>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
Wen es noch interessiert nachfolgend ein Bericht von Vorort Gewesenen an deren Freunde.

So wir  sind wieder gut zurück gekommen, waren XXXX Uhr wieder in YYYY, ich hoffe der XXXX  ist auch gut nach Hause gekommen.
Es war eine schöne Tour, wobei natürlich der… und der….. fehlten dann wäre es bestimmt super gewesen.
Für …. und mich hat alles gepaßt, xxxx Uhr in YYYY los, ohne Stau um 18:30 in Hannover am Stadion auf dem Parkplatz gestanden. Dann das große Chaos am Gästeeingang, ohne Worte, da war der Ärger mehr als vorprogrammiert, pro Gästeeingang war EIN kleines Türchen offen so dass immer nur Einer reinkam, ein Witz, bei über 12.000 Gästefans.
Wir also wieder zum SüdWesteingang für den auch unsere Karten waren, Dynamoshirt bisschen verdeckt und rein. Zwischenzeitlich wurden wir vom xxxx informiert ,dass es für Ihn mehr als knapp wird, dass er es wohl nicht pünktlich bis zum Anstoß schafft.
Drinnen super Platz gehabt, man hätte uns dann drinnen auch in den Gästeblock gelassen was aber nicht nötig war da in unserem Block eigentlich auch alles Dynamos waren.
Dann nach dem Anstoß ist XXXX zu uns gestoßen, nach kurzen Kommunikationsschwierigkeiten.
Ihr habt ja das Spiel bis auf XXXX alle auf Sky gesehen, ich war positiv überrascht und muß sagen, so stelle ich mir die Mannschaft vor. Es war ein super Spiel, wir waren absolut auf Augenhöhe und hätten das Ding vor der Verlängerung entscheiden können, es war der Truppe der Wille an zu merken, dass sie das Ding unbedingt gewinnen wollen. Das es am Ende nicht gereicht hat sehe ich eigentlich sehr gelassen, ist zwar schade und man fragt sich warum man Elfmeter nicht ins Tor schießen kann, aber ich hätte nicht da unten stehen wollen. Fazit von uns Dagewesenen HUT AB war ne tolle Leistung und wir hoffen das die Jungs den Schwung mit in die Liga nehmen. Das einzige was Mist war , war die Einwechslung von Subasic, den kannste ja voll vergessen.
Im Stadion super Stimmung, geile Atmosphäre, einfach toll. Von den Krawallen vorm Spiel und den Auseinandersetzungen haben wir nichts mit bekommen, aber es ist fast sicher, dass da die Ordnungskräfte mit dran Schuld waren…….
Abpfiff, wir dann raus und wie immer das übliche "Ihr dürft da nicht durch und müßt da lang", am Ende trafen wir dann doch auf die Hannover Fans und alles ruhig. Am Auto noch zwei Bier für XXX und ein Malz für den TopFahrer und dann gings ab nach Hause.
Dynamische Grüße an alle von XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
#
@GSFraenk,

Nachdenker hätte Dir das auch ins Gesich gesagt, freundlich, nachdenklich und aggressionsfrei aber er hätte es gesagt. Glaub mir, ich kenne ihn.

@all, ich halte das mal wieder für eine Phantomdiskussion. Soweit ich das mitbekommen habe haben sich alle ausnahmslos dafür ausgersprochen, dass das eine Schwachsinnsaktion war. Worüber streiten wir dann überhaupt?

Die Art der Strafe? Auch da herrsht Einigkeit soweit ich das sehe. Die Täter bestrafen, die annern in Ruh lassen.

Keine Ahnung, warum hier ein Fass aufgemacht wird, wo doch alle sich im Endeffekt einig sind.
#
Und auch hier noch mal eine Sicht der Dinge zum Spiel in Hannover:

http://www.turus.net/sport/6998-hannover-96-vs-dynamo-dresden-fanmarsch-bengalos-und-ein-friedlicher-platzsturm.html

Gruß Marco
#
concordia-eagle schrieb:
@GSFraenk,

Nachdenker hätte Dir das auch ins Gesich gesagt, freundlich, nachdenklich und aggressionsfrei aber er hätte es gesagt. Glaub mir, ich kenne ihn.

@all, ich halte das mal wieder für eine Phantomdiskussion. Soweit ich das mitbekommen habe haben sich alle ausnahmslos dafür ausgersprochen, dass das eine Schwachsinnsaktion war. Worüber streiten wir dann überhaupt?

