>

Veh geht nach dieser Saison (jetzt in Stuttgart)

#
Also ich koennt mir vorstellen, dass er entweder keinen Bock drauf hat, dass die Mehreinahmen zu nem beachtlichen Teil ins Eigenkapital fliessen und da die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Diesmal hat man ihm nicht klein beigegeben und da iss der Armin halt konsequent.

Oder er sieht halt, dass er bei nem Verein wie der Eintracht, in nem Jahr mit Mehrfachbelastung immer mal wieder wird unten reinrutschen koennen. Und das wird ihm einfach zu aufreibend sein - man merkt ja jetzt, wie er jetzt endlich wieder viel lockerer ist.

Kann auch sein, dass er nach dem Abstiegsstress jetzt erstmal die Chance auf eine Auszeit haben will, denn er stellt sich und seine Gesundheit ja ueber die Kohle.

So oder so - ist echt schade.
#
Biotic schrieb:
Also ich koennt mir vorstellen, dass er entweder keinen Bock drauf hat, dass die Mehreinahmen zu nem beachtlichen Teil ins Eigenkapital fliessen und da die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Diesmal hat man ihm nicht klein beigegeben und da iss der Armin halt konsequent.

Oder er sieht halt, dass er bei nem Verein wie der Eintracht, in nem Jahr mit Mehrfachbelastung immer mal wieder wird unten reinrutschen koennen. Und das wird ihm einfach zu aufreibend sein - man merkt ja jetzt, wie er jetzt endlich wieder viel lockerer ist.

Kann auch sein, dass er nach dem Abstiegsstress jetzt erstmal die Chance auf eine Auszeit haben will, denn er stellt sich und seine Gesundheit ja ueber die Kohle.

So oder so - ist echt schade.  



schade ist es auf jeden Fall,das hat alles so gut zusammen gepasst,besser könnte es fat kaum sein.Ich verstehe ihn ja,man hätte soviel Potential,ein grosses,begeisterungsfähiges Umland,eine richtig finanzstarke Metropole,ein schönes Stadion.Was hat die StadtFrankfurt daraus gemacht? Nichts.Das war und ist kleinbürgerliches Denken,und ich hab auch wenig Hoffnung das sich das ändern wird.Echt ein Jammer.Ich hab es vor einigen Wochen schon geschrieben,AV hat die Zeichen der Zeit hier erkannt,da wird sich nix rühren,und schon garnicht zu Gunsten der Eintracht.So ne tolle Stadt,so viele Möglichkeiten,so viel auch an finaziellen Mitteln um das endlich mal ins Rollen zu bringen,Sponsoren gäbe es zu Hauf,und von der Stadionmiete fang ich erst gar niicht an.Es ist echt ein Jammer das die hier im Umkreis und aus der Stadt selber nicht ausm Quark kommen und den Verein unterstützen so wie er es verdient hätte.Da meine ich nicht die Fans,siondern die,die explizit von der Main-Metropole profitieren.
Schlusswort: Machs gut Armin,danke für die tolle Zeit.Bist n guter Typ.
#
In den vergangenen 5 Spielen wurde nochmal deutlich,  was AV hier eigentlich geleistet hat. Hätte wenn und aber liegt mir fern. Dennoch : wenn ich nur die Hälfte der Punkte aus den Spielen dazu rechne, wo die Eintracht ganz klar als Sieger vom Platz hätte gehen müssen, weil deutlich das bessere Team ( Freiburg , Wolfsburg HSV Hinrunde, etc.)wären wir jetzt richtig dick  bei der Vergabe der Fleischtöpfe dabei. Unterm Strich hinterlässt er ein absolut intaktes Team und wer hätte vor wenigen Jahren noch zu hoffen gewagt, dass Spieler, die man z.B. In Bremen halten wollte, jetzt hierher wechseln. Für mich persönlich einer der besten Trainer, die wir hier hatten.
#
Nur so ne Idee.

Ignjovski aus Bremen wird überraschenderweise verpflichtet ohne das ein Trainer für die nächste Saison feststeht.
Vielleicht ist es nicht sooo überraschend, wenn der neue Trainer der ist, der ihn nach Bremen geholt hat und dazu beigetragen hat, dass er bei uns unterschreibt.

