>

Sieg und doch eine Niederlage?

#
sCarecrow schrieb:

Aber wie gesagt: Wer den spielerischen Fortschritt nicht erkennen mochte, war (imho) blind oder verblendet. Oder eben verliebt in eine bestimmte Person.



Da kann ich doch nix dafür, wenn Du nicht gesehen hast, dass wir seit März/April 09 spieltaktisch limitiert waren und uns nur eine unmenschliche Trefferquote von Gekas darüber  hinwegtäuschte. Wenn Du 34 Kurzpässe im, um und am eigenen Strafraum spielerischt toll findest, bitte. Jeder darf jede Meinung haben. Meine ist eben eine andere.

Und in wen bitte sollte ich verliebt sein? Dass ich einer der früheren Funkelskeptiker war dürfte Dir ja noch in Erinnerung sein.
#
gereizt schrieb:
Es war heute definitiv eine Niederlage trotz der 3 Punkte!

Der Sieg des "weiter so". Des treiben lassen, des Zement. Des die FR ist doof, es ist doch alles gut. Es ist nur ein Kopfproblem. Wenn wir mal gewinnen, dann klappt das auch. Alles das hat heute gesiegt.

Verloren hat die Eintracht. Denn nun wird alles schön geredet. Die Leistungen, die Ergebnisse, das Team, der Trainer, der Vorstand. Alle.

Wir schaffen den Klassenerhalt. Natürlich. Für nichts anderes hoffe und schreie ich. Bis ich nicht mehr kann. Und bar jeder Vernunft. Das ist sicher das wichtigste.

Aber bitte bitte, bei allem yeah über die 3 Punkte. Das kann nicht alles sein. Klar, den Nichtabstieg sichern. Egal wie. Aber dann Tacheles! Nichts vergessen. Nicht die Sprüche, nicht die Aufstellungen, nicht die Leistungen der Selbstverliebten auf dem Platz und auf dem Thron.

Tacheles! Unruhe! Kritik! Laut sein! Böse sein! Wegen mir nach der Saison, aber dann so richtig. Eintracht!!! Das sind zuwenig von denen. Eintracht!!!
 


Besonders der Beginn Deines Beitrags erstaunt mich. Man kann ja eine ganze Menge an Dialektik aufbieten, aber ich einfaches Gemüt habe heute schlicht einen: erzitterten, nicht sehr ansehnlichen, bis zuletzt auf der Kippe stehenden, aber VERDAMMTNOCHMAL Sieg gesehen! Keinen Zement. Kein "weiter so". Einen Sieg, ganz einfach. Ohne den es jetzt aber auch ganz zappenduster wäre. Ob der viertels, halb, dreiviertel, ganz oder garnicht folgenlos bleiben wird, werden wir sehen. Und warum die FR mit Argumenten zu kritisieren gleichbedeutend mit alles gut finden sein soll, erschließt sich mir schon gar nicht.

Schlaf nochmal drüber, Bub.
#
AKUsunko schrieb:
Beverungen schrieb:
AKUsunko schrieb:
viele leute in meinem umkreis teilen meine meinung, dass skibbe durchaus der richtige ist, vielleicht nicht der erfahrenste im abstiegskampf, aber die generelle ausrichtung stimmt.


thema geklärt. thread kann zu.



richtig


Diesen Eindruck habe ich auch. Egal mit wem du im Stadion redest, alle sind sich einig, dass Skibbe im Grunde kein schlechter sei, nur dass  diese Spirale alles mit nach unten zieht.

Ein Trainerwechsel wäre nichts anderes als eine Alibi-Aktion.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Aber wie gesagt: Wer den spielerischen Fortschritt nicht erkennen mochte, war (imho) blind oder verblendet. Oder eben verliebt in eine bestimmte Person.



Da kann ich doch nix dafür, wenn Du nicht gesehen hast, dass wir seit März/April 09 spieltaktisch limitiert waren und uns nur eine unmenschliche Trefferquote von Gekas darüber  hinwegtäuschte. Wenn Du 34 Kurzpässe im, um und am eigenen Strafraum spielerischt toll findest, bitte. Jeder darf jede Meinung haben. Meine ist eben eine andere.

Und in wen bitte sollte ich verliebt sein? Dass ich einer der früheren Funkelskeptiker war dürfte Dir ja noch in Erinnerung sein.


du meinst 2010? aber egal, ich fand spielerisch, letzte saison schon gut oder besser als unter Funkel, da war gekas noch net da...
#
AKUsunko schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Aber wie gesagt: Wer den spielerischen Fortschritt nicht erkennen mochte, war (imho) blind oder verblendet. Oder eben verliebt in eine bestimmte Person.



