>

Jermis Sicht der Dinge: Die Beerdigung vor dem Tod

#
propain schrieb:
klaus68 schrieb:


Eintracht Frankfurt ist nicht tot, wir beginnen am
Samstag mit der Reanimation durch einen sicheren
Sieg gegen einen sicheren Absteiger.

Hier glauben auch einige das irgendwann der Spruch ja stimmen muss wenn man es nur oft genug sagt.


Nein, sondern weil man bedingungslos daran glaubt !

Und warum ? Weil man schon ganz ANDERE Situationen mit
unserer SGE erlebt (und überlebt) hat !
#
klaus68 schrieb:


Und warum ? Weil man schon ganz ANDERE Situationen mit
unserer SGE erlebt (und überlebt) hat !


Sicher? Ich hab ne Menge Scheißdreck mit der SGE erlebt, so was wie jetzt aber noch nie. Und es geht immer noch schlechter.
#
klaus68 schrieb:
propain schrieb:
klaus68 schrieb:


Eintracht Frankfurt ist nicht tot, wir beginnen am
Samstag mit der Reanimation durch einen sicheren
Sieg gegen einen sicheren Absteiger.

Hier glauben auch einige das irgendwann der Spruch ja stimmen muss wenn man es nur oft genug sagt.


Nein, sondern weil man bedingungslos daran glaubt !

Und warum ? Weil man schon ganz ANDERE Situationen mit
unserer SGE erlebt (und überlebt) hat !


Na toll, dann überleben wir halt den nächsten Abstieg, haben das ja schon des öferern überlebt.

Übrigens, es gibt auch Leute die glauben an einen Weihnachtsmann, deshalb gibt es ihn noch lange nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:

Arbeitest du bei uns in der medizinischen Abteilung?
Man hat irgendwie den Eindruck....

Na, bitte mich nicht so falsch auszulegen OA Stoppdenbus.
#
Ich gebe zwar zu, dass die Gesamtlage inklusive der Äusserungen der meisten Verantwortlichen nicht gerade sehr optimistisch stimmen.

Allerdings muss man dennoch nicht jeden, der hier einen Hauch von Optimismus reinbringt, in die Ecke von weltrfremden Träumern stecken.
#
Die Fakten sprechen klar gegen die Eintracht.
Für mich ist die Eintracht in der momentanen Verfassung ein klarer Absteiger sogar ein heißer Anwärter auf Platz 18.
Ich habe aber gerne Unrecht (jedenfalls in Bezug auf diese Einschätzung) und ich hoffe auch das es nicht so kommt.
Denn ein Abstieg kann ein tiefer Einschnitt sein und man weiß nie wann und ob man überhaupt wieder aufsteigt.
#
Mittelbucher schrieb:
Ich gebe zwar zu, dass die Gesamtlage inklusive der Äusserungen der meisten Verantwortlichen nicht gerade sehr optimistisch stimmen.

Allerdings muss man dennoch nicht jeden, der hier einen Hauch von Optimismus reinbringt, in die Ecke von weltrfremden Träumern stecken.


naja dann kann man aber halt auch nicht von 6 Punkten zum Abstiegsplatz als wahrschienlichstes Szenario reden. Sondern sollte vielleicht erstmal zeigen, was es braucht um den Relegationsplatz zu erreichen. Im endeffekt wird glaub ich auch dem letzten Optimisten die Zuversicht verloren gehen falls wir am WE verlieren. Dann sieht es nämlich dermaßen duster aus... das darf einfach nicht passieren!
#
propain schrieb:
klaus68 schrieb:
propain schrieb:
klaus68 schrieb:


Eintracht Frankfurt ist nicht tot, wir beginnen am
Samstag mit der Reanimation durch einen sicheren
Sieg gegen einen sicheren Absteiger.

Hier glauben auch einige das irgendwann der Spruch ja stimmen muss wenn man es nur oft genug sagt.


Nein, sondern weil man bedingungslos daran glaubt !

Und warum ? Weil man schon ganz ANDERE Situationen mit
unserer SGE erlebt (und überlebt) hat !


Na toll, dann überleben wir halt den nächsten Abstieg, haben das ja schon des öferern überlebt.

Übrigens, es gibt auch Leute die glauben an einen Weihnachtsmann, deshalb gibt es ihn noch lange nicht.



Und zur Not stoßen wir den Bock gegen Wolfsburg um..
Na klar überleben wir auch den 4. Abstieg, nur war bis jetzt auch keiner so unnötig.
#
Auf meinem Nachhauseweg hatte ich ähnliche Gedanken. Egal, ob wir absteigen oder nicht, folgende Aussagen von Jerminator möchte ich hervorheben und um meine Gedanken ergänzen:

Jermainator schrieb:

Sie (die Eintracht) wird ihre Probleme beim Personal bekommen. Denn die Planungen können erst verspätet intensiviert werden. Die großen Investitionen haben sich nicht ausgezahlt. Ein Jugendstil wurde nicht forciert. Bruchhagen wird sich fragen, ob sich das viele Geld, was man in Amanatidis, Gekas, Altintop und andere gesteckt hat, ausgezahlt hat. Er wird es verneinen müssen. Und sich fragen: Noch mehr Geld in die Hand nehmen? Oder den Jugendstil einführen?
Meine Prognose: Wir haben es mit Investitionen probiert. Es ist schiefgegangen. Noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, halte ich für gefährlich und unrealistisch. Jugendstil? Geht nicht? Zu gefährlich? Mag sein. Bleibt also ein behutsamer Auf- und Einbau junger Spieler. Aber bitte nicht zu behutsam.  


