>

Jermis Sicht der Dinge: Die Beerdigung vor dem Tod

#
3zu7 schrieb:
Jermi, vor einem Jahr oder so, hast Du das Oberhausen-Schreckgespenst hier beschworen und jetzt, nach einer Rückrunde die in der Geschichte aller deutschen Vereine ihresgleichen sucht, sind wir unwürdig Eintrachtler zu sein, weil wir die Hoffnung aufgegeben haben?

Mal ernsthaft. Das was auf dem Platz geboten wird mit dem Scheiß, den man unter der Woche mitbekommt, gibt keinen Anlaß zur Hoffnung.

Ich hoffe nur, dass Köpfe rollen werden. Ganz viele. Und dann Neuanfang in der 2. Liga. Dann habe ich auch wieder Lust auf die Eintracht. Aktuell ertrage ich es einfach nicht mehr...

Da bin ich völlig bei Dir. Ganz genau so sehe ich das auch.
#
was will ich in der zweiten liga? gegen oldenburg verlieren? lösch zugucken, wie er für trier ein tor schießt? das war klasse.

wir sind nicht abgestiegen und es ist an der zeit, unseren freunden von der ag klar zu machen, dass es ein no go ist, gegen den fsv um punkte zu spielen. oder gar gegen den ofc. ein abstieg jetzt wäre ein historisches desaster. wir am berg und mainz in lissabon. wir müssen alle hebel in bewegung setzen, dies zu verhindern. abgesehen davon, dass sich augenscheinlich alles im freien fall befindet, so ist es unsere aufgabe, trotz des desasters den kampf aufzunehmen.
ich will nicht absteigen - und wenn ich mir die komiker in wolfsburg oder hamburg oder schalke anschaue, dann ist da mal gar nichts besser. gladbach punktet auch nicht. hier gehts jetzt nicht mehr um skibbe oder bruchhagen. hier geht es um unsere eintracht; völlig egal wer an der kommandobrücke herumhampelt. wenn die saison abgepfiffen wird, wird abgerechnet; vorher wird gekämpft. und zwar alle.
#
Beverungen schrieb:
was will ich in der zweiten liga? gegen oldenburg verlieren? lösch zugucken, wie er für trier ein tor schießt? das war klasse.

wir sind nicht abgestiegen und es ist an der zeit, unseren freunden von der ag klar zu machen, dass es ein no go ist, gegen den fsv um punkte zu spielen. oder gar gegen den ofc. ein abstieg jetzt wäre ein historisches desaster. wir am berg und mainz in lissabon. wir müssen alle hebel in bewegung setzen, dies zu verhindern. abgesehen davon, dass sich augenscheinlich alles im freien fall befindet, so ist es unsere aufgabe, trotz des desasters den kampf aufzunehmen.
ich will nicht absteigen - und wenn ich mir die komiker in wolfsburg oder hamburg oder schalke anschaue, dann ist da mal gar nichts besser. gladbach punktet auch nicht. hier gehts jetzt nicht mehr um skibbe oder bruchhagen. hier geht es um unsere eintracht; völlig egal wer an der kommandobrücke herumhampelt. wenn die saison abgepfiffen wird, wird abgerechnet; vorher wird gekämpft. und zwar alle.  

danke!!!
#
Beverungen schrieb:

Beve, ich widerspreche Dir ungern aber Gladbach punktet durchaus, Hamburg und Schalke werden wir wohl eher nicht mehr überholen und die Lage ist trostlos. Aber ich verspreche, nächste Saison bin ich wieder dabei und kämpfe auch. unter Skibbe habe ich dazu schlicht keinen Bock, er kämpft ja selbst auch nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
nächste Saison bin ich wieder dabei und kämpfe auch. unter Skibbe habe ich dazu schlicht keinen Bock, er kämpft ja selbst auch nicht.

gladbach hat weit weniger punkte als die eintracht. skibbe ist mir wurscht. die eintracht nicht. und wenn die oberen alle zu bräsig sind, dann müssen wir es übernehmen, den jungs deutlich zu machen, um was es geht. das ist mein voller ernst.
#
Beverungen schrieb:
concordia-eagle schrieb:
nächste Saison bin ich wieder dabei und kämpfe auch. unter Skibbe habe ich dazu schlicht keinen Bock, er kämpft ja selbst auch nicht.

gladbach hat weit weniger punkte als die eintracht. skibbe ist mir wurscht. die eintracht nicht. und wenn die oberen alle zu bräsig sind, dann müssen wir es übernehmen, den jungs deutlich zu machen, um was es geht. das ist mein voller ernst.

