>

Hien & Wille bei den "Großen"

#
Ich schlage einfach mal folgendes Diskussionsthema vor:

Alexander Hien (Mittelfeld) und Erik Wille (Abwehr) von unserer U 19 - werden beide in diesen Tagen 18 Jahre jung - haben an den letzten Trainingstagen unter Daum/Koch mittrainiert.  

ich habe die beiden an den letzten drei Nachmittagen oft beobachtet und mir hat deren konzentrierte, ruhige Trainingsarbeit, ihre Haltung und Körperspannung sehr imponiert. Auch wenn klar ist, dass Youngster, wenn sie im Training bei den Großen mitmachen dürfen, sowieso erst mal die Hufe still halten, ware es, gerade im Vergleich mit so manchen Älteren, die einiges eher locker-lässig nahmen, eine ständige Freude, sie zu beobachten!

Bei dem Lauf-Intervalltraining am Donnerstagnachmittag haben die beiden locker bis zum Ende den Wechsel von Langsam zu Schnell durchgezogen, sehr athletisch, sehr kraftvoll, sehr geschmeidig gelaufen. Da wirkte das bei den Älteren doch sehr viel angestrengter.

Und bei den technischen Übungen am gestrigen Freitagnachmittag stachen Hien und Wille auch heraus. Bei den ersten Übungen - alleine laufen mit dem Ball, Körperdrehung, oder Laufen und Ball hochhalten - sowie bei der letzten Übung - Ballannahme im 16er, Drehung, Schuss aufs Tor -, gehörten die beiden zu den Spielern, die das noch am besten hinbekommen haben.

Übrigens auch der junge Torwart Aykut Özer gefällt mir von seiner ruhigen konzentrierten Art sehr.

Also: Was meinen andere Forumsteilnehmer: Kriegen Hien und Wille unter Daum/Koch eine Chance für die 1. BL - Mannschaft der Eintracht?  
#
Generell bin ich immer dafür, dass wir junge, hungrige Spieler in der Profimannschaft einbauen. Inwieweit Hien und Wille das Team kurz- bis mittelfristig verstärken können, kann ich nicht sagen. Denke aber, dass sie nicht umsonst zu den Profis geholt worden sind. Sie sollten demnach schon am weitesten sein....
#
wer hat die zwei denn ins profiteam geholt? weiss das jemand?
#
Ich vermute Daum und Co werden sich gleich zu Anfang die fachliche Meinung der Jugendtrainer eingeholt haben.

Und diese Maßnahme ist sogar in zweierlei Hinsicht produktiv:

1. Werden natürlich die Jungens motiviert (da nun bei den Profis) und gefördert.
2. Wird den etablierten Profis Feuer unterm Hintern gemacht und ihnen gleich am Anfang klar gemacht: Hier ist niemand gesetzt! (Stichwort Psychologie)
#
sunking schrieb:
wer hat die zwei denn ins profiteam geholt? weiss das jemand?


die sind eigentlich nur da weil soviele spieler verletzt oder in der NM sind.

heute sollen noch mehr kommen, damit herr daum mal ein "elf vs elf" spielen lassen kann...
#
sunking schrieb:
wer hat die zwei denn ins profiteam geholt? weiss das jemand?


nachtrag: denke daum oder noch skibbe hat eifach dem u23 trainer gesagt ich brauche X-spieler, schick mir mal soviele.
und der u23 trainer hat entschieden wen er schickt.

so ist es in den jugend mannschaften normalerweise...
#
Naja Potenzial haben wir genug in der Jugend.
Ob Daum es nutzen wird, ist eine andere Frage.

Eines sollte klar sein, wir brauchen eine bessere Mischung.

Wir haben zu viele gute Verdienende Profis drin die an
Ihrem Limit spielen. Das reicht aber maximal fürs Bundesligamittelmaß.

Deswegen wollen wir in Zukunft gut aufgestellt sein,
führt eigentlich kein Weg an den jungen guten Spielern vorbei.
Denn wir haben immernoch eine sehr gute Nachwuchsarbeit.
Die muß halt auch sinnvoll ausgenutzt werden.
Sonst hätten wir uns das Geld für das Nachwuchsleitungszentrum sparen können.

Skibbe arbeite aber lieber mit erfahrenen Profis.

Wie das  Daum machen wird, habe ich keine Ahnung.
Aber ich hoffe er födert unsere jungen Spieler und wenn
es erstmal nur Kurzeinsätze sind.


Nach der Saison müssen sowieso viele Spieler weg und da könnte man ruhig 3-5 weitere Jugendspieler an der Profikader ranholen. ca. 22 erfahrene Spieler plus die neuen Jungen
wäre für mich die richtige Mischung.

