>

schwule Bundesligaspieler

#
Kuckuck schrieb:
Ich finde es super das er sich geoutet hat. Leider, und das wird wohl in den nächsten 100 Jahren so sein, wird jeder aktive Spieler sich kaum trauen sich zu outen. Die Gegnerischen Fans werden dies im Stadion immer Gnadenlos ausnutzen wollen. Man sieht es ja am Beispiel Rassismus: Es gibt viel zu häufig Fälle wo schwarze Spieler mit Affenrufen beleidigt werden. Das ist seit Jahrzehnten so und es gibt in vielen Stadien keinen Fortschritt. Warum sollte es mit Homosexuellen Spielern dann anders sein? Traurige Fußballwelt...        


Naja, mit den Affenlauten hat sich in den letzten 20 Jahren aber auch schon viel getan und dass es von einer ganzen Kurve kommt, gibt es eigentlich nicht mehr. Würden alle Spieler ganz normal damit umgehen, müsste jeder Fan wohl erkennen, dass ein Spieler bei der eigenen Mannschaft schwul ist oder schon mal einer beschäftigt wurde. Klar die ersten aktiven die sich outen werden, sollten nervenstarke Spieler sein, die vielleicht ohnehin in ihren letzt 1-2 Jahren sind. Aber wenn sich nach und nach erstmal die Spieler outen, glaube ich, dass es ganz schnell kein Thema mehr sein wird.

Die selbe Entwicklung gab es in der Musik-Branche. Elton John, George Michael und Ricky Martin haben auch lange gebraucht bis zum Coming Out. Heute interessiert es aber keinen mehr.

In der Politik wurden über Westerwelle viele Witze in die Richtung gemacht, als er sich noch nicht geoutet hatte. Dann kam Wowereits Outing. Erst dann traute sich auch Westerwelle mit Lebensgefährten in die Öffentlichkeit. Schwulenwitze gab es sehr schnell eigentlich nicht mehr über ihn. Bei Van Beust hat es im Grunde schon keinen mehr interessiert.
#
Wieso gründen homosexuelle denn für alles und jeden ne eigene Gruppe? Fanclub, letzte Woche las ich von einer speziellen Karnevalssitzung, eigene Bars/ Clubs usw

Mir ist die sexuelle Gesinnung meines Gegenübers sowas von egal. Aber wenn man auf Teufel komm raus sich dann doch wieder abgrenzt und sich in den immer gleichen Kreisen bewegt, verliere ich für die Leute den Respekt.

Dieser Medienrummel um Hitzelsberger ist auch affig hoch 10.
#
anno-nym schrieb:
Wieso gründen homosexuelle denn für alles und jeden ne eigene Gruppe? Fanclub, letzte Woche las ich von einer speziellen Karnevalssitzung, eigene Bars/ Clubs usw

Mir ist die sexuelle Gesinnung meines Gegenübers sowas von egal. Aber wenn man auf Teufel komm raus sich dann doch wieder abgrenzt und sich in den immer gleichen Kreisen bewegt, verliere ich für die Leute den Respekt.
 


Das ist durchaus was, was man kritisieren kann. Auf der einen Seite will man integriert und akzeptiert werden aber auf der anderen bleibt man lieber nur unter "seines gleichen". Aber das ist gesellschaftlich etwas was sehr oft vorkommt in diversen ethnischen, religiösen oder Subkulturellen Gruppen. Warum das so ist? Keine Ahnung....
#
anno-nym schrieb:
Wieso gründen homosexuelle denn für alles und jeden ne eigene Gruppe? Fanclub, letzte Woche las ich von einer speziellen Karnevalssitzung, eigene Bars/ Clubs usw


Vielleicht weil man in einer herkömmlichen Karnevalssitzung gezwungen wird sich schlechte homophobe Schwulenwitze verklemmter Kleinbürger anzuhören? Weil man in einer anderen Bar/Club wenn man Glück hat nur schräg angeschaut wird, wenn man Pech hat diskriminierende Bemerkungen zu hören bekommt oder auf's Maul, wenn man seinem Kerl die Zunge in den Hals steckt, während das bei ner Ische keinen juckt?

