>

Veh geht nach dieser Saison (jetzt in Stuttgart)

#
realdeal schrieb:
Wenn wir Gestern verloren hätten. Dann hätte ich gerne mal die Diskussion heute sehen wollen.


Das ist ja fast die gleiche grandiose Logik wie die von der vergangenen Woche, wo jemand ernsthaft glaubte, dass wir Gegentore kassieren, weil man gleich wechseln will.

Wir verlieren gestern, weil heute Vehs Abschied verkündet wird. Es wird immer absurder hier.
#
prinzhessin schrieb:
Ist wahrscheinlich für ihn der beste Zeitpunkt sich zu verabschieden. Wenn er nun auch die Klasse hält, dann bleibt er mir auch in guter Erinnerung.

Was den neuen Trainer angeht, hätte ich mir vor zwei Jahren noch den Büskens gewünscht, allerdings ist er in Düsseldorf dermaßen unter die Räder gekommen, dass ich mir mit dem Wunsch selbst nicht mehr so sicher bin.

Wer es aber auch immer sein wird. Ich hoffe, dass er schnell gefunden sein wird, um den Kader rechtzeitig für die neue Saison zu verstärken. Ich habe da vollstes Vertrauen in Bruno.



+1
#
Nuriel_im_Exil schrieb:
Ich hoffe bloß, dass uns Labbadia, Stanislawski, Babbel etc. erspart bleiben...


da bist du wohl nicht der einzige. bei mir kommt noch das freiburger hb maennchen auf die no go liste.  

gestern bei sky wurde gesagt, dass veh mit uns nichts mehr erreichen kann und dass das wohl mit ein grund dafuer ist, dass er nicht verlaengert.  auch wenns weh tut, aber es ist verstaendlich. wir sind und bleiben eben mittelmaß
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn wir Gestern verloren hätten. Dann hätte ich gerne mal die Diskussion heute sehen wollen.


Das ist ja fast die gleiche grandiose Logik wie die von der vergangenen Woche, wo jemand ernsthaft glaubte, dass wir Gegentore kassieren, weil man gleich wechseln will.

Wir verlieren gestern, weil heute Vehs Abschied verkündet wird. Es wird immer absurder hier.



Ich glaube, du solltest seinen Beitrag nochmal lesen.
#
Sportlich ein schwerer Verlust, menschlich vollkommen absehbar, ich kann mir gut vorstellen, das H. B wieder angedeutet hat, das auch in kommender Saison kein Geld da ist und man wieder kleine Brötchen backen müsse worauf Armin Veh dann mitteilte, das er dann aber nicht mehr zur Verfügung steht, was mir Sorgen macht ist ob die Mannschaft zusammen bleibt, Meier wird wohl auch gehen, der hatte zu Saison beginn ja auch schon mal angedeutet, das er gern nochmal eine neue Herausforderung suche, Schwegler und Jung werden wohl auch bestimmt Lust haben vielleicht kommende Saison wieder EL, wenn nicht CL spielen zu wollen und und und
Gut ist aber, dass man hier frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt hat so kann man die Liga abklappern und einen Trainer suchen der die Herausforderung liebt, Spieler zu verpflichten die nix kosten dürfen.
#
Ich danke Herrn Veh für die 3 Jahre hier. Ich mag seine ehrliche, authentische Art.

Er gibt offen zu, dass die Möglichkeiten für ihn hier zu begrenzt sind.

Das muss nicht für jeden Trainer gelten.
Deshalb wünsche ich mir als Nachfolger einen Trainer, der auch mit den begrenzten, finanziellen  Mitteln hier,  etwas aufbauen kann und will. Solche Trainer gibt es, siehe Tuchel z.b..

Ob es dann jemals für die ganz hohen Ansprüche reichen wird, ist eine andere Frage. Auch unser HB spricht ja von den "zementierten" Verhältnissen. So sieht es wohl leider aus. Gegen die Bayern und Dortmund und die sogenannten Werksklubs wird man wohl auch in Zukunft eher kaum anstinken können.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn wir Gestern verloren hätten. Dann hätte ich gerne mal die Diskussion heute sehen wollen.


Das ist ja fast die gleiche grandiose Logik wie die von der vergangenen Woche, wo jemand ernsthaft glaubte, dass wir Gegentore kassieren, weil man gleich wechseln will.

Wir verlieren gestern, weil heute Vehs Abschied verkündet wird. Es wird immer absurder hier.



