>

Pro und Contra Skibbe

#
Holz49 schrieb:
Wenn ihr glaubt MS ist Schuld , dass die Spieler eine Großchance nach der anderen vergeben und er an den Fehlern der Spieler, wie das schnelle ausführen des Freistosses zum 1:0 zu verhindern oder der mißglückte Abschlag zum 2:0 und den Spielern mangelte Einsatzbereitschaft vorzuwerfen ist, ja dann muss MS sofort gehen. Aber dem ist nicht so, also lasst die Trainerdiskussion bitte!

Skibbe ist sicherlich nicht dran Schuld, dass Gekas viel zu fahrig und unkonzentriert mit seinen Chancen umgeht.

Skibbe ist sicherlich nicht Schuld daran, richtig. Aber er muss die Konsequenzen aus diesem Negativrekord-Auftreten tragen. Und die heißt nun mal, Skibbe geht entweder von selbst oder er muss gegangen werden. Das ist leider so in diesem Geschäft. Gegen Lautern muss ein neuer Motivator her, sonst wird das wieder nix. Die werden um ihr (Über)Leben rennen, dagegen dürfte das Auftreten der harmlosen Stuttgarter gestern wie das Who's'Who des Königsteiner Streichelzoos aussehen.
#
lasst den skibbe arbeiten!
wir kommen da unten wieder raus, bin ich mir zu 100% sicher!
gegen lautern machen wir unsere chancen!
#
Nunja, wenn man aber von den vergangenen 7 Spielen aus geht hat der Koreaner schon recht (auch wenns mir schwer fällt), denn ohne Tore landen wir ganz sicher in Liga 2.
#
RoYYalTS schrieb:
Gestern haben wir so gespielt wie in der Vorrunde

nach wie vor gegen 10 mann eines desolaten hühnerhaufens, der trotz 2 trainerwechseln kein bein auf den boden bekommt, der donnerstags noch gespielt hat und sich dabei ne demoralisierung abgeholt hat.

gegen wen solls denn noch was werden?
#
So doof es sich auch anhört, aber seit gestern habe ich wieder größere Hoffnung, dass wir aus der Scheisse herauskommen.

Die Mannschaft hat sich etliche Chance erarbeitet und herausgespielt, sie hat gefightet und zwar von der 1sten bis zur letzten Minute, sie hatte die richtige Einstellung, selbst nach dem 0:2 hatte ich noch Hoffnung und dachte, dass klappt noch zumindest mit dem Unentschieden, nur gestern hatten wir noch Pech und einen Ulreich der einen ausnahmslosen guten Tag hatte.

Spielt die SGE so weiter und erspielt sich die Chancen werden sie zwangsläufig früher oder später treffen.

Was kann jetzt der Trainer dazu, dass Gekas oder Ama nicht treffen, gar nix, null komma nix.
Wenn will er denn noch bringen in der Offensive?
Wie sehen die Gegenvorschläge aus?
Der Trainer kann nur aus dem Topf schöpfen den er zur Verfügung hat und das hat er getan.
#
Nicht Treffen!

Da gab es doch schon öfter´s, allerdings nicht in dieser Dichte ( Menge)
Bei irgendeinem Club im Süden, hat mal ein gewisser Gomez wochenlang nicht getroffen. Man wußte er kann es...der berühmte Knoten. Bei uns ist dies nun leider nicht auf einen Stürmer begrenzt...viele Knoten müssen platzen, obwohl bei einem würde es ja vorerst reichen...dann nach und nach die anderen. In der nächsten Saison machen wir Hannover nach...erster Abstiegskanditat...Euroliga!

Wenn`s nur so einfach wär!
#
Ob ein Trainerwechsel jetzt sofort den richtigen Effekt erzielt weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass Skibbe sich an seinem 50-Punkte Ziel messen lassen muss. Auch wenn wir in der Liga bleiben heißt das für mich, dass man sich im Sommer vom Trainer trennen muss.

Die Devise muss meiner Meinung nach jetzt lauten. Skibbe in Ruhe auf nächstes Wochenende hin arbeiten lassen und im Hintergrund Alternativen vorbereiten. Gehen wir nächste Woche wieder baden muss schnell und ohne Aufregung ein Trainerwechsel vollzogen werden. Gewinnen wir nächste Woche und schließen die Saison mit dem Klassenerhalt ab muss der Vergleich der tatsächlichen Leistung mit dem gesteckten Ziel vollzogen werden. Liegen Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander sollte Skibbe meiner Meinung nach gehen, am besten freiwillig.

