>

SaW 19./20.03.11 - Gebabbel

#
AKUsunko schrieb:
MRGuardian schrieb:
... und wenn ich höre, dass Subjektivität im Journalismus nix verloren hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr wollt also reinen Nachrichtentext, á la dpa und sid? Viel Spaß beim Lesen! Das sieht dann wie folgt aus: Chronologischer Spielbericht, was wann passierte, wer wann traf und jeder Trainer sagt nochmal einen Satz. Suuuuuper, das ist ja spannend, Lesefreude pur! Und vor allem so gehaltvoll und informativ. Ihr habt doch gar keine Ahnung wie viel Arbeit hinter sauberen, tagesaktuellen (!) Berichten á la FR, FNP und Co. steckt. Und nur weil sie eben sinnigerweise gegen den Strich geschrieben sind und nicht der populistischen Eintrachtbrille das Wort reden, ist das keine mangelnde Qualität.


lesefreude? ich will mich net an der art des geschriebenen inspirieren lassen, oder einen roman lesen... also lieber chronologisch, sodass jeder der´s net sehen konnte (oder ders halt gesehen hat) sich einen eigenen eindruck machen kann, als meinungsbildung ala BLÖD...


außerdem widerspricht sich deine aussage. ENTWEDER objektiv ODER "sinnigerweise gegen den Strich geschrieben sind und nicht der populistischen Eintrachtbrille das Wort reden"...


Wozu genau liest du nochmal Zeitung, wenn du keine guten, sauberen und substanziellen Texte lesen willst, sondern nur staubtrockene Info haben willst? Oder ist hier wieder einer derer am Werk, die brav den täglich mit Eintrachtgeschichten gefüllten Online-Content von FR, FNP, FAZ, HR und Bild lesen, dafür aber 0,0 Cent löhnen und zur Belohnung und Dank an die Redakteure nochmal auf sie einschlagen und ihnen die Qualifikation absprechen? Respekt Junge, ganz großen Respekt!
#
Nur weil man als Journalist Öl ins Feuer gießt, was sicher zu ihrem Job gehört oder ihre Artikel mit nicht belegten Gerüchten zumüllen, heisst es doch lange nicht dass das jeder toll finden soll. Ich finde die Artikel der FR über die Eintracht haben an Qualität verloren und gerade in Krisenzeiten geilen sie sich daran auf nach dem Motto "wir haben das schon vorher gewusst" usw.

Vielleicht ist es altmodisches denken aber meiner Meinung nach sollten Journalisten berichten und nicht versuchen mit Spekulationen um sich zu werfen und versuchen Lesern die Meinungen aufzudrücken.
#
BockD schrieb:
Nur weil man als Journalist Öl ins Feuer gießt, was sicher zu ihrem Job gehört oder ihre Artikel mit nicht belegten Gerüchten zumüllen, heisst es doch lange nicht dass das jeder toll finden soll. Ich finde die Artikel der FR über die Eintracht haben an Qualität verloren und gerade in Krisenzeiten geilen sie sich daran auf nach dem Motto "wir haben das schon vorher gewusst" usw.

Vielleicht ist es altmodisches denken aber meiner Meinung nach sollten Journalisten berichten und nicht versuchen mit Spekulationen um sich zu werfen und versuchen Lesern die Meinungen aufzudrücken.


Du unterstellst Spekulationen und spekulierst dabei.

Hmm, angreifbar dieses Verhalten m.E.

Widersprüchlich könnte man es auch nennen.
#
Wie genau kommt ihr nochmal ohne die tägliche, regionale Berichterstattung der verdammten Journalusten an die Geschichten, über die ihr euch allenthalben und täglich echauviert? Ach ja, stimmt, beim Eintrachttraining wimmelt es ja geradezu von Zuschauern. Jenen, die dann in hochqualifizierten Blogs und Foren natürlich viel weniger spekulieren als diejenigen, die Zugang zu Informationskanälen haben, die 08/15-Fans eben nicht haben (können).
Wenn ein Text nicht zum kontrovers Diskutieren und zum Nachdenken anregt, er also beliebig und austauschbar ist, ist es ein schlechter Text. Wer so unmündig ist und glaubt, Journalisten würden ihre Meinung oktroyieren wollen, sollte hat etwas Grundsätzliches missverstanden. Und wie sehr die aktuelleste Neuigkeit bzgl einer vermeintlichen Skibbe-Entlassung spekuliert ist, bestätigt gerade die auch vollkommen unseriöse FAZ.

