>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
Was ich immer etwas bedenklich finde, ist der kausale Zusammenhang zwischen gelb-schwarzem Schal und der Tat.

Es ist mir total scheissegal, wer wen am Wochenende mehr beleidigt, Türken, Deutsche etc. Das Verhalten hier war assi. Dabei ist es aber im Grunde erstmal scheissegal, welchem Verein die Leute angehören.

Rassismus z.B. entsteht zumeist aus Vorurteilen. Da kann man nicht selber Vorurteile in der Gedankenwelt einrichten (Dresden = rechts, bei dem Verein wundert mich nix etc.), wenn man mit dem Finger auf sowas zeigt.

Natürlich hat Dresden sowie der größere Teil der Ostvereine mehr Rassismusprobleme. Ist doch kein Wunder bei 2-3 % Wählerschaft der rechten Parteien unter jungen Leuten hier im Westen und 7-10 % dort im Osten. Das spiegelt sich nunmal auch in der Kurve wieder.
#
Was ist schon eine Beleidigung? Pillepalle!

Für so einen Furz von Regelverstoß gibt der Verein eine Pressemitteilung raus? Wollen die jetzt päpstlicher als der Papst politisch korrekter als der DFB werden?
#
bembelpower schrieb:
Wie viele Zeitungen müßten denn Montags voller Berichte sein von Deutschen, welche von Türkisch stämmigen (oder anderen emigrierten) Mitbürgern beleidigt oder angegriffen worden sind?


Wahrscheinlich weniger als DU denkst. Und warum du hier ein Bedürfniss verspürst das zu posten, ist schon interessant. Das die Darstellung "beider Seiten" zu irgendwas anderen dienlich sein soll, als Vorurteile weiter auszubauen, glaub ich nicht. Und das so etwas wie "Deutschenfeindlichkeit" überhaupt existiert, hat bisher noch niemand belegt. Ganz im Gegenteil, sogar in der Wissenschaft wird dementiert, dass so etwas existiert. Da war nur mal so eine dümmlich, inkomptetente Frau, die mitlerweile Ministerien ist und so einen scheiß verbreitet hat.

Ehrlich gesagt krieg ich bei so Leuten wie dir auch schwer das Kotzen. Da wird jemand beleidigt und bedroht und das Erstbeste was DIR einfällt, ist auf gewalttätige Türken hinzuweisen. Aber Hauptsache erstmal das Opfer zum Täter gemacht.  

Motterplötz schrieb:

meine güte,irgendwo kann mans auch mal übertreiben


Bitte erklär uns doch mal deine Logik? Weil die Zeitung nicht darüber berichtet hat, als du von Fenerbace Fans dumm gemacht worden bist, ist das hier nun eine Übertreibung?

SGE_Werner schrieb:
Rassismus z.B. entsteht zumeist aus Vorurteilen. Da kann man nicht selber Vorurteile in der Gedankenwelt einrichten (Dresden = rechts, bei dem Verein wundert mich nix etc.), wenn man mit dem Finger auf sowas zeigt.


Wobei hier noch ein kleiner Unterschied zu andere Formen der Diskriminierung herrscht. Rassismus bezieht sich immer auf Merkmale wie: Hautfarbe, Herkunft, Kultur, Nationalität....
Und das sind eben Sachen für die die meisten Menschen nichts können (wird man ja reingeboren). Das is ein wichtiger Unterschied (wobei ich keine Wertigkeit zwischen verschiedenen Formen der Diskriminierung ausdrücken will).
#
Korn schrieb:
Und das so etwas wie "Deutschenfeindlichkeit" überhaupt existiert, hat bisher noch niemand belegt.  

Immer schön die Augen und Ohren geschlossen lassen, dann bekommt man auch weiterhin nix mit.
#
Genaus so Leute wie Du sind bei so einer Diskussion das angesprochene Problem! Ehrlich gesagt bekomme ich ebenfalls bei politisch korrekten Heinis wie Dir das Kotzen! Hast Du Kinder im Schulpflichtigen Alter, bist Du schon mal abends in Diskotheken unterwegs gewesen?

