Ich mach mich jetzt mal unbeliebt, aber ich sehe deutliche Zeichen des Ende der Trainerschaft von Skibbe.
Es kommt wie bei Funkel nur frueher. Konnte sich Funkel noch als Aufstiegs-Held feiern lassen, ein Pokal-Endspiel, gute Uefa-Cup Siege, so hat Skibbe nicht wirklich viel erreicht, außer, dass er 2 wirklich gute Spieler zur Eintracht geholt hat.
Im Gegenzug ist er aber alles andere mehr oder weniger schuldig geblieben, kein Umbruch, keine Integration von jungen Spielern, wenn man sich die Reihe ansieht die mehr oder weniger auch unter ihm gescheitert sind, spricht das keine gute Sprache.
Wäre es in den ersten 4 Spielen - mit viel Glück weiter gelaufen, wie in der Vorrunde - sagen wir 7 oder 8 Punkte, der gemeine Fan hätte die Augen weiter verschlossen. Nur jetzt leuchtet ein dunkelrote Warnleuchte auf, Stopp.
Und das weis auch Skibbe - der kann wie Funkel im letzten Jahr nur noch alles falsch machen, er wird anfangen auf Ergebnis zu spielen. Ich sage jetzt mal den Versuch voraus ein 0:0 gegen Leverkusen über die Zeit zu bringen. Das wird dann als tolles Spiel verkauft, weil nicht verloren.
Dass schlimme dabei ist, dass ich beinahe glaube, dass es den meisten Trainer - Funkel, Skibbe, Wieauchimmer das gleiche Schicksal ereilen wird, weil keiner, weder Verein noch Trainer ein Risiko eingehen möchte.
Afrigaaner schrieb: Ich mach mich jetzt mal unbeliebt, aber ich sehe deutliche Zeichen des Ende der Trainerschaft von Skibbe.
Es kommt wie bei Funkel nur frueher. Konnte sich Funkel noch als Aufstiegs-Held feiern lassen, ein Pokal-Endspiel, gute Uefa-Cup Siege, so hat Skibbe nicht wirklich viel erreicht, außer, dass er 2 wirklich gute Spieler zur Eintracht geholt hat.
Im Gegenzug ist er aber alles andere mehr oder weniger schuldig geblieben, kein Umbruch, keine Integration von jungen Spielern, wenn man sich die Reihe ansieht die mehr oder weniger auch unter ihm gescheitert sind, spricht das keine gute Sprache.
Wäre es in den ersten 4 Spielen - mit viel Glück weiter gelaufen, wie in der Vorrunde - sagen wir 7 oder 8 Punkte, der gemeine Fan hätte die Augen weiter verschlossen. Nur jetzt leuchtet ein dunkelrote Warnleuchte auf, Stopp.
Und das weis auch Skibbe - der kann wie Funkel im letzten Jahr nur noch alles falsch machen, er wird anfangen auf Ergebnis zu spielen. Ich sage jetzt mal den Versuch voraus ein 0:0 gegen Leverkusen über die Zeit zu bringen. Das wird dann als tolles Spiel verkauft, weil nicht verloren.
Dass schlimme dabei ist, dass ich beinahe glaube, dass es den meisten Trainer - Funkel, Skibbe, Wieauchimmer das gleiche Schicksal ereilen wird, weil keiner, weder Verein noch Trainer ein Risiko eingehen möchte.
Gruss Afrigaaner
da ist was wahres dran und vielleicht läufts im leverkusen Spiel wirklich so - was noch halbwegs verständlich wäre - allerdings ein Auftreten in Nürnberg wie jetzt in Freiburg nicht mehr.. das erwarte ich aber auch nicht.
Das klingt durchaus wahrscheinlich. Es wird aber nicht beginnen, sondern es ist m.E. bereits Realität. Vor dem Spiel in Freiburg wurde doch auch gesagt, dass man einen Punkt holen möchte. Der Skibbe des letzten Jahres hätte doch vielleicht eher etwas wie "da ist noch eine Rechnung aus dem unglücklich verlaufenen Hinspiel offen", "wir treten die Reise nicht an, ohne an unsere Siegchance zu glauben" o.ä. von sich gegeben.
Afrigaaner schrieb: Ich mach mich jetzt mal unbeliebt, aber ich sehe deutliche Zeichen des Ende der Trainerschaft von Skibbe.
Gruss Afrigaaner
da ist was wahres dran und vielleicht läufts im leverkusen Spiel wirklich so - was noch halbwegs verständlich wäre - allerdings ein Auftreten in Nürnberg wie jetzt in Freiburg nicht mehr.. das erwarte ich aber auch nicht.
Ich aber schon - ich erwarte da sogar eine Niederlage. Ein Unentschieden - genau so schwach gespielt wie gegen Freiburg, wäre für Skibbe ein Erfolg. Und damit mich alle richtig verstehen, ich fände das auch.
Skibbe hat es verpasst ein Großer zu werden, er ist wie wir, die Eintracht - eben nur Mittelmaß.
Gruss Afrigaaner
Ich aber schon - ich erwarte da sogar eine Niederlage. Ein Unentschieden - genau so schwach gespielt wie gegen Freiburg, wäre für Skibbe ein Erfolg. Und damit mich alle richtig verstehen, ich fände das auch.
Skibbe hat es verpasst ein Großer zu werden, er ist wie wir, die Eintracht - eben nur Mittelmaß.
In meinem Alter kann man damit gut leben.
