>

Offener Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag

#
Basaltkopp schrieb:
Der letzte Spieltag ist ja im Prinzip in jedem Jahr noch ein Endspieltag gegen den Abstieg bzw. um/gegen den Relevationsplatz.

Sollte der HSV aber morgen daheim gegen die Bayern nicht gewinnen, würde vor dem letzten Spieltag noch gar kein Absteiger feststehen. Hat es so eine Konstellation überhaupt schonmal gegeben?

Mein Wunsch nach wäre:
16. Braunschweig
17. Nürnberg
18. Hamburg

Erstens ist mir die andere Eintracht sympathischer als der Depp und zweitens hilft uns ein Abstieg der Nürnberger beim Kampf um die TV-Millionen mehr als ein Abstieg der Braunschweiger.

Das wäre geil , wenn es so kommen würde.
#
Was ein Fuck, der HSV ist leder der Gewinner des Spieltages. Die werden auch alle drei nächsten Samstag verlieren und dadurch mogeln sich die Hamburger in die Relegation. Ich könnte mich übergeben...  
#
Andy schrieb:
Was ein Fuck, der HSV ist leder der Gewinner des Spieltages. Die werden auch alle drei nächsten Samstag verlieren und dadurch mogeln sich die Hamburger in die Relegation. Ich könnte mich übergeben...    

So sieht es wohl aus.
#
Hätte der Augsburger Keeper mal nicht diesen ÜBERREFLEX rausgeholt kurz vor Schluss ... Jetzt muss es doch schon ein kleines Fußballwunder sein. Das Braunschweig in Hoffenheim oder Nürnberg in Schalke gewinnt kann ich mir bei aktueller Form bzw. Qualität kaum vorstellen. Hamburg mogelt sich dann in der Relegation gegen Fürth oder Paderborn durch ....
#
Naja was gab es nich noch alles für Wunder am 34 Spieltag. Lasst uns hoffen das die Hamburger verlieren und der Glubb ma aufhört a Depp zu sein oder die Braunschweiger den letzten Spieltag besser gestalten als die Eintracht :P
#
Der HSV tut echt alles dafür abzusteigen, aber die anderen schalten auf stur und lassen ihn einfach nicht.
#
Die Legende lebt, wenn auch die Zeit vergeht.
#
Das ist wirklich ein Schneckenrennen um den Klassenerhalt dieses Jahr. Der HSV muss einfach runter - bettelt ja förmlich darum (4 Niederlagen in Folge).

Braunschweig hier und da mit ordentlichen Leistungen aber auch mit 4 Niederlagen in Folge. Und Nürnberg setzt dem Ganzen noch die Krone auf: 6 Niederlagen in Folge - 10 der letzten 11 Spiele verloren. Wahnsinn.

Hätte Braunschweig oder auch Nürnberg auch nur hier und da mal ein Pünktchen mitgenommen, würde es gut aussehen mit dem HSV-Abstieg.

Da sich aber beide penetrant weigern Punkte zu holen, denke ich dass sich der HSV durch die Relegation mogelt.

Bleibt zu hoffen, dass Hoffenheim das Geschenk zurückgibt, das sie letztes Jahr am letzten Spieltag bekommen haben.
#
Die Nürnberger hätten ja bloß in Hamburg den Ausgleich in der Nachspielzeit schießen müssen und dann wäre, zumindest Stand jetzt, alles gut. Der HSV nur 25 Punkte, Nürnberg 27.

Ich fürchte, dass sich die Kartoffeln noch irgendwie in die Relegation rumpeln und dann wieder so grandios verkacken wie vor einem Jahr.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich fürchte, dass sich die Kartoffeln noch irgendwie in die Relegation rumpeln und dann wieder so grandios verkacken wie vor einem Jahr.

Ich schau mir ja ab und zu noch mal 2. Liga an. Das Niveau dort ist so erschreckend schwach, dass die Hamburger seit gestern durchaus verständlich nicht mehr aus dem Grinsen herauskommen. Die werden auch noch nach einem wahrscheinlichen Untergang in Mainz grinsen dürfen...

Ich hoffe trotzdem, dass Braunschweig noch irgendwie einen Duselsieg in Hoppenkack holt. Nürnberg sehe ich in Schalke als chancenlos an.

Schon lächerlich, dann mit 27 Punkten noch die Klasse zu erhalten. So eine Chance kommt leider - Dank Kühne - nicht mehr so schnell wieder...  
#
Die gleiche Problematik wie vor einem Jahr. Diese Chance kommt so schnell auch nicht wieder. Wahrscheinlich sogar nie wieder.
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich schau mir ja ab und zu noch mal 2. Liga an. Das Niveau dort ist so erschreckend schwach, dass die Hamburger seit gestern durchaus verständlich nicht mehr aus dem Grinsen herauskommen. Die werden auch noch nach einem wahrscheinlichen Untergang in Mainz grinsen dürfen...

