Mein Beitrag war nicht als Pro Funkel gemeint, falls du das so verstanden hast. Auch ansonsten gehen unsere Meinungen bei vielen Dingen auseinander, ausser bei Funkels Grottenkicks, die waren echt schlimm.
Didu schrieb: Sorry jetzt komm ich aus dem stänkern gar nicht mehr raus. Bin einfach wütend. Aber dazu ist ein Forum ja Gott sei Dank da, um ein wenig Luft rauszulassen.
Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen haben in ihren gemeinsamen Jahren hier soviel Aufbauarbeit geleistet. Vor allem was die Konsolidierung des Clubs angeht. Jahrelang sind wir unten rumgekrebst und hatten kaum Mittel um mal richtig auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Im letzten Jahr unter Funkel war es dann soweit und wir konnten mal richtig einkaufen. Zwar keine gestandenen "fertigen" Spieler, dafür hats nicht gereicht, aber zumindest sicherten wir uns ein paar der hoffnungsvollsten Talente, namentlich Ralf Fährmann (eines der größten Torwarttalente Deutschlands), Martin Fenin (tschechisches Riesentalent das auch von Juventus Turin umgarnt wurde), Ümit Korkmaz der sich innerhalb kürzester Zeit aus der dritten bis in die erste Liga und sogar ins Nationalteam hochgespielt hat (das wahrsch. größte Talent Österreichs zu dem Zeitpunkt). Bei Bellaid und Caio hat man vielleicht nicht so genau hingeschaut, obwohl Caio sein Geld durchaus wert sein könnte, hat man den Eindruck.
Dann kam der Trainerwechsel (nicht überraschend zu dem Zeitpunkt) und man holte mit Skibbe einen Mann der dafür bekannt war junge Talente zu fördern und zu formen, und zudem für eine offensiv ausgerichtete Spielphilosophie steht. Genau das was wir brauchten (gemäß unserer Investitionen) aber auch was wir Fans uns wünschten. Irgendwie wurde aber schnell klar das Michael Skibbe doch ganz andere Vorstellungen hat. Unsere teuren Talente versauerten auf der Bank, verloren an Marktwert und Form, Skibbe forderte indes öffentlich immer wieder kostspielige Neuinvestitionen ala Lincoln. Immer wieder zettelte Skibbe öffentliche Reibereien mit unserem Vorstandschef an, da aus seiner Sicht bei Eintracht Frankfurt grundlegend etwas schief läuft.
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft was bei den Vorstellungsgesprächen schief gelaufen ist. Hätte man dort nicht vielleicht schon erkennen müssen das Skibbe Anforderungen bzw. Auffassungen hat, die mit unserem Verein zum damaligen Zeitpunkt nicht in Einklang zu bringen waren? Wir hatten eigentlich klare Vorstellungen von dem was unser neuer Trainer leisten soll, Skibbe setzt davon allerdings nicht viel um. Im Gegenteil, er scheint von Anfang an auf einem seltsamen Egotrip zu sein und reisst den Grundstein den wir in den letzten Jahren mit kleinen mühsamen Schritten gelegt haben, einfach ein.
Das fällt dan wohl unter die Rubrik Contra...
Didu schrieb: Sorry jetzt komm ich aus dem stänkern gar nicht mehr raus. Bin einfach wütend. Aber dazu ist ein Forum ja Gott sei Dank da, um ein wenig Luft rauszulassen.
Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen haben in ihren gemeinsamen Jahren hier soviel Aufbauarbeit geleistet. Vor allem was die Konsolidierung des Clubs angeht.
Das macht der HB heute noch sehr excellent, indem er es ja ständig öffentlich rausplaudert, das wir eigentlich nur Schulden haben. Ja FF hat am Anfang Aufbauarbeit geleistet, aber auch viel Scherben hinterlassen und viele Grottenkicks uns geschenkt.
Jahrelang sind wir unten rumgekrebst und hatten kaum Mittel um mal richtig auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Im letzten Jahr unter Funkel war es dann soweit und wir konnten mal richtig einkaufen.
Im letzten Jahr unter FF wären wir beinahe abgestiegen Wow, ja wir kauften mal ein, aber was und ehrlich gesagt, hat er diese Spieler nie richtig eingesetzt. Übrigens, krebsen wir bis heute noch unten rum![/i]
Zwar keine gestandenen "fertigen" Spieler, dafür hats nicht gereicht, aber zumindest sicherten wir uns ein paar der hoffnungsvollsten Talente, namentlich Ralf Fährmann (eines der größten Torwarttalente Deutschlands), Martin Fenin (tschechisches Riesentalent das auch von Juventus Turin umgarnt wurde), Ümit Korkmaz der sich innerhalb kürzester Zeit aus der dritten bis in die erste Liga und sogar ins Nationalteam hochgespielt hat (das wahrsch. größte Talent Österreichs zu dem Zeitpunkt). Bei Bellaid und Caio hat man vielleicht nicht so genau hingeschaut, obwohl Caio sein Geld durchaus wert sein könnte, hat man den Eindruck.
[i]Was nützen einem die tollen eingekauften Talente, wenn sie weder von Funkel noch von Skibbe gefördert werden oder wurden? Sporadische Einsätze nützen da nicht viel. Wieviele Spieler haben FF den Rücken gekehrt?
Dann kam der Trainerwechsel (nicht überraschend zu dem Zeitpunkt) und man holte mit Skibbe einen Mann der dafür bekannt war junge Talente zu fördern und zu formen, und zudem für eine offensiv ausgerichtete Spielphilosophie steht. Also das höre ich zum ersten Mal, das Skibbe Förderer von jungen Spielern ist. Mir war am meisten bekannt, das er bei der Nati, in Leverkusen und in der Türkei total versagt hatte.