¿Thomas Schaaf?
#
Ja und man "lässt sich Zeit um einen guten Trainer zu verpflichten " ja ne is klar.
Grade in der Phase in der intensiv für die neue Saison geplant wird,  ist man bei der Eintracht noch am sondieren wer Übungsleiter wird...Für jemand wie Schaaf, der es schätzt, wenn er kontinuierliche Arbeit unter einem Boss, der nicht nach 2 verlorenen Spielen alles in Frage stellt,leisten kann, zudem ein Umfeld, dass im allgemeinen keine Wunderdinge erwartet, sind wir doch 1. Wahl. Oder meinetwegen 1 b  ,-)
Ich sage, die kommende Woche wird Schaaf vorgestellt...
#
Schade Armin, dass Du gehst. Ganz großen Respekt vor Dir und Deiner Arbeit die Du hier geleistet hast! Ich finde es klasse, wie Du diese Mannschaft geformt hast und ihnen diesen Kämpferwillen und ein enormes Selbstvertrauen eingehaucht hast.
Natürlich war auch mal der eine oder andere Fehler dabei (z.B. Einwechslungen),
trotz Deiner "100jährigen Erfahrung als Trainer  ,-) ", aber das was Du hier geleistet hast, verdient ein ganz großes DANKE Armin! Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute! Vor allem Gesundheit und viel Erfolg! ( Nur nicht, falls Du bei einem anderen Verein in BL tätig wirst, gegen unsere Eintracht).
Gruß, chinasky.
#
Siam-J schrieb:
Ja und man "lässt sich Zeit um einen guten Trainer zu verpflichten " ja ne is klar.
Grade in der Phase in der intensiv für die neue Saison geplant wird,  ist man bei der Eintracht noch am sondieren wer Übungsleiter wird...Für jemand wie Schaaf, der es schätzt, wenn er kontinuierliche Arbeit unter einem Boss, der nicht nach 2 verlorenen Spielen alles in Frage stellt,leisten kann, zudem ein Umfeld, dass im allgemeinen keine Wunderdinge erwartet, sind wir doch 1. Wahl. Oder meinetwegen 1 b  ,-)
Ich sage, die kommende Woche wird Schaaf vorgestellt...  


Was meinst Du warum Schaaf noch keinen neuen Verein hat ?

Finanziell brauch sich ein bescheidener Schaaf keine Sorgen machen.

Er wartet auf das richtige Angebot.

Und Schaaf schätze ich so ein das bei Ihm ähnlich ist, wie bei Veh.

"Er möchte in einem Verein arbeiten, wo er sich voll und ganz in Ruhe seiner Mannschaft widmen kann".

Deswegen halte ich Schaaf nicht für unrealistisch.
Schade das Sky Ihn nicht bei den Toren gezeigt hat.
Ein Trainer mit so vielen Erfolgen, wäre nämlich normalerweise total unrealistisch.

Hier wäre das beste Umfeld in der BL für Herrn Schaaf.
Klar hat er hier nicht das große Geld, aber das kann man sich durch
entsprechnde Erfolge erarbeiten. Dazu gehören auch gute Spielerverkäufe,
die man dann gleichwertig für weniger Geld ersetzt.


Und nächtes Jahr brauchen wir nicht viele neue Spieler (bis jetzt).
1x neuen RV-Backup.
1x neuen DM/ZM
1x neuen starken LM
1x richtig starken Stürmer + einen erfahrenen günstigen backup.


Ich schätze mal das wir ca. 5 Millionen ausgeben können.
Das sollte machbar sein.
#
Denke Schaaf koennte passen. Wenn er jetzt seinen Akku aufgeladen hat und nicht da anknuepft, wo er in Bremen aufgehoert hat. Aber auch AV hat ja in WOB/HSV "versagt" und zeigt hier, wie er es drauf hat - also denke ich ein Schaaf koennt den Weg von Armin weitergehen.  

Die RR zeigt, wie nahe wir eigentlich dran sind uns oben zu etablieren (zumindest alle 2-3 Jahre EL)  - das ist selbst mir als Optimist etwas unheimlich
#
Biotic schrieb:
Denke Schaaf koennte passen. Wenn er jetzt seinen Akku aufgeladen hat und nicht da anknuepft, wo er in Bremen aufgehoert hat. Aber auch AV hat ja in WOB/HSV "versagt" und zeigt hier, wie er es drauf hat - also denke ich ein Schaaf koennt den Weg von Armin weitergehen.  