Ich hoffe trotzdem, dass Braunschweig noch irgendwie einen Duselsieg in Hoppenkack holt. Nürnberg sehe ich in Schalke als chancenlos an.

Schon lächerlich, dann mit 27 Punkten noch die Klasse zu erhalten. So eine Chance kommt leider - Dank Kühne - nicht mehr so schnell wieder...    

Auf die Braunschweiger braucht man nicht hoffen. Das ist die schlechteste Truppe in der Bundesliga. Die würden auch die Relegation verkacken, wenn sie es durch irgendein Wunder da hinein schaffen. Habe nicht verstanden, dass die gestern enttäuscht waren, wenn Augsburg etwas konzentrierter spielt, geht das 0:4 oder 0:5 aus. Die waren mit dem 0:1 sehr gut bedient.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Auf die Braunschweiger braucht man nicht hoffen. Das ist die schlechteste Truppe in der Bundesliga. Die würden auch die Relegation verkacken, wenn sie es durch irgendein Wunder da hinein schaffen. Habe nicht verstanden, dass die gestern enttäuscht waren, wenn Augsburg etwas konzentrierter spielt, geht das 0:4 oder 0:5 aus. Die waren mit dem 0:1 sehr gut bedient.

Augsburg hat aber erstens nicht konzentrierter gespielt und zweitens ist Fürth dann doch eine Klasse schlechter als Augsburg.
#
Nürnberg spielte gestern in der Abwehr mit:

Chandler, Pinola, Plattenhardt und Nilsson

Die drei ersten haben ihre 5. gelbe Karte bekommen und fehlen auf Schalke. Das macht die Sache nicht leichter.
#
Tom66 schrieb:

Die drei ersten haben ihre 5. gelbe Karte bekommen und fehlen auf Schalke. Das macht die Sache nicht leichter.

Das zieht sich bei den Nürnbergern aber auch wie ein roter Faden durch die ganze Rückrunde, Permanent ist jemand gesperrt oder verletzt und dies sind dann meistens Leistungsträger.

Ich war zu beginn der RR der Meinung das Nürnberg da unten heraus kommt... okay haben sie nicht geschafft. Aber imo hat der Kader schon eine Qualität die für die Bundesliga reicht. Es fehlen nur permanent wichtige Spieler. Und die breite ihres Kaders kann das nicht auffangen. Madlung oder Lanig hätten die vermutlich zur Hälfte der RR mit Kusshand genommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tom66 schrieb:

Das zieht sich bei den Nürnbergern aber auch wie ein roter Faden durch die ganze Rückrunde, Permanent ist jemand gesperrt oder verletzt und dies sind dann meistens Leistungsträger.

Ich war zu beginn der RR der Meinung das Nürnberg da unten heraus kommt... okay haben sie nicht geschafft. Aber imo hat der Kader schon eine Qualität die für die Bundesliga reicht. Es fehlen nur permanent wichtige Spieler. Und die breite ihres Kaders kann das nicht auffangen. Madlung oder Lanig hätten die vermutlich zur Hälfte der RR mit Kusshand genommen.  

Am Samstag werden sie schon froh sein, wenn sie überhaupt 11 Mann auf den Platz kriegen. Für sie positiv, dass Huntelaar auch wegen seiner 5. gelben fehlt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tom66 schrieb:

Madlung hatten die doch vor der RR eigentlich schon so gut wie verpflichtet. Gut für uns und schlecht für die, dass er sich noch anders entschieden hat.
#
Ich glaub das ganze ist entschieden. HSV rettet sich und machts den Hopplheimern nächste Saison nach. Also erstmal nix mehr mit Abstiegssorgen.
#
Boeing747 schrieb:
[...], aber ich glaube, sollten die [Hamburg] in der zweiten Liga nicht direkt aufsteigen wird es denen wie Aachen ergehen.  

Nicht vergleichbar. Hamburg hat sein Stadion schon zum (größten?) Teil abbezahlt, während die Alemannia nie das Geld hatte, um überhaupt zu bauen, so dass das Stadion beim erstbesten Rückschlag zu dem Betonklotz wurde, der den Verein unter Wasser gezogen hat.

Abgesehen davon sind natürlich die Merchandise- und Sponsoreneinnahmen beim HSV in einer ganz anderen Liga. Genau wie Eintracht Frankfurt oder der 1.FC Köln käme auch ein Hamburger SV früher oder später wieder hoch.
#
Aachener_Adler schrieb:
Genau wie Eintracht Frankfurt oder der 1.FC Köln käme auch ein Hamburger SV früher oder später wieder hoch.

Vermutlich. Gibt aber auch andere Beispiele, wie 1860. Und Lautern könnte bald ein ähnliches Schicksal drohen.

Teilen