Genau das was wir brauchten (gemäß unserer Investitionen) aber auch was wir Fans uns wünschten.
Das hat sich vielleicht Heribert gewünscht, aber die meisten Fans bestimmt nicht. Ich wehre mich absolut dagegen diese Kröte zu schlucken.
Irgendwie wurde aber schnell klar das Michael Skibbe doch ganz andere Vorstellungen hat.
So klar war das mal garnicht! Herr Skibbe verkaufte sich am Anfang recht gut und gauckelte uns Fans den Heilsbringer vor. Ich sage nur Caio, Barcelonapasspiel, Offensives Spiel usw.
Unsere teuren Talente versauerten auf der Bank, verloren an Marktwert und Form, Skibbe forderte indes öffentlich immer wieder kostspielige Neuinvestitionen ala Lincoln.
Teure Talente? Welche denn? Da hat schon FF dafür gesorgt, das der Markwert fiel. Skibbe führt es nur noch zu Ende.
Immer wieder zettelte Skibbe öffentliche Reibereien mit unserem Vorstandschef an, da aus seiner Sicht bei Eintracht Frankfurt grundlegend etwas schief läuft.
...und was tat FF und was macht Heribert heute noch? Es läuft schon länger alles schief und da ist Mister Bruchhagen auch nicht so schuldlos.
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft was bei den Vorstellungsgesprächen schief gelaufen ist. Hätte man dort nicht vielleicht schon erkennen müssen das Skibbe Anforderungen bzw. Auffassungen hat, die mit unserem Verein zum damaligen Zeitpunkt nicht in Einklang zu bringen waren?
Weisst du was Heribert dem Skibbe ins Ohr gesäuselt hat, nur das er bei uns Trainer spielen darf?
Wir hatten eigentlich klare Vorstellungen von dem was unser neuer Trainer leisten soll, Skibbe setzt davon allerdings nicht viel um.
Welche denn? Soviel ich weiss, war die Vorstellung, kein Geld auszugeben und die bestehende Mannschaft zu Höchstleistung zu trainieren, das sie sich im betonierten Mittelfeld wiederfindet, also den Weg der kleinen Schritte. Was war den so klar? Ich denke mal, klar waren nur die Sprüche!
Im Gegenteil, er scheint von Anfang an auf einem seltsamen Egotrip zu sein und reisst den Grundstein den wir in den letzten Jahren mit kleinen mühsamen Schritten gelegt haben, einfach ein.
Welcher Trainer von uns war seit Wiederaufstieg nicht auf dem Egotrip? FF mit seiner Betontaktik und Rumpelfußball. Skibbe mit Barcelonapasspiel ohne Torabschluß, Angsthasenfußball und Einer-Spitzetaktik, das mit Rumpelfußball und sinnloser Bolzerei endet.
bei mir auch! Ob FF oder Skibbe, die kannste gemeinsam in die Frontzeck Losertonne treten.
Es gibt für meine Begriffe in der gesamten Analyse ein grundsätzliches Problem. Man bekommt das nicht in einer Diskussion pro und contra unter. Es ist meines Erachtens unsere Sichtweise. Viele schreiben hier, dass wir in der Vorrunde so gut dastanden (ist ja richtig) und dass sich die Kritik in Grenzen hielt (ist möglicherweise auch richtig). In der jetzigen Zeit, in der es schlecht läuft, wird die Kritik an den Verantwortlichen und insbesondere am Trainer laut (das ist völlig verständlich). Eine Mannschaft spielt gut, wenn sie Erfolg hat und gewinnt. Diesen Satz würden auch die meisten mittragen. Diese Aussage hat mir noch nie gefallen. Bei aller Euphorie, die auch in mir war, habe ich in der Vorrunde schon immer darauf hingewiesen, dass mir dieser Erfolg unheimlich und nicht geheuer ist. Bei Mannschaften, bei denen Präzision im Spiel und damit Erfolg viel auch mit Glück und Zufall zu tun hat, kann sich - ohne dass sich groß in der Spielanlage etwas ändert - sehr schnell auch Misserfolg einstellen. Das ist dann der Fall, wenn der ein oder andere Zweikampf nicht gewonnen wird, oder – und das ist vor allem der Fall – wenn die Zuspiele ihr Ziel um wenige Dezimeter verfehlen. Zwischen „der Pass kommt an“ und „der Pass verfehlt knapp sein Ziel“ liegen Zentimeter, in der Auswirkung liegen allerdings Welten. In der Hinrunde sind die Zuspiele (auf Gekas und andere) angekommen. Heute kommen sie nicht mehr an, das kann daran liegen, dass sich der Gegner darauf eingestellt hat oder aber, dass es eben die paar Dezimeter sind, die es ausmachen. Nur Mannschaften, die eine große spielerische Substanz besitzen, können präzise Spielweise entsprechend dauerhaft umsetzen. Bei unserer Mannschaft kann aufgrund der fehlenden spielerischen Substanz bei hohem Bundesligatempo nicht mit der notwendigen Präzision gespielt werden. Wir sind dazu nicht in der Lage. Dass das in der Hinrunde geklappt hat, war mitunter auch glücklicher Umstand. Unter Skibbe ist das spielerische Niveau der Mannschaft für mich besser geworden. Aber was schon unter FF erkennbar war und was sich auch unter Skibbe nicht verbessert hat, das sind die herausgespielten Torchancen. Wir spielen im Vergleich zu anderen Teams viel zu wenige Torchancen heraus. Die wenigen, die wir in der Vorrunde hatten, wurden ziemlich effektiv genutzt. Heute gelingt uns das nicht mehr. Von daher habe ich große Angst! Die Mannschaft ist zur Zeit nicht in der Lage, sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Vieles ist dem Zufall überlassen. Darüber hinaus ist das Spielsystem (ich meine jetzt nicht irgend ein 4 – 4 – 2 – System oder sonst etwas), ich meine die erkennbare Spielanlage auf dem Platz mit den stereotypen Mustern (Tzevallas aus dem Halbfeld mit der