>

Noten gegen S04

#
bin kein lehrer und mit noten hab ichs auch net so, aber ich fand:

fährmann- mittelmässig- wie der kommentator von sky? oder der vom sportstudio? sagte ´zwischen genie und wahnsinn´

jung- ordentlich (was zur zeit eigentlich herrausragend bedeutet)

rode-gut- wenige fehler, für seine erfahrung fand ich ihn gut

russ-naja- allein der patzer zum 2:1 (vollkommen unberechenbar, das der ball aus 80 metern aber auch genau zu ihm kommt?!?!?!? )

tzavellas-auch ordentlich (finde er macht sich gut als LV)

schwegler-nicht mehr der schwegler den ich schön öfters mal gesehen habe

clark-gut- hat gekämpft, wenn er nicht wegen verletzung raus ist, frag ich mich warum dann???

altintop-...

meier-...

caio-gar net so schlecht- er ist auch net sooo der kämpfer typ den man im abstiegskampf braucht, aber ein paar gute aktionen waren da

ama-ordentlich gekämpft, aber zum alten ama fehlt halt noch einiges

heller-ordentlich- durch seine schnelligkeit oft den ball erkämpft und auch dampf nach vorne gemacht, leider zu wenig effektiv

gekas-braucht mal ne pause (allerdings bei langen bällen auf ihn, hab ich immer das gefühl gehabt, GEKAS)

fenin-zu kurz gespielt

skibbe- zu selten zu sehen


meine meinung
#
Ich denke wir taumeln hilf und ideenlos dem Abstieg entgegen.
Man sollte nach dem Spiel gegen Pauli das wahrscheinlich auch nicht gewonnen wird sich genau überlegen mit welchen Spielern man das Thema Wiederaufstieg angehen sollte. Ein Schwegler, Ochs, Altintop , köhler oder Meier sollte meiner Meinung nach nicht dabei sein. Jetzt die Noten
Fährmann 5
Jung     3
Rode     4
Russ     5
Schorsch 4
Caio     3
Clark    3+
Schwegler5
Altintop 4-
Meier    6
Ama      4-
Heller   4-
MS       6 ohne Plan nur mit dem Prinzip Hoffnung    
#
Skibbe 6

Zum wiederholten Male spielen wir mit einer riesigen Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff! Die Pausenauswechslung von Clark verstehe ich bis jetzt nicht, zumal Meier wieder auf die 6 musste. Nach Einwechslung von Gekas dann wieder nur lange Bälle aus der Abwehr in die Spitzen. Die Entstehung des 1:1 ist ein einziger Witz. Lernt schorch eigentlich im Training die Bälle fast auf Höhe des eigenen Strafraums sinnbefreit nach vorne zu kloppen?

Bruchhagen 6

Welche Mannschaft hat er die letzten Woche gesehen? Warum erkennt er nicht die spielerische Armut in unserem Spiel? Warum handelt er nicht?

Apfelkuchen  uns sich nicht Treiben lassen 1

Für mich auf der Liste der Unwörter des Jahres schon ganz oben!
#
Fährmann - 5-
Jung - 4
Rode - 2-
Russ - 5-
Tzavellas - 4
Schwegler - 5
Clark - 4
Altintop - 5
Caio - 4
Meier - 6
Amanatidis - 4
Gekas - 5
Heller - 5
Skibbe - 6
#
Torty64 schrieb:
Nach einigen Frustbierchen muss ich sagen, das nicht alles schlecht war, was ich heute gesehen habe,  


Wie geil ist das denn?  
Jetzt kann man sich nicht nur Frauen schön saufen sondern auch SGE Spiele  ,-)
#
Hier meine Noten, natürlich alles nur meine Sicht der Dinge:

