>

CL 2013/14 - K.O.-Runden

#
retrufknarf schrieb:
Real-Ruhrpott 12:2


Ehrlich gesagt, die Bundesliga kannste ja international vergessen.
Außer den Bayern ist keiner mehr wettbewerbsfähig.
Es reicht für die Gruppenphase, die Spitze gehört anderen.
#
läuft nicht mehr
#
Tja, das haben sich die Bienen selber eingebrockt
blöde Ballverluste und tödliche Querpässe in der eigenen Vorwärtsbewegung kann man sich gegen Deal Madrid und ihren Viertelmilliardensturm halt nicht leisten.
Auf der anderen Seite hatten auch Raus und Mickymausian gute Chancen, von denen sie sonst vielleicht ein oder zwei machen.

Ich brech vor lachen zusammen, wenn der Lewandoofski dem spanischen Steuerbertügerclub wieder 4 Dinger einschweißt und der BVB es doch noch ins Halbfinale schafft. Aber so wird das eher nix!
#
Geguckt. Gelangweilt.
Haut mich nicht vom Hocker. Egal wie schlecht Dortmund war. Vorhersehbar nach 9 Minuten, höhepunktlos bis zur 94.
Unfassbar belangloser, vorhersehbarer, langweiliger Designerfußball, der in Sachen Mitreißen, Spannung und Ausgeglichenheit nicht mal auf halbem Niveau der Duelle unserer Zweiten mit den Oxxen ist.
#
...und eben der Klopp im Interview... Gäääähn - lieber Gott, lass uns nicht so einen pseudo-coolen Kumpeltyp als Trainer kriegen. Ich hab diese "ungefiltert-Rauslaber" Typen soooo satt....
#
Hat er doch recht. Nicht nur heute, guck dir das Heimspiel an. Was für beschissene Fragen die Spieler und Trainer beantworten sollen.
#
Ozzy schrieb:
...und eben der Klopp im Interview... Gäääähn - lieber Gott, lass uns nicht so einen pseudo-coolen Kumpeltyp als Trainer kriegen. Ich hab diese "ungefiltert-Rauslaber" Typen soooo satt....


Ich bin kein Klopp-Fan, aber wie er den ZDF-Spacken gerade abgebügelt hat, das fand ich schon ganz ok. Irgendjemand muss denen ja mal sagen, was die für eine saublöde Berichterstattung abliefern.
#
Brodowin schrieb:
Ozzy schrieb:
...und eben der Klopp im Interview... Gäääähn - lieber Gott, lass uns nicht so einen pseudo-coolen Kumpeltyp als Trainer kriegen. Ich hab diese "ungefiltert-Rauslaber" Typen soooo satt....


Ich bin kein Klopp-Fan, aber wie er den ZDF-Spacken gerade abgebügelt hat, das fand ich schon ganz ok. Irgendjemand muss denen ja mal sagen, was die für eine saublöde Berichterstattung abliefern.


Ich guck mir den CL-Scheiss ja nicht an. Aber zu Klopp fällt mir irgendwie immer nur ein: Wenn Hulk sauer wird, mutiert er zu Jürgen Klopp...
#
Vielleicht sähe das anders aus, wenn nicht jeder Perspektivspieler der Liga immer nur als einziges Ziel hätte "einmal bei den Bayern zu spielen"...  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
retrufknarf schrieb:
Real-Ruhrpott 12:2


Ehrlich gesagt, die Bundesliga kannste ja international vergessen.
Außer den Bayern ist keiner mehr wettbewerbsfähig.
Es reicht für die Gruppenphase, die Spitze gehört anderen.



naja, 2 Teams unter den letzten 8 (4 von 16) in der CL ist schon ok
Gut Euroleague hat die Eintracht klar dominiert, Porto war dann leider das Pech eine Nummer zu groß, aber knapp, knapp war's

Man darf halt nicht aus den Augen verlieren, welche Summen da von Scheichs und Ölbaronen in so Klubs wie Chelsea, PSG gesteckt werden und welche enormen Steuerschulden/Subventionen den spanischen Klubs zugestanden werden. Oder was die englischen Klubs an TV-Geldern kassieren.
So kann man dann auch solche Spieler mit 10Mio Jahresgehalt und aufwärts finanzieren. das ist halt für BVB, S04 und B04 nicht drin.

