>

Aufstellung (und Tipp) fürs Spiel gg. die Magathschen Wölfe

#
crasher1985 schrieb:
han2001 schrieb:
Endlich ein neuer Trainer und die Meisten hier wollen immer noch den 1-Mann-Sturm. Ich werd wahnsinnig...Diese Aufstellungen hätte Skibbe auch geschafft. Ich hoffe auf eine Systemumstellung, das dann in etwa so aussieht:

Fährmann
Jung Russ Franz Schorsch
Schwegler Rode(Clark)
Ochs Altintop (Kittel)
Gekas Ama (Fenin)



Meinst du CD kann wunder vollbringen und unser zuletzt desolat agierendes Mittelfeld von jetzt auf gleich erfolgreich machen?

Außerdem spielen wir in Wolfsburg. Für Heimspiele ist 2 Spitzen auch mein persönlicher Wunsch jedoch in VW mit 2 Stürmern zu spielen halte ich zu riskant.

Nach den Trainingseindrücken und Interviews die ich gelesen habe vermute ich stark das CD als erstes versuchen wird hinten dicht zu halten und dann mit schnellen Angriffen und Kontern eventuell ein Tor zu erzielen.



Das wäre ja auch die richtige Taktik,wobei die Betonung auf
"schnelle"Angriffe u. Konter liegt.
#
Ich hoffe sehr, dass Daum und sein Team gut kämpfen und dafür belohnt werden. Ich möchte mir gar nicht ausdenken, was wäre, wenn wir eine 5:0 Klatsche verpasst bekommen. vor allem nach all dem, was Daum bisher mit der Mannschaft gemacht hat.

FORZA SGE!
#
Für die Aufstellung haben wir nun einen Trainer mit "Emotionen".. Tipp bzw. Hoffnung auf ein Tor mehr als der Gegner

EFC Emotion Daum
#
liam_gallagher schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich bin schon sehr gespannt wie die Aufstellung aussehen wird. Vermutlich werde ich zunächst einmal enttäuscht werden, da ich ganz gerne zwei von drei (Caio, Fenin, Kittel) Spielern unbedingt in der ersten Elf sehen würde. Lasse mich aber gerne durch einen Erfolg eines besseren belehren.

Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass "Magathsche Wölfe" ein äußerst hochtrabender Titel für diesen blassgrünen Verein ist...


Ich bin doch wirklich überrascht, wie du speziell deine Forderungen nach Caio und Fenin hoch hältst. Es ist ein neuer Trainer da, der nun wirklich unvoreingenommen auf das Training schaut. Und da drängen sich - ich lasse mich da gerne von den Trainingsbeobachtern korrigieren - Fenin und Caio dem Vernehmen nach mit am wenigsten auf. Altintop dagegen schon, womöglich kommt auch Meier wieder zum Zug. Sofern die angeschlagenen Spieler spielen können, wird es da imo wenig Überraschungen geben. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass mindestens einer der drei gar nicht im Kader steht.


Was Fenin und Caio angeht, ist die Geschichte schnell erklärt:
Grundsätzlich haben sie mehr Potenzial als die meisten Kicker in unserem Kader. Beim einen ist es weniger anspruchsvoll es herauszukitzeln (auch wenn hier einige vergesslich zu sein scheinen, Fenin spielte eine Saison sehr stark für die Eintracht) beim Anderen scheint es wie eine Mission impossible.

Einen weiteren Grund für die beiden nennst Du selber:
Meier und Altintop!!!
Mittlerweile müsste doch der Letzte verstanden haben, dass die Korrelation zwischen Trainingsleistungen und denen auf die es ankommt nicht soooo groß ist.
Ich habe die Trainingsberichte gelesen in denen Meier ein Tor gemacht haben soll. Und noch eins. Und noch eins. Mal links. Mal rechts. Jaaaaaaaa, großartig. Im Training ist er wohl Torschützenkönig. Aber hier kommt die Krux: In der Bundesliga zählt es nichts!!! Rein gar nichts.
Altintop! Super! Im Trainingslager wohl die Bombe schlechthin.
So what? Grausamer kann man kaum spielen.

Ja. Das sind die Gründe warum ich lieber Caio und Fenin als die beiden Spielen sehe.

Habe schon zur Winterpause gesagt, dass Caio zwar nicht so gut gespielt hat, dennoch deutlich besser als Meier und tja, fühle mich seither immer bestätigter...
#
sCarecrow schrieb:
liam_gallagher schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich bin schon sehr gespannt wie die Aufstellung aussehen wird. Vermutlich werde ich zunächst einmal enttäuscht werden, da ich ganz gerne zwei von drei (Caio, Fenin, Kittel) Spielern unbedingt in der ersten Elf sehen würde. Lasse mich aber gerne durch einen Erfolg eines besseren belehren.

Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass "Magathsche Wölfe" ein äußerst hochtrabender Titel für diesen blassgrünen Verein ist...


Ich bin doch wirklich überrascht, wie du speziell deine Forderungen nach Caio und Fenin hoch hältst. Es ist ein neuer Trainer da, der nun wirklich unvoreingenommen auf das Training schaut. Und da drängen sich - ich lasse mich da gerne von den Trainingsbeobachtern korrigieren - Fenin und Caio dem Vernehmen nach mit am wenigsten auf. Altintop dagegen schon, womöglich kommt auch Meier wieder zum Zug. Sofern die angeschlagenen Spieler spielen können, wird es da imo wenig Überraschungen geben. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass mindestens einer der drei gar nicht im Kader steht.


Was Fenin und Caio angeht, ist die Geschichte schnell erklärt:
Grundsätzlich haben sie mehr Potenzial als die meisten Kicker in unserem Kader. Beim einen ist es weniger anspruchsvoll es herauszukitzeln (auch wenn hier einige vergesslich zu sein scheinen, Fenin spielte eine Saison sehr stark für die Eintracht) beim Anderen scheint es wie eine Mission impossible.

Einen weiteren Grund für die beiden nennst Du selber:
Meier und Altintop!!!
Mittlerweile müsste doch der Letzte verstanden haben, dass die Korrelation zwischen Trainingsleistungen und denen auf die es ankommt nicht soooo groß ist.
Ich habe die Trainingsberichte gelesen in denen Meier ein Tor gemacht haben soll. Und noch eins. Und noch eins. Mal links. Mal rechts. Jaaaaaaaa, großartig. Im Training ist er wohl Torschützenkönig. Aber hier kommt die Krux: In der Bundesliga zählt es nichts!!! Rein gar nichts.
Altintop! Super! Im Trainingslager wohl die Bombe schlechthin.
So what? Grausamer kann man kaum spielen.

Ja. Das sind die Gründe warum ich lieber Caio und Fenin als die beiden Spielen sehe.

Habe schon zur Winterpause gesagt, dass Caio zwar nicht so gut gespielt hat, dennoch deutlich besser als Meier und tja, fühle mich seither immer bestätigter...


Was ich doch nur sagen will: Du kannst deine ja durchaus plausiblen Meinungen immer wieder darlegen, aber sie werden doch erst recht vor dem ersten Spiel eines neuen Trainers nicht Wirklichkeit werden. CD hat doch eben diese unvoreingenommene Sicht und nicht die deinige (oder unsere). Und außerdem glaube ich schon an einen positiven Effekt bei den Sorgenkindern wie Halil und Meier. Gerade Halil scheint doch nach den Kiebitzen mehr abzugehen als zuvor unter Skibbe, auch wenn er da schon positiv aufgefallen sein mag.
#
Caio fällt Sonntag aus.Muskelzerrung.  
#
SGEgrauser schrieb:
Caio fällt Sonntag aus.Muskelzerrung.    


aber net sicher oder
#
dadelicious schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Caio fällt Sonntag aus.Muskelzerrung.    


aber net sicher oder


Laut FFH  fallen Caio und Köhler sicher aus.Am Anfang war noch Schwegler dabei.Den nannten sie aber bei den nächsten Sportnachrichten nicht mehr.
#
ich bete das es nur ein april scherz ist
#
Wo steht denn eigentlich, dass caio nicht gespielt hätte? Über seine trainingsleistungen gab es hier zudem ganz unterschiedliche berichte. Über Meier übrigens auch.
#
Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Clark - Rode

Fenin - Kittel - Altintop

Gekas
#
Wer hat denn das Training "überlebt"...die noch da sind sollen spielen...wenns noch 14 sind...die halt!
#
Hier mal etwas aus der Mopo (Oenning ist der Trainer):

STUDIE

Der Trainer gibt nicht allzu viel auf jedwede Statistik – diese aber gefiel ihm. „Ich hatte jetzt eine Studie auf meinem Schreibtisch liegen, die besagt, dass man mit zwei Spitzen öfter gewinnt, als wenn man mit einer Spitze spielt.“ Klar, dass er augenzwinkernd zu seinem Fazit ansetzte: „Wir spielen ja mit zwei Spitzen.“

Vielleicht sollten wir uns auch daran orientieren.
#
Mit dem Training trennt sich scheinbar die Spreu vom Weizen. Dem Trainer ist dies finde ich nicht anzukreiden. Die beiden sind sicherlich davon ausgegangen, dass 'ordentlich' trainiert wurde und die Spieler das gewöhnt sind. Wenn Magath hier trainieren würde, bliebe wohl einzig Altintop noch übrig.

