>

Sieg und doch eine Niederlage?

#
Natürlich, wir haben heute gewonnen. Wir haben 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

Richtige Aufbruchsstimmung mag sich, zumindest bei mir, nicht breit machen.

Klar kann man sagen: Wir haben3 Punkte, alles andere zählt nicht.
Für mich ist das jedoch nicht weit genug gedacht.

Jeder der das Spiel heute gesehen hat hat einen Offenbarungseid gesehen. Mir fehlen die Worte die Leistung zu beschreiben. Nochmal um Klassen schlechter als gegen Lautern.

Natürlich haben wir die 3 Punkte, aber wie will man mit einer solchen Leistung ( und die Leistung heute war ja keine Ausnahme)in den nächsten Spielen bestehen?

Klar wir werden jetzt hören:
"Es war kein gutes Spiel. Wir haben aber die Kuh vom Eis geholt. Wir werden in den nächsten beiden Wochen konzentriert weiter arbeiten und auf die Leistung aufbauen, damit wir in Wolfsburg punkten."

Nur kann man auf diese Leistung aufbauen?
Zumindest hatte ich zeitweise das Gefühl, das Team spielt gegen den Trainer.

Auch ich hoffe, dass jetzt die Wende eingeläutet wird. Ich glaube aber nicht wirklich dran. Das Spiel war genauso blutleer wie die Spiele zuvor.
Am Ende wird aus dem Sieg doch eine Niederlage, weil alle Spieler, Trainer, Vorstand, an den alten Zöpfen festhalten und sich nichts ändert. Wir in den nächsten Spielen den selben Schrott auf dem Platz sehen und die Punkte dann eben ausbleiben und am Ende steht der Absieg.

Ich kann jeden verstehen, der jetzt lieber im Siegestaumel feiern möchte. Aber ich weiß nicht, ob man nun alles durch die schwarz-rote Eintrachtbrille sehen darf. Nicht das am Ende doch der Abstieg steht.

Trotz des Sieges muss sich in den nächsten Wochen etwas ändern, sonst sehe ich schwarz.

So nun schlagt auf mich als Schwarzseher ein.
#
Ich zitiere mal mich selbst aus dem Spielthread:

Jeder, dem die Eintracht wirklich am Herzen liegt, freut sich heute über die 3 Punkte, SCHEIßEGAL, wie glücklich das war oder wie schwer die nächsten Spiele werden!

In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend!
#
Partystimmung schrieb:
Ich zitiere mal mich selbst aus dem Spielthread:

Jeder, dem die Eintracht wirklich am Herzen liegt, freut sich heute über die 3 Punkte, SCHEIßEGAL, wie glücklich das war oder wie schwer die nächsten Spiele werden!

In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend!


Soweit richtig. Habe mich auch über den Sieg gefreut, weil ich mich immer über einen Sieg unserer Adler freue.

Vor den nächsten Spielen ist mir jedoch Angst und Bange...
#
nicole1611983 schrieb:
Natürlich, wir haben heute gewonnen. Wir haben 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

Richtige Aufbruchsstimmung mag sich, zumindest bei mir, nicht breit machen.

Klar kann man sagen: Wir haben3 Punkte, alles andere zählt nicht.
Für mich ist das jedoch nicht weit genug gedacht.

Jeder der das Spiel heute gesehen hat hat einen Offenbarungseid gesehen. Mir fehlen die Worte die Leistung zu beschreiben. Nochmal um Klassen schlechter als gegen Lautern.

Natürlich haben wir die 3 Punkte, aber wie will man mit einer solchen Leistung ( und die Leistung heute war ja keine Ausnahme)in den nächsten Spielen bestehen?

Klar wir werden jetzt hören:
"Es war kein gutes Spiel. Wir haben aber die Kuh vom Eis geholt. Wir werden in den nächsten beiden Wochen konzentriert weiter arbeiten und auf die Leistung aufbauen, damit wir in Wolfsburg punkten."

Nur kann man auf diese Leistung aufbauen?
Zumindest hatte ich zeitweise das Gefühl, das Team spielt gegen den Trainer.

Auch ich hoffe, dass jetzt die Wende eingeläutet wird. Ich glaube aber nicht wirklich dran. Das Spiel war genauso blutleer wie die Spiele zuvor.
Am Ende wird aus dem Sieg doch eine Niederlage, weil alle Spieler, Trainer, Vorstand, an den alten Zöpfen festhalten und sich nichts ändert. Wir in den nächsten Spielen den selben Schrott auf dem Platz sehen und die Punkte dann eben ausbleiben und am Ende steht der Absieg.

