Ich habe dieses wochenende unser spiel gesehen. Desweiteren heute die letzten 20 min zw. Liverpool und Manu und parallel hsv-mainz und wolverhampton-tottenham. Ich habe eindeutig fussball heute gesehen, aber nicht gestern!
yeboah1981 schrieb: Ochs sollte von Vereinsseite bleiben, das war aus den Statements von HB und Skibbe herauszulesen.
Dann hätte es gar keine Verhandlungen gegeben. Ohne Freigabe kann er sich auf den Kopf stellen. Komischerweise wurde der Fall erst akut, als der Caio-Wechsel geplatzt war. Sieht mehr aus, als hätte HB unbedingt Einnahmen generieren wollen.
Nö. Wenn du einen Spieler im Sommer für 3 Millionen gehen lassen musst, wäre es wahrscheinlich als Manager so ziemlich das dümmste was man machen kann, ein halbes Jahr vorher bei einem konkreten Abwanderungswunsch des Spielers nicht zu versuchen, aus diesen 3 Millionen 4-6 Millionen zu machen. Zumal man diesen Spieler, wenn auch schwer, hätte "ersetzen" können. Spieler, die weg wollen, rufen selten ihr volles Leistungsvermögen ab. Zu abgelenkt sind sie oft von ihrer Karriereplanung. Andere Beispiele: Schwegler und Lakic. Bei den bisherigen Rückrunden-Leistungen vom Kollegen Ochs auf und neben dem Platz wäre der Abgang fast schon eine Erlösung gewesen, auch wenn man das zum Ende der Transferperiode so natürlich noch nicht absehen konnte.
Die Tatsache, dass man Ochs am liebsten behalten wollte, bedeutet ja nicht, dass es nicht Umstände gibt, die einen geradezu dazu zwingen, sich mit einem Verkauf auseinander zu setzen.
Tube schrieb: Wenn du einen Spieler im Sommer für 3 Millionen gehen lassen musst, wäre es wahrscheinlich als Manager so ziemlich das dümmste was man machen kann, ein halbes Jahr vorher bei einem konkreten Abwanderungswunsch des Spielers nicht zu versuchen, aus diesen 3 Millionen 4-6 Millionen zu machen.
Wenn man ein Sparbrötchen ist, hast du natürlich Recht.
Ansonsten verkauft man nicht den Mannschaftskapitätn und bis dahin unangefochtenen Stammspieler, der im Herbst noch in die Nationalmannschaft gelobt werden sollte. Durch wen wolltest du ihn ersetzen? Heller???
Dass er danach nur noch Scheiße spielt, konnte damasl keiner wissen. Bzw. ist möglicherweise genau das Theater die Ursache der jetzigen Spielweise.
Unsere Negativserie ist natuerlich unerträglich ob eine Trennung von Skibbe allerdings eine Wende bringt ist nur keinesfalls sicher. Zumal was sollte der neue Trainer konkret anderes machen ?? Ich habe da so meine Zweifel, daß ein Trainerwechsel wirklich etwas bewegen könnte. Dafür besteht leider kein Zweifel, daß eine Entlassung von Skibbe nicht ganz günstig für die Eintracht sein wird. Das allerdings nach der Saison mal einiges überdacht werden sollte ist unbestritten. Sollten allerdings jetzt schon konkrete Argumente für einen neuen Trainer sprechen, die auch zielführend (Nichtabstieg) sein sollten wäre eine Trennung eine logische Konsequenz. Blinder Aktionismus ist mir nur ein wenig zu teuer nur um den Regeln des Marktes zu folgen. Achso ja Ich werde es mir weiter ansehen auch wenn es schon mal mehr Vergnügen gemacht hat.
Eben die Bonbonschmeisser ausschnittsweise im Heimspiel gesehen. Fußball ist ein so einfaches Spiel. Ball erobern, schnell umschalten, flach in die Spitze, Tor.
