>

Trainings-Krümel(c) 25.3.

#
francisco_copado schrieb:
Hier wird aber teilweise so geschrieben als könne man noch ins internationale Geschäft einziehen


...wieso? Wenn wir alles gewinnen und alle Anderen unentschiden spielen, werden wir mit 52  Punkten Fünfter!!!
#
http://www.foto-rhode.de/

Bilder vom heutigen Training!
#
... und Caio auf dem Schoß.  

... mit Playstation!      
#
Nachmittagstraining 25.03., pünktlich 15 h - 16:10 h:

Ochs trainiert separat mit Fabacher. Meier, Gekas, Kittel und Vasoski drehen ihre Laufrunden. Separates Torwartraining.

Die anderen neun Verbliebenen:

1.) Anleitung Co-Trainer Koch (Daum stellt Hütchen auf und guckt zu):

Zunächst Arbeiten mit Ball, z. B. Ball hochhalten und quer übers halbe Feld.

Dann: neun Spieler bilden eine Mannschaft und müssen an zehn metallenen "Gegnern" vorbeispielen (Ball flach halten, keine Lücken lassen). Koch macht die Spieler aufmerksam, wenn sie Lücken lassen und rennt dann sofort an die Stelle, wo zuviel Raum gelassen wurde (Köhler wurde zweimal ertappt). Daum rief einmal engagiert: "Genau so, da kommt keine Sau mehr lebend durch!" (so ungefähr, cooler Spruch).

2.) Dann Anleitung Daum:

Diverse Übungsspielchen mit Hütchen und gelben und grünen Leibchen; in verschiedenen Variationen, dann nochmal, nachdem das Feld noch mal verkleinert wurde.

Zum Abschluss abwechselnd (jeder kam ca. achtmal dran): jeder Spieler steht alleine im 16er vorm Tor (Torwarte wechseln sich ab) und bekommt von einem anderen einen hohen Ball zugepasst; Aufgabe: direkt Ball annehmen, möglichst mit Brust, und dann direkt mit Drehung ab damit ins Tor. Gelang den Spielern relativ selten, Köhler, Heller und Clark gelang es ab und an und den beiden Youngsters von der U-19 (oder U-23 ?)- Mannschaft sogar öfters; Russ und Caio dagegen hatten große Probleme, den Ball gescheit anzunehmen, sich zu drehen und das Ding aufs Tor zu hauen. Insgesamt hätte ich gehofft, dass die Spieler besser technisch drauf sind. Mein Gott, was hat Skibbe mit denen nur angestellt?

Und zu Caio, sorry, dass ich das sagen muss: Machte irgendwie wieder einen zu schlaffen Eindruck, keine Körperspannung, irgendwie keinen Ehrgeiz; trottete mehr als zu Laufen ins Feld, wenn er mit der Übung dran war, mit hängenden Armen. Strahlt für mich keinen Biss aus, finde ich nicht in Ordnung für einen Profi.
#
Liveticker vom Training - Ihr habt nen Schaden, aber gefaellt mir.  
#
Consigliere schrieb:
(...) und den beiden Youngsters von der U-19 (oder U-23 ?)- Mannschaft sogar öfters;  


Nachtrag: Hien und Wille, heißen die beiden. Ich habe mir die an den letzten drei Tagen bei drei Trainings gerne angeschaut; die machen einen guten Eindruck und sind engagiert (im Gegensatz zu anderen, Caio z.B., der öfters so wirkt, als ginge ihn das alles nicht sonderlich an) und technisch und kämpferisch gut drauf. Ich hoffe, die beiden kriegen unter Daum und Koch eine Chance! Koch hat die beiden auch öfters korrigiert, bei der Ballannahme z.B., die Trainer haben also ein Auge auf die geworfen, hoffe ich.
#
Consigliere schrieb:
Nachmittagstraining 25.03., pünktlich 15 h - 16:10 h:

Ochs trainiert separat mit Fabacher. Meier, Gekas, Kittel und Vasoski drehen ihre Laufrunden. Separates Torwartraining.

Die anderen neun Verbliebenen:

1.) Anleitung Co-Trainer Koch (Daum stellt Hütchen auf und guckt zu):

Zunächst Arbeiten mit Ball, z. B. Ball hochhalten und quer übers halbe Feld.

Dann: neun Spieler bilden eine Mannschaft und müssen an zehn metallenen "Gegnern" vorbeispielen (Ball flach halten, keine Lücken lassen). Koch macht die Spieler aufmerksam, wenn sie Lücken lassen und rennt dann sofort an die Stelle, wo zuviel Raum gelassen wurde (Köhler wurde zweimal ertappt). Daum rief einmal engagiert: "Genau so, da kommt keine Sau mehr lebend durch!" (so ungefähr, cooler Spruch).

2.) Dann Anleitung Daum:

Diverse Übungsspielchen mit Hütchen und gelben und grünen Leibchen; in verschiedenen Variationen, dann nochmal, nachdem das Feld noch mal verkleinert wurde.

Zum Abschluss abwechselnd (jeder kam ca. achtmal dran): jeder Spieler steht alleine im 16er vorm Tor (Torwarte wechseln sich ab) und bekommt von einem anderen einen hohen Ball zugepasst; Aufgabe: direkt Ball annehmen, möglichst mit Brust, und dann direkt mit Drehung ab damit ins Tor. Gelang den Spielern relativ selten, Köhler, Heller und Clark gelang es ab und an und den beiden Youngsters von der U-19 (oder U-23 ?)- Mannschaft sogar öfters; Russ und Caio dagegen hatten große Probleme, den Ball gescheit anzunehmen, sich zu drehen und das Ding aufs Tor zu hauen. Insgesamt hätte ich gehofft, dass die Spieler besser technisch drauf sind. Mein Gott, was hat Skibbe mit denen nur angestellt?

