>

Wer mag sich denn das noch anschauen?

#
natürlich "streicheln"
#
HarryHirsch schrieb:
erwin stein schrieb:
katercarlo schrieb:
prouli schrieb:
Ist wohl so, aber welche Alternativen gibt es auf dem Trainermarkt?

u.a. Rangnick, Neururer, Andersen   und Wolf    

Rapolder!

Gross, Koller, Schur von mir aus Doll

Jeder wäre momentan besser als der Traumtänzer Skibbe.
Der hält sich immernoch für unfehlbar.
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
erwin stein schrieb:
katercarlo schrieb:
prouli schrieb:

Rapolder!

Der hält sich nicht für unfehlbar, sondern der ist mit seinem Latein am Ende. Nicht mehr nicht weniger. Daher hast Du Recht, fast jeder neue Trainer ist besser als an Skibbe festzuhalten. Ein Trainerwechsel ist die letzte Stellschraube, die wir drehen können, um den Klassenerhalt vielleicht noch zu schaffen! Die Mannschaft braucht eine neue Ansprache und zwar sofort!
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
erwin stein schrieb:
katercarlo schrieb:
prouli schrieb:

Rapolder!

Absolut! Sogar Stepi würde wohl mehr richtig machen als Skibbe zur Zeit... im Prinzip kannste aber auch einfach einen Plüschbären draußen hinstellen!
Wer Trainer wird ist völlig wurscht, nur nicht mehr Skibbe!
#
Marco72 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Und die Frage, ob ich diesen Post vor 3 Monaten auch schon abgelassen hätte, ist mehr als dämlich, denn damals gab es in diesem Umfang für so etwas keinen Anlaß.

ja eben ,aber Du führst Punkte auf,die damals auch schon Bestand hatten.
Sprich der Auslöser sind die jetzigen Ergebnisse und nicht die Ergebnisse der Vorrunde.
Das man auch Spiele in der Vorrunde verliert und auch schwach verliert welche Überraschung,aber es war von der Ausbeute trotzdem die beste seit zig Jahren.

Also deutete nicht unbedingt soviel drauf hin das die jetzige Situation eintreten wird.

Vorunde hin und her.Es geht nur darum das wir in der Rückrunde nur scheisse spielen ins Trainingslager fahren und noch nicht mal mehr scheisse Spiele sondern noch weniger als scheisse.Gestern das war in 37 jahren als Eintrachranhänger die mit Abstand die armseligste Vorstellung die ich je gesehen habe.Wen MS einen ***** in der Hose hätte wäre er Gestern zurück getreten.Wie lächerlich will er die Eintracht noch machen.
#
Diegito schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
erwin stein schrieb:
katercarlo schrieb:
prouli schrieb:

Rapolder!

Absolut! Sogar Stepi würde wohl mehr richtig machen als Skibbe zur Zeit... im Prinzip kannste aber auch einfach einen Plüschbären draußen hinstellen!
Wer Trainer wird ist völlig wurscht, nur nicht mehr Skibbe!

Das is ja jetzt das geballte Expertentum am Start. Da kann dann ja nichts mehr schiefgehen...
#
Marco72 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Und die Frage, ob ich diesen Post vor 3 Monaten auch schon abgelassen hätte, ist mehr als dämlich, denn damals gab es in diesem Umfang für so etwas keinen Anlaß.

ja eben ,aber Du führst Punkte auf,die damals auch schon Bestand hatten.
Sprich der Auslöser sind die jetzigen Ergebnisse und nicht die Ergebnisse der Vorrunde.
Das man auch Spiele in der Vorrunde verliert und auch schwach verliert welche Überraschung,aber es war von der Ausbeute trotzdem die beste seit zig Jahren.

Also deutete nicht unbedingt soviel drauf hin das die jetzige Situation eintreten wird.

Ich habe eine Bitte.

Lies es dir doch genau durch. Ich habe nämlich auch geschrieben, das bereits damals Kritik geäussert wurde (auch von mir), wenn der Anlaß dazu da war!

Schließlich ist es so, das man hier Dinge nachlesen kann.

Die Mannschaft hatte einen schlechten Start. Es folgte eine gute Phase von Ende September bis Anfang November.
Aus den Spielen 11-17 resultierten jedoch nur noch 2 Siege (immerhin in den psychologisch wichtigen Spielen gegen M1 und Dortmund) bei 1 Unentschieden und 3 Niederlagen, abgerundet durch das folgenreiche Pokalaus in Achen.

