>

Noten Eintracht - Pauli

#
Endlich mal wieder gewonnen.
Zwar hinten unsicher, aber den Gegner ansonsten
im Griff gehabt.
Aber natürlich gibts wieder reichlich zu meckern.
Iss klar.
#
Fährmann: 2

Jung: 3
Franz: 3-
Russ: 5-
Schorsch: 4

Schwegler: 4-
Clark: 3-

Meier: 5
Fenin: 5
Ama: 5

Gekas: 3

Heller: 4
Caio: 3
#
SGE_Werner schrieb:
P.S. Natürlich sind Scare´s Noten auch im Schnitt 0,5 zu gut für mich. Ich denke, man kann den Sieg nicht vom Niveau her mit dem 3:1 in Pauli vergleichen, wie es Scare in etwa tut. Das war schon ein klares Stück schwächer.

Ist wohl geschuldet der Ligasituation, dass Scare etwas positiver bewertet.    


Ja, das gebe ich doch nicht nur zu, sondern unterstreiche das noch!
Das waren heute keine "normalen" Umstände. Das MUSS imho berücksichtigt werden.

Hier tun alle so, als hätte man Pauli heute im Schongang schlagen müssen. Dass wir sieben Spiele ohne Sieg sind, scheinen einige vergessen zu haben.
#
Wuschelblubb schrieb:


Fazit:
Hauptsache drei Punkte!!!!
Jetzt kann man etwas ruhiger in die Länderspielpause gehen. Vielleicht bekommt jetzt der ein oder andere den Kopf frei.

Trotzdem waren die spielerischen Mängel heute offensichtlich. Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere.
Ebenfalls bleibt festzuhalten, dass sowohl das Spielsystem, wie auch die Auswechslungen und die Positionen auf denen so mancher Spieler eingesetzt wird, eigentlich nicht mehr nachvollziehbar sind.

Es ist bezeichnend, dass es wieder mal Gekas war, der beide Tore erzielt hat und der fürs erste Tor sogar den Assist bekommt, da er auch den Elfmeter rausgeholt hat.
Diese extreme Abhängigkeit von genau einem Spieler ist einfach zu deutlich. Bessere Gegner als St.Pauli nehmen Gekas aus dem Spiel und das wars.


Wir sind also noch lange nicht über den Berg, aber man darf etwas optimistischer sein als zuletzt.
Über Konsequenzen für diese Rückrunde wird man aber spätestens nach dem Saisonende reden müssen und dann auch wirklich Änderungen umsetzen müssen!


Deine Notenvergabe finde ich zwar einen Tick zu negativ, aber Dein Fazit teile ich absolut  

Es ist jetzt wichtig zu Punkten und uns irgendwie noch aus dieser Scheißsituation zu befreien!

Danach muss aber wirklich Tacheles geredet werden!!! Es gibt verdammt vieles, was so definitiv nicht zu aktzeptieren ist: unsere Heimschwäche, unsere Offensivschwäche, unsere Abhängigkeit von Gekas etc.
All dies ist völlig untragbar und muss knallhart analysiert werden. Hier muss Bruchhagen im Sommer auf den Tisch hauen und auch Taten folgen lassen. Wie auch immer die dann aussehen, aber es muss was passieren.
Ein simples "lief halt net so, wird aber schon wieder werden" wäre absolut nicht tragbar und würde Bruchhagens Status rapide fallen lassen.

Also, irgendwie den Kopf aus der Schlinge bekommen und dann knallhart Tacheles reden und handeln!!!
#
Wuschelblubb schrieb:
Endlich mal nach nem Sieg!  

Fährmann 3,0
Hat mehrfach gut gehalten, auch wenn er in der ersten Halbzeit einen Ball nicht festgehalten hat, der extrem gefährlich wurde.

Jung 4,0
War sehr ungenau in seinen Aktionen (wie eigentlich die ganze Mannschaft). Defensiv auch alles andere als sicher. Aber er ist auch einer der jüngsten Spieler.