Flanke in den 16er, oder die tollen Rückpässe auf den Torwart, der den Ball auf gut Glück nach vorn schlägt) viel zu durchsichtig und auch wenig kreativ. Dafür trägt der Trainer die Verantwortung. Unsere Eintracht spielt zur Zeit den schlechtesten Fussball der Liga. Ich sehe für die unmittelbare Zukunft sehr schwarz, weil ich keinerlei Möglichkeiten sehe, dass sich dieses Niveau kurzfristig ändert. Uns fehlen die Alternativen, dass sich so etwas umstellen lässt. Eine einzige Stellschraube, an der gedreht werden müsste, sehe ich in der Einstellung der Spieler. Hinten stehen wir ja mitunter gut, aber in der jetzigen Situation muss gefightet und gekämpft werden, ist Aufopferung verlangt. Welcher Spieler ist bereit, das zu geben? Vielleicht gibt es einige. Diese Typen müssen spielen, auch wenn sie vielleicht nicht über die größten technischen Fähigkeiten verfügen. Aber ich stelle ja nicht die Mannschaft auf, sondern gebe hier meine Meinung zum Besten. Herr Skibbe ist für meine Begriffe nicht der Trainer, der diese Tugenden in der Mannschaft wecken kann. Diese Tugenden braucht es jetzt und sie müssen geweckt werden (in Nürnberg hat das nur Rode kapiert, der auch noch technisch gut ist und über ein riesiges Potenzial verfügt). Skibbe ist also in der jetzigen Situation nicht der richtige Mann.
Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen haben in ihren gemeinsamen Jahren hier soviel Aufbauarbeit geleistet. Vor allem was die Konsolidierung des Clubs angeht. Jahrelang sind wir unten rumgekrebst und hatten kaum Mittel um mal richtig auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Im letzten Jahr unter Funkel war es dann soweit und wir konnten mal richtig einkaufen. Zwar keine gestandenen "fertigen" Spieler, dafür hats nicht gereicht, aber zumindest sicherten wir uns ein paar der hoffnungsvollsten Talente, namentlich Ralf Fährmann (eines der größten Torwarttalente Deutschlands), Martin Fenin (tschechisches Riesentalent das auch von Juventus Turin umgarnt wurde), Ümit Korkmaz der sich innerhalb kürzester Zeit aus der dritten bis in die erste Liga und sogar ins Nationalteam hochgespielt hat (das wahrsch. größte Talent Österreichs zu dem Zeitpunkt). Bei Bellaid und Caio hat man vielleicht nicht so genau hingeschaut, obwohl Caio sein Geld durchaus wert sein könnte, hat man den Eindruck.
Dann kam der Trainerwechsel (nicht überraschend zu dem Zeitpunkt) und man holte mit Skibbe einen Mann der dafür bekannt war junge Talente zu fördern und zu formen, und zudem für eine offensiv ausgerichtete Spielphilosophie steht. Genau das was wir brauchten (gemäß unserer Investitionen) aber auch was wir Fans uns wünschten. Irgendwie wurde aber schnell klar das Michael Skibbe doch ganz andere Vorstellungen hat. Unsere teuren Talente versauerten auf der Bank, verloren an Marktwert und Form, Skibbe forderte indes öffentlich immer wieder kostspielige Neuinvestitionen ala Lincoln. Immer wieder zettelte Skibbe öffentliche Reibereien mit unserem Vorstandschef an, da aus seiner Sicht bei Eintracht Frankfurt grundlegend etwas schief läuft.
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft was bei den Vorstellungsgesprächen schief gelaufen ist. Hätte man dort nicht vielleicht schon erkennen müssen das Skibbe Anforderungen bzw. Auffassungen hat, die mit unserem Verein zum damaligen Zeitpunkt nicht in Einklang zu bringen waren? Wir hatten eigentlich klare Vorstellungen von dem was unser neuer Trainer leisten soll, Skibbe setzt davon allerdings nicht viel um. Im Gegenteil, er scheint von Anfang an auf einem seltsamen Egotrip zu sein und reisst den Grundstein den wir in den letzten Jahren mit kleinen mühsamen Schritten gelegt haben, einfach ein.
Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen haben in ihren gemeinsamen Jahren hier soviel Aufbauarbeit geleistet. Vor allem was die Konsolidierung des Clubs angeht.
Das macht der HB heute noch sehr excellent, indem er es ja ständig öffentlich rausplaudert, das wir eigentlich nur Schulden haben. Ja FF hat am Anfang Aufbauarbeit geleistet, aber auch viel Scherben hinterlassen und viele Grottenkicks uns geschenkt.
Jahrelang sind wir unten rumgekrebst und hatten kaum Mittel um mal richtig auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können. Im letzten Jahr unter Funkel war es dann soweit und wir konnten mal richtig einkaufen.
Im letzten Jahr unter FF wären wir beinahe abgestiegen Wow, ja wir kauften mal ein, aber was und ehrlich gesagt, hat er diese Spieler nie richtig eingesetzt. Übrigens, krebsen wir bis heute noch unten rum![/i]
Zwar keine gestandenen "fertigen" Spieler, dafür hats nicht gereicht, aber zumindest sicherten wir uns ein paar der hoffnungsvollsten Talente, namentlich Ralf Fährmann (eines der größten Torwarttalente Deutschlands), Martin Fenin (tschechisches Riesentalent das auch von Juventus Turin umgarnt wurde), Ümit Korkmaz der sich innerhalb kürzester Zeit aus der dritten bis in die erste Liga und sogar ins Nationalteam hochgespielt hat (das wahrsch. größte Talent Österreichs zu dem Zeitpunkt). Bei Bellaid und Caio hat man vielleicht nicht so genau hingeschaut, obwohl Caio sein Geld durchaus wert sein könnte, hat man den Eindruck.
