Es zählt wirklich nur noch der Klassenerhalt und alles andere nach der Saison. Das schlmimme ist das nichts verändert wird und die Herren sogar Frei haben.Ich reise mir über 60 Std./ Woche den A... auf für eine Handvoll Euro´s und da wird es nicht zuviel verlangt sein das die trainieren und Dinge verändern und abstellen sodass es eben doch reicht für den Klassenerhalt. Das ist es doch was jedem stört. Das nicht getan wird für den Verbleib in Liga 1.
Die Punkte waren wichtig. Auch wenn ich noch mehrmals solch ein Spiel sehen mus. Mir egal solange die Punkte an den Main gehen.
ich denke diese 2 Tage Spielfrei tuen den Köpfen der Mannschaft ganz gut. Man kann das Fussballspielen ja nicht verlernt haben. Es ist alles nur eine Frages des Kopfes und des Selbstvertrauen. außerdem werden jetzt noch 9-10 Tage trainiert bis zum Magath-Spiel.
lt.commander schrieb: Sollten die nun einen "Fanz" engagieren und unsere SGE steigt ab, dann haben sich HB und Co endgültig demontiert...
Arndt,
auch bei einem Abstieg mit Skibbe hat sich HB demontiert. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Interessant, das du hier Fanz erwähnst.
Der Mann wurde damals entlassen, nachdem er in den 3 Spielen zuvor zunächst 2 Unentschieden und am Ende sogar noch einen 1:0 Sieg holte. Heutzutage undenkbar.
Was folgte, war das Wunder von 1999.
Dieses Wunder hätte es unter HB wohl nie gegeben.
Du vertraust auf "unsere Eintracht". Unsere Eintracht hat aber manchmal Hilfe von aussen nötig.
So auch jetzt. Die Hilfe von außen hiess damals Jörg Berger. Er gilt heute als "einer von uns" und ist aus den Annalen nicht mehr weg zu denken.
Auch für Dich Klaus,
es war ein Versuch die in meinen Augen falschen Entscheidungen von HB mit möglichen Argumenten zu füllen. Skibbe ist für mich seit Februar eine Fehlbesetzung.
Die sich in den Schwanz beissende Katze ist da so eine Sache. Geht der Karren unter, liegt die Schuld in der Wahrnehmung sicher bei Trainer und Spielern. Ein "mit nem anderen Trainer hätten wir aber" ist kein Beleg, wird dann argumentiert werden können. Dies ist wie bereits mehrfach betont nicht meine Sicht der Dinge, ich versuche aber die Sicht anderer zu verstehen, auch wenn ich diese nicht teile.
Wenn HB allerdings dieser Sinnlosverlängerung ein Sinnlosfesthalten und darauf dann eine Notfehlbesetzung mit gipfelnden Abstieg folgen lässt, vermute ich eine ungleich höhere Verschiebung der Schuldzuweisung und Demontage seiner Person.
All dies ist mir jedoch wurscht. Ich will die Klasse halten, habe mit unserem Trainer abgeschlossen und erwarte mir ausser den notwendigen Punkten im besten Falle, rein gar nichts mehr von unseren Herrschaften.
Für die Zeit nach dem Dortmund Spiel erwarte ich eine schonungslose Analytik, zusätzlich aus betreibsfremder, neutraler Sicht, einen Herr Bruchhagen, der nicht nur Fehler eingesteht, sondern auch willens ist, daraus zu lernen. Nicht zuletzt dann auch mal wieder ein Konzept, wie wir kurz und mittelfristig planen.
lt.commander schrieb: Sei doch bitte so nett und lass die persönlichen Dinge unter anderen Usern die anderer User sein. Benötigen wir Deine Hilfe, kommen wir sicher gerne auf Dicgh zurück.
Das ändert nichts dran, dass dein Beitrag nur aus Durchhalteparolen besteht, was auch immer du mir dabei unterstellst. ......
Was ein Gewäsch. Wenn ich meine Einschätzung zur Spielstärke anderer Mannschaften um uns herum abgebe, mag es für Dich eine Durchhalteparole sein, für mich ist es eine Meinungsäusserung und genau hierfür ist ein Forum da, selbst wenn es Dir nicht passt. Das bei Dir manches etwas verzerrt ankommt, stellt nun weder eine Neuigkeit, noch eine Besonderheit dar.
