Zum Thema Bayern II ist mir da gerade etwas aufgefallen, vielleicht kann jemand der sich in dieser Liga bzw. bei den Bayern etwas auskennt was dazu sagen.
Und zwar geht es um Danny Schwarz, der hatte 2,5 Jahre kein Spiel gemacht, ist laut Wiki U19 Co-Trainer und hat nun plötzlich mit seinen immerhin schon 38 Jahren beide bisherigen Spiele der Bayern mitgemacht. Wie kommt es zu dieser in meinen Augen recht kuriosen Situation? Sind die restlichen U23-Spieler der Bayern zu schwach, erlebt er einen dritten Frühling oder gibt es ganz andere Gründe?
Das weiß ich auch nicht. Dass die anderen zu schwach wären ist nach den gezeigten Leistungen in Würzburg schlichtweg nicht vorstellbar. Da bestand zu den durchaus nicht unambitionierten Kickers ein Klassenunterschied.
Schwarz wurde im Übrigen glaube ich für einen verletzten Bayernakteur eingewechselt. Fiel in einer eindrucksvoll aufspielenden Mannschaft weder auf noch ab.
Schon richtig, allerdings hat sich der FV 04 bereits wieder gegründet, und zwar als Würzburger FV mit anschließendem Durchmarsch bis in die Bayernliga, wo man heute auch spielt.
Naja, Jens sprach aber vom alten FV 04, der die Regio rocken könnte. Der müsste sich allerdings erst wieder gründen (oder der WFV müsste sich umbenennen).
Das ist korrekt. Wobei man das auch nicht immer so klar festlegen kann, wie ich zugeben muss. Wenn die Fans den Würzburger FV als solches statt FV Würzburg 04 akzeptieren können, dann wäre das auch für mich okay. Der heutige KSV Hessen Kassel z. B. ist ja auch nicht absolut namensgleich mit dem früheren KSV Hessen Kassel. Nur zwischendurch beim FC Hessen Kassel kam mir schon ein bisschen der Brechreiz - FCH-Rufe waren damals auch verpönt, KSV-Rufe dagegen natürlich nicht.
Viktoria Aschaffenburg ist auch ein guter Verein für die RL Bayern, auch die SpVgg Unterhaching, für die ich die 3. Liga überkandidadelt halte. FC Memmingen hat auch einen recht vernünftigen Fanstamm. Also es ginge schon was. DBecki fragt natürlich zu Recht, wie man sich diese Liga denn basteln soll. Delegation (DDR) und geschlossene Ligasysteme (USA) lehne ich ab. Mir schwirrt da eine andere Lösung durch den Kopf, aber dafür müsste ich noch viel mehr Daten sichten als bisher.
Wer ist denn dieses Jahr Favorit für den Aufstieg in der Bayernliga? Bin nicht mehr so up to date in der Liga und kann die Mannschaften nur schwer einschätzen. Und ist es richtig dass nur der Meister direkt aufsteigt?!
Sportliche Grüße!
Meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen: FC Amberg
Letztes Jahr als Auftseiger grandiose erste 13 bis 15 Spiele, danch naturgemäß ein wenig abgefallen, am Ende aber immer noch toller 4ter geworden. Hatte die ersten 4 Heimspiele alle gesehen, dabei auch die Oldschdodd (Spvgg Bayreuth) ziemlich runtergeputzt. Die meisten Spieler gehalten, dabei mit Francis Kioyo noch einen veritablen Stürmer für die Regionalliga geholt. Da könnte was gehen.
Nachbarverein DJK Ammerthal is auch immer für eine Überraschung gut.
Werd mir heute den Saisonauftakt geben: Spvgg Bayreuth gegen wieder mal neu gegründete bzw. wieder aufgeblasene Weidener. Den Namen von Weiden muss man sich nicht merken, wird alle paar Jahre zwecks Insolvenz gewechselt.....
Auf Sport1 jetzt Waldhof gegen Ulm. Schlappner, der erfolgreiche Waldhof-Trainer ausn 80ern erzählt alte Geschichten.
Am Wochenende hat die RL West angefangen, Aachen gewann bei Fortuna Köln 3:1 , Lotte gewann gegen Siegen 2:1 , Uerdingen gewann in Wattenscheid.Tabellenführer ist Gladbach II, die 4:1 gegen Bochum II gewannen. Asamoahs Schalke II schaffte ein 2:2 gegen RWO.
