>

Sieg und doch eine Niederlage?

#
Objektiv ein Sieg und ich freue mich über die 3-Punkte, da wir diese dringend brauchen.
Gefühlt war es aber für mich eine Niederlage, da gar nix da war, was mir Hoffnung macht.
#
ghostinthemachine schrieb:
@ tobago
Na gut. Ein bißchen Eiertanz. Ironie im einen Satz, Lamento im nächsten, da muß man nicht unbedingt folgen.

Auch hier, Du musst gar nichts. Wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe liegt das an mir und Du hast keinerlei Schuld am Nichtverstehen.
ghostinthemachine schrieb:
Was mir immer wieder auffällt: die Tendenz zur Verallgemeinerung.

Man "beweihräuchert sich", angeblich wird alles mies und die ganze Welt schlecht geredet.

Auch hier gebe ich Dir Recht, ich habe verallgemeinert aufgrund von über 140 Postings war es mir zu mühselig die einzelnen User die ich meinte aufzulisten.

ghostinthemachine schrieb:
Handelt es sich dabei in Wahrheit nicht einfach nur um etliche unterschiedliche User, denen es zusteht, hier die eigene Wahrnehmung zum Ausdruck zu bringen?

Und nochmal gebe ich Dir Recht, allerdings habe ich nie etwas anderes behauptet. Ich und das ist eine persönliche und keine allgemein gültige Sicht auf die Dinge, finde die Art und Weise vollkomen deplaziert. Das muss mit mir keiner teilen.

ghostinthemachine schrieb:
Vielleicht sollte man zukünftig ja das Forum reglementieren:

zu jedem einzelnen Problempunkt können nicht mehr als 5 gleichlautende oder ähnliche Meinungen gepostet werden, und jeder einzelne User hat pro Woche und Thema nur 1 Schuß frei, das erspart allen Beteiligten viel Zeit und Nerven...

Einigen wir uns darauf, dass ich das geflissentlich übergehe.

Gruß,
tobago
#
Nach einem Tag Abstand sehe ich die Situation mit sehr gemischten Gefühlen. Einerseits stimme ich mit der Thread Stellerin mit ein dass es wenig Anlass zur Hoffnung gibt dass die Mannschaft nach der gezeigten Leistung  noch die nötigen Punkte holen kann.  Andererseits aber hoffe ich doch dass der gestrige Sieg einen Schalter im Kopf der Spieler umgelegt hat, sodass diese nun etwas befreiter aufspielen. Ich denke darüber nun zu diskutieren ist eher müßig, denn erst das nächste Speil in WB wird wirklich zeigen ob bzw. was der Sieg wirklich bewirkt hat. Über die Saison hinaus gesehen dürfte jedem klar sein dass sich was ändern muss, und man klar analysieren sollte was dem ganzen Desaster zugrunde lag/liegt. Aus meiner Sicht denke ich dass einige Spieler gehen müssen und evtl. auch ein anderer Trainer her muss. Denn meines Erachtens hat MS bis dato nicht begriffen dass er für das System welches er bevorzugt nicht die richtigen Spieler hat. Was im Umkehrschluss so viel bedeutet dass die Spieler nicht die Fähigkeiten haben das System von MS umzusetzen. Von daher muss ein Schnitt her nach der Saison.  Jedoch geht es nun primär darum diese Saison noch irgendwie zu retten, und dass kann meines Erachtens nur über den Kampf gelingen. MS sollte die Spieler des Drucks der spielerischen Lösung entledigen, und unter der Woche viel mehr Zweikampfhärte trainieren. Vllt ist das der „Königsweg“ aus der Krise. Denn Kampf habe ich gestern ansatzweise im Spiel unserer Mannschaft gesehen. Eine Mannschaft ohne Zutrauen sollte erst über den Kampf wieder ins Spiel finden. Und dass die Mannschaft derzeit überhaupt kein Zutrauen in Ihr eigenes können hat ist ganz offensichtlich.
#
Sorry Leute, dieser Thread hier ist ein Witz. Wer hier ernsthaft meint, dass ein Trainerwechsel auch nur das geringste bewirken würde, den kann ich nicht mal ansatzweise verstehen.

