Zunächtmal fände ich es sehr schade wenn Armin Veh seine erfolgreiche Arbeit hier nicht fortsetzen würde, aber ich könnte ihn auch ein Stück weit verstehen.
Denn es scheint doch in der Tat so zu sein, dass der Verein aufgrund der geringen finanziellen Mittel, kurz als auch mittelfristig gesehen, keine größere Fortentwicklung nehmen wird. Veh hingegen möchte wohl nicht weiter als Verwalter wie einst Friedhelm F. fungieren.
Das Vehs Entschluss uns zu verlassen bereits im Wintertrainingslager gereift ist sehe ich von daher als relativ wahrscheinlich an.
Ich gehe auch mal davon aus, das Veh bei der Suche nach seinem Nachfolger mit einbezogen ist, aber das Veh bereits bei einem anderen Verein im Wort steht kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke er wird sich nun erstmal seine Auszeit nehmen
Nun das Babbel als heißer Nachfolgekandidat gehandelt wird passt da eigentlich recht gut ins Bild, da dieser ja bekanntlich ein sogenanntes "Kurz-Praktikum" bei uns absolviert hat. Das Veh und Babbel sich gegenseitig sehr schätzen ist auch kein Geheimnis,
Das die Meldung über Vehs Abschied gerade zum jetztigen Zeitpunkt publik wird, hat wohl auch was mit den anstehenden Verhandlungen/Verlängerungen gewisser Spielerverträge zu tun.
Denn die Jungs wollen bestimmt wissen wer nächste Saision der neue Eintracht Domteur ist.
steps82 schrieb: Babbel ist ein Looser als Trainer. Und hat eine Ausstrahlung wie Kaktus.
Ich breche wenn der Typ kommt.
Habe eigentlich immer die Vereine belächelt die Ihn geholt haben, ähnlich bei Labbadia. Und jetzt sollen wir auch so eine Fehlentscheidung machen? das kann und will ich mir nicht vorstellen.
Ich frage mich, wie Du eine "Fehlentscheidung" im Vorfeld als "Fehlentscheidung" beurteilen kannst!
Weil es abzusehen ist das es eine ist.
Aber das wirst du spätestens im Winter dann auch merken.
Dilltal_Mimi schrieb: Wer weiß was Armin im Moment noch so stresst!? Der Hick Hack um sein Haus?
Welches HickHack um sein haus ??
Da musste doch irgendwie Mauer verlegt werden,weil das Bauamt sich beschwert hat usw...
Aber das war auch nur ein Beispiel. Ich sage ja: Wer weiß was ihn noch so stresst!
Das ist richtig. Ich finde es auch nicht so witzig.
Denn Veh wirkte gestern so erleichtert wie lange nicht mehr.
So wie, danke endlich habe ich es geschafft. Es würde mich nicht wundern, wenn er heute sofort zurücktritt.
Wäre auf der anderen Seite dann sehr fair, sollte er zu gestresst sein.
Und sein wir mal ehrlich. Er hatte hier fast 3 Jahre lang nur Streß und druck und da er sehr ehrgeizig ist, kann es schon sein, das er eine auszeit möchte.
So wie ich Armin Veh hier in Frankfurt erlebt habe wird er die Mannschaft jetzt sicher nicht im Stich lassen und sofort zurücktreten. Er wird diese Saison mit voller Konzetration zu Ende bringen und das bestmögliche herausholen. Zwar ist er beim HSV zurückgetreten, aber das hatte ganz andere Gründe.
Unter Babbels Leitung spielte der VfB in der Saison 2008/09 die zweitbeste Rückrunde aller Mannschaften und hatte bis zum letzten Spieltag Chancen auf die Meisterschaft. Am Saisonende belegte der Verein den dritten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Qualifikationsspielen für die UEFA Champions League 2009/10 berechtigte.
Nach nur zwei Siegen aus den ersten 15 Saisonspielen der Saison 2009/10 und nur einem Sieg in fünf Spielen der Champions League wurde Babbel am 6. Dezember 2009 in Stuttgart entlassen.
Zur Saison 2010/11 wurde Babbel Trainer bei Hertha BSC in der 2. Bundesliga. Der Vertrag verlängerte sich am 25. April 2011 aufgrund des Aufstiegs in die Bundesliga automatisch bis 2012. Drei Spieltage vor Saisonende konnte die Hertha mit zwölf Punkten Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz verdrängt werden.
In der Hinrunde 2011 rangierte der Club unter Babbel im Mittelfeld der Tabelle.
Am 10. Februar 2012 wurde Babbel neuer Cheftrainer bei der TSG 1899 Hoffenheim. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2014. Von März bis September 2012 war er zudem Manager des Vereines. Am 3. Dezember 2012 wurde Babbel von seiner Aufgabe als Cheftrainer in Hoffenheim entbunden[17], da der Verein, der mit Ambitionen auf einen Platz, der für die internationalen Wettbewerbe berechtigt, in die Saison gestartet war, nach 15 Spieltagen mit neun Niederlagen bei nur drei Siegen auf dem Relegationsplatz stand.