[i]Was nützen einem die tollen eingekauften Talente, wenn sie weder von Funkel noch von Skibbe gefördert werden oder wurden? Sporadische Einsätze nützen da nicht viel. Wieviele Spieler haben FF den Rücken gekehrt?
Dann kam der Trainerwechsel (nicht überraschend zu dem Zeitpunkt) und man holte mit Skibbe einen Mann der dafür bekannt war junge Talente zu fördern und zu formen, und zudem für eine offensiv ausgerichtete Spielphilosophie steht. Also das höre ich zum ersten Mal, das Skibbe Förderer von jungen Spielern ist. Mir war am meisten bekannt, das er bei der Nati, in Leverkusen und in der Türkei total versagt hatte.
Genau das was wir brauchten (gemäß unserer Investitionen) aber auch was wir Fans uns wünschten.
Das hat sich vielleicht Heribert gewünscht, aber die meisten Fans bestimmt nicht. Ich wehre mich absolut dagegen diese Kröte zu schlucken.
Irgendwie wurde aber schnell klar das Michael Skibbe doch ganz andere Vorstellungen hat.
So klar war das mal garnicht! Herr Skibbe verkaufte sich am Anfang recht gut und gauckelte uns Fans den Heilsbringer vor. Ich sage nur Caio, Barcelonapasspiel, Offensives Spiel usw.
Unsere teuren Talente versauerten auf der Bank, verloren an Marktwert und Form, Skibbe forderte indes öffentlich immer wieder kostspielige Neuinvestitionen ala Lincoln.
Teure Talente? Welche denn? Da hat schon FF dafür gesorgt, das der Markwert fiel. Skibbe führt es nur noch zu Ende.
Immer wieder zettelte Skibbe öffentliche Reibereien mit unserem Vorstandschef an, da aus seiner Sicht bei Eintracht Frankfurt grundlegend etwas schief läuft.
...und was tat FF und was macht Heribert heute noch? Es läuft schon länger alles schief und da ist Mister Bruchhagen auch nicht so schuldlos.
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft was bei den Vorstellungsgesprächen schief gelaufen ist. Hätte man dort nicht vielleicht schon erkennen müssen das Skibbe Anforderungen bzw. Auffassungen hat, die mit unserem Verein zum damaligen Zeitpunkt nicht in Einklang zu bringen waren?
Weisst du was Heribert dem Skibbe ins Ohr gesäuselt hat, nur das er bei uns Trainer spielen darf?
Wir hatten eigentlich klare Vorstellungen von dem was unser neuer Trainer leisten soll, Skibbe setzt davon allerdings nicht viel um.
Welche denn? Soviel ich weiss, war die Vorstellung, kein Geld auszugeben und die bestehende Mannschaft zu Höchstleistung zu trainieren, das sie sich im betonierten Mittelfeld wiederfindet, also den Weg der kleinen Schritte. Was war den so klar? Ich denke mal, klar waren nur die Sprüche!
Im Gegenteil, er scheint von Anfang an auf einem seltsamen Egotrip zu sein und reisst den Grundstein den wir in den letzten Jahren mit kleinen mühsamen Schritten gelegt haben, einfach ein.
Welcher Trainer von uns war seit Wiederaufstieg nicht auf dem Egotrip? FF mit seiner Betontaktik und Rumpelfußball. Skibbe mit Barcelonapasspiel ohne Torabschluß, Angsthasenfußball und Einer-Spitzetaktik, das mit Rumpelfußball und sinnloser Bolzerei endet.
bei mir auch! Ob FF oder Skibbe, die kannste gemeinsam in die Frontzeck Losertonne treten.
Kann Hollywood nur zustimmen.
Könnte ich auch, aber wenn ich mir die Presseartikel der Sommerpause 2009 anschaue weiß ich aber das es einfach nicht stimmt. Das Profil dem der neue Trainer entsprechen soll wurde doch ganz klar verkündet.
Auch bei den Talenten mindestens bei den gekauften kann ich vieles finden was gegen die Aussage von Hollywood spricht. Caio wäre da der einzige offene Streitpunkt, doch dieser hat es 2 Jahre später noch immer nicht geschafft und man sollte einfach einsehen das FF in dem Punkt nicht daneben lag. FF hat nie die Technik oder das können in Frage gestellt, es ging mehr um die Einstellung.
Also von einer Zustimmung bin ich da doch weit entfernt.