Nicht das du das verstehen würdest, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
#
Homosexualität unter Profifußballern ist so lange nicht "selbstverständlich" bis bei jeder Mannschaft ein bis zwei männliche Spielerfrauen, d.h. Lebenspartner auf der Tribüne sitzen.
Und da sind wir noch gaaaanz weit von entfernt.
Nichtsdestotrotz ist es gut, dass ein Anfang gemacht wurde, wie ich schon schrieb.
#
Lächerlich wieder dieses Medien-Gelaber..... man man man....  
Jetzt kommen wieder die tollen Politiker aus den Löchern und fordern sonst was....  

Sind wir doch mal ehrlich, die Bundesliga ist meilenweit davon entfernt Schwule zu akzeptieren. Dafür gibts viel zu viele Assis in den Stadien, die sich einen Ast freuen würden so einen Spieler fertig zu machen..... ich sag nur "Wiese ist ne Frau" etc. etc. etc. .....    
#
DerNeuAnfang schrieb:

Sind wir doch mal ehrlich, die Bundesliga ist meilenweit davon entfernt Schwule zu akzeptieren. Dafür gibts viel zu viele Assis in den Stadien, die sich einen Ast freuen würden so einen Spieler fertig zu machen..... ich sag nur "Wiese ist ne Frau" etc. etc. etc. .....      


Das sehe ich mal total anders. Das ist wie mit den Pyroleuten, das sind ja auch immer nur 1-5 von 100-10000 Auswärtsfans oder 1-5 von 50000 Heimfans. Da wird es keine Probleme geben. Gerade von den Assis wird man da eher positiv überrascht werden. Die Probleme werden eher mannschaftsintern da sein.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Sind wir doch mal ehrlich, die Bundesliga ist meilenweit davon entfernt Schwule zu akzeptieren. Dafür gibts viel zu viele Assis in den Stadien, die sich einen Ast freuen würden so einen Spieler fertig zu machen..... ich sag nur "Wiese ist ne Frau" etc. etc. etc. .....      


Das sehe ich mal total anders. Das ist wie mit den Pyroleuten, das sind ja auch immer nur 1-5 von 100-10000 Auswärtsfans oder 1-5 von 50000 Heimfans. Da wird es keine Probleme geben. Gerade von den Assis wird man da eher positiv überrascht werden. Die Probleme werden eher mannschaftsintern da sein.

Das sowas Probleme in einer Mannschaft macht...glaube ich eher weniger...

Wenn sich aus jeder Mannschaft der 1. und 2. Bundesliga einer outet...ja was machen die Fans denn dann?
#
Sehr mutig vom Hitzlsperger sich nach seiner aktive Karriere zu outen, damit wird er sicherlich ein Vorbild für viele schwule Sportler sen das auch zu machen - nach ihrer Karriere  

Aber noch besser wie die Medien darauf anspringen wie nen verhungerter Köter. Peinlich die Medienlandschaft.
#
vermutlich hat Schumachers Managerin den Hitzlsperger darum gebeten sich  gerade JETZT zu outen.
#
anno-nym schrieb:
Wieso gründen homosexuelle denn für alles und jeden ne eigene Gruppe? Fanclub, letzte Woche las ich von einer speziellen Karnevalssitzung, eigene Bars/ Clubs usw

Mir ist die sexuelle Gesinnung meines Gegenübers sowas von egal. Aber wenn man auf Teufel komm raus sich dann doch wieder abgrenzt und sich in den immer gleichen Kreisen bewegt, verliere ich für die Leute den Respekt.

Dieser Medienrummel um Hitzelsberger ist auch affig hoch 10.  


Alleine ist man schwach. Gemeinsam stark.

Der Medienrummel ist natürlich bescheuert, aber war doch abzusehen. Umso besser, dass sich jetzt jemand "geopfert" hat, um die ganze Medienwelle abzufangen. Für alle darauf folgenden wird es immer ein Stück leichter werden. (Okay, außer bei der BLÖD. Die wird dann die Diskussion über die Tuntesliga oder so anfangen...)
#
Als hätten wir keine anderen Probleme auf der Welt...  

