>

SaW 19./20.03.11 - Gebabbel

#
AKUsunko schrieb:
Shlomo schrieb:
Und mich würde ja schon interessieren, wie so ein SaW-Gebabbel aussehen würde in dem es mal ausnahmsweise nicht um den bösen Herrn Durstewitz geht.


naja, friede freude, eierkuchen...alle haben sich gern, und ergötzen sich der eintracht      



ok, wohl kaum, aber mal ganz im ernst, im endeffekt ist das ja auch kein wirklicher beitrag, den herr durstewitz bringt.
er sagt in jedem "artikel" seine subjektive meinung zur lage, dass kann er in einem kommentar machen, aber bei einem artikel oder bericht erwarte ich sachlichkeit.

sonst kann er ja zur BLÖD gehen...


Ich versteh immer noch nicht ganz genau, was an dem Artikel so schlimm sein soll. Jetzt mal davon abgesehen, dass nichts wirklich neues drin steht. Aber darüber darf man sich gelinde gesagt nicht wundern, wenn man jeden Tag mindestens einen neuen Artikel erwartet. Ok, dann könnte man sich über den negativen Grundton ärgern, kann ich ja auch noch irgendwie einsehen. Aber dieser Beißreflex nervt schon.

Aber mal von diesem konkreten Artikel weg. Das Thema FR und das Thema Durstewitz scheint hier immer mehr zur Lieblingszielscheibe zu mutieren. Da ist es auch manchmal ganz egal, was in der Rundschau tatsächlich steht (siehe Beiträge #2 & #3), man möchte einfach mal wieder meckern. Dampf ablassen.
#
Shlomo schrieb:
AKUsunko schrieb:
Shlomo schrieb:
Und mich würde ja schon interessieren, wie so ein SaW-Gebabbel aussehen würde in dem es mal ausnahmsweise nicht um den bösen Herrn Durstewitz geht.


naja, friede freude, eierkuchen...alle haben sich gern, und ergötzen sich der eintracht      



ok, wohl kaum, aber mal ganz im ernst, im endeffekt ist das ja auch kein wirklicher beitrag, den herr durstewitz bringt.
er sagt in jedem "artikel" seine subjektive meinung zur lage, dass kann er in einem kommentar machen, aber bei einem artikel oder bericht erwarte ich sachlichkeit.

sonst kann er ja zur BLÖD gehen...


Ich versteh immer noch nicht ganz genau, was an dem Artikel so schlimm sein soll. Jetzt mal davon abgesehen, dass nichts wirklich neues drin steht. Aber darüber darf man sich gelinde gesagt nicht wundern, wenn man jeden Tag mindestens einen neuen Artikel erwartet. Ok, dann könnte man sich über den negativen Grundton ärgern, kann ich ja auch noch irgendwie einsehen. Aber dieser Beißreflex nervt schon.

Aber mal von diesem konkreten Artikel weg. Das Thema FR und das Thema Durstewitz scheint hier immer mehr zur Lieblingszielscheibe zu mutieren. Da ist es auch manchmal ganz egal, was in der Rundschau tatsächlich steht (siehe Beiträge #2 & #3), man möchte einfach mal wieder meckern. Dampf ablassen.  


recht haste ja, vielleicht ist das auch kein thema, über das man sich so aufregen muss. aber wenn ich halt lese "eintracht vor dem vierten abstieg", so als wär das schon beschlossene sache, ärgert mich das schon. das ist panik mache und nervt einfach.

davon mal abgesehen, freu ich mich, wenn die leute hier nicht ständig auf der eintracht, dem trainer oder herrn bruchhagen rum hacken. lieber, so wie ich es tat, eine "lieblingszielscheibe" auswählen, und da die darts drauf werfen.


so jetzt isses auch wieder gut, genung geärgert      
#
Scummy schrieb:
Da die Mannschaft zu einer kompletten Witz- und Trümmercombo verkommen ist, hat sie sich diese Berichterstattung redlich verdient.
Mann kann über diese Mannschaft einfach nur noch lachen bzw. ihr mit Sarkasmus begegnen, anders ist der Schrott, den sie sich Woche für Woche zusammen stümpert kaum noch zu ertragen.


Das ist leider wahr. Das was die Truppe in der Rückrunde "spielt" gehört wohl mit zum erbärmlichsten Fussball in der Buli- Geschichte.