Im Südwesten ist Mainz U23 erstmal 1. , die überraschend in Hoffenheim 3:0 gewannen. Die Oxxen nach ihrem 2:0 auswärts in Koblenz dahinter. Kassel gewann in Trier, Neuling Baunatal verlor daheim gegen Großaspach, Zweibrücken und Neckarelz im Aufsteiger-Duell 1:1, wie auch unsere U23.
In Bayern ist gerade der 5. Spieltag am Laufen. Bayern II hat bereits die bisher 4 Spiele, die sie bestritten haben, gewonnen.
Ich fahre am Freitag mit nem Kumpel zum KFC Uerdingen gegen Schalke II.
Ich freu mich drauf Ist hier jemand mal in der näheren Vergangenheit mal beim KFC gewesen und hat irgendwas interessantes zu Erzählen, Ratschläge, etc.?
Und am Dienstag nach unserem Spiel in Berlin dann mit demselben Kumpel nach Köln zum Spiel der Fortuna, schon wieder gegen den KFC
KSV-Jens schrieb: Weil mich oben jemand direkt nach den Favoriten in den Bayernligen fragte, da hätte ich keine benennen können. Ich weiß nur, dass ein Traditionsname nicht unbedingt für Aufstiegskandidat steht. Die SpVgg Bayreuth scheint mir immer noch in einer Konsolidierungsphase zu sein. Vielleicht brauchen die noch einige Jahre, um wieder hoch zu kommen.
Bei eurer Suche nach weiteren Münchener Vereinen musste ich auch spontan an Wacker München denken. Die waren lange Zeit die Nr. 3 in der Stadt. Und wo der Würzburger das mit deren Beteiligung an den Länderpokalen erwähnt, ja, da erinner eich mich auch an etliche Wacker-Namen im Bayern-Kader. Wacker München fiel mir ansonsten noch auf, als sie 1976 als Bayernmeister freiwillig auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd verzichteten. Profiteur war, der Würzburger erinnert sich sicher, sein FV 04. Und es dauerte nicht lang, und die Würzburger trugen ihre Derbys in der 2. Bundesliga aus. Die besten Zeiten von Wacker München waren wohl zu einer Zeit, als C-E sein erstes Grammophon geschenkt bekam... An Helios München kann ich mich nur noch ganz, ganz dunkel erinnern. Die waren wohl schon im Niedergang begriffen, als ich 1974/75 sozusagen einstieg. Wer mir aber noch einfällt, ist Türk Gücü München. Die kamen in den Achtziger Jahren als zweiter Migrantenverein nach Türkiyemspor Berliln in die höchste Amateurklasse Deutschlands, aber so richig lange haben sie sich nicht halten. Tja, Progres Frankfurt kam ja auch mal kurz relativ hoch, bevor es bumm machte. Bei den Münchener Vereinen ist bei mir schnell Ebbe. Ich glaube, der FC Bayern und 1860 waren zu dominant, und in München konnte man sich auch nicht über eine ranghohe Stadtliga schnell nach oben katapultieren wie Hamburg (Zugriff auf AOL Nord) oder Berlin (Zugriff auf die 1. BL und später immerhin noch auf die 2. BL). Aber seit der Wiedervereinigung sind die Westberliner Vereine ziemlich am Wegbröckeln. Und in Hamburg versinken die wahren Traditionsvereine immer mehr im Niemandsland, da sind eher andere Hamburger Vereine am Zug. In vielen Großstädten ist schon die Nr. 2 durch die Reserver der Nr. 1 abgehängt worden.
GNacht.
Favoriten sind ganz klar die 2.Mannschaften Bayern2,1860 In den anderen Regioligen gibt es immer Mannschaften die mit den Amateurmannschaften finanziell mithalten können.Die haben auch eine Reihe von Spielern die mal 2,3 BL gespielt haben.Das hat man ja in der Bayernliga fast garnicht.Ich sehe auch relativ wenig Chancen für eine nicht Amateurmannschaft irgentwas zu reißen in der Relegation.
prinz_otter schrieb: Ist hier jemand mal in der näheren Vergangenheit mal beim KFC gewesen und hat irgendwas interessantes zu Erzählen, Ratschläge, etc.?
Ratschläge habe ich keine, aber ich war bereits mehrfach in der guten alten Grotenburg-Kampfbahn, heisst die heute auch noch so?
Ich war auch da als wir mit Hotte Ehrmanntraut 19xx in Uerdingen aufgestiegen sind. Feine Erinnerungen.