Gruß Afrigaaner
Jder der wegen des Auftretens gegen Freiburg sauer ist hat recht . Auch die Niederlagen gegen Hannover und Gladbach waren mehr als ärgerlich. Allerdings muss man bei aller Entäuschung auch ehrlich bleiben und konstatieren, dass das Hannoverspiel (wie die Niederlage geg. Hamburg sowieso) auch etwas mit Verletzungspech zu tun hatte. Gegen Gladbach hab ich ne gute erste halbzeit gesehen, in der die Torchancen nicht genutzt wurden. das Freiburg Spiel brachte nen Auswärtspunkt - wenn auch mit erbämlicher Offensivleistung.
Ich würde bevor man den Stab bricht wirklich mal die nächsten beiden Spiele abwarten - da sollten allerdings 4 Punkte das Ziel sein und dementsprechend auch aufgetreten werden. geschieht das, sieht vieles schon wieder anders aus.
Gruss Afrigaaner
Ich wäre für diese Aussagen hier gekillt worden. Aber ich hätte es wahrscheinlich auch nicht so schön formulieren können wie Du.
Naja ich befürchte so schnell ist Skibbe nicht weg. Außer ein anderer Club wie WOB kommt und will Ihn unbedingt haben. Dann würde ich Ihn sofort gehen lassen an HBs Stelle. Denn Skibbe wirkt teilweise lustlos und ohne großes Engament.
Früher hätte er nach einer Niederlage wie gegen Gladbach das Stadion auseinander gerissen, jetzt nimmt er es hin als hätten wir gegen Dortmund verloren.
Ich glaube, Skibbe hat zwar seinen Vertrag verlängert, weil es sonst heißen würde dem geht es nur ums Geld, aber das Ochs, Caio und Schwegler verkauft werden sollten bzw. wahrscheinlich Ochs und Schwegler nicht zu halten, wird Skibbe aus seinen Träumen gerissen haben und Ihn merken lassen , das es hier nicht so einfach wird, wie er sich das vorgestellt hat. Vielleicht hat er auch einfach Funkels harte Arbeit hier unterschätzt.
Und wenn die Einstellung des Trainers nicht mehr stimmt, muß schnellstmöglich gehandelt werden. Ich denke, wir sollten wieder bei null anfangen.
Ein Trainer der frustriert ist und Spieler die mehr wollen, aber gar nicht können und dadurch frustriert werden. So macht das keinen Sinn.
Ich hoffe Skibbe bekommt seinen Wunschangebot, mit dem er wieder große Träume haben kann. Hier ginge das zwar auch, aber nicht so schnell, wie Herr Skibbe das wollte.
Gruss Afrigaaner
Ich wäre für diese Aussagen hier gekillt worden. Aber ich hätte es wahrscheinlich auch nicht so schön formulieren können wie Du.
Naja ich befürchte so schnell ist Skibbe nicht weg. Außer ein anderer Club wie WOB kommt und will Ihn unbedingt haben. Dann würde ich Ihn sofort gehen lassen an HBs Stelle. Denn Skibbe wirkt teilweise lustlos und ohne großes Engament.
Früher hätte er nach einer Niederlage wie gegen Gladbach das Stadion auseinander gerissen, jetzt nimmt er es hin als hätten wir gegen Dortmund verloren.
Ich glaube, Skibbe hat zwar seinen Vertrag verlängert, weil es sonst heißen würde dem geht es nur ums Geld, aber das Ochs, Caio und Schwegler verkauft werden sollten bzw. wahrscheinlich Ochs und Schwegler nicht zu halten, wird Skibbe aus seinen Träumen gerissen haben und Ihn merken lassen , das es hier nicht so einfach wird, wie er sich das vorgestellt hat. Vielleicht hat er auch einfach Funkels harte Arbeit hier unterschätzt.
Und wenn die Einstellung des Trainers nicht mehr stimmt, muß schnellstmöglich gehandelt werden. Ich denke, wir sollten wieder bei null anfangen.
Ein Trainer der frustriert ist und Spieler die mehr wollen, aber gar nicht können und dadurch frustriert werden. So macht das keinen Sinn.
Ich hoffe Skibbe bekommt seinen Wunschangebot, mit dem er wieder große Träume haben kann. Hier ginge das zwar auch, aber nicht so schnell, wie Herr Skibbe das wollte.
als Skibbe aber " das Stadion auseinadergerissen hat " und gemotzt hat über eine zu grosse Zufriedenheit hier mit Mittelmass, hast du ihn als erster kritisiert, dass er sich nicht so aufführen soll.. also wie hättest es jetzt gern ?
Gruss Afrigaaner
als Skibbe aber " das Stadion auseinadergerissen hat " und gemotzt hat über eine zu grosse Zufriedenheit hier mit Mittelmass, hast du ihn als erster kritisiert, dass er sich nicht so aufführen soll.. also wie hättest es jetzt gern ?
Mittendrin. Er kann ja mal ausrasten, gerade wenn es begründet ist. 1-2 mal im Jahr ok. Aber nicht 3 mal in 3 Monaten das war zu viel.
Und Gleichgültigkeit ist noch schlimmer als Ausrasten. Ein bisschen Ärgerniss und Wut darf er ruhig zeigen. Vor allem gegenüber der Mannschaft.
Gruss Afrigaaner
So wie bei notorischen Opportunisten üblich: mal so, mal so, wie's grad beliebt.
