Also wenn ich in Zlatans Situation wäre und jemand würde mich mit "Wie sieht's aus, immer noch hoffnungslos?" anreden, würd mir das Messer in der Tasche aufgehen. Nix für ungut...
Riedadler schrieb: Also wenn ich in Zlatans Situation wäre und jemand würde mich mit "Wie sieht's aus, immer noch hoffnungslos?" anreden, würd mir das Messer in der Tasche aufgehen. Nix für ungut...
Sabine kennt aber viele der Jungs und die Jungs kennen sie - von daher weiss sie wohl schon, welchen Spieler sie wie ansprechen kann.
Als erstes: ich werde natürlich weiterhin Trainingsberichte schreiben, ob Ihr wollt oder net. Nur eben nicht vom Vormittagstraining...
Und da ich jetzt noch ebbes Zeit gefunden habe, gibt’s auch den kompletten Trainingsbericht wie vorgesehenen.
Um 10.11 h kamen also Fabacher und Sebi und legten die Matten für die Gymnastik bereit. Die Reihenfolge der anderen eintreffenden Spieler hatte ich ja schon geschrieben...
Es wurde nun gedehnt und Ballerina gespielt auf den Wackelteilen...
Und zwar in den Gruppen: Russi, Pirmin, Fanis, Ricardo Caio, Benni, Ama sowie Sebi, Alex, Martin, Halil, Vasi, Maik und Marcello Heller.
Martin schreckte wohl durch seien neue Frisur alle Mitspieler ab, jedenfalls musste Micha (Fabacher) als sein Partner agieren.
Schon da sagte meine neuer Foto: wechseln Sie die Batterien, dabei hatte ich gerade erste in paar Bilder gemacht. Wenigstens sollten sie noch durchhalten bis Zlatan, wie auch immer bei der U 23, mit was essbarem in der Hand auf der Bildfläche erschien. Im Laufe des Trainings wurde er von jedem Spieler freudig begrüßt, die traurige Nachricht über seinen Gesundheitszustand teilte ich ja schon im Eröffnungsbeitrag mit.
Dann stand eine Übung 20 Mal an, was Russi mit der entsetzten Nachfrage „20 Mal??“ quittierte. Es müssen wohl die geforderten Liegestützt gewesen sein..
Nach einigen Schwänen, Gedehne und Gelaufe machten sich dann also Benni mit Halil und Maik auf den Weg große Runden um alle Trainingsplätze zu laufen. Zlatan wurde gefragt: „Willste net mal eine Einheit mitmachen?“ Sogar ich sah allerdings, dass er noch nicht mal gerade laufen konnte...
Allerdings fand er einen Ball, gegen den zu treten er nicht lassen konnte und auch Benni kickte gegen ihn, als er auf seinen Runden vorbei kam, was von Michi mit dem Ausruf: „Benni lass den Ball weg“ gerügt wurde. Dann stand wieder Michas beliebtes Skipping bzw. Fußgelenksarbeit auf dem Programm, nach der Fanis den Trainingsplatz in Richtung Kabine verließ.
Pünktlich um 11.00 h erschienen dann die Trainer auf der Bildfläche. Nachdem die Hütchen ausgelegt waren gab es Leibchen für: Martin, Sebi, Caio, Russi und Pirmin. DerenTor wurde von Andi Rössl gehütete und die Gegener waren demnach Ama, Ricardo, Marcello, Alex und Vasi mit Ralle im Tor.
Gespielt wurde diesmal auf einem ¼ Feld. Warum eigentlich??
Die ersten beiden Tore erzielte Russi, ehe Caio einen Schuss von Ama von der Linie kratzte. 3:0 Martin, 3:1 Ricardo, 4:1 Caio, 5:1 wieder Martin, dann das 5:2 vom Langen aus der Distanz bevor er 2mal hoch in die Wolken schoss. Das 6: 2 erzielte dann wieder Martin und es wurden die Seiten getauscht. Dann traf auch mal Sebi und Alex vergab ne 100%ige. (Hilft das tragen seines Trikots also noch nicht mal im Training.. Dann trafen auch Ricardo und Ama, nochmal Caio und Ama , nochmal Caio und zum Abschluss Russi.