Also den Klassenerhalt haben wir noch lange nicht geschafft.
Es ist sehr gut,daß nun Klarheit herrscht und nicht wie im letzten Jahr ein Nebenkriegsschauplatz entsteht,gerade im Abstiegskampf.
Aus Vehs Sicht ist der Abschied durchaus nachvollziehbar. Die SGE kann ihm keine Perspektive bieten,die ein regelmässiges Spielen um die internationalen Plätze garantiert. Er hat aus seiner Sicht hier alles erreicht,was geht.
Zudem steht ja im Sommer auch im Kader ein nicht unerheblicher Umbruch an, da ist der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ansich ideal. Ich danke dem Armin für drei tolle Jahre und hoffe,daß er die Jungs noch zum Klassenerhalt führt!!!
Babbel???? Nööööööööööööööööö
Ich bevorzuge Labbadia,ehrgeizig,aus der Region,gute Spielidee.
na ein bißchen bin ich schon geschockt,obwohl nachvollziehbar.Veh hat eben gut gepasst,zusammen mit dem Team welches er mit aufgebaut hat,mit Hübner und Herribert.War ne tolle Zeit,und Veh hat ja nicht nur den Düsseldorfer Stein ins Rollen gebracht ,-) ,die Eintracht hat AV defenitiv viel zu verdanken,und ich hoffe das die Jungs seinen Abgang nicht als Initialzündung wahrnehmen und ebenfalls das Weite suchen,eben weil die sportliche Weiterentwicklung nun noch schwerer werden dürfte (vlt täusche ich mich,aber ich befürchte einfacher werden die Vertragsverhandlungen mit Jung,Carlos,Alex oder Pirmin z.B. nicht werden). Schade. Was mich beinahe noch mehr schockt ist auf jeden Fall das Babbel wohl hoch im Kurs steht
HerrMagister schrieb: hach, da schwätze se wieder, die idiote. Nur weil die Faz das behauptet (nach FAZ-Informationen) ist das noch lang nicht wahr...um genau zu sein behaupte ich jetzt einfach (laut meinem Kaffee vorhin), dass Armin noch mindestens ein jahr bleibt. So, und nun?Hier machen sich wieder ein paar Deppen mit wilden Behauptungen Quote...
Na Herr Magister.epp, wer zuletzt Und da war doch noch wer der vom Forum verprügelt wurde als er vor Tagen verlauten lies AV wird gehen...
Aber...immerhin kein Maulwurf bei EF. Seit dem Trainingslager Herrn HB bekannt...der Zeitpunkt der Verlautung aber etwas unglücklich, noch ist EF nicht gerettet! Trainerspekulatius... Effe o. Lodda o. Koksi
ganz ehrlich verstehe ich den Zeitpunkt der Ankündigung von Veh nicht. Wir stehen mitten im Abstiegskampf und nun haben wir auf einmal eine Trainerdiskussion.
Ist Veh nun nicht eine "lame duck"? Dazu werden der ein oder andere Spieler nun auch anfangen, ihre Zukunft zu überdenken. Vor allem wenn Hübner (den ich sehr schätze) ebefalls die Koffer packt.
Ich hoffe, der Schuss geht hier nicht nach hinten los...
Wieso macht man sich jetzt diese Baustelle auf und bringt noch mehr Unruhe in die aktuelle Situation? Kann es nicht nachvollziehen das man ausgerechnet jetzt damit hausieren geht, ein sehr unglücklich gewählter Zeitpunkt um dies den Spielern und der Öffentlichkeit mitzuteilen.
Ich hoffe man wollte damit jemand anderem zuvor kommen, ansonsten ist das völlig unverständlich.
ganz ehrlich verstehe ich den Zeitpunkt der Ankündigung von Veh nicht. Wir stehen mitten im Abstiegskampf und nun haben wir auf einmal eine Trainerdiskussion.
Ist Veh nun nicht eine "lame duck"? Dazu werden der ein oder andere Spieler nun auch anfangen, ihre Zukunft zu überdenken. Vor allem wenn Hübner (den ich sehr schätze) ebefalls die Koffer packt.
oh ja der war so erfolgreich, dessen jahresgehalt ist bestimmt astronomisch hoch
Nach dem Gedankengang ist das Gruselkabinett jetzt vollständig...
Denn es scheint doch in der Tat so zu sein, dass der Verein aufgrund der geringen finanziellen Mittel, kurz als auch mittelfristig gesehen, keine größere Fortentwicklung nehmen wird.
Veh hingegen möchte wohl nicht weiter als Verwalter wie einst Friedhelm F. fungieren.