Gruss Afrigaaner
Ums nochmal klar zu machen mir geht es nicht Contra Skibbe. Es werden jetzt aber die Autmatismen greifen, die normal sind in diesem Geschäft.
Ist man ehrlich spielt man ab den 12 Spieltag keinen schönen Fußball mehr. Glückliche Siege gegen Mainz und Dortmund - auch wenn es keiner wahrhaben möchte. Es erinnert mich schon sehr an Funkel, der sein Spiel auch eingerichtet hat, irgendwie nicht zu verlieren - sich irgendwie durchzumogeln.
Skibbe hat es verpasst hier ein Frankfurter-Modell aufzubauen. Er hat mit Schwegler eigentlich ein sehr gutes Zeichen gesetzt, aber alle anderen Spieler und dafür wurde er ja geholt, kommen irgendwie nicht weiter. Er wird kein Risiko gehen, Jedes Jahr - sagen wir 1 Mio - Gehalt - so um die 40 Punkte - was will die Eintracht mehr?
Skibbe hat aus meiner Sicht so gute Spieler wie Korkmaz, Steinhoefer, Fenin, Faehrmann, Caio nicht integrieren können. Richtig schade, wer weis was aus denen bei einem Tuchel, Klopp oder Dutt geworden wäre.
Skibbe und das ist nicht ironisch oder böse gemeint - passt zu Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart, die er mit den richtigen - fertigen Leuten zu dem ein oder anderen Erfolg führen könnte.
Leute das geht hier einfach zu schnell, wie hier schon wieder mit dem "Kapitel Skibbe" abgeschlossen werden soll. Hier wird schon extrem viel reininterpretiert, was Skibbe denkt, vor hat/ggfls. nicht mehr vor hat etc.
Wir hatten immer noch die beste Hinrunde seit Jahren, auch wenn gegen Ende dieser die Formkurve nach unten gezeigt hat. Warten wir doch mal die nächsten Spiele ab. Es läuft im Moment einfach nicht, wir werden sehen ob die Mannschaft erstmal mit/durch Skibbe die Kurve noch kriegt. Nach schlechten Phasen kamen oft wieder gute bis sehr gute. Wenn das demnächst ausbleibt, sollte man sich dann wirklich Gedanken machen. Kann doch nicht alles schon wieder sooo schlecht sein, ja die letzten Spiele, wenn auch einige an der Zahl waren grottig. Aber jetzt schon wieder einen Neuanfang mit neuen Konzepten zu fordern ist doch übertrieben. Unser HB ist doch sowieso auch schon mal nicht der Typ, der da so schnell Handlungsbedarf haben wird. Abstiegskampf hätte doch auch was, da wird wenigstens gekämpft, als dieses Mittelmaß rumgeeier, ob jetzt 8. oder 12. naja! (Letztes...nicht 100% ernstgemeint)
Ich habe am kommenden Wochenende die Gelegenheit zu einem Interview mit Michael Skibbe. Um dieses so interessant wie möglich zu gestalten, bitte ich euch um eure Mithilfe. Wenn ihr interessante Fragen mit Inhalt und Nie! Wo? habt, dann schickt sie mir bitte bis spätestens Freitagmittag (12.30 Uhr) per pm. Werde die gehaltvollsten dann spätestens am Montag samt Antworten hier veröffentlichen. Eine Bitte vorab: Spart euch Schwachsinn! Das wird ein seriöses Interview. Danke im Voraus. Gruß vom Käpt´n
Da ich das Forum aufgemacht habe, erlaube ich es mir mal, mich zu äußern, wie ich den Start der Rückrunde erlebt habe sowie die Hinrunde und die Saison 2009/2010.
Er kam als großer Hoffnungsträger, unseren Traum vom internationalen Fußball endlich zu erfüllen. Dabei war vom anfang an klar, dass er Spieler wie Lincoln, aufgrund unserer Wirtscgaftlischer Lage, nicht leisten kann und war gezwungen, ein anderes System zu spielen, also die Mannschaft ohne eine von ihm gewünschten Spielmacher setzen zu können. Wie man weiß, spielte man eine erfolgreiche Saison 2010, zwar waren wir hinter Mainz auf Platz 10 gelandet, dennoch war jeder über den Fortschritt der mannschaft, das offensivere spielen, begeistert.
Hinrunde 2010/2011. Ein klassischer Fehlstart, in den ersten 4 Spielen gerade mal ein Sige gegen Gladbach. Was dannach erfolgte, waren ungeschlagene Spiele, dabei siegten wir im Pokal gegen den HSV mit 5:3, holten in bremen einen Punkt, dominierten gegen Schalke und es kam nur zu einem Punkt, siegten in Stuttgart (wenn auch mit Glück, aber das gehört auch zum Fußball), die vor der Saison eigentlich vor uns stehend getippt worden wären. Nun stehen wir aber vor Wolfsburg, Bremen, Schalke und Stuttgart, wäre dies nicht so, wären wir ein Abstiegskandidat. Am Ende der Hinrunde stand Tabellenplatz 7, wo viele anfingen, wieder vom Internationalen Fußball zu träumen.
Nun ist der traum bei viele geplatzt, weil man wieder die ersten 4 Spiele versaut hat, der Uefa-Platz ist in weiter Ferne, die Abstiegszone näher gerückt, und natürlich liegts am Tariner, wie viele Meinen.