Fährmann (5) - Bin immer noch fasungslos, wie er mit seinem Fehler, die Niederlage eingeleitet hat. Immerhin hat er uns in der zweiten Hälfte mit einigen Parade im Spiel gehalten, wirkte aber auch hier alles andere als sicher.
Tzavellas (3,5) - Zufallstor, aber immerhin. Einsatz stimmte m.E., die Freistöße in den Strafraum haben allerdings null Torgefahr gebracht, weil die immer von Neuer abgefangen wurden.
Rode (4) - Einsatz wie immer gut, nur leider vom Trainer auf der falschen Position eingesetzt. Beim 2. Gegentor sah er auch nicht gut aus.
Russ(4,5) - leider verantwortlich für 2. Gegentor. Den muss er per Kopfball nach vorne oder ins Seitenaus befördern
Jung (3) - Rettete schon beim ersten Fährmann Patzer. Auch sonst mit gutem Einsatz. Nach vorne ging leider wieder eher wenig.
Clark (3) - Macht seine technischen Defizite mit großem Einsatz wett. So Leute braucht man im Abstiegskampf. Warum wurde er ausgewechselt?
Schwegler (5) - Viel zu wenig Pässe kamen an. Warum er die Binde trug, hat sich mir auch nicht erschlossen. Konnte die Mannschaft nicht anführen. Ist er wirklich noch mit dem Kopf bei der Eintracht oder zählt er nur noch die Tage bis er aus Frankfurt weg kann? Wirklich enttäuschend.
Altintop (4,5) - Ging wieder wenig zusammen. Immerhin versuchte er wenigstens in der ersten Hälfte mal zum Abschluss zu kommen, ohne aber wirklich Gefahr auszustrahlen.
Meier (5,5) - Völlig verunsichert. Da hat wirklich gar nichts geklappt. Behaupte einfach mal, dass er die Großchancen nach dem Ausgleich, letztes Jahr im Tor untergebracht hätte. Warum spielt er immer und immer wieder auf der 6?
Caio (4,5) - Möchte ihm den Willen nicht absprechen. Kann mit Schüssen und überraschenden Dribblings wenigstens ab und an mal für Torgefahr sorgen. Verheddert sich aber leider zu oft in sinnfreien Übersteigern und Dribblings, weshalb der Schwung sehr schnell wieder verpufft.
Amanatidis (5) - Leider kann auch er scheinbar nicht das umsetzen, was er von sich und seinen Mitspielern in Interviews verlangt. Habe ihn leider nicht oft gesehen. Wenigstens hat man das Gefühl, dass ihm nicht alles egal ist.

Heller (4,5) - Noch ein Fall, in dem Anspruch und Wirklichkeit nicht im Einklang stehen.
Gekas (5) - Wo ist der Gekas der Hinrunde, der aus einer Halbchance ein Tor macht? Muss in der 64. Minute treffen.
Fenin (-): Zu spät gekommen

Skibbe (unbenotet): Warum wirkt die Mannschaft so planlos und verunsichert? Warum werden Spieler ständig auf Position Hin- und Hergeschoben? Warum werden Spieler im Dauerleistungstief dennoch immer wieder aufgestellt? Warum kommen immer wieder dieselben Durchhalteparolen und es ändert sich nichts?So viele Fragen

Bruchhagen: Warum wird an einem Trainer festgehalten, der in 9 Spielen ganze 2 Punkte geholt hat? Warum wird einem weiterhin suggeriert, dass jegliche Kritik verboten ist, anstatt sich mal mit dieser auseinander zu setzen? Warum kommen immer wieder dieselben Durchhalteparolen und es ändert sich nichts? Wollen wir uns wirklich wie 2004 wieder im Sommer, wenn es zu spät ist, den Vorwurf machen zu spät reagiert zu haben? noch mehr Fragen
#
Fährmann - 5 Pendelt zwichen Weltklasse und Kreisliga.

Jung - 4 Insgesamt zu wenig

Rode - 4 Er gehört ins Mittelfeld, da kann er seine Lauffreude besser einsetzen

Russ - 5 Wenn er zum Kopfball geht muss er ihn auch haben

Tzavellas - 4 nur ne 4 wegen dem Glückstor, zu langsam zu wenig ideen zu viel schauspielerei

Schwegler - 6 Ich halte viel von ihm, aber gestern war er mit der schlechteste

Clark - 4 Er hat gekämpft, mehr aber auch nicht

Altintop - 5 In der ersten HZ noch einer von den besseren

Caio - 3,5 Er war der einzige der zweimal fast zum Abschluss gekommen wäre, wenn Anan nicht zweimal in höchster Not geklärt hätte. und einer von den beiden Schüssen wäre reingegangen

Meier - 6 zweimal nacheinander vor dem Tor frei angespielt, beides mal mit Kreisliga niveu versagt.

Amanatidis - 6 Rumschreien und den Hampelmann machen kann jeder. TOTALAUSFALL, bitte nicht mehr aufstellen. In seiner Verfassung reicht es nicht mal mehr für die zweite Liga

Gekas - 4 Kam und hatte sofort zwei Chancen. Wenigstens kann er schnell laufen, ein Ama kann das nicht mehr...

Heller - 5 Hätte früher kommen müssen.

Fenin - 5 Nicht wargenommen


Skibbe: Ich glaube mit dieser Taktik wird es nichts mehr, bitte bitte bitte gegen Pauli mit zwei Spitzen. Es geht jetzt um alles und da heist es nur 3 Punkte bringen noch was also volle offensive, sonst wird das nichts mehr.

HB: Ist ratlos und hat nur noch durchhalteparolen drauf. Danke das ein TOSUN und ein Korkmaz jetzt für andere Vereine die Tore schießen, danke Heribert.
#
Fährmann: 2 Böcke in HZ 1, 1 Bock in HZ 2, 2 x Weltklasse in HZ 2, zu wenig Spielpraxis hat uns dies eingebrockt. Man hätte ihn einfach vorher aufbauen müssen... Gesamtnote: 5

Jung, Rode, Russ, Tzavellas:
Tzavelles hinten links offen, unsere rechte Seite war gut zu und es ging auch was nach vorne (Jung, Heller). Beim 2:1 den Russ in die Verpflichtung zu nehmen, ist bei dem Glückspass von Neuer unfair. Er kann ihn haben, muss ihn aber nicht. Die ganze Abwehr war zu diesem Zeipunkt am nach vorne schieben...Gesamtnote: 3 da kein Gegentor wirklich auf deren Kappe ging.  

