>

SAW Gebabbel 30.04. & 01.05.07

#
Bonner23 schrieb:
Dazu gehört auch, das man sich von "Versagern" wie Meier trennt, er ist in meinen Augen fast Hauptveranwortlich für die spielerische Bankrott Erklärung, die wir uns Woche für Woche ansehen. Aus dem Mittelfeld kommt einfach gar nicht, der Jung trottet mit dem Kopf aus rasenhöhe darum, vielleicht sollte den mal jemand an der Hand nehmen und das Spiel noch mal erklären, was das Tor ist und wer die ganzen Leute sind die das selbe Trikot wie er tragen und warum die sich alle so komisch bewegen, um möglichst frei zu stehen.

Ernsthaft, in der 2. Liga Rückrunde war der Junge Bombenstark, er war der Garant, Zuckerpässe noch und nöcher. Seit dem Aufstieg ist davon absolut nichts mehr zu sehen, alle 25 Spiele circa holt er mal nen Zuckerpass raus.


Meine Antwort hierzu findest Du hier und in den Folgebeiträgen!



P.s.: ...und NEIN, ich bin mit seiner Leistung in dieser Saison auch nicht zufrieden!
#
Mensch, Zolo, ich glaube es wird mal wieder Zeit für eine Meier-Statistik  
#
Max_Merkel schrieb:
Mensch, Zolo, ich glaube es wird mal wieder Zeit für eine Meier-Statistik    


Yep, das fand ich gestern auch, vor allem der zweite Teil war, selbst für mich, ein wenig überraschend!
#
WennderAdlerfliegt schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Und er darf munter weiter "architekten" - Funkel war gestern auf dem Bieberer Berg um sich den Spieler Coulibaly anzuschauen.

Coulibaly? Noch ein Sechser?


Jetzt zeigt uns der Friedhelm zu was für Überraschungen er fähig ist: Nächste Saison gibt's dann die TRIPPEL-Sechs . Damit ermauern wir uns dann zahlreiche 1:0 Auswärtserfolge und zu Hause Spielen wir konsequent auf 0:0 .

Aber in Ernst: Das ist eine beunruhigende Nachricht!

Gruß von
J.


Brüllll
Leudde bleibt locker, Offenbach steigt ab,und wir bekommen noch den Toppmöller und Türker ablösefrei.
Das sind doch Spieler aus der Region oder kurz *Projekt Regionalliga 2009*
#
propain schrieb:
Jubel, Trubel, Heiterkeit. Seid zur Heiterkeit bereit! Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiss Bescheid.


Was anderes fällt mir im Moment net ein, lasst uns versuchen das Beste draus zu machen.  




Das Publikum war heute wieder wundervoll,
und traurig klingt der Schlussakkord in Moll.
Wir sagen Dankeschön
und auf Auf Wiedersehen,
schaun sie mal wieder rein,
denn etwas Schau muss sein -
und heißt es Bühne frei,
dann sind Sie mit dabei,
die Schau muß weiter gehn, auf Wiedersehen...

#
Vukovic?? oder wie auch immer ...und noch 'n Verteidiger.
Damit ermauern wir uns in der nächsten Saison die meisten 0:0s der BL-Geschichte.
Vielleicht ist es ja das was Funkel will; irgendwie in die BL-Geschichte eingehen.
"Ey Herbert, wir brauchen 10 Verteidiger auf dem Platz, das ist die Chance in die Annalen einzugehen" - "Klar Friedhelm, machen wir - Hauptsache Kontinuität - egal wie"
#
ZoLo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Späte Einsicht?