Franz 4,5
Unglaublich schwach im Spielaufbau. Haute die Bälle einen nach dem anderen zu Kessler. Auch im Stellnugsspiel mit so manchem Fehler. Trotzdem noch ein gutes Stück besser als Russ.

Russ 6,0
Totalausfall. Leider haben wir in der IV anscheinend keine echten Alternativen. Nicht sein erstes schwaches Spiel in dieser Saison, immerhin gehörte er für mich schon in der Hinrunde zu den schwächsten Spielern. Konstanz scheint er langsam doch in seine Aktionen zu bekommen, allerdings nur dahingehend, dass er konstant schlecht spielt.

Tzavellas 5,0
Die Standards waren mit viel Leistungspotential nach oben. Gehört auch zu den Spielern bei uns, die auch ohne Bedrängnis die Bälle einfach mal lang nach vorne hauen.

Schwegler 4,5
Zumindest müssen wir uns bei ihm keine Sorgen machen, dass er nach dieser Rückrunde im Sommer zu viele Angebote haben wird. Ist weit davon entfernt das Spiel zu lenken und Impulse zu setzen. Und da er schon in der Hinrunde der einzige war, der das konnte, muss es jetzt eben mit der Brechstange gehen.

Clark 3,0
Bester Feldspieler, wenn man Gekas mal außen vor lässt! Rettete hinten mehrfach sehr gut. Auch im Aufbauspiel bemüht. Eben der bestenach Gekas heute bei uns.

Meier 4,5
Riesen Chance vergeben als er meterweit über das Tor schoss. In der ersten Halbzeit ein guter Distanzschuss und das Tor/Nichttor. Alles in allem eigentlich zu wenig, aber Caio hats auch nicht besser gemacht, sondern noch schlechter.

Amanatidis 5,0
Ist alles aber kein Außenstürmer. War zwar sehr bemüht, aber seine technischen Defizite waren deutlich zu sehen. Ob er eine Zukunft in dieser Mannschaft hat... ich kann es mir nicht vorstellen. Vom Willen abgesehen fehlt ihm aktuell einfach alles was einen Bundesligaspieler ausmacht.

Fenin 4,0
Im Gegensatz zu Amanatidis hat er seine Sache auf Außen relativ ordentlich gemacht. Aber alles in allem muss man bei ihm letzten Endes auf Grund der hohen Ablöse auch festhalten: Fehleinkauf. Wieso er allerdings gegen Heller ausgewechselt wurde, bleibt das Geheimnis von Skibbe.

Gekas 2,0
Übernahm die Verantwortung beim Elfmeter, den er selbst rausgeholt hat. Hat dann auch das 2:1 gut gemacht. Aber es bleibt dabei: Entweder er trifft oder eben keiner.


Caio 5,0
Geistig mehrfach viel zu langsam. Hätte heute quasi ein Tor schießen gemusst, denn er wurde mehrfach zu guten Schusschancen eingeladen, die er allerdings alle falsch bzw. zu langsam löste. Auch hier gilt das gleiche wie bei Fenin: Viel gekostet, wenig gebracht.

Heller 5,0
Bezeichnend war seine erste Szene nach der Einwechslung: Legt sich den Ball mehrfach extrem weit vor und rennt einfach gerade aus. Schafft es so auch an seinem Gegenspieler vorbei, allerdings auch an dem Spielfeld vorbei ins Toraus.
Schnelligkeit ist eine gute Eigenschaft im Fussball, aber das alleine reicht leider nicht aus.


Fazit:
Hauptsache drei Punkte!!!!
Jetzt kann man etwas ruhiger in die Länderspielpause gehen. Vielleicht bekommt jetzt der ein oder andere den Kopf frei.

Trotzdem waren die spielerischen Mängel heute offensichtlich. Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere.
Ebenfalls bleibt festzuhalten, dass sowohl das Spielsystem, wie auch die Auswechslungen und die Positionen auf denen so mancher Spieler eingesetzt wird, eigentlich nicht mehr nachvollziehbar sind.

