>

Training 02.04.11

#
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
Auf alle Fälle hat Daum Ahnung und trainiert Fussball


Und dennoch sieht seine vermeintliche Startelf fast genauso aus wie diejenige von Herrn Skibbe....


Und die viele davon waren auch unter FF Stamm...

Skibbe war ja kein Blinder, der war nur ne Pfeiffe was Krisenmanagement betrifft.
#
Ich habe ein 4-1-4-1 gesehen. Clark und Gekas die Einser.

Und Clark wird morgen kein Tor schießen, sondern vor der Viererabwehrkette Diego kaltstellen.

Naja gut, wenn er damit nicht ausgelastet ist, könnte er....
#
upandaway schrieb:
Ich habe ein 4-1-4-1 gesehen.

da war so eng, das kann vieles gewesen sein. Aber dass Clark gegen Diegeo spielen wird und ihn zu einem suafy bringen wird, könnte durchaus sein.
#
SemperFi schrieb:
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
Auf alle Fälle hat Daum Ahnung und trainiert Fussball
Und dennoch sieht seine vermeintliche Startelf fast genauso aus wie diejenige von Herrn Skibbe....
Und die viele davon waren auch unter FF Stamm...

wir haben halt keine andern, und Daum kann aus einem Haflinger auch kein Rennpferd machen
#
upandaway schrieb:
Ich habe ein 4-1-4-1 gesehen. Clark und Gekas die Einser.

Und Clark wird morgen kein Tor schießen, sondern vor der Viererabwehrkette Diego kaltstellen.

Naja gut, wenn er damit nicht ausgelastet ist, könnte er....


Ein 4-1-4-1 wäre dann schon ne Veränderung. So hätten wir in dir Offensive nun mehr Möglichkeiten, aber wahrscheinlich wird Rode auch immer etwas zurückgezogen spielen, - naja lassen wir uns überraschen.
#
MrBoccia schrieb:
SemperFi schrieb:
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
Auf alle Fälle hat Daum Ahnung und trainiert Fussball
Und dennoch sieht seine vermeintliche Startelf fast genauso aus wie diejenige von Herrn Skibbe....
Und die viele davon waren auch unter FF Stamm...

wir haben halt keine andern, und Daum kann aus einem Haflinger auch kein Rennpferd machen


Aber er kann statt 3 Zentnern Jockeys kleine und leichte auf die Haflinger setzen
#
MrBoccia schrieb:
upandaway schrieb:
Ich habe ein 4-1-4-1 gesehen.
da war so eng, das kann vieles gewesen sein.....


....kompakt wars....
#
upandaway schrieb:
Ich habe ein 4-1-4-1 gesehen. Clark und Gekas die Einser.

Und Clark wird morgen kein Tor schießen, sondern vor der Viererabwehrkette Diego kaltstellen.

Naja gut, wenn er damit nicht ausgelastet ist, könnte er....


Wie man Diego ausschalten kann dazu hat man ja in Frankfurt schon Erfahrungen sammeln dürfen
#
SemperFi schrieb:
Skibbe war ja kein Blinder, der war nur ne Pfeiffe was Krisenmanagement betrifft.


Man sieht halt, dass es nicht nur am Trainer gelegen haben kann. Wenn unter Daum wieder 9 oder 10 Spieler aus dem Skibbe-System auflaufen dürfen, dann sollten sich einige Spieler mal an die eigene Nase fassen.
#
francisco_copado schrieb:
SemperFi schrieb:
Skibbe war ja kein Blinder, der war nur ne Pfeiffe was Krisenmanagement betrifft.


Man sieht halt, dass es nicht nur am Trainer gelegen haben kann. Wenn unter Daum wieder 9 oder 10 Spieler aus dem Skibbe-System auflaufen dürfen, dann sollten sich einige Spieler mal an die eigene Nase fassen.


Gab es viele Alternativen? Für mich ich eigentlich die taktische Ausrichtung viel wichtiger!
#
francisco_copado schrieb:
SemperFi schrieb:
Skibbe war ja kein Blinder, der war nur ne Pfeiffe was Krisenmanagement betrifft.


Man sieht halt, dass es nicht nur am Trainer gelegen haben kann. Wenn unter Daum wieder 9 oder 10 Spieler aus dem Skibbe-System auflaufen dürfen, dann sollten sich einige Spieler mal an die eigene Nase fassen.


Gerade umgekehrt, zumindest wenn es unter CD besser wird.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
upandaway schrieb:
Ich habe ein 4-1-4-1 gesehen. Clark und Gekas die Einser.

Und Clark wird morgen kein Tor schießen, sondern vor der Viererabwehrkette Diego kaltstellen.

Naja gut, wenn er damit nicht ausgelastet ist, könnte er....


Wie man Diego ausschalten kann dazu hat man ja in Frankfurt schon Erfahrungen sammeln dürfen  


Ein Schelm, wer böses denkt...
#
adler76 schrieb:
francisco_copado schrieb:
SemperFi schrieb:
Skibbe war ja kein Blinder, der war nur ne Pfeiffe was Krisenmanagement betrifft.


Man sieht halt, dass es nicht nur am Trainer gelegen haben kann. Wenn unter Daum wieder 9 oder 10 Spieler aus dem Skibbe-System auflaufen dürfen, dann sollten sich einige Spieler mal an die eigene Nase fassen.


Gab es viele Alternativen? Für mich ich eigentlich die taktische Ausrichtung viel wichtiger!