Und zu Caio, sorry, dass ich das sagen muss: Machte irgendwie wieder einen zu schlaffen Eindruck, keine Körperspannung, irgendwie keinen Ehrgeiz; trottete mehr als zu Laufen ins Feld, wenn er mit der Übung dran war, mit hängenden Armen. Strahlt für mich keinen Biss aus, finde ich nicht in Ordnung für einen Profi.



Wieviel mal wurde hier schon das "Thema mit Caio"
durchgekaut.. Tja, es hilft alles nix.. Da kann
Trainer sein wer will, dass mit Caio wird nichts mehr.
Da fehlt es an Einstellung, Biss usw.. Aber das ist
ja alles nichts Neues...
Schade, dass sich der Wechsel im Januar nach Moskau
doch noch zerschlagen hatte..  
#
Auf welchen Positionen spielen denn die beiden Youngster?
#
Marina schrieb:
Auf welchen Positionen spielen denn die beiden Youngster?


http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/leistungsteams/u19/kader.html
#
raideg schrieb:
Marina schrieb:
Auf welchen Positionen spielen denn die beiden Youngster?


http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/leistungsteams/u19/kader.html


Danke!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn das hier von uaa Geschilderte wahr ist und er und seine Augenzeugen uns nicht gewaltig hinters Licht führen wollen, dann weiß ich nicht, wodurch sich sonst etwas ändern könnte als diesen unglaublichen Hallo-wach-Trainer und harte Arbeit.....


Ich bezweifle ja eigentlich auch nicht, dass sich etwas ändert. Ist ja schön mitanzusehen bzw. zu lesen, dass einiges vorwärts/aufwärts geht. Dennoch gehöre ich eben zu der Sorte Mensch, die gerne vorsichtig auf solche Änderungen reagiert. Auch immer mit dem Hintergedanken, dass Wolfsburg nen neuen Mann an der Seite stehen hat und die Schwaben seit Wochen das Glück gepachtet haben  
#
francisco_copado schrieb:
Dennoch gehöre ich eben zu der Sorte Mensch, die gerne vorsichtig auf solche Änderungen reagiert. Auch immer mit dem Hintergedanken, dass Wolfsburg nen neuen Mann an der Seite stehen hat und die Schwaben seit Wochen das Glück gepachtet haben    

Kann Dir nicht ganz folgen. Bis vor ein paar Tagen wäre ein möglicher Abstieg ziemlich lautlos über die Bühne gegangen.
Wenn es uns jetzt noch erwischen sollte, ja dann wird es mächtig scheppern ...  
#
Immer wieder schön zu lesen, die Berichte vom uaa.

Wie eine Oase in der Wüste.
#
hallo zusammen,

weis einer ob heute nachmittag auch noch mal training zum zuschauen ist?

lg
#
Consigliere schrieb:
Nachmittagstraining 25.03., pünktlich 15 h - 16:10 h:

Ochs trainiert separat mit Fabacher. Meier, Gekas, Kittel und Vasoski drehen ihre Laufrunden. Separates Torwartraining.

Die anderen neun Verbliebenen:

1.) Anleitung Co-Trainer Koch (Daum stellt Hütchen auf und guckt zu):

Zunächst Arbeiten mit Ball, z. B. Ball hochhalten und quer übers halbe Feld.

Dann: neun Spieler bilden eine Mannschaft und müssen an zehn metallenen "Gegnern" vorbeispielen (Ball flach halten, keine Lücken lassen). Koch macht die Spieler aufmerksam, wenn sie Lücken lassen und rennt dann sofort an die Stelle, wo zuviel Raum gelassen wurde (Köhler wurde zweimal ertappt). Daum rief einmal engagiert: "Genau so, da kommt keine Sau mehr lebend durch!" (so ungefähr, cooler Spruch).

2.) Dann Anleitung Daum:

Diverse Übungsspielchen mit Hütchen und gelben und grünen Leibchen; in verschiedenen Variationen, dann nochmal, nachdem das Feld noch mal verkleinert wurde.

Zum Abschluss abwechselnd (jeder kam ca. achtmal dran): jeder Spieler steht alleine im 16er vorm Tor (Torwarte wechseln sich ab) und bekommt von einem anderen einen hohen Ball zugepasst; Aufgabe: direkt Ball annehmen, möglichst mit Brust, und dann direkt mit Drehung ab damit ins Tor. Gelang den Spielern relativ selten, Köhler, Heller und Clark gelang es ab und an und den beiden Youngsters von der U-19 (oder U-23 ?)- Mannschaft sogar öfters; Russ und Caio dagegen hatten große Probleme, den Ball gescheit anzunehmen, sich zu drehen und das Ding aufs Tor zu hauen. Insgesamt hätte ich gehofft, dass die Spieler besser technisch drauf sind. Mein Gott, was hat Skibbe mit denen nur angestellt?

Und zu Caio, sorry, dass ich das sagen muss: Machte irgendwie wieder einen zu schlaffen Eindruck, keine Körperspannung, irgendwie keinen Ehrgeiz; trottete mehr als zu Laufen ins Feld, wenn er mit der Übung dran war, mit hängenden Armen. Strahlt für mich keinen Biss aus, finde ich nicht in Ordnung für einen Profi.


Dankeschön für den Nachtrag


Teilen