Da kann ich doch nix dafür, wenn Du nicht gesehen hast, dass wir seit März/April 09 spieltaktisch limitiert waren und uns nur eine unmenschliche Trefferquote von Gekas darüber  hinwegtäuschte. Wenn Du 34 Kurzpässe im, um und am eigenen Strafraum spielerischt toll findest, bitte. Jeder darf jede Meinung haben. Meine ist eben eine andere.

Und in wen bitte sollte ich verliebt sein? Dass ich einer der früheren Funkelskeptiker war dürfte Dir ja noch in Erinnerung sein.


du meinst 2010? aber egal, ich fand spielerisch, letzte saison schon gut oder besser als unter Funkel, da war gekas noch net da...


Stimmt 2010, wie sich die Zeit der Grottenkicks zieht

Letzte Saison fand ich das bis zum Frühjahr auch gut. Keine Ahnung was im Sommer passiert ist.
#
ich versteh hier die aufregung nicht!

hoffentlich gönnt sich wenigstens die mannschaft jetzt mal etwas nervliche entlastung und schöpft durch diesen SIEG (!!!!) selbstvertrauen für das nächste wichtige Spiel.

Ich glaube hier leiden einige bereits an einer eintrachtdepression geschuldet durch den bisherigen Saisonverlauf ....
anders ist diese schwarzmalerei net zu erklären ...

das ist jetzt einfach ungeheuer wichtig, dass die mannschaft ein erfolgserlebnis hatte. Jetzt haben die bubis auch wieder nbischen EIER und holen die nötigen Punkte, und nächste Saison wird halt der Kader punktuell mit echten Führungsspielern verstärkt.


p.s.:

Gekas wird noch Torschützenkönig!!
#
ghostinthemachine schrieb:
Nuriel schrieb:
ich freue mich über den Sieg und wenn sich die Schreier totärgern, freut es mich umso mehr


In der Sache: ich freue mich über die 3 Punkte. Kein Thema.

Angesichts der Mannschaftsleistung und der noch anstehenden Spiele muß aber jedem klar sein, daß noch harte Arbeit bevorsteht und auch Glück nötig sein wird, um die Klasse zu halten.

Mehr zu schreiben, entbehrt bei der teils unverschämten, teils arroganten Anmache, die hier teilweise zu lesen ist und für die der zitierte Post stellvertretend steht, jeder Grundlage.



und noch mehr
#
Beverungen schrieb:
AKUsunko schrieb:
viele leute in meinem umkreis teilen meine meinung, dass skibbe durchaus der richtige ist, vielleicht nicht der erfahrenste im abstiegskampf, aber die generelle ausrichtung stimmt.


thema geklärt. thread kann zu.



...wenn doch alles so einfach wäre...
#
sCarecrow schrieb:
Beverungen schrieb:
AKUsunko schrieb:
viele leute in meinem umkreis teilen meine meinung, dass skibbe durchaus der richtige ist, vielleicht nicht der erfahrenste im abstiegskampf, aber die generelle ausrichtung stimmt.


thema geklärt. thread kann zu.



...wenn doch alles so einfach wäre...


ich trau mich kaum, es zu sagen: das war ironie.
#
Morphium schrieb:
AKUsunko schrieb:
Beverungen schrieb:
AKUsunko schrieb:
viele leute in meinem umkreis teilen meine meinung, dass skibbe durchaus der richtige ist, vielleicht nicht der erfahrenste im abstiegskampf, aber die generelle ausrichtung stimmt.


thema geklärt. thread kann zu.



richtig


Diesen Eindruck habe ich auch. Egal mit wem du im Stadion redest, alle sind sich einig, dass Skibbe im Grunde kein schlechter sei, nur dass  diese Spirale alles mit nach unten zieht.

Ein Trainerwechsel wäre nichts anderes als eine Alibi-Aktion.


so siehts aus
#
gereizt schrieb:
Es war heute definitiv eine Niederlage trotz der 3 Punkte!

Der Sieg des "weiter so". Des treiben lassen, des Zement. Des die FR ist doof, es ist doch alles gut. Es ist nur ein Kopfproblem. Wenn wir mal gewinnen, dann klappt das auch. Alles das hat heute gesiegt.

Verloren hat die Eintracht. Denn nun wird alles schön geredet. Die Leistungen, die Ergebnisse, das Team, der Trainer, der Vorstand. Alle.

Wir schaffen den Klassenerhalt. Natürlich. Für nichts anderes hoffe und schreie ich. Bis ich nicht mehr kann. Und bar jeder Vernunft. Das ist sicher das wichtigste.

Aber bitte bitte, bei allem yeah über die 3 Punkte. Das kann nicht alles sein. Klar, den Nichtabstieg sichern. Egal wie. Aber dann Tacheles! Nichts vergessen. Nicht die Sprüche, nicht die Aufstellungen, nicht die Leistungen der Selbstverliebten auf dem Platz und auf dem Thron.

