> Deutsche Bank

schwule Bundesligaspieler

#
WürzburgerAdler schrieb:

Er wieder. Der Frager. 😊

Ich frage, weil ich nicht alles weiss.
#
Is scho recht, Brady. 😉
#
In Bayern ist man halt gefühlt noch viel konservativer als im Rest der Republik. Und die Katholiken sind beispielsweise noch deutlich intoleranter als Protestanten. Daher schien mir das Beispiel passend.

Abgesehen davon sollte es Dich ja nicht jucken, da Würzburg kein Kuhkaff ist und sich der Franke eh nicht als Bayer sieht.
#
Gelöschter Benutzer schrieb:

In Bayern ist man halt gefühlt noch viel konservativer als im Rest der Republik. Und die Katholiken sind beispielsweise noch deutlich intoleranter als Protestanten. Daher schien mir das Beispiel passend.

Abgesehen davon sollte es Dich ja nicht jucken, da Würzburg kein Kuhkaff ist und sich der Franke eh nicht als Bayer sieht.

Ja, so ist das mit den Gefühlen. Ich empfehle Dir bei Gelegenheit mal Max Webers Protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus. „Etwas“ umfangreicher, aber sehr lesenswert, auch wenn man nur einmal reinschnuppern möchte.

Spätestens nach der Lektüre wüsste ich dann gerne von Dir, ob Du die Aussage hinsichtlich der Toleranz noch aufrechterhalten möchtest. Im Bible Belt, aber auch in den hier immer stärker werdenden evangelikalen Milieus dürfte Deine Aussage erfreutes Gelächter hervorrufen.

Grüße eines nicht praktizierenden Protestanten.
#
Intoleranz wird nie aussterben, weil sie die Folgewirkung von Dummheit ist.
Leider betrifft die sexuelle Orientierung nicht nur den Fußball, sondern alle anderen Lebensbereiche auch.
Aber ich trenne da auch:
Einen Spieler beurteile ich ausschließlich nach seiner sportlichen Leistung, nach nichts anderem, weil mich das andere nichts angeht.
#
cm47 schrieb:

Intoleranz wird nie aussterben, weil sie die Folgewirkung von Dummheit ist.
Leider betrifft die sexuelle Orientierung nicht nur den Fußball, sondern alle anderen Lebensbereiche auch.
Aber ich trenne da auch:
Einen Spieler beurteile ich ausschließlich nach seiner sportlichen Leistung, nach nichts anderem, weil mich das andere nichts angeht.

Teilen