Die Art der Strafe? Auch da herrsht Einigkeit soweit ich das sehe. Die Täter bestrafen, die annern in Ruh lassen.

Keine Ahnung, warum hier ein Fass aufgemacht wird, wo doch alle sich im Endeffekt einig sind.


Ich hab einfach eine allergische Reaktion auf sinnfrei, weil undifferenziert, verwendete Begriffe wie "Unruhestifter", "Krakeler", "Störer", "Gewaltbereite", "Chaoten" usw., die auf irgendwelchen schlecht recherchierten Fernsehbeiträgen und/oder Käseblatthetze basieren.

Selbstverständlich sind wir uns alle einig, dass Gewalt abzulehnen ist (sowieso) und bei den Verursachern des Platzsturms eben offenbar das Gehirn zugefroren ist, gegeben die aktuelle Stimmungslage.
#
turus schrieb:
Und auch hier noch mal eine Sicht der Dinge zum Spiel in Hannover:

http://www.turus.net/sport/6998-hannover-96-vs-dynamo-dresden-fanmarsch-bengalos-und-ein-friedlicher-platzsturm.html

Gruß Marco


Dynamo braucht das, nur mal die Story innerhalb der ehemaligen DDR, Europapokalspiele (95) und der sonstigen Geschichte rund um das Thema Fußball in Dresden anschauen....
#
Dumm ist der, der Dummes tut.
Waren wohl nicht wenig Dumme aus Dresden da.  :neutral-face

Was nun kommt ist klar, der DFB wird sich in der derzeitigen Debatte kaum einen derartigen Gesichtsverlust leisten. Daher also nächstes Jahr ohne Dynamo im DFB-Pokal. Kann sich der Verein ja bei seinen Dummen bedanken. Hoffentlich identifizieren die möglichst viele von den Hohlbratzen und legen Einnahmeausfälle auf die um.

Für die normalen Fans tuts mir leid, Was jetzt kommt ist für die einfach kacke.
#
Fans unschuldig, Polizei/Ordner/Medien schuldig. Ganz simple Sache. Verstehe die Diskussion nicht.
#
Das Hannover so ein, zwei Bengalos angezündet hat, scheint kein Problem zu sein?
#
Vielleicht liegt es daran, dass Hannover nicht den Eingang gestürmt hat. Oder den Platz. Oder Sicherheitskräfte attackiert hat.

Wobei das ja alles eh nur Hetze der Medien ist. Immer. Blöde Diskussion hier.
#
Nur mal als Link....
http://www.youtube.com/watch?v=ynNj4wOslSY
Da manchekeine Bilder gesehen haben.

Morgen gerne noch mal einen ausführlichen Bericht über den versuchten Blocksturm von 30 vermummten Dynamos, dem unter anderen eine Freundin von mir begegnet ist. Der (wohl wirklich unabsichtliche) Ellbogen im Gesicht und den Tritt ins Knie (der sicher Absicht war) waren dann für die Polizei wohl doch das Zeichen zum Eingreifen (Das waren nur die Aktionen in 2 Meter Entfernung von mir).

Es ist wie immer bei den Diskussionen. Auf der einen Seite wird brutalst verharmlost ohne dabeigewesen zu sein und auf der anderen Seite wird sich grundsätzlich gegen Gewalt, Pyro etc. ausgesprochen.

Ihr solltet mal nicht nur einzelne Beitrge irgendwo rausziehen sondern einfach anerkennen, dass da ein Haufen Schwachköppe dabei waren, denen es nur um Krawall ging. Die Leuchtrakete beim Platzsturm (siehe diverse Videos) war vermutlich auch nur, um mit den Spielern zu reden?
#
Peace@bbc schrieb:
Nur mal als Link....
http://www.youtube.com/watch?v=ynNj4wOslSY
Da manchekeine Bilder gesehen haben.

Morgen gerne noch mal einen ausführlichen Bericht über den versuchten Blocksturm von 30 vermummten Dynamos, dem unter anderen eine Freundin von mir begegnet ist. Der (wohl wirklich unabsichtliche) Ellbogen im Gesicht und den Tritt ins Knie (der sicher Absicht war) waren dann für die Polizei wohl doch das Zeichen zum Eingreifen (Das waren nur die Aktionen in 2 Meter Entfernung von mir).

Es ist wie immer bei den Diskussionen. Auf der einen Seite wird brutalst verharmlost ohne dabeigewesen zu sein und auf der anderen Seite wird sich grundsätzlich gegen Gewalt, Pyro etc. ausgesprochen.