Wäre schön, wenn mehr Leute - in allen Bereichen - den Profis und Experten in ihrem Geschäft nicht ständig die Qualifikation absprechen würden, weil man selbst so unglaublich selbstgerecht ist.
#
MRGuardian schrieb:
AKUsunko schrieb:
MRGuardian schrieb:
... und wenn ich höre, dass Subjektivität im Journalismus nix verloren hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr wollt also reinen Nachrichtentext, á la dpa und sid? Viel Spaß beim Lesen! Das sieht dann wie folgt aus: Chronologischer Spielbericht, was wann passierte, wer wann traf und jeder Trainer sagt nochmal einen Satz. Suuuuuper, das ist ja spannend, Lesefreude pur! Und vor allem so gehaltvoll und informativ. Ihr habt doch gar keine Ahnung wie viel Arbeit hinter sauberen, tagesaktuellen (!) Berichten á la FR, FNP und Co. steckt. Und nur weil sie eben sinnigerweise gegen den Strich geschrieben sind und nicht der populistischen Eintrachtbrille das Wort reden, ist das keine mangelnde Qualität.


lesefreude? ich will mich net an der art des geschriebenen inspirieren lassen, oder einen roman lesen... also lieber chronologisch, sodass jeder der´s net sehen konnte (oder ders halt gesehen hat) sich einen eigenen eindruck machen kann, als meinungsbildung ala BLÖD...


außerdem widerspricht sich deine aussage. ENTWEDER objektiv ODER "sinnigerweise gegen den Strich geschrieben sind und nicht der populistischen Eintrachtbrille das Wort reden"...


Wozu genau liest du nochmal Zeitung, wenn du keine guten, sauberen und substanziellen Texte lesen willst, sondern nur staubtrockene Info haben willst? Oder ist hier wieder einer derer am Werk, die brav den täglich mit Eintrachtgeschichten gefüllten Online-Content von FR, FNP, FAZ, HR und Bild lesen, dafür aber 0,0 Cent löhnen und zur Belohnung und Dank an die Redakteure nochmal auf sie einschlagen und ihnen die Qualifikation absprechen? Respekt Junge, ganz großen Respekt!


ich will mich net "brainwashen" lassen, du hast dir die antwort selbst gegeben:"sondern nur staubtrockene Info"...

ich bin alt genug um mir mein eigenes bild zu machen, und ich mein net BILD-zeitung sondern meine eigenen ideen... kannst du mir folgen??? bin mir net sicher, aber ich hoffe doch...

auf jeden fall lese ich net zeitung um mir die subjektive meinung eines herrn durstewitz zu gemüte zu führen, die bekomm ich bei jedem zweiten stammtisch zu hören.

davon mal abgesehen les ich weder die bild noch (seit neustem) die FR, und dass heißt weder die kostenpflichtige printausgabe noch die kostenlose (und ebenso wertvolle) online ausgabe.

ich will infos die ich mir zu einem bild bastel (oder eben auch net), aber ich will auf jeden fall keine vorgefertigte meinung...


wenn du das brauchst, dann "Respekt Junge, ganz großen Respekt!"
#
AKUsunko schrieb:
natürlich bringt ein trainer wechsel etwas, wenn der neue trainer "perspektivisch" mehr bringen könnte.


Ich schrieb das schon mal vor ein paar Tagen: ich halte diese Betrachtungsweise für einen kapitalen Denkfehler.

Im Moment kann die einzige Perspektive doch nur lauten: Klassenerhalt.

Sollte das nicht gelingen, kann man getrost sämtliche anderen Perspektiven in die Tonne kloppen, und wären sie noch so hübsch. Denn nach einem Abstieg kann niemand vorhersagen, wann wir wieder aufsteigen und mit welchen Spielern.

Insofern macht die Verpflichtung eines Spezialisten in Sachen Abstiegskampf absolut Sinn, und sei es nur bis zum Juni.

