>

Sieg und doch eine Niederlage?

#
Ich habe Diesbezüglich schon Gestern Abend mein Fett wegbekommen. Klar Fußball ist schnelllebig und wer weiß, was in zwei Wochen und danach passiert. Die Eintracht wäre nicht die Eintracht, wenn hier nicht irgendwo ein Wunder in der Luft liegen würde.

Aber mal ganz in Ernst. Lasst doch mal die zwei ( Okay gefühlte Drei ) Tore mal weg. Dann kann man mit Recht behaupten, dass dies ein Grottenschlechter Kick war und jede zweitliga Mannschaft die Eintracht und St.Pauli geschlagen hätte.

Natürlich freuen wir uns im Moment über drei Punkte und zwei geschossene Tore, aber hier machen sich auch viele Gedanken darüber, dass sich anhand der Tatsache das sich ja nichts ändert ( Skibbe bleibt ja im Amt ) auch unsere unterirdische Spielweise sich nicht ändern wird.

Klar sagen Viele, aus Mangel an Perspektiven sollten man Skibbe nicht entlassen. Aber ich sage, da könnte jeder daher gelaufen Trainer, mit einem Trainerschein aus der A-Klasse was ändern.
Ich würde vor allem das Training ändern. Immer Schema F, woher sollen dann die Geistesblitze den entstehen, wenn nicht daran gearbeitet wird.
Und nein, ich bin nicht beim Training, aber über die Trainingsberichte einiger netten User und Userrinnen hier im Forum, bekommt man ja Detaliert mit, was auf dem Trainingsplatz passiert und das ist mir im Moment viel zu wenig. Vor allem wenn es heißt, dass die Spieler nach so einem Spiel auch noch zwei Tage frei bekommen.

Es war ein Sche..... Spiel und daran lassen auch die drei Punkte nichts ändern und wie am Anfang schon erwähnt, läßt es für die kommenden Wochen nichts gutes erahnen. Vor allem weil die Gegner nicht mehr St.Pauli und Kaiserslautern heißen werden.

Nicht mehr und nicht weniger wollen hier einige im Forum sagen.  
#
Chaos-Adler schrieb:
CaioMania schrieb:


aber lange rede, kurzer sinn: wenn ihr es so geil findet, alles schlecht zu reden: bitte sehr
ich gehe mal das geile wetter genießen, ihr könnt ja in der zeit wieder richtig geil schwarzmalen, aber so richtig dunkelschwarz.


Sorry, aber nach den letzten Monaten fällt es mir verdammt schwer alles in leuchtenden Frühlingsfarben zu sehen. Aber wahrscheinlich fehlt es mir nur an Fantasie.


Es verlangt doch aber auch keiner alles in Butterblumenfrühlingsfarben zu sehen. Hier wird aber doch leider genau das Gegenteil gemacht und der Fred ist vor Alle von der Überschrift her purer Pessimismus und Schwarzmalerei.
Wir haben drei Punkte geholt, wir haben 31 Punkte auf dem Konto und ich schätze wir brauchen noch 7 weitere um sicher zu sein. Alles machbar, alles drin und die 3 Punkte sollten bein den Spielern jetzt etwas positives bewirken. Aber das wird von sehr vielen hier kategorisch ausgeschlossen (ich weiß miep ich verallgemeinere....)

Gruß,
tobago
#
3zu7 schrieb:
bernie schrieb:
Nicole, ich bin da völlig bei dir.


Ich übrigens auch. Heute ist aber einzig der dreckige Sieg wichtig. Ab morgen dürfen wir dann darüber nachdenken, wie wir mit so einer desolaten Truppe überhaupt noch irgendwas holen wollen.

Wie gesagt: ab morgen.


Seh ich genau so. Das Spiel war ein Grottenkick, von beiden Mannschaften, nicht mal zweitligawürdig. Aber wir haben gewonnen und das reicht mir heute, sowas von.

Morgen können wir dann drüber Diskutieren wie wir mit der Leistung gegen andere Gegner bestehen wollen.
#
Wenn hb jemanden in der hinterhand hat sollte er ihn jetzt nach nem sieg und 2 wochen vor wob bringen...aber er scheut das risiko, die abfindung und hat vllt auch niemanden
#
JoeSkeleton schrieb:
Hollywood schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
korthaus schrieb:
Aber macht ruhig weiter so, einfach drauf los dreschen. Das könnt ihr besonders gut. Ihr schafft es noch, dass die Jungs absteigen. Nicht aufgeben, liebes Forum!


Gut. Den Jubelperser machen, Palmwedel rausholen, Rosenblätter streuen. Nur dafür ist das Forum da.

Bekanntermassen lesen die Spieler hier garnicht oder nur sehr wenig!

Und wenn die Mannschaft absteigt, dann ganz sicher nicht wegen harscher Kritik aus dem Umfeld (war nicht gerade noch in dieser Woche von "positiven Signalen in der Stadt" die Rede? Was denn nun?).

Ich hätte da noch eine nicht funktionierende Mannschaft und/oder einen nicht funktionierenden Trainer im Angebot.

Die stehen auf dem Platz. Einen Forumsschreiber konnte ich hingegegen dort bislang noch nicht entdecken.

Jaja. Traumfußball. Papperlapapp.



Leute,die sich über die 3 Punkte freuen (ausschliesslich,und nicht über die Art und Weise) als "Palmwedler" oder "euphorische Jubelperser (wtf?)" zu titulieren   ..ich frag mich spätestens seit gestern nicht mehr,wer hier lächerlich ist.Warum seid ihr noch hier? Mainz z.B. hat auch n Forum,die freuen sich sicher,das die sich gestern n Punkt zusammengestümpert haben,das der Wetklo den Lucas ins Krankenhaus getreten und man nen abgeschossenen Spieler direkt in der Mitte vorm 16er "übersehen" hat.Ich kapier nicht was in euren Köpfen vorgeht,wirklich nicht.Wird jetzt schon rumgejammert,das man gg die bärenstarken Vw`s sang und klanglos untergehen wird,weil da jetzt der noch stärkere Felix wieder am Ruder ist (oja,Schlake ist DIE Übermannschaft gewesen in der BuLi,u.a. auch deswegen wurde der gegangen).
Schon allein die Überschrift des Threads geht mir so dermassen auf`n Sack,die Argumentationen einiger noch viel mehr.
Und ja,ich bin froh,das ich ein Anhänger der Eintracht bin,so wie ich bin,und nicht zu denen gehöre,die nach nem äusserst wichtigen 3er rummeckern und sich noch beschweren,das man nicht mit mindestens 4 Toren Unterschied gewonnen hat,von denen 3 Buden mit Hacke 1-2-3 und dann noch per Fallrückzieher verwandelt wurden.
Macht diesen Kackfred endlich zu.  