Das ist nur mein Eindruck der Situation.
#
kasi1981 schrieb:

nur zur sicherheit:
wir reden von der aktuellen saison, richtig?
oder ist die aussage als "zeitlos", "nicht an eine bestimmte saison gekoppelt" anzusehen?

nicht das ich am ende am kommenden samstag wieder enttäuscht nach hause gehen muss....
#
kreuzbuerger schrieb:
RoYYalTS schrieb:
Gestern haben wir so gespielt wie in der Vorrunde

nach wie vor gegen 10 mann eines desolaten hühnerhaufens, der trotz 2 trainerwechseln kein bein auf den boden bekommt, der donnerstags noch gespielt hat und sich dabei ne demoralisierung abgeholt hat.

gegen wen solls denn noch was werden?

Bravo. Ein Beitrag, der hier Hoffnung macht. Ich habe hier beim Lesen einiger Beiträge schon das Gefühl, dass wir das Spiel gestern souverän gewonnen hätten...
#
beagel schrieb:
...
1-2 weitere Doppelpacks von Cenk für seinen neuen Verein,
3-4 verstolperte Bälle oder noch 2 versiebte Chancen des 'Erlösers' sowie zwei weitere zu-0 Niederlagen gg. direkte Abstiegskonkurrenten müssten reichen:
Bruchhagen, Amanatidis und Skibbe wären eigentlich nicht mehr tragbar.

Wer von den 3en dann tatsächlich entlassen würde,
dürfte wohl eher keine Frage sein.

Genau, Ama ist an all dem schuld. Oder vielleicht doch der Zeugwart, der hat bestimmt schlechtes Zeug...
#
kasi1981 schrieb:

Dann wette einen 1000er darauf. Wie siehts aus ??
#
Immer noch PRO SKIBBE

Hat gestern alles richtig gemacht und auch das, was von ihm wiederholt verlangt wurde: Hat Rode spielen lassen und dann auch noch frühzeitig Ama & Fenin gebracht. Seine Maßnahmen gehen also in Ordnung und auch in der Mannschaft hat man gemerkt, dass sie wollten und entsprechend aufgetreten sind.

Wenn das Ding nicht vom Innenpfosten rausspringt platzt der Knoten und das Spiel wäre 100% andersrum ausgegangen. Wir haben gerade die Torseuche, aber das hat m.e. nix mit dem Trainer zu tun. Hab auch echt nicht das Gefühl, dass die Mannschaft gegen ihn spielen würde.

Trotzdem befürchte ich, dass er nach noch einem verlorenen Spiel gehen muß, denn dann enden die von HB angesprochenen 4 Spiele in denen gepunktet werden muß......

Oh weh, wo führt das nur alles hin?!  
#
also dass die Mannschaft 80% Ballbesitz hatte ist wohl gegen desolate 10 Mann keine Kunst. und dass sich irgendwelche Torchancen in Überzahl ergeben wenn man andauernd den Ball hoch in den 16er kloppt, ist auch nicht gerade sensationell. frustrierend war wieder der Mangel an trotz Überzahl durchdacht herausgespielter Torchancen (die von Gekas stammte ja eher aus einer Kontersituation), und das Beharren auf Gekas als einzige Spitze, was ja wohl nicht gerade ein Zukunftsmodell ist...
Skibbe hat meines Erachtens, außer dem Belassen von Rode, wieder einmal falsch aufgestellt.
#
ich komm aussem staune nemmer raus ...

gestern haben viel ein tolles spiel gesehen?

das der trainer so wechselt wie es die fans tun wuerden spricht fuer den trainer?

das der kaputte gegner in unterzahl viel glueck braucht zwei tore zu schiessen spricht fuer den trainer?

das gekas alleine vor dem tor den ball an den pfosten schiesst spricht fuer den traienr?

brechstangenkickerei spricht fuer den trainer?

das die mannschaft auch an ihrer absoluten koerperlichen grenze erfolglos bleibt spricht fuer den trainer?

also ich habe gesehen:
80 min ballbesitz
1 zuckerpass von schwegler
1 kombination durch die mitte (auf altintop halbrechts)
1 schoene soloaktion von meier am linken fluegel
78 min blinden aktionismus
2 tore fuer stuttgart

der mannschaft kann ich gestern keinen vorwurf machen.
bleiben noch der schiri, gott oder skibbe uebrig
#
kasi1981 schrieb:

Hahaha.
Mittlerweile kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
Und nur weil wir ein Tor schießen heißt es nicht wir gewinnen.