Es ist bezeichnend, dass es wieder mal Gekas war, der beide Tore erzielt hat und der fürs erste Tor sogar den Assist bekommt, da er auch den Elfmeter rausgeholt hat.
Diese extreme Abhängigkeit von genau einem Spieler ist einfach zu deutlich. Bessere Gegner als St.Pauli nehmen Gekas aus dem Spiel und das wars.


Wir sind also noch lange nicht über den Berg, aber man darf etwas optimistischer sein als zuletzt.
Über Konsequenzen für diese Rückrunde wird man aber spätestens nach dem Saisonende reden müssen und dann auch wirklich Änderungen umsetzen müssen!


sehr seriöse noten und ein gutes fazit. damit kann ich mich anfreunden.

ansonsten fiel mir auf, dass die abwehr rein gar nichts zum spielaufbau beitragen konnte. die schienen mit tzavellas um die wette zu bolzen.

das war nicht viel heute, aber immerhin hat es gegen diesen gegner zu 2 duseltoren und drei punkten gereicht.
#
Fährmann 4
Jung 3
Franz 2-
Russ 5-
Tzavellas 3
Schwegler 5+
Clark 2+
Fenin 4-
Meier 4
Amanatidis 3+
Gekas 3
#
Fenin war es auch, der Gekas beim Meier-Phantomtor bedient. Kommt mir hier zu schlecht weg!
#
Fährmann: 3+
einige gute paraden. beim tor schuld- und machtlos, in der spieleroeffnung verbesserungswuerdig.
da kommt zu wenig an.

Jung: 3
tauchte phasenweise voellig ab.
hatte seine seite defensiv nicht immer im griff, nach vorne 2 oder 3 mal gut.

Franz: 2
sauber.

Russ: 4+
phasenweise, speziell zu beginn voellig von der rolle, fing sich spaeter. glueckliche vorarbeit, daher nicht so sehr in die note eingegangen.

Schorsch: 5
schwaches spiel, sowohl defensiv alsauch offensiv.

Schwegler: 3-
sehr unauffaellig, aber fehlerarm.
kann viel mehr

Clark: 3+
es war nicht alles gold was er tat, tat aber sehr viel.
hoher einsatz und immer mal wieder auch nach vorne gefaehrlich.

Meier: 2-
gutes spiel, wenn auch noch etwas zuviel leerlauf.
um ein tor betrogen.

Fenin: 4
der wille ist da, wirkt aber verunsichert.

Ama: 4+
nach hinten gut gearbeitet.
teilweise war seine schlechte ballannahme problematisch.
insgesamt zu wenig.

Gekas: 1
2 tore, job absolut erfuellt.

Heller: 5
schnell ...
... ueber die grundlinie.

Caio: 4
naja, einige gute ideen, teilweise schlecht ausgefuehrt.
#
Hier müsste vorm Login mal ein Drogen- & Alkoholtest gemacht werden.
da fehlen einem echt die Worte
#
sCarecrow schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass ich der einzige bin, der das Spiel länger als 15 Minuten geguckt hat.

Zum Mitschreiben:
Wir haben 2:1 gewonnen! Und nicht etwa 4 oder 5 Gegentreffer kassiert, wie man meinen könnte, wenn man sich die Noten für die IV durchliest...