Was heißt hier dreckiger Sieg. Was heißt hier Hacke-Spitze-1-2-3 oder BarcelonaStil. Herr Skeleton, das habe ich nie erwartet, aber wenigstens mannschaftliche Geschlossenheit und ein Spielssystem. Davon war nix zu sehen. Wenn für dich Rumgebolze ins Leere und Fehlpässe en masse für dich dreckiges Spiel ist so sei es. Für mich war es ein Armutszeugnis sondergleichen. Das was gestern gezeigt wurde, zudem noch zu Hause wollen wir so weiterführen gegen stärkere Mannschaften? Herr Skibbe hat seit 9 Spielen die Möglichkeit gehabt einiges zum Positiven zu verändern und hat es auch gestern wieder nicht geschafft und dann willst du mir erzählen, nach dem angeblichen dreckigen Spiel, das auch noch glücklich gewonnen wurde, es jetzt munter weiter geht? Mit Verlaub, auf welchem Planeten lebst du? Schönreden wie Herr Skibbe und Herr Bruchhagen oder wie mancher Fan hier, kann ich es beim besten Willen nicht. Ein Spruch besagt:"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!" und die Schwalbe war noch echt mies.  


mag dich ja eigentlich ganz gern,aber mich würd schon interssieren,wo hier was schönrede? Ich hab deutlich emacht,das mir die 2 Punkte wichtiger sind als die Art und Weise,wie sie eingefahren wurden.Ich laber nix schön,mir geht lediglich das dumme Gebabbel aufn Sack,das man hier als Palmwedler und Jubelperser tituliert wird,nur weil es eine handvoll FANS gibt,die sich über die drei Punkte freuen.Mir wird ja auch unterstellt,ich wäre a) nicht diskussionsfähig und b) ich würde posts nicht lesen (oder schlimmer,nicht einmal verstehen),auf die ich reagiere.Ihr pickt euch doch die passenden Stellen raus und schustert euch da was zusammen.
Nimm den die Überschrift des Threads,da wird gefragt,ob der Sieg denn tatsächlich ein Sieg war.Witz komm raus.Sowas dummes hab ich selbst hier schon lange nicht mehr gelesen.Nach so nem wichtigen Sieg.Da wird lamentiert was das Zeug hält,rumgemault,weil man sich aufregt das uns ein Treffer aberkannt wurde.Ne du,ich freu mich über den 3er,immernoch,und ich lass mir das nicht nehmen.Nochmal,habt ihr Gekas beobachtet nach seinen BEIDEN Treffern? Der Finger am Mund?(nicht nur einmal,2 mal; beim 2.sogar mit EINDEUTIGEM Fingerzeig Richtung "Fans") Ja? Verstanden habt ihr auch was er damit meinte? Oder eher nein? Ich raff das halt nicht,endlich,endlich mal ein 3er,endlich mal wieder 2 Tore,wie die zustande kamen,scheiss der Hund drauf.Aber nö,gerade Treffer Nr2 war reines Glück,weil der Paulianer ausgerutscht ist und der TW zu dumm war,den Schuss von Fanis zu halten.Ach ja,der Elfer für uns war absolut unberechtigt und Russ hätte für sein grobes Foul noch ne rote Karte verdient gehabt.Freude ist das nicht.
Wer mir hier unterstelt,ich würde alles Schönreden,der hat ganz klar ne Macke.Hab ich mit keinem Satz erwähnt,ich hab das Spiel auch gesehen,und so verblendet bin ich auch wieder nicht.
Mein lieber Hollywood,ein Armutszeugnis sieht für mich anders aus (wohlgemerkt und zum Mitdenken,am Ergebnis gemessen,und um nichts anderes geht es im Moment.Das Ergebnis muss stimmen,schön gespielt haben wir in der HR.Jetzt mus der Klassenerhalt her.Tut mir leid für euch,wenn ihr mich da nicht versteht)


mag dich ja eigentlich ganz gern,aber mich würd schon interssieren,wo hier was schönrede?

Ich mag dich auch. Ich habe nicht gesagt, das du alles schönredest, sondern, du unterstellst uns, das wir Barcelona Stil, Hacke-Spitze 1-2-3 erwarten, was aber nicht ist.

Ich hab deutlich emacht,das mir die 2 Punkte wichtiger sind als die Art und Weise,wie sie eingefahren wurden.

Ich habe auch deutlich gemacht, das ich mich freue auf die glücklichen 3 Punkte, verschliesse jedoch nicht meine Augen,
das das Erbrachte der Eintracht letztendlich genauso zusammengestolpert war, wie die ganze RR.

Ich laber nix schön,mir geht lediglich das dumme Gebabbel aufn Sack,das man hier als Palmwedler und Jubelperser tituliert wird,nur weil es eine handvoll FANS gibt,die sich über die drei Punkte freuen.

Ich habe damit keine Probleme, wenn einer über die gewonnenen 3 Punkte ein Riesenfaß aufmacht, aber ich lass es mir persönlich nicht verbieten, über die noch bestehende Problematik diskuttieren zu dürfen, weil unsere bestehende Situation keineswegs eine Änderung erfahren hat. Für mich ist es eine reine Makulatur

Mir wird ja auch unterstellt,ich wäre a) nicht diskussionsfähig und b) ich würde posts nicht lesen (oder schlimmer,nicht einmal verstehen),auf die ich reagiere.

Nein, das kann ich nicht behaupten und stimme dir zu.

Ihr pickt euch doch die passenden Stellen raus und schustert euch da was zusammen.

