>

3. Liga - Saison 2013/14

#
reggaetyp schrieb:
Aufstellung und Torschützen von BVB Amas vs Red Bull laut schwatzgelb.de:

BVB II (4-2-3-1): Alomerovic – Hornschuh, Meißner, Sarr, Nothnagel – Nyarko, Treude – Jordanov, Harder, Kefkir – Ducksch

Söldnertruppe (4-4-2): Schweizer Söldner – Österreichischer Söldner (51. Deutsch-spanischer Söldner), Österreichischer Söldner, lokaler Söldner, Bayernsöldner – Ostwestfalensöldner (71. Niedersachsensöldner) – Badensöldner, Berliner Söldner (51. Oberbergischer Söldner) – Schwabensöldner – Dänensöldner, Brandenburgsöldner

Tore: 0:1 Berliner Söldner (18.), 1:1 Treude (32., Vorarbeit Meißner), 2:1 Harder (36., Jordanov), 3:1 Harder (48., Ducksch), 3:2 Berliner Söldner (80.), 3:3 Bayernsöldner (84.)

Wenn man mit Nothnagel spielt, muss man sich nicht wundern, wenn man nicht gewinnt
#
ich kann dieses Dosenprodukt ja auch nicht im geringsten ab, aber ich nehme nicht an, dass die Dortmunder allesamt für lau tätig sind und vermutlich auch eilends hinfortrennen, würde ihnen ein anderer Verein mehr an Kohle anbieten. Somit, auch bloss eine Ansammlung von Söldnern.
#
Heidenheim ist aufgestiegen. Glückwunsch. RB hat leider gewonnen, ist damit wohl auch fast sicher aufgestiegen. Darmstadt dann Rele.
#
Hmm, schade für Darmstadt. Müssen die Dresdner halt dran glauben. Oder evtl. sogar Bornheim?!  
#
SGE_Werner schrieb:
Heidenheim ist aufgestiegen. Glückwunsch. RB hat leider gewonnen, ist damit wohl auch fast sicher aufgestiegen. Darmstadt dann Rele.

Warum Glückwunsch an Heidenheim? Haben die nicht auch irgendsonen Hopp im Kleinformat?
#
Flips_92 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Warum Glückwunsch an Heidenheim? Haben die nicht auch irgendsonen Hopp im Kleinformat?

Ich weiß nicht ob sie einen Investor haben oder nicht. Ich hab zumindest nichts davon gehört. Aber für einen 3. Ligisten haben sie einen starken Kader wenn man das so sagen kann.

Jedenfalls haben sie die meisten Tore und die wenigsten Gegentore. Die Leistung muss man anerkennen. Sollte tatsächlich ein Investor dahinterstecken, nehme Ich meine Aussage zurück.  
#
Flips_92 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nein. Sie haben unzählige Kleinsponsoren aus der Region.
Vor einiger Zeit gab es einen interessanten Artikel dazu:
http://www.fr-online.de/sport/1-fc-heidenheim-netzwerker-aus-der-provinz,1472784,26154862.html
#
Morphium schrieb:
Hmm, schade für Darmstadt. Müssen die Dresdner halt dran glauben. Oder evtl. sogar Bornheim?!    

U.a. mögliche Relegationskonstellationen:

FSV - Darmstadt
Dresden - Leipzig

Das hätte beides Brisanz. Gehe aber davon aus, dass Dresden gegen Darmstadt spielt.
#
Tjo, Leipzig steuert gerade Platz 3 des Zuschauerschnitts seit bestehen der 3. Liga an. Besser als Fortuna Düsseldorf im Aufstiegsjahr. In der 2. Liga wären Sie jetzt bereits im Mittelfeld auf Augenhöhe mir dem KSC.

Ich denke mal in sobald die in Liga 1 sind, werden sie regelmäßig ausverkauft sein.
#
Flips_92 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ja  denn man sollte sich mal grundsätzlich merken.Jeder Verein, der nicht mindestens in den 60-80er Jahre mal in der Bundesliga gespielt hat ist ein Hopp im Kleinformat. Hochanständige Vereine wie Essen oder Duisburg kratzen heute noch eigenständig und ehrlich jeden Pfennig mit  harter Arbeit aus dem Grubenschacht und spielen unverschuldet in untere Ligen.
#
yeboah1981 schrieb:
Flips_92 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nein. Sie haben unzählige Kleinsponsoren aus der Region.
Vor einiger Zeit gab es einen interessanten Artikel dazu:
http://www.fr-online.de/sport/1-fc-heidenheim-netzwerker-aus-der-provinz,1472784,26154862.html

Danke. Interessanter Artikel.
Mmh ok da hatte ich wohl irgendwoher ein falsches Bild von ihnen. So eigentlich von der Art zumindest ein bisschen sympatisch.
#
Ich freue mich vor allem für den Heidenheimer Trainer. Der Mann lebt den Fußball wirklich.

Ich habe letzten Winter den Film "Trainer" von Aljoscha Pause gesehen. Ein wirklich sehr empfehlenswerter Streifen, in welchem die tägliche Arbeit und die Seelenlage einiger Proficlubtrainer eindrucksvoll gezeigt wird. Darunter eben auch Frank Schmidt, der mir von seiner Art her sehr imponierte und nach dem vergeigten letzten Saisonspiel 12/13 gegen die Oxxen wegen des Nichtaufstieges wirklich im Moment der Filmbetrachtung sehr leid tat.

Ein kleiner Filmtrailer, in welchem auch Schmidt autentisch rüberkommt ( er ist schon gleich am Anfang zu sehen):

http://splashurl.com/o4fcv39
#
So ein Mist - jetzt hat DA vorgelegt und Rostock schafft es nicht, auch nur ein Unentschieden zu erzielen.    Dreck verdammter. Die sollen jetzt endlich mal reinhauen!
#
Und ausgerechnet Bibi gibt denen nen Elfer.
#
Rostock war bemüht, 1 Tor hätte immerhin auf 2 Punkte verkürzt.
Katastrophal.
#
Wenigstens hat Darmstadt gestern gewonnen.
Dann gibts erst nächste Woche die Aufstiegsparty der Uhrensöhne      
Hoffentlich bleibt Dresden drin und nimmt den nächste Saison das Stadion auseinander
#
Übrigens Burghausen und Saarbrücken abgestiegen. Der letzte Abstiegsplatz wird sehr spannend vergeben. Elversberg hat bereits 39 Punkte aus 36 Spielen, davor dann Haching, Kiel und Dortmund II mit jeweils einem Punkt mehr als der nächste. Relevant ist das vor allem dann auch für die Regionalliga, z.B. für Südwest, wenn Elversberg absteigt.
#
FrancoforteAllez schrieb:

Hoffentlich bleibt Dresden drin und nimmt den nächste Saison das Stadion auseinander

Absolut dafür! Oder die sollen denen in der Relegation alles auseinander nehmen.
#
So, heute letzter Spieltag. Ned mehr so viel an Entscheidungen (außer später am grünen Tisch).

Meister der 3. Liga entscheidet sich zwischen Heidenheim und Leipzig.

Platz 4 (DFB-Pokal-Quali) entscheidet sich zwischen Wehen, Osnabrück oder Duisburg (Wehen führt schon mal).

Abstieg entscheidet sich wohl zwischen Kiel und Elversberg. Elversberg muss bei Dortmunds U23 gewinnen, Kiel darf nicht punkten.

Teilen