Tube schrieb: Wenn du einen Spieler im Sommer für 3 Millionen gehen lassen musst, wäre es wahrscheinlich als Manager so ziemlich das dümmste was man machen kann, ein halbes Jahr vorher bei einem konkreten Abwanderungswunsch des Spielers nicht zu versuchen, aus diesen 3 Millionen 4-6 Millionen zu machen.
Ansonsten verkauft man nicht den Mannschaftskapitätn und bis dahin unangefochtenen Stammspieler, der im Herbst noch in die Nationalmannschaft gelobt werden sollte. (...)
Ein Wort zum Thema "Kapitän". Ochs ist als Stellvertreter in die Verantwortung gelangt. Und wenn ich mir seine Statements so durchlese, seine Leistung der letzten Zeit so anschaue, komme ich zu dem Schluss: er ist eine Fehlbesetzung auf dem Posten.
Was ich mich allerdings, neben dem sich penetrant auf die Kommandobrücke zurückzubabbeln versuchenden Amanatidis, frage: Capitano No. 1: was mache Chris? Hindert die Verletzung daran, dicht bei der Mannschaft zu sein? Präsenz zu zeigen? Mit der Autorität, die er ohne Zweifel hat, mal dreinzufahren? Auch wenn er ein eher zurückhaltender Typ ist: den Charakter hat er. Wo, zum Teufel, bleibt Chris?
Chris hat mutmaßlich genug mit sich selbst zu tun. Bei seiner Vita und dem doch fortgeschrittenen Alter dürfte inzwischen bei jeder neuen Verletzung, gerade was den Rücken angeht, das Thema Karriereende im Hinterkopf sein. Zudem weiß ich nicht, ob ein Spieler, der nicht mit dem Team trainiert, nicht die wöchentlichen Katastrophen auf dem Feld erlebt und vermutlich nur darauf fixiert ist, überhaupt erstmal wieder schmerzfrei gegen den Ball treten zu können, der Mannschaft wirklich helfen kann. Ihm kann man da keinen Vorwurf machen finde ich.
Was Ochs angeht, ich finde es auch enttäuschend wie er sich präsentiert. Die Mannschaft braucht dringend einen der vorneweg marschiert, und er versteckt sich. Statt dessen überlässt er sogar bereitwillig Ama das Feld. Das ist nicht der Ochs, den die Fans jahrelang gefeiert haben.
Die Hinrunde verlief ehrlich gesagt sehr glücklich, aber das gehört auch dazu. Es war zwar immer zu sehen das die spielerische Klasse für die Europapokalplätze nicht reicht, aber die Saison nahm einen so eigenartigen Verlauf ( schwächelnde Favoriten) das man zumindest mit sehr viel Optimismus von einer guten Platzierung in dieser Saison ausgehen konnte. Aber seit einer gefühlten Ewigkeit hat man den Eindruck, wenn es darauf ankommt den nächsten Schritt zu wagen, dass die Mannschaft dann versagt. Der Auftakt der Rückrunde gegen Hannover war mal wieder ein wunderbares Beispiel oder nehmen wir das Spiel gegen Köln, das Pokalaus in Aachen. Unter Funkel war es ähnlich. Da bemängelte das Umfeld aber die defensive Grundausrichtung, warum es nicht weiter nach oben ging. Man hatte doch immer den Eindruck in der Mannschaft steckt mehr. Darum wurde ein Trainer verpflichtet der mehr Offensive versprach. Er wollte aber auch die Strukturen im Verein ändern und verlangte Verstärkungen wie Lincoln. Aber da war ja schon ein Caio eingekauft und Geld war irgendwie auch nicht da. Er bekam Schwegler, Gekas und Rohde. Jetzt wollen wir mal sehen mit was Herr Skibbe arbeiten darf Torwartposition: Nikolov hält manchmal Sachen, da komm ich aus dem Staunen nicht raus, aber eigentlich gehört er sicherlich nicht zu den Besseren der Liga ( zu seiner Ehrenrettung: Er steht seit Menschengedenken in einer Schießbude, da kann man nicht wirklich gut aussehen als TW) Fährmann: kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ein Hammertorwart ist er sicherlich auch noch nicht. Platzierung der TW-Position in einer Bundesligatabelle: Platz 12-15. Abwehr: Richtig stabil und sicher stand die Abwehr seit Jahren nicht mehr. Es gab sogar Forderungen Marco Russ soll Nationalspieler werden. Zum Glück muss man dafür aber zumindest 4 gute Spiele hintereinander machen. Also kommt kein Frankfurter Verteidiger für die Nationalmannschaft in Frage. Ausnahme: Jung – da gibt es noch