Ich denke da an Özer, Hien, Dudda, Kittel,(Wille sagt mir leider nichts)
Hätte ja noch gerne einen Stürmer aus der U-19 wieder beim Profiteam, aber von denen die bei uns da momentan spielen,
denke ich nicht das einer davon nur annähernd die Chance hätte sich in der BL durchzusetzen.
#
 Nur zur Erinnerung. Wir befinden uns im Abstiegskampf. Da wirst du mit bartlosen Jünglingen nicht weit kommen. Wenn der Klassenerhalt gesichert ist, isses mir wumpe.
#
HeinzGründel schrieb:
 Nur zur Erinnerung. Wir befinden uns im Abstiegskampf. Da wirst du mit bartlosen Jünglingen nicht weit kommen. Wenn der Klassenerhalt gesichert ist, isses mir wumpe.


das würde ich so net unterschreiben. kampf um den klassenerhalt hin oder her, wenn der spieler gut is isser gut...
#
HeinzGründel schrieb:
 Nur zur Erinnerung. Wir befinden uns im Abstiegskampf. Da wirst du mit bartlosen Jünglingen nicht weit kommen. Wenn der Klassenerhalt gesichert ist, isses mir wumpe.


Also mal ganz ehrlich.
Manche Jugendspieler in meinem ehemaligen Dorfverein könnten
mit den gezeigten Leistungen unserer erfahrenen Starspieler
mithalten.
Das ist Unsinn.
Es kommt auf die Leistung an, die die Spieler bringen nicht auf das Alter.
Zumal unbekannte junge Spieler in den ersten Spielen immer große Vorteile haben, weil keiner Ihre Spielweise richtig kennt und sie manchmal auch unterschätzt werden.
#
Ich habe bereits letzte Woche in irgend nem anderen Fred geschrieben das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das Sonny Kittel der einzig begnadete Spieler aus der B-Jugend Meisterelf sei.
Gut, Özer trainiert ja auch schon meißt mit den Alten mit, hat aber noch genug Zeit sich hinter den anderen 3 Goalis zu entwickeln.
Deshalb füle ich mich absolut bestätigt nun, da weitere 2 Spieler aus der Meistermannschaft mit den Alten trainieren.
Und da sollen ja noch mehr sein, die eventuell das Zeug dazu haben.
Ich erinnere mich an den IV Dudda der mittlerweile ja auch in der Deutschen Auswahl spielt.

Sieht also ganz gut aus was den Nachwuchs betrifft.

Und das diese jungen Spieler im Training ne gute Figur ablegen liegt wohl an deren Trainer.
Schui scheint mit den Jungs anscheined auch genügend Kraft und Konditionstraining zu bolzen.

Und obwohl ich eigentlich eher ein MS Befürworter war, scheint es sich nun in der Tat zu bewarheiten das die Mannschaft nicht austrainiert ist.
Anders lassen sich die Trainigseindrücke und die leichten Verletzungen von Ama, Alex und Iron Mike nicht erklären.
#
In der jetzigen Situation hilft neben Können, Einsatzwille, Zusammenhalt jede Menge Erfahrung. Für uns geht es ums Überleben in der 1. Liga. Auch wenn die Jungs gut sind, eine Alternative können sie jetzt nicht sein. Das darf man den Jungs auch nicht antun. Wir haben gut bezahlte und erfahrene Profis, die sind jetzt gefragt. Ausreden gibt es keine mehr!
#
Hyundaii30 schrieb:

Also mal ganz ehrlich.
Manche Jugendspieler in meinem ehemaligen Dorfverein könnten
mit den gezeigten Leistungen unserer erfahrenen Starspieler
mithalten.


Wer einen größeren Dummschwätzer als den hier findet, bekommt von mir einen Schoppen ausgegeben!
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also mal ganz ehrlich.
Manche Jugendspieler in meinem ehemaligen Dorfverein könnten
mit den gezeigten Leistungen unserer erfahrenen Starspieler
mithalten.


Wer einen größeren Dummschwätzer als den hier findet, bekommt von mir einen Schoppen ausgegeben!


Sorry aber das haben sich unsere Spieler selber zuzuschreiben.
Wer keine Leistung bringt, muß auch mit der Kritik leben können.
Schwegler, Ochs, Altintop sollen endlich mal auch dem Platz
zeigen, das Sie noch da sind und nicht schon mit dem Kopf bei anderen Vereinen oder ähnliche andere Flausen im Kopf haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also mal ganz ehrlich.
Manche Jugendspieler in meinem ehemaligen Dorfverein könnten
mit den gezeigten Leistungen unserer erfahrenen Starspieler
mithalten.