Aber vielleicht genau deshalb müssen die Fans wie eine Eins hinter der Mannschaft stehen. Diesen halbtoten Haufen Elend noch weiter niederzumachen ist für`n *****. Die Schuldfrage ist in Anbetracht der Situation ebenso unwichtig.

Ein grosses Problem, vielleicht sogar das grösste ist die labile Psyche der Mannschaft. Auch als es in der Hinrunde gut lief haben sie wichtige Spiele vergeigt. Jetzt im Abstiegskampf kommt diese Schwäche besonders zu tragen, denn eine Kämpfertruppe war diese Eintracht eh nie. Die Mannschaft hat im Grunde nichts mehr was als Lichtblick herhalten kann.

Der Lichtblick könnten die Fans sein, indem man als Fan auch bei/ nach schlechten Spielen den Spielern Mut macht. Vielleicht setzt das bei der Mannscht neue Kräfte frei um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Je mehr Fans sich von der Mannschaft abwenden umso düsterer sieht es aus.
#
gereizt schrieb:
Schon seltsam. Hier im Forum wird über die gleichen Dinge heftiger diskutiert, die die FR wertend beschreibt. Natürlich wertend, machen wir alle. Und die Zeitungen auch.

Aber wenn es dort steht, ist es Hetze, der Durstewitz ist doof, ein Koreaner und ich weiß-nedd-was. Mir gefällt da auch einiges manchmal nicht in der Formulierungen. Aber da weiß ich wenigstens wo ich dran bin. Peppi schreibt 4 Versionen seiner Wahrheit für 5 Zeitungen, bei Herrn Veit schlafe ich oft ein und das Revolverblatt klick ich nicht an.

Na egal. Geschmackssache. Und besser über Durstewitz & Co. aufregen als über die Eintracht. Da ist doch alles knorke.  


Bist Du jetzt völlig Banane? Diese Schmierfinken von der grünen Bild sind schon deshalb inakzeptabel, weil sie das heile Bild von Korthaus, Dietrich Weise, Jermainator, Scally und Konsorten verzerren, als weiter so. Das ist inakzeptabel, also Schmierfinken, grüne Bild, Hetzer, DursteWITZ.

Ist doch gerade alles so kuschelig hier und wer zu fragen wagt, ist ein Schmierfink, also Du und ich. Kann ich mit leben.
#
AKUsunko schrieb:
gereizt schrieb:
Schon seltsam. Hier im Forum wird über die gleichen Dinge heftiger diskutiert, die die FR wertend beschreibt. Natürlich wertend, machen wir alle. Und die Zeitungen auch.

Aber wenn es dort steht, ist es Hetze, der Durstewitz ist doof, ein Koreaner und ich weiß-nedd-was. Mir gefällt da auch einiges manchmal nicht in der Formulierungen. Aber da weiß ich wenigstens wo ich dran bin. Peppi schreibt 4 Versionen seiner Wahrheit für 5 Zeitungen, bei Herrn Veit schlafe ich oft ein und das Revolverblatt klick ich nicht an.

Na egal. Geschmackssache. Und besser über Durstewitz & Co. aufregen als über die Eintracht. Da ist doch alles knorke.  


aber WIR sind ein forum, ein haufen leute an einem virtuellen ort, die zu jedem thema rund um die eintracht ihren senf dazu geben wollen, wenn du so willst, ein online stammtisch.


die leute von der FR sind "journalisten", und gehen selbst davon aus, nicht die BLÖD zu sein, sondern "ordentliche berichterstattung" zu liefern. da gehört subjektivität nicht hin. er macht halt die eintracht öffentlich schlecht, zum teil schlechter als es die spieler auf dem platz manchmal selber tun.

seh dir mal die tagesthemen an, da merkst du auch nicht die persönliche meinung des sprechers heraus, sondern nur die fakten und deren auswirkungen.


Fakten?
13-Stunden-Torflaute. Beinezittern. Schockstarre. Trainer halluziniert.

Auswirkungen?
Abstieg. Zum Vierten. Absehbar.

