>

Lille gegen Maccabi Haifa - Angriff auf israelische Spieler

#
Beim einem Testspiel von Maccabi Haifa und OSC Lille im östereichischen Bischofshofen stürmten antiisraelische Demonstranten das Spielfeld und griffen die Spieler aus Israel an

http://m.welt.de/politik/ausland/article130507123/Israelische-Kicker-in-Oesterreich-vom-Platz-gepruegelt.html
#
Hier das Video dazu
Maccabi Haifa - Lille friendly game interrupted http://youtu.be/pg1aloLX24A
#
Schlimm! Schlimm! Schlimm!
#
Asozial sowas.......
#
Es gibt Gestörte...
#
hier sind gerade ein paar Beiträge verschwunden - ich bitte doch sehr um einen sozialverträglichen Ton
#
Haliaeetus schrieb:
hier sind gerade ein paar Beiträge verschwunden - ich bitte doch sehr um einen sozialverträglichen Ton

Kann verstehen, dass das hier schwer fällt. :neutral-face

Mieses Pack!
#
So blöd sich das anhören mag, aber da Europa immer viele Einwanderer aufnimmt ist es klar das solche Konflikte auch hier ausgetragen werden. Das lässt sich nicht ganz verhindern, man kann nur versuchen zu verhindern das es zu krass wird.
#
Es ist erschreckend, das der Antisemitismus durch die Migranten wieder in Europa aufkeimt.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Es ist erschreckend, das der Antisemitismus durch die Migranten wieder in Europa aufkeimt.

Damit machst Du es Dir aber sehr einfach...
#
EintrachtFan87 schrieb:

bist du sicher, dass sich da nur migranten austoben?
#
peter schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:

da steht ja nix von "nur"...denke aber auch das es grösstenteils Migranten sind (wie ich dieses Wort schon mal so garnet leiden kann) oder solche,die mit ihnen (sprich Palästinenser oä) sympathisieren.Erdogan hat sich da kürzlich auch positioniert.
Schlimm das alles....
#
JoeSkeleton schrieb:
peter schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:

da steht ja nix von "nur"...denke aber auch das es grösstenteils Migranten sind (wie ich dieses Wort schon mal so garnet leiden kann) oder solche,die mit ihnen (sprich Palästinenser oä) sympathisieren.Erdogan hat sich da kürzlich auch positioniert.
Schlimm das alles....

tja, da sitzen die migranten, erdogan und die extreme deutsche rechte in einem boot. ich schätze mal, dass die extreme rechte in österreich da um nichts nachsteht.
#
JoeSkeleton schrieb:
peter schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:

Schlimm das alles....

Dem Deppen hat eine Abgeordnete der Knesset aber auch eine Steilvorlage geliefert, da verschlägt es einem die Sprache. Reuters zu dem Thema: Reuters

@Topic: Schön blöd halt. Und sinnlos. Innerhalb der israelischen Gesellschaft gibt es durchaus eine ziemlich große Opposition gegen den eingeschlagenen Weg der Regierung und anderer, religiös motivierter, Extremisten. Leider ziemlich erfolglos dieser Tage. Und solche Aktionen nehmen dieser Opposition weiteren Wind aus den Segeln.

Dies kann man zugleich auch als (einen von vielen) Beweis(en) erachten, daß die Politik des Staates Israel eben nicht deckungsgleich mit den Interessen "der Juden" ist. Ganz im Gegenteil. Bei diesem Konflikt prallen Kriegsprofitler, sonstige Falken und religiöse Fanatiker/Extremisten auf Kriegsprofitler, sonstige Falken und religiöse Fanatiker/Extremisten. Und darunter zu leiden haben weite Teile der (zivilen) Gesellschaft. Auf beiden Seiten.

Wenn man es also ernst meint mit Frieden, dann sollten sich die Anständigen jeder Seite um die o.g. Hetzer ihrer jeweils eigenen Seite kümmern. Danach käme Frieden wohl von ganz alleine. Der Glaube an eine solche Entwicklung, der fehlt mir aber. Man kann sich ja erinnern, wie der letzte Versöhner (J. Rabin) geendet ist...
#
miraculix250 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
peter schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:

Schlimm das alles....