Ich glaube, du solltest seinen Beitrag nochmal lesen.


Ja stimmt, kann man auch anders deuten. Sorry!
#
Schwerer Verlust für die Eintracht.

Man kann nur hoffen, dass BH bei der Verpflichtung eines neuen Trainers eine gute Wahl trifft.

Ich hoffe inständig, dass die Lösung nicht Markus Babbel heißt. Dann kann man auch gleich wieder bei Skibbe und Daum anfragen  
#
Was mir auf'n Sack geht und was jetzt auch echt nicht sein muss ist dieses ständige Gejammer "es sind Grenzen da" blabla. Grenzen kann man auch im Kopf ziehen. Klar spielt Geld eine große Rolle, aber es ist lange nicht alles, lässt man den FCB außen vor.

Ich mag nicht mehr, dass wir ständig klein geredet werden und so gesprochen wird, als könnten wir nie, nie wieder was erreichen. Warum den Spielbetrieb dann nicht ganz einstellen? Das ist doch völlig sinnlos.
#
HMPF!!! Ich hatte es mir schon seit geraumer Zeit gedacht, auch wenn ich glaube, dass zusätzlich andere Gründe als die fehlende sportliche Perspektive reinspielen. AV ist in dieser Saison optisch um mindestens fünf Jahre gealtert, und hatte vor der ersten Vertragsverlängerung mal geäußert, dass er sich sehr genau überlegt was er sich zumutet, da er alleine aus finanziellen Gründen nicht zwingend arbeiten muss, was auch ein starkes Argument gegen Schalke wäre :P
Hat hier mit BH tolle Arbeit gelistet, die Eintracht erfolgreich auf zeitgemäßen Fußball umgekrempelt und mir diverse Wetten im Freundeskreis gewonnen, weil ich von Anfang an überzeugt von ihm war - alleine dafür, dass ich bei Fußball Diskussionen jetzt immer sagen kann "Na? WER hat denn Recht gehabt?" hat er sich , eingedenk meines Freundeskreises,  meinen immer währenden Dank verdient.
Babbel...puh...hatte eine super Anfangszeit in Berlin, dann gezockt und in Hoffenheim nicht besonders viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit Spielern gezeigt und wäre demzufolge ein ziemlich gruselige Lösung. Schaaf wäre interessant, wenn der sich nach so einer langen Zeit in Bremen noch mal motivieren kann. Schui kann ich nicht einschätzen, aber warum nicht. Wäre quasi die Ebblerlösung und damit absolut sympathisch.
#
Aquila75 schrieb:
Schwerer Verlust für die Eintracht.

Man kann nur hoffen, dass BH bei der Verpflichtung eines neuen Trainers eine gute Wahl trifft.

Ich hoffe inständig, dass die Lösung nicht Markus Babbel heißt. Dann kann man auch gleich wieder bei Skibbe und Daum anfragen    


wobei daums sohn ja noch bei uns arbeitet, als videoanalyst
#
Trainer kommen und gehen, nur die Eintracht ...

Ich wünsche mir einen Trainer, dem der Sitz bei der Eintracht nicht zu klein ist. Einen Trainer der nicht schon alles kennt oder x-mal Deutscher Meister war. Einfach einen Trainer, der sieht, dass man hier etwas aufbauen kann, der offensiven Fußball spielen lässt und nicht nur darüber redet.
#
Übrigens möchte ich an dieser Stelle erwähnen: JEDER Bundesligist außer Bayern hat aktuell Grenzen. Im Sport und im Leben geht es doch nicht darum, alles zu gewinnen, sondern im Kontext seiner Möglichkeiten ambitioniert und motiviert zu handeln. Dieses "Grenzen-Gebabbel" halte ich für fadenscheinig.

Die Eintracht ist, auch mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten, ein toller Verein, den es mit der Tradition und Begeisterung nicht so häufig gibt auf der Welt. Wer hier trainiert, gehört m.E. schon zu den Privilegierten. Man muss das eben auch mal alles im Kontext sehen und der ist nicht nur Bayern, Dortmund und Schalke.
#
newsponsor schrieb:
Ich danke Herrn Veh für die 3 Jahre hier. Ich mag seine ehrliche, authentische Art.

Er gibt offen zu, dass die Möglichkeiten für ihn hier zu begrenzt sind.