Mal im Ernst, ob 4-4-2, flach oder Raute, 4-5-1, 4-1-4-1 oder 4-3-3 ist doch alles egal, wenn die Spieler kacke spielen.

Die Umsetzung ist das wichtige, solange der Spieler mit Ball alleine gelassen wird, kein Meter zuviel ohne Ball gelaufen wird oder man sich bloß als Verantwortungsvermeidungstechniker auf dem Platz darstellt, ist das System total egal.

Umsetzen müssen die Buben das gescheit, egal welches System.

Dinge wie frühes Pressing, schnelles umschalten etc. kann man auch in jedem System einbauen.
#
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
Auf alle Fälle hat Daum Ahnung und trainiert Fussball


Und dennoch sieht seine vermeintliche Startelf fast genauso aus wie diejenige von Herrn Skibbe....


Könnte daran liegen, dass er die gleichen Spieler zur Verfüguing hat wie Skibbe und die Mannschaft sich durch Verletzungen mehr oder weniger von selber aufstellt...
#
Aineias schrieb:
francisco_copado schrieb:
SemperFi schrieb:
Skibbe war ja kein Blinder, der war nur ne Pfeiffe was Krisenmanagement betrifft.


Man sieht halt, dass es nicht nur am Trainer gelegen haben kann. Wenn unter Daum wieder 9 oder 10 Spieler aus dem Skibbe-System auflaufen dürfen, dann sollten sich einige Spieler mal an die eigene Nase fassen.


Gerade umgekehrt, zumindest wenn es unter CD besser wird.


In einer Teamsportart können nunmal psychologische Effekte um sich greifen, die zu einem kollektiven Versagen oder zu einem kollektiv besseren Auftreten führen.

Fakt ist, daß Skibbe nicht gegensteuern konnte und daran scheiterte, Gruppendynamik gibt es nunmal.

Das dürfte jeder schon selbst erlebt haben, der in einer Teamsportart mal richtig aufs Maul bekommen hat.

Irgendwann lässt jeder die Schultern hängen.

Genauso wenn man sich als Mannschaft in einen Rausch spielt (unser 6:0 gegen Schalke zB, das 5:1 gegen Lautern)

Und diese Effekte gibt es eben auch in großem Maßstab.

Das heißt nicht, daß die Spieler jetzt besser oder schlechter sind, nur daß eben auch der psychologische Faktor ein ganz entscheidender sein kann.

Es waren ja am Ende nicht nur die Spieler mental tot, sondern das gesamte Umfeld.

Und wenn Daum die Mannschaft so wiederbeleben kann, wie inzwischen das Umfeld und auch wir im Forum wieder freier und hoffnungsvoller sind, dann ist mir nicht bange.

Die reine fussballerische Qualität ist imho z.zt. eher zweitrangig, sonst wären die Wolfsburger ja nicht da noch hinter uns.
#
Beim Trainingsspiel sah es danach aus das Fährmann morgen im Tor steht. Clark wird wohl auch spielen. Gekas hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Nach c.a. 45 Minuten ging es zur Ballsporthalle zum nicht öffentlichen Training, finde ich gut da konnten sie ein paar Standarts üben. Lassen wir uns morgen überraschen.  ,-)
#
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
Auf alle Fälle hat Daum Ahnung und trainiert Fussball


Und dennoch sieht seine vermeintliche Startelf fast genauso aus wie diejenige von Herrn Skibbe....


Haben wir denn andere Spieler? Wer soll denn sonst spielen? Bei der Anzahl von verletzten Spielern stellt sich die Mannschaft eben von alleine auf!

Im übrigen haben genau die gleichen Spieler 1,5 Jahre zuvor relativ konstant gut gespielt. Ich verstehe hier die Aufregung nicht so ganz. Wir haben 12-13 Spieler, die sich um die Plätze in der ersten 11 balken, der Rest ist entweder nicht so gut oder noch nicht so weit (Kittel z.B.).
#
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:

Im Ritualangebot heute: Pogo  


Eintracht Frankfurt muss morgen im Auswärtspiel mit der U23 antreten, da sich beim samstäglichen Abschlußtraining 20 Spieler beim Pogotanz gegenseitig verletzt haben.

Mist!    


Zum Abschlusstraining gehts in die erste Reihe eines Slipknots Konzerts...

Wer das nüchtern durchsteht, den kann nix mehr schrecken!


Poser! Da muss schon bissi was old-schoool-mässigeres her als diese Weicheier.

Testament, Kreator oder auch Sepultura wären meine Vorschläge  
#
Exil-AdlerHH schrieb:
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bernie schrieb:

Im Ritualangebot heute: Pogo  


Eintracht Frankfurt muss morgen im Auswärtspiel mit der U23 antreten, da sich beim samstäglichen Abschlußtraining 20 Spieler beim Pogotanz gegenseitig verletzt haben.

Mist!    


Zum Abschlusstraining gehts in die erste Reihe eines Slipknots Konzerts...

Wer das nüchtern durchsteht, den kann nix mehr schrecken!


Poser! Da muss schon bissi was old-schoool-mässigeres her als diese Weicheier.

Testament, Kreator oder auch Sepultura wären meine Vorschläge    


Ich bin ja auch eher old-school, aber angekotzt zu werden und das Geschrabbel zu ertragen dürfte die Leidensfähigkeit mehr erhöhen, als auch noch Spass dabei zu haben
#
Ich wollt wir täten heut schon kickn  :neutral-face


Teilen