Ich erinnere mich an den sensationellen Klassenerhalt von 1999. Und ich erinnere mich daran das wir nicht viel später trotzdem abgestiegen sind.

Falls der Klassenerhalt gelingen sollte, stehen die wirklichen Aufgaben noch bevor. Diese werden nicht einfach sein. Ich frage mich manchmal, ob unsere "Erwartungshaltung" in den letzten 2 Jahren nicht zu groß war. Trainerwechsel, hektische Spielereinkäufe, von denen die meisten Flops waren....das verträgt sich irgendwie nicht mit dem Bild, das HB jetzt bietet... Zuviel gewagt und jetzt das große Zaudern.

Deshalb meine Bitte: Sollte der Klassenerhalt gelingen, bitte nicht gleich wieder vom Eurobbapokal träumen. Einfach mal überraschen lassen, siehe Hängover oder derzeit Nürnberg.
#
Das ist das Schönste, was ich seit langem gelesen habe.
Der Jermi hofft! Der Jermi geht davon aus, dass wir drinnen bleiben.
Das tut gut. Denn ein großer Teil in mir fühlt die Eintracht absteigen.
Samstag wird wohl richtigungsweisend.
#
sCarecrow schrieb:

Samstag wird wohl richtigungsweisend.


das hieß es schon vor wochen,

trotzdem haben wir jetzt immer noch die chance.

aber zugegeben nach ner niederlage gegen pauli würde es natürlich noch schwerer werden.
#
Fassen wir das oben Gelesene mal kurz zusammen:
Die Frankfurt Presse - allen voran mit großem Abstand die FR - ist auf einer Beerdigung.  

Die Eintracht hingegen befindet sich im Abstiegskampf. Und noch lebt sie!
#
die künstliche beatmung kann mittlerweile abgestellt werden, die intensiv-medizinische betreuung wurde nicht eingeleitet...
#
Gut finde ich an Trainer MS, dass er derzeit zuversichtlich ist, auch am Samstag wieder elf Mann für die Startformation zusammenzubekommen.  
#
HarryHirschs Sicht der Dinge (diesmal mit Genitiv, meine Deutschlehrerin wird mir dankbar sein)

Wir steigen ab, dank unseres starrköpfigen VV, unseres fußballerisch absolut inkompetenten AR und unseres mut- und ratlosen Trainers.

Schaizzeegal was DursteWITZ und KilchenDEPP schreiben.

#
HarryHirsch schrieb:
HarryHirschs Sicht der Dinge:

Wir steigen ab, dank dem starrköpfigen VV, den fußballerisch absolut inkompetenten AR und dem Mut- und ratlosen Trainer.

Schaizzeegal was DursteWITZ und KilchenDEPP schreiben.




Gut, dass nicht alle diese Sicht der Dinge haben
wie du..  
#
Adlersupporter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
HarryHirschs Sicht der Dinge:

Wir steigen ab, dank dem starrköpfigen VV, den fußballerisch absolut inkompetenten AR und dem Mut- und ratlosen Trainer.

Schaizzeegal was DursteWITZ und KilchenDEPP schreiben.




Gut, dass nicht alle diese Sicht der Dinge haben
wie du..  



Schön, dass Du meinen Text mit DEM Dativ nimmst!






[/quote]
#
HarryHirsch schrieb:

Schön, dass Du meinen Text mit DEM Dativ nimmst!
 


weil Gekas nicht mehr trifft, sind jetzt wieder Deutschkenntnisse gefragt?
#
Rimas schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Schön, dass Du meinen Text mit DEM Dativ nimmst!
 


weil Gekas nicht mehr trifft, sind jetzt wieder Deutschkenntnisse gefragt?



Nach den ganzen Tiersprüchen von Skibbe (Bock umstoßen, Kuh vom Eis holen) wäre das doch mal was.

Am Samstag müssen wir denen den Genitiv einprügeln!

#
Jermi, vor einem Jahr oder so, hast Du das Oberhausen-Schreckgespenst hier beschworen und jetzt, nach einer Rückrunde die in der Geschichte aller deutschen Vereine ihresgleichen sucht, sind wir unwürdig Eintrachtler zu sein, weil wir die Hoffnung aufgegeben haben?

Mal ernsthaft. Das was auf dem Platz geboten wird mit dem Scheiß, den man unter der Woche mitbekommt, gibt keinen Anlaß zur Hoffnung.

Ich hoffe nur, dass Köpfe rollen werden. Ganz viele. Und dann Neuanfang in der 2. Liga. Dann habe ich auch wieder Lust auf die Eintracht. Aktuell ertrage ich es einfach nicht mehr...


Teilen