...wer das Spiel gesehen ganz gesehen hat, konnte 2 absolut gleichwertige designierte Absteiger sehen. Einer von beiden hatte die Nase vorn und einen Tick mehr Dusel. Wenn einer von beiden nicht absteigt, dann weil er sich bis zum Saisonende erheblich gesteigert haben wird. Wer das anders sieht, muss sich diesen Grottenkick halt nochmal anschauen.
#
Fährmann: 2 (hat einen guten Job geleistet und so einige gute Paraden gezeigt - weiter so ralle)
Jung: 3 (solide Leistung und gute Laufbereitschaft nach vorne)
Franz: 3 (solide und kämpferisch gute Leistung)
Russ: 5 (ist für mich zurzeit der größte Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung aufgrund seiner Unkonzentriertheit und den daraus resultierenden Fehlpässen/Ballverlusten)
Tzavellas: 4 (dürftige Leistung und teilweise unüberlegte Handlungen wie diese "Ball nach vorne geschlage ohne Ziel"-Bogenlampen)
Schwegler: 4,5 (spielte wieder unter seinen Möglichkeiten bzw. ist zurzeit nicht in Form ; von einem Spielmacher erwarte ich mir definitiv mehr)
Clark: 3 (sehr ordentliche und auch kämpferisch eine reife Leistung)
Meier: 4 (gute Ansätze und stimmender Kampfgeist ; allerdings vorm Tor zu harmlos bzw. ungenau)
Fenin: 4,5 (paar gute Ansätze, aber nach vorne einfach zu harmlos)
Ama: 3,5 (hatte zwar kaum Torchancen ; dafür aber eine kämpferisch einwandfreie Leistung)
Gekas: 3 (herausragender Torriecher ; das war heute wieder einmal der Gekas aus der Hinrunde - ich hoffe, er hat seine Formkrise nun überwunden und schießt uns nun in Richtung Klassenerhalt)

Heller: 3,5 (laufstark + einsatzfreudig ; allerdings ohne die letzte Durchschlagskraft und Flankengenauigkeit)
Caio: 3 (kämpferisch stark ; treibt unser Spiel nach vorne sehr positiv an)
#
Fährmann 3,0
Jung 3,0
Franz 3,5
Russ 3,5
Tzavellas 4,5
Clark 2,0
Schwegler 3,5
Fenin 4,0
Ama 3,5
Meier 3,0
Gekas 1,5
Heller 4,0
Caio 3,5
#
Florentius schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Fazit:
Hauptsache drei Punkte!!!!
Jetzt kann man etwas ruhiger in die Länderspielpause gehen. Vielleicht bekommt jetzt der ein oder andere den Kopf frei.

Trotzdem waren die spielerischen Mängel heute offensichtlich. Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere.
Ebenfalls bleibt festzuhalten, dass sowohl das Spielsystem, wie auch die Auswechslungen und die Positionen auf denen so mancher Spieler eingesetzt wird, eigentlich nicht mehr nachvollziehbar sind.

Es ist bezeichnend, dass es wieder mal Gekas war, der beide Tore erzielt hat und der fürs erste Tor sogar den Assist bekommt, da er auch den Elfmeter rausgeholt hat.
Diese extreme Abhängigkeit von genau einem Spieler ist einfach zu deutlich. Bessere Gegner als St.Pauli nehmen Gekas aus dem Spiel und das wars.


Wir sind also noch lange nicht über den Berg, aber man darf etwas optimistischer sein als zuletzt.
Über Konsequenzen für diese Rückrunde wird man aber spätestens nach dem Saisonende reden müssen und dann auch wirklich Änderungen umsetzen müssen!


Deine Notenvergabe finde ich zwar einen Tick zu negativ, aber Dein Fazit teile ich absolut  

Es ist jetzt wichtig zu Punkten und uns irgendwie noch aus dieser Scheißsituation zu befreien!

Danach muss aber wirklich Tacheles geredet werden!!! Es gibt verdammt vieles, was so definitiv nicht zu aktzeptieren ist: unsere Heimschwäche, unsere Offensivschwäche, unsere Abhängigkeit von Gekas etc.
All dies ist völlig untragbar und muss knallhart analysiert werden. Hier muss Bruchhagen im Sommer auf den Tisch hauen und auch Taten folgen lassen. Wie auch immer die dann aussehen, aber es muss was passieren.
Ein simples "lief halt net so, wird aber schon wieder werden" wäre absolut nicht tragbar und würde Bruchhagens Status rapide fallen lassen.

Also, irgendwie den Kopf aus der Schlinge bekommen und dann knallhart Tacheles reden und handeln!!!


