>

Kurzer Trainingsbericht [Update 24.3. in #124und #149 und vom 25.3. in #202]

#
Freidenker schrieb:

Na aus wibs Trainingsbericht   In den Kaderthread würd ich die erstmal nicht nehmen, liegt wohl an der Länderspielpause. Wenn die danach immer noch da sind, wird Daum wohl von ihnen überzeugt sein.


Wieso redet bei uns jeder von der Länderspielpause?
In einem anderen Thread wurde gesagt, heute wären eh kaum Spieler anwesend.
Wir stellen doch mit Schorsch und Schwegler lediglich 2 Mann für die Spiel ab? (Laut Kicker sind wir damit nach St.Pauli der Verein mit den zweitwenigsten Nationalspielern!)
Oder habe ich da jemanden vergessen? ( Jung eventuell in der U?)
Dazu kommen natürlich die Verletzten, aber die waren letzte Woche ja auch nicht dabei.
#
Vielen Dank an die Eindrücke, vor allen an mosh82 für den ausführlichen Bericht vom Training.

Erschreckend auch die Schilderungen, dass die Spieler nach etwas anspruchsvolleren Trainingseinheiten völlig ausser Puste sind, kein Wunder, dass unser Spiel in der 2 HZ immer nachgelassen hat. Altintop, als er von Magath kam, hatte noch letzte Saison eine Pferdelunge und wenn der schon pustet will das was heissen.

Die Trainingseindrücke geben mir Hoffnung, vor allem was das mentale der Spieler anbelangt. So sehr ich Skibbe als einen Gentlemen in der BuLi schaetze, so sehr erwaermen diese Bilder mein Herz.

Viele Gespraeche seitens Daums werden notwendig sein um die Blockaden der Spieler auszumerzen, aber ich glaube das kann er.

Ich hoffe, dass alle hier jetzt eine faire Chance bekommen und nicht an dem 1-Mann-Gekas System festgehalten wird. Wenn wie die Eindrücke Altintop vorne agiler wirkt, dann soll von mir aus er dort spielen, hauptsache wir spielen endlich wieder 'Fussball' und holen Punkte.

Also jetzt bin ich ganz scharf aufs Wolfsburg-Spiel - die Laenderspielpause ist dahingehend perfekt, die Spieler und der Trainer haben genug Zeit. HB, das war der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt - hoffentlich auch mit dem richtigen Trainer.
#
Voodi schrieb:
Freidenker schrieb:

Na aus wibs Trainingsbericht   In den Kaderthread würd ich die erstmal nicht nehmen, liegt wohl an der Länderspielpause. Wenn die danach immer noch da sind, wird Daum wohl von ihnen überzeugt sein.


Wieso redet bei uns jeder von der Länderspielpause?
In einem anderen Thread wurde gesagt, heute wären eh kaum Spieler anwesend.
Wir stellen doch mit Schorsch und Schwegler lediglich 2 Mann für die Spiel ab? (Laut Kicker sind wir damit nach St.Pauli der Verein mit den zweitwenigsten Nationalspielern!)
Oder habe ich da jemanden vergessen? ( Jung eventuell in der U?)
Dazu kommen natürlich die Verletzten, aber die waren letzte Woche ja auch nicht dabei.




Naja, Jung, Kittel mit den Us unterwegs, Ochs, Rode, Chris, Oka verletzt, Schorsch und Schwegler mit der Nati unterwegs und Gekas hat sich wohl ob Skibbes Demission hinter den Zug geworfen.

Macht 8 fehlende potentielle Stamspieler, sollte Daum von Kittel überzeugt sein, sogar 9. Dass ist schon eine Menge Holz.
#
Voodi schrieb:
Freidenker schrieb:

Na aus wibs Trainingsbericht   In den Kaderthread würd ich die erstmal nicht nehmen, liegt wohl an der Länderspielpause. Wenn die danach immer noch da sind, wird Daum wohl von ihnen überzeugt sein.