Hoffnung, seine Zukunft liegt aber dann wohl nicht in Frankfurt. Platzierung Verteidigung in einer Bundesligatabelle: 14 -16 Mittelfeld: Da wird es richtig hässlich: Ich überlege gerade richtig angestrengt wann wir unter Funkel oder Skibbe trotz defensiver Grundausrichtung mal einen schönen Konterangriff anständig zu Ende gespielt haben. Ist wohl mal vorgekommen, aber ich kann mich nicht erinnern. Gott, vermisse ich Chris. Bei ihm habe ich immer das Gefühl das ein Spiel zu Gunsten der Eintracht gedreht werden kann. Schwegler ist an einem guten Tag ebenfalls aggressiv und um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Köhler wird schon immer unterschätzt und ist in normaler Form sehr wichtig für das Spiel. Aber Benny ist keiner, der das Spiel wirklich schnell macht. Und so verpuffen bei ihm die Konter wie bei allen anderen auch. Der Lange ist ein begnadeter Fussballer, aber sein Phlegma verhindert den wirklichen Durchbruch zu einem Großen, Schade eigentlich, aber wäre er robuster und aggressiver wäre er schon lange nicht mehr in Frankfurt. Ochs geht mir persönlich seit Jahren auf den Zeiger. Diese Pseudoaggressivität die ihm außer gelben Karten eigentlich nichts einbringt. Da erkenne ich keine Spielintelligenz, das ist eigentlich alles brotlos und die Flanken …. Brutal. Hat er nicht auch mal einen Platz in der Nationalmannschaft gefordert? Caio, kommt aus dem Urlaub, ist zu fett, kann einen Konditionslauf nicht zu ende bringen, als Profisportler versteht sich und wird dennoch als Heilsbringer gehandelt. Daraus folgt, entweder habe ich gar keine Ahnung oder unser Mittelfeld ist dermaßen erbärmlich dass er die einzige Hoffnung auf Besserung ist. Gute Nacht Tabellenplatz unseres Mittelfeldes in der Bundesliga. An einem guten Tag mit Chris Platz 8-10, an einem normalen Tag ohne Chris 10-13, an einem schlechten Tag 15-16. Sturm: Oh Gott, da kann weder einer in einer 1 gegen 1 Situation bestehen, noch einen Ball stoppen. Da meint zwar auch jeder er sei unersetzlich und müsse unbedingt spielen aber bei aller Liebe, da sind wir richtig mies besetzt und das obwohl da sicherlich viel Geld an Gehältern bezahlt wird. Platzierung in der Bundesliga: Platz 13-15 Standards sind ebenfalls seit ewigen Zeiten richtig mies. ( bei Funkel wie bei Skibbe ) Warum ich das alles so geschrieben habe? Weil ich nicht weiß ob wirklich der Trainer Schuld ist oder die Mannschaft wirklich ob ihrer wahren Leistungsmöglichkeiten total überschätzt wird. Also woran liegt es jetzt wirklich, dass bei den Spielen der letzten Jahre kaum mal wirklich Freude aufkommt und diese Rückrunde wirklich atemberaubend daneben geht. Ich kann das ehrlich nicht beurteilen. Wenn nämlich der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht, dann muss der spielerrat zu HB und sagen dass das so ist. Das ist aber wohl nicht der Fall. Daher meine bescheidene Theorie ohne Anspruch auf Richtigkeit: Der Kader reicht für Platz 9-11 ( alle Normalform, wenig verletzte und bisschen Glück mit Gegner und Schiedsrichter) Wenn es aber nur bei ein paar Stammspielern nicht läuft, reicht es gegen andere Bundesligisten und sogar Zweitligisten nicht mehr und Du verlierst die meisten Spiele auc h gegen so Blinde wie Gladbach. Kann Skibbe das ändern? Keine Ahnung . Kann es ein anderer Trainer? Keine Ahnung. Könnte es die Mannschaft von sich aus? Ich denke ja, aber das wird von außen niemand beeinflussen können. Das ist glaube ich die ganze Wahrheit. Da sind erwachsene Männer, die müssen sich sagen: Egal wer, egal wie, auf Schalke kann man dieses Jahr gewinnen und zusammen schaffen wir das. Das muss Ihnen eigentlich kein Trainer sagen wenn man 8 mal kein Tor geschossen hat und zur Lachnummer der Liga mutiert ist. Das verlangt normal der eigene Stolz
Ansonsten verkauft man nicht den Mannschaftskapitätn und bis dahin unangefochtenen Stammspieler, der im Herbst noch in die Nationalmannschaft gelobt werden sollte. (...)