Dein Satz,
Stoppdenbus schrieb:
Wenn du dich mit Nicole alleine unterhalten willst, nutze die PN.
muß man nicht kommentieren. Billiger Versuch.
Du könntest allerdings auf die Antwort zu Deinen Fragen einfach mal antworten. Dann könnte man Dir zumindest unterstellen an der Diskussion teilhaben zu wollen und Fragen auch ernst zu meinen. Nur so zum ans Beinchen Pinkeln, würde ich mir charmantere Menschen wie Dich aussuchen, zudem sollte dies hier nicht Diskussionsgrundlage sein.
Mit dem was Du hier ablässt, wäre jedem geholfen, es in eine PN zu verpacken, denn es würde diesen Fred nicht weiter, am Thema vorbei, zerstören. Ab hier würde ich dich gerne darum bitten.
Stoppdenbus schrieb: Als Gewäsch kann man höchstens deine Attacken hier bezeichnen.
Schon seltsam, dass du deine Meinungsfreiheit hier einfordern willst, mir meine aber gleichzeitig absprichst.
Dass du mich aufforderst, mich aus deinen "privaten" Diskussionen herauszuhalten, die berechtigte Antwort aber nur mit Beleidigungen konterst.
Sonst einen auf Feingeist machen, aber dann gleich pienzig werden. Das ist schon ziemlich armselig.
Aber da ich dich ja schon öfter hier erlebt habe denk ich mir: Rutsch mir den Buckel runter.
Du armer. Es hat Dich wirklich hart, ungerechtfertigt und gnadenlos getroffen. Sei doch so gut und lass Deiner Erleuchtung Taten folgen, oder bist Du vielleicht gar nicht so erleuchtet?
Ich bin weder pienzig, noch untersage ich Dir eine Meinungsäusserung. Eben dies ist das "Gewäsch".
Äussere Dich doch mal dazu, warum Du das Feuer eröffnest, anstatt auf die Antwort zu Deiner Frage Stellung zu nehmen.
Ich habe mich allgemein zu Nicoles Beitrag geäussert, lediglich die 3 ersten Eingangsworte waren persönlich an sie gerichtet. 3 von 100 Worten, aber diese 3 rufen dann den Stopper auf den Plan persönlich zu werden und dies anderen im Umkehrschlus vor zu werfen?
Du pisst die Leute an, kommt ne Antwort darauf, dann jammerst Du hier auch noch rum, wie Pöse die Welt zu Dir ist. Zugleich hast Du aber nicht den Hintern in der Hose, eine selbst eröffnete Diskussion zu führen? Was darf man daraus schlussfolgern? Das Deine Fragestellungen rein rethorisch sind und Du lieber den Leuten ans Bein pinkelst?
sge_verliert_nicht schrieb: ich denke diese 2 Tage Spielfrei tuen den Köpfen der Mannschaft ganz gut. Man kann das Fussballspielen ja nicht verlernt haben. Es ist alles nur eine Frages des Kopfes und des Selbstvertrauen. außerdem werden jetzt noch 9-10 Tage trainiert bis zum Magath-Spiel.
So wie die trainingsfreien Tage nach Niederlagen und unentschieden? Und von was den Kopf frei bekommen? Von der Frage: Geh ich heute um 12 Uhr lieber in die Stadt nen Kaffee trinken, oder auf die Gothestraße einkaufen? Oder vielleicht doch besser PSP spielen, denn es könnte ja regnen?
Ist vielleicht jetzt etwas überspitzt. Aber die Jungs haben doch mehr Freiheiten als je zuvor. trainieren so wenig wie nie zuvor. Für was noch nen zustätzlichen freien Tag, wenn man sowieso jeden Tag nen halben Tag frei hat? Und zuvor hat man den Kopf mit dem "freien Monatg" auch nicht frei bekommen.