Schwegler: Viele Fehlpässe in HZ 1. Ansonsten guter Staubsauger aber mit wenig Impulsen nach vorne. Gesamtnote: 4.

Clark: Gut im Grätschen und gut gekämpft ....aber nach vorne ging auch nix... Gesamtnote: 4  

Altintop: Hat Tzavellas geholfen und war bemüht. Ansonsten einfach unterirdisch, was seinen Hauptjob anbelangt, nach vorne was zu machen... Gesamtnote: 5

Caio: Wie immer zwischen halbem Genie und vollem Versager, war schwerer vom Ball zu trennen als sonst. Gesamtnote: 3-4

Meier: Alex, Alex, dies war wieder ein Rückfall in alte Zeiten.....Chancen träge versemmelt, Ballbehauptung und Engagement auch traurig: Gesamtnote: 5

Ama: Steht zu oft im Abseits, passunsicher, muss dann zurück und bremst dann die Welle nach vorne (wenn sie denn mal kommt). Sieht so aus, als wäre seine Zeit fussballerisch vorbei ..aber selbst hier bin ich mir nicht sicher, da er dann doch mal frei vor dem Tor auftaucht. Braucht ev. mehr Praxis...mit seinem Spiel "zieht" er die Mannschaft nach vorne und mit seiner Art motiviert er die Mitspieler aufzuwachen. Brauchen wir im Abstiegskampf... dafür eine Note 4.

Heller:
Habe ihn deutlich besser gesehen als sonst. Wenn er den einen Paß in HZ 2 in die Mitte bekommt, hat er die Note 2 verdient. So gibts eine 3.

Gekas: Die Chance muss einfach reingehen. Klassischer Metzelder-Lapsus aber wie man einem Ball so kläglich vergeben kann, ist mir ein Rätsel. Die Zeit war da, um dem Verteidiger entweder den Ball gegen die Hand zu schiessen oder sich die andere Ecke auszusuchen. Diese Lösung (Kullerball auf den TW) war genau die schlechteste. Note: 5

Skibbe: Heute wirklich Pech gehabt...muss man auch mal sagen, wenns so war ..trotz aller Anti-Skibbe Stimmung, die auch bei mir vorhanden ist. Heute Note: 3 (auch für die Analyse nach dem Spiel)

Ich habe einen Aufwärtstrend gesehen - speziell nach unserem Tor - der mir Hoffnung auf das Pauli-Spiel macht. Alleine die Achse Jung-Heller-Meier kann was reissen, wenn der Alex die Dinger rein macht...
#
Fährmann 3 (die schwierigste Note) Er ist unser neuer junger
           Nikolov. Und da finde ich den Jungen besser.
           Die 3 bekommt er dafür das er sich wenigstens
           öffentlich entschuldigt hat. Was bei uns nur die
           wenigsten für nötig halten.
           Außerdem hat er uns im Spiel gehalten.
Jung - 3
Rode - 3
Russ - 4-   War zwar sein Fehler beim 1-2, aber dafür war er
           im restlichen Spiel saustark.
Tzavellas - 3
Schwegler - 6 Bitte nicht mehr aufstellen.
Clark - 3
Altintop - 6 Siehe Schwegler. Man merkt das Ihm die Eintracht
            nichts bedeutet. Bevor er bei mir nochmal eine
            Chance bekäme, müßte jeder Spieler aus der U-23
            bzw. U-19 verletzt sein.
Caio - 5     War lange verletzt ok, aber mehr Einsatz wäre
            wünschenswert. Da er der einzige ist der in der
            Offensive mal gefährlich aufs Tor schießt,
            muß er wohl spielen. Ansonsten würde ich Ihn
            auch draußen lassen.

Meier - 6     Siehe Schwegler. Eine Zumutung.
Amanatidis -3 Gefällt mir viel besser als Gekas.
             Arbeitete toll fürs Team was unser
             Offensivspiel wenigstens etwas belebte.
Gekas - 3     Als Einwechselspieler gefiel er mir besser.
Heller - 4    Wenigstens hat er sich bemüht.

Skibbe - 4

Wieder auf die falschen Spieler gesetzt.
So steigt die Eintracht ab.
Positiv: Endlich war Gekas mal draußen und das tat unserem
        Spiel gut. Amanatidis spielte gut und überall mit.
        Er schießt zwar nicht soviele Tore wie Gekas, das
        machen dann aber andere, weil Ama gut und viel
        rotiert.

Fans: 1

Schiri: 3

Bruchhagen:6
#
MrBoccia schrieb:
alle bekommen ein einstimmiges "schade"


inklusive Vorstand, Aufsichtsrat und Trainer.
#
bernie schrieb:
MrBoccia schrieb:
alle bekommen ein einstimmiges "schade"


inklusive Vorstand, Aufsichtsrat und Trainer.