Domin schrieb: Es gibt für meine Begriffe in der gesamten Analyse ein grundsätzliches Problem. Man bekommt das nicht in einer Diskussion pro und contra unter. Es ist meines Erachtens unsere Sichtweise. Viele schreiben hier, dass wir in der Vorrunde so gut dastanden (ist ja richtig) und dass sich die Kritik in Grenzen hielt (ist möglicherweise auch richtig). In der jetzigen Zeit, in der es schlecht läuft, wird die Kritik an den Verantwortlichen und insbesondere am Trainer laut (das ist völlig verständlich). Eine Mannschaft spielt gut, wenn sie Erfolg hat und gewinnt. Diesen Satz würden auch die meisten mittragen. Diese Aussage hat mir noch nie gefallen. Bei aller Euphorie, die auch in mir war, habe ich in der Vorrunde schon immer darauf hingewiesen, dass mir dieser Erfolg unheimlich und nicht geheuer ist. Bei Mannschaften, bei denen Präzision im Spiel und damit Erfolg viel auch mit Glück und Zufall zu tun hat, kann sich - ohne dass sich groß in der Spielanlage etwas ändert - sehr schnell auch Misserfolg einstellen. Das ist dann der Fall, wenn der ein oder andere Zweikampf nicht gewonnen wird, oder – und das ist vor allem der Fall – wenn die Zuspiele ihr Ziel um wenige Dezimeter verfehlen. Zwischen „der Pass kommt an“ und „der Pass verfehlt knapp sein Ziel“ liegen Zentimeter, in der Auswirkung liegen allerdings Welten. In der Hinrunde sind die Zuspiele (auf Gekas und andere) angekommen. Heute kommen sie nicht mehr an, das kann daran liegen, dass sich der Gegner darauf eingestellt hat oder aber, dass es eben die paar Dezimeter sind, die es ausmachen. Nur Mannschaften, die eine große spielerische Substanz besitzen, können präzise Spielweise entsprechend dauerhaft umsetzen. Bei unserer Mannschaft kann aufgrund der fehlenden spielerischen Substanz bei hohem Bundesligatempo nicht mit der notwendigen Präzision gespielt werden. Wir sind dazu nicht in der Lage. Dass das in der Hinrunde geklappt hat, war mitunter auch glücklicher Umstand. Unter Skibbe ist das spielerische Niveau der Mannschaft für mich besser geworden. Aber was schon unter FF erkennbar war und was sich auch unter Skibbe nicht verbessert hat, das sind die herausgespielten Torchancen. Wir spielen im Vergleich zu anderen Teams viel zu wenige Torchancen heraus. Die wenigen, die wir in der Vorrunde hatten, wurden ziemlich effektiv genutzt. Heute gelingt uns das nicht mehr. Von daher habe ich große Angst! Die Mannschaft ist zur Zeit nicht in der Lage, sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Vieles ist dem Zufall überlassen. Darüber hinaus ist das Spielsystem (ich meine jetzt nicht irgend ein 4 – 4 – 2 – System oder sonst etwas), ich meine die erkennbare Spielanlage auf dem Platz mit den stereotypen Mustern (Tzevallas aus dem Halbfeld mit der Flanke in den 16er, oder die tollen Rückpässe auf den Torwart, der den Ball auf gut Glück nach vorn schlägt) viel zu durchsichtig und auch wenig kreativ. Dafür trägt der Trainer die Verantwortung. Unsere Eintracht spielt zur Zeit den schlechtesten Fussball der Liga. Ich sehe für die unmittelbare Zukunft sehr schwarz, weil ich keinerlei Möglichkeiten sehe, dass sich dieses Niveau kurzfristig ändert. Uns fehlen die Alternativen, dass sich so etwas umstellen lässt. Eine einzige Stellschraube, an der gedreht werden müsste, sehe ich in der Einstellung der Spieler. Hinten stehen wir ja mitunter gut, aber in der jetzigen Situation muss gefightet und gekämpft werden, ist Aufopferung verlangt. Welcher Spieler ist bereit, das zu geben? Vielleicht gibt es einige. Diese Typen müssen spielen, auch wenn sie vielleicht nicht über die größten technischen Fähigkeiten verfügen. Aber ich stelle ja nicht die Mannschaft auf, sondern gebe hier meine Meinung zum Besten. Herr Skibbe ist für meine Begriffe nicht der Trainer, der diese Tugenden in der Mannschaft wecken kann. Diese Tugenden braucht es jetzt und sie müssen geweckt werden (in Nürnberg hat das nur Rode kapiert, der auch noch technisch gut ist und über ein riesiges Potenzial verfügt). Skibbe ist also in der jetzigen Situation nicht der richtige Mann.
Gut so, meine Zustimmung.
Die Mannschaft kämpft nicht, nicht für sich, nicht für Skibbe. Eine Reaktion nach dem Leverkusenspiel, von Skibbe laustark gefordert, hat niemand gesehen. Der VFB hat gestern auch verloren, aber um jeden Meter gefightet. So wird es ganz schwer für uns.
Und wenn Skibbe gehen muss, dann kann aus meiner Sicht nur ein Alex Schur diese Tugenden bei der Mannschaft herauskitzeln, ja fordern.
Ein möglicher neuer Trainer müßte vor allen Dingen innovativ sein und sich auch mal trauen, etwas neues auszuprobieren. "Immer so weiter"-Trainer, egal welcher Couleur, hatten wir nun eindeutig genug.
Ich glaube man muss das ganze thema etwas diffenreziert sehen. Skibbe ist sicher ein Trainer die die SGE aus dem Mittelfeld oben heran führen kann wie man in der HR ja gesehen hat. Dafür ist er meiner Ansicht nach absolut nicht in der Lage in schwierigen Situationen die Mannschaft richtig zu Motivieren und einzustellen. Man kann sich unseren jetzigen Wertegang mal im Vergleich zu Skibbes Trainerzeit in Leverkusen anschauen und wird feststellen tauscht man Leverkusen gegen Eintracht aus könnten die Zeitungsartikel und Kommentare der Fans einfach übernommen werden.
Skibbes Problem ist einerseits das er nicht richtig Motivieren kann und andererseits sein Dickkopf.. er weicht nicht von seinem System ab .. das hat ihm bei leverksuen seiner Zeit den Job gekostet und wird es wohl auch bein uns wenn es so weiter geht.
Die Frage ist was kommt danach? Wieder ein Trainer ala FF der die sichere Mittelfeldposition sichert? Wollen wir das ? Ich denke hier muss man festtellen das es wohl das beste wäre für die SGE .. oben angreiffen ist schön und gut aber wenn wir ehrlich sind müssen wir wohl feststellen das wir die mannschaft dazu nicht haben ... Topleistungen können wir immer mal wieder zeigen aber leider nciht in der Konstanz wie man sie benötigt um oben anzuknüpfen..
