>

Veh geht nach dieser Saison (jetzt in Stuttgart)

#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
skyeagle schrieb:
Achso, eine Sache noch: Madlung hätte gerne nen Trainer der Erfolge nachweisen kann....

Heißt für mich: Koan Babbel!    
Hmm... Mit Hertha auf Anhieb den Wiederaufstieg geschafft, als Tabellenerster mit 9 Punkten Vorsprung. Anschließend nach der Hinrunde in der BL auf Platz 11 gewesen (und nur wegen kindergartenartigem Gezank mit Präsident und Manager gefeuert).

Sind das für Dich keine Erfolge? Oder nehmen wir jetzt nur noch Trainer in die engere Wahl, die schon mal einen Meistertitel geholt haben? Das würde die Trainersuche erheblich erschweren. Da hätte es auch nie einen Jörg Berger bei der Eintracht gegeben.



Vor allem werden sich die "Meistertrainer" wohl ähnliche Ansrpüche wie Veh haben, die von Seiten der Eintracht nicht erfüllt werden können.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
skyeagle schrieb:
Achso, eine Sache noch: Madlung hätte gerne nen Trainer der Erfolge nachweisen kann....

Heißt für mich: Koan Babbel!    
Hmm... Mit Hertha auf Anhieb den Wiederaufstieg geschafft, als Tabellenerster mit 9 Punkten Vorsprung. Anschließend nach der Hinrunde in der BL auf Platz 11 gewesen (und nur wegen kindergartenartigem Gezank mit Präsident und Manager gefeuert).

Sind das für Dich keine Erfolge? Oder nehmen wir jetzt nur noch Trainer in die engere Wahl, die schon mal einen Meistertitel geholt haben? Das würde die Trainersuche erheblich erschweren. Da hätte es auch nie einen Jörg Berger bei der Eintracht gegeben.



Ich hab in Erinnerung, dass es dann, nach seinen guten Leistungen, die du ja angesprochen hast, ziemlich bergab ging und dann seine Leistungen und seine Einstellung nicht mehr gestimmt hat. Wenn es am Ende nur Queren mit Vorstand etc gab und das allein für seine Entlassung maßgeblich war, dann nehme ich alles zurück, denn daran kann ich mich einfach nicht erinnern.
Trotzdem habe ich ein Bild von Babbel als blasse Trainerfigur ohne Charisma und resignierend vor mir.
#
Was ich ganz amüsant finden würde,  wenn veh bei den pottrussen eine Absage bekommen würde und dann bei f95 unterschreibt
#
Wie wäre es mit Ralf Rangnick? Der Name ist hier noch garnicht gefallen. Er hat mehrfach bewiesen, dass er mit Nicht-Stars exzellente Arbeit machen kann. Er ist zwar gerade bei RB Salzburg Sportdirektor aber das kann im Vergleich zur Arbeit bei der Eintracht nur zweite Wahl sein!
#
joerg69 schrieb:
Wie wäre es mit Ralf Rangnick? Der Name ist hier noch garnicht gefallen. Er hat mehrfach bewiesen, dass er mit Nicht-Stars exzellente Arbeit machen kann. Er ist zwar gerade bei RB Salzburg Sportdirektor aber das kann im Vergleich zur Arbeit bei der Eintracht nur zweite Wahl sein!


1. Wurde der schon erwähnt
2. Kann der nur Plastik
#
joerg69 schrieb:
Wie wäre es mit Ralf Rangnick? Der Name ist hier noch garnicht gefallen.
Doch, isser.

Der ist mit Sicherheit ein guter Trainer. Ist aber hier im Forum schon lange durchgefallen, weil er
1. damals der Eintracht abgesagt hat und stattdessen zu H96 ging
2. später bei TSG Hopehome, RB Leiptsch und RedBull Salzburg gearbeitet hat
3. das unter 1. und 2. genannte getan hat.
#
joerg69 schrieb:
Wie wäre es mit Ralf Rangnick? Der Name ist hier noch garnicht gefallen. Er hat mehrfach bewiesen, dass er mit Nicht-Stars exzellente Arbeit machen kann. Er ist zwar gerade bei RB Salzburg Sportdirektor aber das kann im Vergleich zur Arbeit bei der Eintracht nur zweite Wahl sein!