Ich habe nirgends geschrieben das ich diese Aktion gutheiße, nur heiße ich so eine Aktion von niemanden gut, weder von Emigranten noch von ein paar Dresdener Dorftrotteln!
Korn schrieb:
Ehrlich gesagt krieg ich bei so Leuten wie dir auch schwer das Kotzen. Da wird jemand beleidigt und bedroht und das Erstbeste was DIR einfällt, ist auf gewalttätige Türken hinzuweisen. Aber Hauptsache erstmal das Opfer zum Täter gemacht.  
#
propain schrieb:
Korn schrieb:
Und das so etwas wie "Deutschenfeindlichkeit" überhaupt existiert, hat bisher noch niemand belegt.  

Immer schön die Augen und Ohren geschlossen lassen, dann bekommt man auch weiterhin nix mit.


manch einem passt es nicht in seinem politisch korrekten weltbild sowas zu vernehmen
#
propain schrieb:
Korn schrieb:
Und das so etwas wie "Deutschenfeindlichkeit" überhaupt existiert, hat bisher noch niemand belegt.  

Immer schön die Augen und Ohren geschlossen lassen, dann bekommt man auch weiterhin nix mit.


Erzähl du mir doch nicht wovor ich die Augen verschließe. Ich bin über die Situation an unseren Schulen sehr gut im Bilde. Veilleicht kannst du mir ja die Augen öffnen, anstatt so einen sinnlosen Zweizeiler ohne Inhalt abzulassen.

Bei dem Versuch, “Deutschenfeindlichkeit” mit Rassismus gleichzusetzen, werden die Machtverhältnisse zwischen Mehrheitsbevölkerung und Minorisierten ausgeblendet. Diese sind keineswegs symmetrisch, sondern hierarchisch strukturiert. So können Angehörige des gesellschaftlich hegemonialen Bevölkerungsteils – in Deutschland also “weiße” Deutsche – zwar individuelle Ausgrenzungserfahrungen machen, sie sind aber keinem strukturellen Rassismus ausgesetzt, der etwa auf dem Arbeits- oder Wohnungsmarkt wirksam ist. Rassismus ist also immer an eine Machtposition gekoppelt.


Die ganze Sache ist halt ein bißchen komplizierter, als so ein "Phänomen" aus Einzelfällen abzuleiten. Ich will garnicht abstreiten, dass es Menschen mit migrationshintergrund gibt, die rassistische und nationalistische Einstellungen haben. Gibts und ist scheiße, keine Frage. Aber speziell in Schulen ist die Situation nochmal ne ganz andere. Da spielen viele Faktoren ne Rolle, da kann aus einem Mobbingfall schonmal ne "Deutschfeindlichkeit" werden, obwohl rassistische Einstellungen da vielleicht nicht die Grundlage sind. Ich vertief das hier mal nicht weiter. Das würde den Rahmen sprengen.

bembelpower schrieb:
Ich habe nirgends geschrieben das ich diese Aktion gutheiße, nur heiße ich so eine Aktion von niemanden gut, weder von Emigranten noch von ein paar Dresdener Dorftrotteln!


Gut, da sind wir uns einig.

Und nur mal so: Du hast zwar nicht geschrieben, dass du solche Aktionen gut heißt (das wäre ja noch schöner) aber auch nicht das Gegenteil behauptet!

Und ich kann nur nochmal betonen: Hier wurde eine türkische Familie von Dresdnern angemacht. Und manch einer nimmt das als Anlass um auf die Diskriminierung von Deutschen durch Türken hinzuweisen, ja sich sogar zu empören, dass über sowas ja nicht berichtet wird. Wo sind wir hier eigentlich? und was, außer vom Thema abzulenken und Ressentiments zu schüren, soll das bitteschön bringen?