Danch dann Freistoßtraining versetzut von der Strafraumkante, ohne Abwehrmauer. Hier traf Russi 2x den Pfosten und Fenin 1x.. Rein trafen insgesamt der Lange 3x, Heller 2x, Ricardo 2x und Caio und Russi je1x. Die Ausbeute war alles in allem schon sehr mager.
Dann gab´s ne Rund Auslaufen und es war Schluss. Während des Trainings gab es wieder mal Axel Kruse zu sehen, viel Gemeckere zu hören und einige Gesichter hielten diese zum Schimpfen in diverse Kameras.
So, das war jetzt auch ein vollständiger Bericht...
Viele liebe Grüße und danke für die guten Wünsche, wib
Riedadler schrieb: Also wenn ich in Zlatans Situation wäre und jemand würde mich mit "Wie sieht's aus, immer noch hoffnungslos?" anreden, würd mir das Messer in der Tasche aufgehen. Nix für ungut...
Sabine kennt aber viele der Jungs und die Jungs kennen sie - von daher weiss sie wohl schon, welchen Spieler sie wie ansprechen kann.
Ich finde auch eher, dass das eine Frage ist, die sie eigentlich einer Reihe von Spielern auf dem Trainingsplatz inklusive Trainer stellen müsste. Der Zlatan kann nun wirklich nix dafür. Aber ok., wenn die Dame alle Spieler so gut kennt, vielleicht tragen ihre einfühlsamen Fragen ja ein wenig dazu bei, die Klasse zu halten.
Ich finde auch eher, dass das eine Frage ist, die sie eigentlich einer Reihe von Spielern auf dem Trainingsplatz inklusive Trainer stellen müsste. Der Zlatan kann nun wirklich nix dafür. Aber ok., wenn die Dame alle Spieler so gut kennt, vielleicht tragen ihre einfühlsamen Fragen ja ein wenig dazu bei, die Klasse zu halten.
Sehe da jetzt keinen Zusammenhang! Steigen wir Deiner Meinung nach ab, weil Sabine Zlatan dumm gefragt hat? Bestechende Logik!
Sehe da jetzt keinen Zusammenhang! Steigen wir Deiner Meinung nach ab, weil Sabine Zlatan dumm gefragt hat? Bestechende Logik!
Nö, genau im Gegenteil. Einfach nur lesen, was da steht und persönliche Logik weglassen.
womeninblack schrieb: Als erstes: ich werde natürlich weiterhin Trainingsberichte schreiben, ob Ihr wollt oder net. Nur eben nicht vom Vormittagstraining...
Bin jetzt erst von der Arbeit nachhausegekommen und schwankte zwischen Trauer um die vermeintlich zukünftig ausbleibenden Trainingsberichte, die ich immer gern gelesen habe (weil aus 1. Hand und ich weit weg) und Freude über deinen neuen Job .
Zum Glück verbleibst Du uns in deiner Funktion als "Frontschwein" und berichtest weiter , wenn auch in abgespeckter Form.
Danke und viel Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit!!!
was ist eigentlich mit Marcel Titsch Rivero? Vor zwei Wochen zwei buden gemacht in der U23; heute spielt er nicht und war net im 1.Mannschaftstraining????
strobelight schrieb: Stimmung war klasse, haben alle schön zusammen Kir Royal getrunken und dann was von 3 Punkten am WE gesprochen. Skibbe sagte, das er nackt vor der west waka waka tanzt wenn altintop ein tor dazu beiträgt, da schloss sich HB an und sagte dazu noch : wenn altintop und meier in einem Spiel je einen Treffer erzielen, da ziehe ich gegen mainz direkt vor tuchel blank.
strobelight schrieb: Stimmung war klasse, haben alle schön zusammen Kir Royal getrunken und dann was von 3 Punkten am WE gesprochen. Skibbe sagte, das er nackt vor der west waka waka tanzt wenn altintop ein tor dazu beiträgt, da schloss sich HB an und sagte dazu noch : wenn altintop und meier in einem Spiel je einen Treffer erzielen, da ziehe ich gegen mainz direkt vor tuchel blank.