Ein Wort zum Thema "Kapitän". Ochs ist als Stellvertreter in die Verantwortung gelangt. Und wenn ich mir seine Statements so durchlese, seine Leistung der letzten Zeit so anschaue, komme ich zu dem Schluss: er ist eine Fehlbesetzung auf dem Posten.
Was ich mich allerdings, neben dem sich penetrant auf die Kommandobrücke zurückzubabbeln versuchenden Amanatidis, frage: Capitano No. 1: was mache Chris? Hindert die Verletzung daran, dicht bei der Mannschaft zu sein? Präsenz zu zeigen? Mit der Autorität, die er ohne Zweifel hat, mal dreinzufahren? Auch wenn er ein eher zurückhaltender Typ ist: den Charakter hat er. Wo, zum Teufel, bleibt Chris?
Vor ein paar Tagen habe ich in der FAZ ein Interview mit ihm gelesen. Dort sagte er, dass er schon glücklich ist, nicht mehr nur liegen zu müssen. Er darf jetzt zeitweise herumlaufen. Lass ihn einfach aus dem Spiel bitte.
Vor ein paar Tagen habe ich in der FAZ ein Interview mit ihm gelesen. Dort sagte er, dass er schon glücklich ist, nicht mehr nur liegen zu müssen. Er darf jetzt zeitweise herumlaufen. Lass ihn einfach aus dem Spiel bitte.
Vorneweg: ich schätze Chris ganz außerordentlich. Und solange er Kapitän der Mannschaft ist und dieses Amt nicht abgegeben hat, ist er ganz einfach im Spiel. Auch wenn er nicht spielt.
Darüber hinaus war kürzlich zu lesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr), die Heilung seiner Verletzung schreite überraschend gut voran, er sei weitgehend schmerzfrei und mit seinem Einstieg ins Lauftraining sei in wenigen Wochen zu rechnen.
Daher fände ich es äußerst wünschenswert, wenn er in dieser selten kritischen Situation seiner Mannschaft Präsenz als Kapitän zeigen würde, wie auch immer es ihm möglich ist. Anders als Spycher, aber auf seine Weise ebenso authentisch, hat er das Format dazu. Er fehlt. Auch da.
Vorneweg: ich schätze Chris ganz außerordentlich. Und solange er Kapitän der Mannschaft ist und dieses Amt nicht abgegeben hat, ist er ganz einfach im Spiel. Auch wenn er nicht spielt.
Darüber hinaus war kürzlich zu lesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr), die Heilung seiner Verletzung schreite überraschend gut voran, er sei weitgehend schmerzfrei und mit seinem Einstieg ins Lauftraining sei in wenigen Wochen zu rechnen.