Wieso redet bei uns jeder von der Länderspielpause?
In einem anderen Thread wurde gesagt, heute wären eh kaum Spieler anwesend.
Wir stellen doch mit Schorsch und Schwegler lediglich 2 Mann für die Spiel ab? (Laut Kicker sind wir damit nach St.Pauli der Verein mit den zweitwenigsten Nationalspielern!)
Oder habe ich da jemanden vergessen? ( Jung eventuell in der U?)
Dazu kommen natürlich die Verletzten, aber die waren letzte Woche ja auch nicht dabei.




Der Kaderthread hilft immer bei Übersichtslosigkeit!  ,-)


--

Ein vergessener Trainingseindruck:

Sogar beim Training gibt es jetzt nen "Bier-Boy"  
Da läuft doch tatsächlich einer von Aramark mit so nem Getränketablett um den Platz!  
Hat nur noch die Würstchenbude gefehlt... Mh, lecker, Wurst!  
#
"Am Rande des Trubels stehen zwei Männer in der Sonne, einer dick, einer bärtig."

Wer war das jetzt neben CE  

Merkwürdig. Keinen Schluck Alkohol getrunken ich, und dennoch merkwürdig besoffen.
#
Gerade wenn man das letzte Skibbe- mit dem ersten Daum-Trainingsspielchen vergleicht, dürfte man den Kulturschock unserer Spieler ermessen können: Bei Skibbe schön Wontatsch mit 10 Ballberührungen hin zum gegnerischen Tor (sah dann meistens so aus, dass der Ball 9 mal am eigenen Strafraum hin und her gewontatscht wurde, dann eine Langholz nach vorn), bei Daum vor, vor, vor und rein.

Ansonsten ist einfach mal wieder Action auf dem Platz und ein Training dauert zumindest mal solange wie ein Spiel. Unsere Jungs dürften heute mehr getrunken haben, als sonst in einer Woche.

Und zu guter Letzt: Der Koch ist ein völlig Wahnsinniger. Völlig! Aber vermutlich ist das gut für uns.
#
Bigbamboo schrieb:

Und zu guter Letzt: Der Koch ist ein völlig Wahnsinniger. Völlig! Aber vermutlich ist das gut für uns.


Hehe, stimmt
#
Bigbamboo schrieb:
Gerade wenn man das letzte Skibbe- mit dem ersten Daum-Trainingsspielchen vergleicht, dürfte man den Kulturschock unserer Spieler ermessen können: Bei Skibbe schön Wontatsch mit 10 Ballberührungen hin zum gegnerischen Tor (sah dann meistens so aus, dass der Ball 9 mal am eigenen Strafraum hin und her gewontatscht wurde, dann eine Langholz nach vorn), bei Daum vor, vor, vor und rein.

Ansonsten ist einfach mal wieder Action auf dem Platz und ein Training dauert zumindest mal solange wie ein Spiel. Unsere Jungs dürften heute mehr getrunken haben, als sonst in einer Woche.

Und zu guter Letzt: Der Koch ist ein völlig Wahnsinniger. Völlig! Aber vermutlich ist das gut für uns.


Der war geil!    Habe mehrere Minuten gelacht!  

Mit Deiner Erlaubnis werde ich "gewontatscht" in meinen Wortschatz übernehmen.

"...dann eine Langholz nach vorn" - ich krieg' mich nicht mehr ein.
#
sge_verliert_nicht schrieb:

[ulist]
  • Was genau wurde denn gesungen?
  • [/ulist]



    Mama Mama schau mich an,
    was der Daum mir hat angetan.
    Früher für Mercedes-Benz,
    heute lauf ich mir nen Lenz.

    Mama Mama schau mich an,
    was der Daum mir hat angetan.
    Früher fuhr ich BMW,
    heute tun mir die Füße weh.