Bis auf einen Punkt richtig: Nicht HB muss bei jemandem auf den Tisch hauen, sondern bei HB sollte mal einer auf den Tisch hauen und am besten gleich Hammer und Meißel mitnehmen, damit man mal den Hirnzement rausholen kann. Zur Not kann man auch symbolisch gesehen den Kopf (HB) ganz austauschen.
#
Fährmann: 4
Am Gegentor schuldlos. Zwei Bälle, die er hielt, nach vorne abprallen lassen. Abschläge ins Niemandsland oder gar ins Aus. Wirkte ansonsten eher ruhig und brav. Riss mich nicht vom Hocker.

Jung: 3-
Wo ist der "alte Jung"? Wirkte unsicher, vertendelde Bälle, ihm schien sein Partner Ochs auf der Seite zu fehlen. Positiv: sein Einsatz stimmte

Franz: 3-
Ließ zu viel über seine Seite zu, hielt aber den Laden zumindest irgendwie zusammen. Spielaufbau mal wieder Fehlanzeige.

Russ: 5+
Ein Assist nach dem Prinzip "Zufall". Ansonsten fahrig, fehlerhaft, unsicher.

Tsavellas: 5+
Kaugummi kauend und damlich grinsend nach unnötigen Fouls. Gewohnte Pässe ins Niemandsland, ein falscher Einwurf. Zumindest die ein oder andere brauchbare Flanke, ansonsten nicht wirklich schön anzusehen.

Schwegler: 4
Unscheinbar, heute ohne Impulse.

Clark: 3
Fiel vom Einsatze her auf. Wirkte sehr motiviert, einer der Besseren in der Defensive.

Meier: 3
Erinnerte zumindest zeitweise wieder an den Alex früherer Tage. Bei einer Chance Pech, andere Möglichkeiten etwas kläglich vergeben. Aber Tendenz nach oben.

Fenin: 4
Ich will ihn endlich mal in der Spitze sehen, nicht als Außenläufer! So ohne Torgefahr, bemüht aber ohne Impulse für´s Spiel.

Ama: 2-
Wirkte hochmotiviert, ackerte, in Sachen "Einsatz" der Beste auf dem Platz. Zwar noch nicht der Alte, aber heute mit einem deutlichen Leistungsplus.

Gekas: 1
Elfmeter rausgeholt und verwandelt, ein schönes Tor aus dem Spiel heraus. Auch sonst irgendwie agiler als sonst, auch wenn er wie gewohnt oftmals abtauchte. Aber 2 Tore geben ´ne Note eins.

Heller: 5-
Stimmt, der war ja auch auf dem Platz. Nur wo, und wofür?

Caio: 3-
Zumindest kam mit seiner Einwechslung Schwung rein, was aber wohl eher am Hallo-wach-Effekt als an einer bemerkenswerten Leistung lag. Heute auch mal in der Defensive zu sehen und mit zumindest ein paar spärlichen Impulsen nach vorne. Kein Fisch, kein Fleisch.
#
Wuschelblubb schrieb:
Florentius schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Fazit:
Hauptsache drei Punkte!!!!
Jetzt kann man etwas ruhiger in die Länderspielpause gehen. Vielleicht bekommt jetzt der ein oder andere den Kopf frei.

Trotzdem waren die spielerischen Mängel heute offensichtlich. Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere.
Ebenfalls bleibt festzuhalten, dass sowohl das Spielsystem, wie auch die Auswechslungen und die Positionen auf denen so mancher Spieler eingesetzt wird, eigentlich nicht mehr nachvollziehbar sind.

Es ist bezeichnend, dass es wieder mal Gekas war, der beide Tore erzielt hat und der fürs erste Tor sogar den Assist bekommt, da er auch den Elfmeter rausgeholt hat.
Diese extreme Abhängigkeit von genau einem Spieler ist einfach zu deutlich. Bessere Gegner als St.Pauli nehmen Gekas aus dem Spiel und das wars.


