>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
Was ich mich frage.... was kann man tun? Einfach machen lassen? sicher nicht -

die "Randalierer" von Nicht-"Randalierer" denunzieren lassen - wohl auch nicht

mit Schlagstöcken die "Randalierer" aus der Gruppe herauslösen - bestimmt nicht

aber wir alle wissen, dass etwas in der Richtung passieren wird, wenn es so weiter geht. Die Zeche zahlen am Ende sowieso die "Normalos", die einfach nur ein Fussballspiel sehen und ihren Verein supporten wollen. Wichtig ist vor allem, dass sich die "Randalierer" weiter als Opfer sehen können, dann ist alles in Ordnung. Ich würde mich mal so freuen, wenn ich auch nur in einem Beitrag einen Hauch von Selbstkritik lesen würde.

Hawkeye
#
Hawkeye schrieb:
Was ich mich frage.... was kann man tun? Einfach machen lassen? sicher nicht -

die "Randalierer" von Nicht-"Randalierer" denunzieren lassen - wohl auch nicht

mit Schlagstöcken die "Randalierer" aus der Gruppe herauslösen - bestimmt nicht

aber wir alle wissen, dass etwas in der Richtung passieren wird, wenn es so weiter geht. Die Zeche zahlen am Ende sowieso die "Normalos", die einfach nur ein Fussballspiel sehen und ihren Verein supporten wollen. Wichtig ist vor allem, dass sich die "Randalierer" weiter als Opfer sehen können, dann ist alles in Ordnung. Ich würde mich mal so freuen, wenn ich auch nur in einem Beitrag einen Hauch von Selbstkritik lesen würde.

Hawkeye



Ähnlch wie hier im Forum.  :neutral-face
#
Nach dem letztjährigen, aufgehobenen Ausschluss war nichts anderes zu erwarten. Und dieses Mal wird Dynamo in der Revision auch nicht mehr das Glück haben, dass die Pokalsperre aufgehoben wird.

Der DFB wollte ein Zeichen setzen und hat dies nun soweit getan. Das es aber immer noch Leute gibt, die sich über dieses Urteil wundern, wundert mich hingegen doch sehr.
#
Was soll so ein Urteil bringen?
#
Hawkeye schrieb:
Was ich mich frage.... was kann man tun? Einfach machen lassen? sicher nicht -

die "Randalierer" von Nicht-"Randalierer" denunzieren lassen - wohl auch nicht

mit Schlagstöcken die "Randalierer" aus der Gruppe herauslösen - bestimmt nicht

aber wir alle wissen, dass etwas in der Richtung passieren wird, wenn es so weiter geht. Die Zeche zahlen am Ende sowieso die "Normalos", die einfach nur ein Fussballspiel sehen und ihren Verein supporten wollen. Wichtig ist vor allem, dass sich die "Randalierer" weiter als Opfer sehen können, dann ist alles in Ordnung. Ich würde mich mal so freuen, wenn ich auch nur in einem Beitrag einen Hauch von Selbstkritik lesen würde.

Hawkeye



Auf wen beziehst Du Dich? Wer soll Selbstkritik üben? Ich? Ich schlage nicht, ich zündele nicht, ich werfe keine Bierbecher und ich überrenne keine Einlasskontrollen. Ich kenne aber auch niemanden der das tut. Die Leute die das tun, werden auch kaum so dämlich sein, dies Unbeteiligten gegenüber offen tur Schau zu stellen. Wo soll meine Selbstkritik ansetzen? Dass ich immer noch wage ins Stadion zu gehen und dadurch einen Teil der Herde bilde, die den nennen wir sie mal "Randalierer" Schutz bietet? Ich heiße derartige Aktionen auch explizit nicht gut, verbitte mir aber, dass ich dafür bestraft werde. Ich habe mit der Sache nichts zu tun und erwarte dann auch, dass ich nicht so behandelt werde als ob, dass mir also nicht der Zutritt trotz Karte verweigert wird, ich nicht von vollgepanzerten Grobianen durch die Gegend geschubst werde oder schon mal einen Spritzer Pfefferspray in Kauf nehmen muss. Bei allem was recht ist: soll ich das gut heißen oder habe ich Deinen Beitrag nicht verstanden?!
#
reggaetyp schrieb:
Was soll so ein Urteil bringen?