Die Tendenz war als am Ende der Vorrunde durchaus durchwachsen. Auch ich war jedoch zufrieden mit der Ausbeute, und ich weiß sehr gut das sie seit 1994 nicht mehr besser war.

Wir lagen bei 8 Siegen gegenüber 7 Niederlagen jedoch nur mit 1 Spiel im Plus, und das ist eher ein Hinweis darauf, wie mickrig unser Arbeitsnachweis in den 16 Jahren zuvor war...Aber das führt jetzt am eigentlich Thema vorbei.
#
team-adler schrieb:
1 Spiel noch. Das Schalke Spiel bekommt er noch von mir. :neutral-face  

Schon die beiden Spiele nach Nürnberg waren zuviel.
#
bernie schrieb:
team-adler schrieb:

Eigentlich war nach dem blutleeren Auftritt gg Leverkusen schon das Spiel gg Nürnberg zuviel.

Nun ist es, wie Du bereits geschrieben hast: 5 nach 12.
#
Das Unentschieden war ein Ergebnis, was man überhaupt nicht gebrauchen konnte. Selten so ein schlechtes Spiel von 2 BL Mannschaften gesehen. Die Mannschaft einfach nur lächerlich der Trainer hilflos, ein VV Erklärbär, einfach nur totale Ohnmacht. Wenn wir in der 1. Liga bleiben sollten, was momentan überhaupt nicht so aussieht, dann muss man im Sommer mal knallhart analysieren. Ich denke der Hauptgrund liegt definitiv bei der Mannschaft selbst, Skibbe ist mit seinem Latein genauso am Ende wie vor Ihm Funkel. Das Mittelfeld ist mit wenigen Außnahmen einfach nicht BL tauglich und das nach der langen Zeit in der wir wieder in der BL spielen, selbst Köln hat mehr zu bieten als wir das haben. Unsere Mannschaft muss in der Spitze endlich mal verbessert werden weil mit dem Einheitsbrei, den wir haben, ist nix zu holen, hat man ja in den letzten Jahren bis auf ein paar Ausnahmen immer wieder gesehen. Man spricht zwar immer davon das man ja etabliert ist aber warum spielt man dann jede 2. Saison gegen den Abstieg?! Ich werde mir das Spiel gegen Schalke auf jeden Fall nicht geben, ich kann mich nicht daran erinnern das ich mir mal ein Spiel nicht angeschaut habe, wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt habe aber das was die da abliefern, kann ich mir nicht mehr antun! Ich hab ne Karte für das Spiel gegen Bremen, normal ist die Vorfreude auf einen Stadionbesuch grenzenlos, doch jetzt Frage ich mich ob ich da wirklich noch hin will. Frage mich was passiert ist, nach der HR war ich vollkommen zufrieden und jetzt?! Ein einziger Scherbenhaufen.....
#
bernie schrieb:
team-adler schrieb:

Ich stimme dir zu, der Handlungsbedarf bestand schon direkt nach dem Nürnbergspiel. Jetzt nach Trainingslager und Motivatinsreden ist es fast schon zu spät.
Was soll es bringen noch ein weiteres torloses Spiel abzuwarten
#
HarryHirsch schrieb:
bernie schrieb:
team-adler schrieb:

Eigentlich war nach dem blutleeren Auftritt gg Leverkusen schon das Spiel gg Nürnberg zuviel.

Bis HB reagiert wird es aber wohl leider schon halb eins sein.  
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
HarryHirsch schrieb:
bernie schrieb:
team-adler schrieb:

Bis HB reagiert wird es aber wohl leider schon halb eins sein.  

Der sitzt bestimmt gerade bei Apfelkuchen vor seinem Computer, liest hier im Forum und lässt sich bestimmt nicht treiben...

#
team-adler schrieb:

So langsam überkommt mich das Gefühl - nicht nur von Dir.

Ich bin echt ein Fan von HBs stoischer Ruhe, aber solangsam überkommt mich ein dumpfes Gefühl. Ich hatte letzte Woche nachdem einige so harrsche Kritik an Fährmann geübt haben die Fehleranalyse des 0:1 gegen den VFB mal aufgeführt, um die Verkettung von mehreren Fehlern aufzuzeigen, die in der Summe zum Tor führten.

Diese Vorgehensweise wurde bei der Begutachtung von Flugzeugabstrüzen herangezopgen. Das Ergebnis lautet, dass ein Flugzeugabsturz in den meisten Fällen nur dann passiert, wenn in der Abfolge mehrer Fehler aufeinanderfolgen und dieser dynamische Prozess aufgrund von Fehlentscheidungen nicht unterbrochen/verhindert wird.