Für mich entsteht eher der Eindruck, dass einige einfach keine Lust mehr haben hier zu arbeiten. Denn man sollte nicht vergessen, dass Training gehört zu deren Beruf. Die meisten von uns sitzen 10 Stunden oder länger auf der Arbeit und gehen davor oder danach nochmal 90 Minuten Sport machen. Der "Berufsalltag" unserer Kicker sieht seit einigen Wochen wie folgt aus: Samstag: Aufstehen, gemeinsam Frühstücken, ins Stadion fahren, umziehen, warmlaufen, 90 Minuten mehr schlecht als recht kicken, ab in die Kabine, duschen, vielleicht noch 1-2 Interviews nach Hause aufs Sofa oder eben auf die Piste. Sonntag: Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, auslaufen, duschen, nach Hause fahren und tun wozu man Lust hat. Montag: Aufstehen, frühstücken, tun worauf man Lust hat. Dienstag: Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, 90 Minuten trainieren, duschen, nach Hause fahren, tun worauf man Lust hat. Mittwoch: Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, 90 Minuten trainieren, duschen, nach Hause fahren, tun worauf man Lust hat. Donnerstag: Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, 90 Minuten trainieren, duschen, nach Hause fahren, tun worauf man Lust hat. Freitag:Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, 90 Minuten trainieren, duschen, ins Mannschaftshotel fahren, tun worauf man Lust hat, gemeinsames Abendessen, tun worauf man Lust hat, einzige Einschränkung: nicht auf die Piste gehen.
Genauso sieht auch der Tagesablauf unseres Trainers aus. Wovon muss man da den Kopf frei bekommen? DIe Jungs haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Wieviele von uns können das behaupten? Und da sollen sie seelich "überarbeitet" sein und nen Tag mehr "frei" benötigen?
Für mich ist eher der Schlendrian eingekehrt. Das Resultat sehen wir Woche für Woche auf dem Platz. Aber keiner der Offizellen will das ganze zugeben.
sge_verliert_nicht schrieb: ich denke diese 2 Tage Spielfrei tuen den Köpfen der Mannschaft ganz gut. Man kann das Fussballspielen ja nicht verlernt haben. Es ist alles nur eine Frages des Kopfes und des Selbstvertrauen. außerdem werden jetzt noch 9-10 Tage trainiert bis zum Magath-Spiel.
So wie die trainingsfreien Tage nach Niederlagen und unentschieden? Und von was den Kopf frei bekommen? Von der Frage: Geh ich heute um 12 Uhr lieber in die Stadt nen Kaffee trinken, oder auf die Gothestraße einkaufen? Oder vielleicht doch besser PSP spielen, denn es könnte ja regnen?
Ist vielleicht jetzt etwas überspitzt. Aber die Jungs haben doch mehr Freiheiten als je zuvor. trainieren so wenig wie nie zuvor. Für was noch nen zustätzlichen freien Tag, wenn man sowieso jeden Tag nen halben Tag frei hat? Und zuvor hat man den Kopf mit dem "freien Monatg" auch nicht frei bekommen.
Für mich entsteht eher der Eindruck, dass einige einfach keine Lust mehr haben hier zu arbeiten. Denn man sollte nicht vergessen, dass Training gehört zu deren Beruf. Die meisten von uns sitzen 10 Stunden oder länger auf der Arbeit und gehen davor oder danach nochmal 90 Minuten Sport machen. Der "Berufsalltag" unserer Kicker sieht seit einigen Wochen wie folgt aus: Samstag: Aufstehen, gemeinsam Frühstücken, ins Stadion fahren, umziehen, warmlaufen, 90 Minuten mehr schlecht als recht kicken, ab in die Kabine, duschen, vielleicht noch 1-2 Interviews nach Hause aufs Sofa oder eben auf die Piste. Sonntag: Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, auslaufen, duschen, nach Hause fahren und tun wozu man Lust hat. Montag: Aufstehen, frühstücken, tun worauf man Lust hat. Dienstag: Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, 90 Minuten trainieren, duschen, nach Hause fahren, tun worauf man Lust hat. Mittwoch: Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, 90 Minuten trainieren, duschen, nach Hause fahren, tun worauf man Lust hat. Donnerstag: Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, 90 Minuten trainieren, duschen, nach Hause fahren, tun worauf man Lust hat. Freitag:Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, 90 Minuten trainieren, duschen, ins Mannschaftshotel fahren, tun worauf man Lust hat, gemeinsames Abendessen, tun worauf man Lust hat, einzige Einschränkung: nicht auf die Piste gehen.
Genauso sieht auch der Tagesablauf unseres Trainers aus. Wovon muss man da den Kopf frei bekommen? DIe Jungs haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Wieviele von uns können das behaupten? Und da sollen sie seelich "überarbeitet" sein und nen Tag mehr "frei" benötigen?
Für mich ist eher der Schlendrian eingekehrt. Das Resultat sehen wir Woche für Woche auf dem Platz. Aber keiner der Offizellen will das ganze zugeben.