....so einen Vukovic (Klasse: Puljiz) oder auch Coulibaly (Klasse: Madza)




entschuldige mal
du willst doch nicht ernsthaft einen vukovic mit Puljiz und einen Coulibaly mit Madza vergleichen (abgesehen davon,dass sie sowieso von den sp. positionen her nicht zu vergleichen sind) - Vukovic ist für mich einer der besten verteidiger der 2.liga,auch wenn er in dieser saison eher mittelmässig spielte,so hat er in den vergangenen spielzeiten stets zu den besten gehört auf seiner position in liga 2.Der ist dem puljiz um längen voraus - und vorallem was das wichtigste ist:Er hat (für einen verteidiger) eine gute technik und haut nicht nur die bälle nach vorn a la Kyrgiakos ,sondern ist auch in der lage das spiel vernünftig zu eröffnen (so wie es hier im forum ja auch oft gefordert wird- zu recht)
Und ein coulibaly hat meiner meinung nach in der 2.liga überhaupt nichts verloren.Das ist ein spieler den jede mannschaft ab platz 10. abwärts gebrauchen kann (zu der kategorie wir ja auch gehören). Ich würde,wenn ich könnte, einen coulibaly sofort gegen einen weissenberger eintauschen - asv

-mfg
#
ZoLo schrieb:

Meine Antwort hierzu findest Du hier und in den Folgebeiträgen!

P.s.: ...und NEIN, ich bin mit seiner Leistung in dieser Saison auch nicht zufrieden!


nun gut, nette Statistik. Scorerpunkte zu sammeln ist zwar schön und gut, sogar sehr wichtig, aber auch nicht alles vom Spiel. Da stehe ich vielleicht alleine da mit der Meinung, aber eine Torvorlage macht noch lange keine 2-3 wirklich schlechte Spiele wieder gut. Es gibt Spiele wo man gar nicht mitbekommt das der Junge überhaupt auf dem Platz steht, und das kann und darf nicht sein, wenn man berücksichtigt, das Meier (die für mich) wichtigste Position der ganzen Mannschaft hat! Wenn man dagegen einen Abwehrspieler oder den Torwart das ganze Spiel über nicht sieht, ist das ne super Sache!

Für mich zählt Meier auch nicht mehr zu den jungen Spielern, denen man Fehler zugestehen muss und Geduld haben muss. Er ist 24, ein Fussballer im besten Alter, der frisch sein müsste und vor Kraft nur so platzen müsste.

Meinetwegen vergleicht Meier anhand der Statistik mit Lincoln und Bastürk, der Vergleich hinkt aber gewaltig wenn man sieht, wie wichtig ein Lincoln für Schalke ist, auch ohne das er Tore vorbereitet. Meier kann man ohne weiteres Ersetzen, er wird, wie viele andere in der Mannschaft, weit überschätzt!
#
erwin stein schrieb:

aber...das ist doch höhere unwahrscheinlichkeitsrechnung bzw. esotherische algebra, dafür gibt nix....mainz gewinnt in stuttgart, przzzzz. das wäre ja so als hätten wir letztes jahr um die zeit in stuttgart gewonnen....



 Ich lach' mich schepp - aber eigentlich ist die Sache dazu zu ernst...

Natürlich holt Mainz in Stuttgart nix - normalerweise! Aber was ist in dieser Liga schon normal... Inzwischen halte ich mich deshalb - ganz entgegen meinem Naturell - aus allen Tipps für die letzten Spiele heraus.

Also, am Samstag Drobbe einpacke und Hoffen, Bangen und Beten...
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
entschuldige mal
du willst doch nicht ernsthaft einen vukovic mit Puljiz und einen Coulibaly mit Madza vergleichen (abgesehen davon,dass sie sowieso von den sp. positionen her nicht zu vergleichen sind)...


Doch, genau das will ich!
#
Bonner23 schrieb:
nun gut, nette Statistik. Scorerpunkte zu sammeln ist zwar schön und gut, sogar sehr wichtig, aber auch nicht alles vom Spiel.


Ich fand auch die Scorerstatistik weniger interessant, als den zweiten Teil!

Nimm doch z.B. mal diesen Punkt....

Erfolgreiche Tacklings (unserer Stammspieler / über 20 Partien):

Kyrgiakos = 104

Meier = 85

Ochs = 85

Streit = 72

Spycher = 70

Vasoski = 66

Russ = 64

Huggel = 63

Fink = 56

Ama = 45

Taka = 44

Thurk = 35

Köhler = 20
#
ZoLo schrieb:
Bonner23 schrieb:
nun gut, nette Statistik. Scorerpunkte zu sammeln ist zwar schön und gut, sogar sehr wichtig, aber auch nicht alles vom Spiel.