Daher fände ich es äußerst wünschenswert, wenn er in dieser selten kritischen Situation seiner Mannschaft Präsenz als Kapitän zeigen würde, wie auch immer es ihm möglich ist. Anders als Spycher, aber auf seine Weise ebenso authentisch, hat er das Format dazu. Er fehlt. Auch da.
Oh ja, er fehlt an allen Ecken und Enden. Aber er hat nun mal vor allem mit sich selbst zu tun. Immerhin quält ihn die Frage, ob er überhaupt noch mal Fußball spielen wird, ob er überhaupt noch mal beschwerdefrei sein wird. Das ist existenziell!
Ich kann zu deiner Quelle ebensowenig sagen wie du selbst, aber in meiner Quelle hieß es, es mache ihn wahnsinnig, dass er zur Zeit gar nichts für die Mannschaft tun kann. Das immerhin zu deiner Beruhigung - und ich glaube ihm.
caligula schrieb: Da sind erwachsene Männer, die müssen sich sagen: Egal wer, egal wie, auf Schalke kann man dieses Jahr gewinnen und zusammen schaffen wir das. Das muss Ihnen eigentlich kein Trainer sagen wenn man 8 mal kein Tor geschossen hat und zur Lachnummer der Liga mutiert ist. Das verlangt normal der eigene Stolz
Ansonsten verkauft man nicht den Mannschaftskapitätn und bis dahin unangefochtenen Stammspieler, der im Herbst noch in die Nationalmannschaft gelobt werden sollte. Durch wen wolltest du ihn ersetzen? Heller???
Dass er danach nur noch Scheiße spielt, konnte damasl keiner wissen. Bzw. ist möglicherweise genau das Theater die Ursache der jetzigen Spielweise.
Wobei ich schon ab dem St.Pauli Spiel einen eher schwachen Ochs gesehen habe und seine zurückgegangene Form schon als Hauptgrund für die weniger gewordenen Torchancen sah.
Oh ja, er fehlt an allen Ecken und Enden. Aber er hat nun mal vor allem mit sich selbst zu tun. Immerhin quält ihn die Frage, ob er überhaupt noch mal Fußball spielen wird, ob er überhaupt noch mal beschwerdefrei sein wird. Das ist existenziell!
Ich kann zu deiner Quelle ebensowenig sagen wie du selbst, aber in meiner Quelle hieß es, es mache ihn wahnsinnig, dass er zur Zeit gar nichts für die Mannschaft tun kann. Das immerhin zu deiner Beruhigung - und ich glaube ihm.
Zweifellos sind wir uns einig im Wunsch, dass Chris so bald als möglich gesund zurückkehren möge: beileibe nicht nur als "Gladiator" und "Harpune" - viel mehr noch als Mensch und Charakter, und für die Mannschaft als der legitime Käptn.
Hast du etwa keine Ausstiegsklausel????
Ne ich hab vor 27 Jahre lebenslänglich bekommen. ,-)
Ich habe dieses wochenende unser spiel gesehen. Desweiteren heute die letzten 20 min zw. Liverpool und Manu und parallel hsv-mainz und wolverhampton-tottenham. Ich habe eindeutig fussball heute gesehen, aber nicht gestern!
Koller, früher Dortmund?
Nö.
Wenn du einen Spieler im Sommer für 3 Millionen gehen lassen musst, wäre es wahrscheinlich als Manager so ziemlich das dümmste was man machen kann, ein halbes Jahr vorher bei einem konkreten Abwanderungswunsch des Spielers nicht zu versuchen, aus diesen 3 Millionen 4-6 Millionen zu machen. Zumal man diesen Spieler, wenn auch schwer, hätte "ersetzen" können.
Spieler, die weg wollen, rufen selten ihr volles Leistungsvermögen ab. Zu abgelenkt sind sie oft von ihrer Karriereplanung. Andere Beispiele: Schwegler und Lakic.
Bei den bisherigen Rückrunden-Leistungen vom Kollegen Ochs auf und neben dem Platz wäre der Abgang fast schon eine Erlösung gewesen, auch wenn man das zum Ende der Transferperiode so natürlich noch nicht absehen konnte.