Mein Vorschlag für einen neuen Trainer wäre Michael Frontzeck ein Trainer der nachweislich eine gute hand bei jungen Spielern bewiesen hat und vorallem auch krisenfest ist...
Lieber verzichte ich auf "Wir haben Ambitionen auf Platz 5" und stehe im gesicherten mittelfeld als die eintracht mit einer solchen Ratlosigkeit wie momentan anzuschauen.
crasher1985 schrieb: Ich glaube man muss das ganze thema etwas diffenreziert sehen. Skibbe ist sicher ein Trainer die die SGE aus dem Mittelfeld oben heran führen kann wie man in der HR ja gesehen hat. Dafür ist er meiner Ansicht nach absolut nicht in der Lage in schwierigen Situationen die Mannschaft richtig zu Motivieren und einzustellen. Man kann sich unseren jetzigen Wertegang mal im Vergleich zu Skibbes Trainerzeit in Leverkusen anschauen und wird feststellen tauscht man Leverkusen gegen Eintracht aus könnten die Zeitungsartikel und Kommentare der Fans einfach übernommen werden.
Skibbes Problem ist einerseits das er nicht richtig Motivieren kann und andererseits sein Dickkopf.. er weicht nicht von seinem System ab .. das hat ihm bei leverksuen seiner Zeit den Job gekostet und wird es wohl auch bein uns wenn es so weiter geht.
Die Frage ist was kommt danach? Wieder ein Trainer ala FF der die sichere Mittelfeldposition sichert? Wollen wir das ? Ich denke hier muss man festtellen das es wohl das beste wäre für die SGE .. oben angreiffen ist schön und gut aber wenn wir ehrlich sind müssen wir wohl feststellen das wir die mannschaft dazu nicht haben ... Topleistungen können wir immer mal wieder zeigen aber leider nciht in der Konstanz wie man sie benötigt um oben anzuknüpfen..
Mein Vorschlag für einen neuen Trainer wäre Michael Frontzeck ein Trainer der nachweislich eine gute hand bei jungen Spielern bewiesen hat und vorallem auch krisenfest ist...
Lieber verzichte ich auf "Wir haben Ambitionen auf Platz 5" und stehe im gesicherten mittelfeld als die eintracht mit einer solchen Ratlosigkeit wie momentan anzuschauen.
Bist du des Wahnsinns? Frontzeck? Frontzeck und Abstieg ist einunddasselbe! Nee, Junge, lass gut sein, sowas brauchen wir mal garnicht.
crasher1985 schrieb: Ich glaube man muss das ganze thema etwas diffenreziert sehen. Skibbe ist sicher ein Trainer die die SGE aus dem Mittelfeld oben heran führen kann wie man in der HR ja gesehen hat. Dafür ist er meiner Ansicht nach absolut nicht in der Lage in schwierigen Situationen die Mannschaft richtig zu Motivieren und einzustellen. Man kann sich unseren jetzigen Wertegang mal im Vergleich zu Skibbes Trainerzeit in Leverkusen anschauen und wird feststellen tauscht man Leverkusen gegen Eintracht aus könnten die Zeitungsartikel und Kommentare der Fans einfach übernommen werden.
Bist du des Wahnsinns? Frontzeck? Frontzeck und Abstieg ist einunddasselbe! Nee, Junge, lass gut sein, sowas brauchen wir mal garnicht.
Was wir brauchen, ist ein Trainer der von Fußball eine Ahnung hat und mit den Spielern auch gut umgehen kann. Habt ihr mal den Klopp, OK ich kann den arroganten Heini auch nicht leiden, gesehen wie der sich mit der Mannschaft identifiziert? Er redet mit jedem einzelenen Spieler, gibt Anweisungen während dem Spiel und lebt seine Emotionen aus. Wenn seine Kicker ausgewechselt werden oder nach dem Spiel, gibt er ihnen einen Klaps für ihren Einsatz und das motiviert. Für die Jugend hat er ein besonderes Händchen. Sowas in der Art brauchen wir und nicht abgehalfterte Trainer die selbst davon schwärmen wieviel Jahre sie schon im Geschäft sind und entsprechende Erfahrungen gesammelt haben. Auch keine Trainer die nur von Abfindungen leben. OK, es ist schwer so einen Typen zu finden, aber es muß doch möglich sein einen Trainer zu finden der hungrig nach Erfolg ist und all die gewünschten Komponenten inne hat. Das was wir die letzte Zeit hatten oder haben, ist der letzte Schrott. Zudem ist es wichtig, das wir endlich mal einen kompetenten Sportdirektor installieren, das wir nicht ständig abgehalfterte Kicker kaufen.
Ist das der Michael Frontzeck der mit BMG in der Hinrunde 10 Punkte geholt hat??? Oder gibts von dem nen Namensvetter, der als Trainer was drauf hat?
Crasher, die fehlende Motivation tritt ja nicht erst auf wenn man in Not gerät, die gab es ja schon als der 5. Platz zumindest verbal schon sicher war. Motivation wird von Skibbe wohl unterschätzt anders kann ich die aussage "Davon halte ich persönlich nichts" als es um einen Besuch beim Motivationscoach ging nicht einordnen. Hinzu kommt das viele Spieler zu oft ganz falsch eingestellt sind.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Crasher, die fehlende Motivation tritt ja nicht erst auf wenn man in Not gerät, die gab es ja schon als der 5. Platz zumindest verbal schon sicher war. Motivation wird von Skibbe wohl unterschätzt anders kann ich die aussage "Davon halte ich persönlich nichts" als es um einen Besuch beim Motivationscoach ging nicht einordnen. Hinzu kommt das viele Spieler zu oft ganz falsch eingestellt sind.
