>

SAW 21.3.11-Gebabbel

#
Scally schrieb:
Subjektivität hat da nichts zu suchen.
Die FR lügt nachweislich!
Die zwei Lauchs spinnen bewusst Intrigen, mit Journalismus hat das nichts zu suchen.
Aber sag das mal den Abonnementen ala Mr. Boccia unserem Präzisionssportler.

...und wo ist dieser Nachweis?
#
Die FR ist an der Lage momentan nicht Schuld.
Immerhin lag Durstewitz mit seinem Tipp gegen Pauli richtig.

Es fällt nur auf das die Berichterstattung im hiesigen Abstiegskampf weit schärfer ist als in den Jahren zuvor.
Die FR ist aber auch am nächsten dran und denke das sie in Ihrer Position durchaus richtig liegt.

Selbst wenn man den Klassenerhalt noch irgendwie mit Skibbe ermogelt ,kann es ansich zur neuen Saison keine Zukunft mit Skibbe mehr geben.
Dafür ist Skibbe zu sehr ein Schönwetter-Trainer wenns läuft,der aber keine Lösungsansätze hat wenns nicht läuft.
#
Scally schrieb:
Jo-Gi schrieb:
„Das ist ein Produkt ihrer Fantasie, das ist eine bösartige und falsche Unterstellung, das ist die Unwahrheit.“

„Ich bin nicht in der Lage, alles in fünf Minuten wissen zu können.“

Wäre die Situation nicht so dramatisch, ich könnte über diese Aussagen lachen. Ich mag Bruchhagens ironische und schnörkellose Rhetorik. Das hebt ihn ab von den übrigen Schwätzern.

Ich mag auch den Sportteil der FR, weil ich das Gefühl habe, die beiden Schreiberlinge sind von allen Journalisten am nächsten an der Mannschaft dran und am intensivsten mit der Eintracht verbunden. Auch gefällt mir sehr, dass immer mal wieder Subjektives durchschimmert. Das vermittelt das Gefühl, dass da irgendwie doch zwei Fans am Werk sind, die ihre Mannschaft in die Pflicht nehmen und gerne auch mal meckern, wenn sie enttäuscht werden.
Was die FR in den letzten Wochen aber veranstaltet, geht eindeutig zu weit. Position beziehen - gut; negative Stimmung am laufenden Band zu produzieren und das auch noch durch ständige tagtägliche Wiederholung der Kritikpunkte ist dann aber des Guten zuviel. "Grottenschlecht, unterirdisch, absurd, mausetot" - ich kann es so langsam nicht mehr lesen und ich kann mir gut vorstellen, dass HB mit seiner Aussage recht hat und dass das Geschreibsel die Mannschaft negativ beeinflusst.
Ja, Spieler müssen mit Kritik umgehen können und ja, die Presse ist nicht nur ein Jubelperser, der zu Krisenzeiten zu schweigen hat. Dennoch: Etwas mehr Gelassenheit täte der FR nicht schlecht. Ich finde den Vergleich von wegen "grüne Bildzeitung" idiotisch. Allerdings gibt die Rundschau diesen Kritikern gerade massig Nahrung. Gerade als Haus- und Hofzeitung sollte man nicht übers Ziel hinausschießen und das tut die FR derzeit leider ganz schön ordentlich.

Subjektivität hat da nichts zu suchen.
Die FR lügt nachweislich!
Die zwei Lauchs spinnen bewusst Intrigen, mit Journalismus hat das nichts zu suchen.
Aber sag das mal den Abonnementen ala Mr. Boccia unserem Präzisionssportler.