Rückrunde 2011: Gladbach 13 Punkte, Eintracht 2.

Skibbe ist mir mitnichten wurscht, weil er meinen Verein an die Wand fährt und um was es geht, wissen die Jungs wohl schon, haben aber die Hosen dermaßen gestrichen voll, dass nix mehr geht.

Aber wir schreiben uns am Sonntag. Und ich hoffe inständig, dass Du recht hast und ich mich irre.
#
concordia-eagle schrieb:

Skibbe ist mir mitnichten wurscht, weil er meinen Verein an die Wand fährt und um was es geht, wissen die Jungs wohl schon, haben aber die Hosen dermaßen gestrichen voll, dass nix mehr geht.

ja, das ist der ist-zustand. wenn der chef nicht handelt, müssen wir halt trotz skibbe drinbleiben; so mein ich das.
klar hat gladbach in der rr mehr punkte geholt. dennoch stehen wir noch vorne. es gilt alles positive zu bündeln, auch wenns nur minimal ist. gejammert, schockgestarrt, gehofft, sarkastet und dumm geguckt haben wir jetzt lange genug. ehrlich. an den eigenen haaren grundlos aus dem sumpf ziehen, das ist es.
#
@Jermi: klasse eingangspost. Genau das liegt mir die ganze Zeit auf der Seele. Du hast es formuliert - und sehr richtig!

Gruß
Aendru
#
radewig schrieb:
Tja sagt was ihr wollt, ich stimme Jermi 100 % zu. Nicht nur die Presse schreibt alles scharz auch viele User hier. Noch ist nichts verloren, auch und wenn, was ich nicht glaube, das Spiel gegen Pauli verloren wird, ist noch nicht alles verloren und wir stehen als Absteiger tatächlich immer noch nicht fest.    

Wir haben es immer noch selbst in der Hand!

So ist es!
#
Jermainator schrieb:
Es ist schon höchst interessant, wie abgrundtief schlecht man sich dieser Tage in Frankfurt präsentiert. Und damit ist nicht nur die fußballspielende Elf auf dem Rasen oder das wenig bis gar nicht reagierende Trainerteam gemeint. Nein, auch die Berichterstattung der Medien, allen voran die Herren Kilchenstein und Durstewitz, gehen offenbar nach Jahren des Wartens endlich in ihrem Katrastrophenjournalismus auf. Die Botschaft ist klar: Die Eintracht ist nicht mehr zu retten. Es wäre schon eine Überraschung, nein – eigentlich sogar eine Sensation - wenn es die Frankfurter Eintracht noch schaffen würde, sich in der ersten Bundesliga zu halten. Der Abstieg steht eigentlich schon fest. Nichts spricht mehr für den Klassenerhalt.

Nunja. Die Lage ist in der Tat besorgniserregend. Aber aussichtslos? Wir stehen noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz und sollen nicht mehr zu retten sein? Wo gibt’s denn so was? Reagieren so auch Piloten, denen eines von zwei Triebwerken ausfällt? Diese Berichterstattung ist so grottenschlecht, dass es sogar die Leistungen der Frankfurter Fußballvereine noch toppt.

Das wahrscheinlichste Szenario ist und bleibt doch folgendes:
Eintracht Frankfurt rettet sich am Ende mit vier, fünf, sechs Punkten Abstand. Der Trainer heißt auch am Saisonende Michael Skibbe. Heribert Bruchhagen wird durchschnaufen, darauf hinweisen, dass man die Situation durch Ruhe gemeistert hat. Aber er wird auch warnen, dass man alles genau analysieren muss und Lehren daraus ziehen muss. Und zwar in der Phase der Ruhe und nicht in der Phase der akuten Krise. Ob man das nun gut findet oder nicht: Ich glaube, er wird Recht behalten. Am Ende hat die Eintracht ein paar Kratzer abbekommen, sie wird zurückgeworfen und wird weitere zwei Jahre im Mittelmaß kicken. Sie wird ihre Probleme beim Personal bekommen. Denn die Planungen können erst verspätet intensiviert werden. Die großen Investitionen haben sich nicht ausgezahlt. Ein Jugendstil wurde nicht forciert. Bruchhagen wird sich fragen, ob sich das viele Geld, was man in Amanatidis, Gekas, Altintop und andere gesteckt hat, ausgezahlt hat. Er wird es verneinen müssen. Und sich fragen: Noch mehr Geld in die Hand nehmen? Oder den Jugendstil einführen?