Tacheles! Unruhe! Kritik! Laut sein! Böse sein! Wegen mir nach der Saison, aber dann so richtig. Eintracht!!! Das sind zuwenig von denen. Eintracht!!!
 


Von Herzem unterschreibe ich diesen Beitragt. Von ganzem Herzen....echt jetzt.
#
Beverungen schrieb:
sCarecrow schrieb:
Beverungen schrieb:
AKUsunko schrieb:
viele leute in meinem umkreis teilen meine meinung, dass skibbe durchaus der richtige ist, vielleicht nicht der erfahrenste im abstiegskampf, aber die generelle ausrichtung stimmt.


thema geklärt. thread kann zu.



...wenn doch alles so einfach wäre...


ich trau mich kaum, es zu sagen: das war ironie.


Das war schier unmöglich zu erkennen.  
#
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum dieser Thread noch offen ist !!
Dieser Sieg hat uns 3 Punkte gebracht und mit "dieser Niederlage" nächste Woche in Wolfsburg hätten Wir zu 80 Prozent den Klassenerhalt geschafft. Ein Sieg bringt 3 Punkte, wer in dieser Rückrunde noch auf Fussball 2000 hofft ist für mich ein hoffnungsloser Fall. Schon morgen werden Stuttgarter oder Wolfsburger Fans lamentieren: jetzt gewinnt sogar die Eintracht. Ob die über eine gefühlte Niederlage unseres Teams diskutieren glaube Ich weniger.
Was in der Bundesliga wieder mal mit Trainerdiskussionen abgeht, versteht Wer will. Wahrscheinlich wäre sogar Skibbe heute weg gewesen, nur der Sieg spricht halt dagegen. Diese ergebnisabhängige Entscheidungen in Trainerentscheidungen sind im höchsten Maße peinlich und unprofessionell. Nebenbei kosten diese Entlassungen Millionen, von denen jedes Team locker ihren Etat um knapp 10 Prozent steigern könnten.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Aber wie gesagt: Wer den spielerischen Fortschritt nicht erkennen mochte, war (imho) blind oder verblendet. Oder eben verliebt in eine bestimmte Person.



Da kann ich doch nix dafür, wenn Du nicht gesehen hast, dass wir seit März/April 09 spieltaktisch limitiert waren und uns nur eine unmenschliche Trefferquote von Gekas darüber  hinwegtäuschte. Wenn Du 34 Kurzpässe im, um und am eigenen Strafraum spielerischt toll findest, bitte. Jeder darf jede Meinung haben. Meine ist eben eine andere.

Und in wen bitte sollte ich verliebt sein? Dass ich einer der früheren Funkelskeptiker war dürfte Dir ja noch in Erinnerung sein.


Letzteres bezog sich auch nicht auf Dich, mein Freund.
Dennoch scheint Dir einiges entgangen zu sein in der Hinrunde. Woran das lag vermag ich nicht zu erkennen.

Und nochwas:
Der kicker ist jetzt kein Richter über tollen oder nicht tollen Fussball. Aber so ganz ohne Fussballkultur kommt man gewiss nicht auf den drittbesten Notenschnitt der Liga.
Wie gesagt: Ich fand Deine Abneigung von Tag 1 sehr komisch und fühlte mich richtig unwohl, da ich schon fast den Eindruck bekommen habe, dass Du Dich ärgerst wenn die Eintracht samt Skibbe erfolgreich ist.
#
Wünschenswert wäre es zumindestens wenn, in welcher Form auch immer, man sich nach der Saison hinsetzt und sich mal intensiv Gedanken macht warum das so passiert ist wie es passiert ist. Und ein Mittel und Weg findet das es für die nächste, hoffentlich noch 1. klassige, Saison nicht noch mal geschieht.  

Unsere "Abwärtspirale" ist noch nicht durchbrochen, aber der permanente Trend wurde unterbrochen. Und das ist für jetzt sehr wichtig und die 3 Punkte können uns am Ende den ***** retten. Von daher ist die Threadüberschrift und Teile des Eingangpost total lächerlich... kein Sieg in dieser Saison war so wichtig wie der heutige.
#
nicole1611983 schrieb:
Natürlich, wir haben heute gewonnen. Wir haben 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.
Richtige Aufbruchsstimmung mag sich, zumindest bei mir, nicht breit machen.


Bei mir auch nicht. Das Spiel war das schlechteste der Saison, obwohl man nach Lautern dachte, das ginge gar nicht zu unterbieten.

nicole1611983 schrieb:
Klar kann man sagen: Wir haben3 Punkte, alles andere zählt nicht.
Für mich ist das jedoch nicht weit genug gedacht.