Naja, das machst du mit Verlaub aber auch und wenn dir der Gegenwind nicht passt, dann wirst du halt bockig und das ist nicht fair Herr Skeleton.

Nimm den die Überschrift des Threads,da wird gefragt,ob der Sieg denn tatsächlich ein Sieg war.

War es wirklich ein Sieg? ich würde sagen es waren 3 Punkte. Bezüglich der Speilweise eher ein Offenbarungseid und von Sieg rede ich erst, wenn wir den Klassenerhalt sicher haben.
Ein Sieg der Spielweise sieht anderst aus oder?

Witz komm raus.Sowas dummes hab ich selbst hier schon lange nicht mehr gelesen.

Warum sollte dies ein Witz sein? Darf man nicht mal eine berechtigte frage stellen und zu recht? Man sollte auch mal öfters über den Tellerrand gucken und das gilt auch für einen Herrn Skeleton.

Nach so nem wichtigen Sieg.Da wird lamentiert was das Zeug hält,rumgemault,weil man sich aufregt das uns ein Treffer aberkannt wurde.Ne du,ich freu mich über den 3er,immernoch,und ich lass mir das nicht nehmen.

Wichtig war keine Frage, nur wird das in der Endabrechnung auch reichen? Wenn das der letzte Spieltag gewesen wäre, würde ich sagen:"Schwamm drüber!" aber wir haben noch einige Kicks vor uns und eine Mannschaft, die nicht kicken kann und einen ratlosen Trainer. Das sind gute Aussichten, eine absolute Bank.

Nochmal,habt ihr Gekas beobachtet nach seinen BEIDEN Treffern? Der Finger am Mund?(nicht nur einmal,2 mal; beim 2.sogar mit EINDEUTIGEM Fingerzeig Richtung "Fans") Ja? Verstanden habt ihr auch was er damit meinte? Oder eher nein?

Herr Skeleton, wir haben schon so viele Zeichen und Sprüche erlebt und an Hand der Zeichen eines Gekas, siehst du einen künftigen Vorwärtstrend? Einwenig weit hergeholt oder? Noch spielen 11 Mann auf dem feld und nicht nur ein Herr Gekas.
Was nützt einem ein Zeichen von Gekas, wenn der rest der Mannschaft nix schnallt.

Ich raff das halt nicht,endlich,endlich mal ein 3er,endlich mal wieder 2 Tore,wie die zustande kamen,scheiss der Hund drauf.

Sicherlich richtig, aber es ist schon entscheidend, ob die Tore glücklich oder rausgespielt wurden und das wiederum nur ein Herr Gekas die Tore schiesst. Der Rest der Kicker hüllt sich in Zurückhaltung.

Aber nö,gerade Treffer Nr2 war reines Glück,weil der Paulianer ausgerutscht ist und der TW zu dumm war,den Schuss von Fanis zu halten.

War auch Glück, verdammtes Glück

Ach ja,der Elfer für uns war absolut unberechtigt und Russ hätte für sein grobes Foul noch ne rote Karte verdient gehabt.Freude ist das nicht.

Nö, war berechtigt, aber der erste Treffer wiederum eher kein Elfmeter, so gleicht sich alles aus.

Wer mir hier unterstelt,ich würde alles Schönreden,der hat ganz klar ne Macke.Hab ich mit keinem Satz erwähnt,ich hab das Spiel auch gesehen,und so verblendet bin ich auch wieder nicht.

Habe ich nie behauptet und das glaube ich dir auch, aber alles wegschieben ist auch der Weg des geringsten Widerstandes. Jeder hat halt so seine Meinung Herr Skeleton.

Mein lieber Hollywood,ein Armutszeugnis sieht für mich anders aus (wohlgemerkt und zum Mitdenken,am Ergebnis gemessen,und um nichts anderes geht es im Moment.

Dann sage mir mal bitte, wie für dich Armutszeugnis aussieht? Geht es noch schlechter? Sag mir eine Mannschaft die 9 Spiele im Bereich des Armutszeugnis gekickt haben und dann vergleichen wir mal dies mit unseren Kicks. Denke sie sehen gleich aus.

Das Ergebnis muss stimmen,schön gespielt haben wir in der HR.Jetzt mus der Klassenerhalt her.Tut mir leid für euch,wenn ihr mich da nicht versteht) [/quote]

Ich habe dich verstanden und habe auch gesehen, wie wir in der HR gespielt haben, erfolgreich, aber auch da waren Ansätze zu erkennen, die man in der RR voll ausspielt. Ja der Klassenerhalt muß her, aber mit so einer Leistung?
Ehrlich Herr Skeleton, wenn wir diese Leistung beibehalten, denkst du wirklich wir werden auf Mannschaften treffen wie St.Pauli, die uns die Punkte quasi geschenkt haben? Kommen dir nicht echte zweifel auf?
Wenn dir keine Zweifel kommen, alle Achtung, dann haste nerven wie Stahl.
#
Arya schrieb:
CaioMania schrieb:
man kann auch wirklich alles schlechtreden

fakt ist: wenn eine mannschaft eine so lange durstrecke hinter sich hat, ich will nochmal an folgendes erinnern:

gladbach schwindelig gespielt und mit viel pech noch verloren

stuttgart an die wand genagelt und trotzdem verloren

in hamburg mit ner notelf aufgetreten, 1 pkt verdient und verloren

dann ist es doch klar und logisch, dass die mannschaft verunsichert ist und nervös spielt.
überraschend wäre es doch gewesen, wenn sie jetzt eine gala abgleiefert hätte.

jetzt haben wir halt die 3 pkte darüber sollten wir alle froh sein.

dass wir kicken können und der skibbe ein guter trainer ist, der auch guten fußball spielen lässt, müsste hier mittlerweile jeder wissen auch jeder, der den skibbe net mag.

jetzt sollten wir erleichtert auf die nächsten spiele blicken und hoffen, dass wir auch dort wieder unsere punkte holen.

stattdessen wird hier wieder ein solcher thread aufgemacht, der wieder alles negative (was es zweifelsohne gab) rauspickt und drauf rumreitet.

dass dieser thread dann auch noch befürworter findet, ist schon traurig, es sind aber komischerweise immer dieselben, bei denen das glas halb leer ist.

aber lange rede, kurzer sinn: wenn ihr es so geil findet, alles schlecht zu reden: bitte sehr
ich gehe mal das geile wetter genießen, ihr könnt ja in der zeit wieder richtig geil schwarzmalen, aber so richtig dunkelschwarz.