Wie so ein sche.. Thema breit getreten wird. Seit gestern auf jedem Radiosender,
in jeden Nachrichten wird darüber berichtet. Ich will nicht rund um die Uhr über die
sexuelle Ausrichtung eines ehemaligen Fußballers beschallt werden. Es sollte lieber mal darüber berichtet werden was hier in dem Land so alles an wichtigen Sachen schief läuft!  
#
Thimo2211 schrieb:
Als hätten wir keine anderen Probleme auf der Welt...  

Wie so ein sche.. Thema breit getreten wird. Seit gestern auf jedem Radiosender,
in jeden Nachrichten wird darüber berichtet. Ich will nicht rund um die Uhr über die
sexuelle Ausrichtung eines ehemaligen Fußballers beschallt werden. Es sollte lieber mal darüber berichtet werden was hier in dem Land so alles an wichtigen Sachen schief läuft!    


So Leute wie dich verstehe ich nicht... Es ist einfach so, dass es eben nicht darum geht, mit wem Hitze gerne kuschelt und mit wem nicht...
Es geht um eine Bevölkerungsgruppe, die auch 2014 noch extremer Ausgrenzung und fehlender Akzeptanz ausgesetzt sind.
Es geht darum, dass diese Bevölkerungsgruppe sich zu großen Teilen aus Angst vor Schmähung, Verletzung und sogar Gewalt versteckt. Besonders eben in unserem geliebten Fußball. Warum auch immer.
Es geht darum, dass jetzt eine Person mutig genug war, dieses Versteckspiel zu beenden und damit vielen Menschen möglicherweise einen Denkanstoß gibt.
Meinst du denn, Hitze gibt solche Interviews, weil er es geil findet?! Nein. Das wird ihm verdammt peinlich sein. Wer redet denn gerne öffentlich über seine Sexualität? Er tut es mit Sicherheit nicht für sich, sondern eben für die (immer noch) diskriminierte Masse der Homosexuellen.
Klar sollte es egal sein, wer mit wem und wie und wasauchimmer. Aber ist es eben heutzutage noch nicht. Und daher müssen solche Outings leider noch sein. Auf dem Weg in eine Welt, in der es scheißegal ist, wer sein Dings in welches Bums steckt.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Sind wir doch mal ehrlich, die Bundesliga ist meilenweit davon entfernt Schwule zu akzeptieren. Dafür gibts viel zu viele Assis in den Stadien, die sich einen Ast freuen würden so einen Spieler fertig zu machen..... ich sag nur "Wiese ist ne Frau" etc. etc. etc. .....      


Das sehe ich mal total anders. Das ist wie mit den Pyroleuten, das sind ja auch immer nur 1-5 von 100-10000 Auswärtsfans oder 1-5 von 50000 Heimfans. Da wird es keine Probleme geben. Gerade von den Assis wird man da eher positiv überrascht werden. Die Probleme werden eher mannschaftsintern da sein.


Das mit der Pyro-Sache zu vergleichen ist ja mal lachhaft....   .... mit "Assis" in den Vereinen meine ich nicht die Pyro-Befürworter. Da gibts wesentlich mehr in den Vereinen, die zu tausenden die Spieler beleidigen....  
Wir tun dies manchmal auch....  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
anno-nym schrieb:
Wieso gründen homosexuelle denn für alles und jeden ne eigene Gruppe? Fanclub, letzte Woche las ich von einer speziellen Karnevalssitzung, eigene Bars/ Clubs usw

Mir ist die sexuelle Gesinnung meines Gegenübers sowas von egal. Aber wenn man auf Teufel komm raus sich dann doch wieder abgrenzt und sich in den immer gleichen Kreisen bewegt, verliere ich für die Leute den Respekt.
 


Das ist durchaus was, was man kritisieren kann. Auf der einen Seite will man integriert und akzeptiert werden aber auf der anderen bleibt man lieber nur unter "seines gleichen". Aber das ist gesellschaftlich etwas was sehr oft vorkommt in diversen ethnischen, religiösen oder Subkulturellen Gruppen. Warum das so ist? Keine Ahnung....


Naja, ich denke zu großen Teilen hat das einfach praktische Gründe. Ein schwuler Single findet im Umfeld Gleichgesinnter wahrscheinlich eher nen Partner. Auch das schließen von normalen Freundschaften fällt wahrscheinlich leichter, wenn man sich sicher sein, keinen Berührungsängsten ausgesetzt zu sein.