Der trinkt lieber Energydrinks
#
joerg69 schrieb:
Wie wäre es mit Ralf Rangnick? Der Name ist hier noch garnicht gefallen. Er hat mehrfach bewiesen, dass er mit Nicht-Stars exzellente Arbeit machen kann. Er ist zwar gerade bei RB Salzburg Sportdirektor aber das kann im Vergleich zur Arbeit bei der Eintracht nur zweite Wahl sein!


Doch, der Name ist hier schon gefallen. Und dieser RR sagte 2004, dass die Eintracht nicht aufsteigen kann und hat uns deshalb einen Korb gegeben.

Der kann doch auch nur gut arbeiten, wenn die Gelddruckmaschine im Keller auf Hochtouren läuft.

Der geht ja gar nicht. Dann lieber Stepanowitz und Loddar als Trainerduo. Und wer mich kennt, der weiß genau, dass ich beide über alle Maßen ablehne.
#
skyeagle schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
skyeagle schrieb:
Achso, eine Sache noch: Madlung hätte gerne nen Trainer der Erfolge nachweisen kann....

Heißt für mich: Koan Babbel!    
Hmm... Mit Hertha auf Anhieb den Wiederaufstieg geschafft, als Tabellenerster mit 9 Punkten Vorsprung. Anschließend nach der Hinrunde in der BL auf Platz 11 gewesen (und nur wegen kindergartenartigem Gezank mit Präsident und Manager gefeuert).

Sind das für Dich keine Erfolge? Oder nehmen wir jetzt nur noch Trainer in die engere Wahl, die schon mal einen Meistertitel geholt haben? Das würde die Trainersuche erheblich erschweren. Da hätte es auch nie einen Jörg Berger bei der Eintracht gegeben.



Ich hab in Erinnerung, dass es dann, nach seinen guten Leistungen, die du ja angesprochen hast, ziemlich bergab ging und dann seine Leistungen und seine Einstellung nicht mehr gestimmt hat. Wenn es am Ende nur Queren mit Vorstand etc gab und das allein für seine Entlassung maßgeblich war, dann nehme ich alles zurück, denn daran kann ich mich einfach nicht erinnern.
Trotzdem habe ich ein Bild von Babbel als blasse Trainerfigur ohne Charisma und resignierend vor mir.


Ich dachte damals gings um irgendwelche Frauengeschichten?
#
Ich finde dieser Artikel stellt Herrn Veh gut dar....

http://gegendenball.com/vehnix-aus-der-asche-image-im-wandel/

Hat er seinen Zenit erreicht (bei uns Euroleague), gehts bergab bzw. wenns nicht so läuft, schmeisst er hin, was die Vergangenheit in seiner Trainerlaufbahn gezeigt hat. Kein Trainer für Kontinuität auf Lange Sicht. Warum immer nur 1-Jahres-Verträge?
Wir danken ihm sicherlich, jedoch darf man seinen Weggang auch mal kritisch hinterfragen....  :neutral-face
#
eagle45 schrieb:
skyeagle schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
skyeagle schrieb:
Achso, eine Sache noch: Madlung hätte gerne nen Trainer der Erfolge nachweisen kann....

Heißt für mich: Koan Babbel!    
Hmm... Mit Hertha auf Anhieb den Wiederaufstieg geschafft, als Tabellenerster mit 9 Punkten Vorsprung. Anschließend nach der Hinrunde in der BL auf Platz 11 gewesen (und nur wegen kindergartenartigem Gezank mit Präsident und Manager gefeuert).

Sind das für Dich keine Erfolge? Oder nehmen wir jetzt nur noch Trainer in die engere Wahl, die schon mal einen Meistertitel geholt haben? Das würde die Trainersuche erheblich erschweren. Da hätte es auch nie einen Jörg Berger bei der Eintracht gegeben.



Ich hab in Erinnerung, dass es dann, nach seinen guten Leistungen, die du ja angesprochen hast, ziemlich bergab ging und dann seine Leistungen und seine Einstellung nicht mehr gestimmt hat. Wenn es am Ende nur Queren mit Vorstand etc gab und das allein für seine Entlassung maßgeblich war, dann nehme ich alles zurück, denn daran kann ich mich einfach nicht erinnern.
Trotzdem habe ich ein Bild von Babbel als blasse Trainerfigur ohne Charisma und resignierend vor mir.