Was es bringen soll und ob es was bringt weiss ich nicht....aber die Konsequenz aus dem Verhalten, war so vorhersehbar, wie, dass am 24.12. Heiligabend ist
#
Nachdenker schrieb:
Na wenn man schon die zweitschlimmsten der Republik verurteilt und denen wieder so eine gute Presse gibt, muss man ja wenigstens den Randalemeister via kurzer Videoeinspielung protagieren.


Schaff dir doch mal Hirn an, das hätte was.
#
propain schrieb:
Nachdenker schrieb:
Na wenn man schon die zweitschlimmsten der Republik verurteilt und denen wieder so eine gute Presse gibt, muss man ja wenigstens den Randalemeister via kurzer Videoeinspielung protagieren.


Schaff dir doch mal Hirn an, das hätte was.


Erst lesen, dann den Versuch starten es zu verstehen, und im Anschluss , wenn Du es verstanden hast, schmerzbefreit absabbeln. Wirst sehen, das hilft auch Dir.
#
Nachdenker schrieb:
propain schrieb:
Nachdenker schrieb:
Na wenn man schon die zweitschlimmsten der Republik verurteilt und denen wieder so eine gute Presse gibt, muss man ja wenigstens den Randalemeister via kurzer Videoeinspielung protagieren.


Schaff dir doch mal Hirn an, das hätte was.


Erst lesen, dann den Versuch starten es zu verstehen, und im Anschluss , wenn Du es verstanden hast, schmerzbefreit absabbeln. Wirst sehen, das hilft auch Dir.


Oh, mal wieder die Marvelcomics unter dem Kopfkissen gehabt
#
propain schrieb:
Nachdenker schrieb:
propain schrieb:
Nachdenker schrieb:
Na wenn man schon die zweitschlimmsten der Republik verurteilt und denen wieder so eine gute Presse gibt, muss man ja wenigstens den Randalemeister via kurzer Videoeinspielung protagieren.


Schaff dir doch mal Hirn an, das hätte was.


Erst lesen, dann den Versuch starten es zu verstehen, und im Anschluss , wenn Du es verstanden hast, schmerzbefreit absabbeln. Wirst sehen, das hilft auch Dir.


Oh, mal wieder die Marvelcomics unter dem Kopfkissen gehabt


Bei Dir bin ich immer auf der Suche, ohne es zu finden.
#
propain schrieb:
Nachdenker schrieb:
Na wenn man schon die zweitschlimmsten der Republik verurteilt und denen wieder so eine gute Presse gibt, muss man ja wenigstens den Randalemeister via kurzer Videoeinspielung protagieren.


Schaff dir doch mal Hirn an, das hätte was.


Wo istn dein Problem mitm Nachdenker? Er hat doch nur geschrieben, dass die typische Medienhetze natürlich unsere Fans einblenden muss, wenn es um Dresden geht.
#
Haliaeetus schrieb:
Hawkeye schrieb:
Was ich mich frage.... was kann man tun? Einfach machen lassen? sicher nicht -

die "Randalierer" von Nicht-"Randalierer" denunzieren lassen - wohl auch nicht

mit Schlagstöcken die "Randalierer" aus der Gruppe herauslösen - bestimmt nicht

aber wir alle wissen, dass etwas in der Richtung passieren wird, wenn es so weiter geht. Die Zeche zahlen am Ende sowieso die "Normalos", die einfach nur ein Fussballspiel sehen und ihren Verein supporten wollen. Wichtig ist vor allem, dass sich die "Randalierer" weiter als Opfer sehen können, dann ist alles in Ordnung. Ich würde mich mal so freuen, wenn ich auch nur in einem Beitrag einen Hauch von Selbstkritik lesen würde.