Dieses Gefühl habe ich momentan bei uns auch. Hoffentlich warten wir hier nicht zu lange, bis der Adler nicht mehr hochzureißen ist.
#
concordia-eagle schrieb:
Und wenn man mit dem teuersten Kader seit Ewigkeiten einen Negativrekord nach dem anderen bricht, muss doch mal erlaubt sein zu hinterfragen, woran das liegt.

Ich würde sagen am Übungsleiter...
Vlt. spielt sogar die Mannschaft gg ihn, das weiß ich nicht.
Sicher bin ich, dass sie nicht für ihn spielt, sondern höchstens für uns (und ihren Geldbeutel natürlich), das aber können sie nicht.
Wer 5 Minuten Einsatzzeit bekommt kann nix machen.

Für meinen Geschmack wurde auch zu viel von Europa gequatscht.
Wenn "jeder" international spielen will, wie soll da die BuLi und vor allen Dingen der Abstiegskampf funktionieren?

Und dann lag doch alles Übel an Funkel, der ist weg, also muss es von alleine klappen.
Auch mit einem Trainer der ganz offensichtlich ganz weit weg ist, nicht nur seine Distanz zur Mannschaft beim Training. Der aber reden kann, jedem nach dem Mund.

Du hast ja auch schon den Funkelspieler Benni Köhler als Übel ausgemacht.
Den buckeligen Meier hast noch vergessen...
#
womeninblack schrieb:

Die beiden spielen aber schon auch mehr als 5 Minuten.
#
/JJ_79/ schrieb:
Das Unentschieden war ein Ergebnis, was man überhaupt nicht gebrauchen konnte. Selten so ein schlechtes Spiel von 2 BL Mannschaften gesehen. Die Mannschaft einfach nur lächerlich der Trainer hilflos, ein VV Erklärbär, einfach nur totale Ohnmacht. Wenn wir in der 1. Liga bleiben sollten, was momentan überhaupt nicht so aussieht, dann muss man im Sommer mal knallhart analysieren. Ich denke der Hauptgrund liegt definitiv bei der Mannschaft selbst, Skibbe ist mit seinem Latein genauso am Ende wie vor Ihm Funkel. Das Mittelfeld ist mit wenigen Außnahmen einfach nicht BL tauglich und das nach der langen Zeit in der wir wieder in der BL spielen, selbst Köln hat mehr zu bieten als wir das haben. Unsere Mannschaft muss in der Spitze endlich mal verbessert werden weil mit dem Einheitsbrei, den wir haben, ist nix zu holen, hat man ja in den letzten Jahren bis auf ein paar Ausnahmen immer wieder gesehen. Man spricht zwar immer davon das man ja etabliert ist aber warum spielt man dann jede 2. Saison gegen den Abstieg?!

Stimme dir vollkommen zu.
Hauptproblem sind die Spieler, die teilweise kein Erstligaformat haben. Natürlich kann jeder Trainer aus denen was rausholen. Irgendwann sind sie aber am Limit angekommen. Das war in der Hinrunde so. Danach wird man selbstherrlich ( besonders Ochs und Schwegler, aber auch Russ, Meier, Gekas.

Es wird dringend Zeit, daß hier neue Kräfte hinzu geholt werden, aber hungrige Spieler und keine abgehalfterten!!!!!
Jugendförderung und Scouting, das Leistungszentrum, das muß alles verbessert werden. Es muß da jemand her, der eine Verbindung zum Cheftrainer herstellt ( vl. Schur kann dies machen ). Der Cheftrainer ( falls ein neuer kommt ) sollte unter der Prämisse verpflichtet werden, eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen, talentierten Spieler ( besonders aus eigener Förderung )zu finden und eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken.
Vielleicht sollte man mal einen Fachmann im Scouting holen ( ala Urs Siegentaler ) und dafür Geld ausgeben, anstatt einen abgehalfterten Spieler wie Altintop.
Und noch was:
Das System mit dem hohen Ballbesitz ist meiner Meinung nach der Tod des Fußballs. Es ist einfach, dieses System zu durchkreuzen, wenn da keine Erstklassigen Spieler drin sind ( siehe auch Bayern im Moment, außer Robben Ribery, die man einfach ausschaltet ). So ist es doch auch bei uns. Gekas locker ausgeschaltet, unser Mittelfeld bekommt mangels Klasse und Selbszufriedenheit nichts mehr hin, es fallen keine Tore. Gähnende Langeweile bei diesem System.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass sich alle Spieler am Spiel beteiligen, das Alle Tore machen können und sich nicht nur auf einen Spieler verlassen.
Hier ist alles eingeschlafen, alle wollen nur auf Gekas spielen, aber das haben wir hier genug diskutiert.

