>

SaW 19./20.03.11 - Gebabbel

#
Das Spiel war keine Verbesserung, keine Wende bezüglich Spielqualität der Rückrunde, trotz 3 Punkte. Keine Frage.

ABER was die beiden FR-Hansel da schreiben....junge, junge!
Da ist jemand ganz geil auf den Trainerrausschmiss....ist wohl gut für ihr Geschäft.
Naja, FR halt  
#
HB ist doch nicht doof. Er hat doch auch das Spiel gesehen. Und das war keine Bestaetigun fuer Skibbes Arbeit. Jetzt kommt die Laenderspielpause und man kann sich Zeit nehmen. Spaetestens Mittwoch wird der neue Trainer vorgestellt.
#
Eintracht-Laie schrieb:
ABER was die beiden FR-Hansel da schreiben....junge, junge!
Da ist jemand ganz geil auf den Trainerrausschmiss....ist wohl gut für ihr Geschäft.
Naja, FR halt    
Die werden das mit dem Anwalt ja wohl nicht erfunden haben. Und wenn ein Journalist solche Infos hat, wird er einen Teufel tun, und sie für sich behalten. Das ist doch ganz normal.
#
HeinzGründel schrieb:
BockD schrieb:
Klasse Artikel FR.

Ein Artikel der zu 100% auf Spekulationen aufgebaut zu sein scheint. Ob die dort wohl Schreiber brauchen? Scheint ja leicht verdientes Geld, Gerüchte in die Welt setzen kann jeder, recherchieren, mit Quelle, aber nicht. Dass diese Schreiber ID und TK sowas veröffentlichen dürfen.......

Ah ja, Haste dieses Spiel gesehen? Wohl kaum.

Stell dir vor, ich habe das Spiel gesehen, bisschen mehr als 93 Minuten. Was hat das mit dem Artikel zu tun?

Was hat das alles mit Recherche zu tun, wenn ein Artikel zum großteil im Konjunktiv aufgebaut ist?
#
mir gefällt die fr um längen besser als das gekicke der eintracht. und ich wundere mich, dass ein teil der user die journalisten derartig angreift, während der übungsleiter der eintracht grundlos nahezu sakrosankt ist.
#
Wäre wünschenswert. Aber HB-like wäre es nicht.
#
HB weiß genau, weshalb Skibbe noch im Boot sitzt. Vertrag gerade verlängert - will nicht wissen, wie hoch eine mögliche Abfindung wäre.
Skibbe sitzt sicherlich wieder schön fest im Sattel.
Bei einer erneuten Niederlage hätte man uns aber eine Weiterbeschäftigung nicht verkaufen können.
Bin gespannt, ob da noch was passiert - so recht glaube ich daran aber nicht.
#
Beverungen schrieb:
mir gefällt die fr um längen besser als das gekicke der eintracht. und ich wundere mich, dass ein teil der user die journalisten derartig angreift, während der übungsleiter der eintracht grundlos nahezu sakrosankt ist.

Über das sakrosankt grübele ich auch schon länger. Eine Antwort habe ich nicht und die diesbezüglichen Argumente überzeugen mich auch nicht. Dies kann aber an mir liegen.
#
Bezog sich auf #102
#
concordia-eagle schrieb:
Beverungen schrieb:

Über das sakrosankt grübele ich auch schon länger. Eine Antwort habe ich nicht und die diesbezüglichen Argumente überzeugen mich auch nicht. Dies kann aber an mir liegen.

Was das "sakrosankt" angeht, habe ich meine Theorie bereits an anderer Stelle zum besten gegeben.
Viele der ehemaligen "Zündler" und "Mobber" sehen die Installierung von Skibbe durchaus als ein Ergebnis ihrer Anstrengungen an und sind daher im Moment sehr vorsichtig in Bezug auf Trainerkritik.
#
Beverungen schrieb:

Ich finde beides ziemlich besch...eiden. Wobei für die Eintracht spricht, dass sie schon bewiesen hat, dass sie es deutlich besser kann.
#
Wenn sonst schon nix mehr hilft, kloppt man halt auf die Journalisten drauf. Es ist so ermüdend, dass sich jeder, der in der Schule mal das Fach Deutsch hatte, zutraut einen Medienprofi zu ersetzen. Ich kann mir gut vorstellen wie mancher Fan die Artikel und Kommentare schreiben würde. Ein Mix aus Einseitigkeit, TV-Deutsch und einer Gramatikvergewaltigung nach der anderen. Nein, ich möchte die Profis am Schreibtisch sitzen wissen, nicht irgendwelche selbstgerechten Jungs mit Eintrachtbrille.
#
... und wenn ich höre, dass Subjektivität im Journalismus nix verloren hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr wollt also reinen Nachrichtentext, á la dpa und sid? Viel Spaß beim Lesen! Das sieht dann wie folgt aus: Chronologischer Spielbericht, was wann passierte, wer wann traf und jeder Trainer sagt nochmal einen Satz. Suuuuuper, das ist ja spannend, Lesefreude pur! Und vor allem so gehaltvoll und informativ. Ihr habt doch gar keine Ahnung wie viel Arbeit hinter sauberen, tagesaktuellen (!) Berichten á la FR, FNP und Co. steckt. Und nur weil sie eben sinnigerweise gegen den Strich geschrieben sind und nicht der populistischen Eintrachtbrille das Wort reden, ist das keine mangelnde Qualität.
#
MRGuardian schrieb:
... und wenn ich höre, dass Subjektivität im Journalismus nix verloren hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr wollt also reinen Nachrichtentext, á la dpa und sid? Viel Spaß beim Lesen! Das sieht dann wie folgt aus: Chronologischer Spielbericht, was wann passierte, wer wann traf und jeder Trainer sagt nochmal einen Satz. Suuuuuper, das ist ja spannend, Lesefreude pur! Und vor allem so gehaltvoll und informativ. Ihr habt doch gar keine Ahnung wie viel Arbeit hinter sauberen, tagesaktuellen (!) Berichten á la FR, FNP und Co. steckt. Und nur weil sie eben sinnigerweise gegen den Strich geschrieben sind und nicht der populistischen Eintrachtbrille das Wort reden, ist das keine mangelnde Qualität.

Danke.
#
MRGuardian schrieb:

lesefreude? ich will mich net an der art des geschriebenen inspirieren lassen, oder einen roman lesen... also lieber chronologisch, sodass jeder der´s net sehen konnte (oder ders halt gesehen hat) sich einen eigenen eindruck machen kann, als meinungsbildung ala BLÖD...

außerdem widerspricht sich deine aussage. ENTWEDER objektiv ODER "sinnigerweise gegen den Strich geschrieben sind und nicht der populistischen Eintrachtbrille das Wort reden"...
#
AKUsunko schrieb:
ein trainer wechsel bringt nur kurzfristig was, deine argumentation ist schon richtig ABER für höchstens ein, zwei spiele (siehe MGB)

Die "Qualität" dieser Aussage ist absolut zwingend. Das habe ich heute abend in ähnlicher Form an anderer Stelle schon mal gelesen. Das mit dem "neue Besen kehren gut" wäre überholt - oder so ähnlich...

Ich habe nicht den Nerv dazu, aber eigentlich sollte man das mal zum Anlaß nehmen und eine Umfrage machen.

Titel: "Glaubst du, das die Eintracht 1998/99 ohne Jörg Berger in der Bundesliga geblieben wäre?"

Ja. Ist lange her. Ganz andere Zeiten. Haben viele hier garnicht selbst miterlebt. Und: wer zum Teufel ist Jörg Berger?

Ich weiß nur: jedem, der damals dabei wahr, würde die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Trainerwechsels bei der Erinnerung an besagte Saison wohl ganz schnell im Halse stecken bleiben.
Die Situation der damaligen Mannschaft vor der Verpflichtung von Berger wurde später von beteiligten Spielern wie folgt beschrieben: "Der Sargdeckel war praktisch schon zu."

Mir persönlich stellt sich sehr viel mehr die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Festhaltens an Skibbe, womöglich auch noch bis in die neue Saison hinein.

Selbst wenn 12 Siege aus 31 Skibbe-Heimspielen eine stolze Bilanz und ein absoluter Beleg für eine völlig neue, erfolgreich installierte Fußball-Philosophie in Frankfurt sind...

Rein vorsorglich bitte ich darum, mir Anmerkungen wie: Skibbe steht ja schließlich nicht selbst auf dem Platz" zu ersparen.
#
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
ein trainer wechsel bringt nur kurzfristig was, deine argumentation ist schon richtig ABER für höchstens ein, zwei spiele (siehe MGB)

Die "Qualität" dieser Aussage ist absolut zwingend. Das habe ich heute abend in ähnlicher Form an anderer Stelle schon mal gelesen. Das mit dem "neue Besen kehren gut" wäre überholt - oder so ähnlich...

