>

SaW Gebabbel 15.03.2011

#
Scally schrieb:
MrBoccia schrieb:
Scally schrieb:
Interessant finde ich hingegen folgende Aussage auf HR3 Videotext Seite 207:

Eintracht Frankfurts Verteidiger Marco Russ hat Michael Skibbe in der Krise den Rücken gestärkt:" Es liegt nicht am Trainer, sondern an uns", erklärte er am Montag im HR-Heimspiel......."ein sieg sind wir auch dem Trainer schuldig.......!"

So in etwa lautet seit Wochen der Wortlaut einzelner Spieler in den Medien. Scheinbar ist das Verhältniss zum thema intakt und die Mannschaft ist sich bewußt, daß es ganz alleine an ihr liegt.
Auch das Interview von Spycher macht deutlich, daß MS "ein hervorragender Trainer" zu sein scheint udn dieser nicht verantwortlich ist für die momentane Krise.

Russ sagte auch "jeder spielt für sich". Da wäre mir gestern fast der Apfelkuchen aus der Hand gefallen. Wäre schade gewesen.

Jeder spielt für sich und für den Trainer....
Kräfte bündeln ist nun angesagt...dann klappt das auch wieder mit dem Apfelkuchen

Die sollen als Mannschaft auftreten und nicht "jeder für sich", ganz einfach. Und dass das passiert, ist die Sache des Trainers. Und wenn er das - nebst vielem anderen - erneut zum wiederholten Male nicht hinbekommt, muss er als gescheitert angesehen werden und darf sich seine Papiere abholen. Sollte das am Samstag ähnlich blutleer werden wie gegen Lautern kann er sich Interviews nach dem SPiel gleich ersparen und seinen Spind ausräumen.
#
MrBoccia schrieb:
Scally schrieb:
MrBoccia schrieb:
Scally schrieb:

Eintracht Frankfurts Verteidiger Marco Russ hat Michael Skibbe in der Krise den Rücken gestärkt:" Es liegt nicht am Trainer, sondern an uns", erklärte er am Montag im HR-Heimspiel......."ein sieg sind wir auch dem Trainer schuldig.......!"

So in etwa lautet seit Wochen der Wortlaut einzelner Spieler in den Medien. Scheinbar ist das Verhältniss zum thema intakt und die Mannschaft ist sich bewußt, daß es ganz alleine an ihr liegt.
Auch das Interview von Spycher macht deutlich, daß MS "ein hervorragender Trainer" zu sein scheint udn dieser nicht verantwortlich ist für die momentane Krise.

Russ sagte auch "jeder spielt für sich". Da wäre mir gestern fast der Apfelkuchen aus der Hand gefallen. Wäre schade gewesen.

Kräfte bündeln ist nun angesagt...dann klappt das auch wieder mit dem Apfelkuchen

Die sollen als Mannschaft auftreten und nicht "jeder für sich", ganz einfach. Und dass das passiert, ist die Sache des Trainers. Und wenn er das - nebst vielem anderen - erneut zum wiederholten Male nicht hinbekommt, muss er als gescheitert angesehen werden und darf sich seine Papiere abholen. Sollte das am Samstag ähnlich blutleer werden wie gegen Lautern kann er sich Interviews nach dem SPiel gleich ersparen und seinen Spind ausräumen.

Und du meinst, daß das ein neuer Trainer das hinbekommt?
Wieviele Lehrer verzweifeln an ihren Schulklassen, weil da zuviele kaputte Charaktere sind, die nicht mitziehen und sich unmöglich benehmen. Irgendwann schalten Sie ab und ziehen dann einfach Ihren Stoff durch und die Schüler fallen durch die Prüfungen und versagen.....
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg...und dann spielt es auch keine Rolle wer an der Seitenlinie steht.
#
guckguck_sge schrieb:
Gelöschter Benutzer schrieb:
Keine besonderen Trainingsmethoden, keine Ausweitung der Trainingszeiten, keine neuen Inhalte auf dem Platz, keine Systemänderungen beim Spiel, keine Hilfe durch Mentaltrainer, nicht einmal besondere Ansprachen.

Genau das raubt mir jede Hoffnung auf den Klassenerhalt. Skibbe hat offenbar noch nicht einmal ansatzweise realisiert, in welche Situation er uns bugsiert hat.