Wir sind also noch lange nicht über den Berg, aber man darf etwas optimistischer sein als zuletzt.
Über Konsequenzen für diese Rückrunde wird man aber spätestens nach dem Saisonende reden müssen und dann auch wirklich Änderungen umsetzen müssen!


Deine Notenvergabe finde ich zwar einen Tick zu negativ, aber Dein Fazit teile ich absolut  

Es ist jetzt wichtig zu Punkten und uns irgendwie noch aus dieser Scheißsituation zu befreien!

Danach muss aber wirklich Tacheles geredet werden!!! Es gibt verdammt vieles, was so definitiv nicht zu aktzeptieren ist: unsere Heimschwäche, unsere Offensivschwäche, unsere Abhängigkeit von Gekas etc.
All dies ist völlig untragbar und muss knallhart analysiert werden. Hier muss Bruchhagen im Sommer auf den Tisch hauen und auch Taten folgen lassen. Wie auch immer die dann aussehen, aber es muss was passieren.
Ein simples "lief halt net so, wird aber schon wieder werden" wäre absolut nicht tragbar und würde Bruchhagens Status rapide fallen lassen.

Also, irgendwie den Kopf aus der Schlinge bekommen und dann knallhart Tacheles reden und handeln!!!


Bis auf einen Punkt richtig: Nicht HB muss bei jemandem auf den Tisch hauen, sondern bei HB sollte mal einer auf den Tisch hauen und am besten gleich Hammer und Meißel mitnehmen, damit man mal den Hirnzement rausholen kann. Zur Not kann man auch symbolisch gesehen den Kopf (HB) ganz austauschen.


Ist das Ironie oder sind bei dir die Hirnwindungen einzementiert worden?
#
Wuschelblubb schrieb:
Florentius schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Fazit:
Hauptsache drei Punkte!!!!
Jetzt kann man etwas ruhiger in die Länderspielpause gehen. Vielleicht bekommt jetzt der ein oder andere den Kopf frei.

Trotzdem waren die spielerischen Mängel heute offensichtlich. Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere.
Ebenfalls bleibt festzuhalten, dass sowohl das Spielsystem, wie auch die Auswechslungen und die Positionen auf denen so mancher Spieler eingesetzt wird, eigentlich nicht mehr nachvollziehbar sind.

Es ist bezeichnend, dass es wieder mal Gekas war, der beide Tore erzielt hat und der fürs erste Tor sogar den Assist bekommt, da er auch den Elfmeter rausgeholt hat.
Diese extreme Abhängigkeit von genau einem Spieler ist einfach zu deutlich. Bessere Gegner als St.Pauli nehmen Gekas aus dem Spiel und das wars.


Wir sind also noch lange nicht über den Berg, aber man darf etwas optimistischer sein als zuletzt.
Über Konsequenzen für diese Rückrunde wird man aber spätestens nach dem Saisonende reden müssen und dann auch wirklich Änderungen umsetzen müssen!


Deine Notenvergabe finde ich zwar einen Tick zu negativ, aber Dein Fazit teile ich absolut  

Es ist jetzt wichtig zu Punkten und uns irgendwie noch aus dieser Scheißsituation zu befreien!

Danach muss aber wirklich Tacheles geredet werden!!! Es gibt verdammt vieles, was so definitiv nicht zu aktzeptieren ist: unsere Heimschwäche, unsere Offensivschwäche, unsere Abhängigkeit von Gekas etc.
All dies ist völlig untragbar und muss knallhart analysiert werden. Hier muss Bruchhagen im Sommer auf den Tisch hauen und auch Taten folgen lassen. Wie auch immer die dann aussehen, aber es muss was passieren.
Ein simples "lief halt net so, wird aber schon wieder werden" wäre absolut nicht tragbar und würde Bruchhagens Status rapide fallen lassen.

Also, irgendwie den Kopf aus der Schlinge bekommen und dann knallhart Tacheles reden und handeln!!!


