>

Was können wir Fans tun ?

#
Franzler schrieb:
Habe in einer Zeitung gelesen, dass unser neuer Trainer 250.000 Euro im Monat (!) auf sein Girokonto überwiesen bekommen soll – plus Extrazahlung für den Klassenerhalt. Die Spielergehälter werden sich wohl auch in diesem Bereich bewegen. Irgendwie stellt sich mir die Frage, was wir Fans tun können dabei überhaupt nicht.

Ob es nun für den Verbleib in der ersten Liga reicht oder nicht: Von den Millionären verlange – sorry – erwarte ich, auch wenn es im Waldstadion mucksmäuschenstill ist, dass sie 90 + x Minuten, neben spielerischen Glanzpunkten, rennen und kämpfen. So dass sie – klein wenig übertrieben – nach dem Spiel vom Platz getragen werden müss(t)en.


Ich finds immer etwas "einfach" zu sagen, die müssen rennen und kämpfen bis zum umfallen - klar, irgendwo schon. Aber den Unterschied macht wirklich nicht wer sich bis zur Erschöpfung austobt, sondern derjenige, der intelligent und clever mit seinen Möglichkeiten umgeht. Wieso sind die Thorsten Legats dieser Welt nicht gleich gut, wie die Zidans oder Riberys? Schau mal, was bei denen den Unterschied ausmacht. Zum unbedingten Wille vorallem die Cleverness. Wir brauchen intelligente Spieler.
#
Der Unterschied zwischen den Legats und Zidanes dieser Welt ist nicht Cleverness, sondern in erster Linie das Können und die Qualität. Manche Dinge werden einem schon in die Wiege gelegt, da können die Legats noch so clever sein, sie werden die Zidanes nie erreichen, weil sie einfach zu limitiert sind.
#
Und da unsere Jungs irgendwo zwischen Grobmotoriker und Wunderkicker liegen, sollten wir sie gezielt anfeuern.

Ich fände es gut, wenn wir den Sternenhimmel, das Hüpfen und Hey Eintracht Frankfurt einfach mal reduzieren und selbst nach guten Aktionen einzelne Spieler direkt anfeuern. Umgekehrt funktioniert es ja auch. 15.000 mit der Hand auf der Brust und "Wir sind Adler" rufend wirkt zwar etwas melodramatisch aber das müssten die auf dem Rasen nach 2 Wochen wenigstens kapieren.  


Teilen