    Mama Mama schau mich an,
    was der Daum mir hat angetan.
    Früher fuhr ich VW Golf,
    heute lauf ich mir nen Wolf.

    Mama Mama schau mich an,
    was der Daum mir hat angetan.
    Früher fuhr ich Cadillac,
    heute robb ich durch den Dreck.
    #
    Ich war ja bisher noch nie Besucher des Trainings. Hatte ausnahmsweise mal Urlaub und in Anbetracht der "Gesamtsituation" und des guten Wetters habe ich mir das heute angeschaut.

    Für mich war bisher Skispringen auf der No. 1 der langweiligsten Sportarten. Aber seit heute wurde es abgelöst durch das Training einer Fußballmannschaft.

    Warum klatscht man nach dem Aufwärmprogramm von Fußballspielern? *grübel*

    #
    Flea schrieb:


    Warum klatscht man nach dem Aufwärmprogramm von Fußballspielern? *grübel*







    Das war ja heute ne Ausnahmesituation. Sowas hab ich auch noch nie erlebt.

    Aber es stimmt, besonders spannend sind die Trainings noch nie gewesen. Oder zumindest nicht spektakulär. Spannend können gewisse Informationen schon sein bei nem Training.
    #
    Gekas war net beim Training? Weiß man da mehr zu?
    #
    Flea: weil das wohl sensationell war. (K.A. war da noch nicht da, habe aber geklatscht beim Auslaufen, das war sicher sensationell.)
    #
    Hab eben das Trainingsspielchen gesehen.

    Das lösen vom Mann nach gespieltem Pass klappt immer noch nicht.Das Spiel ohne Ball erinnert mich an die letzten Ligaspiele.Keine Anspielstation dar jeder am Mann stehen bleibt.
    Bei Ama und Meier hat man Ansätze gesehen.
    Benny,sofern er das war den ich da im Auge hatte, macht da weiter wo er aufgehört hat.
    Da kommt viel Arbeit auf Daum zu.
    #
    womeninblack schrieb:
    Flea: weil das wohl sensationell war. (K.A. war da noch nicht da, habe aber geklatscht beim Auslaufen, das war sicher sensationell.)
    Mag sein. Vielleicht fehlt mir da der Zugang oder ich habe generell einen anderes Verständnis meiner Fan-Seins.

    Wichtig ist, was am Ende unten auf dem Platz für ein Ergebnis raus kommt. Und wenn dann ein Eierköpfiger Versicherungsvertreter mit Kokain-Hintergrund hilft, umso besser.

    Was mich am Ende eh immer wieder tröstet: der übernächste Trainer kommt eh irgendwann.  
    #
    Aha.... Also ein neu gebackener Trainer, des is Deiner.  
    #
    Flea schrieb:
    (...) ein Eierköpfiger Versicherungsvertreter mit Kokain-Hintergrund (...)


    Also ich muss doch sehr bitten  
    #
    Dankeschön CE & Dankeschön mosh82!

    Klingt alles nach einer Art Umbruch ohne neue Spieler. Ich bin zwiegespalten.. vor allem aber sehr gespannt und größtenteils guter Dinge, dass wir mit Daum zumindest die erste Etappe schaffen. Dass ein neuer Wind weht scheint aber wirklich zu stimmen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute inszeniert gewesen sein soll.
    #
    Da schliesse ich mich gerne an:

    Danke Uli, danke mosh82.

    Sehr interessante Einblicke. Habe mir noch kein abschliessendes Bild gemacht, bin aber froh, dass nun etwas Neues kommt.
    #
    mosh82 schrieb:
    In diesem Video sieht man übrigens die von mir angesprochenen Umarmungen, den Auslauf und auc abschließend im Interview die Motivation des Cos Koch:
    http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/christoph-daum-das-erste-training-in-frankfurt.html

    Das, und was man darüber lesen durfte, sieht sagenhaft schlicht aus. Ich wünsch mir aber, dass es wirkt!


    Teilen