Bis auf einen Punkt richtig: Nicht HB muss bei jemandem auf den Tisch hauen, sondern bei HB sollte mal einer auf den Tisch hauen und am besten gleich Hammer und Meißel mitnehmen, damit man mal den Hirnzement rausholen kann. Zur Not kann man auch symbolisch gesehen den Kopf (HB) ganz austauschen.


Zur Not wäre das sicherlich eine denkbare Alternative.

Sollte HB nicht bereit sein eine knallharte Analyse mit anschließendem Faktenschaffen zu realisieren, sondern nur mit einer "Spirale des Misserfolges" alles wegwischen möchte, dann ist definitiv der Aufsichtsrat gefordert einzugreifen. Es kann nicht sein, dass Eintracht Frankfurt einem einzigen Mann seine ganze Macht in die Hände legt.

Der Mann hat oft vieles richtig gemacht, aber in den letzten Jahren klappt dann leider doch nicht mehr so viel - und das kann so nicht weitergehen  :neutral-face
#
Fährmann 3-
Jung 3-
Franz 2,5
Russ 5+
Tzavellas 4,5
Schwegler 4
Clark 2-
Fenin 4-
Meier 4+
Amanatidis 3,5
Gekas 2+

Heller 3,5
#
Das war also das Spiel der Spiele. Das mega-monsterspiel? Besondere Umstände, die für die Schulterhänger berücksichtigt werden müssen? Lügt euch doch in die Tasche. Das war ein Pyrrhussieg. Kampf? Spiel? Einsatz? Hab ich selbst von den 96ern (unseren beim ersten  Abstieg) mehr gesehen. Danke für nix. Ein Absteiger besiegt den anderen. Naja. Können wir ja jetzt schön schwatzen. Bringt bestimmt Selbstbewußtsein der Sieg. Und in Wolfsburg in 2 Wochen wird alles anders...

Fährmann 3

Jung 3,5

Franz 4

Russ 4

Tzevallas 4

Schwegler 4
Clark 3

Amanatidis 4,5

Fenin 5

Meier 4

Gekas 3

Caio 5

Heller 5

Altintiop -
#
Fährmann 3
Mir gefällt häufig, was er tut. Ich denke sehr wohl, dass das einer wird.

Jung 3,75
Nahm den Kampf an. Für sein Alter bemerkenswert. Sein Spiel war's dennoch nicht, da die klaren Aktionen fehlten.

Franz 3,5
Meistens beruhigte mich, wenn er in Ballnähe war. Kompromißloser und etwas konzentrierter als seine Mitabwehrrecken.

Russ 4
Kampf und Fahrigkeit.
Abspielschwächen gepaart mt dem sichtbaren Willen, was zu reißen. Die mangende Konzentration im Aufbau sei ihm verziehen wegen des Anspiels zum Siegtreffer.

Tzavellas 4,25
Ich hätte Ihnen würgen können nach dem dutzendsten Versuch, Kick-and-rush auf übelste Art zu spielen. Standards teilweise ok. Seine selbstdarstellerische Körpersprache macht ihn mir allerdings langsam unsymphatisch.
Er wirkt oft nicht wie 1/11 Mannschaft, sondern wie 1/1 Tzavellas.

Schwegler 4,5
Ich hätte ihn, und nicht Clark, runtergenommen. Irgendwie fällt mir nichts mehr zu ihm ein. Außerdem weiß ich nicht mehr, weshalb die Gegener ihm so auf die Knochen gehen. Ohne Gegenr münden seine Aktionen auch nicht gerad ein Budenzauber.

Clark 3
Heute Synonym für Kampf und Einsatz. Hat mich beeindruckt, auch wenn fußballerisch sicherlich kein großes Format, schaffte er allein durch seinen unbändigen Willen teilweise gute Aktionen.