Das muss nicht für jeden Trainer gelten.
Deshalb wünsche ich mir als Nachfolger einen Trainer, der auch mit den begrenzten, finanziellen  Mitteln hier,  etwas aufbauen kann und will. Solche Trainer gibt es, siehe Tuchel z.b..

Ob es dann jemals für die ganz hohen Ansprüche reichen wird, ist eine andere Frage. Auch unser HB spricht ja von den "zementierten" Verhältnissen. So sieht es wohl leider aus. Gegen die Bayern und Dortmund und die sogenannten Werksklubs wird man wohl auch in Zukunft eher kaum anstinken können.


So sehe ich es auch. Ein Trainer der unbefleckt in die Bundesliga gehen kann und mit dem vorhandenen Personal eine tolle homogene Truppe bastelt.

Ich schlag mal drei erfolgreiche Kandidaten vor, die das Bundesligageschäft (1 Liga) noch so gar nicht kennen, aber viel potenzial mitbringen:

André Breitenreiter
SC Paderborn 07: Trainer  

Geburtsdatum: 02.10.1973
Geburtsort: Langenhagen  
Alter: 40
Nationalität:  Deutschland  
ø-Amtszeit als Trainer: 1,58 Jahre
Erfolgsquote als Trainer: 48,62 % Siege
22,02 % Unentschieden
29,36 % Niederlagen
Trainerlizenz: Fußballlehrer

Verein Amtsantritt Amtsaustritt Funktion Spiele  Tore PPS
  SC Paderborn 07 13/14 (01.07.2013)  Trainer 25 26 1,88:1,56 1,68
  TSV Havelse 10/11 (02.01.2011) 12/13 (30.06.2013) Trainer 84 42 1,64:1,13 1,68


Frank Kramer
SpVgg Greuther Fürth: Trainer  

Geburtsdatum: 03.05.1972
Geburtsort: Memmingen  
Alter: 41
Nationalität:  Deutschland  
ø-Amtszeit als Trainer: 1,74 Jahre
Erfolgsquote als Trainer: 41,30 % Siege
19,93 % Unentschieden
38,77 % Niederlagen
Trainerlizenz: Fußballlehrer

Verein Amtsantritt Amtsaustritt Funktion Spiele  Tore PPS
  SpVgg Greuther Fürth 12/13 (12.03.2013)  Trainer 34 37 1,62:1,44 1,47
  TSG 1899 Hoffenheim 12/13 (03.12.2012) 12/13 (16.12.2012) Interimstrainer 2 17 0,50:2,50 0,00
  TSG 1899 Hoffenheim II 11/12 (01.07.2011) 12/13 (11.03.2013) Trainer 57 46 2,04:1,00 1,67
  SpVgg Greuther Fürth II 09/10 (01.07.2009) 10/11 (30.06.2011) Trainer 64 53 1,42:1,49 1,48
  SpVgg Greuther Fürth U19 05/06 (01.07.2005) 08/09 (30.06.2009) Trainer 104 66 1,34:1,38 1,32
  SpVgg Greuther Fürth II 04/05 (25.05.2005) 04/05 (30.06.2005) Spielertrainer 2 13 1,50:3,00 0,00
  SpVgg Greuther Fürth II 03/04 (11.02.2004) 03/04 (30.06.2004) Spielertrainer 13 27 2,00:1,62 1,54


Markus Kauczinski
Karlsruher SC: Trainer  

Geburtsdatum: 20.02.1970
Geburtsort: Gelsenkirchen  
Alter: 44
Nationalität:  Deutschland  
ø-Amtszeit als Trainer: 2,13 Jahre
Erfolgsquote als Trainer: 42,16 % Siege
25,82 % Unentschieden
32,03 % Niederlagen
Trainerlizenz: Fußballlehrer

Verein Amtsantritt Amtsaustritt Funktion Spiele  Tore PPS
  Karlsruher SC 11/12 (27.03.2012)  Trainer 74 47 1,57:0,81 1,84
  Karlsruher SC 11/12 (31.10.2011) 11/12 (06.11.2011) Interimstrainer 1 14 3,00:2,00 3,00
  Karlsruher SC 10/11 (01.11.2010) 10/11 (21.11.2010) Interimstrainer 3 17 0,67:1,33 0,67
  Karlsruher SC 09/10 (19.08.2009) 09/10 (03.09.2009) Interimstrainer 2 15 1,50:2,50 1,50
  Karlsruher SC II 08/09 (01.05.2009) 11/12 (26.03.2012) Trainer 95 75 1,35:1,35 1,38
  Karlsruher SC U19 04/05 (01.07.2001) 08/09 (30.04.2009) Trainer 127 97 1,61:1,50 1,46

Alle Trainer haben noch Vertrag bis 2015/2016. Demnach würde eine Ablöse natürlich anfallen.


