>

SAW 21.3.11-Gebabbel

#
B-W-X schrieb:
techguy schrieb:
Komisch nur dass immer noch keine Namen durchgesickert sind was den Plan B anbelangt.
Koller wird´s ja wohl kaum werden nachdem HB öffentlich dementiert hat ("gerade weil er in der Presse steht kommt er als Trainer nicht in Frage").
Es bleibt spannend...



Dutt wirds und bringt Cissè mit.  





das wäre der knaller alle sagen leverkusen und Hb sagt eintracht^^
#
bernie schrieb:
(...) Ich werfe der FR manchmal vor, dass man nicht zwischen Bericht und Kommentar klar trennt. Ansonsten kann ich nichts Verwerfliches in den Berichten erkennen.


Bernie ich habe hier #127 ein konkretes Beispiel gegeben - für sich genommen nicht weltbewegend, aber eben charakteristisch für die Art von "Journalismus", wie er von der FR "gepflegt" wird.

Hier geht es nicht um die Frage kritisch oder nicht (kritisch berichten auch andere Medien, etwa FAZ, FAS, FNP etc.). Es geht hier um die grundlegende Frage: guter oder schlechter Journalismus.
#
Beverungen schrieb:
Scally schrieb:
Die zwei Lauchs spinnen bewusst Intrigen, mit Journalismus hat das nichts zu suchen.


sätze für die ewigkeit.

wer vorschlägt, die rundschau aus dem saw zu verbannen oder sie am liebsten verbieten würde, hat scheinbar ein problem mit dem stichwort pressefreiheit. und das kann ich mir bei dem user adlerkadabra schlichtweg nicht vorstellen.


Zurecht. So wie umgekehrt ich weiß, dass User Beverungen sehr genau liest. Und so erkannt hat, dass Konjunktive im Spiel sind und etwas gesagt wurde, um zugegebenermaßen etwas polemisch eine Relation aufzuzeigen.
#
Gibts sonst noch Fakten  
#
B-W-X schrieb:



Dutt wirds ...





Du verfolgst die Sportpresse also eher unregelmäßig...?
#
Stoppdenbus schrieb:
Pfalzadler schrieb:
[font=Arial Black]Tatsache [/font]ist, das der komplette Vorstand und der AR bereits Freitag bis spät in die Nacht getagt hat und auch am Samsatg bereits wieder komplett ab etwa 10 Uhr im Stadion war.

Da kann mir HB mit seinen Wutausbrüchen gerade mal gestohlen bleiben.
Peinlich, echt peinlich wie sich unser HB da eben präsentiert.
Als wären alle anderen blöd und würden Lügengeschichten verbreiten.

Aber wahrscheinlich haben die guten Herren in den etwa 12 Stunden am Freitag und Samstag im Stadion nur Apfelkuchen gegessen.  


Wobei man sich auch fragt, was es da eigentlich Stunden über Stunden zu diskutieren gibt.



Nicht zu diskutieren. Forumsthread "Pro und Contra Skibbe"  durchlesen.
#
Pfalzadler schrieb:
[font=Arial Black]Tatsache [/font]ist, das der komplette Vorstand und der AR bereits Freitag bis spät in die Nacht getagt hat und auch am Samsatg bereits wieder komplett ab etwa 10 Uhr im Stadion war.

Da kann mir HB mit seinen Wutausbrüchen gerade mal gestohlen bleiben.
Peinlich, echt peinlich wie sich unser HB da eben präsentiert.
Als wären alle anderen blöd und würden Lügengeschichten verbreiten.

Aber wahrscheinlich haben die guten Herren in den etwa 12 Stunden am Freitag und Samstag im Stadion nur Apfelkuchen gegessen.  


woher weißt du das?

und: Was beraten die so lange? Skibbe raus, ja oder nein...das kann doch so lange nicht dauern, wenn...ja, wenn...alle Beteiligten sich vorher schon mal Gedanken gemacht haben bzw. mit dem Saisonverlauf betraut sind.