Ich freu mich drauf Ist hier jemand mal in der näheren Vergangenheit mal beim KFC gewesen und hat irgendwas interessantes zu Erzählen, Ratschläge, etc.?
Kommt vielleich ein bißchen spät, aber wie ich gestern erfahren habe wollen die angeblich Angelos Charisteas und Güngür Kaya verpflichten,holen.Charisteas kennt man ja und Kaya ist einer der Spieler von RWE die gegen ihren Verein gewettet haben.
Aber erfreulich, wenn so ein Verein, der schon Deutscher Meister war, als unsere Eintracht noch nicht mal gegründet war, auch mal wieder etwas mehr ans Tageslicht kommt.
Aber erfreulich, wenn so ein Verein, der schon Deutscher Meister war, als unsere Eintracht noch nicht mal gegründet war, auch mal wieder etwas mehr ans Tageslicht kommt.
Sind das nicht die, die kampflos gegen Hanau Meister wurden?
Aber erfreulich, wenn so ein Verein, der schon Deutscher Meister war, als unsere Eintracht noch nicht mal gegründet war, auch mal wieder etwas mehr ans Tageslicht kommt.
Sind das nicht die, die kampflos gegen Hanau Meister wurden?
Aber erfreulich, wenn so ein Verein, der schon Deutscher Meister war, als unsere Eintracht noch nicht mal gegründet war, auch mal wieder etwas mehr ans Tageslicht kommt.
Sind das nicht die, die kampflos gegen Hanau Meister wurden?
Das war der HIV! 1922!
Hab nochmal nachgeschaut: Ihren ersten Meistertitel erhielt Viktoria Berlin 1894 am Grünen Tisch, weil sich Hanau 93 die Fahrt nach Berlin nicht leisten konnte.
Aber auch die HSV-Meisterschaft von 1922 kam kurios zustande: Das erste Finalspiel zwischen dem HSV und dem Club wurde beim Stand von 2:2 nach 189 (!!) Minuten wegen Dunkelheit abgebrochen. Das anschließende Rückspiel (über einen Monat später) wurde zugunsten des HSV gewertet, da beim Club zwei Spieler vom Platz geflogen waren und zwei Spieler verletzt ausgeschieden sind. Anschließend verzichtete der HSV aber auf den Titel.
"Das Hessenderby gegen den KSV Hessen Kassel wurde von Samstag, 19. Oktober, auf Montag, 14. Oktober (20.15 Uhr), vorverlegt. Damit wurde eine Live-Übertragung der Partie auf Sport1 erst ermöglicht."
Ffm60ziger schrieb: Dipp für Kenner ,-) wegen der LSP
"Das Hessenderby gegen den KSV Hessen Kassel wurde von Samstag, 19. Oktober, auf Montag, 14. Oktober (20.15 Uhr), vorverlegt. Damit wurde eine Live-Übertragung der Partie auf Sport1 erst ermöglicht."
Und zwar geht es um Danny Schwarz, der hatte 2,5 Jahre kein Spiel gemacht, ist laut Wiki U19 Co-Trainer und hat nun plötzlich mit seinen immerhin schon 38 Jahren beide bisherigen Spiele der Bayern mitgemacht. Wie kommt es zu dieser in meinen Augen recht kuriosen Situation? Sind die restlichen U23-Spieler der Bayern zu schwach, erlebt er einen dritten Frühling oder gibt es ganz andere Gründe?
Schwarz wurde im Übrigen glaube ich für einen verletzten Bayernakteur eingewechselt. Fiel in einer eindrucksvoll aufspielenden Mannschaft weder auf noch ab.
Meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen: FC Amberg
Letztes Jahr als Auftseiger grandiose erste 13 bis 15 Spiele, danch naturgemäß ein wenig abgefallen, am Ende aber immer noch toller 4ter geworden. Hatte die ersten 4 Heimspiele alle gesehen, dabei auch die Oldschdodd (Spvgg Bayreuth) ziemlich runtergeputzt.
Die meisten Spieler gehalten, dabei mit Francis Kioyo noch einen veritablen Stürmer für die Regionalliga geholt. Da könnte was gehen.
Nachbarverein DJK Ammerthal is auch immer für eine Überraschung gut.
Werd mir heute den Saisonauftakt geben: Spvgg Bayreuth gegen wieder mal neu gegründete bzw. wieder aufgeblasene Weidener. Den Namen von Weiden muss man sich nicht merken, wird alle paar Jahre zwecks Insolvenz gewechselt.....