Bei Fußballern denke ich immer noch, dass die Angst vor negativen Reaktionen größer ist, als es die Reaktionen tatsächlich wären. Sicher würde es welche geben. Aber spätestens nach einiger Zeit, würde dass wohl von der Mehrheit der Kurve niedergebrüllt werden.
#
Der Kommentar von Esther Schapira, HR, zum Coming-out
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1364286.html

!
#
anno-nym schrieb:
Wieso gründen homosexuelle denn für alles und jeden ne eigene Gruppe? Fanclub, letzte Woche las ich von einer speziellen Karnevalssitzung, eigene Bars/ Clubs usw

Mir ist die sexuelle Gesinnung meines Gegenübers sowas von egal. Aber wenn man auf Teufel komm raus sich dann doch wieder abgrenzt und sich in den immer gleichen Kreisen bewegt, verliere ich für die Leute den Respekt.

Dieser Medienrummel um Hitzelsberger ist auch affig hoch 10.  


Warum gründet man nen Kegelverein? Warum überhaupt n Fanclub? Warum einen Stammtisch? Warum nen Swingerclub? Warum eine Partei? Weil man mit Gleichgesinnten unterwegs sein und sich austauschen will, denen man nicht mal eben so auf der Straße begegnet.

Das Thema ist doch wohl kackegal. Und wenn man eben mal mehr mit anderen Schwulen unternehmen will, dann gründet man dafür halt auch irgendwas.  Wo das ein "Abgrenzen" sein soll ist mir schleierhaft.

Und der Medienrummel ist keinesfalls "affig", sondern -leider- aufgrund der Besonderheit verständlich. Wenn Hitz jetzt der 20. Bundesligaspieler wäre, der sich outet, dann wärs egal, ist er aber nicht. Für den 18. auf dem Mount Everest hat sich auch keine Sau mehr interessiert. Und wer kennt den 4. Mann auf dem Mond?
Verstehste?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Thimo2211 schrieb:
Als hätten wir keine anderen Probleme auf der Welt...  

Wie so ein sche.. Thema breit getreten wird. Seit gestern auf jedem Radiosender,
in jeden Nachrichten wird darüber berichtet. Ich will nicht rund um die Uhr über die
sexuelle Ausrichtung eines ehemaligen Fußballers beschallt werden. Es sollte lieber mal darüber berichtet werden was hier in dem Land so alles an wichtigen Sachen schief läuft!    


So Leute wie dich verstehe ich nicht... Es ist einfach so, dass es eben nicht darum geht, mit wem Hitze gerne kuschelt und mit wem nicht...
Es geht um eine Bevölkerungsgruppe, die auch 2014 noch extremer Ausgrenzung und fehlender Akzeptanz ausgesetzt sind.
Es geht darum, dass diese Bevölkerungsgruppe sich zu großen Teilen aus Angst vor Schmähung, Verletzung und sogar Gewalt versteckt. Besonders eben in unserem geliebten Fußball. Warum auch immer.
Es geht darum, dass jetzt eine Person mutig genug war, dieses Versteckspiel zu beenden und damit vielen Menschen möglicherweise einen Denkanstoß gibt.
Meinst du denn, Hitze gibt solche Interviews, weil er es geil findet?! Nein. Das wird ihm verdammt peinlich sein. Wer redet denn gerne öffentlich über seine Sexualität? Er tut es mit Sicherheit nicht für sich, sondern eben für die (immer noch) diskriminierte Masse der Homosexuellen.
Klar sollte es egal sein, wer mit wem und wie und wasauchimmer. Aber ist es eben heutzutage noch nicht. Und daher müssen solche Outings leider noch sein. Auf dem Weg in eine Welt, in der es scheißegal ist, wer sein Dings in welches Bums steckt.  