Wie oft ist denn unser Team in den letzten Jahren in der Rückrunde schon eingebrochen? Immer dann, wenn man die Hoffnung hatte, dass man sich oben festbeißen könnte, brach die Mannschaft zusammen. Sowohl unter Funkel als auch unter Skibbe. Natürlich könnte man jetzt anfügen, dass der Einbruch in dieser Rückrunde besonders heftig gewesen ist. Aber alleine die Schuld dafür soll bei Skibbe liegen?? Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Wenn gewisse Leistungsträger (Schwegler und Ochs) in Gedanken schon bei anderen Vereinen sind, und dafür offensichtlich schon ihre Knochen schonen, was soll ein Skibbe dann noch machen? Wenn gewisse Spieler wie Meier und Köhler extremen Leistungsschwankungen unterliegen, die sie in ihrer ganzen Karriere noch nicht in den Griff bekommen haben, was soll ein Skibbe da machen?

Sorry, aber die Gleichung Neuer Trainer=Neuer Erfolg ist einfach für'n Ar***. Wir sollten lieber mal versuchern, mit Skibbe ein neues Team aus dem Boden zu stampfen, das hungrig ist, ähnlich wie in Dortmund. Mit dem bestehenden Kader würde auch ein Herr Magath oder ein Herr Klopp ganz schnell an seine Grenzen stoßen.
#
Und HB würde ungemein in meiner Achtung steigen, wenn er unabhängig vom aktuellen Ergebnis handeln würde und nur auf die Gesamtsituation achten würde.
Da hat sich m.E. nämlich nix geändert.
Es ist in der Tat lächerlich den Verbleib eines Trainers von einem Ausrutscher abhängig zu machen.
#
Fußball ist Kopfsache. Die Mannschaft ist nach der ganzen Negativserie verunsichert und man hat es auch gesehen.
Der Sieg kann neues Selbstvertrauen schaffen.

Skibbe hat es immer noch nicht verstanden, dass es ein psychologisches Problem ist. Wenn Gekas nicht trifft, dann tut es keiner. Alle verlassen sich zu sehr auf Gekas und denken Sie können so weiter machen wie bisher und Gekas wird es schon richten. Das er halt keine Tormaschine ist, müssen unsere Mittelfeldspieler mal verstehen.
#
Jetzt ist es schon wieder soweit, dass man sich über Siege nicht mehr freuen kann, oder wie?
Wir müssen diese Saison irgendwie schaukeln, und drei Punkte sind zu diesem Zeitpunkt definitiv besser als eine Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten und dafür einen neuen Trainer. Wie man das anders sehen kann, ist mir schleierhaft.
#
Diese Spiel gestern war peinlich und nicht würdig für die 1.Liga oder gar die 2.Liga, auch St.Pauli war schlecht, auch wenn sich der Pauli Trainer hinstellt und von unglücklicher Niederlage spricht, auch St. Pauli war mehr als schwach.
Gegen so schwache Gegner und die Eintracht noch schlechter siehe Lautern.
Das darf einfach nicht sein, wenn man sieht wie sich die Abwehr verhält, dramatisch, Russ völlig planlos und ohne Vertrauen, spielt die Bälle meist zum Torwart und der ballert das Ding über 60 m weg, mehr war nicht, kein Zusammenspiel, keine Laufleistung, einzig allein Ama hat gekämpft und Gekas hat gelauert, mehr war wirklich nicht. Das ist eine Schande, 50500 haben sich das angeschaut und gezittert und geben für die Eintracht alles.
Die Spieler genießen die vielen Freiheiten, jetzt schon wieder 2 freie Tage, das fragt man sich, was das soll. WIr haben so viele Defizite die aufgeholt werden müssen, Passspiel Laufwege, Abstimmungen in Abwehr und Mittelfeld, völlig Planlos alles.