Geil...
aber der "Apfelkuchen" fehlt noch in dieser geselligen Runde... ,-)
womeninblack schrieb: Als erstes: ich werde natürlich weiterhin Trainingsberichte schreiben, ob Ihr wollt oder net. Nur eben nicht vom Vormittagstraining...
Und da ich jetzt noch ebbes Zeit gefunden habe, gibt’s auch den kompletten Trainingsbericht wie vorgesehenen.
Um 10.11 h kamen also Fabacher und Sebi und legten die Matten für die Gymnastik bereit. Die Reihenfolge der anderen eintreffenden Spieler hatte ich ja schon geschrieben...
Und zwar in den Gruppen: Russi, Pirmin, Fanis, Ricardo Caio, Benni, Ama sowie Sebi, Alex, Martin, Halil, Vasi, Maik und Marcello Heller.
Martin schreckte wohl durch seien neue Frisur alle Mitspieler ab, jedenfalls musste Micha (Fabacher) als sein Partner agieren.
Schon da sagte meine neuer Foto: wechseln Sie die Batterien, dabei hatte ich gerade erste in paar Bilder gemacht. Wenigstens sollten sie noch durchhalten bis Zlatan, wie auch immer bei der U 23, mit was essbarem in der Hand auf der Bildfläche erschien. Im Laufe des Trainings wurde er von jedem Spieler freudig begrüßt, die traurige Nachricht über seinen Gesundheitszustand teilte ich ja schon im Eröffnungsbeitrag mit.
Dann stand eine Übung 20 Mal an, was Russi mit der entsetzten Nachfrage „20 Mal??“ quittierte. Es müssen wohl die geforderten Liegestützt gewesen sein..
Nach einigen Schwänen, Gedehne und Gelaufe machten sich dann also Benni mit Halil und Maik auf den Weg große Runden um alle Trainingsplätze zu laufen. Zlatan wurde gefragt: „Willste net mal eine Einheit mitmachen?“ Sogar ich sah allerdings, dass er noch nicht mal gerade laufen konnte...
Allerdings fand er einen Ball, gegen den zu treten er nicht lassen konnte und auch Benni kickte gegen ihn, als er auf seinen Runden vorbei kam, was von Michi mit dem Ausruf: „Benni lass den Ball weg“ gerügt wurde. Dann stand wieder Michas beliebtes Skipping bzw. Fußgelenksarbeit auf dem Programm, nach der Fanis den Trainingsplatz in Richtung Kabine verließ.
Pünktlich um 11.00 h erschienen dann die Trainer auf der Bildfläche. Nachdem die Hütchen ausgelegt waren gab es Leibchen für: Martin, Sebi, Caio, Russi und Pirmin. DerenTor wurde von Andi Rössl gehütete und die Gegener waren demnach Ama, Ricardo, Marcello, Alex und Vasi mit Ralle im Tor.
Die ersten beiden Tore erzielte Russi, ehe Caio einen Schuss von Ama von der Linie kratzte. 3:0 Martin, 3:1 Ricardo, 4:1 Caio, 5:1 wieder Martin, dann das 5:2 vom Langen aus der Distanz bevor er 2mal hoch in die Wolken schoss. Das 6: 2 erzielte dann wieder Martin und es wurden die Seiten getauscht. Dann traf auch mal Sebi und Alex vergab ne 100%ige. (Hilft das tragen seines Trikots also noch nicht mal im Training.. Dann trafen auch Ricardo und Ama, nochmal Caio und Ama , nochmal Caio und zum Abschluss Russi.
Danch dann Freistoßtraining versetzut von der Strafraumkante, ohne Abwehrmauer. Hier traf Russi 2x den Pfosten und Fenin 1x.. Rein trafen insgesamt der Lange 3x, Heller 2x, Ricardo 2x und Caio und Russi je1x. Die Ausbeute war alles in allem schon sehr mager.