Ja verstehe das was Du meinst. Aber hier in Deutschland habe ich nicht das Gefühl als müsste sich ein Homosexueller, egal ob Mann oder Frau, sich durchs Leben wurschteln mit der Angst jemals entdeckt zu werden und danach mit Fackel und Mistgabeln aus der Stadt getrieben wird. (Außer evt in OF smile: Ich finde hier in Deutschland sind alle ziemlich aufgeklärt und tolerant. Es gibt nicht umsonst zig Schwulen-Bars, Fanclubs sogar Straßenfeste... Ich kenne niemanden der damit ein Problem hat oder mit der Homosexualität im allgemeinen. Klar werden sie teilweise belächelt, wenn ein 1,90m großer Mann mit Schuhgröße 44 in Highheels durch die Stadt läuft (werden das Fußfetischisten nicht auch? )... aber ich denke das sind Ausnahmen. Die Meisten Homosexuellen fallen ja schon gar nicht mehr auf. Und ich denke das ist ein Zeichen das die Integration schon längst stattfindet. Was in Russland etc abgeht ist ein andres Thema... Aber warum das Thema hier an die große Glocke gehängt wird verstehe ich nicht. Wird hatten einen schwulen Außenminister, der OB der Hauptstadt ist ebenfalls schwul... keinen stört es...  90 % der Gesellschaft haben damit kein Problem, paar Spinner gibt es überall.
Aber das jetzt wieder breit zu treten halte ich für übertrieben.
#
Thimo2211 schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Thimo2211 schrieb:
Als hätten wir keine anderen Probleme auf der Welt...  

Wie so ein sche.. Thema breit getreten wird. Seit gestern auf jedem Radiosender,
in jeden Nachrichten wird darüber berichtet. Ich will nicht rund um die Uhr über die
sexuelle Ausrichtung eines ehemaligen Fußballers beschallt werden. Es sollte lieber mal darüber berichtet werden was hier in dem Land so alles an wichtigen Sachen schief läuft!    


So Leute wie dich verstehe ich nicht... Es ist einfach so, dass es eben nicht darum geht, mit wem Hitze gerne kuschelt und mit wem nicht...
Es geht um eine Bevölkerungsgruppe, die auch 2014 noch extremer Ausgrenzung und fehlender Akzeptanz ausgesetzt sind.
Es geht darum, dass diese Bevölkerungsgruppe sich zu großen Teilen aus Angst vor Schmähung, Verletzung und sogar Gewalt versteckt. Besonders eben in unserem geliebten Fußball. Warum auch immer.
Es geht darum, dass jetzt eine Person mutig genug war, dieses Versteckspiel zu beenden und damit vielen Menschen möglicherweise einen Denkanstoß gibt.
Meinst du denn, Hitze gibt solche Interviews, weil er es geil findet?! Nein. Das wird ihm verdammt peinlich sein. Wer redet denn gerne öffentlich über seine Sexualität? Er tut es mit Sicherheit nicht für sich, sondern eben für die (immer noch) diskriminierte Masse der Homosexuellen.
Klar sollte es egal sein, wer mit wem und wie und wasauchimmer. Aber ist es eben heutzutage noch nicht. Und daher müssen solche Outings leider noch sein. Auf dem Weg in eine Welt, in der es scheißegal ist, wer sein Dings in welches Bums steckt.  



Ja verstehe das was Du meinst. Aber hier in Deutschland habe ich nicht das Gefühl als müsste sich ein Homosexueller, egal ob Mann oder Frau, sich durchs Leben wurschteln mit der Angst jemals entdeckt zu werden und danach mit Fackel und Mistgabeln aus der Stadt getrieben wird. (Außer evt in OF smile: Ich finde hier in Deutschland sind alle ziemlich aufgeklärt und tolerant. Es gibt nicht umsonst zig Schwulen-Bars, Fanclubs sogar Straßenfeste... Ich kenne niemanden der damit ein Problem hat oder mit der Homosexualität im allgemeinen. Klar werden sie teilweise belächelt, wenn ein 1,90m großer Mann mit Schuhgröße 44 in Highheels durch die Stadt läuft (werden das Fußfetischisten nicht auch? )... aber ich denke das sind Ausnahmen. Die Meisten Homosexuellen fallen ja schon gar nicht mehr auf. Und ich denke das ist ein Zeichen das die Integration schon längst stattfindet. Was in Russland etc abgeht ist ein andres Thema... Aber warum das Thema hier an die große Glocke gehängt wird verstehe ich nicht. Wird hatten einen schwulen Außenminister, der OB der Hauptstadt ist ebenfalls schwul... keinen stört es...  90 % der Gesellschaft haben damit kein Problem, paar Spinner gibt es überall.
Aber das jetzt wieder breit zu treten halte ich für übertrieben.  