Korkmaz, Tosun, Alavarz wurden verkauft/veriehen, dabei waren diese Spieler noch gar nicht bzw. nur von kurzer Dauer gesetzt, machten ihren Unmut in der öffentlichkeit recht, weil genau diese SPieler uns weiterhelfen würde, die sind ja soviel besser als ein Gekas oder Altintop (ja genau, ich halte Altintop für stark, er erzielt keine Tore, aber als LM/LA ist man ja nicht dafür da). Das wir nicht mehr das Tor treffen, was kann der Trainer denn dafür? Bringt man einen Rode für meier in die Stammelf, spielt dieser im DM, auf dieser Position schießt man bekanntlich viele Tore oder liefert sogar Torvorlagen. Vergleicht mal den Rest der Liga, wer spielt denn heute noch mit 2 Stürmern? Auch die so oft gelobten jungen wilden vom BVB spielen mit nur 1 Spitze. Dennoch hat der BVB mehr finanzielle Möglichkeiten, und das schons eit langem, als die Eintracht.
Das er spät auswechselt, da stimme ich den meisten zu, dass er aber nicht mit vollem Herzen dabei ist, ist ei Vorwurf, der so nicht stimmt. Ich habe ihn gestern oft brüllen gehört, er schrie permanent die Spieler an nach vorne mehr Druck aufzubauen. Und zum schön reden nach dem Spiel: Soll er seine mannschaft in aller öffentlichkeit niedermachen? Soll er sagen, meine Mannschaft ist zu schwach um das Spiel zu gewinnen? Das wäre Funkels Art, aber nicht Skibbes. Ich will niemanden anderes als Skibbe hier sehen, keinen magath, van Gaal, Tuckel oder Slomka, denn ich bin mir sicher, das wenn wir all unsere Schulden im jahr 2012 zurückgezahlt haben, dass Skibbe eine richtige Mannschaft zusammenbauen wird, egal ob dann noch ein Schwegler oder Ochs dabei sind, er ist der Trainer, der neue Spieler in einem System zu intergrieren weiß, wie kein anderer mMn.
Ich möchte mich Deiner Aussage anschließen, ja, mit der Adler-Brille feiert man die Siege und nüchtern betrachtet war es gegen Mainz ( Elfmeter ? ) und den BVB mehr als glücklich. Die anderen Spiele geht man/ging man doch verärgert nach Hause mußte die Kinder trösten ,gab viel Geld aus und dachte über die Leistung seiner Adlerträger nach.. Skibbe und Leistungsprinzip, daran glaube ich nicht.. Das ist doch an seinem Wechselverhalten ersichtbar ( wer meckert leistet nichts )Wie soll ein Eingewechselter Spieler in ein/zwei Min. was reissen, da könnte er Messi und Robben gleichzeitig bringen. Er zerlegt doch die Spieler moralisch ( Amanatidis , Fenin 88 o. 89 Min.) Und M.S. war in Leverkusen und beim BVB, was hat er da gebracht ? Nun ich stand in jüngeren Jahren auch im G - Block und dort sieht man die Spiele etwas anders, als gereift auf der Tribüne. Und ich hoffe wir packen die 50 Punkte. Trotzalledem geht man weiter hin und hofft auf bessere Spiele sprich Siege..... In diesem Sinne.. ,-)
faboFfm schrieb: Leute das geht hier einfach zu schnell, wie hier schon wieder mit dem "Kapitel Skibbe" abgeschlossen werden soll. Hier wird schon extrem viel reininterpretiert, was Skibbe denkt, vor hat/ggfls. nicht mehr vor hat etc.
Wir hatten immer noch die beste Hinrunde seit Jahren, auch wenn gegen Ende dieser die Formkurve nach unten gezeigt hat.
Das Geseiere der besten Hinrunde seit Menschengedenken kann ich nicht mehr hören bzw. lesen.
Stand heute steht die Eintracht auf dem drittschlechtesten oder drittbesten Platz am 21. Spieltag seit Wiederaufstieg. Daran ist wenig glorreiches, wie ich finde.
Zum Vergleich: In der Aufstiegssaison standen wir zu gleicher Zeit genau zwei Punkte schlechter da! 2008 und 2010 warens am 21. Spieltag 32 bzw. 31 Punkte. Im Durchschnitt holte die Eintracht nach 21 Spieltagen in den Jahren seit Wiederaufstieg genau 26,8 - gerundet also gleichfalls die momentanen 27 - Punkte.
Prima Halbserie ist für die Haare. Weshalb eine Vielzahl der Eintracht-Angestellten aktuell der Meinung sind, man sei erheblich stärker als in den letzten Jahren, verschließt sich mir.
faboFfm schrieb: Leute das geht hier einfach zu schnell, wie hier schon wieder mit dem "Kapitel Skibbe" abgeschlossen werden soll. Hier wird schon extrem viel reininterpretiert, was Skibbe denkt, vor hat/ggfls. nicht mehr vor hat etc.
Wir hatten immer noch die beste Hinrunde seit Jahren, auch wenn gegen Ende dieser die Formkurve nach unten gezeigt hat.
Das Geseiere der besten Hinrunde seit Menschengedenken kann ich nicht mehr hören bzw. lesen.
Stand heute steht die Eintracht auf dem drittschlechtesten oder drittbesten Platz am 21. Spieltag seit Wiederaufstieg. Daran ist wenig glorreiches, wie ich finde.