Interresant für mich um so mehr die Aufstellung von Daum:

Spielen wieder die gleichen wie unter Skibbe und wir gewinnen, lag es demnach nicht unbedingt am Trainer, sondern an den Spielern. Klar wird Daum nicht viel aendern können, aber ich erwarte neue Akzente, vielleicht mal eine 2 Spitze, oder jemand anders in der Spitze. UU Clark in die Startelf - eben anders als Skibbe. Denn wir wissen alle, die Anfangseuphorie wird sich auch unter Daum irgendwann legen und die Routine kehrt ein - es muss nicht nur die Psyche der Spieler optimiert werden, sondern vor allem das System.

So sehr ich Gekas mag, seit er da ist gibt es nur ein System: Gekas schiesst die Tore, alle anderen bedienen ihn. Die Rückrunde der letzten Saison hatte mir viel besser in der Offensive gefallen. Altintop ist viel umher, hat Raeume geschaffen für andere und mehr als nur 1 Spieler hat Tore geschossen. Aber die Anzeichen sind laut den Trainingsberichten anscheinend wieder in Richtung Gekas als alleinige Spitze. Daum scheint dahingehend ins Adler-System zu passen. Mein Kollege, einer Fenerbahcefan sagt auch dort haette er vehement nur mit einer Spitze gespielt, zum Leid aller Fans. Also in Einbeziehung der Verletzungmeldungen, kommt eigentlich nur diese Startelf in Frage:

---------------------------Nikolov---------------------------
-------Jung---------Russ------------Franz-----Tzavellas------
-------------------------------------------------------------
-----Ochs--------Rode----------- Schwegler------Altintop----
-------------------------------------------------------------
--------------------------Meier------------------------------
----------------------------------Gekas----------------------

Obwohl ich hoffte, Köhler würde links anstelle von Altintop spielen, dafür Altintop anstelle von Meier. Altintop wie auch Fenin oder Ama sind auf links einfach vergeudete Talente.

Wie es natürlich aussieht, wenn Ochs, Schwegler und der angeschlagene Gekas auch noch ausfallen - dann könnten wir uns die Hotelkosten sparen und gleich für naechste Woche anfangen zu trainieren.
#
Nach den neuesten Verletzungen und Eindrücken,
würde ich auf folgende 11 Spieler in der Startelf tippen.


---------------------Nikolov------------

Jung----------Franz(Vasoski)----Russ------Tzavellas


-----------------------Clark------------------------



Ochs-------------------Kittel---------------------Schwegler



--------------Gekas---------------Altintop-------------


Begründung:
Nikolov spielt aufgrund seiner Erfahrung.
Fände ich zwar schade, aber es geht um den Klassenerhalt.

Das Rennen zwischen Franz und Vasoski wird sehr eng,
auch weil Franz verletzt war.

Clark muß spielen wegen seiner Zweikampfstärke.
Rode bringt dafür als Einwechselspieler neuen Elan ins Spiel.

Kittel hat stark trainiert und sollte endlich seine Chacne hinter den Spitzen bekommen. Er könnte für den Überraschungseffekt sorgen.

Schwegler sollte im LM bis Saisonende spielen, damit wir endlich auch wieder über links vernünftige Angriffe starten können.

Altintop und Gekas haben stark trainiert, wie ich mitbekommen habe und können beide im Sturm, wenn sie in Form sind, für die nötige Tore sorgen.

Zumal ich Altintop sowieso nur noch als Stürmer auf dem Platz sehen möchte und nicht mehr auf anderen Positionen.

Könnte natürlich auch sein, das Altintop im OM spielt,
Kittel dafür leider auf die Bank muß und AMA im Sturm neben Gekas spielt. Das fände ich nicht gut.
#
Fährmann spielt
#
Wie kommst du darauf?

Schade, wenn Kittel nicht mal ein paar Minuten bekäme, so wie Draxler.
#
Im hr Text steht...faehrmann spielt...
#
tigbitts schrieb:
Im hr Text steht...faehrmann spielt...


Jo auf Kicker.de stehts auch,...tut mir leid für Oka, hoffe Fährmann macht was draus...


Teilen