Hier muß es doch darum gehen, zu allererst der Mannschaft neues Leben einzuhauchen, ihr ein neues Denken und Selbstvertrauen zu verpassen. Das wird in nur noch 7 Spielen sowieso schon schwer genug, und die Mannschaft hat doch heute trotz des Sieges gezeigt, das sie nach wie vor sehr angeschlagen ist.

Sollte sich jemand finden, der über die nötigen "Primärqualitäten" hinaus dem Verein zusätzlich weiter helfen kann, wäre das natürlich schön.

Aber die Chancen für eine erfolgreiche Umbesetzung des Trainerpostens sinken mit jedem weiteren Tag, soviel sollte klar sein. Genauso, wie mir natürlich klar ist, das diese Maßnahme fehlschlagen kann.

Es bleibt eine Sache der Abwägung. Aber meine persönliche Überzeugung steht, trotz des Sieges, über den ich mich gefreut habe und der uns ein kleines bißchen Luft verschafft.
#
concordia-eagle schrieb:
MRGuardian schrieb:
... und wenn ich höre, dass Subjektivität im Journalismus nix verloren hat, kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr wollt also reinen Nachrichtentext, á la dpa und sid? Viel Spaß beim Lesen! Das sieht dann wie folgt aus: Chronologischer Spielbericht, was wann passierte, wer wann traf und jeder Trainer sagt nochmal einen Satz. Suuuuuper, das ist ja spannend, Lesefreude pur! Und vor allem so gehaltvoll und informativ. Ihr habt doch gar keine Ahnung wie viel Arbeit hinter sauberen, tagesaktuellen (!) Berichten á la FR, FNP und Co. steckt. Und nur weil sie eben sinnigerweise gegen den Strich geschrieben sind und nicht der populistischen Eintrachtbrille das Wort reden, ist das keine mangelnde Qualität.


Danke.


Da bedanke ich mich aber auch. Als ginge es hier um die Frage subjektiv oder objektiv. (Abgesehen davon, dass die philosophische Begrüdbarkeit dieses Gegensatzes mehr als heikel ist, hat beides seinen Platz: im Bericht; im Kommentar.)

Nein, hier geht es um die Frage: guter oder schlechter Journalismus. Wobei ich mich nicht bei dem nimmermüden Einsatz der Vokabel "veritabel" aufhalten möchte (obgleich auch das auf die Dauer verstimmen kann). Um ein konkretes Beispiel aus dem aktuellen Artikel der FR zu geben:

Patrick Ochs, auf Eis gelegter Kapitän der Frankfurter Eintracht, hatte oben auf der Tribüne sein Hemd durchgeschwitzt, so aufgeregt war, so dramatisch waren die letzten Minuten.

Dass der "auf Eis gelegte" Kapitän sein Hemd durchgeschwitzt hat, ist nur unfreiwillig komisch. Die fehlerhafte Grammatik nicht, aber sowas kann passieren. Doch es geht weiter, mit einem Ochs-Zitat:

"Ich bin richtig glücklich. Dieser Sieg wirkt befreiend. Endlich gehen wir mal mit einem positiven Gefühl in die Woche“, sagte der Flügelflitzer, der wegen eines Bänderrisses bei diesem Abstiegsgipfel gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten FC St. Pauli zum Zuschauen verurteilt war.

Die Erleichterung von Ochs ist nachvollziehbar. Schwerlich dagegen die direkt folgende, unmittelbar daraus abgeleitete Wertung:

Und tatsächlich war es eine veritable Strafe, diesen erschütternd schlechten, spielerisch so armen 90 Minuten zuzuschauen.

Folgerichtig? Logisch? Oder gar "sauber", Mr. Guardian? Erstaunliche Einschätzung, wenn man den Namen eines britischen Qualitätsblattes im Nick führt.
#
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
natürlich bringt ein trainer wechsel etwas, wenn der neue trainer "perspektivisch" mehr bringen könnte.


Ich schrieb das schon mal vor ein paar Tagen: ich halte diese Betrachtungsweise für einen kapitalen Denkfehler.

Im Moment kann die einzige Perspektive doch nur lauten: Klassenerhalt.

Sollte das nicht gelingen, kann man getrost sämtliche anderen Perspektiven in die Tonne kloppen, und wären sie noch so hübsch. Denn nach einem Abstieg kann niemand vorhersagen, wann wir wieder aufsteigen und mit welchen Spielern.