Ich fand auch die Scorerstatistik weniger interessant, als den zweiten Teil!

Nimm doch z.B. mal diesen Punkt....

Erfolgreiche Tacklings (unserer Stammspieler / über 20 Partien):

Kyrgiakos = 104

Meier = 85

Ochs = 85

Streit = 72

Spycher = 70

Vasoski = 66

Russ = 64

Huggel = 63

Fink = 56

Ama = 45

Taka = 44

Thurk = 35

Köhler = 20


Vielleicht ist ja Alex der spielmachende 6-er, der uns so dringend fehlt und keiner merkt's!
#
ZoLo schrieb:
Nimm doch z.B. mal diesen Punkt....

Erfolgreiche Tacklings (unserer Stammspieler / über 20 Partien):

Kyrgiakos = 104

Meier = 85

Ochs = 85

Streit = 72

Spycher = 70

Vasoski = 66

Russ = 64

Huggel = 63

Fink = 56

Ama = 45

Taka = 44

Thurk = 35

Köhler = 20



Du meinst, man könnte auch aus Meier einen Innenverteidiger machen?
Das wird Friedhelm gerne hören!
#
JayG2k1 schrieb:
Vielleicht ist ja Alex der spielmachende 6-er, der uns so dringend fehlt und keiner merkt's!


Ich würde eher sagen, dass er durch die Ausfälle, mehr zu solchen Aktionen gedrängt wird, was wiederum seinem Offensivspiel nicht gerade zu Gute kommt!
#
Hab leider zu früh abgeschickt...

Das Defensivverhalten ist zwar wohl nicht so dolle, aber wär er wirklich so schlecht als offensiver 6-er? Dann hätte er auch mal mehr Chancen, dass sein Pass ankommt, da mal mehr als 1-2 Spieler vor ihm sind. Ausserdem ist er einer der einzigen, der ein Spiel schnell machen kann, den Ball schneller und verteilt als der rest des Teams. Natürlich haben wir einige 6-er, aber ich kann mir sogar einen Meier auf der Position vorstellen, auch wenn ich dafür jetzt dick prügel kassieren sollte
#
ZoLo schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Vielleicht ist ja Alex der spielmachende 6-er, der uns so dringend fehlt und keiner merkt's!


Ich würde eher sagen, dass er durch die Ausfälle, mehr zu solchen Aktionen gedrängt wird, was wiederum seinem Offensivspiel nicht gerade zu Gute kommt!


Aber wodurch er somit eigentlich gar kein OM spielt, sondern ein weiterer defensiv stehender Spieler ist, der unser eh schon so mickriges offensives Mittelfeld noch weiter nach hinten zieht. Ob das an seiner Position liegt oder an seiner Einstellung auch nach hinten mitarbeiten zu wollen weiss ich nicht, aber du sagst es ja selbst, dass es derzeit alles andere als optimal ist.
#
ZoLo schrieb:
Juninho_Pernambucano schrieb:
entschuldige mal
du willst doch nicht ernsthaft einen vukovic mit Puljiz und einen Coulibaly mit Madza vergleichen (abgesehen davon,dass sie sowieso von den sp. positionen her nicht zu vergleichen sind)...


Doch, genau das will ich!


dann irrst du dich aber zolo
in diesem fall hat funkel (oder hb) wirklich einen guten riecher - vorallem bei vukovic.Klar er hat überwiegend in der 2.liga gespielt -und kaum einer kennt ihn hier im forum ergo wird er unterschätzt,aber das war ja bei vasoski auch schon so.Ich hoffe das er kommt egal in welcher liga wir sind

-mfg
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
ZoLo schrieb:
Juninho_Pernambucano schrieb:
entschuldige mal
du willst doch nicht ernsthaft einen vukovic mit Puljiz und einen Coulibaly mit Madza vergleichen (abgesehen davon,dass sie sowieso von den sp. positionen her nicht zu vergleichen sind)...