Ich kann jeden verstehen, der jetzt lieber im Siegestaumel feiern möchte. Aber ich weiß nicht, ob man nun alles durch die schwarz-rote Eintrachtbrille sehen darf. Nicht das am Ende doch der Abstieg steht.

Trotz des Sieges muss sich in den nächsten Wochen etwas ändern, sonst sehe ich schwarz.

So nun schlagt auf mich als Schwarzseher ein.


Yo, das war heute Dreck. Wie schon seit Monaten!

Aber egal, es war definitiv ein SIEG und dazu vielleicht noch der wichtigste der Saison!!!
Bei einer Niederlage heute mit anschließendem Trainerwechsel und einer weiteren sehr wahrscheinlichen Niederlage in Wolfsburg - ein neuer Trainer ist kein Zauberer von heute auf morgen ... - wäre wohl schon Zapfenstreich gewesen! Da hätten wir schon all unser Pulver verschossen gehabt und ständen tiefer denn jeh in der Scheiße.

Ne ne, Deine Frage ist einfach zu beantworten. Das waren heute die wichtigsten drei Punkte der Saison  

Jetzt muss aber in Wolfsburg nachgelegt werden mit einem ordentlichen Spiel und mindestens einem Punkt. Ich denke dann hätten wir das Schlimmste hinter uns.
Ich denke aber auch, dass falls uns der heutige Sieg mental keinen Auftrieb geben sollte und wir entsprechend in Wolfsburg mit einer erneut grottenschlechten Leistung verlieren sollten, dass Skibbe dann unverzüglich entlassen werden muss. Heute muss die Wende geschafft worden sein! Punktetechnisch war das heute undiskutabel wichtig, psychologisch und zukunfsttechnisch werden wir aber erst nach Wolfsburg schlauer sein!

Aber egal wie es kommt, NACH DER SAISON muss eine eiskalte und knallharte Analyse her. Wir spielen kilometerweit unter unserem Niveau. Das darf über einen langen Zeitraum so systematisch einfach nicht passieren.
#
Meine güte wartet doch wenigstens bis morgen .. lasst uns doch einfach mal glücklich sein über 3 Punkte... wichtige 3 Punkte
#
Irgendwie ist die Situation momentan vergleichbar mit dem KSC-Sieg vor drei Jahren... Ama's Tor rettete Funkel, das Spiel damals war ähnlich desaströs wie das heutige!
Es war im Prinzip nur die Verlängerung des Leidens, ein sogenannter Phyrrus-Sieg...

Die drei Punkte heute könnten uns die Klasse retten, aber man sollte nicht die Augen verschließen was die letzten Wochen/Monate passiert ist! Skibbe erreicht die Spieler nicht mehr, das Spiel heute hat den ultimativen Beweis dafür erbracht...

Irgendwie die Klasse halten, und dann bitte mit einem neuen Trainer einen Neuanfang starten!
#
Ich sehe das ganz genau, dass war heute einfach nur grottig und kein Bundesliganiveau und zwar in allen Teilen der Mannschaft, das ist das Schlimme an der ganzen Situation.

Ich hatte nie das Gefühl im ganzen Spiel, dass die Eintracht dies für sich entscheiden könne, en Elfer der stritig war, ein zugegeben nicht gegebenes Tor und ein ausrutschender Abwehrspieler, das war´s mehr oder weniger, so bleibt man sicherlich nicht in der Bundesliga.

Eine maximale Steigerung muss her, sonst wird´s ganz bitter.
#
Partystimmung schrieb:
Ich zitiere mal mich selbst aus dem Spielthread:

Jeder, dem die Eintracht wirklich am Herzen liegt, freut sich heute über die 3 Punkte, SCHEIßEGAL, wie glücklich das war oder wie schwer die nächsten Spiele werden!

In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend!

Ach und du super Hengst entscheidest also wem die Eintracht am Herzen liegt und wem nicht?  

Der Sieg war extrem wichtig, trotzdem kann ich mich nicht richtig drüber freuen. Aber ich bin ja auch kein richtiger Fan.

Das Spiel war einfach extrem schlecht und Bundesligaunwürdig. Von beiden Seiten allerdings. Wieso soll ich mich auch richtig drüber freuen? Nach der Leistung und den Leistungen der letzten Wochen steht uns das Wasser bis zum Halse. Der Abstieg ist eigentlich klare Sache. Es ändert sich ja nichts. Wieso also euphorisch freuen?
#
wo kommen all die Leute denn hergekrochen.. meine Güte. Wäre euch so kampfbetontes Spiel mit 30 Chancen und 0 Punkten gegen bspw. Stuttgart lieber gewesen statt so nem Gekicke wie heute und 3 Punkte?

