>

Veh geht nach dieser Saison (jetzt in Stuttgart)

#
Basaltkopp schrieb:
Mir kommt es bei einem Trainer weniger auf die Außendarstellung an, die wurde bei Veh in die andere Richtung auch schon kritisiert. Wichtig ist wie er arbeitet und was er der Mannschaft vermittelt.


richtig, das ist aber bei Keller nicht viel. Da läuft es doch auch erst so richtig wieder seit dem der Hunter wieder fit ist. Keller ist in meinen Augen ein reiner Verwalter.
Von Spielkultur und einzelne Spieler besser machen ist da nichts zu sehen, die Spiele die sie gewinnen, werden meistens durch Einzelaktionen entschieden.
Mit den Granaten (Hunter, Draxler, Boateng, Farfan, Höwedes, Neustädter etc.) im Team ist Platz 3 Minimum und das würden selbst wir hinbekommen.
#
Kein Keller. Höchstens um dort zu lachen.
#
DerPossmann schrieb:
prothurk schrieb:
Aber ob dann der Schaaf oder der Keller, der Runjaic oder der Schmidt ein Eintracht-Erfolgstrainer wird, kann man sowieso nicht vorher beurteilen. Ich hätte nach dem Abstieg gerne den Foda hier gesehen und bin im Nachhinein sehr froh, das der Bruno eine andere Meinung zu dem Thema hatte!  


Man weiß auch bei keinem Spielertransfer wie er einschlägt - und doch bin ich bisher bei keinem Verein untergekommen, obwohl es ja quasi "egal" ist.

Es gibt definitiv Anhaltspunkte und ich sehe nicht, warum man diese nicht diskutieren sollte.


Und ich sehe nicht, wo ich gesagt hätte, dass man darüber nicht diskutieren soll.  ,-)
#
Andy schrieb:
Kein Keller. Höchstens um dort zu lachen.


Gut, dann halt net! Auch egal - gibt genug Trainer, da wird ja wohl einer drunter sein, der uneingeschränkt vom Forum geliebt wird.
#
prothurk schrieb:
Andy schrieb:
Kein Keller. Höchstens um dort zu lachen.


Gut, dann halt net! Auch egal - gibt genug Trainer, da wird ja wohl einer drunter sein, der uneingeschränkt vom Forum geliebt wird.



ja aber der eine verweilt leider nicht mehr unter uns
#
Basaltkopp schrieb:
Mir kommt es bei einem Trainer weniger auf die Außendarstellung an, die wurde bei Veh in die andere Richtung auch schon kritisiert. Wichtig ist wie er arbeitet und was er der Mannschaft vermittelt.


Das ist auch vollkommen richtig, allerdings ist Ausstrahlung/Präsenz/Autorität/sprachliche Gewandtheit schon auch ein wichtiger Punkt für die Spieler, damit es bei der ersten Krisensituation nicht aus dem Ruder läuft.

Kann mich noch an unseren Firlefanz erinnern. Der musste nur den Mund aufmachen, da haben sich die Spieler doch schon gelangweilt weggedreht. Das ist natürlich ein Extrembeispiel wie vielleicht ein Klopp am anderen Ende der Skala.
#
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
Andy schrieb:
Kein Keller. Höchstens um dort zu lachen.


Gut, dann halt net! Auch egal - gibt genug Trainer, da wird ja wohl einer drunter sein, der uneingeschränkt vom Forum geliebt wird.



ja aber der eine verweilt leider nicht mehr unter uns  


Ist der Loddar tot?
#
Gragy-Wagy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mir kommt es bei einem Trainer weniger auf die Außendarstellung an, die wurde bei Veh in die andere Richtung auch schon kritisiert. Wichtig ist wie er arbeitet und was er der Mannschaft vermittelt.


Das ist auch vollkommen richtig, allerdings ist Ausstrahlung/Präsenz/Autorität/sprachliche Gewandtheit schon auch ein wichtiger Punkt für die Spieler, damit es bei der ersten Krisensituation nicht aus dem Ruder läuft.


Aber gerade Keller hat es doch immer wieder geschafft, dass seine Mannschaft die entscheidenden Spiele, wenn er besonders unter Druck geriet, gewinnen konnte.
#
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
Andy schrieb:
Kein Keller. Höchstens um dort zu lachen.