Die Tatsache, dass man Ochs am liebsten behalten wollte, bedeutet ja nicht, dass es nicht Umstände gibt, die einen geradezu dazu zwingen, sich mit einem Verkauf auseinander zu setzen.
Warum denn nicht.
Startrainer wirste nicht finden, die werden sich so einen Scheiß nicht antun.
Ansonsten verkauft man nicht den Mannschaftskapitätn und bis dahin unangefochtenen Stammspieler, der im Herbst noch in die Nationalmannschaft gelobt werden sollte.
Durch wen wolltest du ihn ersetzen? Heller???
Achso ja Ich werde es mir weiter ansehen auch wenn es schon mal mehr Vergnügen gemacht hat.
Am Ende schießen wir dann keine Tore mehr....
:neutral-face
Was Ochs angeht, ich finde es auch enttäuschend wie er sich präsentiert. Die Mannschaft braucht dringend einen der vorneweg marschiert, und er versteckt sich. Statt dessen überlässt er sogar bereitwillig Ama das Feld. Das ist nicht der Ochs, den die Fans jahrelang gefeiert haben.
Aber seit einer gefühlten Ewigkeit hat man den Eindruck, wenn es darauf ankommt den nächsten Schritt zu wagen, dass die Mannschaft dann versagt. Der Auftakt der Rückrunde gegen Hannover war mal wieder ein wunderbares Beispiel oder nehmen wir das Spiel gegen Köln, das Pokalaus in Aachen.
Unter Funkel war es ähnlich. Da bemängelte das Umfeld aber die defensive Grundausrichtung, warum es nicht weiter nach oben ging. Man hatte doch immer den Eindruck in der Mannschaft steckt mehr.
Darum wurde ein Trainer verpflichtet der mehr Offensive versprach. Er wollte aber auch die Strukturen im Verein ändern und verlangte Verstärkungen wie Lincoln. Aber da war ja schon ein Caio eingekauft und Geld war irgendwie auch nicht da. Er bekam Schwegler, Gekas und Rohde.
Jetzt wollen wir mal sehen mit was Herr Skibbe arbeiten darf
Torwartposition: Nikolov hält manchmal Sachen, da komm ich aus dem Staunen nicht raus, aber eigentlich gehört er sicherlich nicht zu den Besseren der Liga ( zu seiner Ehrenrettung: Er steht seit Menschengedenken in einer Schießbude, da kann man nicht wirklich gut aussehen als TW)
Fährmann: kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ein Hammertorwart ist er sicherlich auch noch nicht.
Platzierung der TW-Position in einer Bundesligatabelle: Platz 12-15.
Abwehr: Richtig stabil und sicher stand die Abwehr seit Jahren nicht mehr. Es gab sogar Forderungen Marco Russ soll Nationalspieler werden. Zum Glück muss man dafür aber zumindest 4 gute Spiele hintereinander machen. Also kommt kein Frankfurter Verteidiger für die Nationalmannschaft in Frage. Ausnahme: Jung – da gibt es noch Hoffnung, seine Zukunft liegt aber dann wohl nicht in Frankfurt.
Platzierung Verteidigung in einer Bundesligatabelle: 14 -16
Mittelfeld: Da wird es richtig hässlich: Ich überlege gerade richtig angestrengt wann wir unter Funkel oder Skibbe trotz defensiver Grundausrichtung mal einen schönen Konterangriff anständig zu Ende gespielt haben. Ist wohl mal vorgekommen, aber ich kann mich nicht erinnern. Gott, vermisse ich Chris. Bei ihm habe ich immer das Gefühl das ein Spiel zu Gunsten der Eintracht gedreht werden kann. Schwegler ist an einem guten Tag ebenfalls aggressiv und um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Köhler wird schon immer unterschätzt und ist in normaler Form sehr wichtig für das Spiel.
Aber Benny ist keiner, der das Spiel wirklich schnell macht. Und so verpuffen bei ihm die Konter wie bei allen anderen auch.