Dem Deppen hat eine Abgeordnete der Knesset aber auch eine Steilvorlage geliefert, da verschlägt es einem die Sprache. Reuters zu dem Thema: Reuters

@Topic: Schön blöd halt. Und sinnlos. Innerhalb der israelischen Gesellschaft gibt es durchaus eine ziemlich große Opposition gegen den eingeschlagenen Weg der Regierung und anderer, religiös motivierter, Extremisten. Leider ziemlich erfolglos dieser Tage. Und solche Aktionen nehmen dieser Opposition weiteren Wind aus den Segeln.

Dies kann man zugleich auch als (einen von vielen) Beweis(en) erachten, daß die Politik des Staates Israel eben nicht deckungsgleich mit den Interessen "der Juden" ist. Ganz im Gegenteil. Bei diesem Konflikt prallen Kriegsprofitler, sonstige Falken und religiöse Fanatiker/Extremisten auf Kriegsprofitler, sonstige Falken und religiöse Fanatiker/Extremisten. Und darunter zu leiden haben weite Teile der (zivilen) Gesellschaft. Auf beiden Seiten.

Wenn man es also ernst meint mit Frieden, dann sollten sich die Anständigen jeder Seite um die o.g. Hetzer ihrer jeweils eigenen Seite kümmern. Danach käme Frieden wohl von ganz alleine. Der Glaube an eine solche Entwicklung, der fehlt mir aber. Man kann sich ja erinnern, wie der letzte Versöhner (J. Rabin) geendet ist...

das deckt sich mit meiner einschätzung. im printspiegel ist ein interview mit yuval diskin, dem ehemaligen chef des israelischen inlandsgeheimdienstes. mitterweile ist er scharfer kritiker der politik netanjahus. das interview ist interessant zu lesen und macht wenig hoffnung auf eine baldige verbesserung der gesamtlage. da gibt es zu viele kriegerisch gesinnte in beiden lagern.
#
DBecki schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:

Damit machst Du es Dir aber sehr einfach...

Seh ich auch so, das gibt es hier schon seit Jahrhunderten und ist nie ganz verschwunden.
#
Testspiel in Österreich gegen Paderborn abgesagt / verschoben:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sicherheitsbedenken-maccabi-haifa-gegen-sc-paderborn-verlegt-a-982866.html

Schrecklich. Wieso man da nicht für die Sicherheit garantieren kann, erschließt sich mir nicht. Irgendwo in Tirol sollte es ja auch sowas wie 'ne BFE geben.  
#
goodKID schrieb:
Hier das Video dazu
Maccabi Haifa - Lille friendly game interrupted http://youtu.be/pg1aloLX24A

Die Kamera hat ja nix engefangen .

Die FNP hat heute auch einen Bericht der ein Bild mit einem  entsprechenden körperlichen Angriffen zeigt..

Aber eigentlich ist dieses Spiel nur eine Randnotiz in der aktuellen Antisemitus Diskussion .

Die Zeitungen berichten ja z.Zt.regelmäßg von diesen Dingen .

auch in Deutschland haben wir z.zt  Schwierigkeiten mit einer aktuellen Antisemitismus Diskussion.

Ich denke, es läßt sich  genau eingrenzen ........

Da muß man halt entsprechende Grenzen bei öffentlichen Demos usw. ziehen .

Das wird hoffentlich geschehen.
#
Mir stellt sich die Frage, ob die Grenze zwischen Kritik und Antisemitismus nicht zu klein ist. Ich habe das Gefühl, dass man sofort in die rechte Ecke gestellt und mit dem Finger gezeigt wird...ohooo eigene geschichte...damals..ohooo.... Vielleicht empfinde ich das auch nur so. Ich will damit keinen Antisemitismus gutheißen. Ganz im Gegenteil. Aber man muss auch Israel kritisch betrachten könnten, und da sehe ich gerade in Deutschland ein Problem.

Teilen