>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
Musketier schrieb:
deren abwehrchef bregerie is ggn uns gesperrt, 5.gelbe !


Damit ist das Problem für den DD Trainer - Stichwort 3 Stürmer - gelöst.
#
Nachdenker schrieb:
sgevolker schrieb:
Nachdenker schrieb:
41.738 Geistertickets verkauft. Mehr als überhaupt ins Stadin passen. Respekt!


Allerdings, beachtlich sowas.


Und zeigt wo und wie die Volksseele der wahren DD Fussi Fans kocht. Freue mich schon auf nächsten Freitag bei Euch.


ich freu' mich auch auf Euch! Hoffentlich habt ihr Gelegenheit gehabt, weitere Karten irgendwie über das "neutrale" Kontingent fürs Waldstadion zu kaufen. Es macht immer ein wenig Spass, dem DFB und seinen Law-and-Order-Leuten in die Suppe zu spucken...  
#
Alter Schwede, WAHNSINN was dort vor dem Stadion los war. Man hört im Sport1 Bericht trotzdem die Dynamofans...  
#
Schmidti.82 schrieb:
Alter Schwede, WAHNSINN was dort vor dem Stadion los war. Man hört im Sport1 Bericht trotzdem die Dynamofans...    


Naja, man hat sicherlich auch etwas anders mikrofoniert als sonst.
#
Das kam von den Bildern her schon extrem rüber.
Außerdem war der Bericht (in meinen Augen) sehr positiv. Das hat (hoffentlich) bei vielen für Verständnis gesorgt.
Auch der ältere Herr, der gesagt hat, dass abertausende wegen ein paar hundert ausgeschlossen werden, hat seine Wirkung nicht verfehlt.
Da auch der Kommentator auf die Schiene aufgesprungen ist und die Strafen in Frage gestellt hat, wird schon was gebracht haben.
Das fand ich gut!  
#
Willensausdauer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Alter Schwede, WAHNSINN was dort vor dem Stadion los war. Man hört im Sport1 Bericht trotzdem die Dynamofans...    


Naja, man hat sicherlich auch etwas anders mikrofoniert als sonst.


Wenn da vor dem Stadion ca. 10000 Leute schreien, hört man das auch drinnen.
#
chrisstar1 schrieb:
 Da auch der Kommentator auf die Schiene aufgesprungen ist und die Strafen in Frage gestellt hat, wird schon was gebracht haben.
Das fand ich gut!    


Es sollen über 40.000 "Geisterkarten" verkauft worden sein, um so die finanzielle Belastung für den Verein etwas zu mildern.

Respekt!

Es bleibt zu hoffen, dass die Zündler dies nicht als Solidaritätsbekundung für sich fehlinterpretieren.
#
Ohne die Böller heute vor dem Stadion wäre die Aktion wohl sinniger gewesen
#
ChristianW. schrieb:
Ohne die Böller heute vor dem Stadion wäre die Aktion wohl sinniger gewesen  


Genau das wollte ich damit ausdrücken.
#
Ich finde es sehr merkwürdig, wie hier mit Dresden gekungelt wird nachdem sie endlich mal abgestraft wurden.

Denn wir haben einen Feind?

Das korrespondiert rein garnicht mit den "Jude" -Rufen aus dem Vorspiel und der Jagd nach Frankfurtern nach Spielende. Gleiches gabs auch schon beim letzten Zweitligaspiel dort.

Dresden, Rostock, Erfurt - das ist übelster Mob.
#
solivagusinsilva schrieb:

Ich finde es sehr merkwürdig, wie hier mit Dresden gekungelt wird nachdem sie endlich mal abgestraft wurden. Denn wir haben einen Feind?
Das korrespondiert rein garnicht mit den "Jude" -Rufen aus dem Vorspiel und der Jagd nach Frankfurtern nach Spielende. Gleiches gabs auch schon beim letzten Zweitligaspiel dort.
Dresden, Rostock, Erfurt - das ist übelster Mob.


Teile deren Fans sind speziell - keine Frage.

Aber eine Verallgemeinerung hilft nur denen, die Feindbilder in Form anderer Fans brauchen, um Ihr Fan-Dasein zu definieren.

Vereint in der Sache (gegen generelle Fanausschlüsse), getrennt in den Farben sollte das Motto sein.