Zum Vergleich: In der Aufstiegssaison standen wir zu gleicher Zeit genau zwei Punkte schlechter da! 2008 und 2010 warens am 21. Spieltag 32 bzw. 31 Punkte. Im Durchschnitt holte die Eintracht nach 21 Spieltagen in den Jahren seit Wiederaufstieg genau 26,8 - gerundet also gleichfalls die momentanen 27 - Punkte.
Prima Halbserie ist für die Haare. Weshalb eine Vielzahl der Eintracht-Angestellten aktuell der Meinung sind, man sei erheblich stärker als in den letzten Jahren, verschließt sich mir.
Das Problem ist, solche Aussagen werden mit deinem Frust über das Spiel bzw. Spiele erklärt.
Ich schrieb das auch auch ohne die letzten 4 Spiele. Wir sind Mittelmaß und irgendwie habe ich das Gefühl man messe mal wieder einen Schritt machen (wenn's geht nach vorne). Ob Skibbe der richtige ist weis ich nicht.
Yo Geseiere hin oder her...so wars nunmal, Tatsache! Kann man sich im Endeffekt nix kaufen von, schon klar! Aber gestern noch Hurrafußball SGE 2020, Europa wir kommen mit Kombinationen ala Barca vom feinsten- Skibbe beste was passieren konnte! Und heute schon alles nur noch schlecht, weils nicht läuft,ist doch abartig! Wir werden immer wieder einige Spiele auch am Stück nicht gewinnen und divenhaft auflaufen. Weit entfernt vom Topteam, wegen vielerlei Faktoren. Realistisch bleiben oder. Whatever.
faboFfm schrieb: Yo Geseiere hin oder her...so wars nunmal, Tatsache! Kann man sich im Endeffekt nix kaufen von, schon klar! Aber gestern noch Hurrafußball SGE 2020, Europa wir kommen mit Kombinationen ala Barca vom feinsten- Skibbe beste was passieren konnte! Und heute schon alles nur noch schlecht, weils nicht läuft,ist doch abartig! Wir werden immer wieder einige Spiele auch am Stück nicht gewinnen und divenhaft auflaufen. Weit entfernt vom Topteam, wegen vielerlei Faktoren. Realistisch bleiben oder. Whatever.
Genau. Und wenn man Erfolg haben will geht man halt zum BVB, FCB oder zur Bayer. Wir sind die Diva, und wir machen unseren Ruf allen ehren.
Es ist irgendwie was ganz fatales nach dem Schalke Spiel passiert. Bis dahin hatten wir meiner Meinung nach kein System Gekas. Da wurde durchaus gut nach vorne gespielt, Gekas traf oft nach guten Querpässen oder schnellen Kontern. Aber es trafen aber eben auch noch andere Spieler, die auch mal einen Nachschuss verwerten konnten. Dann gab es das Schalke Spiel, wo wir super spielten, sehr viele Torchancen hatten von Spielern die nicht Gekas waren, aber eben kein Tor erzielten.
Seit dem dringt außer Gekas kaum noch ein anderer Spieler in den Strafraum ein, sondern man schickt Gekas alleine in den Strafraum, wo man dann den Ball reinbolut in der Hoffnung, dass er sich schon irgendwie gegen 2-3 Abwehrspieler die alle größer sind als er durchsetzen wird. Es wirkt manchmal, als ob der Rest der Mannschaft seit dem die Verantwortung auf Gekas abschieben will.
Schon zwischen dem Schalke und dem Pauli Spiel, war ein himmelweiter Unterschied.
Vielleicht fehlt auch einfach Chris, der obwohl er einige Fehlpässe dabei hat, meist bemüht ist einen schnelleren Spielaufbau hinzubekommen.
Aber seit dem Schalke Spiel läuft es immer schlechter und mitlerweile macht es nur noch sehr wenig Spaß die Eintracht zu gucken. Manche geben ja dafür auch noch Gekas die Schuld. Ich glaube aber er würde sich am meisten wünschen, wenn die Mitspieler mal sich mit in den Angriff einschalten würde und er nicht 90 Minuten in Dopppeldeckung wäre und den Ball auch mal Ablegen könnte, als keine Alternative zu haben als irgendwie drauf zu schießen. Wir haben ja auch gesehen, dass es nicht besser wird wenn Gekas draußen ist. Fenin wurde gegen Gladbach genauso alleine gelassen und hat gegen die schlechteste Abwehr der Liga kaum was auf die Kette bekommen.
Und es wird vom Trainer nix unternommen, um an dieser Festgefahrenheit mal was zu ändern. Nicht mal im Laufe des Spiels, wenn jeder im Stadion begriffen hat, dass es so nix mehr wirt. Dabei haben wir doch gegen Dortmund gesehen, dass es auch anders laufen kann. Da hat meines Erachtens eine kurze Zeit ein zweier Sturm Fenin-Gekas gespielt, zumindest waren sie so beim Tor ausgerichtet. Jung hatte plötzlich eine zweite Anspiel Station, die Verteidiger mussten sich mehr verteilen und der eine Stürmer konnte auf den anderen ablegen. Warum gucken wir nicht mal, ob das auch mal über 90 Minuten funktionieren kann? Ich glaube Gekas und Fenin könnte man toll aufeinander einspielen. Und das man es nicht einmal ausprobiert, sondern immer und immer wieder die selben Spieler im selben System spielen, obwohl wir jetzt in den letzten 10 Spielen nur 7 Punkte geholt und 4:15 Tore kassiert haben. Da muss man doch irgendwie mal reagieren.