Ich denke HB sollte trozallem handeln und nicht an Skibbe festhalten, nach 9 spielen ohne Leidenschaft ohne Willen völlig Kopflos, muss man handeln, eigentlich schon viel zu spät.

Ich habe mich sehr gefreut über diesen Sieg, aber wirklich erkennbar war da in der Mannschaft nichts. Jeder spielte so halb lustlos seinen Stiefel runter und hoffte das er denn Ball nicht bekommt, Skibbe Wort und Regungslos genauso planlos wie die Mannschaft. Zum Teil einfach peinlich.

Wir werden sehen was die Woche bringt. Für die Spieler mal wieder ein paar freie Tage. Da muss endlich Feuer rein, Willen Leidenschaft und Ideen, so kann es nicht weitergehen, die kommen am Dienstag zum Training und wissen genau, ok ein paar Übungen, ein paar Standarts etwas Torschuss und dann war es das, so wie immer halt. Aber so wie immer geht es jetzt nicht mehr.

Grüße bluerider
#
yeboah1981 schrieb:
Jetzt ist es schon wieder soweit, dass man sich über Siege nicht mehr freuen kann, oder wie?
Wir müssen diese Saison irgendwie schaukeln, und drei Punkte sind zu diesem Zeitpunkt definitiv besser als eine Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten und dafür einen neuen Trainer. Wie man das anders sehen kann, ist mir schleierhaft.


Mir nicht.
#
bernie schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jetzt ist es schon wieder soweit, dass man sich über Siege nicht mehr freuen kann, oder wie?
Wir müssen diese Saison irgendwie schaukeln, und drei Punkte sind zu diesem Zeitpunkt definitiv besser als eine Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten und dafür einen neuen Trainer. Wie man das anders sehen kann, ist mir schleierhaft.


Mir nicht.
Hab ich doch schon gelesen.
#
Mainhattan00 schrieb:
Sorry Leute, dieser Thread hier ist ein Witz. Wer hier ernsthaft meint, dass ein Trainerwechsel auch nur das geringste bewirken würde, den kann ich nicht mal ansatzweise verstehen.

Wie oft ist denn unser Team in den letzten Jahren in der Rückrunde schon eingebrochen? Immer dann, wenn man die Hoffnung hatte, dass man sich oben festbeißen könnte, brach die Mannschaft zusammen. Sowohl unter Funkel als auch unter Skibbe. Natürlich könnte man jetzt anfügen, dass der Einbruch in dieser Rückrunde besonders heftig gewesen ist. Aber alleine die Schuld dafür soll bei Skibbe liegen?? Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Wenn gewisse Leistungsträger (Schwegler und Ochs) in Gedanken schon bei anderen Vereinen sind, und dafür offensichtlich schon ihre Knochen schonen, was soll ein Skibbe dann noch machen? Wenn gewisse Spieler wie Meier und Köhler extremen Leistungsschwankungen unterliegen, die sie in ihrer ganzen Karriere noch nicht in den Griff bekommen haben, was soll ein Skibbe da machen?

Sorry, aber die Gleichung Neuer Trainer=Neuer Erfolg ist einfach für'n Ar***. Wir sollten lieber mal versuchern, mit Skibbe ein neues Team aus dem Boden zu stampfen, das hungrig ist, ähnlich wie in Dortmund. Mit dem bestehenden Kader würde auch ein Herr Magath oder ein Herr Klopp ganz schnell an seine Grenzen stoßen.