Insofern macht die Verpflichtung eines Spezialisten in Sachen Abstiegskampf absolut Sinn, und sei es nur bis zum Juni.

Hier muß es doch darum gehen, zu allererst der Mannschaft neues Leben einzuhauchen, ihr ein neues Denken und Selbstvertrauen zu verpassen. Das wird in nur noch 7 Spielen sowieso schon schwer genug, und die Mannschaft hat doch heute trotz des Sieges gezeigt, das sie nach wie vor sehr angeschlagen ist.

Sollte sich jemand finden, der über die nötigen "Primärqualitäten" hinaus dem Verein zusätzlich weiter helfen kann, wäre das natürlich schön.

Aber die Chancen für eine erfolgreiche Umbesetzung des Trainerpostens sinken mit jedem weiteren Tag, soviel sollte klar sein. Genauso, wie mir natürlich klar ist, das diese Maßnahme fehlschlagen kann.

Es bleibt eine Sache der Abwägung. Aber meine persönliche Überzeugung steht, trotz des Sieges, über den ich mich gefreut habe und der uns ein kleines bißchen Luft verschafft.



stimmt, vorrausgesetzt wir glauben mit skibbe nicht an den klassen erhalt...




ich glaube nach wie vor daran...
#
AKUsunko schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
natürlich bringt ein trainer wechsel etwas, wenn der neue trainer "perspektivisch" mehr bringen könnte.


Ich schrieb das schon mal vor ein paar Tagen: ich halte diese Betrachtungsweise für einen kapitalen Denkfehler.

Im Moment kann die einzige Perspektive doch nur lauten: Klassenerhalt.

Sollte das nicht gelingen, kann man getrost sämtliche anderen Perspektiven in die Tonne kloppen, und wären sie noch so hübsch. Denn nach einem Abstieg kann niemand vorhersagen, wann wir wieder aufsteigen und mit welchen Spielern.

Insofern macht die Verpflichtung eines Spezialisten in Sachen Abstiegskampf absolut Sinn, und sei es nur bis zum Juni.

Hier muß es doch darum gehen, zu allererst der Mannschaft neues Leben einzuhauchen, ihr ein neues Denken und Selbstvertrauen zu verpassen. Das wird in nur noch 7 Spielen sowieso schon schwer genug, und die Mannschaft hat doch heute trotz des Sieges gezeigt, das sie nach wie vor sehr angeschlagen ist.

Sollte sich jemand finden, der über die nötigen "Primärqualitäten" hinaus dem Verein zusätzlich weiter helfen kann, wäre das natürlich schön.

Aber die Chancen für eine erfolgreiche Umbesetzung des Trainerpostens sinken mit jedem weiteren Tag, soviel sollte klar sein. Genauso, wie mir natürlich klar ist, das diese Maßnahme fehlschlagen kann.

Es bleibt eine Sache der Abwägung. Aber meine persönliche Überzeugung steht, trotz des Sieges, über den ich mich gefreut habe und der uns ein kleines bißchen Luft verschafft.



stimmt, vorrausgesetzt wir glauben mit skibbe nicht an den klassen erhalt...




ich glaube nach wie vor daran...


Das ist auch völig ok. Aber gestatte mir, dass ich am Klassenerhalt zumindest Zweifel hege und vor allem perspektivisch unter einem Trainer mit solch einer Negativserie nicht an ein gutes Ende glaube.
#
concordia-eagle schrieb:
AKUsunko schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
natürlich bringt ein trainer wechsel etwas, wenn der neue trainer "perspektivisch" mehr bringen könnte.


Ich schrieb das schon mal vor ein paar Tagen: ich halte diese Betrachtungsweise für einen kapitalen Denkfehler.

Im Moment kann die einzige Perspektive doch nur lauten: Klassenerhalt.

Sollte das nicht gelingen, kann man getrost sämtliche anderen Perspektiven in die Tonne kloppen, und wären sie noch so hübsch. Denn nach einem Abstieg kann niemand vorhersagen, wann wir wieder aufsteigen und mit welchen Spielern.

Insofern macht die Verpflichtung eines Spezialisten in Sachen Abstiegskampf absolut Sinn, und sei es nur bis zum Juni.