Dann gab´s ne Rund Auslaufen und es war Schluss. Während des Trainings gab es wieder mal Axel Kruse zu sehen, viel Gemeckere zu hören und einige Gesichter hielten diese zum Schimpfen in diverse Kameras.
Viele liebe Grüße und danke für die guten Wünsche, wib
Danke für den Bericht und alles Gute. Aber wer sind Michi, Micha und der Lange? Sind das die Brüder von Robbi, Tobbi und dem Fliewatüüt? Manchmal blick ich nicht durch wer gemeint ist.
Nö, genau im Gegenteil. Einfach nur lesen, was da steht und persönliche Logik weglassen.
Einfach mal Lesen finde ich gut, dann fällt dir vielleicht auf, dass WIB Zlatan nach seinem Gesundheitszustand gefragt hat und nicht nach der Situation der Mannschaft.
Danke für den Bericht und alles Gute. Aber wer sind Michi, Micha und der Lange? Sind das die Brüder von Robbi, Tobbi und dem Fliewatüüt? Manchmal blick ich nicht durch wer gemeint ist.
"Allerdings fand er einen Ball, gegen den zu treten er nicht lassen konnte und auch Benni kickte gegen ihn (...) was von Michi mit dem Ausruf: „Benni lass den Ball weg“ gerügt wurde."
OMG, da wird sich doch hoffentlich nicht seit der Winterpause ein schreckliches allgemeines Missverständnis verfestigt haben
Den guten Wünschen für den Job schließe ich mich gern an
Tube schrieb: ... Wie war denn die Stimmung? Wie ist der Umgang miteinander? Sowohl unter den Spielern als auch der Umgang Skibbe - Mannschaft. Wirken die Spieler auch im Training unsicher? Gelingt ihnen da mehr als im Spiel? Brüllt wer rum? Streiten sich welche? Wirken sie konzentriert, verunsichert, motiviert..?
Gruß und alles Gute für den Job.
Zwar nicht vom heutigen Training, aber durch Zufall durfte ich dem Abschlusstraining am Freitag beiwohnen. Vorab: Ich habe danach das erste Mal in meinem Leben nicht auf einen Sieg der Eintracht getippt.
Leblos, lustlos, tot - das dürfte es wohl am besten beschreiben. Die Spieler liefen seltsam lustlos über den Platz, absolvierten die Übungen und man hätte sich dabei in Ruhe ein Klassikkonzert anhören können - Rufe vom Trainingsplatz hätten das Klangerlebnis nicht beeinträchtigt.
Das Trainingsspiel war ein Graus. Lediglich Caio hat ein Tor geschossen. Ein Tor in einem Trainingsspiel. Sonst nichts, nada, gar nichts.
Positiv sind mir lediglich Caio, Clark und Heller aufgefallen. Vermutlich bekommen die beiden ersten aufgrund der Sprachbarriere nichts mit und Heller träumt von Freundin und deren Mutter.
Ach, wenn ich drüber nachdenke, könnte ich gerade wieder kotzen.
Irgendjemand müsste den Jungs einfach mal Beine mache. Vielleicht sollten wir Kroni mal zum Training schicken.
Also bei Michi habe ich sogar in Klammern den Nachnamen, nämlich Fabacher dazugeschrieben und bei Micha mich einfach verschrieben, sollte auch Fabacher (Michi) werden. (Das ist im übrigen seit 2003 unser Rehatrainer.) Und der Lange, na ja, der ist ja auch erst seit 6 Jahren im Verein und Bundesligaspieler, da bracht man seinen Spitznamen nicht zu kennen. Vlt. kennst Du ihn unter dem Kosenamen "buckeliger Meier"?