Ich bezweifel' es. In VW-Town gibts mind. 1 Punkt!
#
Diegito schrieb:
Irgendwie ist die Situation momentan vergleichbar mit dem KSC-Sieg vor drei Jahren... Ama's Tor rettete Funkel, das Spiel damals war ähnlich desaströs wie das heutige!
Es war im Prinzip nur die Verlängerung des Leidens, ein sogenannter Phyrrus-Sieg...

Die drei Punkte heute könnten uns die Klasse retten, aber man sollte nicht die Augen verschließen was die letzten Wochen/Monate passiert ist! Skibbe erreicht die Spieler nicht mehr, das Spiel heute hat den ultimativen Beweis dafür erbracht...

Irgendwie die Klasse halten, und dann bitte mit einem neuen Trainer einen Neuanfang starten!


Ich finde nicht, dass man das heutige Spiel mit dem KSC Spiel vergleichen kann. Damals hatte die Saison gerade begonnen und eine NIederlage wäre locker noch zu Kompensieren gewesen. Heute nicht. Heute wäre eine NIederlage fast schon das Aus gewesen. Denn ein neuer Trainer hätte auch keinen Sieg in Wolfsburg herbeizaubern können.

Spielerisch war das heute vergleichbar, punktemäßig aber viel viel wichtiger  
#
Fußball ist Ergebnissport - daher sind die 3 Punkte einfach wichtig
#
nicole1611983 schrieb:
Natürlich, wir haben heute gewonnen. Wir haben 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

Richtige Aufbruchsstimmung mag sich, zumindest bei mir, nicht breit machen.

Klar kann man sagen: Wir haben3 Punkte, alles andere zählt nicht.
Für mich ist das jedoch nicht weit genug gedacht.

Jeder der das Spiel heute gesehen hat hat einen Offenbarungseid gesehen. Mir fehlen die Worte die Leistung zu beschreiben. Nochmal um Klassen schlechter als gegen Lautern.

Natürlich haben wir die 3 Punkte, aber wie will man mit einer solchen Leistung ( und die Leistung heute war ja keine Ausnahme)in den nächsten Spielen bestehen?

Klar wir werden jetzt hören:
"Es war kein gutes Spiel. Wir haben aber die Kuh vom Eis geholt. Wir werden in den nächsten beiden Wochen konzentriert weiter arbeiten und auf die Leistung aufbauen, damit wir in Wolfsburg punkten."

Nur kann man auf diese Leistung aufbauen?
Zumindest hatte ich zeitweise das Gefühl, das Team spielt gegen den Trainer.

Auch ich hoffe, dass jetzt die Wende eingeläutet wird. Ich glaube aber nicht wirklich dran. Das Spiel war genauso blutleer wie die Spiele zuvor.
Am Ende wird aus dem Sieg doch eine Niederlage, weil alle Spieler, Trainer, Vorstand, an den alten Zöpfen festhalten und sich nichts ändert. Wir in den nächsten Spielen den selben Schrott auf dem Platz sehen und die Punkte dann eben ausbleiben und am Ende steht der Absieg.

Ich kann jeden verstehen, der jetzt lieber im Siegestaumel feiern möchte. Aber ich weiß nicht, ob man nun alles durch die schwarz-rote Eintrachtbrille sehen darf. Nicht das am Ende doch der Abstieg steht.

Trotz des Sieges muss sich in den nächsten Wochen etwas ändern, sonst sehe ich schwarz.

So nun schlagt auf mich als Schwarzseher ein.


Schlechtbabbler! Jetzt müssen wir nicht gewinnen, schön muß es auch noch sein. Stell dich doch auf die Haupttribüne und pfeif ein bisschen      

Woher soll die Mannschaft denn nach diesem Negativlauf das Selbstvertrauen nehmen? Das war heute ein gaaaanz wichtiger Befreiungsschlag und der Grundstein für eine couragierte Leistung in WOB nächste Woche, mehr nicht. Wartet es ab, das war das Erfolgserlebnis, dass die Mannschaft gebraucht hat, hart erkämpft zwar aber nächste Woche sehen wir eine andere SGE, da bin ich sicher!!!
#
nordend_rulez schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Natürlich, wir haben heute gewonnen. Wir haben 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

Richtige Aufbruchsstimmung mag sich, zumindest bei mir, nicht breit machen.