Ihr solltet mal nicht nur einzelne Beitrge irgendwo rausziehen sondern einfach anerkennen, dass da ein Haufen Schwachköppe dabei waren, denen es nur um Krawall ging. Die Leuchtrakete beim Platzsturm (siehe diverse Videos) war vermutlich auch nur, um mit den Spielern zu reden?


Zum Video: Ich wusste gar nicht, dass das Westfalenstadion jetzt in Hannover steht (bis ca. 8min). Danach sieht man den Platzsturm, der auch in der Sportschau kam.

Zu deinen Ausführungen: Jeder findet das scheisse. Punkt.

Gegen Pyro ist übrigens nicht jeder, gegen Gewalt, Blocksturm usw. aber durchaus. Und das es Schwachköppe beim Fussball gibt, ist auch nichts neues.

Es geht schlichtweg um die unsäglichen Verallgemeinerungen (z.B. war von 1400 "Randalierer" im ZDF heute journal die Rede), die partiell vorgenommen werden. Es sind eben maximal 50-100 "wirklich" Gewaltbereite, dazu kommen vielleicht nochmal die gleiche Menge an Posern und Mitläufern auf mehr als 10.000 Gästefans.
#
ChristianW. schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass Hannover nicht den Eingang gestürmt hat. Oder den Platz. Oder Sicherheitskräfte attackiert hat.

Wobei das ja alles eh nur Hetze der Medien ist. Immer. Blöde Diskussion hier.


wolltest du dich nicht abmelden?
#
SGE-URNA schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Nur mal als Link....
http://www.youtube.com/watch?v=ynNj4wOslSY
Da manchekeine Bilder gesehen haben.

Morgen gerne noch mal einen ausführlichen Bericht über den versuchten Blocksturm von 30 vermummten Dynamos, dem unter anderen eine Freundin von mir begegnet ist. Der (wohl wirklich unabsichtliche) Ellbogen im Gesicht und den Tritt ins Knie (der sicher Absicht war) waren dann für die Polizei wohl doch das Zeichen zum Eingreifen (Das waren nur die Aktionen in 2 Meter Entfernung von mir).

Es ist wie immer bei den Diskussionen. Auf der einen Seite wird brutalst verharmlost ohne dabeigewesen zu sein und auf der anderen Seite wird sich grundsätzlich gegen Gewalt, Pyro etc. ausgesprochen.

Ihr solltet mal nicht nur einzelne Beitrge irgendwo rausziehen sondern einfach anerkennen, dass da ein Haufen Schwachköppe dabei waren, denen es nur um Krawall ging. Die Leuchtrakete beim Platzsturm (siehe diverse Videos) war vermutlich auch nur, um mit den Spielern zu reden?


Zum Video: Ich wusste gar nicht, dass das Westfalenstadion jetzt in Hannover steht (bis ca. 8min). Danach sieht man den Platzsturm, der auch in der Sportschau kam.

Zu deinen Ausführungen: Jeder findet das scheisse. Punkt.

Gegen Pyro ist übrigens nicht jeder, gegen Gewalt, Blocksturm usw. aber durchaus. Und das es Schwachköppe beim Fussball gibt, ist auch nichts neues.

Es geht schlichtweg um die unsäglichen Verallgemeinerungen (z.B. war von 1400 "Randalierer" im ZDF heute journal die Rede), die partiell vorgenommen werden. Es sind eben maximal 50-100 "wirklich" Gewaltbereite, dazu kommen vielleicht nochmal die gleiche Menge an Posern und Mitläufern auf mehr als 10.000 Gästefans.  


Ich habe auch nicht geschrieben, dass jeder gegen Pyro ist. Sondern habe geschrieben, dass es eine Bandbreite von xxx gibt und auf der anderen Seite die absolute Verharmlosung.
Für mich liegt die Wahrheit da in der Mitte.

Was mich bei den ganzen Diskussionen nur ärgert ist, dass nie gesagt wird (Dich muss ich ja jetzt ausnehmensmile: Die Aktion war scheisse...

Es wird immer gesagt: War ja nicht so schlimm, wird nur übertrieben dargestellt etc.

Auch der auf Fratzenbuch gepostete Brief geht in die Richtung.
Warum ist die richtige Maßnahme wegen nur zwei geöffneter Tore die Stürmung eines Stadions?
Warum muss ich jede Menge Bengalos, Leuchtspur etc. zünden, obwohl ich weiss, dass es verboten ist.
Warum muss ich den Platz stürmen, um meiner Mannschaft zu einem guten Spiel zu gratulieren?