Endlich, endlich sieht das mal einser so wie ich das schon vor einer Woche gepostet habe. Mein sohn kickt in der F Jugend und die haben einen härteren Ablauf. Montag Training 90 min. Dienstag Training 60 min. Donnerstag Training 90 min. Samstag Spiel, 2 * 25 min, davor 30 min War machen, nach dem Spiel 10 min auslaufen. Sonntag gehen meist noch ein paar Jungens kicken, oder ins Schwimmbad. Und die sind gerade mal 8 Jahre und haben alle noch Schule oben drauf. Und die lieben das so, und können nicht genug bekommen, unsere Kicker haben anscheinend kein Bock und machen Dienst nach Vorschrift. Peinlich.
Magath hat heute in der Blöd gesagt das die Spieler jetzt 10 Tage fit gemacht werden, na dann können unsere sich ja auf was gefasst machen. Bei uns herrscht immer der gleiche Trott und jeder weis genau wie ein Tagabläuft, da kommt nichts Neues.
Mir driftet diese ganze Diskussion etwas zu sehr ab. Von mir aus können die nur 10 Minuten die Woche trainieren, wenn es im entscheidenden Moment (im Spiel) funktioniert.
Doch außer Langholz und viel Dusel habe ich einfach nicht den Eindruck, dass überhaupt etwas trainiert wird. Und wenn es so nicht geht, dann muss ich als Trainer und Team mehr Einsatz bringen, sowohl was die Quantität, als auch was die Qualität angeht. Das kann es doch nicht sein.
lt.commander schrieb: Ich habe mich allgemein zu Nicoles Beitrag geäussert, lediglich die 3 ersten Eingangsworte waren persönlich an sie gerichtet. 3 von 100 Worten, aber diese 3 rufen dann den Stopper auf den Plan persönlich zu werden und dies anderen im Umkehrschlus vor zu werfen?
ROFL - mehr kann man dazu nicht sagen. Weder bin ich persönlich geworden, noch gings um deine 3 Worte an Nicole, sondern um deinen eigenen Text danach, der nur aus Phrasen bestand, die ich kommentiert habe. Persönlich und beleidigend bist du geworden. Vor allem hatte ich dir etwas mehr Verstand zugetraut. Entschuldige den Irrtum.
Wieso? Sieht dein Arbeitsablauf nicht genau so aus??? ,-)
lt.commander schrieb: Ich habe mich allgemein zu Nicoles Beitrag geäussert, lediglich die 3 ersten Eingangsworte waren persönlich an sie gerichtet. 3 von 100 Worten, aber diese 3 rufen dann den Stopper auf den Plan persönlich zu werden und dies anderen im Umkehrschlus vor zu werfen?
ROFL - mehr kann man dazu nicht sagen. Weder bin ich persönlich geworden, noch gings um deine 3 Worte an Nicole, sondern um deinen eigenen Text danach, der nur aus Phrasen bestand, die ich kommentiert habe. Persönlich und beleidigend bist du geworden. Vor allem hatte ich dir etwas mehr Verstand zugetraut. Entschuldige den Irrtum.
Ihr seit schon lustig. 2 Dickköpfe diskutieren - das kann heiter werden.
Ich mein, ich hab mich gefragt, was machen wir die nächsten 12 Tage?
Meint Ihr, Ihr könnt mich so lange bei Laune halten?
Toni_Toletti schrieb: ...ich weiß bis heute nicht, ob ich mich nun mehr über die 3 Punkte freuen soll, oder darüber aufregen soll, dass spielerisch alles beim alten blieb u. uns auch Skibbe wohl weiter erhalten bleibt...
Darf ich Dir mal beratend zur Seite stehen?
Freu dich über den Sieg ,auch wenn Skibbe vielleicht deshalb bleiben sollte. Denn Du willst doch die Eintracht bestimmt nicht in Liga 2 sehen oder?
Mit einer Heimniederlage am Samstag gegen Pauli wären wir abgestiegen!
In den letzten Wochen saß ich immer im Stadion und dachte mir; "es kommt der Punkt, da platzt der Knoten und wir gewinnen mal wieder souverän!" Nun sitze ich hier und warte immer noch darauf, dass der Knoten endlich platzt. Er platzt aber nicht! Ja, ich habe mich gefreut und tue es natürlich immer noch weil diese 3 Punkte wahrscheinlich enorm wichtig sein werden.