Komisch,dieser Kader war in der Hinrunde nach Meinung vieler Leute hier noch gut genug,um vll. EL zu erreichen.
Nun ist der Kader zu schlecht????
So einfach darf und kann man es sich nicht machen.
Die Gründe des Absturzes und der nach wie vor akuten Abstiegsgefahr müssen in der Vorbereitung auf die Rückrunde liegen,einer vll eingetretenen Nachlässigkeit und in einem wahrscheinlich psychisch höchst sensiblen Mannschaftsgefüge.
Zudem hat Skibbe es versäumt,der Mannschaft eine Hierarchie zu verpassen.
Die Mannschaft besteht doch nur aus Indianern.
Ein möglicher Häuptling,Amanatidis wurde frühzeitig enteiert und ist nun selbst mehr auf der Suche nach Form.
Schwegler ist zu brav,Ochs nach seinem Schalke-Flirt wohl auch intern nicht der Leithammel.
Da wäre nur Chris......

der Kader ist besser als sein Tabellenplatz.
Darin liegt aber die Gefahr.
Denn viele Teams da unten haben bessere Kader und mittlerweile aber wieder Form-(Stuttgart,Bremen,leider wohl bald auch wieder Wob)
#
DelmeSGE schrieb:

..So einfach darf und kann man es sich nicht machen...


Sagt jemand, der uns seit Wochen einen Trainerwechsel als Allheilmittel verkaufen will. Machst es dir also ganz schön einfach

Viel Spass beim weiteren Trainer-Bashing.    
#
3 Punkte! *freu*
#
Ganz ehrlich: Dieser Thread ist einfach nur zum kotzen!

Selbst nach einem Sieg und wichtigen drei Punkten hat man nichts besseres zu tun als feste einzudreschen. Ja, es war kein grandioses Spiel. Ja, es war ein dreckiger Sieg. NA UND? Wir dürfen auch mal so gewinnen, oder? Es lief diese Saison auch insgesamt oft genug andersrum.

Wer gedacht hat, dass die Jungs jetzt auf einmal den Traumfußball auf den Platz bringen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Aber macht ruhig weiter so, einfach drauf los dreschen. Das könnt ihr besonders gut. Ihr schafft es noch, dass die Jungs absteigen. Nicht aufgeben, liebes Forum!
#
nicole1611983 schrieb:
Natürlich, wir haben heute gewonnen. Wir haben 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

Richtige Aufbruchsstimmung mag sich, zumindest bei mir, nicht breit machen.

Klar kann man sagen: Wir haben3 Punkte, alles andere zählt nicht.
Für mich ist das jedoch nicht weit genug gedacht.

Jeder der das Spiel heute gesehen hat hat einen Offenbarungseid gesehen. Mir fehlen die Worte die Leistung zu beschreiben. Nochmal um Klassen schlechter als gegen Lautern.

Natürlich haben wir die 3 Punkte, aber wie will man mit einer solchen Leistung ( und die Leistung heute war ja keine Ausnahme)in den nächsten Spielen bestehen?

Klar wir werden jetzt hören:
"Es war kein gutes Spiel. Wir haben aber die Kuh vom Eis geholt. Wir werden in den nächsten beiden Wochen konzentriert weiter arbeiten und auf die Leistung aufbauen, damit wir in Wolfsburg punkten."

Nur kann man auf diese Leistung aufbauen?
Zumindest hatte ich zeitweise das Gefühl, das Team spielt gegen den Trainer.

Auch ich hoffe, dass jetzt die Wende eingeläutet wird. Ich glaube aber nicht wirklich dran. Das Spiel war genauso blutleer wie die Spiele zuvor.
Am Ende wird aus dem Sieg doch eine Niederlage, weil alle Spieler, Trainer, Vorstand, an den alten Zöpfen festhalten und sich nichts ändert. Wir in den nächsten Spielen den selben Schrott auf dem Platz sehen und die Punkte dann eben ausbleiben und am Ende steht der Absieg.

Ich kann jeden verstehen, der jetzt lieber im Siegestaumel feiern möchte. Aber ich weiß nicht, ob man nun alles durch die schwarz-rote Eintrachtbrille sehen darf. Nicht das am Ende doch der Abstieg steht.

Trotz des Sieges muss sich in den nächsten Wochen etwas ändern, sonst sehe ich schwarz.