Steht doch alles da. Sogar in einem einzigen Beitrag.
Du hingegen bringst es auf einer SaW-Seite auf vier. Und was steht da drin?
#
Misanthrop schrieb:
AKUsunko schrieb:
gereizt schrieb:
Schon seltsam. Hier im Forum wird über die gleichen Dinge heftiger diskutiert, die die FR wertend beschreibt. Natürlich wertend, machen wir alle. Und die Zeitungen auch.

Aber wenn es dort steht, ist es Hetze, der Durstewitz ist doof, ein Koreaner und ich weiß-nedd-was. Mir gefällt da auch einiges manchmal nicht in der Formulierungen. Aber da weiß ich wenigstens wo ich dran bin. Peppi schreibt 4 Versionen seiner Wahrheit für 5 Zeitungen, bei Herrn Veit schlafe ich oft ein und das Revolverblatt klick ich nicht an.

Na egal. Geschmackssache. Und besser über Durstewitz & Co. aufregen als über die Eintracht. Da ist doch alles knorke.  


aber WIR sind ein forum, ein haufen leute an einem virtuellen ort, die zu jedem thema rund um die eintracht ihren senf dazu geben wollen, wenn du so willst, ein online stammtisch.


die leute von der FR sind "journalisten", und gehen selbst davon aus, nicht die BLÖD zu sein, sondern "ordentliche berichterstattung" zu liefern. da gehört subjektivität nicht hin. er macht halt die eintracht öffentlich schlecht, zum teil schlechter als es die spieler auf dem platz manchmal selber tun.

seh dir mal die tagesthemen an, da merkst du auch nicht die persönliche meinung des sprechers heraus, sondern nur die fakten und deren auswirkungen.


Fakten?
13-Stunden-Torflaute. Beinezittern. Schockstarre. Trainer halluziniert.

Auswirkungen?
Abstieg. Zum Vierten. Absehbar.

Steht doch alles da. Sogar in einem einzigen Beitrag.
Du hingegen bringst es auf einer SaW-Seite auf vier. Und was steht da drin?


Für das "halluziniert" gehört Dir natürlich ein doppelter Atombusen, mindestens. Lieber Misanthrop, so nicht  
#
concordia-eagle schrieb:

Für das "halluziniert" gehört Dir natürlich ein doppelter Atombusen, mindestens. Lieber Misanthrop, so nicht  


Soll aufrütteln: Kraft schaffen kraft postiver Reibung.
Oder gilt das denn nichts mehr? Kann denn alles schlecht sein, was noch vor [ ]anderthalb/ [ ]einem/ [ ]einem halben Jahr gut war?



Und, ähm...
Schlag Sie mir um die Ohren, gib mir Tiernamen.
#
Misanthrop schrieb:

Soll aufrütteln: Kraft schaffen kraft postiver Reibung.
Oder gilt das denn nichts mehr? Kann denn alles schlecht sein, was noch vor [ ]anderthalb/ [ ]einem/ [ ]einem halben Jahr gut war?



Und, ähm...
Schlag Sie mir um die Ohren, gib mir Tiernamen.  


Bock um, Kuh vom Eis,

reicht das oder brauchst Du mehr.
#
AKUsunko schrieb:

er sagt in jedem "artikel" seine subjektive meinung zur lage...


Es gibt keine objektive Meinung.
Jeder Mensch hat eine subjektive Meinung oder Schreibe, einfach weil er ein Mensch ist.
Und auch ein Journalist ist ein Mensch.
#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:

Soll aufrütteln: Kraft schaffen kraft postiver Reibung.
Oder gilt das denn nichts mehr? Kann denn alles schlecht sein, was noch vor [ ]anderthalb/ [ ]einem/ [ ]einem halben Jahr gut war?



Und, ähm...
Schlag Sie mir um die Ohren, gib mir Tiernamen.  


Bock um, Kuh vom Eis,

reicht das ...


Schon lange.



Übrigens: Es ist noch Rundschau da.
Diesmal mit echten Fakten: "Die Zahlen des Niedergangs".

Ketzer Hetzer!
#
Misanthrop schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:

Soll aufrütteln: Kraft schaffen kraft postiver Reibung.
Oder gilt das denn nichts mehr? Kann denn alles schlecht sein, was noch vor [ ]anderthalb/ [ ]einem/ [ ]einem halben Jahr gut war?


Und, ähm...
Schlag Sie mir um die Ohren, gib mir Tiernamen.  