Aber, es herrscht momentan eine völlige Stagnation, in den Köpfen der Spieler, bei den Übungsleitern, bei HB und AR. (Vielleicht ändert sich ja heute etwas?) Es kommt mir auf einmal alles so .... zementiert vor. Wo ist die Diva geblieben? Es ist niemand mehr da, der mal auf den Tisch haut und ein bisschen Gift in die Situation bringt, außer Franz und Schorsch. Selbst die Fans sind auf Kuschelkurs. Das ist nicht böse gemeint, da ich selber ein Freund von Ruhe bewahren, weiter unterstützen und jemand die Hand reichen wenn er gefallen ist, bin. Doch das machen wir jetzt seit Wochen und was ist passiert?
Fußball ist Kopfsache. Das heißt nicht "den Kopf frei kriegen von was". Sondern den Tag länger als Zusatzbelohnung für den Sieg. Das gab's schon länger nicht. Hier erfolgt ein Schnitt. Psychologie. Danach geht's mit Konzentration weiter.
Das "Fußball ist deren Beruf" klingt eher nach Neid. Fußballer sind aber keine Maschinen. Fußballer spielen nicht besser, weil sie in einer zweiwöchigen Pause zwei Tage länger trainieren. Pausen sind in der Trainingslehre übrigens wichtige Bestandteile des Gesamtplans.
Am Ende zählt nur was Herberger schon gesagt hat: Entscheidend ist auf'm Platz. Im Spiel müssen die Spieler ihre Leistung auf den Rasen bekommen. Um das zu erreichen ist weniger manchmal mehr.
Magath versucht's in Wolfsburg genau umgekehrt. Mit verschärftem Training. Warten wir erstmal ab, wessen Plan da besser aufgeht. Beide Trainer versuchen aber letztlich nur, Dinge anders zu machen als vorher, weil das Vorher nicht zum Erfolg geführt hat.
Und noch was zu dem Titel: Ein Sieg ist nie eine Niederlage. Denn nichts ist erfolgreicher als der Erfolg. Dass das Spiel gegen St. Pauli ein Grottenkick werden würde, war mir schon vorher klar. Nur nicht, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Ich hatte eher mit einem 0:0 gerechnet.
Jetzt wo die Torkrise endgültig vorbei ist und vor allem bei Gekas der Knoten geplatzt ist, könnte sich auch der Knoten in den Köpfen lösen. Hoffen wir's. Anzeichen dafür gab es am Samstag jeweils als wir in Führung lagen, da spielte die Mannschaft plötzlich befreit auf, zumindest phasenweise. Wäre das reguläre 2:0 gegeben worden, hätte sogar ein höherer Sieg rausspringen können. Nach dem Ausgleich hat man gleich wieder die Verunsicherung gesehen.
Sollten wir in WoB wieder in Führung gehen, tippe ich dort auf einen Sieg.
Ich weiß garnicht was ihr wollt. Wir trainieren eben wie Barcelona. Deshalb wird der Spielfluss auch ständig verbessert. Ein Herausgebolze gibt es nicht mehr, wir versuchen immer den gepflegten Ball nach vorne zu spielen.
So hieß das vor einem halben Jahr und ich habe mich blenden lassen. Unser Messi hieß Köhler und Iniesta hieß Caio. Ich habe Skibbe immer unterstützt, aber nach den vergangenen Wochen geht es nicht mehr. Andere spielen auch manchmal Scheisse. Aber zwischen den 90 Minuten, die Wolfsburg gestern gespielt hat und unserem Gekicke, liegen Welten. Ich weiß nicht, wie wir dort einen Punkt holen wollen. Es ist zwar komisch nach einem Sieg den Trainer zu wechseln, aber es wird jetzt Zeit.
Das schlmimme ist das nichts verändert wird und die Herren sogar Frei haben.Ich reise mir über 60 Std./ Woche den A... auf für eine Handvoll Euro´s und da wird es nicht zuviel verlangt sein das die trainieren und Dinge verändern und abstellen sodass es eben doch reicht für den Klassenerhalt.
Das ist es doch was jedem stört. Das nicht getan wird für den Verbleib in Liga 1.
Die Punkte waren wichtig. Auch wenn ich noch mehrmals solch ein Spiel sehen mus. Mir egal solange die Punkte an den Main gehen.