Klar kann man sagen: Wir haben3 Punkte, alles andere zählt nicht.
Für mich ist das jedoch nicht weit genug gedacht.

Jeder der das Spiel heute gesehen hat hat einen Offenbarungseid gesehen. Mir fehlen die Worte die Leistung zu beschreiben. Nochmal um Klassen schlechter als gegen Lautern.

Natürlich haben wir die 3 Punkte, aber wie will man mit einer solchen Leistung ( und die Leistung heute war ja keine Ausnahme)in den nächsten Spielen bestehen?

Klar wir werden jetzt hören:
"Es war kein gutes Spiel. Wir haben aber die Kuh vom Eis geholt. Wir werden in den nächsten beiden Wochen konzentriert weiter arbeiten und auf die Leistung aufbauen, damit wir in Wolfsburg punkten."

Nur kann man auf diese Leistung aufbauen?
Zumindest hatte ich zeitweise das Gefühl, das Team spielt gegen den Trainer.

Auch ich hoffe, dass jetzt die Wende eingeläutet wird. Ich glaube aber nicht wirklich dran. Das Spiel war genauso blutleer wie die Spiele zuvor.
Am Ende wird aus dem Sieg doch eine Niederlage, weil alle Spieler, Trainer, Vorstand, an den alten Zöpfen festhalten und sich nichts ändert. Wir in den nächsten Spielen den selben Schrott auf dem Platz sehen und die Punkte dann eben ausbleiben und am Ende steht der Absieg.

Ich kann jeden verstehen, der jetzt lieber im Siegestaumel feiern möchte. Aber ich weiß nicht, ob man nun alles durch die schwarz-rote Eintrachtbrille sehen darf. Nicht das am Ende doch der Abstieg steht.

Trotz des Sieges muss sich in den nächsten Wochen etwas ändern, sonst sehe ich schwarz.

So nun schlagt auf mich als Schwarzseher ein.


Schlechtbabbler! Jetzt müssen wir nicht gewinnen, schön muß es auch noch sein. Stell dich doch auf die Haupttribüne und pfeif ein bisschen      

Woher soll die Mannschaft denn nach diesem Negativlauf das Selbstvertrauen nehmen? Das war heute ein gaaaanz wichtiger Befreiungsschlag und der Grundstein für eine couragierte Leistung in WOB nächste Woche, mehr nicht. Wartet es ab, das war das Erfolgserlebnis, dass die Mannschaft gebraucht hat, hart erkämpft zwar aber nächste Woche sehen wir eine andere SGE, da bin ich sicher!!!


Leider ned ,-)
#
Ich sehe es genauso wie Nicole!

Ich war eben im Stadion und ich habe das gesamte Spiel mit dem Kopf geschüttelt: weil die Mannschaft total verunsichert ist, weil die allerwenigsten Pässe ankamen, weil Fährmann ein guter Keeper ist, aber kein Selbstvertrauen hat, weil keiner den Ball haben will und mit breiter Brust die Verantwortung übernimmt!

Machen wir uns nix vor, wir haben heute mit viel Glück gewonnen! Das Spiel war Sch.eisse! Wer was anderes behauptet hat das Spiel nicht gesehen!

Wie wollen wir die nächsten Spiele in dieser Form gewinnen?

Es ist nur ein psychologisches Problem! Das die Spieler kicken können, haben sie in der Vorrunde bewiesen! Kicken können alle Eintracht Spieler, das haben sie in vielen Jahren in der Jugend, in diversen NationalMannschaften und in der Hinrunde bewiesen!!! Es liegt hier ausschliesslich ein KOPFPROBLEM vor!!!

Was tun?

tuaniz
#
FredSchaub schrieb:
Fußball ist Ergebnissport - daher sind die 3 Punkte einfach wichtig

Diese kurzfristige Denke hat hier auch so manchen das Euro......l Wort in den Mund nehmen lassen.

Ich denke die Zweifel, die der Frederöffner äußert sind berechtigt. Doch was uns dieser Sieg am Ende nützt weiß keiner. Und so wie wir heute aufgetreten sind, machen sich hier einige berechtigte Gedanken, ob das nicht zugleich der letzte Sieg war. Seit 3 Spielen habe ich keine Mannschaft auf dem Platz gesehen, sondern ein Scherbenhaufen. Wenn hier nicht gehandelt wird, wird es am 34 Spieltag nochmal richtig eng für uns.