Meier 3,25
Wußte heute endlich mal wider durch Einsatz zu überzeugen. Sinnbildlich dafür sein Schuß übers Gehäuse. War den Versuch wert und zeigte, dass Alex sich und die Eintracht nicht aufgegeben hat. Spielerisch nicht immer überzeugend, aber einsatzwillig und zuunrecht um ein Tor gebracht.  

Amanatidis 4,75
Müßig zu diskutieren, ob er im Sturmzentrum effektiver gewesen wäre. Ich hege Zweifel, da eigentlich keine seiner Aktionen wirkte, als ob etwas zählbares rauskommen könnte. Erschreckend plan- und hilflos im 1:1. Sein Einsatz bewahrt ihn vor der 5.

Fenin 4,5
Bemüht. Und sonst? Bemüht.

Gekas 2
Holt den Elfer, verwandelt den Elfer.
Sieht den Russ-Paß, verwandelt den Russ-Paß. Und das clever.
Dennoch gefällt mir seine Spielweise lange nicht mehr (oder noch nicht) so wie in der HR. Da ackerte er stets schon in der eignen Hälfte und versuchte erfolgreich das Spiel mit aufzubauen. Daher trotz zweier Treffer keine überragende Leistung.

Caio 4,75
Nichts für den Aufbau, keine Fernschußgefahr, wenn sie gefragt war, keine Abschlußstärke, wenn sie geboten war.
Auch bei ihm stimmte der Einsatz und verhindert eine vernichtende Note, denn spielerisch war das nicht erstligawürdig.

Heller 4,25
Habe ich nicht so schlecht gesehen, wei einige hier. Hatte das Gefühl, es könnte bei einem seiner Läufe durchaus mal eine anständige Flanke rauskommen.
Auch nicht schlechter als Ochs in vielen seiner letzten Auftritte. Ihn zu bringen, konnte ich im Nachhinein nachvollziehen.
#
Fährmann (3) - Hatte insbesondere in der ersten HZ noch ein paar Unsicherheiten, stabilisierte sich aber im weiteren Spielverlauf
Jung (2) - war auf der rechten Seite untentwegt präsent. Wieder einer der besseren heute  
Franz (3) - riskiert mit seinen Zweikampfverhalten manchmal zu viel, war heute aber weitesgehend souverän
Russ (4) - stand phasenweise völlig nebensich, insbesondere was das Pass- und Abspielverhalten betraf
Tzavellas (3) - trug wenig zum Spiel bei, bis auf die Standards und erfüllte seine Rolle zufriedenstellend
Clark (3) - fleißig, aber oftmals ungeschickt im Zweikampf. Sicherte nach hinten ab
Schwegler (3) - fiel mir an Stellen auf, wo er nicht hingehört, aber zumindest nicht negativ
Fenin (3) - kämpfte und verpuffte auf der rechten Seite
Meier (2) - schade, dass man ihm sein Tor nicht anerkannt hat. Gefiel mir über weite Strecken sehr gut, insbesondere im Offensinvspiel
Amanatidis (3) - wirkte auf der linken Seite für mich irgendwie deplatziert, strahlt jedoch eine starke Präsenz aus. Vor dem Tor unglücklich
Gekas (2) - Elfer rausgeholt und verwandelt und dann das 2:1 ... eher effektiv als fleißig

Heller (3) - rannte auf rechts was zusammen, auch wenn kaum zählbares dabei raus kam. Gefiel mir insgesamt aber gut, gerade durch seine Schnelligkeit
Caio (4) - hat das 3:1 auf dem Fuß ... keine Ahnung, was er sich dabei dachte oder wie er den Ball im Tor unterbringen wollte. Insgesamt sehr enttäuschendes Spiel. Hatte kaum starke Szenen.
Altintop (-) - kam zu spät um sich auszuzeichnen

Fazit:
Die taktische Ausrichtung und Aufstellung gefiel mir schon. Insbesondere nach dem 1:0 sah das schon alles sehr schön aus. Bleibt zu hoffen dass man das Selbstvertrauen aus dem Sieg in das nächste Spiel übertragen kann.


Teilen