Seine Arbeit und sein Schema F ist noch nicht einmal eindimensional. Keine Ideen, keine Engagement, kein Feuer, keine Motivation, kein Grund zu Hoffnung - gar nicht!

Nicht MS hat uns bugsiert, sondern die Mannschaft mit ihrem z.T. sehr schlechten Leistungen!

Komisch, dass genau diese Mannschaft, mit genau der Taktik und den Trainingsmethoden in der Vorrunde eigentlich gar nicht so schlecht gespielt hat!

Aber bis das alle Fans mal verstehen, vergehen wahrscheinlich Jahre...

Das Elend begann doch schon in Köln. Und M.S. hielt Spiel für Spiel an seinem erfolglosen System fest, seine Einwechslungen waren nie,
nicht einmal von Erfolg gekrönt. Wie auch in ein oder zwei Minuten, er ging stur seinen Weg ohne mal die Mannschaft aufzurütteln, es liegt sehr wohl an M.S. , ein Trainer muß eine Mannschaft auch motivieren können und da kommt nichts. Die Mannschaft spielt ohne Herz und Feuer, selbst P. Ochs der sonst mit glühenden Augen auf dem Platz rannte kämpfte, es ist nur noch traurig. Und M.S. geht das am A.. vorbei. Leistung ist bei ihm nicht gefragt, oder bringen Köhler, Meier, Altintop, Gekas noch Leistung..
Ein " Stürmer " geht auf Schalke voll auf den Ball und da flankt Neuer nicht und dreht nicht ab wie Gekas.
Welche Chancen will Meier den mal reinmachen?? Oder Gekas ??
Was nutzt es, wenn Spieler wie Russ oder Fährmann sagen, das Tor geht auf meine Kappe ? Die PUNKTE sind weg...
Hat jemand M.Russ in Heimspiel gesehen, er sagte immer nur wir
müssen was tun, da hätte er mal sagen sollen, wir hauen Pauli weg,
wir steigen nicht ab, erwirkte völlig mutlos..Und das liegt auch am Trainer, ein Trainer muß die Jungs auch  heiß machen können, doch M.S.kann das nicht und er hatte noch nie den  " ADLER " im Herzen auf der Brust..
Skibbe juckt doch keinen Abstieg. Und seine Sprüche nach den Spielen,
Oh Mann... Oh Mann.
Lange Rede kurzer Sinn, M.S. hat der Eintracht mehr geschadet,
und schade, das er noch immer da an der Bande steht...
Ich werde bis Samstag schei.... schlafen und hoffen, hoffen....
#
Wie hat es Thomas Berthold gestern im Heimspiel
so treffend gesagt... "Wenn ihr (er saß neben Russ)
am Samstag gegen Pauli zu Hause nicht rausgeht und
den Anspruch habt das Ding zu gewinnen, dann weiss
ich auch net mehr.. " Von der 1. Minute an müsse klar
sein, wer heute hier das Spiel gewinnen wolle.. Das
müsse die Eintracht sein..

Kann ihm da nur zu stimmen.. Wenn man dieses Spiel auch nicht gewinnen kann..
Tja, dann hat man leider Gottes auch nichts in der 1. Bundesliga verloren...
#
Adlersupporter schrieb:
Wie hat es Thomas Berthold gestern im Heimspiel
so treffend gesagt... "Wenn ihr (er saß neben Russ)
am Samstag gegen Pauli zu Hause nicht rausgeht und
den Anspruch habt das Ding zu gewinnen, dann weiss
ich auch net mehr.. " Von der 1. Minute an müsse klar
sein, wer heute hier das Spiel gewinnen wolle.. Das
müsse die Eintracht sein..

Kann ihm da nur zu stimmen.. Wenn man dieses Spiel auch nicht gewinnen kann..
Tja, dann hat man leider Gottes auch nichts in der 1. Bundesliga verloren...

stimmt, aber ich glaube berthold gings um die einstellung. weil russ rumgedruckst hat a la "...wir werden versuchen..." pipapo...

deswegen hat er gesagt, nach dem motto: wenn ihr nicht den anspruch habt, zuhause gegen pauli zu gewinnen, gwegen wen wollt ihr dann den anspruch haben...
#
Noch ein Wort zu Jan Christian Müllers Artikel: es erschienen 14 Feldspieler zum Training.
Nicht nur 10, die bestritten das Abschlussspiel, aber immerhin auch mit Unterstützung von zwei Torhütern, macht schon mal 12.
Derweil Gekas ging, aber immerhin da war und Benni, Halil und Maik liefen, was JCM ja eigentlich auch schreibt.
(Könnte sein, dass da wieder jemand die Headline gedichtet hat und vorher den Artikel net gelesen hat..)