Ich will hier nichts schlecht reden. Denn schlecht sind die Spiele ganz objektiv betrachtet seit Wochen. Ergebnis ist nicht gleich Qualität, nur diese wird sich am Ende aber durchsetzen.
#
Der Topic müsste eher heißen: "Sieg - und nun?"

Wie eine Niederlage fühlt sich der Sieg nicht an, im Gegenteil. Die 3 Punkte sind wichtig. Im Nachhinein ist es egal wie sie zustande gekommen sind.
Nur wenn man sich jetzt die Frage stellt, was gegen Wolfsburg drin ist, dann muss man wieder nach dem "wie" fragen. Und genau an dem Punkt fängt bei mir der Pessimismus an.

Im Grunde haben wir doch nur dank 2 Einzelaktionen und einem Gegner, der noch tiefer in der Kacke steckt gewonnen.
Schwegler hat nach dem Spiel gesagt, man wisse selbst nicht, wie der Sieg zustande gekommen ist. Und genauso hat man gespielt. Ideenlos.
Und für mich ist das nicht mal überraschend. Läuft doch unter der Woche alles so wie sonst immer. Es ist erschreckend das man jetzt immer wieder Woche für Woche einen Grottenkick vorhersehen kann und nicht einmal vom Gegenteil überzeugt wird.
Und ich weiß nicht wie man so gegen die nächsten Gegner bestehen will.

Ich hoffe wirklich das der Sieg nicht noch zum Fluch wird...
#
nicole1611983 schrieb:
Natürlich, wir haben heute gewonnen. Wir haben 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

Richtige Aufbruchsstimmung mag sich, zumindest bei mir, nicht breit machen.

Klar kann man sagen: Wir haben3 Punkte, alles andere zählt nicht.
Für mich ist das jedoch nicht weit genug gedacht.

Jeder der das Spiel heute gesehen hat hat einen Offenbarungseid gesehen. Mir fehlen die Worte die Leistung zu beschreiben. Nochmal um Klassen schlechter als gegen Lautern.

Natürlich haben wir die 3 Punkte, aber wie will man mit einer solchen Leistung ( und die Leistung heute war ja keine Ausnahme)in den nächsten Spielen bestehen?

Klar wir werden jetzt hören:
"Es war kein gutes Spiel. Wir haben aber die Kuh vom Eis geholt. Wir werden in den nächsten beiden Wochen konzentriert weiter arbeiten und auf die Leistung aufbauen, damit wir in Wolfsburg punkten."

Nur kann man auf diese Leistung aufbauen?
Zumindest hatte ich zeitweise das Gefühl, das Team spielt gegen den Trainer.

Auch ich hoffe, dass jetzt die Wende eingeläutet wird. Ich glaube aber nicht wirklich dran. Das Spiel war genauso blutleer wie die Spiele zuvor.
Am Ende wird aus dem Sieg doch eine Niederlage, weil alle Spieler, Trainer, Vorstand, an den alten Zöpfen festhalten und sich nichts ändert. Wir in den nächsten Spielen den selben Schrott auf dem Platz sehen und die Punkte dann eben ausbleiben und am Ende steht der Absieg.

Ich kann jeden verstehen, der jetzt lieber im Siegestaumel feiern möchte. Aber ich weiß nicht, ob man nun alles durch die schwarz-rote Eintrachtbrille sehen darf. Nicht das am Ende doch der Abstieg steht.

Trotz des Sieges muss sich in den nächsten Wochen etwas ändern, sonst sehe ich schwarz.

So nun schlagt auf mich als Schwarzseher ein.


Ähm, ähm, in so einer Situation ist es egal. Nächster Spieltag steht an und wir haben jetzt 3 Punkte mehr  
#
Jeder wäre vor dem Spiel mit dem Angebot eines "dreckigen" Sieges zufrieden gewesen.Jetzt haben wir ihn.

So schlecht wie gegen Lautern war das Spiel bei weitem nicht.

Jetzt dürfte die Last des nötigen Sieges von den Spielern genommen sein.Jetzt gilt es die Runde ordentlich zu Ende zu bringen - mit dem Klassenerhalt.
#
Nicole, ich bin da völlig bei dir.
#
bernie schrieb:
Nicole, ich bin da völlig bei dir.


Ich übrigens auch. Heute ist aber einzig der dreckige Sieg wichtig. Ab morgen dürfen wir dann darüber nachdenken, wie wir mit so einer desolaten Truppe überhaupt noch irgendwas holen wollen.

Wie gesagt: ab morgen.


Teilen