Meine Prognose: Wir haben es mit Investitionen probiert. Es ist schiefgegangen. Noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, halte ich für gefährlich und unrealistisch. Jugendstil? Geht nicht? Zu gefährlich? Mag sein. Bleibt also ein behutsamer Auf- und Einbau junger Spieler. Aber bitte nicht zu behutsam. Denn interessant ist es schon, dass überall die jungen Spieler scheinbar problemlos in der Lage sind, in der Bundesliga mitzuhalten. Gab es je so viele junge Spieler wie momentan? Werden einige von ihnen nicht sogar gerade Deutscher Meister? Sind andere nicht sogar im Pokalfinale und spielen das Viertelfinale der Champions League? Ist der Sprung in die Bundesliga gar nicht so unglaublich groß, wie man denkt? Haben wir nicht noch mehr Spieler der Kategorie Jung/Russ in der Hinterhand? Im Tor würde ich Fährmann belassen. Der Junge braucht einfach Spielpraxis und Sicherheit. Oka wird ihn nächste Saison als zweiten Mann zur Seite gestellt und ab 2012 ist es Zeit, einen Oka-Nachfolger einzubauen. Zufällig spielt einer der besten Torhüter der zweiten Liga nur wenige Meter vom Riederwald entfernt. Zufällig läuft sein Vertrag 2012 aus und dieser Mann ist dann erst 28 Jahre alt: Patric Klandt.

Die Lage ist ernst. Aber meine Güte, wir sind doch mitten in der heißen Phase. Da ist nichts verloren. Ein Sieg gegen St. Pauli und wir haben sogar eine gar nicht so schlechte Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg. Wir müssen den Abstiegskampf jetzt halt alle zusammen annehmen. Wenn es nach der Frankfurter Rundschau geht, gab und gibt es ja keinen Abstiegskampf. Mensch, das ist Fußball. Positive und negative Serien bestimmen das Geschäft. Nur weil man zuletzt grottig kickte, kann man daraus eben nicht schließen, dass dies so bleibt. Der Fußball ist schnelllebig. Ein Erfolgserlebnis kann alles ändern. Echter Abstiegskampf gehört für ein Drittel der Bundesligisten Jahr für Jahr zum normalen Geschäft. Zwar spielt es eine Rolle, wie und wann man da hineingeraten ist, aber wer die Lichter ausmacht, noch bevor man überhaupt einen Abstiegsplatz erreicht hat, ist einfach dumm.

Ich freue mich auf den Leserbrief am Ende der Saison, Herr Kilchenstein und Herr Durstewitz: Ihre Schwarzmalerei ist unerträglich und inkompetent.

Wir sind im Abstiegskampf und nicht auf unserer Beerdigung.

Beste Grüße, wir bleiben drin. Ätschibätsch.

Jermainator

PS: Ich gehöre ja zu den wenigen, die mit attraktivem Mittelmaß und einer Mannschaft, mit der man sich identifizieren kann, auch dauerhaft leben kann. Weil es Jahr für Jahr Ausreißer nach oben gibt und ich hoffe, dass wir auch mal dabei sind. Tja, das kann man in Frankfurt aber leider nicht verkaufen. Nun ist es aber nach Jahren mal wieder spannend. Immerhin.

Mal ne Frage. Kickst du oder hast du jemals gekickt und dich in so einer Situation befunden wie die SGE jetzt? Scheinbar nicht.
Das alles ist mittlerweile eine Kopfsache und da sehen viele mittlerweile schwarz und die Eintracht als ersten Abstiegskandidat. Dem kann ich leider nicht widersprechen. Ein Trainer, der sich im Abstiegskampf nicht auskennt und weiter sein Kleinfeldgewurschtel durchzieht, ohne Reizpunkte zu setzen, macht auch keine Hoffnung. Nie im Leben hätte ich mir nach dem Heimspiel gegen Cottbus vor 2 Jahren ausgemalt, nach 3 Jahren wieder FF als Heilsbringer zu sehen. Zumindest würde er uns die Klasse halten.  
Müssen wir uns wirklich wie Kaiser Franz bei den Bayern vermutet erst einen Trainer schnitzen? Vermutlich !!
#
JayJay125 schrieb:
.... Nie im Leben hätte ich mir nach dem Heimspiel gegen Cottbus vor 2 Jahren ausgemalt, nach 3 Jahren wieder FF als Heilsbringer zu sehen. Zumindest würde er uns die Klasse halten.   ....

so wie er mit Hertha letztes Jahr die Klasse gehalten hat?
#
Erstmal Danke - dass nicht alle hier den Kopf in den Sand stecken.