Der Lange ist ein begnadeter Fussballer, aber sein Phlegma verhindert den wirklichen Durchbruch zu einem Großen, Schade eigentlich, aber wäre er robuster und aggressiver wäre er schon lange nicht mehr in Frankfurt.
Ochs geht mir persönlich seit Jahren auf den Zeiger. Diese Pseudoaggressivität die ihm außer gelben Karten eigentlich nichts einbringt. Da erkenne ich keine Spielintelligenz, das ist eigentlich alles brotlos und die Flanken …. Brutal. Hat er nicht auch mal einen Platz in der Nationalmannschaft gefordert?
Caio, kommt aus dem Urlaub, ist zu fett, kann einen Konditionslauf nicht zu ende bringen, als Profisportler versteht sich und wird dennoch als Heilsbringer gehandelt. Daraus folgt, entweder habe ich gar keine Ahnung oder unser Mittelfeld ist dermaßen erbärmlich dass er die einzige Hoffnung auf Besserung ist. Gute Nacht
Tabellenplatz unseres Mittelfeldes in der Bundesliga. An einem guten Tag mit Chris Platz 8-10, an einem normalen Tag ohne Chris 10-13, an einem schlechten Tag 15-16.
Sturm: Oh Gott, da kann weder einer in einer 1 gegen 1 Situation bestehen, noch einen Ball stoppen.
Da meint zwar auch jeder er sei unersetzlich und müsse unbedingt spielen aber bei aller Liebe, da sind wir richtig mies besetzt und das obwohl da sicherlich viel Geld an Gehältern bezahlt wird.
Platzierung in der Bundesliga: Platz 13-15
Standards sind ebenfalls seit ewigen Zeiten richtig mies. ( bei Funkel wie bei Skibbe )
Warum ich das alles so geschrieben habe? Weil ich nicht weiß ob wirklich der Trainer Schuld ist oder die Mannschaft wirklich ob ihrer wahren Leistungsmöglichkeiten total überschätzt wird.
Also woran liegt es jetzt wirklich, dass bei den Spielen der letzten Jahre kaum mal wirklich Freude aufkommt und diese Rückrunde wirklich atemberaubend daneben geht. Ich kann das ehrlich nicht beurteilen. Wenn nämlich der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht, dann muss der spielerrat zu HB und sagen dass das so ist. Das ist aber wohl nicht der Fall. Daher meine bescheidene Theorie ohne Anspruch auf Richtigkeit: Der Kader reicht für Platz 9-11 ( alle Normalform, wenig verletzte und bisschen Glück mit Gegner und Schiedsrichter) Wenn es aber nur bei ein paar Stammspielern nicht läuft, reicht es gegen andere Bundesligisten und sogar Zweitligisten nicht mehr und Du verlierst die meisten Spiele auc h gegen so Blinde wie Gladbach. Kann Skibbe das ändern? Keine Ahnung . Kann es ein anderer Trainer? Keine Ahnung. Könnte es die Mannschaft von sich aus? Ich denke ja, aber das wird von außen niemand beeinflussen können. Das ist glaube ich die ganze Wahrheit. Da sind erwachsene Männer, die müssen sich sagen: Egal wer, egal wie, auf Schalke kann man dieses Jahr gewinnen und zusammen schaffen wir das. Das muss Ihnen eigentlich kein Trainer sagen wenn man 8 mal kein Tor geschossen hat und zur Lachnummer der Liga mutiert ist. Das verlangt normal der eigene Stolz
Ja. Seufz.
Wobei ich schon ab dem St.Pauli Spiel einen eher schwachen Ochs gesehen habe und seine zurückgegangene Form schon als Hauptgrund für die weniger gewordenen Torchancen sah.
Zweifellos sind wir uns einig im Wunsch, dass Chris so bald als möglich gesund zurückkehren möge: beileibe nicht nur als "Gladiator" und "Harpune" - viel mehr noch als Mensch und Charakter, und für die Mannschaft als der legitime Käptn.