Ich dachte damals gings um irgendwelche Frauengeschichten?



Wie gesagt, ich weiß es wirklich nicht. Das mit den Frauengeschichten hab ich hier schon mal gelesen und ich dachte ehrlich gesagt, das war als Scherz gemeint...
#
Das mit den Einjahresverträgen hat doch auch Vorteile für den Verein. Sollte man den Trainer entlassen, fällt die Abfindung deutlich geringer aus.

Der Holland-Berti soll für sein Versagen auf ganzer Linie noch 2 Mio Abfindung kassiert haben.

Außerdem finde ich es legitim, dann einen Schlußstrich zu ziehen, wenn man gut in Erinnerung bleibt.
#
allem in allem wird mir Veh in guter Errinnerung bleiben. Wenn man sich mal so die Vorgänger anguckt, ist das schon mal ein rießen Lob. Hoffe nur das jetzt nicht wieder so Leuchten wie Skibbe kommen
#
Ich glaube, der einzige Bundesligaverein, bei dem Armin Veh es auch mal fünf bis 10 Jahre aushalten würde, wäre der FC Augsburg. Da hätte er zwar auch nicht viel Geld zur Verfügung, aber er wäre zuhause.
#
skyeagle schrieb:
eagle45 schrieb:
skyeagle schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
skyeagle schrieb:
Achso, eine Sache noch: Madlung hätte gerne nen Trainer der Erfolge nachweisen kann....

Heißt für mich: Koan Babbel!    
Hmm... Mit Hertha auf Anhieb den Wiederaufstieg geschafft, als Tabellenerster mit 9 Punkten Vorsprung. Anschließend nach der Hinrunde in der BL auf Platz 11 gewesen (und nur wegen kindergartenartigem Gezank mit Präsident und Manager gefeuert).

Sind das für Dich keine Erfolge? Oder nehmen wir jetzt nur noch Trainer in die engere Wahl, die schon mal einen Meistertitel geholt haben? Das würde die Trainersuche erheblich erschweren. Da hätte es auch nie einen Jörg Berger bei der Eintracht gegeben.



Ich hab in Erinnerung, dass es dann, nach seinen guten Leistungen, die du ja angesprochen hast, ziemlich bergab ging und dann seine Leistungen und seine Einstellung nicht mehr gestimmt hat. Wenn es am Ende nur Queren mit Vorstand etc gab und das allein für seine Entlassung maßgeblich war, dann nehme ich alles zurück, denn daran kann ich mich einfach nicht erinnern.
Trotzdem habe ich ein Bild von Babbel als blasse Trainerfigur ohne Charisma und resignierend vor mir.


Ich dachte damals gings um irgendwelche Frauengeschichten?



Wie gesagt, ich weiß es wirklich nicht. Das mit den Frauengeschichten hab ich hier schon mal gelesen und ich dachte ehrlich gesagt, das war als Scherz gemeint...


Bei Hertha flog er raus, weil er frühzeitig verkündete, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Darüber war man in der Führungsriege so empört, dass man Babbel raus- und den durchaus sehr wahrscheinlichen Klassenerhalt wegwarf.

Und das war gut so.

Es gibt sicher schlechtere Trainer als Babbel, aber es gibt einige Namen, die ich hier lieber sehen würde.
#
Basaltkopp schrieb:
Das mit den Einjahresverträgen hat doch auch Vorteile für den Verein. Sollte man den Trainer entlassen, fällt die Abfindung deutlich geringer aus.

Der Holland-Berti soll für sein Versagen auf ganzer Linie noch 2 Mio Abfindung kassiert haben.

Außerdem finde ich es legitim, dann einen Schlußstrich zu ziehen, wenn man gut in Erinnerung bleibt.  


... habe etwas von 2,7 Mio bei Nichtabstieg in Erinnerung, wobei das Beste ist, dass seinem Berater noch 350.000 € für die "Vertragsgestaltung" zustehen.

P.S. Sein Berater heisst Michael Meier  
#
Basaltkopp schrieb:
Das mit den Einjahresverträgen hat doch auch Vorteile für den Verein. Sollte man den Trainer entlassen, fällt die Abfindung deutlich geringer aus.