Auch für Dich Klaus,
es war ein Versuch die in meinen Augen falschen Entscheidungen von HB mit möglichen Argumenten zu füllen. Skibbe ist für mich seit Februar eine Fehlbesetzung.
Die sich in den Schwanz beissende Katze ist da so eine Sache. Geht der Karren unter, liegt die Schuld in der Wahrnehmung sicher bei Trainer und Spielern. Ein "mit nem anderen Trainer hätten wir aber" ist kein Beleg, wird dann argumentiert werden können. Dies ist wie bereits mehrfach betont nicht meine Sicht der Dinge, ich versuche aber die Sicht anderer zu verstehen, auch wenn ich diese nicht teile.
Wenn HB allerdings dieser Sinnlosverlängerung ein Sinnlosfesthalten und darauf dann eine Notfehlbesetzung mit gipfelnden Abstieg folgen lässt, vermute ich eine ungleich höhere Verschiebung der Schuldzuweisung und Demontage seiner Person.
All dies ist mir jedoch wurscht. Ich will die Klasse halten, habe mit unserem Trainer abgeschlossen und erwarte mir ausser den notwendigen Punkten im besten Falle, rein gar nichts mehr von unseren Herrschaften.
Für die Zeit nach dem Dortmund Spiel erwarte ich eine schonungslose Analytik, zusätzlich aus betreibsfremder, neutraler Sicht, einen Herr Bruchhagen, der nicht nur Fehler eingesteht, sondern auch willens ist, daraus zu lernen. Nicht zuletzt dann auch mal wieder ein Konzept, wie wir kurz und mittelfristig planen.
Was ein Gewäsch. Wenn ich meine Einschätzung zur Spielstärke anderer Mannschaften um uns herum abgebe, mag es für Dich eine Durchhalteparole sein, für mich ist es eine Meinungsäusserung und genau hierfür ist ein Forum da, selbst wenn es Dir nicht passt. Das bei Dir manches etwas verzerrt ankommt, stellt nun weder eine Neuigkeit, noch eine Besonderheit dar.
Dein Satz,
muß man nicht kommentieren. Billiger Versuch.
Du könntest allerdings auf die Antwort zu Deinen Fragen einfach mal antworten. Dann könnte man Dir zumindest unterstellen an der Diskussion teilhaben zu wollen und Fragen auch ernst zu meinen. Nur so zum ans Beinchen Pinkeln, würde ich mir charmantere Menschen wie Dich aussuchen, zudem sollte dies hier nicht Diskussionsgrundlage sein.
Mit dem was Du hier ablässt, wäre jedem geholfen, es in eine PN zu verpacken, denn es würde diesen Fred nicht weiter, am Thema vorbei, zerstören. Ab hier würde ich dich gerne darum bitten.
Schon seltsam, dass du deine Meinungsfreiheit hier einfordern willst, mir meine aber gleichzeitig absprichst.
Dass du mich aufforderst, mich aus deinen "privaten" Diskussionen herauszuhalten, die berechtigte Antwort aber nur mit Beleidigungen konterst.
Sonst einen auf Feingeist machen, aber dann gleich pienzig werden. Das ist schon ziemlich armselig.
Aber da ich dich ja schon öfter hier erlebt habe denk ich mir: Rutsch mir den Buckel runter.
Du armer. Es hat Dich wirklich hart, ungerechtfertigt und gnadenlos getroffen. Sei doch so gut und lass Deiner Erleuchtung Taten folgen, oder bist Du vielleicht gar nicht so erleuchtet?
Ich bin weder pienzig, noch untersage ich Dir eine Meinungsäusserung. Eben dies ist das "Gewäsch".
Äussere Dich doch mal dazu, warum Du das Feuer eröffnest, anstatt auf die Antwort zu Deiner Frage Stellung zu nehmen.
Ich habe mich allgemein zu Nicoles Beitrag geäussert, lediglich die 3 ersten Eingangsworte waren persönlich an sie gerichtet. 3 von 100 Worten, aber diese 3 rufen dann den Stopper auf den Plan persönlich zu werden und dies anderen im Umkehrschlus vor zu werfen?
Du pisst die Leute an, kommt ne Antwort darauf, dann jammerst Du hier auch noch rum, wie Pöse die Welt zu Dir ist. Zugleich hast Du aber nicht den Hintern in der Hose, eine selbst eröffnete Diskussion zu führen? Was darf man daraus schlussfolgern? Das Deine Fragestellungen rein rethorisch sind und Du lieber den Leuten ans Bein pinkelst?