Schuld ist dann das Pfefferspray der Polizei, der schxx DFB etc.
genau das stört mich. Mal auch zugeben, dass das ganz große Riesenkacke war und durch nichts zu rechtfertigen ist.
Ich sehe da auch keine Kriegsähnlichen Zustände, aber sicher gefühlt hab ich mich am Mittwoch da auch nicht, als der Block gestürmt wurde. Ich war sehr dankbar für Tränengas und ausreichend Polizei....

Wie fühlt man sich wohl als "normalo" (am besten als Papa mit Kind), wenn 300 Leute die Stadiontore stürmen? Damit darf man sich auch mal auseinandersetzen....
#
Peace@bbc schrieb:
Nur mal als Link....
http://www.youtube.com/watch?v=ynNj4wOslSY
Da manchekeine Bilder gesehen haben.

Morgen gerne noch mal einen ausführlichen Bericht über den versuchten Blocksturm von 30 vermummten Dynamos, dem unter anderen eine Freundin von mir begegnet ist. Der (wohl wirklich unabsichtliche) Ellbogen im Gesicht und den Tritt ins Knie (der sicher Absicht war) waren dann für die Polizei wohl doch das Zeichen zum Eingreifen (Das waren nur die Aktionen in 2 Meter Entfernung von mir).


Ich hoffe Du findest die Zeit heute Deinen gestern angekündigten Erlebnis Live Bericht hier noch reinzustellen. In welchem Block warst Du?
#
jaja unser Rechtsstaat. Immer die gleiche Gülle

jetzt fordert angeblich die Polizeigewerkschaft:

"Staatsanwälte und Schnellgerichte in den Stadien"

Dies hätte eine abschreckende Wirkung.


Nicht nötig, mich schreckt es längst insgesamt nur noch in unserem billigen Bananenstaat., in dem so eine käse tatsächlich ungestraft öffentlich transportiert wird.
#
Peace@bbc schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Nur mal als Link....
http://www.youtube.com/watch?v=ynNj4wOslSY
Da manchekeine Bilder gesehen haben.

Morgen gerne noch mal einen ausführlichen Bericht über den versuchten Blocksturm von 30 vermummten Dynamos, dem unter anderen eine Freundin von mir begegnet ist. Der (wohl wirklich unabsichtliche) Ellbogen im Gesicht und den Tritt ins Knie (der sicher Absicht war) waren dann für die Polizei wohl doch das Zeichen zum Eingreifen (Das waren nur die Aktionen in 2 Meter Entfernung von mir).

Es ist wie immer bei den Diskussionen. Auf der einen Seite wird brutalst verharmlost ohne dabeigewesen zu sein und auf der anderen Seite wird sich grundsätzlich gegen Gewalt, Pyro etc. ausgesprochen.

Ihr solltet mal nicht nur einzelne Beitrge irgendwo rausziehen sondern einfach anerkennen, dass da ein Haufen Schwachköppe dabei waren, denen es nur um Krawall ging. Die Leuchtrakete beim Platzsturm (siehe diverse Videos) war vermutlich auch nur, um mit den Spielern zu reden?


Zum Video: Ich wusste gar nicht, dass das Westfalenstadion jetzt in Hannover steht (bis ca. 8min). Danach sieht man den Platzsturm, der auch in der Sportschau kam.

Zu deinen Ausführungen: Jeder findet das scheisse. Punkt.

Gegen Pyro ist übrigens nicht jeder, gegen Gewalt, Blocksturm usw. aber durchaus. Und das es Schwachköppe beim Fussball gibt, ist auch nichts neues.

Es geht schlichtweg um die unsäglichen Verallgemeinerungen (z.B. war von 1400 "Randalierer" im ZDF heute journal die Rede), die partiell vorgenommen werden. Es sind eben maximal 50-100 "wirklich" Gewaltbereite, dazu kommen vielleicht nochmal die gleiche Menge an Posern und Mitläufern auf mehr als 10.000 Gästefans.  


Ich habe auch nicht geschrieben, dass jeder gegen Pyro ist. Sondern habe geschrieben, dass es eine Bandbreite von xxx gibt und auf der anderen Seite die absolute Verharmlosung.
Für mich liegt die Wahrheit da in der Mitte.

Was mich bei den ganzen Diskussionen nur ärgert ist, dass nie gesagt wird (Dich muss ich ja jetzt ausnehmensmile: Die Aktion war scheisse...