Zur Zeit gibt es 2 Möglichkeiten

a) Wir steigen ab - was anscheinend 90000 User -inclusive der Mods denken
b) Wir steigen nicht ab - was nur ein paar optimistische Fußball-Fachleute glauben - bzw. überzeugt sind.

Trifft Fall A ein (sehr unwahrscheinlich) - Die Erde dreht sich weiter. Die Sonne geht auf die Sonne geht unter.

Trifft Fall B ein (sehr wahrscheinlich) - Die Erde dreht sich weiter. Die Sonne geht auf die Sonne geht unter.

Mal ganz ehrlich mir geht das Geheule, der ewige Pessimismus ein wenig auf den Zeiger. Nochmals - es können noch 24 Punkte vergeben werden. Erst dann, wenn die Eintracht mit 4 Punkten (minus) zum 16 steht, und noch ein Spiel zu spielen ist - glaube ich an den Abstieg.

Das ganze bedeutet aber nicht, dass ich zufrieden bin!!!

Ganz im Gegenteil. Ich werde rumheulen, wenn sich nach der Saison nichts ändert.

Gruß Afrigaaner
#
Beverungen schrieb:

wir sind nicht abgestiegen und es ist an der zeit, unseren freunden von der ag klar zu machen, dass es ein no go ist, gegen den fsv um punkte zu spielen.
[...]
wir müssen alle hebel in bewegung setzen, dies zu verhindern. abgesehen davon, dass sich augenscheinlich alles im freien fall befindet, so ist es unsere aufgabe, trotz des desasters den kampf aufzunehmen.
[...]
wenn die saison abgepfiffen wird, wird abgerechnet; vorher wird gekämpft. und zwar alle.  

Ich stehe auf dem Schlauch und verstehe (noch) nicht, was Du konkret meinst, auch wenn so manches hineininterpretieren könnte.
#
auch wenn ich ...

sollte das natürlich heißen.
#
Früher war alles besser. Da hat man max 2-3 Minuten von dem Gegurke gesehen, wenn man nicht im Stadion war. Hat Sonntags den Bericht in der BamS gelesen und Montag den im kicker.

Wenn man nicht im Großraum Frankfurt wohnt, hat man sonst die Woche über rein gar nichts mitbekommen. Auch nicht, dass Skibbe sich offenbar mit seinem Rauswurf und dem Abstieg der Eintracht abgefunden hat, jedenfalls unternimmt er nichts dagegen.  
#
Beverungen schrieb:

Das musst Du uns nicht sagen. Sags dem Chef beim Apfelkuchen.
#
HB sagte ja auch:
Bevor ich Mitarbeiter der GEschäftsstelle entlasse, verzichte ich lieber auf meinen Apfelkuchen entlasse ich lieber einen Spieler.
#
3zu7 schrieb:

du wirst lachen, genau das habe ich vor.
#
Beverungen schrieb:
3zu7 schrieb:

Echt jetzt? Meinst Du, dass er Dir Gehör schenkt oder wenigstens sein Ohr leiht? Ernst gemeinte Frage, sofern Dein Satz auch ernst gemeint war.
#
Basaltkopp schrieb:
Beverungen schrieb:
3zu7 schrieb:

Echt jetzt? Meinst Du, dass er Dir Gehör schenkt oder wenigstens sein Ohr leiht? Ernst gemeinte Frage, sofern Dein Satz auch ernst gemeint war.

es passiert ja sonst nichts; die taumeln von desaster zu desaster, erzählen uns, dass wir gegen schalke ein gutes spiel gesehen haben und machen genau so weiter. das ist keine leidenschaft, kein wille, und kein aufbäumen sichtbar.

und wir gucken zu und machen uns über uns selbst lustig. das tut richtig weh. das geht nicht. und wenns nur ein offener brief ist.

Teilen