Bock um, Kuh vom Eis,

reicht das ...


Schon lange.



Übrigens: Es ist noch Rundschau da.
Diesmal mit echten Fakten: "Die Zahlen des Niedergangs".

Ketzer Hetzer!


Fakten braucht kein Mensch!
#
Also irgendwie klingen die Herren von der FR schon so, als sollten sie demnächst zur Berichterstattung nach Japan versetzt werden und würden die Tonlage schonmal üben.

Im Grunde könnten wir auch während laufender Saison die Lizenz zurückgeben. Schmarrn, schmarriger.
#
adlerkadabra schrieb:
Schmarrn, schmarriger.



#
AKUsunko schrieb:
das ist panik mache und nervt einfach.


Ist mir allemal lieber als die gefühlt 123. "wir wollen den Bock umstoßen"-Floskell des Übungsleiters.

Ich bin auch kein Freund des Herrn Durstewitz, meist macht er sich mit seinen Prognosen und Ansichten ja selbst zum Horst. Aber hier hat er einfach Recht, die Abwärtsspirale dreht sich immer weiter und wie soll man es denn anders ausdrücken als "hilflos dem Abgrund entgegentaumeln"? Wer die Mannschaft seit Rückrundenbeginn gesehen hat, kann, nein, MUSS dem Herrn Durstewitz in diesem Punkt leider zustimmen.
#
ah, wieder mal FR-Auskotzen. Manche von euch müssen ja ein dermassen aufregendes Leben führen, dass es einer der Höhepunkte ist, sich daran aufzugeilen, was die in der FR verzapfen. Raus zum Training, da sind die FR-Schmierfinken zu finde, da kann der geneigte Aufreger denen ja mal die Meinung geigen. Ordentlich. In echt. Oder gerne auch per email, wäre ja ein Anfang: widerliche.schmierfinken@gruene-bild.of
#
Und nun mal zum Wesentlichen.

Aus der FAZ von heute.

"Die Botschaft ist so einfach wie kompliziert. "Siegt! Eintracht!" Zwei Worte nur, die in großen Lettern auf einem Banner stehen, das auf einer Anhöhe am Übungsplatz befestigt ist. Alle können es sehen. Die Fußballprofis der Frankfurter Eintracht, der Trainerstab der Hessen - und natürlich auch die zahlreichen Zaungäste, die am Tag vor dem als mutmaßliches "Endspiel" für Skibbe bezeichneten Bundesligaspiel gegen den FC St. Pauli zur Arena in den Stadtwald gekommen sind. "


Es gibt also doch noch kluge Köpfe.
#
Mich hat auch schon so mancher FR-Artikel gestört, weil man nicht immer zwischen Kommentar und Bericht unterscheiden konnte.
Aktuell sehe ich das Problem (leider) nicht.
#
bernie schrieb:
Mich hat auch schon so mancher FR-Artikel gestört, weil man nicht immer zwischen Kommentar und Bericht unterscheiden konnte.


Was willst du auch jeden Tag berichten.
Entweder du saugst dir täglich irgendwelche selbst zusammengesponnenen Gerüchte aus den Fingern, was am unsäglichsten wäre, oder du schreibst was aus dem Bauch raus.
Da müssen zwangsläufig die Darreichungsformen verschwimmen.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549910/artikel_So-ist-die-Borussia-nicht-zu-retten.html

Um wieder mal in bitteren Sarkasmus zu verfallen - nach nem Monat Australien und nur sporadischem Internetzugang und dementsprechend verpassten Livespielen ...

Zumindest sind wir nicht mehr "graue Maus des Mittelfelds", sondern inzwischen einer der "sechs Kellerkinder".
:neutral-face
#
korthaus schrieb:
Mich würde ja schon interessieren inwiefern es Durstewitz befriedigt, wenn er bei jedem Artikel über die Eintracht wieder mal so richtig ablästern darf.


dem geht da einer dermaßen ab, der braucht keine Filmchen....
Der muss als Bub mal negative Erlebnisse mit der Eintracht gehabt haben, so hasserfüllt wie der schreibt.....
Das hat doch mit sachlicher Berichtserstattung schon lange nichts mehr zu tun, der führt in der redation doch schon Stellungskrieg.......


Teilen