Deine Meinung in Ehren, ich sehs ja ähnlich, aber denk halt in Zukunft mal über wie Wortwahl nach, bevor du postest, gereizt hat es eben schon erklärt.


So ist es.
Allen deren Herz an der Eintracht hängt,ist gestern ein riesengrosser Stein vom Herzen gefallen.
Unabhängig davon,dass wir sehr schlecht gespielt haben.

Denn bei einer Niederlage gestern ,hätte uns wohl nur noch das berümte Wunder retten können.

Das schreibt einer,der immer vom Klassenerhalt der Eintracht
ausgegangen ist,dies natürlich immer noch tut u.das auch in jedem seiner Posts öffentlich gemacht hat.

Für mich ist der Eingangspost von Nicole überhaupt kein "Scheissdreck",sondern ein von grosser Sorge um unsere Eintracht getragener Beitrag.

Ich kenne Nicole nicht. Sie ist aber bestimmt zu 100% Eintracht Fan mit Leib u. Seele.Dessen bin ich mir sicher!

Deswegen ist vor allem die Wortwahl von Caio Mania
ggü Nicole nicht angebracht.

"Gereitzt" hat dies bereits sehr gut beschrieben.

Mann sollte nicht jedem der in Sorge u. Zweifel eine kritische Meinung äussert ,eine etwa  Eintracht feindliche Gesinnung unterstellen,oder behaupten,diese würden quasi absichtlich alles bei der  Eintracht schlecht reden.

Jedenfalls  hat die überwiegende Mehrzahl der User diese Absicht nicht.
 
#
Es wird ja niemanden verboten die "bescheidene" Leistung der Mannschaft zu kritisieren... aber wir haben gestern keine Niederlage gehabt. Daran zu erkennen das wir 3 Punkte mehr haben als vor 24 Stunden. Vondaher ist die Threadüberschrift und teile des Eingangspost immer noch ein Witz.

Ob wir mit der Leistung noch mal wundersam 3 Punkte holen weiß ich nicht, bezweifel ich sogar. Das steht aber auch auf einem anderen Blatt. Nur gestern die 3 Punkte können immens wichtig gewesen sein für einen weiteren Verbleib in der 1. Liga. Wenigstens 1 6 Punktespiel das wir gewonnen haben. Das nächste kommt in 2 Wochen...
#
Ich denke, mit dieser Leistung wird der gestrige Sieg der letzte auf lange Zeit für die Eintracht in der ersten Liga gewesen sein.

Da müssen 200-400% drauf gepackt werden
#
Hollywood schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Hollywood schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
korthaus schrieb:
Aber macht ruhig weiter so, einfach drauf los dreschen. Das könnt ihr besonders gut. Ihr schafft es noch, dass die Jungs absteigen. Nicht aufgeben, liebes Forum!


Gut. Den Jubelperser machen, Palmwedel rausholen, Rosenblätter streuen. Nur dafür ist das Forum da.

Bekanntermassen lesen die Spieler hier garnicht oder nur sehr wenig!

Und wenn die Mannschaft absteigt, dann ganz sicher nicht wegen harscher Kritik aus dem Umfeld (war nicht gerade noch in dieser Woche von "positiven Signalen in der Stadt" die Rede? Was denn nun?).

Ich hätte da noch eine nicht funktionierende Mannschaft und/oder einen nicht funktionierenden Trainer im Angebot.

Die stehen auf dem Platz. Einen Forumsschreiber konnte ich hingegegen dort bislang noch nicht entdecken.

Jaja. Traumfußball. Papperlapapp.



Leute,die sich über die 3 Punkte freuen (ausschliesslich,und nicht über die Art und Weise) als "Palmwedler" oder "euphorische Jubelperser (wtf?)" zu titulieren   ..ich frag mich spätestens seit gestern nicht mehr,wer hier lächerlich ist.Warum seid ihr noch hier? Mainz z.B. hat auch n Forum,die freuen sich sicher,das die sich gestern n Punkt zusammengestümpert haben,das der Wetklo den Lucas ins Krankenhaus getreten und man nen abgeschossenen Spieler direkt in der Mitte vorm 16er "übersehen" hat.Ich kapier nicht was in euren Köpfen vorgeht,wirklich nicht.Wird jetzt schon rumgejammert,das man gg die bärenstarken Vw`s sang und klanglos untergehen wird,weil da jetzt der noch stärkere Felix wieder am Ruder ist (oja,Schlake ist DIE Übermannschaft gewesen in der BuLi,u.a. auch deswegen wurde der gegangen).
Schon allein die Überschrift des Threads geht mir so dermassen auf`n Sack,die Argumentationen einiger noch viel mehr.
Und ja,ich bin froh,das ich ein Anhänger der Eintracht bin,so wie ich bin,und nicht zu denen gehöre,die nach nem äusserst wichtigen 3er rummeckern und sich noch beschweren,das man nicht mit mindestens 4 Toren Unterschied gewonnen hat,von denen 3 Buden mit Hacke 1-2-3 und dann noch per Fallrückzieher verwandelt wurden.
Macht diesen Kackfred endlich zu.  