Aber es hat sch doch was in die richtige Richtung bewegt und nächstes Saison erwarte ich auch wieder ein stärkeres Abschneiden in der EL
Und wer weiß, vielleicht greift ja dann auch irgendwann das Financial Fairplay
Und die EZ-Kommission schaut sich mal den fortwährenden Subventionsbetrug in Spanien an
#
Ozzy schrieb:
Vielleicht sähe das anders aus, wenn nicht jeder Perspektivspieler der Liga immer nur als einziges Ziel hätte "einmal bei den Bayern zu spielen"...  


Dazu hat dereinst ein weiser Mann namens Campino ein paar passende Takte gesagt.
#
Naja...
Wenn aber ein Reporter dem Klopp jetzt gesagt hätte, was seine Dortmunder da heute für einen CL-unwürdigen Mist gekickt haben, wäre er genau so ausgeflippt. Er erwartet immer megamäßigen Respekt von allen, gewährt diesen Anderen aber auch nicht wirklich.

Die Frage war natürlich blöde, aber das sind nunmal die Fragen, die nach so einem Spiel kommen. Wenn Klopp das nach so vielen Jahren im Geschäft noch immer nicht abkann, dann steht ihm immer noch offen, den Reporter nicht so dümmlich anzupfeifen sondern z.B. wie Veh mit einem sarkastischen Spruch locker drüber zu stehen.
#
Der ZDF Typ ist eh rotzfrech .. Fällt ständig einem ins Wort und will gezwungen ein paar Witze machen. Hinzu kommen noch die dümmlichen Fragen .. Fand ich schon ok wie Klopp ihn angefahren hat
#
philadlerist schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
retrufknarf schrieb:
Real-Ruhrpott 12:2


Ehrlich gesagt, die Bundesliga kannste ja international vergessen.
Außer den Bayern ist keiner mehr wettbewerbsfähig.
Es reicht für die Gruppenphase, die Spitze gehört anderen.



naja, 2 Teams unter den letzten 8 (4 von 16) in der CL ist schon ok
Gut Euroleague hat die Eintracht klar dominiert, Porto war dann leider das Pech eine Nummer zu groß, aber knapp, knapp war's

Man darf halt nicht aus den Augen verlieren, welche Summen da von Scheichs und Ölbaronen in so Klubs wie Chelsea, PSG gesteckt werden und welche enormen Steuerschulden/Subventionen den spanischen Klubs zugestanden werden. Oder was die englischen Klubs an TV-Geldern kassieren.
So kann man dann auch solche Spieler mit 10Mio Jahresgehalt und aufwärts finanzieren. das ist halt für BVB, S04 und B04 nicht drin.

Aber es hat sch doch was in die richtige Richtung bewegt und nächstes Saison erwarte ich auch wieder ein stärkeres Abschneiden in der EL
Und wer weiß, vielleicht greift ja dann auch irgendwann das Financial Fairplay
Und die EZ-Kommission schaut sich mal den fortwährenden Subventionsbetrug in Spanien an  


Genauso schauts aus. Wenn alle nur mit den Mitteln wirtschaften dürften, welche sie selber generieren können, würd Bayern alleine oben thronen.
Aber wenigstens bügelt da ein arabischer Ölklub nur einem russischen Ölklub eine über.
#
Brodowin schrieb:
Ozzy schrieb:
...und eben der Klopp im Interview... Gäääähn - lieber Gott, lass uns nicht so einen pseudo-coolen Kumpeltyp als Trainer kriegen. Ich hab diese "ungefiltert-Rauslaber" Typen soooo satt....


Ich bin kein Klopp-Fan, aber wie er den ZDF-Spacken gerade abgebügelt hat, das fand ich schon ganz ok. Irgendjemand muss denen ja mal sagen, was die für eine saublöde Berichterstattung abliefern.


Das war ja auch total unbewusst von ZDF-Spacken. Der wollte den noch provozieren. Dazu noch Kahn. Die scheinen ja auch nicht die besten Freunde zu sein. Klopp hatte kein Bock dort hinzugehen und war auch schon richtig angepisst, hat sich aber lange zurückgehalten.
#
philadlerist schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
retrufknarf schrieb:
Real-Ruhrpott 12:2


Ehrlich gesagt, die Bundesliga kannste ja international vergessen.
Außer den Bayern ist keiner mehr wettbewerbsfähig.
Es reicht für die Gruppenphase, die Spitze gehört anderen.



Oder was die englischen Klubs an TV-Geldern kassieren.
So kann man dann auch solche Spieler mit 10Mio Jahresgehalt und aufwärts finanzieren. das ist halt für BVB, S04 und B04 nicht drin.