Doch, genau das will ich!


dann irrst du dich aber zolo
in diesem fall hat funkel (oder hb) wirklich einen guten riecher - vorallem bei vukovic.Klar er hat überwiegend in der 2.liga gespielt -und kaum einer kennt ihn hier im forum ergo wird er unterschätzt,aber das war ja bei vasoski auch schon so.Ich hoffe das er kommt egal in welcher liga wir sind

-mfg



na ja so ernstgemeint von Zolo wird das nicht gewesen sein. Denn ausser der Hautfarbe haben Madza und Coulibaly nichts aber auch gar nichts gemeinsam...
#
JayG2k1 schrieb:
Aber wodurch er somit eigentlich gar kein OM spielt, sondern ein weiterer defensiv stehender Spieler ist, der unser eh schon so mickriges offensives Mittelfeld noch weiter nach hinten zieht. Ob das an seiner Position liegt oder an seiner Einstellung auch nach hinten mitarbeiten zu wollen weiss ich nicht, aber du sagst es ja selbst, dass es derzeit alles andere als optimal ist.


Woran es liegt? Keine Ahnung!

Mir fallen aber einige Sachen auf z.B., dass er sich, dank langer Bälle aus der Abwehr und dem DM oftmals zu weit nach vorne orientieren muss, um dann nach Ballverlusten, wieder sehr viel weiter nach hinten rücken zu müssen. Dies beraubt ihm nicht nur seiner Effektivität, sondern ist auch sehr kräftezehrend! Mir fällt auch auf, dass Meier, wenn Streit spielt, weitaus weniger Ballkontakte hat und Pässe spielt, als wenn dieser nicht spielt!

Interessant fand ich auch diesen Aspekt:

Ballgewinne (Stammspieler / über 20 Spiele):

Kyrgiakos = 147

Vasoski = 135

Ochs = 124

Russ = 108

Spycher = 88

Meier = 70

Fink = 54

Huggel = 47

Streit = 37

Thurk = 32

Ama = 25

Taka = 23

Köhler = 16
#
JayG2k1 schrieb:
Hab leider zu früh abgeschickt...

Das Defensivverhalten ist zwar wohl nicht so dolle, aber wär er wirklich so schlecht als offensiver 6-er? Dann hätte er auch mal mehr Chancen, dass sein Pass ankommt, da mal mehr als 1-2 Spieler vor ihm sind. Ausserdem ist er einer der einzigen, der ein Spiel schnell machen kann, den Ball schneller und verteilt als der rest des Teams. Natürlich haben wir einige 6-er, aber ich kann mir sogar einen Meier auf der Position vorstellen, auch wenn ich dafür jetzt dick prügel kassieren sollte  


Denn 6er hat Meier schon ein paar mal gespielt diese Saison z.B. in Berlin, sah auch nicht viel besser aus, als im ZOM, aber die letzten Spiele ist Meier total neben der Spur da kommt garnichts mehr. Die Szene in Dortmund als er Versucht denn Ball jemanden in den lauf zu Spielen nur leider Stand da keiner und der Ball geht richtung Eckfahne   das war schon hart früher kamen ab und zu mal gute Pässe in letzter Zeit kommt nicht mehr für mich ist Meier einer der Hauptverantwortlichen für den Abstieg der leider kommen wird das gute ist wenn FF einen neuen Job hat wird in Meier folgen Gott sei Dank. Vielleicht sollte man ihn aus dem Kader streichen bei Ama hat es gewirkt bei Streit bis jetzt nicht der Junge ist nicht Stark genug um ein Spiel einer 1.Bundesliga Mannschaft zu gestalten weder von Kopf noch vom Talent das ist zu wenig was seit jetzt schon fast einer Saison von Meier kommt und irgendwann muss man sich eingestehen das es für den Durchbruch in der ersten Liga nicht gerreicht hat.


Teilen