>

Eintracht Braunschweig

#
Hab leider keinen Fred über Braunschweig gefunden, deswegen mach ich an dieser Stelle mal einen auf und verweise auf 15 Punkte in 5 Spielen, könnte glatt unsere Eintracht sein.

Verfolge sie schon länger und muss sagen, dass sie eine wirklich gute Entwicklung hinter sich haben, seit Arnold und Lieberknecht dort arbeiten.

Wie seht ihr die Entwicklung dort?

Traditionsvereine sind mir allemal lieber als Hoppenheim oder VW  
#
Finde ich ganz netter Verein. War ein Klasse Gastspiel da letztes Jahr. Hatte neben den Gästeblock gesessen und wirklich nette Fans der Eintracht kennen gelernt. Leider hat die Fanszene ja so ihre Probleme, aber würde den Verein trotzdem gerne in der 1. Liga sehen.

Aber trotzdem: Ob Braunschweig!!! Ob Trier!!! Die Eintracht!!! Das sind WIR!!!  
#
Sehr leidenschaftliche Fans, die lange leiden mussten. Seit Mainz 2003 haben die bei mir einen Stein im Brett.
#
Der einzig sympathische Verein aus Niedersachsen. Nette Fans. Mag die Eintracht schon immer. Würde mich freuen, wenn sie den Aufstieg schaffen.
#
Finde die richtig gut. Würde mich freuen, wenn die sich anstatt WOB in der Buli etablieren könnten.
#
Wenn ich an Braunschweig denke ist das erste was mir einfällt : Ultras die zum Wasserball gehen
#
Ist kultig dort. Bin ja öfters dort, wenn ich bock auf Wurst und Bier gegen Westmark habe. Auch hoher Blondinen-Anteil im Stadion.  

Würde mich freuen, wenn die es packen und Wob verschwindet.
#
Super Verein,hoffentlich steigen die auf
#
MANNY schrieb:

Das gleiche habe ich vor einem Jahr auch zur Fortuna gesagt
#
Veni-vidi-vici schrieb:
MANNY schrieb:

Das gleiche habe ich vor einem Jahr auch zur Fortuna gesagt  

Wobei ich es mittlerweile ok finde, dass die statt der Hertha in der Ersten sind.  
#
sgevolker schrieb:
Sehr leidenschaftliche Fans, die lange leiden mussten. Seit Mainz 2003 haben die bei mir einen Stein im Brett.

Bei mir auch. Und erst bei Dimo Wache! Der ist 2003 vor lauter Begeisterung bei denen sogar auf den Zaun geklettert!  
#
Popivoda! Einer von vielen großen Stars aus den Siebzigern. Die Meistersaison war vor meiner Zeit.
#
KSV-Jens schrieb:
Popivoda! Einer von vielen großen Stars aus den Siebzigern. ...

Die Braunschweiger Trainingszuschauer haben den zu "Popi-nie da" umgetauft, weil er so gerne - wie Uwe Bein in seinen letzten Jahren - das Training von Mo - Do schwänzte...  
#
Immer noch 1. mit 41 Punkten aus 38 Spielen o.O.

Wünsche ihnen den Aufstieg sehr, ziemlich symphatische Truppe die ich in den letzten beiden jahren auch stark verfolgt habe. Mehr als 20x im Stadion.. (fast ne zweite Liebe )
#
Laktat-Test schrieb:
Immer noch 1. mit 41 Punkten aus 38 Spielen o.O.

Wünsche ihnen den Aufstieg sehr, ziemlich symphatische Truppe die ich in den letzten beiden jahren auch stark verfolgt habe. Mehr als 20x im Stadion.. (fast ne zweite Liebe )  

waren doch nur 18 Spiele bisher sorry  
#
Jo, wenn ich oben bin meinen Vater besuchen, versuche ich auch immer ein Spiel vom BTSV mitzunehmen. Kurve, Bratwurst und Bier gegen Echtgeld. Lediglich die Mainz-Hymne vor dem Spiel nervt mich...
#
3zu7 schrieb:
Jo, wenn ich oben bin meinen Vater besuchen, versuche ich auch immer ein Spiel vom BTSV mitzunehmen. Kurve, Bratwurst und Bier gegen Echtgeld. Lediglich die Mainz-Hymne vor dem Spiel nervt mich...

Du kannst da echt noch mit Zettelchen und Metallscheibchen bezahlen?
#
Ich hab ja durchaus auch Sympathien für den BTSV. Aber das hier (# 15 und 16) halte ich für ein echtes Problem. Siehe auch den langen Bericht dazu, der echt erschreckend ist.
#
Reggae: Es gibt ja auch andere Gruppierungen im Stadion. Und der Verfasser des von mir verlinkten PDFs wegen der Naziproblematik in BS, ist ja schließlich auch BS-Fan.

Daher mach nicht den Fehler und werfe alles in einen Topf.

Ich habe eh das Gefühl, dass wir "politisch" in Frankfurt paradiesische Zustände haben, wenn ich uns mit anderen Szenen vergleiche. So was wie St. Pauli würde ich übrigens auch nicht ertragen können.
#
3zu7 schrieb:
Reggae: Es gibt ja auch andere Gruppierungen im Stadion. Und der Verfasser des von mir verlinkten PDFs wegen der Naziproblematik in BS, ist ja schließlich auch BS-Fan.

Daher mach nicht den Fehler und werfe alles in einen Topf.

Nein, ich kann da schon differenzieren. Aber mich wundert das schon, dass sich das seit nahezu dreißig Jahren so hält in BS.
Natürlich ist nicht jeder Zuschauer dort ein Nazi. Aber die Braunen dort haben ganz offenbar Strukturen geschaffen, die ihnen ein kommodes Einrichten dort erlauben. Gut vernetzt und gefürchtet bis anerkannt und respektiert.
Und die, die dagegen angehen, sind anscheinend zu schwach.

Teilen