Jetzt erkennt es doch endlich. Das Umfeld inkl. uns Fans zeigt das aufgeregte Geschnadderer eines Hühnerhaufens.

Nur Heribert, der Fels in der Brandung, behält die nötige Ruhe und Übersicht, um den Verein wieder vor dem Abstieg zu bewahren.

Wir alle sollten HB und dem AR einfach nur unendlich dankbar sein!

#
Ja immer feste druff...
Das reduziert Fehler.
Wie Ihr ja hier immer mit dem realen Leben argumentiert.

Was haben "alle" geschrieben, als Ralle "endlich" ins Tor durfte.
Woher dieser Optiomismus kam?
Mir schleierhaft...
Hauptsache unser Stammtürhüter weg.
Als ob alle Manuel Neuer wären?

Und komisch, als ich traurig war wegen Cenk bekam ich zur Antwort: der bringt uns nix, zu jung...
Wieso da plötzlich?
Ach ich weiß, der ist aus der eigenen Jugend und net aus Offenbach oder Brasilien...

Und zum Spiel gestern: ich war sehr froh, als der Alex wieder vorne ran durftze, da habe ich auch einiges Gutes von ihm gesehen.
Dann in der 2. Hälfte musste er wieder nach hinten und ich habe ihn aus den Augen verloren.
Klar, Stephlatz im Block und dann auf der anderen Seite.

Ich sehe es kommen, der Wusch so mancher wird erfüllt werden.
Endlich wieder 2. Liga.
Endlich wieder geile Auswärtsspiele.
Endlich keinen Meier und Köhler die anderen Flaschen mehr...

Vergessen wird dabei schnell, dass es sooo viele Friedhelm Funkel, die mit limitierten Spielern umgehen können nicht gibt.
Es gemahnt mein Fußballsammelband Jahrganz 16967/68.
Meister BTSV Eintracht Braunschweig, Vize TSV 1860 München, oder das Schicksal von Fortuna Düsseldorf.
(Aber ich vergas, wir verpflichten einfach nur Granaten, die umsonst spielen und vor allem keine menschlichen Gefühle haben, dann wird´s schon klappen mit dem Wiederaufstieg.)
#
So, ich war ja auch mal bei einem Spiel dabei, daher gibts auch von mir mal Noten. Von mir aus könnt ihr auf mich einhacken. Aber ich will ja nicht immer nur auswerten.  

Erstmal muss ich sagen, dass einige ihre Noten nicht nach dem Gezeigten richten, sondern nach Hass ! Was ich gestern hören musste "Meier, dieser wi**er, dieser Hur**sohn" usw. geht auf keine Kuhhaut mehr. Der Mann hatte gestern keine 6 verdient. Für eine 6 müsste man nicht mal mehr kämpfen. Und das hat er immerhin getan. Wenn ich sehe, dass Caio um 2 Noten besser bewertet wird als Meier, kriege ich die Krise. Ich war jetzt dieses Jahr noch bei keinem Spiel im Stadion, daher habe ich vllt noch nicht diesen Hass in mir.

Nun gut, fangen wir an.

Fährmann: 4,5
Die schwierigste Note. Erste Halbzeit einmal abprallen lassen, beim zweiten Mal mit vereinten Kräften geklärt. Dann der Blackout in der 44. , ich hab das noch oben kommen sehen, wie der Schalker hinter ihm steht und ich dachte: "Lass den jetzt nicht fallen" ... und dann...    In der zweiten Hälfte wollte er es dann allen beweisen, was der in der Schalker TW-Schule beim 1-gegen-1 gelernt hat ist fantastisch. Er ist schwer zu benoten. Insgesamt würde ich sagen, 1. HZ eine 6, zweite HZ eine 1. Aber da der Fehler zum 0:1 mitentscheidend war, eine Note Abzug.

Tzavellas 3,5: Ließ sich mehrfach überlaufen, hatte immer wieder gute und dann weniger gute Szenen. Dann kam das Tor (Was ein Ding). Wie gesagt, ohne das Tor wärs ne 4 geworden, weil einfach zu viele kleine Fehler drin waren.

Russ 5: Gefällt mir nicht, was der Junge da kickt. Abgesehen vom Fehler beim 2:1 immer wieder Stellungsfehler, wenn er dann mal in den Zweikampf kommt, ist das ok. Viele Pässe, die er aus der Abwehr heraus geschlagen hat, kamen nicht an. Damit macht er sich sein eigenes Leben mit schwer.

Rode 3,5: Er hätte eine 4 verdient, weil er auch beim 2:1 nicht gut ausgesehen hat. Aber er gefiel mir im Kämpferischen besser als Russ und auch im Spielerischen, daher der kleine Bonus. Und er ist noch jung, kann noch bissl was lernen.