Gut, dann halt net! Auch egal - gibt genug Trainer, da wird ja wohl einer drunter sein, der uneingeschränkt vom Forum geliebt wird.



ja aber der eine verweilt leider nicht mehr unter uns  


Jep, als ich das schrub, musste ich genau an den denken!
#
Basaltkopp schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mir kommt es bei einem Trainer weniger auf die Außendarstellung an, die wurde bei Veh in die andere Richtung auch schon kritisiert. Wichtig ist wie er arbeitet und was er der Mannschaft vermittelt.


Das ist auch vollkommen richtig, allerdings ist Ausstrahlung/Präsenz/Autorität/sprachliche Gewandtheit schon auch ein wichtiger Punkt für die Spieler, damit es bei der ersten Krisensituation nicht aus dem Ruder läuft.


Aber gerade Keller hat es doch immer wieder geschafft, dass seine Mannschaft die entscheidenden Spiele, wenn er besonders unter Druck geriet, gewinnen konnte.


Und genau das nötigt mir Respekt ab - wird den Spielern doch auch so gehen, sonst würde das nicht immer wieder funktionieren. Auf jeden Fall hat der mehr Substanz als der holländische Schaumschläger, der jetzt die Stuttgarter den Weg in Liga 2 ebnet. So quasi das dritte Bein, was den Schwaben in den ***** tritt! ,-)
#
Ich dachte auch erst, der Keller ist ne Pfeife. Inzwischen halte ich ihn für den unterschätztesten Trainer der Bundesliga.
#
Basaltkopp schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mir kommt es bei einem Trainer weniger auf die Außendarstellung an, die wurde bei Veh in die andere Richtung auch schon kritisiert. Wichtig ist wie er arbeitet und was er der Mannschaft vermittelt.


Das ist auch vollkommen richtig, allerdings ist Ausstrahlung/Präsenz/Autorität/sprachliche Gewandtheit schon auch ein wichtiger Punkt für die Spieler, damit es bei der ersten Krisensituation nicht aus dem Ruder läuft.


Aber gerade Keller hat es doch immer wieder geschafft, dass seine Mannschaft die entscheidenden Spiele, wenn er besonders unter Druck geriet, gewinnen konnte.


Ja weil er ein Freund der Spieler ist und sich mit keinem verscherzt hat. Das reicht, um einigermaßen mit ner Startruppe über dem Limit zu sein. Aber nicht, um einer Mannschaft aus dem Mittelfeld den entscheidenden Kick zu geben. Da reicht verwalten nicht, da steigst du nämlich ab.
#
I SinClair I schrieb:

Ich erweitere diesen hätte hätte Singsang mal.

Hätten wir gegen Freiburg gewonnen, wären wir eng am 7. Tabellenplatz dran.

Armin hat sich im letzten Interview eigentlich wiedersprochen zu seinem Hauptgrund die Eintracht zu verlassen.
Er sah eine gewisse Perspektivlosigkeit bei der "kleinen Eintracht", aktuell sagte er das die Mannschaft in der Breite besser besetzt ist als im Vorjahr. Was auch eindeutig so stimmt.


Sicher hat EF in dieser Saison eine besser besetzte Bank als in der letzten Saison.

Das Dilemma von ist doch, dass es für EF nur sehr schwer möglich sein wird
z.B. Joselu und Barnetta dauerhaft zu verpflichten, und das sind bezogen auf die gesamte Liga aktuell nur Spieler mit durchschnittlichem Leistungsvermögen.

Entsprechend sind die Möglichkeiten die Qualität in der Mannschaft zu verbessern sehr begrenzt, aber nur durch eine bessere Qualität hat man die Möglichkeit dauerhaft um die Plätze 4-6 mitzuspielen.

Dass man letztes Jahr 6-ter wurde ist doch einzig und allein der Tatsache zu verdanken, dass man in den ersten 8 Spielen einen "Lauf" hatte, und schon 19 Punkte verbuchen konnte.
Der Rest der Saison war im Durchschnitt nicht besser als der in dieser Saison.

Man würde AV jedoch immer an diesem 6. Platz messen, und entsprechend
ist seine Entscheidung EF zu verlassen auch zu verstehen, denn er hat im Grunde schon das Optimale erreicht, was mit den derzeitigen finanziellen Mitteln von EF zu erreichen ist.
 