Der Holland-Berti soll für sein Versagen auf ganzer Linie noch 2 Mio Abfindung kassiert haben.

Außerdem finde ich es legitim, dann einen Schlußstrich zu ziehen, wenn man gut in Erinnerung bleibt.  


hoffentlich unterschreibt er einen 5 jahresvertrag auf schalke  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ich finde dieser Artikel stellt Herrn Veh gut dar....

http://gegendenball.com/vehnix-aus-der-asche-image-im-wandel/

Hat er seinen Zenit erreicht (bei uns Euroleague), gehts bergab bzw. wenns nicht so läuft, schmeisst er hin, was die Vergangenheit in seiner Trainerlaufbahn gezeigt hat. Kein Trainer für Kontinuität auf Lange Sicht. Warum immer nur 1-Jahres-Verträge?
Wir danken ihm sicherlich, jedoch darf man seinen Weggang auch mal kritisch hinterfragen....  :neutral-face  


Nicht schlecht. Gerade der Absatz in dem Veh die Neuzugänge beim VfB bemängelt, Babbel aber mit der Mannschaft doch noch 3. wird zeigt das Veh auch in der Vergangenheit beim Umgang und integrieren von neuen Spielern schon daneben lag.

Meine Persönliche Einschätzung ist auch das mit unserer aktuellen Mannschaft Platz 7 bis 10 locker drin ist. Nur anscheinend nicht mit Trainer Veh.
#
Ohne das jetzt groß zu belegen, habe ich seit langer Zeit das Gefühl, dass viele Trainer oft gute "Mängelverwalter" sind, weil sie mit Ehrgeiz die Aufgabe annehmen, das Beste aus der Situation zu machen. Gerade wenn sie neu zu einem Club kommen, oder es nach einem Aufstieg darum geht, neue Ziele zu verwirklichen.

Veh hat z.B. in der Hinrunde der letzten Saison im Wissen um defensive Probleme ein tolles Offensivkonzept entwickelt, was für die Spielertypen, die wir in der Mannschaft hatten, sehr gut gepasst hat.
In der Winterpause gabs dann plötzlich nicht mehr unbekümmert einen "Mangel" zu verwalten, sondern etwas zu verlieren. Also wird erst mal die Ausrichtung geändert und vermehrt Augenmerk auf die Defensivarbeit gerichtet. Die Mannschaft spielt nach wie vor ganz gut, wenn auch nicht so gut, wie in der Vorrunde. Man meint, das taktische Korsett in der Vorrunde hätte besser gepasst.

Im nächsten Jahr gibts plötzlich bisschen mehr Geld, Leistungsträger werden gehalten, der eine oder andere Wunschspieler stößt zu uns. Aber der nächste Schritt ist halt der schwierigste, zumal wenn der Weg der ehemals erfolgreichen Philosophie bereits verlassen worden ist und der neue Weg sich bislang eher als steinig erweist.
Veh hat beispielsweise in Wolfsburg gezeigt, dass er problemlos auch noch viel teurer schlecht einkaufen kann. Geld alleine ist doch nur eine Voraussetzung, die erfüllt sein muss. Man muss einen Blick für Spieler haben, die in ein angedachtes Spielssystem passen. Aigner und Inui sind gute Beispiele dafür, wie das (phasenweise) passen kann. Aber dafür muss man natürlich auch erst mal wissen, wie genau man eigentlich spielen will. Und das sollte dann bitte auch zum Kader passen. Dabei hat sich Veh dieses Jahr wirklich enorm schwer getan.
So lange wir drin bleiben, gibts nicht viel zu meckern, auch wenn ich das Gefühl habe, dass diese Mannschaft diese Saison weder optimal trainiert, noch ausgerichtet wurde/wird.
Ob das unter einem anderen Trainer allerdings signifikant besser gewesen wäre, weiß man natürlich nicht.
#
Kann man jemand ne Online-Petition starten, dass Babbel auf keinen Fall neuer Trainer werden darf? 10k Unterschriften sind sicher. Laut mehreren Medien ist er der große Favorit, meine einzige Hoffnung ist Bruchhagen. Der macht eigentlich nie, was von ihm erwartet wird. Ausnahme die Skibbe-Entlassung und die war sogar zu spät.


Teilen