Großes Kino.
Für mich entsteht eher der Eindruck, dass einige einfach keine Lust mehr haben hier zu arbeiten. Denn man sollte nicht vergessen, dass Training gehört zu deren Beruf. Die meisten von uns sitzen 10 Stunden oder länger auf der Arbeit und gehen davor oder danach nochmal 90 Minuten Sport machen. Der "Berufsalltag" unserer Kicker sieht seit einigen Wochen wie folgt aus:
Samstag: Aufstehen, gemeinsam Frühstücken, ins Stadion fahren, umziehen, warmlaufen, 90 Minuten mehr schlecht als recht kicken, ab in die Kabine, duschen, vielleicht noch 1-2 Interviews nach Hause aufs Sofa oder eben auf die Piste.
Sonntag: Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, auslaufen, duschen, nach Hause fahren und tun wozu man Lust hat.
Montag: Aufstehen, frühstücken, tun worauf man Lust hat.
Dienstag: Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, 90 Minuten trainieren, duschen, nach Hause fahren, tun worauf man Lust hat.
Mittwoch: Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, 90 Minuten trainieren, duschen, nach Hause fahren, tun worauf man Lust hat.
Donnerstag: Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, 90 Minuten trainieren, duschen, nach Hause fahren, tun worauf man Lust hat.
Freitag:Aufstehen, frühstücken, ins Stadion fahren, 90 Minuten trainieren, duschen, ins Mannschaftshotel fahren, tun worauf man Lust hat, gemeinsames Abendessen, tun worauf man Lust hat, einzige Einschränkung: nicht auf die Piste gehen.
Genauso sieht auch der Tagesablauf unseres Trainers aus. Wovon muss man da den Kopf frei bekommen?
DIe Jungs haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Wieviele von uns können das behaupten? Und da sollen sie seelich "überarbeitet" sein und nen Tag mehr "frei" benötigen?
Endlich, endlich sieht das mal einser so wie ich das schon vor einer Woche gepostet habe. Mein sohn kickt in der F Jugend und die haben einen härteren Ablauf.
Montag Training 90 min. Dienstag Training 60 min. Donnerstag Training 90 min.
Samstag Spiel, 2 * 25 min, davor 30 min War machen, nach dem Spiel 10 min auslaufen. Sonntag gehen meist noch ein paar Jungens kicken, oder ins Schwimmbad. Und die sind gerade mal 8 Jahre und haben alle noch Schule oben drauf. Und die lieben das so, und können nicht genug bekommen, unsere Kicker haben anscheinend kein Bock und machen Dienst nach Vorschrift.
Peinlich.
Magath hat heute in der Blöd gesagt das die Spieler jetzt 10 Tage fit gemacht werden, na dann können unsere sich ja auf was gefasst machen.
Bei uns herrscht immer der gleiche Trott und jeder weis genau wie ein Tagabläuft, da kommt nichts Neues.
bluerider
Doch außer Langholz und viel Dusel habe ich einfach nicht den Eindruck, dass überhaupt etwas trainiert wird. Und wenn es so nicht geht, dann muss ich als Trainer und Team mehr Einsatz bringen, sowohl was die Quantität, als auch was die Qualität angeht. Das kann es doch nicht sein.
ROFL - mehr kann man dazu nicht sagen.
Weder bin ich persönlich geworden, noch gings um deine 3 Worte an Nicole, sondern um deinen eigenen Text danach, der nur aus Phrasen bestand, die ich kommentiert habe.
Persönlich und beleidigend bist du geworden.
Vor allem hatte ich dir etwas mehr Verstand zugetraut.
Entschuldige den Irrtum.
Wieso?
Sieht dein Arbeitsablauf nicht genau so aus??? ,-)
Ihr seit schon lustig.
2 Dickköpfe diskutieren - das kann heiter werden.
Ich mein, ich hab mich gefragt, was machen wir die nächsten 12 Tage?
Meint Ihr, Ihr könnt mich so lange bei Laune halten?
Gruß Afrigaaner
Pn
Darf ich Dir mal beratend zur Seite stehen?
Freu dich über den Sieg ,auch wenn Skibbe vielleicht deshalb bleiben sollte.
Denn Du willst doch die Eintracht bestimmt nicht in Liga 2 sehen oder?
