>

Kurzer Trainingsbericht [Update 24.3. in #124und #149 und vom 25.3. in #202]

#
concordia-eagle schrieb:
Voodi schrieb:
Freidenker schrieb:

Na aus wibs Trainingsbericht   In den Kaderthread würd ich die erstmal nicht nehmen, liegt wohl an der Länderspielpause. Wenn die danach immer noch da sind, wird Daum wohl von ihnen überzeugt sein.


Wieso redet bei uns jeder von der Länderspielpause?
In einem anderen Thread wurde gesagt, heute wären eh kaum Spieler anwesend.
Wir stellen doch mit Schorsch und Schwegler lediglich 2 Mann für die Spiel ab? (Laut Kicker sind wir damit nach St.Pauli der Verein mit den zweitwenigsten Nationalspielern!)
Oder habe ich da jemanden vergessen? ( Jung eventuell in der U?)
Dazu kommen natürlich die Verletzten, aber die waren letzte Woche ja auch nicht dabei.




Naja, Jung, Kittel mit den Us unterwegs, Ochs, Rode, Chris, Oka verletzt, Schorsch und Schwegler mit der Nati unterwegs und Gekas hat sich wohl ob Skibbes Demission hinter den Zug geworfen.

Macht 8 fehlende potentielle Stamspieler, sollte Daum von Kittel überzeugt sein, sogar 9. Dass ist schon eine Menge Holz.


Kraus fehlt auch noch wegen Länderspielabstellung.
#
Seit Heynckes war nicht mehr soviel los in Frankfurt.Es ist als hätte gestern eine Bombe eingeschlagen.
#
Nenn diesen Namen hier nie wieder, bitte. Hoffentlich passiert auch nicht wieder dasselbe.....
#
chubbybass schrieb:
... Mit Deiner Erlaubnis werde ich "gewontatscht" in meinen Wortschatz übernehmen. ...


Sei mein Gast!  
#
Jetzt erst gelesen.

Danke für den Bericht! Kurz, knackig, aufschlussreich. Solltest du öfters machen!  
#
mosh82 schrieb:
10. Daum ist viel präsenter als Trainer während der Übungseinheit als Funkel und Skibbe zusammen genommen. Wie Concordia erwähnte, dauernde Anfeuerungen, Kritiken, Bemerkungen. Er war auch weit bis zu mir zu hören. Find ich grundsätzlich nicht schlecht. Vor allem wenn auch mal während der Einheit Fehler direkt bemerkt und hoffentlich verbessert werden.



Das hat man uns beim Bayerischen Fußballverband während der - im Übrigen: sehr guten!! - Trainerausbildung schon vor 25 Jahren beigebracht.

Die stumm und nachdenklich das Training beobachtenden Trainer - egal wie sie heißen - kann ich nicht verstehen. Wer regelmäßig die Übungseinheiten einer Profimannschaft sieht weiß, dass es nahezu minütlich einen Grund zum Eingreifen, Kritisieren, Anfeuern, Verbessern und Korrigieren gibt.

Nicht, dass man dies inflationär anwenden muss - aber stumm und nachdenklich mache ich meine Spieler nicht besser.

Insofern bin ich geneigt zu sagen: endlich.....
#
Danke für den Bericht!  
#
Das klingt doch schon mal ganz gut für den Anfang.

Mittlerweile kann ich mich auch ganz gut mit dem Gedanken abfinden.
Diese Motivationsmaßnahmen sind mit Sicherheit sehr positiv zu bewerten. Auch dass er sofort auf Spieleraktionen lautstark reagiert, kann pädagogisch nur sinnvoll sein.
#
concordia-eagle schrieb:
Voodi schrieb:
Freidenker schrieb:

Na aus wibs Trainingsbericht   In den Kaderthread würd ich die erstmal nicht nehmen, liegt wohl an der Länderspielpause. Wenn die danach immer noch da sind, wird Daum wohl von ihnen überzeugt sein.


Wieso redet bei uns jeder von der Länderspielpause?
In einem anderen Thread wurde gesagt, heute wären eh kaum Spieler anwesend.
Wir stellen doch mit Schorsch und Schwegler lediglich 2 Mann für die Spiel ab? (Laut Kicker sind wir damit nach St.Pauli der Verein mit den zweitwenigsten Nationalspielern!)
Oder habe ich da jemanden vergessen? ( Jung eventuell in der U?)
Dazu kommen natürlich die Verletzten, aber die waren letzte Woche ja auch nicht dabei.




Naja, Jung, Kittel mit den Us unterwegs, Ochs, Rode, Chris, Oka verletzt, Schorsch und Schwegler mit der Nati unterwegs und Gekas hat sich wohl ob Skibbes Demission hinter den Zug geworfen.

Macht 8 fehlende potentielle Stamspieler, sollte Daum von Kittel überzeugt sein, sogar 9. Dass ist schon eine Menge Holz.


Iss klar, aber an der Länderspielpause liegt es nicht wirklich, das wir so wenig Männekens am Start hatten, darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Und mit Ralle, Maik, Vasi, Russ, Köhler, Clark, Meier, Caio, Altintop, Ama und Fenin standen ja immerhin "potentielle" 11 Stammkräfte zur Verfügung.
Ist nicht der Knaller, aber den ersten Berichten nach hat es sich ja angehört, als würde CD  im ersten Training alle Anwesenden locker an eine Bierzeltgarnitur setzen können, und das bei dem Medienrummel.