Guck mal in den Hitzelspergerthread im D&D da schlackerst Du mit den Ohren.
#
Thimo2211 schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Thimo2211 schrieb:
Als hätten wir keine anderen Probleme auf der Welt...  

Wie so ein sche.. Thema breit getreten wird. Seit gestern auf jedem Radiosender,
in jeden Nachrichten wird darüber berichtet. Ich will nicht rund um die Uhr über die
sexuelle Ausrichtung eines ehemaligen Fußballers beschallt werden. Es sollte lieber mal darüber berichtet werden was hier in dem Land so alles an wichtigen Sachen schief läuft!    


So Leute wie dich verstehe ich nicht... Es ist einfach so, dass es eben nicht darum geht, mit wem Hitze gerne kuschelt und mit wem nicht...
Es geht um eine Bevölkerungsgruppe, die auch 2014 noch extremer Ausgrenzung und fehlender Akzeptanz ausgesetzt sind.
Es geht darum, dass diese Bevölkerungsgruppe sich zu großen Teilen aus Angst vor Schmähung, Verletzung und sogar Gewalt versteckt. Besonders eben in unserem geliebten Fußball. Warum auch immer.
Es geht darum, dass jetzt eine Person mutig genug war, dieses Versteckspiel zu beenden und damit vielen Menschen möglicherweise einen Denkanstoß gibt.
Meinst du denn, Hitze gibt solche Interviews, weil er es geil findet?! Nein. Das wird ihm verdammt peinlich sein. Wer redet denn gerne öffentlich über seine Sexualität? Er tut es mit Sicherheit nicht für sich, sondern eben für die (immer noch) diskriminierte Masse der Homosexuellen.
Klar sollte es egal sein, wer mit wem und wie und wasauchimmer. Aber ist es eben heutzutage noch nicht. Und daher müssen solche Outings leider noch sein. Auf dem Weg in eine Welt, in der es scheißegal ist, wer sein Dings in welches Bums steckt.  



Ja verstehe das was Du meinst. Aber hier in Deutschland habe ich nicht das Gefühl als müsste sich ein Homosexueller, egal ob Mann oder Frau, sich durchs Leben wurschteln mit der Angst jemals entdeckt zu werden und danach mit Fackel und Mistgabeln aus der Stadt getrieben wird. (Außer evt in OF smile: Ich finde hier in Deutschland sind alle ziemlich aufgeklärt und tolerant. Es gibt nicht umsonst zig Schwulen-Bars, Fanclubs sogar Straßenfeste... Ich kenne niemanden der damit ein Problem hat oder mit der Homosexualität im allgemeinen. Klar werden sie teilweise belächelt, wenn ein 1,90m großer Mann mit Schuhgröße 44 in Highheels durch die Stadt läuft (werden das Fußfetischisten nicht auch? )... aber ich denke das sind Ausnahmen. Die Meisten Homosexuellen fallen ja schon gar nicht mehr auf. Und ich denke das ist ein Zeichen das die Integration schon längst stattfindet. Was in Russland etc abgeht ist ein andres Thema... Aber warum das Thema hier an die große Glocke gehängt wird verstehe ich nicht. Wird hatten einen schwulen Außenminister, der OB der Hauptstadt ist ebenfalls schwul... keinen stört es...  90 % der Gesellschaft haben damit kein Problem, paar Spinner gibt es überall.
Aber das jetzt wieder breit zu treten halte ich für übertrieben.  


Man tut so, als sei das alles normal. Aber in den Köpfen, in der Gesellschaft ist es nicht wirklich so angekommen.
Ganz davon abgesehen, dass von Gleichstellung Homosexueller noch lange nicht die Rede sein kann, auch oder gerade in der "jungen" Generation ist Homosexualität insbesondere aber "das Schwulsein" immer noch nichts selbstverständliches. Das sieht man doch alleine daran, wie oft "schwul" als Schimpfwort benutzt wird.


Teilen