Jung 3,5: Ließ sich einmal in Hälfte 2 böse düpieren, wo dann bei der nachfolgenden Flanke Altintop den Ball im Strafraum verlor, gewann dafür wie Rode einige entscheidende Zweikämpfe. In der ersten Hälfte etwas besser im Defensiven, in der zweiten etwas besser im Offensiven.

Clark 3,5: Schwer zu werten, ließ wenig zu, lief viel, kämpfte, kam aber überhaupt nicht ins Spiel.

Schwegler 4,5: Bei ihm fehlt mir einfach der Mut nach vorne, den er in der Hinrunde und der Vorsaison gezeigt hat. Das wirkt alles so unfertig. So wenig spielprägend. Mitläufer geworden. Und die harte Note, weil ich bei ihm weiß, dass er es besser kann!

Meier 5+: Gaaaaaaaaaaanz schwere Note. Licht und Schatten. Ich empfand ihn kämpferisch gar nicht so schlecht, er hat zwei Mal in der Abwehr entscheidend ausgeholfen, hat einmal in der zweiten Halbzeit einen wunderschönen Doppelpass gespielt auf rechts mit Heller, als er den Ball selbst erobert hatte. Gemessen an dieser Leistung war es für mich durchaus eine gute 4. Dazu kamen aber paar dumme Ballverluste. und dann diese beiden Chancen nach dem 1:1. Aaaaaaaaaaaaaargh. Das kann einmal passieren. Aber zweimal.  
Mensch Alex. Wo ist dein Selbstvertrauen? Du hast uns jahrelang gute Dienste erwiesen, ich weiß auch, dass Du das immer noch kannst. Aber wo ist deine Sicherheit? Du brauchst einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis! Seufz.
Ich wünsche mir für nä. Woche, dass Meier, wenn möglich in der U23 mal spielt. Offensiv. Ich will, dass er sich mal wo anders Selbstvertrauen holt und ich hoffe, er kann das mal ab, dort 2-3 Spiele sich aufzubauen und sieht das nicht als Degradierung. Oder nen Mentaltrainer. Er tut mir einfach nur leid. Und nein, er hat diese Beleidigungen nicht verdient. Niemand hat Beleidigungen dieser Art verdient. Das einzige, was er verdient hat, ist ne Pause. Und dass Beleidigungen nicht förderlich fürs Selbstvertrauen sind, sollte jedem bewusst sein. Auf einem verunsicherten Spieler wird eingetreten und sich dann aufgeregt, dass er noch verunsicherter spielt. Damit meine ich nicht die sachliche Kritik (er hat gestern für mich auch keine 4 verdient), sondern die unter der Gürtellinie.

Altintop 5+: Auch schwer, in der ersten Hälfte noch einer der Besseren. In der zweiten Hälfte abgetaucht, dann dieser fürchterliche Fehler mit dem Ballverlust im Strafraum. Immer wieder sinnlose Ballverluste, ihm fehlt auch jegliche Sicherheit und Selbstvertrauen. Sollte sich ebenfalls mal psychologische Aufbauhilfe suchen.

Caio 4,5: Hätte mich am meisten aufgeregt der Junge, aber wo war er eigentlich? Klar, er half hinten mal aus, hatte vorne eins, zwei Versuche, bei ihm weiß man wenigstens, dass er es versucht. Aber von 90 Minuten war er 80 Minuten verschollen in der Arena. Gar keine Bindung zum Spiel. Ob das wiederum an ihm oder an seinen Kollegen liegt, mag ich nicht zu beurteilen.

Ama 5+: Große Sprüche kloppen und dann... wenig. Dass er nicht viel bedient wird, ist das eine. Aber er sollte sich auch vllt. mal um diese Bälle bemühen. Immer wenn wir im Ballbesitz waren, startete er nicht durch oder stand im Abseits. Ich erinnere mich an Spiele, wo Ama durchstartete und versuchte, einen Konter zu ermöglichen (dazu gleich mehr), nix davon zu sehen. Kämpferisch akzeptabel.

Heller 3-: Für mich ganz knapp bester Mann gestern, dazu stehe ich auch. Er hat der rechten Seite sowas wie Leben eingehaucht, sogar Meier konnte in ihm einen Abnehmer finden. In der Druckphase nach dem 1:1 Antreiber. Was er nicht kann: Flanken. Aber er kann laufen und durchaus auch Kurzpass und durchstarten. Wäre gut, wenn wir auf links auch so einen hätten.

Gekas 3,5: Die eine Chance muss er besser abschließen! Fürchterlich schwach. Dafür aber das 1:1 mit beeinflusst und im Gegensatz zu Ama: Der läuft auch mal los. Klar, gerät der ins Abseits, klar ist er oft nicht schnell genug. Aber nur er hatte so Kontergelegenheiten, nur er kam zu den 2 Chancen in Hälfte 2.
Ehrlich gesagt: Wenn ich gewusst hätte, dass Gekas so spielt, hätte ich ihn schon von Beginn gern gesehen gegen diese Schalker Mannschaft, die konteranfällig war.