Insofern ist meine Respektbezeugung hinsichtlich der über 40.000 Geisterkartenkäufer zu verstehen. Das hat nichts mit "Kungelei" zu tun.

Die Böllerer vorm Stadion und die "Jude" -Rufer stellen nur eine geringe Schnittmenge mit diesen dar. Und hier hört der Respekt selbstverständlich auf.
#
solivagusinsilva schrieb:
Ich finde es sehr merkwürdig, wie hier mit Dresden gekungelt wird nachdem sie endlich mal abgestraft wurden.

Denn wir haben einen Feind?

Das korrespondiert rein garnicht mit den "Jude" -Rufen aus dem Vorspiel und der Jagd nach Frankfurtern nach Spielende. Gleiches gabs auch schon beim letzten Zweitligaspiel dort.

Dresden, Rostock, Erfurt - das ist übelster Mob.


Genau, tausende Unschuldige Abstrafen ist ja auch sooooo toll, Unrechtsverband DFB allez. Und seit wann Menschen aus Dresden, Rostock und Erfurt meine Feinde sein sollen kannst du einem bestimmt erklären. Wenn du so verbohrt bist, dann schreibe auch das du einen Feind hast, aber bestimmt nicht ich und viele andere.
#
Ich habe aufgehört mich über "Problemkinder" bei anderen Vereinen auszulassen, solange wir im eigenen Haus unsere eigenen Probleme haben. Wer will kann zu (fast) jedem Verein Vorfälle finden, ihn entsprechend gewichten und kommentieren, je wie man es will. Solange eine kritische Masse/Menge in meinen Augen nicht überschritten wird halte ich mich aus dem "mitFingernaufanderezeigenSpiel" raus.

"Wir" beschweren uns doch gerne darüber, das eher über das Negative und sogut wie nie über das Positive berichtet wird. Insofern halte ich die Aktion der Dynamo Dresden Fans (!) für sehr sehr stark, unabhängig was vom Verein und einzelnen Grüppchen halte.
#
Schaedelharry63 schrieb:
solivagusinsilva schrieb:

Ich finde es sehr merkwürdig, wie hier mit Dresden gekungelt wird nachdem sie endlich mal abgestraft wurden. Denn wir haben einen Feind?
Das korrespondiert rein garnicht mit den "Jude" -Rufen aus dem Vorspiel und der Jagd nach Frankfurtern nach Spielende. Gleiches gabs auch schon beim letzten Zweitligaspiel dort.
Dresden, Rostock, Erfurt - das ist übelster Mob.


Teile deren Fans sind speziell - keine Frage.

Aber eine Verallgemeinerung hilft nur denen, die Feindbilder in Form anderer Fans brauchen, um Ihr Fan-Dasein zu definieren.

Vereint in der Sache (gegen generelle Fanausschlüsse), getrennt in den Farben sollte das Motto sein.

Insofern ist meine Respektbezeugung hinsichtlich der über 40.000 Geisterkartenkäufer zu verstehen. Das hat nichts mit "Kungelei" zu tun.

Die Böllerer vorm Stadion und die "Jude" -Rufer stellen nur eine geringe Schnittmenge mit diesen dar. Und hier hört der Respekt selbstverständlich auf.





das ist mir wieder etwas zu einfach.
denn die "jude jude" rude sind in dresden eben nicht eine kleine randgruppe, sondern eine ganze kurve.

und, schlimmer, es scheint keinen widerspruch in der kurve zu geben.

auch bei uns gibts immer wieder idioten, die sowas gröhlen, bei uns aber eine minderheit, die meist zur ordnung gerufen wird.
in dresden scheint die mehrheit zumindest zu schweigen.
#
Über die Menge der "Jude Jude" rufenden Menschen, war ich erschrocken.

Aber diese Geisterkartenverkäufe respektiere ich. Allein aus dem Grund, dass uns auch sowas passieren kann und passiert ist.

Ich finde es furchtbar, wenn zig tausend Fans von einem Spiel ausgeschlossen werden, weil ein paar dämliche Penner sich nicht benehmen können.

Denn diese Idioten trifft diese Strafe nicht sonderlich. Bei denen hab ich eh den Eindruck, dass ihnen das Geschehen auf dem Platz am ***** vorbeigeht.