Hier muß es doch darum gehen, zu allererst der Mannschaft neues Leben einzuhauchen, ihr ein neues Denken und Selbstvertrauen zu verpassen. Das wird in nur noch 7 Spielen sowieso schon schwer genug, und die Mannschaft hat doch heute trotz des Sieges gezeigt, das sie nach wie vor sehr angeschlagen ist.

Sollte sich jemand finden, der über die nötigen "Primärqualitäten" hinaus dem Verein zusätzlich weiter helfen kann, wäre das natürlich schön.

Aber die Chancen für eine erfolgreiche Umbesetzung des Trainerpostens sinken mit jedem weiteren Tag, soviel sollte klar sein. Genauso, wie mir natürlich klar ist, das diese Maßnahme fehlschlagen kann.

Es bleibt eine Sache der Abwägung. Aber meine persönliche Überzeugung steht, trotz des Sieges, über den ich mich gefreut habe und der uns ein kleines bißchen Luft verschafft.



stimmt, vorrausgesetzt wir glauben mit skibbe nicht an den klassen erhalt...




ich glaube nach wie vor daran...


Das ist auch völig ok. Aber gestatte mir, dass ich am Klassenerhalt zumindest Zweifel hege und vor allem perspektivisch unter einem Trainer mit solch einer Negativserie nicht an ein gutes Ende glaube.


jeder hat seine meinung, die auch legitim ist. man sollte halt nicht vergessen, dass MS durchaus keine negative bilanz mit der sge aufweist (unabhängig von der RR)
#
concordia-eagle schrieb:
Dem RobinAdler wurde sogar schlecht...


Da wa er nicht der Einzige. Mir ging es genauso - nachdem ich seinen 4. argumentationsbefreiten Beitrag in Folge gelesen hatte...
Ich hatte leider nie die Gelegenheit, mich selbst davon zu überzeugen, aber ich denke, das Gitarrenspielen liegt ihm deutlich besser...
#
AKUsunko schrieb:
kann´s heute leider nichtmal im fernsehen gucken...

jau - so kann man sich natuerlich auch eine meinung bilden  
#
adlerkadabra schrieb:

"Ich bin richtig glücklich. Dieser Sieg wirkt befreiend. Endlich gehen wir mal mit einem positiven Gefühl in die Woche“, sagte der Flügelflitzer, der wegen eines Bänderrisses bei diesem Abstiegsgipfel gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten FC St. Pauli zum Zuschauen verurteilt war.

Die Erleichterung von Ochs ist nachvollziehbar. Schwerlich dagegen die direkt folgende, unmittelbar daraus abgeleitete Wertung:

Und tatsächlich war es eine veritable Strafe, diesen erschütternd schlechten, spielerisch so armen 90 Minuten zuzuschauen.

Folgerichtig? Logisch? Oder gar "sauber", Mr. Guardian? Erstaunliche Einschätzung, wenn man den Namen eines britischen Qualitätsblattes im Nick führt.


Ist es nicht doch durchaus logisch, die zunächst angesprochene Verurteilung, und nicht etwa die Erleichterung von Ochs, nachfolgend mit der verhängten Strafe, nämlich dem Beiwohnen des Elendsgekickes, zu konkretisieren?
#
Fakt schrieb:
AKUsunko schrieb:
kann´s heute leider nichtmal im fernsehen gucken...

jau - so kann man sich natuerlich auch eine meinung bilden    


herr durstewitz? sind sie das?

muss ich mich jetzt entschuldigen, wenn ich arbeiten muss?

ich habe in keinem post, das heutige spiel bewertet oder kommentiert...

erst recherchieren- dann müll posten
#
Es ist schon sehr auffällig, wie seit längeren gegen MS vorgegangen wird. Von immer den gleichen Usern und der FR. Fragt man sich schon, was hat er denen nur angetan hat?
Er ist sich nicht einer der Besten, aber da wäre er auch nicht bei uns. Wer glaubt, dass es nach ihm besser wird, frag ich mich wirklich, wo dieser Glaube herkommt.
Das meiste was mich momentan traurig macht und auch etwas von unserer Eintracht entfernt, sind genau die oben Angesprochenen und die populistische Berichterstattung.
#
AKUsunko schrieb:
herr durstewitz? sind sie das?

willste mir verarschen?

erst beschimpste die fr die das gleiche schreibt wie die faz. dann sagste du bildest dir lieber deine eigene meinung. hier ging es um den heutigen spielereischen offenbarungseid. du allerdings vertraust skibbe ohne die diskussionsgrundlage - das heutige spiel - gesehen zu haben? und nennst mich durstewitz? dich sollte man sundermann nennen!  
#
AKUsunko schrieb:
man sollte halt nicht vergessen, dass MS durchaus keine negative bilanz mit der sge aufweist (unabhängig von der RR)


Nein?