Erst wurde bei Funkel kritisiert, dass er seine Spieler nicht motiviert, dann wurde Skibbe gelobt, wie er seine Spieler motiviert und ein Saisonziel ausgibt. Jetzt wird Skibbe kritisiert, dass er seine Spieler nicht richtig motiviert.
Es ist doch immer wieder das Gleiche. Nur Namen ändern sich.
Was wir brauchen, ist ein Trainer der von Fußball eine Ahnung hat und mit den Spielern auch gut umgehen kann. Habt ihr mal den Klopp, OK ich kann den arroganten Heini auch nicht leiden, gesehen wie der sich mit der Mannschaft identifiziert? Er redet mit jedem einzelenen Spieler, gibt Anweisungen während dem Spiel und lebt seine Emotionen aus. Wenn seine Kicker ausgewechselt werden oder nach dem Spiel, gibt er ihnen einen Klaps für ihren Einsatz und das motiviert. Für die Jugend hat er ein besonderes Händchen. Sowas in der Art brauchen wir und nicht abgehalfterte Trainer die selbst davon schwärmen wieviel Jahre sie schon im Geschäft sind und entsprechende Erfahrungen gesammelt haben. Auch keine Trainer die nur von Abfindungen leben. OK, es ist schwer so einen Typen zu finden, aber es muß doch möglich sein einen Trainer zu finden der hungrig nach Erfolg ist und all die gewünschten Komponenten inne hat. Das was wir die letzte Zeit hatten oder haben, ist der letzte Schrott. Zudem ist es wichtig, das wir endlich mal einen kompetenten Sportdirektor installieren, das wir nicht ständig abgehalfterte Kicker kaufen.
Ja, so sieht es aus. Früher in Mainz habe ich Klopp noch belächelt. Jetzt weiß ich das der Erfolg mit Mainz kein Zufall war. Genau so einen Trainer würde ich mir auch für uns wünschen. Aber den finden wir höchtens in den eigenen Reihen.
Wenn Schur nicht so wenig Erfahrung hätte, wäre er für mich unser Mann. Allerdings hatte Herr Tuchel auch nicht mehr Erfahrung. Und man könnte ja Schur einen erfahrenen Co-Trainer zu Seite stellen der Ihm hilft.
Bleiben noch so Namen wie:
Rudi Bommer (bisher erfolglos), Herr Leicht(tolle Arbeit bei den Amateuren), Jörn Andersen (immerhin Aufstieg mit Mainz geschafft).
Mein Beitrag war nicht als Pro Funkel gemeint, falls du das so verstanden hast. Auch ansonsten gehen unsere Meinungen bei vielen Dingen auseinander, ausser bei Funkels Grottenkicks, die waren echt schlimm.
Kann Hollywood nur zustimmen.
Beim FSV läufts nicht rund
Scheint wohl im Moment am Standort Frankfurt zu liegen.
Sobald man von zu großen Zielen redet (Aufstieg und Europapokal)
geht gar nichts mehr.
selbstverständlich. Diesen Unsinn glaubst du exklusiv.
Haste toll abgeschrieben!
Eine Mannschaft spielt gut, wenn sie Erfolg hat und gewinnt. Diesen Satz würden auch die meisten mittragen. Diese Aussage hat mir noch nie gefallen. Bei aller Euphorie, die auch in mir war, habe ich in der Vorrunde schon immer darauf hingewiesen, dass mir dieser Erfolg unheimlich und nicht geheuer ist. Bei Mannschaften, bei denen Präzision im Spiel und damit Erfolg viel auch mit Glück und Zufall zu tun hat, kann sich - ohne dass sich groß in der Spielanlage etwas ändert - sehr schnell auch Misserfolg einstellen. Das ist dann der Fall, wenn der ein oder andere Zweikampf nicht gewonnen wird, oder – und das ist vor allem der Fall – wenn die Zuspiele ihr Ziel um wenige Dezimeter verfehlen. Zwischen „der Pass kommt an“ und „der Pass verfehlt knapp sein Ziel“ liegen Zentimeter, in der Auswirkung liegen allerdings Welten. In der Hinrunde sind die Zuspiele (auf Gekas und andere) angekommen. Heute kommen sie nicht mehr an, das kann daran liegen, dass sich der Gegner darauf eingestellt hat oder aber, dass es eben die paar Dezimeter sind, die es ausmachen. Nur Mannschaften, die eine große spielerische Substanz besitzen, können präzise Spielweise entsprechend dauerhaft umsetzen.
Bei unserer Mannschaft kann aufgrund der fehlenden spielerischen Substanz bei hohem Bundesligatempo nicht mit der notwendigen Präzision gespielt werden. Wir sind dazu nicht in der Lage. Dass das in der Hinrunde geklappt hat, war mitunter auch glücklicher Umstand. Unter Skibbe ist das spielerische Niveau der Mannschaft für mich besser geworden. Aber was schon unter FF erkennbar war und was sich auch unter Skibbe nicht verbessert hat, das sind die herausgespielten Torchancen. Wir spielen im Vergleich zu anderen Teams viel zu wenige Torchancen heraus. Die wenigen, die wir in der Vorrunde hatten, wurden ziemlich effektiv genutzt. Heute gelingt uns das nicht mehr. Von daher habe ich große Angst!