Mit einer Heimniederlage am Samstag gegen Pauli wären wir abgestiegen!
Alora! Alles wirde gut!
Nun sitze ich hier und warte immer noch darauf, dass der Knoten endlich platzt. Er platzt aber nicht!
Ja, ich habe mich gefreut und tue es natürlich immer noch weil diese 3 Punkte wahrscheinlich enorm wichtig sein werden.
Aber, es herrscht momentan eine völlige Stagnation, in den Köpfen der Spieler, bei den Übungsleitern, bei HB und AR. (Vielleicht ändert sich ja heute etwas?)
Es kommt mir auf einmal alles so .... zementiert vor.
Wo ist die Diva geblieben?
Es ist niemand mehr da, der mal auf den Tisch haut und ein bisschen Gift in die Situation bringt, außer Franz und Schorsch.
Selbst die Fans sind auf Kuschelkurs. Das ist nicht böse gemeint, da ich selber ein Freund von Ruhe bewahren, weiter unterstützen und jemand die Hand reichen wenn er gefallen ist, bin. Doch das machen wir jetzt seit Wochen und was ist passiert?
Es ist genau diesselbe Argumentation, mit genau derselben berechtigung wie vor 2 Jahren.
Und damals bist Du schreiend voran geschritten, aber jetzt verstehst Du es nicht?
Seltsam...
Fußball ist Kopfsache. Das heißt nicht "den Kopf frei kriegen von was". Sondern den Tag länger als Zusatzbelohnung für den Sieg. Das gab's schon länger nicht. Hier erfolgt ein Schnitt. Psychologie. Danach geht's mit Konzentration weiter.
Das "Fußball ist deren Beruf" klingt eher nach Neid. Fußballer sind aber keine Maschinen. Fußballer spielen nicht besser, weil sie in einer zweiwöchigen Pause zwei Tage länger trainieren. Pausen sind in der Trainingslehre übrigens wichtige Bestandteile des Gesamtplans.
Am Ende zählt nur was Herberger schon gesagt hat: Entscheidend ist auf'm Platz. Im Spiel müssen die Spieler ihre Leistung auf den Rasen bekommen. Um das zu erreichen ist weniger manchmal mehr.
Magath versucht's in Wolfsburg genau umgekehrt. Mit verschärftem Training. Warten wir erstmal ab, wessen Plan da besser aufgeht. Beide Trainer versuchen aber letztlich nur, Dinge anders zu machen als vorher, weil das Vorher nicht zum Erfolg geführt hat.
Und noch was zu dem Titel: Ein Sieg ist nie eine Niederlage. Denn nichts ist erfolgreicher als der Erfolg. Dass das Spiel gegen St. Pauli ein Grottenkick werden würde, war mir schon vorher klar. Nur nicht, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Ich hatte eher mit einem 0:0 gerechnet.
Jetzt wo die Torkrise endgültig vorbei ist und vor allem bei Gekas der Knoten geplatzt ist, könnte sich auch der Knoten in den Köpfen lösen. Hoffen wir's. Anzeichen dafür gab es am Samstag jeweils als wir in Führung lagen, da spielte die Mannschaft plötzlich befreit auf, zumindest phasenweise. Wäre das reguläre 2:0 gegeben worden, hätte sogar ein höherer Sieg rausspringen können. Nach dem Ausgleich hat man gleich wieder die Verunsicherung gesehen.
Sollten wir in WoB wieder in Führung gehen, tippe ich dort auf einen Sieg.
Ich weiß garnicht was ihr wollt. Wir trainieren eben wie Barcelona. Deshalb wird der Spielfluss auch ständig verbessert. Ein Herausgebolze gibt es nicht mehr, wir versuchen immer den gepflegten Ball nach vorne zu spielen.
So hieß das vor einem halben Jahr und ich habe mich blenden lassen. Unser Messi hieß Köhler und Iniesta hieß Caio. Ich habe Skibbe immer unterstützt, aber nach den vergangenen Wochen geht es nicht mehr. Andere spielen auch manchmal Scheisse. Aber zwischen den 90 Minuten, die Wolfsburg gestern gespielt hat und unserem Gekicke, liegen Welten. Ich weiß nicht, wie wir dort einen Punkt holen wollen. Es ist zwar komisch nach einem Sieg den Trainer zu wechseln, aber es wird jetzt Zeit.