Es wird immer gesagt: War ja nicht so schlimm, wird nur übertrieben dargestellt etc.

Auch der auf Fratzenbuch gepostete Brief geht in die Richtung.
Warum ist die richtige Maßnahme wegen nur zwei geöffneter Tore die Stürmung eines Stadions?
Warum muss ich jede Menge Bengalos, Leuchtspur etc. zünden, obwohl ich weiss, dass es verboten ist.
Warum muss ich den Platz stürmen, um meiner Mannschaft zu einem guten Spiel zu gratulieren?

Schuld ist dann das Pfefferspray der Polizei, der schxx DFB etc.
genau das stört mich. Mal auch zugeben, dass das ganz große Riesenkacke war und durch nichts zu rechtfertigen ist.
Ich sehe da auch keine Kriegsähnlichen Zustände, aber sicher gefühlt hab ich mich am Mittwoch da auch nicht, als der Block gestürmt wurde. Ich war sehr dankbar für Tränengas und ausreichend Polizei....

Wie fühlt man sich wohl als "normalo" (am besten als Papa mit Kind), wenn 300 Leute die Stadiontore stürmen? Damit darf man sich auch mal auseinandersetzen....  


komisch das du nicht auf die frage auf die frage von SGE_Urna eingehst!?

und das du dankbar für tränengas und polizei bist, wundert mich echt nicht! aber frag dich doch mal besser wie man sich als papa (normalo) mit kind fühlt, wenn (d)ein Kind "zufällig" pfefferspray abkriegt, weil die polizei ohne rücksicht auf verluste das zeugs in menge sprüht! aber soweit kannst du wahrscheinlich gar nicht denken...
#
Dirty-Harry schrieb:
jaja unser Rechtsstaat. Immer die gleiche Gülle

jetzt fordert angeblich die Polizeigewerkschaft:

"Staatsanwälte und Schnellgerichte in den Stadien"

Dies hätte eine abschreckende Wirkung.


Nicht nötig, mich schreckt es längst insgesamt nur noch in unserem billigen Bananenstaat., in dem so eine käse tatsächlich ungestraft öffentlich transportiert wird.


Das ist dieser Scharfmacher Wendt und diese DPolG. Man muss sich nur mal angucken wie der Vorsitzende von Hessen heisst, das könnte einiges erklären.
#
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
jaja unser Rechtsstaat. Immer die gleiche Gülle

jetzt fordert angeblich die Polizeigewerkschaft:

"Staatsanwälte und Schnellgerichte in den Stadien"

Dies hätte eine abschreckende Wirkung.


Nicht nötig, mich schreckt es längst insgesamt nur noch in unserem billigen Bananenstaat., in dem so eine käse tatsächlich ungestraft öffentlich transportiert wird.


Das ist dieser Scharfmacher Wendt und diese DPolG. Man muss sich nur mal angucken wie der Vorsitzende von Hessen heisst, das könnte einiges erklären.




irgendwo hab ich ich mal den Begriff Standgerichte gehört. Hab natürlich keine Ahnung was der bedeutet. Hört sich aber ähnlich an
#
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
jaja unser Rechtsstaat. Immer die gleiche Gülle

jetzt fordert angeblich die Polizeigewerkschaft:

"Staatsanwälte und Schnellgerichte in den Stadien"

Dies hätte eine abschreckende Wirkung.


Nicht nötig, mich schreckt es längst insgesamt nur noch in unserem billigen Bananenstaat., in dem so eine käse tatsächlich ungestraft öffentlich transportiert wird.


Das ist dieser Scharfmacher Wendt und diese DPolG. Man muss sich nur mal angucken wie der Vorsitzende von Hessen heisst, das könnte einiges erklären.


Nee, der Wendt ist Chef der DPolG.
Der Witthaut ist Chef der GdP - und die fordern jetzt die Schnellgerichte.

Bisher konnte man so pi mal Daumen davon ausgehen, dass die GdP noch Resthirn besitzt im Gegensatz zu Wendts Deppenladen. Aber das ist offenbar auch Vergangenheit.

Zur Sache mit den Antworten (hier peace@BBC) auf einfache Fragen.
Das gibt's doch öfter mal.
mickmuck fragte mich rhetorisch, was die Dynamofans auf dem Rasen anderes als Randale suchten. Nach der Antwort, die Bericht der PD Hannover zitierte, kam da auch nix mehr. Aber Hauptsache, mal "Randale" geschrieben.


Teilen