Klingt ja fast so, als sei letzteres nicht der Fall gewesen.

Oder hat Bruchhagen dem Aufsichtsrat eine mehrstündige Präsentation zu jedem der potentiellen Nachfolger gehalten?

Wie dem auch sei: Nach so langen Sitzungen - und entsprechend nachlassender Konzentrationsmöglichkeiten ab einem gewissen Alter - ist es ja nun keine Überraschung, wenn es keine Überraschungen diese Woche geben sollte.

Wahrscheinlich sind die Herrschaften nach den ersten paar Powerpointfolien eingeschlafen, wurden durch einen aufmerksamen Herrn vom Sicherheitsdienst geweckt und kamen deshalb am nächsten Tag zu einem frischen Stück Apfelkuchen zusammen...

Oder welche Detials geheimer Art weiß der Pfälzer Raubvogel noch zu berichten?
#
Magath geht Kondition bolzen? Was soll er machen? Von taktik oder offensivem spielverhalten versteht er ja nix. erstmal hat halil ja als er hierher wechselte gemeint, dass auf schalke spielerisch weniger geht. die machten unter magath viel weniger mit dem ball als hier.
dazu hab ich mal ein interview gelesen von magath bei dem er sowas sagte wie: nach vorne sollen die eben spielen, wie es ihnen einfällt. klar macht er ne auftsellung und legt fest, wer welche position hat, aber von spielzügen nach vorne hält der auch ganz und gar nichts. die sollen halt rennen und vorne müssen die spieler doch selbst schon wissen, wie man zu chancen kommt und zu laufen hat.


Magath geht doch überall hin und lässt die leute kondition bolzen bis zum umfallen. und wenn er nun sagt die wölfe wären konditionell am boden und deshalb muss er das aufholen, dann hat er ja schonma ne ausrede für nen ganzen monat wenns nicht klappt.

2 tage frei sind doch voll in ordnung jetzt. das nächste spiel ist erst Sonntag in der nächsten Woche.
Hier kommen immer so forderungen, wie:
Schlecht gespielt-> man müsse mehr trainieren als strafe oder, dass sie mehr üben und dadurch besser werden.
Gut gespielt-> da kann man denen mal freigeben

Hier wird einfach trainiert, wies die sportwissenschaft einem vorlegt, wenns drum geht nen fitten körper etc. zu kriegen. das geht nicht einfach dadurch, dass man mehr trainiert. dann ist man evtl. sogar kapuitter als andere.. es gibt sogar rückläufige effekte, wenn mans übertreibt..

mehr training als strafe:
das ist schonmal ziemlich unsinnig. was soll das bringen. wenns nichtmal mit dem argument daherkommt, dass das nun in sportlicher hinsicht was bringt, sondern nur als disziplinierubngsmaßnahme daherkommt.. eben als strafe für schlechte leistung, damit die spieler nicht wieder schlecht spielen. der geht davon aus, dass die spieler halt schlecht spielen wollten oder nicht das beste geben wollten und nun kommt die strafe, die die spieler erinnert: strengt euch an, sonst gibts diese konsequenz immer.
Als hätten sich die spieler nicht angestrengt. als würden sie die 2 freien tage als Belohnung missverstehen, wie hier manche schreiben. ihr habt doch die aussagen der spieler gelesen, sogar hier häufig zitiert. die wissen alle, dass das spiel nicht gut war. also missverstehen sie das auch nicht als belohnung. selbst skibbe sagte ja noch es war nicht gut.
es lag doch nicht an der fehlenden einstellung und am willen zu gewinnen. der wille war da. spielerisch wren sie nicht fähig und kopfmäßig auch nicht. russ spielt einen katastrophenball. danach hatte er einfach angst noch einen fehler zu machen. er vertraute nicht mehr darauf den ball flach ins mittelfeld spielen zu können. also spielte er immer nach hinten oder bolzte den ball vor. dabei gabs dann wieder pfiffe... das ist dem gemüt nicht wirklich zuträglich.. nun kann man sagen, dass ein profi das aushalten müsse... na was denn? wollt ihr im stadion eigentlich, der mannschaft eher helfen oder ihr einen weiteren stein vor die füße legen. es schon schwerer machen, dazu aber sagen: klar, leichter machen wirs dadurch nicht, wenn überhaupt schwerer, aber ein profi, der eh schon kein selbstvertrauen hat, der muss auch darüber stehen... und wenn ers nicht tut? witer pfeifen, weil er doch nicht drüber steht und sich verunsichern lässt... das bringt doch nichts... aber ich schweife ab... mal wieder weg vom pfeifen, zurück zum thema: russ war das sinnbild einer verunsicherung im team. da soll nun straftraining helfen?
doch nicht wirklich oder? der russ und auch andre, die nicht gut waren, wissen das doch selbst am besten und ärgern sich darüber doch mit am meisten. sein gesicht war im fernsehen oft in großaufnahme nach seinen bällen. der war wütend über sich selbst. der will mehr aber es klappt halt net, wenn der wurm mal drin ist.