Ich wäre da sehr vorsichtig mit dem Lügen unterstellen. Es schreiben nämlich 3 Zeitungen davon und HB hat es praktisch mit seiner Aussage, dass irgendeiner was ausgeplaudert hat, praktisch bestätigt. Man kann sicher seine Trainerkritik anders verpacken wie die FR. Die FAZ gibt da wieder ein gutes Beispiel heute. Andererseits bin ich froh, dass es auch mal jemand von der Presse deutlich anspricht. Sonst wacht unser VV nie auf!
#
Marco72 schrieb:
Es fällt nur auf das die Berichterstattung im hiesigen Abstiegskampf weit schärfer ist als in den Jahren zuvor.

imho ist das auch der entscheidende unterschied, ich sehe bei uns diesmal keinen kampf.
#
Ich weiß garnicht, warum sich hier einige über die zu Recht kritische Berichterstattung der FR aufregen. Esst lieber 'nen Apfelkuchen! Das Spiel am Samstag war unter aller Kanone. Was gibt es denn da schön zu reden??? Wir haben zufälligerweise die 3 Punkte behalten. Es hätte aber auch ganz anders kommen können, wenn die Paulianer in den ersten 30 Minuten ihre Chancen konsequent genutzt hätten.
Und nun? 2 Tage frei. Da fällt mir nix mehr ein. Keine Nachbetrachtung, keine Videoanalyse. Nix. HB bitte schicke den Übungsleiter in die Wüste (Libyen muss es nicht gerade sein   ) und wenn Du noch länger wartes, gehe am besten mit!  
Ich habe fertig!  
#
Marco72 schrieb:

Liegt vielleicht auch daran, dass der Abstiegsangst weit schärfer ist als in den Jahren zuvor. In der letzten Funkelsaison war in der zweiten Saisonhälfte meist trotz katastrophaler Punktzahl ein beruhigendes Polster auf den Absiegsplatz (9 Pkt. nach dem 28. Spieltag), in den ersten beiden Jahren nach dem Aufstieg hatte man mit nichts anderem als dem Abstiegskampf gerechnet.

Die Faktoren schelchteste Rückrunde aller Zeiten und größte Ambitionen seit über 15 Jahren (50 Punkte) kommen dazu.
#
Der Ton ist deutlich schärfer geworden. Von der FR, von Bruchhagen, aber auch hier.
In Funkelzeiten war es eine nervende Endlosschleife im Funkel- und Caiothread mit einer überschaubaren Anzahl an Protagonisten. Die Zahl der Beleidigungen war aber, abgesehen von der unsäglichen Meier-Funkel Schwiegersohnlüge, überschaubarer.
Heute sieht das irgendwie anders aus.
Vermutlich, weil niemand vor 3 Monaten mit einer solchen Situation gerechnet hatte.
Ich werfe der FR manchmal vor, dass man nicht zwischen Bericht und Kommentar klar trennt. Ansonsten kann ich nichts Verwerfliches in den Berichten erkennen.
#
Hab mich jetzt mal durch das heutige SAW treiben lassen und wollte schon bei dem ein oder anderen Beitrag einhaken, hab mich aber doch fürs weiterlesen entschieden.
Daher jetzt nur ein Thema zu dem ich vorerst was beisteuern möchte.

Mental-Trainer: Zu diesem Thema kann man stehen wie man will, allerdings gebe ich zu bedenken, dass ausser Maik Franz (der dies ja schon mal öffentlich berichtete) auch andere Spieler unseres Teams schon von sich aus und auch schon länger mit einem Mentaltrainer zusammenarbeiten. Aber wirklich überzeugt hat in den letzten Spielen dennoch keiner - also kommen die Spezialisten scheinbar auch nicht in die Köpfe unserer Jungs!
#
Ich weisse nur mal so auf

Magath hin

heute Montag 09h gemeinsames Frühstück,dann die erste Einheit

Unsere machen Dienstag 11h ein Waldläufchen
#
Meine These ist ja das die 2 Tage frei haben, weil der neue Trainer noch nicht das ist  
#
BlackDog schrieb:
Meine These ist ja das die 2 Tage frei haben, weil der neue Trainer noch nicht das ist    

Das erklärt einiges
#
Scally schrieb:

sätze für die ewigkeit.

wer vorschlägt, die rundschau aus dem saw zu verbannen oder sie am liebsten verbieten würde, hat scheinbar ein problem mit dem stichwort pressefreiheit. und das kann ich mir bei dem user adlerkadabra schlichtweg nicht vorstellen.
#
Mir drängt sich der Eindruck auf, das die Berichterstattung der FR unseren Imperator weit mehr in Wallung bringt als das Spiel der Mannschaft.