Wer sich jetzt über 3 Punkte freut, ist spätestens dann wieder am Boden zerstört, wenn wir wieder 3 Spiele in Folge verlieren.
Einer wird morgen in der Partie Stuttgart-Wolfsburg wohl einen 3er mitnehmen oder es werden 2x je 1 Punkt vergeben. Und genau so wird es in den nächsten Spieltagen weitergehen.

28. Spieltag spielen nicht nur wir gegen Wolfsburg, sondern auch Bremen-Stuttgart. Da werden Punkte vergeben.

29. Spieltag noch dramatischer - da spielen nicht nur wir gegen Mitkonkurrent Bremen, sondern auch Stuttgart-Lautern und Gladbach-Köln. Die hinter uns bekommen also ganz sicher Punkte, wo es bei uns völlig ungewiss ist.

Wir dürfen gegen Wolfsburg und Bremen also auf keinen Fall verlieren, sonst nützt uns der Sieg heute kein Stück.
Jetzt MUSS man sich die Frage zwangsläufig stellen: Können wir in der Verfassung, wie wir heute gespielt haben, gegen WOB und Bremen bestehen?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

nicole1611983 schrieb:
Klar kann man sagen: Wir haben3 Punkte, alles andere zählt nicht.
Für mich ist das jedoch nicht weit genug gedacht.


Wer sich jetzt über 3 Punkte freut, ist spätestens dann wieder am Boden zerstört, wenn wir wieder 3 Spiele in Folge verlieren.



Und die die sich nicht mal über den heutigen Sieg freuen wären bei einer Niederlage von der nächst besten brücke gesprungen? Oder haben wieder einen guten Grund gehabt um Skibbe raus zu skandieren. Ist auch unheimlich wichtig....  


Was der Sieg heute bringt wissen wir erst am Ende der Saison. Ich versteh es nur nicht wie man das jetzt madig reden kann. Von mir aus können se alle Spiele so spielen wie heute solange wir am Ende grob 36 Punkte haben und drinne bleiben. Meinet wegen auch noch dreckiger...
#
sCarecrow schrieb:
da ich schon fast den Eindruck bekommen habe, dass Du Dich ärgerst wenn die Eintracht samt Skibbe erfolgreich ist.


Nein, ich freue mich über den Sieg, glaube aber nicht, dass wir mit Skibbe die Kurve kriegen. Wir reden hier ja nicht von 3,4,5 schlechten Spielen sondern von einer schlicht desaströsen Bilanz, die sich m.E. angedeutet hat.

Dass Du das "Andeuten" anders gesehen hast, habe ich kapiert. Ich sah es halt anders. Völlig wertefrei.
#
Hi Nicole, ich stimme dir leider zu. Auch wenn ich mich natürlich gefreut habe über die 3 Punkte, aber die absolute Zufriedenheit kommt nicht auf, eher Skepsis, was den weiterten Weg bis zum 34.Spieltag angeht. Eigentlich war ich erschüttert, wie amateurhaft die Mannschaft zu Werke geht. Das wir gewonnen haben, schulde ich eher der Tatsache, das St.Pauli zu blöd war, die 100%igen zu verwerten und wir Glück hatten aus Zufall 2 Tore zu machen. Erschreckend schlecht das Passpiel, keine Bewegung im Spiel, kein Vorchecking, keine Abstimmung, dauernd hohe Bälle, immer ein Schritt zu langsam und oft wurden 3 Frankfurter von nur einem Gegner ausgespielt. Lange Zeit hat St.Pauli uns in die eigene Hälfte gedrückt und wenn wir nach vorne kamen, reichte es nur bis zum 16er und dann war Schluß. Spielerisch war das heute ein Offenbarungseid und das zu Hause.
Leider wird Skibbe durch diesen Sieg wieder fest im Sattel sitzen, auch wenn die Leistung grottig war. Viele denken jetzt, das durch diese 3 Punkte der Knoten geplatzt ist und wir gegen Wolfsburg eine Mannschaft sehen werden, die wie in der Vorrunde erfolgreich kicken wird, ich jedoch sage, so lange Skibbe Trainer beleibt, wird sich nix, aber auch garnix ändern. Die heutigen 3 Punkte, so wichtig sie auch sind für die Eintracht, haben lediglich Skibbe den ***** gerettet. Ich bin immer noch dafür, Skibbe jetzt erst recht zu feuern. Ein Klassenerhalt sehe ich mit Skibbe beim besten Willen nicht.  
#
Sicherlich war heute viel zu wenig an Fussball zu sehen, und der sieg war mitunter ein glücksding...dennoch glaube und hoffe ich, das dieser sieg der mannschaft neues selbstvertrauen gibt, das diese ewig scheinende verunsicherung endlich verfliegt


Teilen