#
Bin für sofortige Freistellung und Übernahme durch Schui (ist absolut ernst gemeint).
#
micl schrieb:
Bin für sofortige Freistellung und Übernahme durch Schui (ist absolut ernst gemeint).


Gibt es dafür auch Argumente?
#
ankue schrieb:
Ich hoffe schur machts. Befürchte es wird einer wie der Babbel.  


Babbel ist aber noch der Unverbrauchteste von den üblichen Verdächtigen (Aufstieg mit Hertha, sensationelle Hinrunde, dann disziplinarische Entlassung... bei Hopp nur ein kurzes Intermezzo, soweit ich mich erinnere).
Kann mir vorstellen, dass er bei Hübner weit oben auf der Liste steht.
Gegen Labbadia spricht, dass er bewiesen hat, auf Dauer keinen Erfolg zu haben.
Stanislawski? Nö! Den kann ich mir von der Art so gar nicht mit Bruno und Herri vorstellen. Da liegen Welten dazwischen.
Schaf würde mich total überraschen, fänd das aber gar nicht so unklug.

Schur, sehr gern, wenn er selbst dazu Bock hat. Aber da hab ich noch nix von ihm gehört.
#
DelmeSGE schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Hat sich angedeutet und kommt nicht überraschend. Veh hat diese Saison doch vieles falsch gemacht. Víelleicht wirklich mal Zeit nach 3 Jahren für einen neuen Trainer mit neuen Vorstellungen und der neue Reizpunkte setzt!


Dann erzähl mal bitte,was er so alles falsch gemacht hat?????

Veh hat hier Dinge erreicht,die vor 3 Jahren,als hier alles am Boden lag,kaum für vorstellbar gehalten wurden.
Das bleibt.
Dazu gehört er für mich zu den ganz grossen Trainern,die je in Frankfurt waren.
Ich werde auch die PKs vermissen,die waren nicht minder grandios.

Wer weiß,ob hier nicht ein Effenberg aufschlägt.....



Naja, also alles grandios war bei Veh nun auch nicht. Möchte nicht wissen, wenn das mit Stuttgart böse in die Hose gegaqngen wäre. So tolle Spiele aus der Vorrunde letzte Saison, konnten wir bisnicht mehr erreichen, wobei wir noch einen breiteren Kader haben. Schnelles überbrücken der Spielsttationen mit einem überragenden Abschluß ist uns gänzlich abhanden gekommen. Zähe Spiele mit viel Gegurke und mangelnder Fitnes zeichneten  unser eher aus. Was uns begeistern ließ waren eher die Top Auftritte in der EL. Veh hatte auch zu genüge, trotz fehlender Erfolge, stur an seinem 4-4-2 mit Raute festgehalten und uns Fans zum Wahnsinn gebracht. Auch wurde der Kader verbreitert und trotzdem haben lange Zeit immer die gleichen Kicker ob Bundesliga, DFB Pokal und EL gekickt, bis nichts mehr ging. Sicherlich hatten wir mit Veh trotzdem eine schöne Zeit, Vorrunde letzte Saision und EL und seine wunderbaren PK´s. Seine Wunschspieler haben aber auch nicht so gegriffen, wie er sich das dachte, Rosenthal, Flum, Kadlec usw. Achja, was mir am meisten auf den Senkel ging bei Veh, waren seine komischen Entscheidungen, bleibt er oder bleibt er nicht, das hat die Mannschaft beim Aufstieg und nach der grandiosen Vorsaison total irritiert. Nunja, er hat nun entschieden und ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.

Als Trainer wünsche ich mir den aktuellen von Paderborn, von Darmstadt oder der ehemalige Co-Trainer von Hyppiä.
#
Basaltkopp schrieb:
micl schrieb:
Bin für sofortige Freistellung und Übernahme durch Schui (ist absolut ernst gemeint).


Gibt es dafür auch Argumente?


Wohnort  Oxxenbach
#
Flummi schrieb:
Babbel ist aber noch der Unverbrauchteste von den üblichen Verdächtigen


Wo nichts ist, ist nichts zu verbrauchen


Teilen