Hast Du Dir mal angesehen, wie sich unsere Abwehr mit 4-5 Mann von 2 Stuttgartern hat überrennen lassen und das mehrmals.

Wie willst Du mit solchen Leistungen in der BL bleiben???
Ohne Tore zu schießen, mit schwacher Abwehr, schwachem Mittelfeld und Ideenlosem rumgerenne + schlechte TWs

Viele vergessen anscheinend das Stuttgart am Donnerstag noch ein Europapokalspiel hatte.
Da gibt es trotz der 27 Torschüsse nichts schönzureden.
Zumal der Schiri auch noch auf unserer Seite war.

Wenn so viel für einen spricht und man dann trotzdem verliert, ist es aussichtslos.

Wie willst Du gewinnen????
Wenn Gekas sich verletzt schießen wir wahrscheinlich bis zum ende der Saison noch 2-3 Tore.

#
Ich würde Skibbe noch eine Chance geben - das fragt auch RTL Hessen in einer Umfrage: http://www.rtl-hessen.de/
#
Hyundaii30 schrieb:
kasi1981 schrieb:

Hahaha.

Hast Du Dir mal angesehen, wie sich unsere Abwehr mit 4-5 Mann von 2 Stuttgartern hat überrennen lassen und das mehrmals.
Ohne Tore zu schießen, mit schwacher Abwehr, schwachem Mittelfeld und Ideenlosem rumgerenne + schlechte TWs

Viele vergessen anscheinend das Stuttgart am Donnerstag noch ein Europapokalspiel hatte.

Wenn so viel für einen spricht und man dann trotzdem verliert, ist es aussichtslos.

Wenn Gekas sich verletzt schießen wir wahrscheinlich bis zum ende der Saison noch 2-3 Tore.

Also einer von uns beiden lebt in einem Paralleluniversum !
Mehrfaches "Überrennen" unserer Abwehr durch 2 Stuttgarter, kam in meinem Spiel gestern nicht vor....
#
Foofighter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
kasi1981 schrieb:

Hahaha.

Also einer von uns beiden lebt in einem Paralleluniversum !
Mehrfaches "Überrennen" unserer Abwehr durch 2 Stuttgarter, kam in meinem Spiel gestern nicht vor....  

Was haben die Schlafmützen dann in Halbzeit zwei alleine
bei den 2 Tore verbockt???
Klar war Fährmann mitschuld , aber wenn ein spieler von Stuttgart 2-3 Mann alleine ausspielt, peinlich.

Und das kam mehrmals vor.
Kann mich an ein ca. 40m Solo von Gebhardt erinnern der zu einem weiteren Torschuß führte.
Da war noch mehr.
Die Abwehr in der 2. Halbzeit war schlecht.
#
ich kopiere hier mal kurz meinen beitrag aus dem fährmann-thread, weil er m.e. hier auch gut reinpasst:

ich mache mir weder über skibbe noch den busfahrer gedanken....letztendlich sind es individuelle einzelfehler von spielern, die spiele wie gestern entscheiden: unkonzentriertheiten, schlafmützigkeit, blackouts, undiszipliniertheiten, man kann es nennen, wie man will....russ lamentiert mit dem schiedsrichter, fährmann klatscht das ding nach vorne, statt an die seite oder gar das ding zu halten...das sind klitzekleine momente, die allerdings bei uns momentan alles sofort entscheiden...was kann da ein trainer, geschweige den der busfahrer  , dazu...

100% konzentration und disziplin über 90 minuten....das kann kein trainer beibringen, sondern dass ist das bißchen handwerkszeug, was ich von einem profifußballer, neben seiner spielerischen fähigkeit, erwarten darf...

die schuld beim trainer zu suchen, ist viel zu einfach....

fangt bei den spielern an!
#
Weiß jemand zufällig ob die Verantwortlichen sich zusammensetzen wegen Skibbe und wenigstens beraten wie es weitergehen soll.
Oder haben sie schon zusammen gesessen??

Teilen