Und ohne jetzt groß den abgegangenen Spielern nachheulen zu wollen fragt man sich doch, warum auch nur so wenige Spieler hier mal ne Chance erhalten, zu zeigen dass sie es besser können obwohl sie zumindest gut genug sind, um bei ne Liga tiefer spielenden (2.Liga, Türkei) zu treffen. Klar kann man sagen "2 (türkische) Liga ist was anderes", aber bei uns sind ja auch noch mehr als genug SPieler gut genug für die erste Elf, die auch schon in der zwoten Liga für uns gekickt haen.
Gruss Afrigaaner
Das klingt durchaus wahrscheinlich.
Es wird aber nicht beginnen, sondern es ist m.E. bereits Realität. Vor dem Spiel in Freiburg wurde doch auch gesagt, dass man einen Punkt holen möchte. Der Skibbe des letzten Jahres hätte doch vielleicht eher etwas wie "da ist noch eine Rechnung aus dem unglücklich verlaufenen Hinspiel offen", "wir treten die Reise nicht an, ohne an unsere Siegchance zu glauben" o.ä. von sich gegeben.
Man scheint bescheiden geworden zu sein.
In meinem Alter kann man damit gut leben.
Gruß Afrigaaner
Jder der wegen des Auftretens gegen Freiburg sauer ist hat recht . Auch die Niederlagen gegen Hannover und Gladbach waren mehr als ärgerlich. Allerdings muss man bei aller Entäuschung auch ehrlich bleiben und konstatieren, dass das Hannoverspiel (wie die Niederlage geg. Hamburg sowieso) auch etwas mit Verletzungspech zu tun hatte. Gegen Gladbach hab ich ne gute erste halbzeit gesehen, in der die Torchancen nicht genutzt wurden. das Freiburg Spiel brachte nen Auswärtspunkt - wenn auch mit erbämlicher Offensivleistung.
Ich würde bevor man den Stab bricht wirklich mal die nächsten beiden Spiele abwarten - da sollten allerdings 4 Punkte das Ziel sein und dementsprechend auch aufgetreten werden. geschieht das, sieht vieles schon wieder anders aus.
Ich wäre für diese Aussagen hier gekillt worden.
Aber ich hätte es wahrscheinlich auch nicht so schön formulieren können wie Du.
Naja ich befürchte so schnell ist Skibbe nicht weg.
Außer ein anderer Club wie WOB kommt und will Ihn unbedingt haben. Dann würde ich Ihn sofort gehen lassen an HBs Stelle.
Denn Skibbe wirkt teilweise lustlos und ohne großes Engament.
Ich glaube, Skibbe hat zwar seinen Vertrag verlängert,
weil es sonst heißen würde dem geht es nur ums Geld,
aber das Ochs, Caio und Schwegler verkauft werden sollten bzw. wahrscheinlich Ochs und Schwegler nicht zu halten,
wird Skibbe aus seinen Träumen gerissen haben
und Ihn merken lassen , das es hier nicht so einfach wird,
wie er sich das vorgestellt hat.
Vielleicht hat er auch einfach Funkels harte Arbeit hier unterschätzt.
Und wenn die Einstellung des Trainers nicht mehr stimmt, muß schnellstmöglich gehandelt werden.
Ich denke, wir sollten wieder bei null anfangen.
Ein Trainer der frustriert ist und Spieler die mehr wollen,
aber gar nicht können und dadurch frustriert werden.
So macht das keinen Sinn.
Ich hoffe Skibbe bekommt seinen Wunschangebot, mit dem er wieder große Träume haben kann.
Hier ginge das zwar auch, aber nicht so schnell, wie Herr
Skibbe das wollte.
Mittendrin.
Er kann ja mal ausrasten, gerade wenn es begründet ist.
1-2 mal im Jahr ok.
Aber nicht 3 mal in 3 Monaten das war zu viel.
Und Gleichgültigkeit ist noch schlimmer als Ausrasten.
Ein bisschen Ärgerniss und Wut darf er ruhig zeigen.
Vor allem gegenüber der Mannschaft.
So wie bei notorischen Opportunisten üblich: mal so, mal so, wie's grad beliebt.
Ums nochmal klar zu machen mir geht es nicht Contra Skibbe. Es werden jetzt aber die Autmatismen greifen, die normal sind in diesem Geschäft.
Ist man ehrlich spielt man ab den 12 Spieltag keinen schönen Fußball mehr. Glückliche Siege gegen Mainz und Dortmund - auch wenn es keiner wahrhaben möchte.
Es erinnert mich schon sehr an Funkel, der sein Spiel auch eingerichtet hat, irgendwie nicht zu verlieren - sich irgendwie durchzumogeln.
Skibbe hat es verpasst hier ein Frankfurter-Modell aufzubauen. Er hat mit Schwegler eigentlich ein sehr gutes Zeichen gesetzt, aber alle anderen Spieler und dafür wurde er ja geholt, kommen irgendwie nicht weiter. Er wird kein Risiko gehen, Jedes Jahr - sagen wir 1 Mio - Gehalt - so um die 40 Punkte - was will die Eintracht mehr?
Skibbe hat aus meiner Sicht so gute Spieler wie Korkmaz, Steinhoefer, Fenin, Faehrmann, Caio nicht integrieren können. Richtig schade, wer weis was aus denen bei einem Tuchel, Klopp oder Dutt geworden wäre.