Außerdem stattete Zlatan nicht nur einen Kurzbesuch ab, sondern kam schon ganz kurz nach Beginn des Trainings und blieb bis zum Schluss...
#
womeninblack schrieb:
Noch ein Wort zu Jan Christian Müllers Artikel: es erschienen 14 Feldspieler zum Training.
Nicht nur 10, die bestritten das Abschlussspiel, aber immerhin auch mit Unterstützung von zwei Torhütern, macht schon mal 12.
Derweil Gekas ging, aber immerhin da war und Benni, Halil und Maik liefen, was JCM ja eigentlich auch schreibt.
(Könnte sein, dass da wieder jemand die Headline gedichtet hat und vorher den Artikel net gelesen hat..)

Außerdem stattete Zlatan nicht nur einen Kurzbesuch ab, sondern kam schon ganz kurz nach Beginn des Trainings und blieb bis zum Schluss...

Nun ja Bine,

aber auch bei weitester Auslegung kann man die beiden Torhüter nicht zu den Feldspielern rechnen.
#
womeninblack schrieb:

Hä??? Also stimmt 10 Feldspieler. So könnt mans in Kurzform ausdrücken.  
#
Mein lieber Uli,
mit dem Lesen ist es heute wohl besonders schwer...  
JCM schrieb:
Tzavellas hat Fieber, Rode eine Stauchung am Sprunggelenk und Ochs ist am Knöchel verletzt - die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Nur zehn müde Spieler erschienen zum Training von Eintracht Frankfurt.

Da steht eindeutig "Spieler" und da zählen auch die Torhüter dazu. Meiner Meinung nach, aber vlt. habe ich da ja auch unrecht.
#
womeninblack schrieb:
Mein lieber Uli,
mit dem Lesen ist es heute wohl besonders schwer...  
JCM schrieb:
Tzavellas hat Fieber, Rode eine Stauchung am Sprunggelenk und Ochs ist am Knöchel verletzt - die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Nur zehn müde Spieler erschienen zum Training von Eintracht Frankfurt.

Da steht eindeutig "Spieler" und da zählen auch die Torhüter dazu. Meiner Meinung nach, aber vlt. habe ich da ja auch unrecht.  

"es erschienen 14 Feldspieler" ich gebe zu, dass es  mehrere Aussagen gibt aber diese hast Du auch aus der FR zitiert.
#
Wenn Du meinem copy and paste net glaubst...
Aber egal: Gute Nacht.
#
Scally schrieb:
MrBoccia schrieb:
Scally schrieb:
MrBoccia schrieb:
Scally schrieb:

Und du meinst, daß das ein neuer Trainer das hinbekommt?
Wieviele Lehrer verzweifeln an ihren Schulklassen, weil da zuviele kaputte Charaktere sind, die nicht mitziehen und sich unmöglich benehmen. Irgendwann schalten Sie ab und ziehen dann einfach Ihren Stoff durch und die Schüler fallen durch die Prüfungen und versagen.....
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg...und dann spielt es auch keine Rolle wer an der Seitenlinie steht.

Und das ist ernsthaft dein Argument pro Skibbe? Es ist egal wer an der Seitenlinie steht, die Mannschaft, eigentlich ein Widerspruch, wird eh weiter Scheisse spielen. Na jetzt weiss ich wenigstens dass wir beide uns nie auch nur im Ansatz einigen werden, denn das von dir geschriebene ist Resignation. Du gibst dich mit der aktuellen Situation zufrieden weil du der Meinung bist dass man daran eh nichts ändern kann, und so, steigt man nun eben ab.

Den gleichen Eindruck habe ich bei Skibbe auch, er weiss nicht was er anders machen soll, also macht er eben nichts anders.

Wer war deiner Meinung nach eigentlich dafür verantwortlich dass es letzte Saison und Teile in der Vorrunde lief? Nach dem von dir oben Geschriebenem, ja nicht Skibbe, denn es war ja zu grössen Teile die gleiche willenlose, volle kaputter Charakteren, Mannschaft.
#
Scally schrieb:

Das ist ja das Problem.
Das Verhältnis der Spieler zum Thema Abstieg scheint recht intakt.

Teilen