Die RR zeigt, wie nahe wir eigentlich dran sind uns oben zu etablieren (zumindest alle 2-3 Jahre EL)  - das ist selbst mir als Optimist etwas unheimlich


Das ist halt nicht planbar. Hannover spielte 2 Jahre souverän EL, hat die Quali auch letztes Jahr mit "nur" 6 Punkten verpasst und dabei aber auch schon mit mindestens einem Auge darauf geschielt, dass es vielleicht auch mal für den 4. Platz reicht.

In dieser Saison steigen sie vielleicht ab. Kurios wäre es, wenn für sie Slomkas HSV in der Liga bleiben würde.  ,-)
#
Biotic schrieb:
Denke Schaaf koennte passen. Wenn er jetzt seinen Akku aufgeladen hat und nicht da anknuepft, wo er in Bremen aufgehoert hat. Aber auch AV hat ja in WOB/HSV "versagt" und zeigt hier, wie er es drauf hat - also denke ich ein Schaaf koennt den Weg von Armin weitergehen.  

Die RR zeigt, wie nahe wir eigentlich dran sind uns oben zu etablieren (zumindest alle 2-3 Jahre EL)  - das ist selbst mir als Optimist etwas unheimlich


Richtig.
Ich will nicht behaupten, das wir jetzt dauerhaft um Europaleague-Plätze spielen können/werden, aber der nächste Schritt um die Plätze 8-10 ist durchaus möglich. Und wenn es mal gut läuft, ist eben auch mal ein Platz unter den ersten 6 Teams möglich.
Das könnte aber auch der Grund sein, warum man auf Experimente verzichten möchte und einen erfahreneren Trainer holt, der von seiner Spielweise passt und
auch gut hierher passt (kein großer Sprücheklopfer, der nur Forderungen stellt und meckert)
#
Eine Frage muss man dennoch mal in den Raum stellen:
Hätten wir die Kurve bekommen wenn sich Rode, Oczipka und Schwegler nicht verletzt hätten und Veh nicht hätte umstellen müssen.
Denn alle Drei waren nicht unbedingt in Topform und waren bei Veh trotzdem gesetzt.
Ich bin mir ziemlich sicher das durch diesen Umstand Veh zu seinem Glück gezwungen wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

In dieser Saison steigen sie vielleicht ab. Kurios wäre es, wenn für sie Slomkas HSV in der Liga bleiben würde.  ,-)  


Hatten wir ja auch schon mal gebracht mit Magath... Wir runter und Stuttgart blieb mit Magath drin. War damals eine Meisterleistung der Octagon-Manager...

Trotzdem bete ich, dass es die Hamburger irgendwie doch noch erwischt.
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

In dieser Saison steigen sie vielleicht ab. Kurios wäre es, wenn für sie Slomkas HSV in der Liga bleiben würde.  ,-)  


Hatten wir ja auch schon mal gebracht mit Magath... Wir runter und Stuttgart blieb mit Magath drin. War damals eine Meisterleistung der Octagon-Manager...

Trotzdem bete ich, dass es die Hamburger irgendwie doch noch erwischt.  


Also in meinen Augen haben es die Hamburger echt verdient.
Die haben soviel Mist gebaut, das muss bestraft werden.
Aber ich bleibe dabei, leider werden Stuttgart und der HSV weiter punkten und drin bleiben.
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

In dieser Saison steigen sie vielleicht ab. Kurios wäre es, wenn für sie Slomkas HSV in der Liga bleiben würde.  ,-)  


Hatten wir ja auch schon mal gebracht mit Magath... Wir runter und Stuttgart blieb mit Magath drin. War damals eine Meisterleistung der Octagon-Manager...

Trotzdem bete ich, dass es die Hamburger irgendwie doch noch erwischt.  


Das hoffe ich natürlich auch. Aber der HSV wird ja wohl auch nicht in jedem Spiel so ein Glück mit dem Schiri haben.

