>

Tani's Forenfreunde Fanclub

#
Hi Tani,
Verwalten und organisieren ist schlecht bei mir... aber dabei sein würde ich...

vielleicht können wir ja eine Fanclub-Gemeinschaft mit den Ostpark-Rangers eingehen?

R++
#
Ich glaube, ihr macht euch teilweise schon zu viele Gedanken. Schaut doch erstmal, welche Mitglieder ihr bekommen könnt, wo die her kommen und dann kann man sich Gedanken über sowas wie eine Satzung machen. Das wichtigste ist doch für den Anfang, das ihr ein paar Gleichgesinnte zusammen bekommt, was im Eintrachtforum wohl der Fall ist, und das ihr einen Ansprechpartner für die Eintracht ausdeutet. Der macht dann z.B. die Dauerkartenkäufe und besorgt die Karten für Auswärtsfahrten. Dann noch einen kleinen Mitgliedsbeitrag und dann macht ihr einen regelmässigen Treff aus, so einmal im Monat, wo die Leute schon kommen sollten. Je nachdem wo sie herkommen, können dann wahrscheinlich einige nur seltener kommen. Macht aber nicht gleich den Fehler und seid typisch deutsch, sprich die Vereinmeierei. Viele wollen nicht in ein enges Konzept gepackt werden, sondern suchen einfach nur den Spass in der Gruppe und den wollt ihr ja.
#
Was haltet Ihr davon wenn wir einfach mal irgendwo ein Treffen mit den Leuten veranstalten, die Interesse an der Sache haben, egal ob sie auch ein Amt ausüben wollen oder einfach nur dabei sein wollen. Da kann man dann alles besprechen und auch die Leute wählen, die letztendlich den Kopf des Fanclubs bilden.

Gruß
Kutsche
#
Eine Standardsatzung kann man sich von einem bestehenden EFC holen.
Als Kasse ist die SparCard von der Postbank ganz praktisch. Keine Kontoführungsgebühren, die Mitglieder können ihren Beitrag überweisen. Einziger Nachteil: Es gibt nur 2 Kontoauszüge/Jahr kostenfrei.

BK
#

Kutsche schrieb:
Was haltet Ihr davon wenn wir einfach mal irgendwo ein Treffen mit den Leuten veranstalten, die Interesse an der Sache haben, egal ob sie auch ein Amt ausüben wollen oder einfach nur dabei sein wollen. Da kann man dann alles besprechen und auch die Leute wählen, die letztendlich den Kopf des Fanclubs bilden.

Gruß
Kutsche


super Idee...!!!

Kutscheraaa..ohooo..kutschera..ohoooo
#
Bleibt die Frage: Wann und Wo?
#

Kutsche schrieb:
Bleibt die Frage: Wann und Wo?


ich würde auf jeden fall das neue jahr vorschlagen..im augenblick vor weihnachten ist das sicher zu stressig...irgendwo in frankfurt...*grübel...
#

tani1977 schrieb:

Kutsche schrieb:
Bleibt die Frage: Wann und Wo?


ich würde auf jeden fall das neue jahr vorschlagen..im augenblick vor weihnachten ist das sicher zu stressig...irgendwo in frankfurt...*grübel...


ja, das denke ich auch außerdem sollte der termin frühzeitig bekannt sein, dass ihn jeder einplanen kann. frankfurt bietet sich natürlich an, aber wo? sachsenhausen? berger straße? innenstadt?
#

Basaltkopp schrieb:
Als Kasse ist die SparCard von der Postbank ganz praktisch. Keine Kontoführungsgebühren, die Mitglieder können ihren Beitrag überweisen. Einziger Nachteil: Es gibt nur 2 Kontoauszüge/Jahr kostenfrei.

BK


Wenn Du ein Online-Konto bei einer Bank einrichtest, bezahlst Du auch keine Kontoführungsgebühren und Du kannst Deine Kontoauszüge so oft Du willst kostenlos ausdrucken!
#

male74 schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Als Kasse ist die SparCard von der Postbank ganz praktisch. Keine Kontoführungsgebühren, die Mitglieder können ihren Beitrag überweisen. Einziger Nachteil: Es gibt nur 2 Kontoauszüge/Jahr kostenfrei.

BK


Wenn Du ein Online-Konto bei einer Bank einrichtest, bezahlst Du auch keine Kontoführungsgebühren und Du kannst Deine Kontoauszüge so oft Du willst kostenlos ausdrucken!


stimmt...da würde ich die deutsche bank empfehlen,bei der bin ich
#

Kutsche schrieb:
Was haltet Ihr davon wenn wir einfach mal irgendwo ein Treffen mit den Leuten veranstalten, die Interesse an der Sache haben, egal ob sie auch ein Amt ausüben wollen oder einfach nur dabei sein wollen. Da kann man dann alles besprechen und auch die Leute wählen, die letztendlich den Kopf des Fanclubs bilden.

Gruß
Kutsche


Wer ist denn überhaupt interessiert an diesem Fanclub? Bisher Tani, Kurvenfan + Anhang, Basaltkopp, Kutsche und ich. Noch jemand?
#

male74 schrieb:

Kutsche schrieb:
Was haltet Ihr davon wenn wir einfach mal irgendwo ein Treffen mit den Leuten veranstalten, die Interesse an der Sache haben, egal ob sie auch ein Amt ausüben wollen oder einfach nur dabei sein wollen. Da kann man dann alles besprechen und auch die Leute wählen, die letztendlich den Kopf des Fanclubs bilden.

Gruß
Kutsche


Wer ist denn überhaupt interessiert an diesem Fanclub? Bisher Tani, Kurvenfan + Anhang, Basaltkopp, Kutsche und ich. Noch jemand?


HERC ist noch dabei
#
Ja stimmt, HERC ist noch dabei!!!
#
SGE-Rocker, Chicano-Alder und ich!
#
Weiter oben haben auch Oddsetter, Knüller, Catwings und Bottke Interesse bekundet.
#

Kutsche schrieb:
Weiter oben haben auch Oddsetter, Knüller, Catwings und Bottke Interesse bekundet.


sind doch ne ganze menge..ich bin begeistert..und freu mich schon total
#
Wenn´s was zu lachen gibt bin ich auch dabei! Und soweit ich gelesen habe ich ZoLo (aka Der-Mann-der-nie-ins-Stadion-kann) ja in der Tat mit von der Partie!
#
Und warum ist dieser Thread hier im DIES UND DAS??? Habe ihn nur durch Zufall entdeckt!

@Mods....bitte verschieben oder verscheiden!
#

Floyd schrieb:
Und warum ist dieser Thread hier im DIES UND DAS??? Habe ihn nur durch Zufall entdeckt!

@Mods....bitte verschieben oder verscheiden!


na...wo würdest du ihn denn hinpacken?

ach..mimiba wäre auch dabei
#

Floyd schrieb:
Und warum ist dieser Thread hier im DIES UND DAS??? Habe ihn nur durch Zufall entdeckt!

@Mods....bitte verschieben oder verscheiden!


Das Forum heißt: "Dies und das für Fans und FANCLUBS", somit ist der Thread im richtigen Forum!


Teilen