Wer einen größeren Dummschwätzer als den hier findet, bekommt von mir einen Schoppen ausgegeben!


Jaaaaaa, ich bekomm en Schoppe.  

Ich kenn da nen Dummschätzer aus dem Westerwald, irgendwo in Bad Dingensbums.
Der ist besser als der Koreaner.  

* EFC Duck und Weg *
#
Pfalzadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also mal ganz ehrlich.
Manche Jugendspieler in meinem ehemaligen Dorfverein könnten
mit den gezeigten Leistungen unserer erfahrenen Starspieler
mithalten.


Wer einen größeren Dummschwätzer als den hier findet, bekommt von mir einen Schoppen ausgegeben!


Jaaaaaa, ich bekomm en Schoppe.  

Ich kenn da nen Dummschätzer aus dem Westerwald, irgendwo in Bad Dingensbums.
Der ist besser als der Koreaner.  

* EFC Duck und Weg *



Ich bin geizig. Wenn ich nicht genau wüsste, dass es keinen gibt, hätte ich keinen Schoppen ausgelobt!
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also mal ganz ehrlich.
Manche Jugendspieler in meinem ehemaligen Dorfverein könnten
mit den gezeigten Leistungen unserer erfahrenen Starspieler
mithalten.


Wer einen größeren Dummschwätzer als den hier findet, bekommt von mir einen Schoppen ausgegeben!


Sorry aber das haben sich unsere Spieler selber zuzuschreiben.
Wer keine Leistung bringt, muß auch mit der Kritik leben können.
Schwegler, Ochs, Altintop sollen endlich mal auch dem Platz
zeigen, das Sie noch da sind und nicht schon mit dem Kopf bei anderen Vereinen oder ähnliche andere Flausen im Kopf haben.


OK, Du legst die Latte noch höher...
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also mal ganz ehrlich.
Manche Jugendspieler in meinem ehemaligen Dorfverein könnten
mit den gezeigten Leistungen unserer erfahrenen Starspieler
mithalten.


Wer einen größeren Dummschwätzer als den hier findet, bekommt von mir einen Schoppen ausgegeben!


Außerdem was ich für Dummschwätzerei halte ist,
das einige immer behaupten unsere Jugendspieler packen es nicht, wir brauchen erfahrene Spieler.
Das ist der größte Müll.

In Bayern, Nürnberg, Köln, Hamburg, Hannover, Mainz, Dortmund
usw. in jedem BL-Verein finden sich Junge Spieler, die der
Mannschaft helfen und sich ohne das sie vorher einer groß auf der Rechnung hatte.
Nur bei uns klappt das nie im Leben.

Komisch wie dann Jung, Russ, Ochs, Rode zu BL-Spielern wurden. Ja sind nicht alle aus unserer Jugend, aber
sie waren alle mal jung und konnten überzeugen und sich durchsetzen als die sogennanten reifen Spieler schwächelten.
#
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also mal ganz ehrlich.
Manche Jugendspieler in meinem ehemaligen Dorfverein könnten
mit den gezeigten Leistungen unserer erfahrenen Starspieler
mithalten.


Wer einen größeren Dummschwätzer als den hier findet, bekommt von mir einen Schoppen ausgegeben!


Jaaaaaa, ich bekomm en Schoppe.  

Ich kenn da nen Dummschätzer aus dem Westerwald, irgendwo in Bad Dingensbums.
Der ist besser als der Koreaner.  

* EFC Duck und Weg *



Ich bin geizig. Wenn ich nicht genau wüsste, dass es keinen gibt, hätte ich keinen Schoppen ausgelobt!  


Zumindest hier im Forum net.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Also mal ganz ehrlich.
Manche Jugendspieler in meinem ehemaligen Dorfverein könnten
mit den gezeigten Leistungen unserer erfahrenen Starspieler
mithalten.


Wer einen größeren Dummschwätzer als den hier findet, bekommt von mir einen Schoppen ausgegeben!


Sorry aber das haben sich unsere Spieler selber zuzuschreiben.
Wer keine Leistung bringt, muß auch mit der Kritik leben können.
Schwegler, Ochs, Altintop sollen endlich mal auch dem Platz
zeigen, das Sie noch da sind und nicht schon mit dem Kopf bei anderen Vereinen oder ähnliche andere Flausen im Kopf haben.


OK, Du legst die Latte noch höher...  


Ach hat da wieder jemand schlechte Laune das er auf einem
Rumhacken muß. Such Dir endlich Freunde zum spielen.

Deine Komplexe sind echt nicht normal.


Teilen