Die Leistung der Octagon-Manager war damals sogar noch größer. Sie versuchten damals Magath mit einer fristlosen Kündigung los zu werden, was dann richtig in die Hose ging.
#
Also ich denke, Bruno sollte den Veh mal fragen, ob er nicht einen Job sucht. Schaaf geht nach Leverkusen, Weinzierl bleibt bei Augsburg, Breitenreiter steigt mit Paderborn auf, wo will er hin. Man sollte ihm einen 2Jahres Vertrag anbieten, Joselu und Barnettea fest verpflichten und vielleicht noch den ein oder anderen Spieler verpflichten, dann kann er hier was aufbauen.
#
hbh64 schrieb:
Also ich denke, Bruno sollte den Veh mal fragen, ob er nicht einen Job sucht. Schaaf geht nach Leverkusen, Weinzierl bleibt bei Augsburg, Breitenreiter steigt mit Paderborn auf, wo will er hin. Man sollte ihm einen 2Jahres Vertrag anbieten, Joselu und Barnettea fest verpflichten und vielleicht noch den ein oder anderen Spieler verpflichten, dann kann er hier was aufbauen.  


Bitte nicht. Ist dann auch mal gut. Und wenn einer nicht nach Leverkusen geht, dann Schaaf. Nagel mich drauf fest.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und nächtes Jahr brauchen wir nicht viele neue Spieler (bis jetzt).
1x neuen RV-Backup.
1x neuen DM/ZM
1x neuen starken LM
1x richtig starken Stürmer + einen erfahrenen günstigen backup.


Ich schätze mal das wir ca. 5 Millionen ausgeben können.
Das sollte machbar sein.


Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung?

Alleine für einen ordentlichen Stürmer sind mindestens 5 Millionen zu bezahlen. Dann denke ich, dass wir, wenn wir denn wollen, mehr als 5 Millionen haben, die haben wir jedes Jahr und EL-Einnahmen gibt es auch noch. Zudem ist das Stadion im Schnitt besser ausgelastet als geplant.

Dagegen steht aber, dass du mit keinem Wort erwähnst, dass Schwegler und Jung evtl riesige Löcher in unser Team reißen, wirklich Geld kommt für die beiden nicht rein.

In meinen Augen sollte man Joselu halten, alleine, weil die Mannschaft so wie sie ist funktioniert. Je nach dem, was mit Jung eben passiert, sonst braucht man da eventuell noch ordentlich Kohle.
#
DerPossmann schrieb:


Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung?

Alleine für einen ordentlichen Stürmer sind mindestens 5 Millionen zu bezahlen.  


Nix für ungut aber  

All diese Gedankenspiele sind unfug ohne auch nur annähernd zu wissen wer Trainer wird.

Eventuell sagt dieser Trainer ja : weg mit Zambrano und Schwegler wenn ich dafür dann mit 6-8 Mios mehr einkaufen kann ... evtl spielt der neue Trainer lieber mit "falscher 9" anstatt einem echten Stürmer ... dann sind deine "mindestens 5 Millionen" ja völliger Unsinn.

Ich glaub schon das der neue Trainer dann eingreift wenn Geld in die Hand genommen wird. Bis dahin wird Bruno, so wie bei Iggy, Ablösefreie Spieler sichten/verpflichten.

Aber 5 Mios werden wir so schnell wohl nicht für einen Spieler bezahlen ... egal wieviel Geld der Herri raus rückt.

Und deine aufgeführten Mehreinnahmen aus der EL und dem etwas höheren Zuschauerschnitt dürften Überschaubar sein ... zumal Hellmann ja gesagt hat das da zu Beginn der Saison quasi schon Gelder angefasst wurden die man durch die EL wieder in die Schatulle zurücklegen muss/will.

Also ganz locker bleiben und keine Schnappatmung falls der neue Stürmer dann "nur" 3 Mios kostet oder der neue Trainer eventuell ja auf Kadlec baut und daher kein teurer neuer Stürmer kommt.
#
da Funkel mal wieder freigestellt wurde: droht uns wieder Rumpelfussball mit 9 Verteidigern?)
#
achim0815 schrieb:
da Funkel mal wieder freigestellt wurde: droht uns wieder Rumpelfussball mit 9 Verteidigern?)


Bedeutet die 0815 in Deinem Nick, dass Du immer der 0815te bist, der einen völlig unlustigen Gag wiederholt?


Teilen