Was heißt hier dreckiger Sieg. Was heißt hier Hacke-Spitze-1-2-3 oder BarcelonaStil. Herr Skeleton, das habe ich nie erwartet, aber wenigstens mannschaftliche Geschlossenheit und ein Spielssystem. Davon war nix zu sehen. Wenn für dich Rumgebolze ins Leere und Fehlpässe en masse für dich dreckiges Spiel ist so sei es. Für mich war es ein Armutszeugnis sondergleichen. Das was gestern gezeigt wurde, zudem noch zu Hause wollen wir so weiterführen gegen stärkere Mannschaften? Herr Skibbe hat seit 9 Spielen die Möglichkeit gehabt einiges zum Positiven zu verändern und hat es auch gestern wieder nicht geschafft und dann willst du mir erzählen, nach dem angeblichen dreckigen Spiel, das auch noch glücklich gewonnen wurde, es jetzt munter weiter geht? Mit Verlaub, auf welchem Planeten lebst du? Schönreden wie Herr Skibbe und Herr Bruchhagen oder wie mancher Fan hier, kann ich es beim besten Willen nicht. Ein Spruch besagt:"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!" und die Schwalbe war noch echt mies.  


mag dich ja eigentlich ganz gern,aber mich würd schon interssieren,wo hier was schönrede? Ich hab deutlich emacht,das mir die 2 Punkte wichtiger sind als die Art und Weise,wie sie eingefahren wurden.Ich laber nix schön,mir geht lediglich das dumme Gebabbel aufn Sack,das man hier als Palmwedler und Jubelperser tituliert wird,nur weil es eine handvoll FANS gibt,die sich über die drei Punkte freuen.Mir wird ja auch unterstellt,ich wäre a) nicht diskussionsfähig und b) ich würde posts nicht lesen (oder schlimmer,nicht einmal verstehen),auf die ich reagiere.Ihr pickt euch doch die passenden Stellen raus und schustert euch da was zusammen.
Nimm den die Überschrift des Threads,da wird gefragt,ob der Sieg denn tatsächlich ein Sieg war.Witz komm raus.Sowas dummes hab ich selbst hier schon lange nicht mehr gelesen.Nach so nem wichtigen Sieg.Da wird lamentiert was das Zeug hält,rumgemault,weil man sich aufregt das uns ein Treffer aberkannt wurde.Ne du,ich freu mich über den 3er,immernoch,und ich lass mir das nicht nehmen.Nochmal,habt ihr Gekas beobachtet nach seinen BEIDEN Treffern? Der Finger am Mund?(nicht nur einmal,2 mal; beim 2.sogar mit EINDEUTIGEM Fingerzeig Richtung "Fans") Ja? Verstanden habt ihr auch was er damit meinte? Oder eher nein? Ich raff das halt nicht,endlich,endlich mal ein 3er,endlich mal wieder 2 Tore,wie die zustande kamen,scheiss der Hund drauf.Aber nö,gerade Treffer Nr2 war reines Glück,weil der Paulianer ausgerutscht ist und der TW zu dumm war,den Schuss von Fanis zu halten.Ach ja,der Elfer für uns war absolut unberechtigt und Russ hätte für sein grobes Foul noch ne rote Karte verdient gehabt.Freude ist das nicht.
Wer mir hier unterstelt,ich würde alles Schönreden,der hat ganz klar ne Macke.Hab ich mit keinem Satz erwähnt,ich hab das Spiel auch gesehen,und so verblendet bin ich auch wieder nicht.
Mein lieber Hollywood,ein Armutszeugnis sieht für mich anders aus (wohlgemerkt und zum Mitdenken,am Ergebnis gemessen,und um nichts anderes geht es im Moment.Das Ergebnis muss stimmen,schön gespielt haben wir in der HR.Jetzt mus der Klassenerhalt her.Tut mir leid für euch,wenn ihr mich da nicht versteht)


mag dich ja eigentlich ganz gern,aber mich würd schon interssieren,wo hier was schönrede?

Ich mag dich auch. Ich habe nicht gesagt, das du alles schönredest, sondern, du unterstellst uns, das wir Barcelona Stil, Hacke-Spitze 1-2-3 erwarten, was aber nicht ist.

Ich hab deutlich emacht,das mir die 2 Punkte wichtiger sind als die Art und Weise,wie sie eingefahren wurden.

Ich habe auch deutlich gemacht, das ich mich freue auf die glücklichen 3 Punkte, verschliesse jedoch nicht meine Augen,
das das Erbrachte der Eintracht letztendlich genauso zusammengestolpert war, wie die ganze RR.

Ich laber nix schön,mir geht lediglich das dumme Gebabbel aufn Sack,das man hier als Palmwedler und Jubelperser tituliert wird,nur weil es eine handvoll FANS gibt,die sich über die drei Punkte freuen.

Ich habe damit keine Probleme, wenn einer über die gewonnenen 3 Punkte ein Riesenfaß aufmacht, aber ich lass es mir persönlich nicht verbieten, über die noch bestehende Problematik diskuttieren zu dürfen, weil unsere bestehende Situation keineswegs eine Änderung erfahren hat. Für mich ist es eine reine Makulatur

Mir wird ja auch unterstellt,ich wäre a) nicht diskussionsfähig und b) ich würde posts nicht lesen (oder schlimmer,nicht einmal verstehen),auf die ich reagiere.

Nein, das kann ich nicht behaupten und stimme dir zu.

Ihr pickt euch doch die passenden Stellen raus und schustert euch da was zusammen.

Naja, das machst du mit Verlaub aber auch und wenn dir der Gegenwind nicht passt, dann wirst du halt bockig und das ist nicht fair Herr Skeleton.

Nimm den die Überschrift des Threads,da wird gefragt,ob der Sieg denn tatsächlich ein Sieg war.

War es wirklich ein Sieg? ich würde sagen es waren 3 Punkte. Bezüglich der Speilweise eher ein Offenbarungseid und von Sieg rede ich erst, wenn wir den Klassenerhalt sicher haben.
Ein Sieg der Spielweise sieht anderst aus oder?

Witz komm raus.Sowas dummes hab ich selbst hier schon lange nicht mehr gelesen.

Warum sollte dies ein Witz sein? Darf man nicht mal eine berechtigte frage stellen und zu recht? Man sollte auch mal öfters über den Tellerrand gucken und das gilt auch für einen Herrn Skeleton.

Nach so nem wichtigen Sieg.Da wird lamentiert was das Zeug hält,rumgemault,weil man sich aufregt das uns ein Treffer aberkannt wurde.Ne du,ich freu mich über den 3er,immernoch,und ich lass mir das nicht nehmen.

Wichtig war keine Frage, nur wird das in der Endabrechnung auch reichen? Wenn das der letzte Spieltag gewesen wäre, würde ich sagen:"Schwamm drüber!" aber wir haben noch einige Kicks vor uns und eine Mannschaft, die nicht kicken kann und einen ratlosen Trainer. Das sind gute Aussichten, eine absolute Bank.