#
Es ist auch mit den mittel von Eintracht Frankfurt möglich immer mal wieder um Platz 6 mitzuspielen...siehe Augsburg in diesem Jahr oder Vereine wie Gladbach oder Mainz deren einziger echter Vorsprng es ist ab und an mal einen Spieler gegen Geld zu verkaufen.
Dauerhaft ist das nicht aber mit 7 punkten gegen den HSV, Werder und Freiburg wären wir jetzt schon dran. Eine Serie pro Saison brauchst du allerdings immer....
#
Edit sagt...ich wäre gerne hier!
#
erwin stein schrieb:
Es ist auch mit den mittel von Eintracht Frankfurt möglich immer mal wieder um Platz 6 mitzuspielen...siehe Augsburg in diesem Jahr oder Vereine wie Gladbach oder Mainz deren einziger echter Vorsprng es ist ab und an mal einen Spieler gegen Geld zu verkaufen.
Dauerhaft ist das nicht aber mit 7 punkten gegen den HSV, Werder und Freiburg wären wir jetzt schon dran. Eine Serie pro Saison brauchst du allerdings immer....

Wie du selbst sagst, kannste nicht davon ausgehen, dass wir dauerhaft um Platz 6 mitspielen können. Aber genau darum geht es scheinbar Veh und evtl. einigen Kandidaten.
"Ab und zu" ist keine Perspektive.

Ein sehr gutes Signal wäre, wenn wir mit den wichtigsten Spielern vorzeitig verlängern, also aus meiner Sicht:
Zambi, Jung, Schwegler, Bambi, Aigner.
DAS wäre ein sehr gutes Zeichen an die "besseren" Kandidaten, weil wir ja wenigstens den wirklich guten Kern erstmal zusammenhalten, denn große Transfers wird es im Sommer wohl eher nicht geben.
#
Basaltkopp schrieb:
Mir kommt es bei einem Trainer weniger auf die Außendarstellung an, die wurde bei Veh in die andere Richtung auch schon kritisiert. Wichtig ist wie er arbeitet und was er der Mannschaft vermittelt.



Genau so sieht es aus.
Natürlich war das ein schöner Nebeneffekt bei Veh.

Aber diese Zeit neigt sich eben dem Ende.
Und eine neue Ära beginnt.

Und wenn der neue Trainer total stoffelig ist und keinen Spaß versteht es aber schafft die Mannschaft ins obere Mittelfeld zu führen, vielleicht auch mal wieder
in den euopäischen Wettbewerb zu kommen, dann wäre ich zufrieden.

Ich muß nicht mit dem Trainer auskommen.
#
Fireye schrieb:

Das Dilemma von ist doch, dass es für EF nur sehr schwer möglich sein wird
z.B. Joselu und Barnetta dauerhaft zu verpflichten, und das sind bezogen auf die gesamte Liga aktuell nur Spieler mit durchschnittlichem Leistungsvermögen.


1.) Da wurde auch schon das Gegenteil bewiesen. Und das die Eintracht durchaus reizvoll ist zeigt nicht zuletzt die Vertragsverlängerung von Meier, oder das Kadlec zu uns wollte obwohl er einige Optionen hatte.
2.) Joselu und Barnetta sind in ihrem Leistungsvermögen bestimmt nicht nur Ligadurchschnitt. Und ohne jetzt den Fanboy raushängen zu lassen, aber ich bin vollkommen davon überzeugt das Joselu eine Granate wird.
Ich kann mich garnet mehr daran erinnern wann wir zuletzt einen Stürmer hatten den/der
- man lang anspielen kann, und er die Bälle zumacht.
- man lang anspielen kann, und er lässt zum Mitspieler tropfen
- technisch gut ist, und sich im Zweikampf behaupten kann
- guten Torabschluß hat
- gutes Paßspiel hat

Fireye schrieb:

Entsprechend sind die Möglichkeiten die Qualität in der Mannschaft zu verbessern sehr begrenzt, aber nur durch eine bessere Qualität hat man die Möglichkeit dauerhaft um die Plätze 4-6 mitzuspielen.


Der aktuelle Kader zeigt das wir uns qualitativ zur Vorsaison verstärkt haben. Warum soll dies für uns zukünftig nicht machbar sein?
Wenn Stendera / Kittel mal längere Zeit frei von Verletzungen bleiben sind die 2 wie 2 Neuzugänge zu bewerten. Und vor allem von Stendera erwarte ich mir viel für die Zukunft.
Darüber hinaus gibt es auch immer bei Absteigern interessante Spieler welche man günstiger als normal bekommen kann, und die Qualität trotzdem heben. Gegen einen Harnik für unsere linke Seite hätte ich z.B. nichts einzuwenden. Oder Ilicevic, Calhanoglu vom HSV.
Respektive muß man halt auch mal Glück bei manch eigenen Spielern haben.
Wer von uns hätte den gedacht das der Altintop nach der grauenvollen Zeit bei uns in Augsburg gerade so einschlägt?