Macht im Schnitt ne 4,11. Eigentlich etwas zu schlecht, weil die Einstellung meist stimmte. Aber ich benote ja die Spieler, nicht das Team.

Extranoten für gestern:

Konterspiel: 6

Meine Güte, wie gut war das unter Funkel. Und jetzt, keiner startet durch, es kommen keine Bälle und wenn die kommen: Unpräzise wie Sau. Was ich gestern an hergeschenkten Bällen gesehen habe durch Fehlpässe, war schon erschreckend.

SGE_Werner 6: Gestern das erste Mal mit mir auswärts verloren, hab versagt.

Fazit: Immerhin ein Tor. Aber dumme Fehler, die zu zwei Toren für Schalke führten und viele Unfertigkeiten im Spiel, die einfach zweifeln lassen, ob wir spielerisch aktuell erstligareif sind. Nun kommt Pauli, die zum Glück spielerisch nicht besser sind. Die letzte Chance für Skibbe.

Wir brauchen nen Sieg. Gestern hat man dem Team angesehen, was der Ausgleich für ein Selbstbewusstsein erweckt hat, die 5-10 Miunten danach waren stark.

Just my two cents, könnt auf mich einprügeln.
#
Ach ja, vergessen: Skibbe raus.
Aber das sage ich schon so ungefähr seit dem 6 oder 7. Juni 2009, und wer ist die Alternative?
Friedhelm Funkel.....
#
Fährmann 4,5
Tzavellas 3,5
Russ 5
Rode 3
Jung 3,5
Clark 3-
Schwegler 4
Meier 5+
Altintop 5
Caio 5-
Ama 4,5
Heller 3
Gekas 3,5
#
womeninblack schrieb:
Ja immer feste druff...
Das reduziert Fehler.
Wie Ihr ja hier immer mit dem realen Leben argumentiert.

Was haben "alle" geschrieben, als Ralle "endlich" ins Tor durfte.
Woher dieser Optiomismus kam?
Mir schleierhaft...
Hauptsache unser Stammtürhüter weg.
Als ob alle Manuel Neuer wären?

Und komisch, als ich traurig war wegen Cenk bekam ich zur Antwort: der bringt uns nix, zu jung...
Wieso da plötzlich?
Ach ich weiß, der ist aus der eigenen Jugend und net aus Offenbach oder Brasilien...

Und zum Spiel gestern: ich war sehr froh, als der Alex wieder vorne ran durftze, da habe ich auch einiges Gutes von ihm gesehen.
Dann in der 2. Hälfte musste er wieder nach hinten und ich habe ihn aus den Augen verloren.
Klar, Stephlatz im Block und dann auf der anderen Seite.

Ich sehe es kommen, der Wusch so mancher wird erfüllt werden.
Endlich wieder 2. Liga.
Endlich wieder geile Auswärtsspiele.
Endlich keinen Meier und Köhler die anderen Flaschen mehr...

Vergessen wird dabei schnell, dass es sooo viele Friedhelm Funkel, die mit limitierten Spielern umgehen können nicht gibt.
Es gemahnt mein Fußballsammelband Jahrganz 16967/68.
Meister BTSV Eintracht Braunschweig, Vize TSV 1860 München, oder das Schicksal von Fortuna Düsseldorf.
(Aber ich vergas, wir verpflichten einfach nur Granaten, die umsonst spielen und vor allem keine menschlichen Gefühle haben, dann wird´s schon klappen mit dem Wiederaufstieg.)


?
#
SGE_Werner schrieb:
So, ich war ja auch mal bei einem Spiel dabei, daher gibts auch von mir mal Noten. Von mir aus könnt ihr auf mich einhacken. Aber ich will ja nicht immer nur auswerten.  

Erstmal muss ich sagen, dass einige ihre Noten nicht nach dem Gezeigten richten, sondern nach Hass ! Was ich gestern hören musste "Meier, dieser wi**er, dieser Hur**sohn" usw. geht auf keine Kuhhaut mehr. Der Mann hatte gestern keine 6 verdient. Für eine 6 müsste man nicht mal mehr kämpfen. Und das hat er immerhin getan. Wenn ich sehe, dass Caio um 2 Noten besser bewertet wird als Meier, kriege ich die Krise. Ich war jetzt dieses Jahr noch bei keinem Spiel im Stadion, daher habe ich vllt noch nicht diesen Hass in mir.

Nun gut, fangen wir an.

Fährmann: 4,5
Die schwierigste Note. Erste Halbzeit einmal abprallen lassen, beim zweiten Mal mit vereinten Kräften geklärt. Dann der Blackout in der 44. , ich hab das noch oben kommen sehen, wie der Schalker hinter ihm steht und ich dachte: "Lass den jetzt nicht fallen" ... und dann...    In der zweiten Hälfte wollte er es dann allen beweisen, was der in der Schalker TW-Schule beim 1-gegen-1 gelernt hat ist fantastisch. Er ist schwer zu benoten. Insgesamt würde ich sagen, 1. HZ eine 6, zweite HZ eine 1. Aber da der Fehler zum 0:1 mitentscheidend war, eine Note Abzug.