Nixdestotrotz, das Video macht Hoffnung das sich etwas ändern könnte bei unseren Jungs, vor alem das Taktgefühl beim Auslaufen!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mosh82 schrieb:
10. Daum ist viel präsenter als Trainer während der Übungseinheit als Funkel und Skibbe zusammen genommen. Wie Concordia erwähnte, dauernde Anfeuerungen, Kritiken, Bemerkungen. Er war auch weit bis zu mir zu hören. Find ich grundsätzlich nicht schlecht. Vor allem wenn auch mal während der Einheit Fehler direkt bemerkt und hoffentlich verbessert werden.



Das hat man uns beim Bayerischen Fußballverband während der - im Übrigen: sehr guten!! - Trainerausbildung schon vor 25 Jahren beigebracht.

Die stumm und nachdenklich das Training beobachtenden Trainer - egal wie sie heißen - kann ich nicht verstehen. Wer regelmäßig die Übungseinheiten einer Profimannschaft sieht weiß, dass es nahezu minütlich einen Grund zum Eingreifen, Kritisieren, Anfeuern, Verbessern und Korrigieren gibt.

Nicht, dass man dies inflationär anwenden muss - aber stumm und nachdenklich mache ich meine Spieler nicht besser.

Insofern bin ich geneigt zu sagen: endlich.....  


Ja, endlich. Meiner nicht durch eine adäquate Ausbildung getrübten Ansicht nach ist ein Trainer doch sonst auch vollkommen sinnlos. DA könnte man doch gleich alleine trainieren.

DA
#
*singan* Hey, ho, ha - wir sind wieder da! *singaus*  Und du, lieber CE, ja dann zum Glück und frohen Mutes auch wieder live vor Ort  

Auch vor dem Fernseher konnte man - obwohl  Thomas Berthold dauernd etwas von einer lockeren Trainingseinheit geplappert hat (vielleicht weil er in die Kamera und nicht auf die Jungs hinter sich gekuckt hat   ) - ganz gut sehen, dass es ziemlich ordentlich zur Sache ging, auch die zum Teil verdutzten Blicke der Spieler. Große Daum-Show, aber auch gleich Einstieg in die Arbeit. Gut so.

Denke mir, dass das gerade auch für die mittrainierenden Nachwuchsspieler - Erik Wille hab ich z.B. entdeckt - ein großes Ding gewesen sein muss - und auch die Chance direkt auf sich aufmerksam zu machen.

Vielen Dank für die kurzen, knackigen und kompetenten (nein -"kompetent" steht da nicht nur, weils so schön alliteriert   ) Eindrücke.  Will  unbedingt nächste Woche auch mal vorbeischauen, vielleicht gibt's dann ja auch wieder einen Platz in der ersten Reihe  ,-)
#
Auch von mir ein Dankeschön für euere Berichte  
#
mosh82 schrieb:
In diesem Video sieht man übrigens die von mir angesprochenen Umarmungen, den Auslauf und auc abschließend im Interview die Motivation des Cos Koch

Als Spieler hätte ich die Situation irgendwie bedrohlich empfunden. Hat ein bißchen was von einem Kampf im Knasthof. In der Mitte die Akteure und außen rum drängeln sich so nah wie möglich die schaulustigen Massen    
#
Apropos Training ist einer im Besitz der DNA von Caio?
#
is heut auch einer da und hält die arbeitende Bevölkerung informiert? wäre dankbar.
#
Besten Dank für die "Insider-Infos" vom gestrigen Training!
#
J_Boettcher schrieb:
ich hatte allerdings trotz des lockereren Trainings nicht den Eindruck, daß es bei uns unter Skibbe an der Fitness haperte.


Tore ab der 75. Spielminute

Vorrunde

geschossen: 5
kassiert: 8

Rückrunde

geschossen: 1
kassiert: 6
#
Erstmal danke für die guten Berichte. Was mich jedoch schon etwas schockiert ist der körperliche zustand der mannschaft . Sofern ich das richtig interpretiere pumpen die ja nach kurzen intensiven Training schon.
#
ghostinthemachine schrieb:
J_Boettcher schrieb:
ich hatte allerdings trotz des lockereren Trainings nicht den Eindruck, daß es bei uns unter Skibbe an der Fitness haperte.


Tore ab der 75. Spielminute

Vorrunde

geschossen: 5
kassiert: 8

Rückrunde

geschossen: 1
kassiert: 6



du weisst aber schon, dass wir in den ersten 75 min der spiele in der rr auch keine tore geschossen haben  ,-)
#
crasher1985 schrieb:
Erstmal danke für die guten Berichte. Was mich jedoch schon etwas schockiert ist der körperliche zustand der mannschaft . Sofern ich das richtig interpretiere pumpen die ja nach kurzen intensiven Training schon.


Das sollte man vielleicht auch nicht überinterpretieren. Daum sagte ja heute, dass die Spieler so motiviert waren, dass er selbst die vielen Pausen anordnete, damit die nicht überziehen.

Vielleicht war also das "Pumpen" nur der hohen Intensität geschuldet.


Teilen