Dann mal zurück zum Thema:
Ich denke die Dresdner haben die Pressemitteilung auch verfasst, um ein Signal zu setzen. Ich hab zwar lange nicht an die angebliche "vorbildliche Fanarbeit" der Dresdner geglaubt (da gibts leider Fanprojekte die einen ähnlichen Ruf hatten, aber genau das Gegenteil bewirkt haben), aber anscheinend sind die ja doch bemüht.
#
Dynamo-Fans in­i­ti­ie­ren Geistertickets

Um den finanziellen Schaden des Geisterspiels zu minimieren, hat sich die Dynamo-Fanszene gemeinsam mit dem Verein überlegt Geistertickets zu verkaufen. Die symbolischen Eintrittskarten  kosten zwischen fünf bis 20 Euro. Der Erlös kommt vollständig der SGD zu Gute.

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=4913

Hatte ein anderer Verein letztens glaube ich auch ...
Finde ich gut!
#
Snuffle82 schrieb:
Dynamo-Fans in­i­ti­ie­ren Geistertickets

Um den finanziellen Schaden des Geisterspiels zu minimieren, hat sich die Dynamo-Fanszene gemeinsam mit dem Verein überlegt Geistertickets zu verkaufen. Die symbolischen Eintrittskarten  kosten zwischen fünf bis 20 Euro. Der Erlös kommt vollständig der SGD zu Gute.

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=4913

Hatte ein anderer Verein letztens glaube ich auch ...
Finde ich gut!


DD sollte grundsätzlich Geister-Fanauschreitungen, Geister-Rassismusparolen und Geister-Pyro verkaufen ...
#
Snuffle82 schrieb:


Hatte ein anderer Verein letztens glaube ich auch ...
Finde ich gut!


Waren die Rostocker.
#
Milhouse van H. schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Dynamo-Fans in­i­ti­ie­ren Geistertickets

Um den finanziellen Schaden des Geisterspiels zu minimieren, hat sich die Dynamo-Fanszene gemeinsam mit dem Verein überlegt Geistertickets zu verkaufen. Die symbolischen Eintrittskarten  kosten zwischen fünf bis 20 Euro. Der Erlös kommt vollständig der SGD zu Gute.

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=4913

Hatte ein anderer Verein letztens glaube ich auch ...
Finde ich gut!


DD sollte grundsätzlich Geister-Fanauschreitungen, Geister-Rassismusparolen und Geister-Pyro verkaufen ...


Du bist nicht weit weg, aber bei der aktuellen 50/50 Mischung dort trifft es trotzdem noch zu viele die ohne Gewalt, Fascho Grundhaltung und DauerSilvester auskommen können...
#
Mittlerweile sind knapp 20.000 Geistertickets verkauft. Im Übrigen könnte dieser Link im Zusammenhang mit den letzten Beiträgen von Interesse sein. http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1695947/

VG
Ost
#
http://www.dnn-online.de/dresden/web/regional/sport/detail/-/specific/Run-auf-Geistertickets-bei-Dynamo-Dresden-haelt-an-Stadion-schon-fast-ausverkauft-2777163003

Ein ausverkauftes Stadion ohne körperliche Zuschauer, fast schön, wenns nicht im eigentlichen Sinne traurig wäre.
#
das Spiel ist ausverkauft. Das ist unglaublich!!! Hut ab vor dem Anhang (auch wenn ein paar Chaoten dabei sind)!

http://www.dynamo-dresden.de/de/fans/geister-ticker.html
#
Mal sehen, ob sich DFB/DFL dann demnächst auch gegen solche Aktionen was einfallen lassen
#
41.738 Geistertickets verkauft. Mehr als überhaupt ins Stadin passen. Respekt!
#
Nachdenker schrieb:
41.738 Geistertickets verkauft. Mehr als überhaupt ins Stadin passen. Respekt!


Allerdings, beachtlich sowas.
#
sgevolker schrieb:
Nachdenker schrieb:
41.738 Geistertickets verkauft. Mehr als überhaupt ins Stadin passen. Respekt!


Allerdings, beachtlich sowas.


Und zeigt wo und wie die Volksseele der wahren DD Fussi Fans kocht. Freue mich schon auf nächsten Freitag bei Euch.
#
EvilRabbit schrieb:
Mal sehen, ob sich DFB/DFL dann demnächst auch gegen solche Aktionen was einfallen lassen  


Dann wird man das Geld spenden.
#
deren abwehrchef bregerie is ggn uns gesperrt, 5.gelbe !


Teilen