Aber warum kriegt man hier so wenig TV-Geld????? Da würd ich doch jedes Interview und jeden Kontakt mit den Fernsehleuten boykottieren. Sollen mal richtig zahlen. Wollen die nicht, dass die Bundesliga besser wird oder  auf Augenhöhe ist mit den großen Ligen. Selbst die Serie A wird nicht ewig so rumkrapsen wie momentan. Spätestens in 5 Jahren sind die wieder eine Topliga.
#
Die Bundesliga ist eh eine Scheissliga. Sie ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Aber dann noch mehr Halbes. Sie ist weder leistungsmäßig eine Topliga, noch ist sie eine Liga die viele Talente rausbringt oder wo sich Spieler super entwickeln können wie(Frankreich und Holland) Nicht umsonst gingen die jungen Ronaldos,Romarios,Ronaldinhos  etc zuerst nach Holland oder Frankreich. Die Talententwicklung könnte auch besser sein.Also man muss ja nicht leistungsmäßig die beste Liga haben,aber für einen 3-maligen Welt und Europameister,der bei fast jedem Turnier zumindest das Halbfinale erreicht ist das doch ein bißchen Dünn. Welche Spieler konnten sich denn im Ausland in der letzten Zeit durchsetzen egal ob Deutsche oder Ausländer. Kagawa nein,Podolski nein, Özil schwächelt, Schürrle kommt meistens von der Bank. Holtby nein. Khedeira wird ständig angefeindet. Marin?????, Trochowski????
DembaBa so halbwegs. Edin Dzeko hat sich eigentlich noch am besten gemacht. Bei den Franzosen,Holländern oder Brasilianern kommen immer irgentwelche Leute raus.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Brodowin schrieb:
Ozzy schrieb:
...und eben der Klopp im Interview... Gäääähn - lieber Gott, lass uns nicht so einen pseudo-coolen Kumpeltyp als Trainer kriegen. Ich hab diese "ungefiltert-Rauslaber" Typen soooo satt....


Ich bin kein Klopp-Fan, aber wie er den ZDF-Spacken gerade abgebügelt hat, das fand ich schon ganz ok. Irgendjemand muss denen ja mal sagen, was die für eine saublöde Berichterstattung abliefern.


Das war ja auch total unbewusst von ZDF-Spacken. Der wollte den noch provozieren. Dazu noch Kahn. Die scheinen ja auch nicht die besten Freunde zu sein. Klopp hatte kein Bock dort hinzugehen und war auch schon richtig angepisst, hat sich aber lange zurückgehalten.


Es zeigt aber nur mal wieder, dass beim BVB wenn es mal nicht läuft alle abdrehen und sich ungerecht behandelt fühlen...
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Die Bundesliga ist eh eine Scheissliga. Sie ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Aber dann noch mehr Halbes. Sie ist weder leistungsmäßig eine Topliga, noch ist sie eine Liga die viele Talente rausbringt oder wo sich Spieler super entwickeln können wie(Frankreich und Holland) Nicht umsonst gingen die jungen Ronaldos,Romarios,Ronaldinhos  etc zuerst nach Holland oder Frankreich. Die Talententwicklung könnte auch besser sein.Also man muss ja nicht leistungsmäßig die beste Liga haben,aber für einen 3-maligen Welt und Europameister,der bei fast jedem Turnier zumindest das Halbfinale erreicht ist das doch ein bißchen Dünn. Welche Spieler konnten sich denn im Ausland in der letzten Zeit durchsetzen egal ob Deutsche oder Ausländer. Kagawa nein,Podolski nein, Özil schwächelt, Schürrle kommt meistens von der Bank. Holtby nein. Khedeira wird ständig angefeindet. Marin?????, Trochowski????
DembaBa so halbwegs. Edin Dzeko hat sich eigentlich noch am besten gemacht. Bei den Franzosen,Holländern oder Brasilianern kommen immer irgentwelche Leute raus.


Man sollte das auch immer mal etwas reflektieren. Während bei Real Madrid ein Ablösekader von 515.900.000 Mill. € stehen, hat der Kader vom BVB einen Wert von 103.350.000 €.
Während Real Schulden hat in Höhe von angenommenen 500.000.000 €, scheint der BVB Schuldenfrei zu sein.

Gute Fußballer, die im Ausland gespielt haben, gab es schon immer, Völler, Klose, Gomez, Khedira, um nur einige zu nennen.
Die Deutsche Elf zählt nicht umsonst zu den regelmäßigen Titelanwärtern bei internationalen Turnieren.

Und nicht, dass mir jetzt gleich wieder das Fell über die Ohren gezogen wird. Ich meine die Mannschaft vom BVB und nicht die politisch angehauchte Gesellschaft von der Süd.


Teilen