Skibbe und das ist nicht ironisch oder böse gemeint - passt zu Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart, die er mit den richtigen - fertigen Leuten zu dem ein oder anderen Erfolg führen könnte.
Gruß Afrigaaner
Hier wird schon extrem viel reininterpretiert, was Skibbe denkt, vor hat/ggfls. nicht mehr vor hat etc.
Warten wir doch mal die nächsten Spiele ab. Es läuft im Moment einfach nicht, wir werden sehen ob die Mannschaft erstmal mit/durch Skibbe die Kurve noch kriegt. Nach schlechten Phasen kamen oft wieder gute bis sehr gute. Wenn das demnächst ausbleibt, sollte man sich dann wirklich Gedanken machen.
Kann doch nicht alles schon wieder sooo schlecht sein, ja die letzten Spiele, wenn auch einige an der Zahl waren grottig. Aber jetzt schon wieder einen Neuanfang mit neuen Konzepten zu fordern ist doch übertrieben.
Unser HB ist doch sowieso auch schon mal nicht der Typ, der da so schnell Handlungsbedarf haben wird.
Abstiegskampf hätte doch auch was, da wird wenigstens gekämpft, als dieses Mittelmaß rumgeeier, ob jetzt 8. oder 12. naja! (Letztes...nicht 100% ernstgemeint)
Werde die gehaltvollsten dann spätestens am Montag samt Antworten hier veröffentlichen.
Eine Bitte vorab: Spart euch Schwachsinn! Das wird ein seriöses Interview. Danke im Voraus.
Gruß vom Käpt´n
Er kam als großer Hoffnungsträger, unseren Traum vom internationalen Fußball endlich zu erfüllen. Dabei war vom anfang an klar, dass er Spieler wie Lincoln, aufgrund unserer Wirtscgaftlischer Lage, nicht leisten kann und war gezwungen, ein anderes System zu spielen, also die Mannschaft ohne eine von ihm gewünschten Spielmacher setzen zu können. Wie man weiß, spielte man eine erfolgreiche Saison 2010, zwar waren wir hinter Mainz auf Platz 10 gelandet, dennoch war jeder über den Fortschritt der mannschaft, das offensivere spielen, begeistert.
Hinrunde 2010/2011. Ein klassischer Fehlstart, in den ersten 4 Spielen gerade mal ein Sige gegen Gladbach. Was dannach erfolgte, waren ungeschlagene Spiele, dabei siegten wir im Pokal gegen den HSV mit 5:3, holten in bremen einen Punkt, dominierten gegen Schalke und es kam nur zu einem Punkt, siegten in Stuttgart (wenn auch mit Glück, aber das gehört auch zum Fußball), die vor der Saison eigentlich vor uns stehend getippt worden wären. Nun stehen wir aber vor Wolfsburg, Bremen, Schalke und Stuttgart, wäre dies nicht so, wären wir ein Abstiegskandidat. Am Ende der Hinrunde stand Tabellenplatz 7, wo viele anfingen, wieder vom Internationalen Fußball zu träumen.
Nun ist der traum bei viele geplatzt, weil man wieder die ersten 4 Spiele versaut hat, der Uefa-Platz ist in weiter Ferne, die Abstiegszone näher gerückt, und natürlich liegts am Tariner, wie viele Meinen.
Korkmaz, Tosun, Alavarz wurden verkauft/veriehen, dabei waren diese Spieler noch gar nicht bzw. nur von kurzer Dauer gesetzt, machten ihren Unmut in der öffentlichkeit recht, weil genau diese SPieler uns weiterhelfen würde, die sind ja soviel besser als ein Gekas oder Altintop (ja genau, ich halte Altintop für stark, er erzielt keine Tore, aber als LM/LA ist man ja nicht dafür da). Das wir nicht mehr das Tor treffen, was kann der Trainer denn dafür? Bringt man einen Rode für meier in die Stammelf, spielt dieser im DM, auf dieser Position schießt man bekanntlich viele Tore oder liefert sogar Torvorlagen. Vergleicht mal den Rest der Liga, wer spielt denn heute noch mit 2 Stürmern? Auch die so oft gelobten jungen wilden vom BVB spielen mit nur 1 Spitze. Dennoch hat der BVB mehr finanzielle Möglichkeiten, und das schons eit langem, als die Eintracht.
Das er spät auswechselt, da stimme ich den meisten zu, dass er aber nicht mit vollem Herzen dabei ist, ist ei Vorwurf, der so nicht stimmt. Ich habe ihn gestern oft brüllen gehört, er schrie permanent die Spieler an nach vorne mehr Druck aufzubauen. Und zum schön reden nach dem Spiel: Soll er seine mannschaft in aller öffentlichkeit niedermachen? Soll er sagen, meine Mannschaft ist zu schwach um das Spiel zu gewinnen? Das wäre Funkels Art, aber nicht Skibbes. Ich will niemanden anderes als Skibbe hier sehen, keinen magath, van Gaal, Tuckel oder Slomka, denn ich bin mir sicher, das wenn wir all unsere Schulden im jahr 2012 zurückgezahlt haben, dass Skibbe eine richtige Mannschaft zusammenbauen wird, egal ob dann noch ein Schwegler oder Ochs dabei sind, er ist der Trainer, der neue Spieler in einem System zu intergrieren weiß, wie kein anderer mMn.
Skibbe und Leistungsprinzip, daran glaube ich nicht..