mehr training, weils generell besser ist und man mit mehr training besser wird:
wenn dem so wäre.. und da kenne ich mich nun nicht aus, wäre das aber etwas, das in guten, wie in schlechten zeiten gilt. komisch, dass aber fast alle trainer ungefähr genausoviel trainieren wie skibbe. wenns wirklich das rezept wäre mit dem man da steam besser machen kann, dann würde sich das doch mal rumgesprochen haben oder mehr trainer so praktizieren.. das ist doch gar nicht der fall.
aber vielleicht irren sich ja alle.. die erfolgreichen wie dortmund und leverkusen, sowie die unerfolgreichen wie frankfurt derzeit.
wenn es so wäre, dass einfach mehr training und weniger regeneration grundsätzlich besser ist für die sportler, dann würde skibbe das auch tun. das argument lebt ein wenig davon zu sagen: klar, die wissen, dass mehr training besser wäre für die mannschaft, aber die reichen und verwöhnten profisportler, will man belohnen und nicht zu sehr nerven. denen soll es gutgehen.
gute teams könnten sich weniger training leisten, weil die sind ja gut. und schlechte sollten dann mal wirklich alles ausschöpfen, was der mannschaft hilft.
ich bin mir sicher auch die guten würden öfter trainieren, wenns die mannschaft besser macht.
also wer das nur im misserfolg fordert denkt sich das nicht als: die überlegen sich eben, was das perfrekte maß an training für die sportler ist, damit sie ihren sport besser ausüben können. und das gilt im erfolgsfall genauso wie im misserfolgsfall, sondern sowas wie beschrieben... mehr ist besser und wenns nicht gut läuft, sollten sie mehr tun... stattdessen tun sie das, was im erfolgsfall gut ist.. nämlich nen freien tag nach nem spiel genießen(außer eben auslaufen).
Warum soll aber das, was im erfolgsfall gut ist für einen sportler im misserfolgsfall schlecht oder zu wenig sein?
Mehr training ist eben nicht einfach gut.
#
Skandal ist jedenfalls, dass die FAZ die beiden anwältlichen Aktenkoffer völlig unterschlägt. Für wie dumm halten die uns eigentlich? Als wären wir nicht in der Lage, uns ein Bild von der Situation zu machen:


Quelle: Wikipedia
#
 Billige Photomontage. Skibbe hat doch einen Rang mehr!!!
#
der wurd ihm nach dem Stuttgart Spiel in aller Stille abgenommen...
#
Zufälligerweise liegt mir das Sitzungsprotokoll vom Freitag vor:

1. Begrüßung mit frischem kaffee und Apfelkuchen (1 h)
2. HB: Zusammenfassung aller Eintrachtore der Rückrunde (20 s)
3. kurze Pause mit Kamillentee und Apfelkuchen (1,5 h)
4. HB: Hb erklärt die Situation und die Bundesliga im Allgemeinen (7 h)
5. kleiner Break mit Bommerlunder und Apfelkuchen (1 h)
6. HB: Darlegung unserer Zukunftsperspektive mit Skibbe (2 min)
7. Unterbrechung für Apfelkuchen und Ramazotti (1h)
8. HB: Finanzielle Risiken einer Skibbeentlassung (3 h)
9. Apfelkuchen ist alle. Zigarettenpause und warten auf Nachschub (2h)
10. HB: Chancen mit einem neuen Trainer (10 s)
11. HB: Mögliche Trainerkandidaten (vorgelesen aus dem Kicker Sonderheft) (5 min)
12. Diskussion: Vor allem Redebedarf zu Punkt 9.
13. Pause. Apfelkuchen und Warsteiner. (30 min)
14. Gastredner Michael Meier: Die goldene Zukunft der Eintracht ohne finanzielles Risiko (1 h)
15. Pause. Bommerlunder und Warsteiner (1 h)
16. HB: Warum wir jetzt nichts entscheiden sollten ( 10 min)
17. HB: Warum wir nicht so viel reden sollten ( 2 h)
18. HB: Maßnahmen gegen die böse Kampfpresse ( 1 h)
19. Apfelkuchen. Mit warmer Milch(30 min)
20. Vertagung auf Samstag...
#
Stoppdenbus schrieb:
Zufälligerweise liegt mir das Sitzungsprotokoll vom Freitag vor:

1. Begrüßung mit frischem kaffee und Apfelkuchen (1 h)
2. HB: Zusammenfassung aller Eintrachtore der Rückrunde (20 s)
3. kurze Pause mit Kamillentee und Apfelkuchen (1,5 h)
4. HB: Hb erklärt die Situation und die Bundesliga im Allgemeinen (7 h)
5. kleiner Break mit Bommerlunder und Apfelkuchen (1 h)
6. HB: Darlegung unserer Zukunftsperspektive mit Skibbe (2 min)
7. Unterbrechung für Apfelkuchen und Ramazotti (1h)
8. HB: Finanzielle Risiken einer Skibbeentlassung (3 h)
9. Apfelkuchen ist alle. Zigarettenpause und warten auf Nachschub (2h)
10. HB: Chancen mit einem neuen Trainer (10 s)
11. HB: Mögliche Trainerkandidaten (vorgelesen aus dem Kicker Sonderheft) (5 min)
12. Diskussion: Vor allem Redebedarf zu Punkt 9.
13. Pause. Apfelkuchen und Warsteiner. (30 min)
14. Gastredner Michael Meier: Die goldene Zukunft der Eintracht ohne finanzielles Risiko (1 h)
15. Pause. Bommerlunder und Warsteiner (1 h)
16. HB: Warum wir jetzt nichts entscheiden sollten ( 10 min)
17. HB: Warum wir nicht so viel reden sollten ( 2 h)
18. HB: Maßnahmen gegen die böse Kampfpresse ( 1 h)
19. Apfelkuchen. Mit warmer Milch(30 min)
20. Vertagung auf Samstag...


witzig...
#
 ach jungs. darum liebe ich das forum
#
Hauptsache da fängt keiner an mit Aktentasche a la Stauffenberg Wiederstand zu leisten.

(ich hoffe das war jetzt nicht zu sarkastisch)
#
Stoppdenbus schrieb:
Zufälligerweise liegt mir das Sitzungsprotokoll vom Freitag vor:

1. Begrüßung mit frischem kaffee und Apfelkuchen (1 h)
2. HB: Zusammenfassung aller Eintrachtore der Rückrunde (20 s)
3. kurze Pause mit Kamillentee und Apfelkuchen (1,5 h)
4. HB: Hb erklärt die Situation und die Bundesliga im Allgemeinen (7 h)
5. kleiner Break mit Bommerlunder und Apfelkuchen (1 h)
6. HB: Darlegung unserer Zukunftsperspektive mit Skibbe (2 min)
7. Unterbrechung für Apfelkuchen und Ramazotti (1h)
8. HB: Finanzielle Risiken einer Skibbeentlassung (3 h)
9. Apfelkuchen ist alle. Zigarettenpause und warten auf Nachschub (2h)
10. HB: Chancen mit einem neuen Trainer (10 s)
11. HB: Mögliche Trainerkandidaten (vorgelesen aus dem Kicker Sonderheft) (5 min)
12. Diskussion: Vor allem Redebedarf zu Punkt 9.
13. Pause. Apfelkuchen und Warsteiner. (30 min)
14. Gastredner Michael Meier: Die goldene Zukunft der Eintracht ohne finanzielles Risiko (1 h)
15. Pause. Bommerlunder und Warsteiner (1 h)
16. HB: Warum wir jetzt nichts entscheiden sollten ( 10 min)
17. HB: Warum wir nicht so viel reden sollten ( 2 h)
18. HB: Maßnahmen gegen die böse Kampfpresse ( 1 h)
19. Apfelkuchen. Mit warmer Milch(30 min)
20. Vertagung auf Samstag...



   
#
Gran_Feudo schrieb:
Pfalzadler schrieb:
[font=Arial Black]Tatsache [/font]ist, das der komplette Vorstand und der AR bereits Freitag bis spät in die Nacht getagt hat und auch am Samsatg bereits wieder komplett ab etwa 10 Uhr im Stadion war.

Da kann mir HB mit seinen Wutausbrüchen gerade mal gestohlen bleiben.
Peinlich, echt peinlich wie sich unser HB da eben präsentiert.
Als wären alle anderen blöd und würden Lügengeschichten verbreiten.

Aber wahrscheinlich haben die guten Herren in den etwa 12 Stunden am Freitag und Samstag im Stadion nur Apfelkuchen gegessen.  


woher weißt du das?

und: Was beraten die so lange? Skibbe raus, ja oder nein...das kann doch so lange nicht dauern, wenn...ja, wenn...alle Beteiligten sich vorher schon mal Gedanken gemacht haben bzw. mit dem Saisonverlauf betraut sind.

Klingt ja fast so, als sei letzteres nicht der Fall gewesen.

Oder hat Bruchhagen dem Aufsichtsrat eine mehrstündige Präsentation zu jedem der potentiellen Nachfolger gehalten?

Wie dem auch sei: Nach so langen Sitzungen - und entsprechend nachlassender Konzentrationsmöglichkeiten ab einem gewissen Alter - ist es ja nun keine Überraschung, wenn es keine Überraschungen diese Woche geben sollte.

Wahrscheinlich sind die Herrschaften nach den ersten paar Powerpointfolien eingeschlafen, wurden durch einen aufmerksamen Herrn vom Sicherheitsdienst geweckt und kamen deshalb am nächsten Tag zu einem frischen Stück Apfelkuchen zusammen...

Oder welche Detials geheimer Art weiß der Pfälzer Raubvogel noch zu berichten?


Von irgendwelchen Inhalten oder geheimen Datail weis ich überhaupt nix.
Wäre schön, wenn ich es wüsste.

Allerdings hätte ich nicht Tatsache geschrieben, wenn ich es nicht genau wüsste ( woher auch immer und ohne mich wichtig zu machen) das die genannten Zeiträume stimmen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Zufälligerweise liegt mir das Sitzungsprotokoll vom Freitag vor:

1. Begrüßung mit frischem kaffee und Apfelkuchen (1 h)
2. HB: Zusammenfassung aller Eintrachtore der Rückrunde (20 s)
3. kurze Pause mit Kamillentee und Apfelkuchen (1,5 h)
4. HB: Hb erklärt die Situation und die Bundesliga im Allgemeinen (7 h)
5. kleiner Break mit Bommerlunder und Apfelkuchen (1 h)
6. HB: Darlegung unserer Zukunftsperspektive mit Skibbe (2 min)
7. Unterbrechung für Apfelkuchen und Ramazotti (1h)
8. HB: Finanzielle Risiken einer Skibbeentlassung (3 h)
9. Apfelkuchen ist alle. Zigarettenpause und warten auf Nachschub (2h)
10. HB: Chancen mit einem neuen Trainer (10 s)
11. HB: Mögliche Trainerkandidaten (vorgelesen aus dem Kicker Sonderheft) (5 min)
12. Diskussion: Vor allem Redebedarf zu Punkt 9.
13. Pause. Apfelkuchen und Warsteiner. (30 min)
14. Gastredner Michael Meier: Die goldene Zukunft der Eintracht ohne finanzielles Risiko (1 h)
15. Pause. Bommerlunder und Warsteiner (1 h)
16. HB: Warum wir jetzt nichts entscheiden sollten ( 10 min)
17. HB: Warum wir nicht so viel reden sollten ( 2 h)
18. HB: Maßnahmen gegen die böse Kampfpresse ( 1 h)
19. Apfelkuchen. Mit warmer Milch(30 min)
20. Vertagung auf Samstag...


Bisschen viel Apfelkuchen. Das erklärt die Dauer natürlich.
Zu viel Apfelkuchen wirkt nämlich abführend. Möglicherweise wurde zu Kaffe und Apfelkuchen sogar noch Apfelwein gereicht...

Was macht eigentlich der Schönwetterkapitän? War der auch an Bord?
#
Pfalzadler schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Pfalzadler schrieb:
[font=Arial Black]Tatsache [/font]ist, das der komplette Vorstand und der AR bereits Freitag bis spät in die Nacht getagt hat und auch am Samsatg bereits wieder komplett ab etwa 10 Uhr im Stadion war.

Da kann mir HB mit seinen Wutausbrüchen gerade mal gestohlen bleiben.
Peinlich, echt peinlich wie sich unser HB da eben präsentiert.
Als wären alle anderen blöd und würden Lügengeschichten verbreiten.

Aber wahrscheinlich haben die guten Herren in den etwa 12 Stunden am Freitag und Samstag im Stadion nur Apfelkuchen gegessen.  


woher weißt du das?

und: Was beraten die so lange? Skibbe raus, ja oder nein...das kann doch so lange nicht dauern, wenn...ja, wenn...alle Beteiligten sich vorher schon mal Gedanken gemacht haben bzw. mit dem Saisonverlauf betraut sind.

Klingt ja fast so, als sei letzteres nicht der Fall gewesen.

Oder hat Bruchhagen dem Aufsichtsrat eine mehrstündige Präsentation zu jedem der potentiellen Nachfolger gehalten?

Wie dem auch sei: Nach so langen Sitzungen - und entsprechend nachlassender Konzentrationsmöglichkeiten ab einem gewissen Alter - ist es ja nun keine Überraschung, wenn es keine Überraschungen diese Woche geben sollte.

Wahrscheinlich sind die Herrschaften nach den ersten paar Powerpointfolien eingeschlafen, wurden durch einen aufmerksamen Herrn vom Sicherheitsdienst geweckt und kamen deshalb am nächsten Tag zu einem frischen Stück Apfelkuchen zusammen...

Oder welche Detials geheimer Art weiß der Pfälzer Raubvogel noch zu berichten?


Von irgendwelchen Inhalten oder geheimen Datail weis ich überhaupt nix.
Wäre schön, wenn ich es wüsste.

Allerdings hätte ich nicht Tatsache geschrieben, wenn ich es nicht genau wüsste ( woher auch immer und ohne mich wichtig zu machen) das die genannten Zeiträume stimmen.





Boah eh, französich war net mein Fach.
Kaufe ein Details.
#
crasher1985 schrieb:
B-W-X schrieb:
techguy schrieb:
Komisch nur dass immer noch keine Namen durchgesickert sind was den Plan B anbelangt.
Koller wird´s ja wohl kaum werden nachdem HB öffentlich dementiert hat ("gerade weil er in der Presse steht kommt er als Trainer nicht in Frage").
Es bleibt spannend...



Dutt wirds und bringt Cissè mit.  





das wäre der knaller alle sagen leverkusen und Hb sagt eintracht^^


Zu spät. Dutt ist schon weg.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,752136,00.html


Teilen