So nun schlagt auf mich als Schwarzseher ein.


Nein Du bist kein Schwarzseher.
Finde den Thread klasse.
Genau das ging mir gestern auch ab der 80 Minute durch den Kopf.

Wir spielen auf so schlechtem Niveau(wie die anderen schlechten Teams der Liga auch), da würde uns momentan
jeder 3. Ligaverein Probleme bereiten.

Gegen Teams wie Mainz, Bayern, Dortmund usw. haben wir in die Verfassung keine Chance.

Meine einzige Hoffnung besteht darin,
das das Team durch den Sieg die Woche über Ruhe hat.
Dadurch können sie sich aufs wesentliche konzentrieren,
das Training wird vielleicht lustiger und Skibbe hat mehr Alternativen mit Ochs und Köhler.

Dadurch das es lustiger im Training wird, könnten die Spieler neue Kräfte freisetzen und spielen in WOB gut mit.

Klar ist dann Magath da Trainer und wirft alles über den haufen und wird die Jungs sehr schnell zum Erfolg führen.
Ich hoffe aber das er sie nächste Woche hart anpackt im Training und seine Spieler da noch etwas müde sind und
wir wenigstens einen Punkt holen können.

Außerdem spielen wir auswärts, was uns leichter fällt.  

Ganz schwarz muß man nicht sehen, aber eines ist sicher
nach dieser Saison, muß es im Sturm und im Mittelfeld einen
Riesenschnitt geben.
Mindestens 8 Spieler müssen gehen.
#
korthaus schrieb:
Ganz ehrlich: Dieser Thread ist einfach nur zum kotzen!

Selbst nach einem Sieg und wichtigen drei Punkten hat man nichts besseres zu tun als feste einzudreschen. Ja, es war kein grandioses Spiel. Ja, es war ein dreckiger Sieg. NA UND? Wir dürfen auch mal so gewinnen, oder? Es lief diese Saison auch insgesamt oft genug andersrum.

Wer gedacht hat, dass die Jungs jetzt auf einmal den Traumfußball auf den Platz bringen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Aber macht ruhig weiter so, einfach drauf los dreschen. Das könnt ihr besonders gut. Ihr schafft es noch, dass die Jungs absteigen. Nicht aufgeben, liebes Forum!


Endlich wissen wir es. Das Forum ist schuld am schlechten Spiel der Eintracht. Danke für die Erkenntnis.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nein Du bist kein Schwarzseher.
Finde den Thread klasse...


Das wundert mich nicht im geringsten, dass ausgerechnet Leute wie du diesen Thread hier geil finden.
#
korthaus schrieb:
Ganz ehrlich: Dieser Thread ist einfach nur zum kotzen!

Aber macht ruhig weiter so, einfach drauf los dreschen. Das könnt ihr besonders gut. Ihr schafft es noch, dass die Jungs absteigen. Nicht aufgeben, liebes Forum!


dein hang zum drama inklusive klagender übetreibung macht es nicht gerade leicht, ernst zu bleiben.
#
Mainhattan00 schrieb:
DelmeSGE schrieb:

..So einfach darf und kann man es sich nicht machen...


Sagt jemand, der uns seit Wochen einen Trainerwechsel als Allheilmittel verkaufen will. Machst es dir also ganz schön einfach

Viel Spass beim weiteren Trainer-Bashing.    


Bleib sachlich,Kollege.
Solltest Du hier wirklich verfolgen,was ich seit Wochen hier schreiben,übringens danke dafür,wüßtest du,daß ich hier nicht seit Wochen einen neuen Trainer fordere.
Allerdings darf ein Verein auch nicht blindlings ins Verderben rennen.
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe,halte ich Skibbe für einen guten Trainer.Ob er allerdings die jetzige Situation beherrschte,halte ich für fragwürdig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nein Du bist kein Schwarzseher.
Finde den Thread klasse...




Gruß,
tobago


Teilen