Fireye schrieb:

Dass man letztes Jahr 6-ter wurde ist doch einzig und allein der Tatsache zu verdanken, dass man in den ersten 8 Spielen einen "Lauf" hatte, und schon 19 Punkte verbuchen konnte.
Der Rest der Saison war im Durchschnitt nicht besser als der in dieser Saison.


In diesem "Lauf" in der Vorsaison hatten wir aber auch das notwendige Glück, welches wir dieses Jahr nicht hatten.
In der Vorsaison waren einige Spiele auf der Kippe, in welchen wir trotzdem die Punkte geholt haben. In dieser Saison gabs die 86 Minute und Freiburg.
Zu Fußball gehört eben nicht nur Können, sondern auch das notwendige Glück.

Fireye schrieb:

Man würde AV jedoch immer an diesem 6. Platz messen, und entsprechend
ist seine Entscheidung EF zu verlassen auch zu verstehen, denn er hat im Grunde schon das Optimale erreicht, was mit den derzeitigen finanziellen Mitteln von EF zu erreichen ist.


Erstens denke ich das AV mit Herausforderungen umgehen kann.
Zweitens sehe ich allein durch das Umfeld genug Potenzial das die Eintracht langfristig auch wieder um internationale Plätze spielen kann.
#
friseurin schrieb:
erwin stein schrieb:
Es ist auch mit den mittel von Eintracht Frankfurt möglich immer mal wieder um Platz 6 mitzuspielen...siehe Augsburg in diesem Jahr oder Vereine wie Gladbach oder Mainz deren einziger echter Vorsprng es ist ab und an mal einen Spieler gegen Geld zu verkaufen.
Dauerhaft ist das nicht aber mit 7 punkten gegen den HSV, Werder und Freiburg wären wir jetzt schon dran. Eine Serie pro Saison brauchst du allerdings immer....

Wie du selbst sagst, kannste nicht davon ausgehen, dass wir dauerhaft um Platz 6 mitspielen können. Aber genau darum geht es scheinbar Veh und evtl. einigen Kandidaten.
"Ab und zu" ist keine Perspektive.

Ein sehr gutes Signal wäre, wenn wir mit den wichtigsten Spielern vorzeitig verlängern, also aus meiner Sicht:
Zambi, Jung, Schwegler, Bambi, Aigner.
DAS wäre ein sehr gutes Zeichen an die "besseren" Kandidaten, weil wir ja wenigstens den wirklich guten Kern erstmal zusammenhalten, denn große Transfers wird es im Sommer wohl eher nicht geben.

Komm doch mal vorm Spiel ans GD...da braucht es mal so kompetente Weiber wie dich....
#
friseurin schrieb:
erwin stein schrieb:
Es ist auch mit den mittel von Eintracht Frankfurt möglich immer mal wieder um Platz 6 mitzuspielen...siehe Augsburg in diesem Jahr oder Vereine wie Gladbach oder Mainz deren einziger echter Vorsprng es ist ab und an mal einen Spieler gegen Geld zu verkaufen.
Dauerhaft ist das nicht aber mit 7 punkten gegen den HSV, Werder und Freiburg wären wir jetzt schon dran. Eine Serie pro Saison brauchst du allerdings immer....

Wie du selbst sagst, kannste nicht davon ausgehen, dass wir dauerhaft um Platz 6 mitspielen können. Aber genau darum geht es scheinbar Veh und evtl. einigen Kandidaten.
"Ab und zu" ist keine Perspektive.

Ein sehr gutes Signal wäre, wenn wir mit den wichtigsten Spielern vorzeitig verlängern, also aus meiner Sicht:
Zambi, Jung, Schwegler, Bambi, Aigner.
DAS wäre ein sehr gutes Zeichen an die "besseren" Kandidaten, weil wir ja wenigstens den wirklich guten Kern erstmal zusammenhalten, denn große Transfers wird es im Sommer wohl eher nicht geben.


Wer sind denn Zambi und Bambi?  
Ist Disney der neue Hauptsponsor ?  


Teilen