Nochmal,habt ihr Gekas beobachtet nach seinen BEIDEN Treffern? Der Finger am Mund?(nicht nur einmal,2 mal; beim 2.sogar mit EINDEUTIGEM Fingerzeig Richtung "Fans") Ja? Verstanden habt ihr auch was er damit meinte? Oder eher nein?

Herr Skeleton, wir haben schon so viele Zeichen und Sprüche erlebt und an Hand der Zeichen eines Gekas, siehst du einen künftigen Vorwärtstrend? Einwenig weit hergeholt oder? Noch spielen 11 Mann auf dem feld und nicht nur ein Herr Gekas.
Was nützt einem ein Zeichen von Gekas, wenn der rest der Mannschaft nix schnallt.

Ich raff das halt nicht,endlich,endlich mal ein 3er,endlich mal wieder 2 Tore,wie die zustande kamen,scheiss der Hund drauf.

Sicherlich richtig, aber es ist schon entscheidend, ob die Tore glücklich oder rausgespielt wurden und das wiederum nur ein Herr Gekas die Tore schiesst. Der Rest der Kicker hüllt sich in Zurückhaltung.

Aber nö,gerade Treffer Nr2 war reines Glück,weil der Paulianer ausgerutscht ist und der TW zu dumm war,den Schuss von Fanis zu halten.

War auch Glück, verdammtes Glück

Ach ja,der Elfer für uns war absolut unberechtigt und Russ hätte für sein grobes Foul noch ne rote Karte verdient gehabt.Freude ist das nicht.

Nö, war berechtigt, aber der erste Treffer wiederum eher kein Elfmeter, so gleicht sich alles aus.

Wer mir hier unterstelt,ich würde alles Schönreden,der hat ganz klar ne Macke.Hab ich mit keinem Satz erwähnt,ich hab das Spiel auch gesehen,und so verblendet bin ich auch wieder nicht.

Habe ich nie behauptet und das glaube ich dir auch, aber alles wegschieben ist auch der Weg des geringsten Widerstandes. Jeder hat halt so seine Meinung Herr Skeleton.

Mein lieber Hollywood,ein Armutszeugnis sieht für mich anders aus (wohlgemerkt und zum Mitdenken,am Ergebnis gemessen,und um nichts anderes geht es im Moment.

Dann sage mir mal bitte, wie für dich Armutszeugnis aussieht? Geht es noch schlechter? Sag mir eine Mannschaft die 9 Spiele im Bereich des Armutszeugnis gekickt haben und dann vergleichen wir mal dies mit unseren Kicks. Denke sie sehen gleich aus.

Das Ergebnis muss stimmen,schön gespielt haben wir in der HR.Jetzt mus der Klassenerhalt her.Tut mir leid für euch,wenn ihr mich da nicht versteht)


Ich habe dich verstanden und habe auch gesehen, wie wir in der HR gespielt haben, erfolgreich, aber auch da waren Ansätze zu erkennen, die man in der RR voll ausspielt. Ja der Klassenerhalt muß her, aber mit so einer Leistung?
Ehrlich Herr Skeleton, wenn wir diese Leistung beibehalten, denkst du wirklich wir werden auf Mannschaften treffen wie St.Pauli, die uns die Punkte quasi geschenkt haben? Kommen dir nicht echte zweifel auf?
Wenn dir keine Zweifel kommen, alle Achtung, dann haste nerven wie Stahl.

[/quote]

ok,bei mir überwiegt die Freude über den 3er,bei den meisten anderen wohl eher über die Art und Weise.Ich lass mich überraschen wie es weitergeht.Gekas hat wieder getroffen,Fährmann war echt stark,selbst Russ hat sich nach grottenschlechtem Start wieder halbwegs (!) gefangen.Schon allein das Fanis den 2.Treffer macht,gibt mir n bißchen Hoffnung.Solche Dinger hat er noch in den Spielen zuvor kläglich vergeben.Und noch was zu Gekas: der ist kein Mann der grossen Worte (auch nicht der Gesten),wenn sowas von Ama z.B. gekommen wäre,hätte ich es nicht einmal erwähnt,aber da es nunmal von dem sonst so stillen und zurückhaltenden Gekas kam,ist mir das  besonders aufgefallen,und ich finde das sehr wohl beispielhaft und vielsagend.So spurlos sind die Pfiffe und Buhrufe der eigenen "Fans" doch nicht an den Jungs vorbeigegangen,wie das hier so gerne postuliert wird.
Ich hab auch nirgends behauptet,das man mit so ner Leistung wie gestern locker in der El mithalten kann,mit keinem Wort.Ich war und bin erleichtert das wir gewonnen haben.Basta.Nicht mehr,aber auch nicht weniger.Kritik in allen Ehren,aber zu fragen,ob das gestern nun wirklich ein Sieg war,oder eher doch nicht,ist mir nicht nur zu banal,das ist (ups) einfach nur dumm.Es war defenitiv ein Sieg,die Punkte bleiben hier,und von daher gibts keinen Ermessensspielraum.
Euch allen -trotzdem und jetzt erst recht- nen schönen Sonntag.Ich geh jetzt raus,das tolle Wetter (und den 3er )genießen.
#
SGE_Werner schrieb:
Fassen wir zusammen:

Gestern haben wir uns Luft verschafft, aber keine Wende.

Die Sorgen bleiben, die Überzeugung zur kompletten Wende ist nicht gegeben. Aber ein Erfolgserlebnis ist da, der Klassenerhalt realistischer, Hoffnung noch gegeben.

Kurzum, wir sind kaum schlauer als vor 24 Stunden. Aber um 3 Punkte reicher.