Versteh ich jetzt nicht... Vlt. kannst Du es mir ja mal erklären, wieso Dir, wenn Du nach Deinem auch noch leider schlechten Gesundheitszustand gefragt wirst, das Messer in der Hose aufgeht. Ich habe Zlatan das schon oft gefragt und auch hier mitgeteilt. Er ist immer bei der U 23 und sehr oft im Training. Ich würde mir so wünschen er könne nochmal Fußball spielen und er auch. Er hat so viel Hoffnung und ich eigentlich auch, aber er wurde schon wieder operiert.. Also leider immer noch hoffnungslos... Ich verstehe also nicht, was ich verbrochen habe.
Auch wenn sie nicht spielen können,wären meiner Meinung nach ihre Anwesenheit und ihre Tipps sicher hilfreich (auch im zwischenmenschlichen Bereich)
Nur eben nicht vom Vormittagstraining...
Um 10.11 h kamen also Fabacher und Sebi und legten die Matten für die Gymnastik bereit.
Die Reihenfolge der anderen eintreffenden Spieler hatte ich ja schon geschrieben...
Schon da sagte meine neuer Foto: wechseln Sie die Batterien, dabei hatte ich gerade erste in paar Bilder gemacht.
Wenigstens sollten sie noch durchhalten bis Zlatan, wie auch immer bei der U 23, mit was essbarem in der Hand auf der Bildfläche erschien.
Im Laufe des Trainings wurde er von jedem Spieler freudig begrüßt, die traurige Nachricht über seinen Gesundheitszustand teilte ich ja schon im Eröffnungsbeitrag mit.
Nach einigen Schwänen, Gedehne und Gelaufe machten sich dann also Benni mit Halil und Maik auf den Weg große Runden um alle Trainingsplätze zu laufen.
Zlatan wurde gefragt: „Willste net mal eine Einheit mitmachen?“ Sogar ich sah allerdings, dass er noch nicht mal gerade laufen konnte...
Allerdings fand er einen Ball, gegen den zu treten er nicht lassen konnte und auch Benni kickte gegen ihn, als er auf seinen Runden vorbei kam, was von Michi mit dem Ausruf: „Benni lass den Ball weg“ gerügt wurde.
Dann stand wieder Michas beliebtes Skipping bzw. Fußgelenksarbeit auf dem Programm, nach der Fanis den Trainingsplatz in Richtung Kabine verließ.
Pünktlich um 11.00 h erschienen dann die Trainer auf der Bildfläche.
Nachdem die Hütchen ausgelegt waren gab es Leibchen für: Martin, Sebi, Caio, Russi und Pirmin. DerenTor wurde von Andi Rössl gehütete und die Gegener waren demnach Ama, Ricardo, Marcello, Alex und Vasi mit Ralle im Tor.
Die ersten beiden Tore erzielte Russi, ehe Caio einen Schuss von Ama von der Linie kratzte.
3:0 Martin, 3:1 Ricardo, 4:1 Caio, 5:1 wieder Martin, dann das 5:2 vom Langen aus der Distanz bevor er 2mal hoch in die Wolken schoss. Das 6: 2 erzielte dann wieder Martin und es wurden die Seiten getauscht. Dann traf auch mal Sebi und Alex vergab ne 100%ige. (Hilft das tragen seines Trikots also noch nicht mal im Training..
Dann trafen auch Ricardo und Ama, nochmal Caio und Ama , nochmal Caio und zum Abschluss Russi.
Danch dann Freistoßtraining versetzut von der Strafraumkante, ohne Abwehrmauer.
Hier traf Russi 2x den Pfosten und Fenin 1x..
Rein trafen insgesamt der Lange 3x, Heller 2x, Ricardo 2x und Caio und Russi je1x.
Die Ausbeute war alles in allem schon sehr mager.
Dann gab´s ne Rund Auslaufen und es war Schluss.
Während des Trainings gab es wieder mal Axel Kruse zu sehen, viel Gemeckere zu hören und einige Gesichter hielten diese zum Schimpfen in diverse Kameras.
Viele liebe Grüße und danke für die guten Wünsche,
wib
Ich finde auch eher, dass das eine Frage ist, die sie eigentlich einer Reihe von Spielern auf dem Trainingsplatz inklusive Trainer stellen müsste.
Der Zlatan kann nun wirklich nix dafür.