Tzavellas 3,5: Ließ sich mehrfach überlaufen, hatte immer wieder gute und dann weniger gute Szenen. Dann kam das Tor (Was ein Ding). Wie gesagt, ohne das Tor wärs ne 4 geworden, weil einfach zu viele kleine Fehler drin waren.

Russ 5: Gefällt mir nicht, was der Junge da kickt. Abgesehen vom Fehler beim 2:1 immer wieder Stellungsfehler, wenn er dann mal in den Zweikampf kommt, ist das ok. Viele Pässe, die er aus der Abwehr heraus geschlagen hat, kamen nicht an. Damit macht er sich sein eigenes Leben mit schwer.

Rode 3,5: Er hätte eine 4 verdient, weil er auch beim 2:1 nicht gut ausgesehen hat. Aber er gefiel mir im Kämpferischen besser als Russ und auch im Spielerischen, daher der kleine Bonus. Und er ist noch jung, kann noch bissl was lernen.

Jung 3,5: Ließ sich einmal in Hälfte 2 böse düpieren, wo dann bei der nachfolgenden Flanke Altintop den Ball im Strafraum verlor, gewann dafür wie Rode einige entscheidende Zweikämpfe. In der ersten Hälfte etwas besser im Defensiven, in der zweiten etwas besser im Offensiven.

Clark 3,5: Schwer zu werten, ließ wenig zu, lief viel, kämpfte, kam aber überhaupt nicht ins Spiel.

Schwegler 4,5: Bei ihm fehlt mir einfach der Mut nach vorne, den er in der Hinrunde und der Vorsaison gezeigt hat. Das wirkt alles so unfertig. So wenig spielprägend. Mitläufer geworden. Und die harte Note, weil ich bei ihm weiß, dass er es besser kann!

Meier 5+: Gaaaaaaaaaaanz schwere Note. Licht und Schatten. Ich empfand ihn kämpferisch gar nicht so schlecht, er hat zwei Mal in der Abwehr entscheidend ausgeholfen, hat einmal in der zweiten Halbzeit einen wunderschönen Doppelpass gespielt auf rechts mit Heller, als er den Ball selbst erobert hatte. Gemessen an dieser Leistung war es für mich durchaus eine gute 4. Dazu kamen aber paar dumme Ballverluste. und dann diese beiden Chancen nach dem 1:1. Aaaaaaaaaaaaaargh. Das kann einmal passieren. Aber zweimal.  
Mensch Alex. Wo ist dein Selbstvertrauen? Du hast uns jahrelang gute Dienste erwiesen, ich weiß auch, dass Du das immer noch kannst. Aber wo ist deine Sicherheit? Du brauchst einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis! Seufz.
Ich wünsche mir für nä. Woche, dass Meier, wenn möglich in der U23 mal spielt. Offensiv. Ich will, dass er sich mal wo anders Selbstvertrauen holt und ich hoffe, er kann das mal ab, dort 2-3 Spiele sich aufzubauen und sieht das nicht als Degradierung. Oder nen Mentaltrainer. Er tut mir einfach nur leid. Und nein, er hat diese Beleidigungen nicht verdient. Niemand hat Beleidigungen dieser Art verdient. Das einzige, was er verdient hat, ist ne Pause. Und dass Beleidigungen nicht förderlich fürs Selbstvertrauen sind, sollte jedem bewusst sein. Auf einem verunsicherten Spieler wird eingetreten und sich dann aufgeregt, dass er noch verunsicherter spielt. Damit meine ich nicht die sachliche Kritik (er hat gestern für mich auch keine 4 verdient), sondern die unter der Gürtellinie.

Altintop 5+: Auch schwer, in der ersten Hälfte noch einer der Besseren. In der zweiten Hälfte abgetaucht, dann dieser fürchterliche Fehler mit dem Ballverlust im Strafraum. Immer wieder sinnlose Ballverluste, ihm fehlt auch jegliche Sicherheit und Selbstvertrauen. Sollte sich ebenfalls mal psychologische Aufbauhilfe suchen.

Caio 4,5: Hätte mich am meisten aufgeregt der Junge, aber wo war er eigentlich? Klar, er half hinten mal aus, hatte vorne eins, zwei Versuche, bei ihm weiß man wenigstens, dass er es versucht. Aber von 90 Minuten war er 80 Minuten verschollen in der Arena. Gar keine Bindung zum Spiel. Ob das wiederum an ihm oder an seinen Kollegen liegt, mag ich nicht zu beurteilen.

Ama 5+: Große Sprüche kloppen und dann... wenig. Dass er nicht viel bedient wird, ist das eine. Aber er sollte sich auch vllt. mal um diese Bälle bemühen. Immer wenn wir im Ballbesitz waren, startete er nicht durch oder stand im Abseits. Ich erinnere mich an Spiele, wo Ama durchstartete und versuchte, einen Konter zu ermöglichen (dazu gleich mehr), nix davon zu sehen. Kämpferisch akzeptabel.