Das ist doch an seinem Wechselverhalten ersichtbar ( wer meckert leistet nichts )Wie soll ein Eingewechselter Spieler in ein/zwei Min. was reissen, da könnte er Messi und Robben gleichzeitig bringen. Er zerlegt doch die Spieler moralisch ( Amanatidis , Fenin 88 o. 89 Min.)
Und M.S. war in Leverkusen und beim BVB, was hat er da gebracht ?
Nun ich stand in jüngeren Jahren auch im G - Block und dort sieht man die Spiele etwas anders, als gereift auf der Tribüne.
Und ich hoffe wir packen die 50 Punkte.
Trotzalledem geht man weiter hin und hofft auf bessere Spiele sprich Siege.....
In diesem Sinne.. ,-)
Zum Vergleich:
In der Aufstiegssaison standen wir zu gleicher Zeit genau zwei Punkte schlechter da!
2008 und 2010 warens am 21. Spieltag 32 bzw. 31 Punkte.
Im Durchschnitt holte die Eintracht nach 21 Spieltagen in den Jahren seit Wiederaufstieg genau 26,8 - gerundet also gleichfalls die momentanen 27 - Punkte.
Korrigiere: viertschlechtesten oder drittbesten Platz.
Je nach Gusto.
Das Problem ist, solche Aussagen werden mit deinem Frust über das Spiel bzw. Spiele erklärt.
Ich schrieb das auch auch ohne die letzten 4 Spiele. Wir sind Mittelmaß und irgendwie habe ich das Gefühl man messe mal wieder einen Schritt machen (wenn's geht nach vorne). Ob Skibbe der richtige ist weis ich nicht.
Gruss Afrigaaner
Aber gestern noch Hurrafußball SGE 2020, Europa wir kommen mit Kombinationen ala Barca vom feinsten- Skibbe beste was passieren konnte! Und heute schon alles nur noch schlecht, weils nicht läuft,ist doch abartig!
Wir werden immer wieder einige Spiele auch am Stück nicht gewinnen und divenhaft auflaufen. Weit entfernt vom Topteam, wegen vielerlei Faktoren. Realistisch bleiben oder. Whatever.
Genau. Und wenn man Erfolg haben will geht man halt zum BVB, FCB oder zur Bayer. Wir sind die Diva, und wir machen unseren Ruf allen ehren.
Seit dem dringt außer Gekas kaum noch ein anderer Spieler in den Strafraum ein, sondern man schickt Gekas alleine in den Strafraum, wo man dann den Ball reinbolut in der Hoffnung, dass er sich schon irgendwie gegen 2-3 Abwehrspieler die alle größer sind als er durchsetzen wird. Es wirkt manchmal, als ob der Rest der Mannschaft seit dem die Verantwortung auf Gekas abschieben will.
Schon zwischen dem Schalke und dem Pauli Spiel, war ein himmelweiter Unterschied.
Vielleicht fehlt auch einfach Chris, der obwohl er einige Fehlpässe dabei hat, meist bemüht ist einen schnelleren Spielaufbau hinzubekommen.
Aber seit dem Schalke Spiel läuft es immer schlechter und mitlerweile macht es nur noch sehr wenig Spaß die Eintracht zu gucken. Manche geben ja dafür auch noch Gekas die Schuld. Ich glaube aber er würde sich am meisten wünschen, wenn die Mitspieler mal sich mit in den Angriff einschalten würde und er nicht 90 Minuten in Dopppeldeckung wäre und den Ball auch mal Ablegen könnte, als keine Alternative zu haben als irgendwie drauf zu schießen. Wir haben ja auch gesehen, dass es nicht besser wird wenn Gekas draußen ist. Fenin wurde gegen Gladbach genauso alleine gelassen und hat gegen die schlechteste Abwehr der Liga kaum was auf die Kette bekommen.
Und es wird vom Trainer nix unternommen, um an dieser Festgefahrenheit mal was zu ändern. Nicht mal im Laufe des Spiels, wenn jeder im Stadion begriffen hat, dass es so nix mehr wirt. Dabei haben wir doch gegen Dortmund gesehen, dass es auch anders laufen kann. Da hat meines Erachtens eine kurze Zeit ein zweier Sturm Fenin-Gekas gespielt, zumindest waren sie so beim Tor ausgerichtet. Jung hatte plötzlich eine zweite Anspiel Station, die Verteidiger mussten sich mehr verteilen und der eine Stürmer konnte auf den anderen ablegen. Warum gucken wir nicht mal, ob das auch mal über 90 Minuten funktionieren kann?
Ich glaube Gekas und Fenin könnte man toll aufeinander einspielen. Und das man es nicht einmal ausprobiert, sondern immer und immer wieder die selben Spieler im selben System spielen, obwohl wir jetzt in den letzten 10 Spielen nur 7 Punkte geholt und 4:15 Tore kassiert haben.
Da muss man doch irgendwie mal reagieren.
Und ohne jetzt groß den abgegangenen Spielern nachheulen zu wollen fragt man sich doch, warum auch nur so wenige Spieler hier mal ne Chance erhalten, zu zeigen dass sie es besser können obwohl sie zumindest gut genug sind, um bei ne Liga tiefer spielenden (2.Liga, Türkei) zu treffen. Klar kann man sagen "2 (türkische) Liga ist was anderes", aber bei uns sind ja auch noch mehr als genug SPieler gut genug für die erste Elf, die auch schon in der zwoten Liga für uns gekickt haen.