Aber ok., wenn die Dame alle Spieler so gut kennt, vielleicht tragen ihre einfühlsamen Fragen ja ein wenig dazu bei, die Klasse zu halten.
Bin jetzt erst von der Arbeit nachhausegekommen und schwankte zwischen
Trauer um die vermeintlich zukünftig ausbleibenden Trainingsberichte, die ich immer gern gelesen habe (weil aus 1. Hand und ich weit weg) und
Freude über deinen neuen Job .
Zum Glück verbleibst Du uns in deiner Funktion als "Frontschwein" und berichtest weiter , wenn auch in abgespeckter Form.
Danke und viel Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit!!!
Vor zwei Wochen zwei buden gemacht in der U23; heute spielt er nicht und war net im 1.Mannschaftstraining????
Post der Woche, DANKE
Geil...
aber der "Apfelkuchen" fehlt noch in dieser
geselligen Runde... ,-)
Danke für den Bericht und alles Gute.
Aber wer sind Michi, Micha und der Lange? Sind das die Brüder von Robbi, Tobbi und dem Fliewatüüt? Manchmal blick ich nicht durch wer gemeint ist.
Einfach mal Lesen finde ich gut, dann fällt dir vielleicht auf, dass WIB Zlatan nach seinem Gesundheitszustand gefragt hat und nicht nach der Situation der Mannschaft.
Michi=Fabacher
Micha= Skibbe
Langer= Meier
Hoffe, geholfen zu haben.
OMG, da wird sich doch hoffentlich nicht seit der Winterpause ein schreckliches allgemeines Missverständnis verfestigt haben
Den guten Wünschen für den Job schließe ich mich gern an
Zwar nicht vom heutigen Training, aber durch Zufall durfte ich dem Abschlusstraining am Freitag beiwohnen. Vorab: Ich habe danach das erste Mal in meinem Leben nicht auf einen Sieg der Eintracht getippt.
Leblos, lustlos, tot - das dürfte es wohl am besten beschreiben. Die Spieler liefen seltsam lustlos über den Platz, absolvierten die Übungen und man hätte sich dabei in Ruhe ein Klassikkonzert anhören können - Rufe vom Trainingsplatz hätten das Klangerlebnis nicht beeinträchtigt.
Das Trainingsspiel war ein Graus. Lediglich Caio hat ein Tor geschossen. Ein Tor in einem Trainingsspiel. Sonst nichts, nada, gar nichts.
Positiv sind mir lediglich Caio, Clark und Heller aufgefallen. Vermutlich bekommen die beiden ersten aufgrund der Sprachbarriere nichts mit und Heller träumt von Freundin und deren Mutter.
Ach, wenn ich drüber nachdenke, könnte ich gerade wieder kotzen.
Irgendjemand müsste den Jungs einfach mal Beine mache. Vielleicht sollten wir Kroni mal zum Training schicken.
Also bei Michi habe ich sogar in Klammern den Nachnamen, nämlich Fabacher dazugeschrieben und bei Micha mich einfach verschrieben, sollte auch Fabacher (Michi) werden. (Das ist im übrigen seit 2003 unser Rehatrainer.)
Und der Lange, na ja, der ist ja auch erst seit 6 Jahren im Verein und Bundesligaspieler, da bracht man seinen Spitznamen nicht zu kennen.
Vlt. kennst Du ihn unter dem Kosenamen "buckeliger Meier"?
Versteh ich jetzt nicht...
Vlt. kannst Du es mir ja mal erklären, wieso Dir, wenn Du nach Deinem auch noch leider schlechten Gesundheitszustand gefragt wirst, das Messer in der Hose aufgeht.
Ich habe Zlatan das schon oft gefragt und auch hier mitgeteilt.
Er ist immer bei der U 23 und sehr oft im Training.
Ich würde mir so wünschen er könne nochmal Fußball spielen und er auch.
Er hat so viel Hoffnung und ich eigentlich auch, aber er wurde schon wieder operiert..
Also leider immer noch hoffnungslos...
Ich verstehe also nicht, was ich verbrochen habe.