Seit Beginn seiner Tätigkeit schlagen für ihn

21 Siege, 14 Unentschieden und 26 Niederlagen zu Buche - bei einem Torverhältnis von -17.

Er müßte also in den verbleibenden 7 Spielen mindestens 5 Siege landen, um das auszugleichen...

Und das bei der eigenen Vorgabe von schönem Angriffsfußball, Spektakeln im Waldstadion und 50 Punkten in dieser Saison.

Wir beide haben offenbar ein völlig unterschiedliches Verständnis zum Begriff "Bilanz"...
#
Misanthrop schrieb:
adlerkadabra schrieb:

"Ich bin richtig glücklich. Dieser Sieg wirkt befreiend. Endlich gehen wir mal mit einem positiven Gefühl in die Woche“, sagte der Flügelflitzer, der wegen eines Bänderrisses bei diesem Abstiegsgipfel gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten FC St. Pauli zum Zuschauen verurteilt war.

Die Erleichterung von Ochs ist nachvollziehbar. Schwerlich dagegen die direkt folgende, unmittelbar daraus abgeleitete Wertung:

Und tatsächlich war es eine veritable Strafe, diesen erschütternd schlechten, spielerisch so armen 90 Minuten zuzuschauen.

Folgerichtig? Logisch? Oder gar "sauber", Mr. Guardian? Erstaunliche Einschätzung, wenn man den Namen eines britischen Qualitätsblattes im Nick führt.


Ist es nicht doch durchaus logisch, die zunächst angesprochene Verurteilung, und nicht etwa die Erleichterung von Ochs, nachfolgend mit der verhängten Strafe, nämlich dem Beiwohnen des Elendsgekickes, zu konkretisieren?


Wenn ich so tue, als würde ich die Conclusio aus einem unmittelbar vorausgegangenen Zitat ziehen, in Wahrheit aber genau das Gegenteil äußere, dann ist das nicht nur unlogisch, sondern sogar unaufrichtig.
#
Fakt schrieb:
AKUsunko schrieb:
herr durstewitz? sind sie das?

willste mir verarschen?

erst beschimpste die fr die das gleiche schreibt wie die faz. dann sagste du bildest dir lieber deine eigene meinung. hier ging es um den heutigen spielereischen offenbarungseid. du allerdings vertraust skibbe ohne die diskussionsgrundlage - das heutige spiel - gesehen zu haben? und nennst mich durstewitz? dich sollte man sundermann nennen!  


sorry, das ich dich "gedurstewitzt" hab war net fair, aber les den restlichen post auch nochmal durch, bervor dir die inhaltliche aussage entgeht.

hab das spiel net gesehen, und hab mir auch kein urteil darüber erlaubt.
#
ghostinthemachine schrieb:
AKUsunko schrieb:
man sollte halt nicht vergessen, dass MS durchaus keine negative bilanz mit der sge aufweist (unabhängig von der RR)


Nein?

Seit Beginn seiner Tätigkeit schlagen für ihn

21 Siege, 14 Unentschieden und 26 Niederlagen zu Buche - bei einem Torverhältnis von -17.

Er müßte also in den verbleibenden 7 Spielen mindestens 5 Siege landen, um das auszugleichen...

Und das bei der eigenen Vorgabe von schönem Angriffsfußball, Spektakeln im Waldstadion und 50 Punkten in dieser Saison.

Wir beide haben offenbar ein völlig unterschiedliches Verständnis zum Begriff "Bilanz"...





ok, das wäre für den FCB eine niederschmetternde bilanz...ABER was vielleicht vergessen wird, wir sind die SGE mit eben dem spielermaterial.

hab net nachgeschaut, aber unter funkel sahs mit sicherheit net besser aus.

dann nenn mir doch einen unserer trainer der neuzeit, der eine ähnlich "gute" bilanz aufweist?


Teilen