Die Stadien sind mittlerweile so gut überwacht und trotzdem scheint es für die Ordnungs- und Polizeikräfte eine schier unmögliche Aufgabe zu sein, die betreffenden Personen zu identifizieren. Wenn jemand im Stadion so einen Blödsinn macht, sollte er auch alleine die Konsequenzen dafür tragen. Wenn da mal einer 10.000 Euro zahlen muss, wird er es sich künftig 5 mal überlegen, bevor er Böller herum wirft oder sonstigen Mist macht.
#
propain schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Ich finde es sehr merkwürdig, wie hier mit Dresden gekungelt wird nachdem sie endlich mal abgestraft wurden.

Denn wir haben einen Feind?

Das korrespondiert rein garnicht mit den "Jude" -Rufen aus dem Vorspiel und der Jagd nach Frankfurtern nach Spielende. Gleiches gabs auch schon beim letzten Zweitligaspiel dort.

Dresden, Rostock, Erfurt - das ist übelster Mob.


Genau, tausende Unschuldige Abstrafen ist ja auch sooooo toll, Unrechtsverband DFB allez. Und seit wann Menschen aus Dresden, Rostock und Erfurt meine Feinde sein sollen kannst du einem bestimmt erklären. Wenn du so verbohrt bist, dann schreibe auch das du einen Feind hast, aber bestimmt nicht ich und viele andere.


Ich kann hier grundsätzlich garnichts erklären, das solltest du doch schon lange mitbekommen haben.

M e n s c h e n  in Dresden, Rostock und Erfurt sind meine Feinde? Tausende Unschuldige abstrafen finde ich toll?

Merkst du noch was?
#
singender hesse schrieb:
" das ist mir wieder etwas zu einfach.
denn die "jude jude" rude sind in dresden eben nicht eine kleine randgruppe, sondern eine ganze kurve.

und, schlimmer, es scheint keinen widerspruch in der kurve zu geben.

auch bei uns gibts immer wieder idioten, die sowas gröhlen, bei uns aber eine minderheit, die meist zur ordnung gerufen wird.
in dresden scheint die mehrheit zumindest zu schweigen. "


ja und nein.

ja:
ich war auch extrem erschrocken. insbesondere darüber, dass es die ganze kurve gemacht hat. (by the way: düsseldorfer meinten zu mir, dass sie das bei denen auch machen würden. was es definitiv nicht relativieren soll, sondern eher ein indiz dafür ist, dass es zum "guten ton" gehört.)

nein: weil bei denen anscheinend die selbstregulierung der kurve ansatzweise funktioniert:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1695947/
und man so zumindest die ganz rechts außen kollektiv ausschließt. und zwar, ohne dass das von außen "erzwungen" wurde.  
#
singender_hesse schrieb:

denn die "jude jude" rude sind in dresden eben nicht eine kleine randgruppe, sondern eine ganze kurve.

und, schlimmer, es scheint keinen widerspruch in der kurve zu geben.


in dresden scheint die mehrheit zumindest zu schweigen.


LÜGNER!
#
Nachdenker schrieb:
singender_hesse schrieb:

denn die "jude jude" rude sind in dresden eben nicht eine kleine randgruppe, sondern eine ganze kurve.

und, schlimmer, es scheint keinen widerspruch in der kurve zu geben.


in dresden scheint die mehrheit zumindest zu schweigen.


LÜGNER!



http://www.youtube.com/watch?v=eyAYPNznQZA
#
Ich kenne dieses verabscheuungswürdige Video. Ich sehe und höre aber auch nur ein paar Leute, deren geistige Umnachtung dafür sorgte diese Rotze zu brüllen.

Mir gings darum die Fahne dafür hochzuheben, dass eben nicht die ganze Kurve den Frankfurter Scheiß beantwortet hat. Im Gegenteil, die Masse des Stadions quittierte die unsäglichen N... rufe der hessischen Mitbürger mit missbilligem Pfeiffen und Buh Rufen.

Aber, es gibt auch keine Entschuldigung dafür, wenns auch nur ein Einziger gegrölt hätte / hat.

Ich möchte drauf wetten, und das ist das Üble, dass die Mehrheit dieser Leute bei Nachfrage: " Was ist ein Jude" keine vernünftige Antwort parat haben.


Teilen