Heller 3-: Für mich ganz knapp bester Mann gestern, dazu stehe ich auch. Er hat der rechten Seite sowas wie Leben eingehaucht, sogar Meier konnte in ihm einen Abnehmer finden. In der Druckphase nach dem 1:1 Antreiber. Was er nicht kann: Flanken. Aber er kann laufen und durchaus auch Kurzpass und durchstarten. Wäre gut, wenn wir auf links auch so einen hätten.

Gekas 3,5: Die eine Chance muss er besser abschließen! Fürchterlich schwach. Dafür aber das 1:1 mit beeinflusst und im Gegensatz zu Ama: Der läuft auch mal los. Klar, gerät der ins Abseits, klar ist er oft nicht schnell genug. Aber nur er hatte so Kontergelegenheiten, nur er kam zu den 2 Chancen in Hälfte 2.
Ehrlich gesagt: Wenn ich gewusst hätte, dass Gekas so spielt, hätte ich ihn schon von Beginn gern gesehen gegen diese Schalker Mannschaft, die konteranfällig war.

Macht im Schnitt ne 4,11. Eigentlich etwas zu schlecht, weil die Einstellung meist stimmte. Aber ich benote ja die Spieler, nicht das Team.

Extranoten für gestern:

Konterspiel: 6

Meine Güte, wie gut war das unter Funkel. Und jetzt, keiner startet durch, es kommen keine Bälle und wenn die kommen: Unpräzise wie Sau. Was ich gestern an hergeschenkten Bällen gesehen habe durch Fehlpässe, war schon erschreckend.

SGE_Werner 6: Gestern das erste Mal mit mir auswärts verloren, hab versagt.

Fazit: Immerhin ein Tor. Aber dumme Fehler, die zu zwei Toren für Schalke führten und viele Unfertigkeiten im Spiel, die einfach zweifeln lassen, ob wir spielerisch aktuell erstligareif sind. Nun kommt Pauli, die zum Glück spielerisch nicht besser sind. Die letzte Chance für Skibbe.

Wir brauchen nen Sieg. Gestern hat man dem Team angesehen, was der Ausgleich für ein Selbstbewusstsein erweckt hat, die 5-10 Miunten danach waren stark.

Just my two cents, könnt auf mich einprügeln.


Naja, eine 6 für Meier ist sicherlich krass übertrieben. Das Caio gleich 2 Noten besser gewesen sein soll, ist sicherlich auch übertrieben. Wenn man sich jedoch die Werte der beiden mal anschaut und dabei berücksichtigt, auf welcher Position die beiden gespielt haben, stimmt die Tendenz auf jeden Fall. 39 Ballkontakte auf der 10er Position ist Asudruck davon, dass überhaupt keine Bindung zum Spiel vorhanden war. Das ist ein echtes Armutszeugnis. Das ist einfach nicht seine Position. Als zweiter Stürmer wäre Meier sicherlich gut aufgehoben, aber nicht auf der besagten Postion. Caio hatte hingegen mehr vom Spiel, obwohl er nur rechts außen spielte.

Im Endeffekt waren beide aber nicht gut. Im übrigen bekommen beide hier von verschiedenen Seiten den Frust ab.
#
Wieso manche hier Heller mit 5 benoten kann ich nicht nachvollziehen.
Er hat ordentlich Druck gemacht und ein paar saubere Flanken gespielt.
Auf jeden Fall nicht schlechter als Ochs.
Er hat eine neue Chance verdient!
#
Ralle - o.k. Diesen Fehler macht er nur einmal im Leben. 1 gegen 1 echt gut. Vor dem 1:2 muss er durchziehen. Genießt noch Welpenschutz.

Clark - hat mir gut gefallen. Auf unseren US-Boy kann und muß man für die Zukunft setzen. Sollte Schwegler ablösen, der zumindest derzeit gedanklich nicht 100 % bei der Eintracht und bei Abstieg eh weg ist.

Ama - bei ihm gefällt mir sein nimmermüder Einsatz für das Team. Einer der ganz wenigen, die nicht nur Sprüche kloppen, sondern auch Einsatz zeigen.

Jung - hat sich reingehängt. Weiterhin auf rechts gesetzt.

Rode - auch er genießt selbstverständlich Welpenschutz. Ein Mann für die Zukunft.

Tzavellas - Durchschnitt mit fantastischem Tor. Das Theatralische gehört zu ihm, wie bei Franz. Ist halt so...

Alle anderen - m.E. selbst für Liga 2 allenfalls bedingt tauglich.

Bin gespannt, wie sich das Team gegen Pauli präsentieren wird. Platzt der Knoten, kann immer noch alles gut werden. Wenn nicht? Dann planen wir mal für Auswärtsfahrten nach Osnabrück, Aue, Karlsruhe, FFM Bornheim etc.


Teilen