Was mir auch überhaupt nicht gefällt:Wie wir in Zweikämpfen teilweise theatralisch rumfallen, das ist unterirdich und unter aller S. Dieses Lamentieren von Franz und Tsavellas, GELB für beide wegen absoluter Dummheit!!!! , das Gepurzel von Köhler ( hatte Glück mit Freistössen für ihn ) und Ochs, das ständige Gemeckere von Franz mit seinen Gegnern. Einfach zum kotzen, warum gehen wir nicht mit vollem Biß in den Zeikampf und behaupten uns, anstatt wie ne [bad]**********[/bad] zu Boden zu gehen?
Wieso wollen wir Elfer schinden, als uns endlich mal bedingungslos durchzusetzen und den Ball dann draufhauen im 16er?
Vieles wurde hier angesprochen.
Der VV und der Coach bekommen genug Kohle, damit sie sich 24 Stunden gedanken darüber machen können.
Hoffentlich finden sie für die Spieler eine Lösung.
Das Hauptproblem sind die Spieler !!!  
#
womeninblack schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Und wenn man mit dem teuersten Kader seit Ewigkeiten einen Negativrekord nach dem anderen bricht, muss doch mal erlaubt sein zu hinterfragen, woran das liegt.

Ich würde sagen am Übungsleiter...
Vlt. spielt sogar die Mannschaft gg ihn, das weiß ich nicht.
Sicher bin ich, dass sie nicht für ihn spielt, sondern höchstens für uns (und ihren Geldbeutel natürlich), das aber können sie nicht.
Wer 5 Minuten Einsatzzeit bekommt kann nix machen.

Für meinen Geschmack wurde auch zu viel von Europa gequatscht.
Wenn "jeder" international spielen will, wie soll da die BuLi und vor allen Dingen der Abstiegskampf funktionieren?

Und dann lag doch alles Übel an Funkel, der ist weg, also muss es von alleine klappen.
Auch mit einem Trainer der ganz offensichtlich ganz weit weg ist, nicht nur seine Distanz zur Mannschaft beim Training. Der aber reden kann, jedem nach dem Mund.

Weißte was mich nervt Sabine. Deine Shice Demutshaltung. Das meine ich nicht persönlich oder gar despektierlich.. Du bist doch älter als 40. Es gab doch nicht nur Funkel-Fußball in Frankfurt. Zumindest nicht zu der Zeit als ich mich in die Eintracht verguckt habe. Man kann sich auch einreden das in Frankfurt nicht mehr gehen kann als Platz 14.
#
HeinzGründel schrieb:
... Du bist doch älter als 40. Es gab doch nicht nur Funkel-Fußball in Frankfurt. Zumindest nicht zu der Zeit als ich mich in die Eintracht verguckt habe. Man kann sich auch einreden das in Frankfurt nicht mehr gehen kann als Platz 14.

Ja, ich kann mich auch dran erinnern, wie eine "verstärkte Eintracht-A-Jugend" mit Ach und Krach den Klassenerhalt in der Relegation gegen den MSV Duisburg geschafft hat. Von verschiedenen gewonnen Pokalen will ich in der aktuellen sportlichen Situation erst mal nicht reden... Aber zusammenfassend, klar, es geht mehr als Platz 14 hier in Frankfurt. Was z. B. aktuell in Hannover geht, geht grundsätzlich hier auch.

Aber jetzt erst mal zum Klassenerhalt am 14. Mai 2011 durchwurschteln und dann knallhart und schonungslos alles analysieren. Dann mal ganz ohne die "Betonierungstheorie", bitte! Dann hat auch der Aufsichtsrat eine wichtige Funktion, er muss alles auf den Prüfstand stellen. Und sich nicht einlullen lassen. Alles, was gut ist, kann noch besser werden.
#
Inhaltlisch ganz viel richtiges, aber die Konsequenz kann ich nicht teilen. Wenn keiner mehr die Mannschaft unterstützt sind deine Hoffnungen für den Sommer für den *****, denn dann spielen wir ganz sicher zweite Liga.

Aber ansonsten bleibe ich bei meiner These: Vorstand raus!

Teilen