SO siehts aus. Und das ist doch schonmal was  
#
welches team spielt im absteigskampf den schon schön? da zählen nur die punkte und das die spieler total nervös sind keine fehler zu machen ist wohl auch klar. mit 15 punkten mehr spielt man automatisch anderster weil nicht viel passieren kann. jeder der sich hier beschwerd weil wir so "scheisse" spielen würde sich beschweren wenn wir im abstiegskampg offensive spielen une dann die tore fangen. dann würd ees heißen wieso nicht erst einmal die null halten. so ein sinnloser thread
#
Ich versteh euch Fans fast überhaupt nicht!? Das gestern war eventuell kein Spitzenkick der beiden. Trotzdem haben wir nach 9 Sieglosen Spielen, wo das Selbstvertrauen weg ist und nichts mehr gelingen will gestern die 3 Punkte hochverdient gegen St. Pauli geholt und wenn der Schiri das 2:0 gibt fällt das 1:1 auf der Gegenseite nicht und die EIntracht spielt auf doch so stand es 1:1 und wieder gab es einen Knick. Jetzt haben wir aber gezeigt dass wir dieses Spiel auch drehen können und so gewannen wir mit 2:1. SIcherlich kein Traum Fußball aber an so einem Ergebnis kann sich die EIntracht jetzt hochziehen und ich bin mir sicher dass sie das auch werden. DOch wenn ich solche aussagen hör wie... Habewn ja eh nur scheisse gespielt oder nächste Spiele haben wir eh schon verloren wenn wir so spielen dann denk ich mir wie blöd sind manche Fans. Die nächsten SPiele werden besser da bin ich mir sicher weil wir mit viel mehr selbstvertrauen und einem Sieg ins nächste Spiel gehen.
#
Heckes schrieb:
Ich versteh euch Fans fast überhaupt nicht!? Das gestern war eventuell kein Spitzenkick der beiden. Trotzdem haben wir nach 9 Sieglosen Spielen, wo das Selbstvertrauen weg ist und nichts mehr gelingen will gestern die 3 Punkte hochverdient gegen St. Pauli geholt und wenn der Schiri das 2:0 gibt fällt das 1:1 auf der Gegenseite nicht und die EIntracht spielt auf doch so stand es 1:1 und wieder gab es einen Knick. Jetzt haben wir aber gezeigt dass wir dieses Spiel auch drehen können und so gewannen wir mit 2:1. SIcherlich kein Traum Fußball aber an so einem Ergebnis kann sich die EIntracht jetzt hochziehen und ich bin mir sicher dass sie das auch werden. DOch wenn ich solche aussagen hör wie... Habewn ja eh nur scheisse gespielt oder nächste Spiele haben wir eh schon verloren wenn wir so spielen dann denk ich mir wie blöd sind manche Fans. Die nächsten SPiele werden besser da bin ich mir sicher weil wir mit viel mehr selbstvertrauen und einem Sieg ins nächste Spiel gehen.


nochmal zu dem freistoß für pauli der zum 1:1 führte...war das nicht eigentlich ball gespielt von franz?
#
Ich lese hier immer vom Abstiegskampf...wo war der?
Gekämpft haben maximal die Paulianer, aber auch die nicht wirklich.
Das war einfach schlechter Zweitligafussball ohne alles.
Wir haben gegen alle Mannschaften in den letzten Wochen verloren, egal wie schlecht und mit wievielen Spieler die gespielt haben. Jetzt hatten wir Glück und sind auf ein Team getroffen das noch(!) schlechter gespielt hat als wir.

Alles o.k. daraus kann man auch Honig saugen...aber was mich wirklich schockt...es gibt keinerlei Raktion der Spieler.
Ob wir die Bude voll bekommen...oder ob wir auch mal treffen...es ist egal - die Spieler reagieren nicht...es macht den Eindruck als sei es Ihnen Egal...

Ob sich da in den nächsten 2 Wochen was tut? Zu hoffen wäre es, mir fehlt nur der Glauben.
#
erwin stein schrieb:
Ich lese hier immer vom Abstiegskampf...wo war der?
Gekämpft haben maximal die Paulianer, aber auch die nicht wirklich.
Das war einfach schlechter Zweitligafussball ohne alles.
Wir haben gegen alle Mannschaften in den letzten Wochen verloren, egal wie schlecht und mit wievielen Spieler die gespielt haben. Jetzt hatten wir Glück und sind auf ein Team getroffen das noch(!) schlechter gespielt hat als wir.

Alles o.k. daraus kann man auch Honig saugen...aber was mich wirklich schockt...es gibt keinerlei Raktion der Spieler.
Ob wir die Bude voll bekommen...oder ob wir auch mal treffen...es ist egal - die Spieler reagieren nicht...es macht den Eindruck als sei es Ihnen Egal...

Ob sich da in den nächsten 2 Wochen was tut? Zu hoffen wäre es, mir fehlt nur der Glauben.


schlechter 2. Ligafußball war das nicht.
Das wäre zu viel lob für dieses Spiel.

Maximal Regionalliganiveau, vielleicht sogar nur Oberliga.
#
Machmalhalt schrieb:
Aber mal ganz in Ernst. Lasst doch mal die zwei ( Okay gefühlte Drei ) Tore mal weg. Dann kann man mit Recht behaupten, dass dies ein Grottenschlechter Kick war und jede zweitliga Mannschaft die Eintracht und St.Pauli geschlagen hätte.


Jawoll! Lasst doch mal die ganzen Tore weg, die die Eintracht geschossen hat. Was meint ihr wo wir dann wären, he?! Also sowas! Da gehts der Eintracht ja noch viel zu gut! Man ey, die ganzen 27 Tore die die Eintracht geschossen hat waren NUR GLÜCKSTORE! Und noch dazu sind die nur entstanden, weil die Gegner FEHLER gemacht haben. Sonst wären es jetzt 0 (in Worten: NULL) Tore. Unfassbar, oder?

Alle anderen Mannschaften spielen jedes Tor perfekt raus und schießen trotz fehlerfreier Leistung des Gegners den Ball ins Tor. Aber wenn die Eintracht ein Tor schießt, neeeeeeeeeeein! Das ist definitiv ein Zufallsprodukt und die lassen wir mal schön außen vor.

Vor zehn Spieltagen noch haben die Heuchler hier noch schön gejubelt und gegröht, wie geil doch alles ist. Jetzt wo es nicht läuft, keine Spur von Unterstützung. Wenn  man heute scheiße spielt, spielt man auch nächste Woche scheiße. Das hört nämlich nie auf. Man spielt einfach immer beschissen. Das ein Sieg mental einen Schub geben kann, daran mag man natürlich nicht denken. Unterstützung und Motivation signalisieren? Neee, das ist nicht.