Das Vehs Entschluss uns zu verlassen bereits im Wintertrainingslager gereift ist sehe ich von daher als relativ wahrscheinlich an.
Ich gehe auch mal davon aus, das Veh bei der Suche nach seinem Nachfolger mit einbezogen ist, aber das Veh bereits bei einem anderen Verein im Wort steht kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke er wird sich nun erstmal seine Auszeit nehmen
Nun das Babbel als heißer Nachfolgekandidat gehandelt wird passt da eigentlich recht gut ins Bild, da dieser ja bekanntlich ein sogenanntes "Kurz-Praktikum" bei uns absolviert hat. Das Veh und Babbel sich gegenseitig sehr schätzen ist auch kein Geheimnis,
Das die Meldung über Vehs Abschied gerade zum jetztigen Zeitpunkt publik wird, hat wohl auch was mit den anstehenden Verhandlungen/Verlängerungen gewisser Spielerverträge zu tun.
Denn die Jungs wollen bestimmt wissen wer nächste Saision der neue Eintracht Domteur ist.
Sein Vertrag ist auch für die 2. Liga gültig.
Gibt's den noch?
Wunderbar zwischen den Zeilen gelesen...
Weil es abzusehen ist das es eine ist.
Aber das wirst du spätestens im Winter dann auch merken.
ach sarkasmus? da muss du doch so ein scheiss smiley hintersetzen man
So wie ich Armin Veh hier in Frankfurt erlebt habe wird er die Mannschaft jetzt sicher nicht im Stich lassen und sofort zurücktreten. Er wird diese Saison mit voller Konzetration zu Ende bringen und das bestmögliche herausholen. Zwar ist er beim HSV zurückgetreten, aber das hatte ganz andere Gründe.
Nach nur zwei Siegen aus den ersten 15 Saisonspielen der Saison 2009/10 und nur einem Sieg in fünf Spielen der Champions League wurde Babbel am 6. Dezember 2009 in Stuttgart entlassen.
Zur Saison 2010/11 wurde Babbel Trainer bei Hertha BSC in der 2. Bundesliga. Der Vertrag verlängerte sich am 25. April 2011 aufgrund des Aufstiegs in die Bundesliga automatisch bis 2012. Drei Spieltage vor Saisonende konnte die Hertha mit zwölf Punkten Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz nicht mehr von einem direkten Aufstiegsplatz verdrängt werden.
In der Hinrunde 2011 rangierte der Club unter Babbel im Mittelfeld der Tabelle.
Am 10. Februar 2012 wurde Babbel neuer Cheftrainer bei der TSG 1899 Hoffenheim. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2014. Von März bis September 2012 war er zudem Manager des Vereines. Am 3. Dezember 2012 wurde Babbel von seiner Aufgabe als Cheftrainer in Hoffenheim entbunden[17], da der Verein, der mit Ambitionen auf einen Platz, der für die internationalen Wettbewerbe berechtigt, in die Saison gestartet war, nach 15 Spieltagen mit neun Niederlagen bei nur drei Siegen auf dem Relegationsplatz stand.
Quelle: Wikipedia
Es ist sehr gut,daß nun Klarheit herrscht und nicht wie im letzten Jahr ein Nebenkriegsschauplatz entsteht,gerade im Abstiegskampf.
Aus Vehs Sicht ist der Abschied durchaus nachvollziehbar.
Die SGE kann ihm keine Perspektive bieten,die ein regelmässiges Spielen um die
internationalen Plätze garantiert.
Er hat aus seiner Sicht hier alles erreicht,was geht.
Zudem steht ja im Sommer auch im Kader ein nicht unerheblicher Umbruch an,
da ist der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ansich ideal.
Ich danke dem Armin für drei tolle Jahre und hoffe,daß er die Jungs noch zum Klassenerhalt führt!!!
Babbel???? Nööööööööööööööööö
Ich bevorzuge Labbadia,ehrgeizig,aus der Region,gute Spielidee.
Schade.
Was mich beinahe noch mehr schockt ist auf jeden Fall das Babbel wohl hoch im Kurs steht
Reinhold Fanz fehlt noch!
Guter Mann!
Kann taktisch auch eine HZ lang zu Null spielen, nachdem man schon 3-0 hinten liegt
hihi, das "Haus vom Veh"
Und da war doch noch wer der vom Forum verprügelt wurde als er vor Tagen verlauten lies AV wird gehen...
Aber...immerhin kein Maulwurf bei EF. Seit dem Trainingslager Herrn HB bekannt...der Zeitpunkt der Verlautung aber etwas unglücklich, noch ist EF nicht gerettet!
Trainerspekulatius... Effe o. Lodda o. Koksi
Ich werf mal noch Frontzeck in den Raum.
Grüße
Thunder
Ich hoffe man wollte damit jemand anderem zuvor kommen, ansonsten ist das völlig unverständlich.
Hübner hat schon verlängert