Ich habe nicht den Nerv dazu, aber eigentlich sollte man das mal zum Anlaß nehmen und eine Umfrage machen.

Titel: "Glaubst du, das die Eintracht 1998/99 ohne Jörg Berger in der Bundesliga geblieben wäre?"

Ja. Ist lange her. Ganz andere Zeiten. Haben viele hier garnicht selbst miterlebt. Und: wer zum Teufel ist Jörg Berger?

Ich weiß nur: jedem, der damals dabei wahr, würde die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Trainerwechsels bei der Erinnerung an besagte Saison wohl ganz schnell im Halse stecken bleiben.
Die Situation der damaligen Mannschaft vor der Verpflichtung von Berger wurde später von beteiligten Spielern wie folgt beschrieben: "Der Sargdeckel war praktisch schon zu."

Mir persönlich stellt sich sehr viel mehr die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Festhaltens an Skibbe, womöglich auch noch bis in die neue Saison hinein.

Selbst wenn 12 Siege aus 31 Skibbe-Heimspielen eine stolze Bilanz und ein absoluter Beleg für eine völlig neue, erfolgreich installierte Fußball-Philosophie in Frankfurt sind...

Rein vorsorglich bitte ich darum, mir Anmerkungen wie: Skibbe steht ja schließlich nicht selbst auf dem Platz" zu ersparen.

natürlich bringt ein trainer wechsel etwas, wenn der neue trainer "perspektivisch" mehr bringen könnte.

hab das auch miterlebt und damals war es mit sicherheit der richtige schritt herrn berger zu verpflichten, aber ich denke nicht, dass skibbe mit der eintracht absteigen wird.

ich will hier keinen feuerwehrmann mehr sehen, und ich will auch niemals wieder einen brauchen können.

das ziel muss doch sein, sich so auf zustellen, dass eben dieser nie mehr nötig ist. und das bekommst du mit einem mayer oder "feuerwehrmann XYZ" nicht auf die reihe.

will auch net wie blöd an skibbe festhalten, aber sag mir einen der es besser macht, und der auch zu uns kommt???
#
alles schmierfinken bei der fr!!!

???

frankfurter allgemeine sonntagszeitung schrieb
Was in der Frankfurter Arena bei einem Unentschieden oder einer Niederlage passiert wäre, ist offenkundig. Rechtsanwalt Christoph Schickhardt, mit feinen Aktenkoffern aus Ludwigsburg nach Frankfurt gekommen, hatte schon die vorgefertigten Dokumente dabei, um das Arbeitsverhältnis des Trainers vorzeitig zu beenden, wie zu hören ist. Die dafür notwendige Sitzung des Aufsichtsrates wurde kurzfristig abgesagt. Michael Skibbe, Eintracht-Trainer auf Abruf?
#
ghostinthemachine schrieb:
Skibbe steht ja schließlich nicht selbst auf dem Platz"

Skibbe steht ja schließlich nicht selbst auf dem Platz, die Spieler sind schuld. ,-)

Zweifel daran sind von zahlreichen Usern nicht gerne gesehen.

Musste ich mir vorhin doch wirklich anhören, dass der Trainer nix mit dem Zustand der Mannschft zu tun habe. Dem RobinAdler wurde sogar schlecht, ob der ungeheuren These, dass auch der Trainer irgendetwas mit der Verfassung der Mannschaft zu tun haben könnte.
#
Fakt schrieb:
alles schmierfinken bei der fr!!!

???

frankfurter allgemeine sonntagszeitung schrieb
Was in der Frankfurter Arena bei einem Unentschieden oder einer Niederlage passiert wäre, ist offenkundig. Rechtsanwalt Christoph Schickhardt, mit feinen Aktenkoffern aus Ludwigsburg nach Frankfurt gekommen, hatte schon die vorgefertigten Dokumente dabei, um das Arbeitsverhältnis des Trainers vorzeitig zu beenden, wie zu hören ist. Die dafür notwendige Sitzung des Aufsichtsrates wurde kurzfristig abgesagt. Michael Skibbe, Eintracht-Trainer auf Abruf?

Schmierfink bleibt Schmierfink. Alles Schmierfinken bei der FAZ

Von mir aus auch bei jeder anderen Zeitung. Nur die Blöd wird hofgerecht berichten.

Widdewidewitt

Teilen