Jetzt weiß ich endlich, was die Frankfurter Fans so "besonders" macht.
#
Da wir alle nicht in die Zukunft schauen können,weiss kein Mensch wie die nächsten Spiele für die Eintracht ausgehen.

Natürlich lässt  die Art u. Weise wie wir gestern spielten,schlimmes für die nächsten Spiele befürchten.

Aber muss das auch so sein?Das ist doch das schöne am Fussball.
Jedes Spiel muss erst mal gespielt werden.

Wieso sollten wir in WOb nichts holen? Magath hin o.her.
Denen geht die Muffe genau so wie uns.
Und wir spielen "traditionell"auswärts besser als zuhause.
Ausserdem ist dann Rode wieder dabei. Vielleicht hat sich
ja auch Ochs bis dorthin wieder ein bischen erholt.
Die können froh sein,wenn sie heute in Stuttgart einen Punkt holen.

Beim nächsten Auswärtsspiel in Hoffenheim bin ich dabei.
Glaubt ihr ich setze 46 E so einfach in den Sand, wenn ich mir dort nichts ausrechnen würde?

Hoffe ist doch zur Zeit nur Mittelmas ohne Ambitionen nach oben o. unten. Da ist durchaus was möglich.


Und bei unseren "Freunden" in Mainz  haben wir doch immer gut ausgesehen.

Ja u. Köln kommt noch-die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga!
Da muss man halt mal über seinen Schatten springen u.die ausnahmsweise mal schlagen!


Also bitte nicht so superpessimistich ,-)

Die Fans anderer Mannschaften im Abstiegskampf schwitzen genauso

zb. S04 eben gegen Lev.in Rückstand geraden.
#
Wir haben 3 Punkte mehr. Im Grunde ist das auch das Einzige was man positiv vermerken kann, nur ist mir nicht ganz klar wem man dafür eigentlich auf die Schulter klopfen soll. Diese Punkte waren weder erspielt, noch erarbeitet, von kämpfen will ich erst gar nicht anfangen sprechen. Glück. Auf dieses Wort kann man das reduzieren.
Und das Gefühl darüber ist bei mir auch nicht vordergründig Freude, sondern pure Erleichterung nicht wieder das bekommen zu haben, was man für die Darbietung verdient hätte. Denn sogar Pauli hat gestern mehr spielerische Duftmarken setzen können als wir.

Da war ein zutiefst verunsichertes Team, ein Trainer der zum wiederholten Male nicht ansatzweise Impulse geben konnte und im Übrigen nichts was sich in den letzten Wochen anders dargestellt hat. Einfach das Ergebnis war mal anders.
Und jetzt bleibt alles wie es ist und wir werden auch im nächsten Spiel in der selben Konstellation weitermachen. Mut macht mir das keinen.
Keine Niederlage der Welt ist mir lieber als ein Trainerwechsel, aber was ich mir die letzten Wochen gewünscht - Nein: inständig erhofft - habe, wird ausbleiben. Der Mann mit dem Köfferchen ging unverrichteter Dinge, der unzweifelhaft ratlose Anführer macht weiter wie bisher. Und wir uns doch bitte nichts vor.

Gewonnen haben wir Stand heute nichts, jedenfalls nichts mit Perspektive. Es ist einfach nur nicht noch schlimmer gekommen. Applaus.
#
korthaus schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Aber mal ganz in Ernst. Lasst doch mal die zwei ( Okay gefühlte Drei ) Tore mal weg. Dann kann man mit Recht behaupten, dass dies ein Grottenschlechter Kick war und jede zweitliga Mannschaft die Eintracht und St.Pauli geschlagen hätte.


Jawoll! Lasst doch mal die ganzen Tore weg, die die Eintracht geschossen hat. Was meint ihr wo wir dann wären, he?! Also sowas! Da gehts der Eintracht ja noch viel zu gut! Man ey, die ganzen 27 Tore die die Eintracht geschossen hat waren NUR GLÜCKSTORE! Und noch dazu sind die nur entstanden, weil die Gegner FEHLER gemacht haben. Sonst wären es jetzt 0 (in Worten: NULL) Tore. Unfassbar, oder?

Alle anderen Mannschaften spielen jedes Tor perfekt raus und schießen trotz fehlerfreier Leistung des Gegners den Ball ins Tor. Aber wenn die Eintracht ein Tor schießt, neeeeeeeeeeein! Das ist definitiv ein Zufallsprodukt und die lassen wir mal schön außen vor.

Vor zehn Spieltagen noch haben die Heuchler hier noch schön gejubelt und gegröht, wie geil doch alles ist. Jetzt wo es nicht läuft, keine Spur von Unterstützung. Wenn  man heute scheiße spielt, spielt man auch nächste Woche scheiße. Das hört nämlich nie auf. Man spielt einfach immer beschissen. Das ein Sieg mental einen Schub geben kann, daran mag man natürlich nicht denken. Unterstützung und Motivation signalisieren? Neee, das ist nicht.

Jetzt weiß ich endlich, was die Frankfurter Fans so "besonders" macht.


Nach den Toren in der Hinrunde kräht z.Zt. kein Hahn nach. Das ist doch Schnee von gestern. Das hier und jetzt ist wichtig. Hier und jetzt werden deutlich zu wenig Tore erzielt und zu wenige Punkte eingefahren. Natürlich sollten die Fans die Mannschaft unterstützen- das ist sogar mit das hilfreichste überhaupt.

Aber das man, im Gegensatz zu Hinrunde,  mit den Spielen der letzten Monate nicht zufrieden sein kann hat nichts mit Heuchelei zu tun. In der Hinrunde hatte sich die Eintracht über weite Strecken den Lob genauso redlich verdient wie sie jetzt Kritik einstecken muss.
#
Und nochmal .. wir haben bescheiden gespielt und 3 Punkte geholt.. wichtige 3 Punkte.

Die spieler sind verunsichert und haben Angst vor fehlern. jeder will den ball schnell wieder loswerden.
Das sowas nicht zwangsweise am Trainer hängt sieht man doch speziell bei Schalke extrem ..

Ineternational und im DFB pokal TOP und in der Liga naja mehr schlecht als recht und all das mit ein und demselben Trainer..


Teilen