Die genannten Sport1-Übertragungen Dienstags um 20:15 Uhr sehen erstmal wie folgt aus bis Mitte August (ich gehe mal davon aus, die Liste stimmt)
30.07.: Waldhof Mannheim - SSV Ulm 1848
06.08.: Bayern II - 1860 II
13.08.: Fortuna Köln - KFC Uerdingen
Am Wochenende hat die RL West angefangen, Aachen gewann bei Fortuna Köln 3:1 , Lotte gewann gegen Siegen 2:1 , Uerdingen gewann in Wattenscheid.Tabellenführer ist Gladbach II, die 4:1 gegen Bochum II gewannen. Asamoahs Schalke II schaffte ein 2:2 gegen RWO.
Im Südwesten ist Mainz U23 erstmal 1. , die überraschend in Hoffenheim 3:0 gewannen. Die Oxxen nach ihrem 2:0 auswärts in Koblenz dahinter. Kassel gewann in Trier, Neuling Baunatal verlor daheim gegen Großaspach, Zweibrücken und Neckarelz im Aufsteiger-Duell 1:1, wie auch unsere U23.
In Bayern ist gerade der 5. Spieltag am Laufen. Bayern II hat bereits die bisher 4 Spiele, die sie bestritten haben, gewonnen.
Ich zähle hier alleine 7 Ex-Erstligisten!!
Ohja, Schlappner, dem alten NPD-ler, sollte man gut zuhören, wenn er von alten Zeiten erzählt...
stimmt nicht am 6.8 zeigen sie das Testspiel RW Essen gegen Werder Bremen
Ich freu mich drauf Ist hier jemand mal in der näheren Vergangenheit mal beim KFC gewesen und hat irgendwas interessantes zu Erzählen, Ratschläge, etc.?
Und am Dienstag nach unserem Spiel in Berlin dann mit demselben Kumpel nach Köln zum Spiel der Fortuna, schon wieder gegen den KFC
Favoriten sind ganz klar die 2.Mannschaften Bayern2,1860
In den anderen Regioligen gibt es immer Mannschaften die mit den Amateurmannschaften finanziell mithalten können.Die haben auch eine Reihe von Spielern die mal 2,3 BL gespielt haben.Das hat man ja in der Bayernliga fast garnicht.Ich sehe auch relativ wenig Chancen für eine nicht Amateurmannschaft irgentwas zu reißen in der Relegation.
Ratschläge habe ich keine, aber ich war bereits mehrfach in der guten alten Grotenburg-Kampfbahn, heisst die heute auch noch so?
Ich war auch da als wir mit Hotte Ehrmanntraut 19xx in Uerdingen aufgestiegen sind. Feine Erinnerungen.
http://www.viktoria-berlin.de/de/startseite.html
SGE II - Hopp II 3:1
Großaspach - Chio 2:1
Kommt vielleich ein bißchen spät, aber wie ich gestern erfahren habe wollen die angeblich Angelos Charisteas und Güngür Kaya verpflichten,holen.Charisteas kennt man ja und Kaya ist einer der Spieler von RWE die gegen ihren Verein gewettet haben.
Aber erfreulich, wenn so ein Verein, der schon Deutscher Meister war, als unsere Eintracht noch nicht mal gegründet war, auch mal wieder etwas mehr ans Tageslicht kommt.
Sind das nicht die, die kampflos gegen Hanau Meister wurden?
Das war der HIV! 1922!
Hab nochmal nachgeschaut: Ihren ersten Meistertitel erhielt Viktoria Berlin 1894 am Grünen Tisch, weil sich Hanau 93 die Fahrt nach Berlin nicht leisten konnte.
http://www.fc-hanau93.de/cms/cms/upload/endspiel1894/endpiel1894-fr-06102006.pdf
Aber auch die HSV-Meisterschaft von 1922 kam kurios zustande: Das erste Finalspiel zwischen dem HSV und dem Club wurde beim Stand von 2:2 nach 189 (!!) Minuten wegen Dunkelheit abgebrochen. Das anschließende Rückspiel (über einen Monat später) wurde zugunsten des HSV gewertet, da beim Club zwei Spieler vom Platz geflogen waren und zwei Spieler verletzt ausgeschieden sind.
Anschließend verzichtete der HSV aber auf den Titel.
"Das Hessenderby gegen den KSV Hessen Kassel wurde von Samstag, 19. Oktober, auf Montag, 14. Oktober (20.15 Uhr), vorverlegt. Damit wurde eine Live-Übertragung der Partie auf Sport1 erst ermöglicht."
Oxxen und Kassel sind beide