Hawkeye



Auf wen beziehst Du Dich? Wer soll Selbstkritik üben? Ich? Ich schlage nicht, ich zündele nicht, ich werfe keine Bierbecher und ich überrenne keine Einlasskontrollen. Ich kenne aber auch niemanden der das tut. Die Leute die das tun, werden auch kaum so dämlich sein, dies Unbeteiligten gegenüber offen tur Schau zu stellen. Wo soll meine Selbstkritik ansetzen? Dass ich immer noch wage ins Stadion zu gehen und dadurch einen Teil der Herde bilde, die den nennen wir sie mal "Randalierer" Schutz bietet? Ich heiße derartige Aktionen auch explizit nicht gut, verbitte mir aber, dass ich dafür bestraft werde. Ich habe mit der Sache nichts zu tun und erwarte dann auch, dass ich nicht so behandelt werde als ob, dass mir also nicht der Zutritt trotz Karte verweigert wird, ich nicht von vollgepanzerten Grobianen durch die Gegend geschubst werde oder schon mal einen Spritzer Pfefferspray in Kauf nehmen muss. Bei allem was recht ist: soll ich das gut heißen oder habe ich Deinen Beitrag nicht verstanden?!


Ich finde es interessant, dass Du Dich angesprochen fühlst. Mir ging es um die Leute, die immer den anderen die Schuld geben. So nach dem Motto "Es war doch klar, dass so etwas passieren musste, weil......" "Das war doch alles nur eine Reaktion auf die Repressalien der Polizei, die sind Schuld......"

Warum haben erlebst Du diese Dinge in fremden Stadien? Weil es eine kleine Gruppe Idioten gibt, denen jede Form von Regeln egal sind. Die machen weiter ihr Ding, auch wenn alle anderen (so auch Du) darunter leiden müssen. und was ich nicht verstehe ist, warum niemand einschreitet
#
Wenn den Dresdnern die Pokalkohle fehlt, steigen sie in die 3. Liga ab und in Oxxenbach gibts dann eben wieder Streß, wenn sie durch das Wäldchen zum Gästeblock müssen...
#
sotirios005 schrieb:
Wenn den Dresdnern die Pokalkohle fehlt, steigen sie in die 3. Liga ab und in Oxxenbach gibts dann eben wieder Streß, wenn sie durch das Wäldchen zum Gästeblock müssen...


Ist immer ne nette Sache wenn die SGD auf Reisen geht...nur muss man tatsächlich (bei allem Respekt vor den Anhängern dieses Clubs) auch speziell darauf achten was bei einer größerem  Bühne (bei Dresen, Ligaabhängig) beim guten alten DFB Pokal abgeht. Ist ja eigentlich normal (wenn man die Medien, DFL, DFB und Co. mal abzieht) was dort abgeht.....
Leider haben es die Kollegen aus dem Osten nicht gerafft das man einfach mal die Füße still halten sollte......wenn man "vorbestraft" ist...
Ich hoffe das Dynamo nicht komplett ge[bad]*****[/bad] wird. Man muss halt bedenken dass die Bundesstaatsfaust eine größere S-Bahn ist als damals beim Ostfranzosen, die einem ungebremst in den ***** fährt...
#
chrisstar1 schrieb:
Das nicht gelesen?