Er empfindet das offenbar als eine Art von Ruhestörung.

Wenn man aber die Spiele der Mannschaft verfolgt, mutet das sehr merkwürdig an.

Man sollte sämtliche Reporter austauschen. Dann wird bestimmt alles besser.
#
Ihr habt nicht alle Latten am Zaun! Voll-Lüge. Lachhaft. Totaler Quatsch. Böswillige Spekulation.  Unverschämtheit. Frei erfunden…

Gut das. Hört sich definitiv nach Trainerentlassung an, wenn HB sich so nicht treiben läßt...
#
das böse Umfeld, das es unseren Kickern verbietet und unmöglich macht, Leistung zu bringen. Pfui. Da hat der grosse Vorsitzende jahrelang gönnerhaft und grosskotzig und arrogant die Bundesliga erklärt - und jetzt muss er erkennen, dass er keine Ahnung mehr davon hat, dass ihn die Umstände überholt haben. Und da wird erstmal auf alle anderen gezeigt, mit dem blossen Finger, und Null Selbstreflexion geübt.

Früher mochte ich den Kerl, mittlerweile nervt sein besserwisserisches Geschwurbel und seine unaufgeregte Dünnhäutigkeit nur noch.
#
AllaisBack schrieb:
Mental-Trainer: Zu diesem Thema kann man stehen wie man will, allerdings gebe ich zu bedenken, dass ausser Maik Franz (der dies ja schon mal öffentlich berichtete) auch andere Spieler unseres Teams schon von sich aus und auch schon länger mit einem Mentaltrainer zusammenarbeiten. Aber wirklich überzeugt hat in den letzten Spielen dennoch keiner - also kommen die Spezialisten scheinbar auch nicht in die Köpfe unserer Jungs!

dabei isses doch aber nicht geholfen, wenn 3,4,5 spieler in ihrer freizeit mental trainieren. da gehts doch um die mannschaft als ganzes, ums "WIR". "wir gewinnen gemeinsam gegen stuttgart, lautern, schalke, etc, weil jeder für die mannschaft kämpft, damit wir zusammen den klassenerhalt schaffen!"
mit unserem fatalistischen grundtenor: "haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß!" klappt das ganze dann nicht so dolle...
#
oje, ich wollte meinen Erguss net dreimal hier reinkippen. Da war das hiesige Netzwerk zu aufgeregt.
#
MrBoccia schrieb:
oje, ich wollte meinen Erguss net dreimal hier reinkippen. Da war das hiesige Netzwerk zu aufgeregt.

ich würde sagen, du bist frei von schuld
#
ghostinthemachine schrieb:
Mir drängt sich der Eindruck auf, das die Berichterstattung der FR unseren Imperator weit mehr in Wallung bringt als das Spiel der Mannschaft.

Er empfindet das offenbar als eine Art von Ruhestörung.

Wenn man aber die Spiele der Mannschaft verfolgt, mutet das sehr merkwürdig an.

Man sollte sämtliche Reporter austauschen. Dann wird bestimmt alles besser.

Aber nur gegen handverlesene Schreiberlinge von des Imperators Gnaden.

Meine siebenjährige Tochter verhält sich übrigens so ähnlich, wenn man sie bei einem Fehlverhalten ertappt hat: Erstmal gehörig Wind machen und mit dem Finger auf andere deuten, um möglichst von den eigenen Missetaten abzulenken.

Funktioniert nur meistens nicht.
#
kreuzbuerger schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich würde sagen, du bist frei von schuld

aha, ja. Schuld dieser Seite. Wenns im Verein net klappt, dann klappts nicht im Verein. Und zwar an allen Stellen.

Teilen