Die Mannschaft ist zur Zeit nicht in der Lage, sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Vieles ist dem Zufall überlassen. Darüber hinaus ist das Spielsystem (ich meine jetzt nicht irgend ein 4 – 4 – 2 – System oder sonst etwas), ich meine die erkennbare Spielanlage auf dem Platz mit den stereotypen Mustern (Tzevallas aus dem Halbfeld mit der Flanke in den 16er, oder die tollen Rückpässe auf den Torwart, der den Ball auf gut Glück nach vorn schlägt) viel zu durchsichtig und auch wenig kreativ. Dafür trägt der Trainer die Verantwortung. Unsere Eintracht spielt zur Zeit den schlechtesten Fussball der Liga. Ich sehe für die unmittelbare Zukunft sehr schwarz, weil ich keinerlei Möglichkeiten sehe, dass sich dieses Niveau kurzfristig ändert. Uns fehlen die Alternativen, dass sich so etwas umstellen lässt. Eine einzige Stellschraube, an der gedreht werden müsste, sehe ich in der Einstellung der Spieler. Hinten stehen wir ja mitunter gut, aber in der jetzigen Situation muss gefightet und gekämpft werden, ist Aufopferung verlangt. Welcher Spieler ist bereit, das zu geben? Vielleicht gibt es einige. Diese Typen müssen spielen, auch wenn sie vielleicht nicht über die größten technischen Fähigkeiten verfügen. Aber ich stelle ja nicht die Mannschaft auf, sondern gebe hier meine Meinung zum Besten.
Herr Skibbe ist für meine Begriffe nicht der Trainer, der diese Tugenden in der Mannschaft wecken kann. Diese Tugenden braucht es jetzt und sie müssen geweckt werden (in Nürnberg hat das nur Rode kapiert, der auch noch technisch gut ist und über ein riesiges Potenzial verfügt). Skibbe ist also in der jetzigen Situation nicht der richtige Mann.
Könnte ich auch, aber wenn ich mir die Presseartikel der Sommerpause 2009 anschaue weiß ich aber das es einfach nicht stimmt. Das Profil dem der neue Trainer entsprechen soll wurde doch ganz klar verkündet.
Auch bei den Talenten mindestens bei den gekauften kann ich vieles finden was gegen die Aussage von Hollywood spricht.
Caio wäre da der einzige offene Streitpunkt, doch dieser hat es 2 Jahre später noch immer nicht geschafft und man sollte einfach einsehen das FF in dem Punkt nicht daneben lag. FF hat nie die Technik oder das können in Frage gestellt, es ging mehr um die Einstellung.
Also von einer Zustimmung bin ich da doch weit entfernt.
Gut so, meine Zustimmung.
Die Mannschaft kämpft nicht, nicht für sich, nicht für Skibbe. Eine Reaktion nach dem Leverkusenspiel, von Skibbe laustark gefordert, hat niemand gesehen.
Der VFB hat gestern auch verloren, aber um jeden Meter gefightet. So wird es ganz schwer für uns.
Und wenn Skibbe gehen muss, dann kann aus meiner Sicht nur ein Alex Schur diese Tugenden bei der Mannschaft herauskitzeln, ja fordern.
Das wäre für mich der programmierte Abstieg. Und ich habe auch genug von dieser Art Trainer.
Gross hat Charisma, keine Frage. Aber Bäume hat er bisher auch noch nicht ausgerissen. Zumindest nicht in der Buli.
welcher trainer hat in stuttgart in den letzten jahren nicht "versagt"?
Skibbe ist sicher ein Trainer die die SGE aus dem Mittelfeld oben heran führen kann wie man in der HR ja gesehen hat.
Dafür ist er meiner Ansicht nach absolut nicht in der Lage in schwierigen Situationen die Mannschaft richtig zu Motivieren und einzustellen.
Man kann sich unseren jetzigen Wertegang mal im Vergleich zu Skibbes Trainerzeit in Leverkusen anschauen und wird feststellen tauscht man Leverkusen gegen Eintracht aus könnten die Zeitungsartikel und Kommentare der Fans einfach übernommen werden.
Die Frage ist was kommt danach? Wieder ein Trainer ala FF der die sichere Mittelfeldposition sichert? Wollen wir das ?
Ich denke hier muss man festtellen das es wohl das beste wäre für die SGE .. oben angreiffen ist schön und gut aber wenn wir ehrlich sind müssen wir wohl feststellen das wir die mannschaft dazu nicht haben ... Topleistungen können wir immer mal wieder zeigen aber leider nciht in der Konstanz wie man sie benötigt um oben anzuknüpfen..
Ist das der Michael Frontzeck der mit BMG in der Hinrunde 10 Punkte geholt hat??? Oder gibts von dem nen Namensvetter, der als Trainer was drauf hat?
Erst wurde bei Funkel kritisiert, dass er seine Spieler nicht motiviert, dann wurde Skibbe gelobt, wie er seine Spieler motiviert und ein Saisonziel ausgibt. Jetzt wird Skibbe kritisiert, dass er seine Spieler nicht richtig motiviert.
Es ist doch immer wieder das Gleiche. Nur Namen ändern sich.
Ja, so sieht es aus.
Früher in Mainz habe ich Klopp noch belächelt.
Jetzt weiß ich das der Erfolg mit Mainz kein Zufall war.
Genau so einen Trainer würde ich mir auch für uns wünschen.
Aber den finden wir höchtens in den eigenen Reihen.
Wenn Schur nicht so wenig Erfahrung hätte, wäre er für mich unser Mann.
Allerdings hatte Herr Tuchel auch nicht mehr Erfahrung.
Und man könnte ja Schur einen erfahrenen Co-Trainer zu Seite
stellen der Ihm hilft.
Bleiben noch so Namen wie:
Rudi Bommer (bisher erfolglos), Herr Leicht(tolle Arbeit bei den Amateuren), Jörn Andersen (immerhin Aufstieg mit Mainz geschafft).