http://spuckelch.wordpress.com/2012/12/03/loose-raus-fans-rein/


das ist Hammergeil....müsste sich eigentlich jeder User hier mal durchlesen...grade welche die Automarken im Nick tragen.
#
Ich finde es ungehäuerlich, wie mit einem als Dresdner Auswärtsfan umgesprungen wird.
Ich war letztes Jahr in Dortmund mit dabei und dieses Jahr soll es in Hannover nicht anders abgelaufen sein. Da werden 10.000 zum Stadion eskortiert, um dann 1 Stunde vor geschlossenem Stadiontor zu stehen. Eng gequetscht. Vor einem der Zaun und hinter einem die Wasserwerfer. Und drinnen winken einem die Dortmunder aus dem Innenbereich. Das ganze ist wahrscheinlich so gewollt!!!
Um dann, kurz vor Spielbeginn Tausende durch ein 3 Meter breites Tor zu lotsen. Weil es so spät war, wurde nur noch sporadisch abgetastet. Das Spiel musste natürlich später beginnen, wegen dem ganzen Andrang. Sonst ist das Stadion doch auch immer ausverkauft???
Und das waren nicht die einzigen Versäumnisse und Unfähigkeiten....

Ossiadler grüßt alle Eintrachtler    Ich hoffe ihr könnt das ein Stück weit nachvollziehen, denn der Presse kann man keinen Glauben schenken.

hier mal ein objektiver Link dazu.
http://www.diesachsen.de/Nuna/Detail/f14ee5e3-e102-474b-84aa-a7a93b36a350
#
Wenn man schon letztes Jahr ziemlich knapp dem Ausschluss entgangen ist, muss man sich nach solchen Wiederholungsvorfällen nicht wundern.
Die Dresdner sind selber schuld. Dann muss man halt noch mehr Ordner mitbringen, die so ein Ausmaß zumindest verhindern können. Grad bei der Vorgeschichte war das schon billigende Inkaufnahme. Selbst Schuld.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Wenn man schon letztes Jahr ziemlich knapp dem Ausschluss entgangen ist, muss man sich nach solchen Wiederholungsvorfällen nicht wundern.
Die Dresdner sind selber schuld. Dann muss man halt noch mehr Ordner mitbringen, die so ein Ausmaß zumindest verhindern können. Grad bei der Vorgeschichte war das schon billigende Inkaufnahme. Selbst Schuld.


selbst schuld wenn man eingequetscht wird und panik bekommt??? ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass eigene ordner nicht zugelassen wurden!!wurde glaube ich während der verhandlung vom sicherheitsvernatwortlichen von dynamo gesagt...

das mit den zu wenig bzw geschlossenen toren kann ich mir gut als "gewollt" vorstellen...letztes jahr beim pokal spiel gegen lautern waren auch die einlasstore geschlossen bzw nur ein tor (wintersporthalle und gd-eingang) auf. was ich vorher noch nie bei uns erlabt habe...und von hinten kamen die knüppelschwinger auf ihren pferden angaloppiert. werd ich nie vergessen
#
wach schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Wenn man schon letztes Jahr ziemlich knapp dem Ausschluss entgangen ist, muss man sich nach solchen Wiederholungsvorfällen nicht wundern.
Die Dresdner sind selber schuld. Dann muss man halt noch mehr Ordner mitbringen, die so ein Ausmaß zumindest verhindern können. Grad bei der Vorgeschichte war das schon billigende Inkaufnahme. Selbst Schuld.


selbst schuld wenn man eingequetscht wird und panik bekommt??? ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass eigene ordner nicht zugelassen wurden!!wurde glaube ich während der verhandlung vom sicherheitsvernatwortlichen von dynamo gesagt...

das mit den zu wenig bzw geschlossenen toren kann ich mir gut als "gewollt" vorstellen...letztes jahr beim pokal spiel gegen lautern waren auch die einlasstore geschlossen bzw nur ein tor (wintersporthalle und gd-eingang) auf. was ich vorher noch nie bei uns erlabt habe...und von hinten kamen die knüppelschwinger auf ihren pferden angaloppiert. werd ich nie vergessen  


Nein, es gibt genug Polizeimaßnahmen, die nicht zu tolerieren sind. Ist aber immer noch die Frage, wie man auf sowas reagiert. Unter Notwehr versteh ich was anderes.


Teilen