>

SAW - Gebabbel - 02.04/03.04.11

#
Für Ralle ist es IMHO auch sehr wichtig, erstmals zu spielen, weil er das volle Vertrauen des Trainers hat und nicht nur, weil die eigentliche Nr. 1 verletzt ist.

In meinen Augen ist das auch psychologisch wichtig!
#
Endless schrieb:
Naja, ich finde es gut das Fährmann die neue Nummer 1 ist. So kann er sich schneller entwickeln. Und wirklich schlechter als Nikolov ist er auch nicht. Ihm fehlt einfach die nötige Erfahrung.

das behauptest du, ich find es eine katastrophe...
#
UliSteinoder schrieb:
Endless schrieb:
Naja, ich finde es gut das Fährmann die neue Nummer 1 ist. So kann er sich schneller entwickeln. Und wirklich schlechter als Nikolov ist er auch nicht. Ihm fehlt einfach die nötige Erfahrung.

Katastrophe ?  
#
UliSteinoder schrieb:
Endless schrieb:

Schau nach Japan, da gabs eine Katastrophe...

Manchmal fehlen einem echt die Worte!  
#
Kurvenfan schrieb:

Skibbes Training war zu lau, und viele unserer Spieler waren anscheinend nicht bereit mehr als unbedingt notwendig zu tun.

Teil 1: Skibbes Training zu lau:
Nein das glaub ich nicht sonst hätten wir nicht so ne tolle Hinrunde gespielt(vom Training hat sich nichts geändert).
Er hat evtl nicht den richtigen Ton angeschlagen um den Spielern klar zu machen das es Richtung Abstieg geht. Anderer seits scheinen die auch zu blöd zu sein es selbst zu sehn. Daum scheint sie ja jetzt jedes mal dran zu erinnern da sie es nach jedem Ballkontakt wieder vergessen.

Teil 2: Viele Spieler nicht bereit mehr zu tun:
Da sehe ich den wahren Grund. Unsere tollen Spieler waren doch mit ihren Köpfen ganz woanders(zumindest ein paar Schlüsselspieler).

Fährmann im Tor... Meine Meinung ist, wir brauchen einen neuen Tormann da ich mir bei den 2 vorhandenen nie ruhig ein Spiel anschauen kann. Oka wär mir sogar etwas lieber aber wie gesagt, hätte gern einen neuen. Kann aber auch nicht sagen wen ich gern sehn würde.
Wobei, schade das wir den der jetzt in Köln den Kasten sauber hält nicht bekommen haben (Name vergessen) der scheint ja jetzt über sich hinaus zu wachsen.
#
DeWalli schrieb:
UliSteinoder schrieb:
Endless schrieb:

Katastrophe ?    

Fährmann wird ein guter BuLi Torhüter und das wird er im Klassenerhaltungskampf beweisen.

Der Bub hats drauf.

Die Verunsicherung aller hat halt auch vor ihm nicht halt gemacht.

Das wird schon.
#
Die NASA-/Capa Canaveral-Geschichte ist auch wieder ein toller Vergleich.
#
Basaltkopp schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Misanthrop schrieb:
FrankieVallie schrieb:
rafinho schrieb:
fährmann neue nr. 1
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41186129

"Fährmann, der bislang 14 Spiele in der Bundesliga absolviert hat, erhält in Frankfurt damit erstmals das Vertrauen des Trainers, das er weder unter Friedhelm Funkel noch unter Michael Skibbe genießen konnte."

Irre ich mich oder hat der HR mal wieder Blödsinn verzapft? Fährmann war doch unter FF noch gar nicht bei der Eintracht?  

Darum geht's doch gar nicht.
An wie viel Vertrauen von FF in Fährmann kannst Du Dich erinnern? Also. Alles richtig, wie's da steht.  

Stimmt. Ich entschuldige mich feierlich.    

Völliger Unsinn. Sowohl von Euch als auch von der grünen Bild. Fährmann genoss von FF sehr wohl größtes Vertrauen, denn schließlich war der über die Verpflichtung hellauf begeistert.

Paperlapapp hellauf begeistert. Dann hätte er ihn vorab zur Nr. 1 der Zukunft und für immer erklärt. Die FR las aus dieser so überraschenden wie unangebrachten Zurückhaltung also völlig zurecht mangelndes Vertrauen in RF heraus.

Dass Fährmann unter Funkel nie spielen durfte, stimmt allerdings auffallend. Allerdings hatte das auch wirklich gute Gründe!    

Eine zweifelsfrei wundervolle Überleitung in eine tages- und gebabbelfüllende FF-Diskussion.
Schlingel.
#
ItouchMyself schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Skibbes Training war zu lau, und viele unserer Spieler waren anscheinend nicht bereit mehr als unbedingt notwendig zu tun.

Nein das glaub ich nicht sonst hätten wir nicht so ne tolle Hinrunde gespielt(vom Training hat sich nichts geändert).

Sollte das so gewesen sein, was ich nicht beurteilen kann, wäre das ein Versäumnis gewesen.
Eine Saison ist lang und auf Defizite gilt es mit Umdenken zu reagieren.
Ich bin zwar kein Sportmediziner, glaube jedoch, dass z.B. mangelnde Grundlagen aus der Sommerpause möglicherweise ein Weile lang unentdeckt weil folgenlos bleiben können.

Fährmann im Tor... Meine Meinung ist, wir brauchen einen neuen Tormann da ich mir bei den 2 vorhandenen nie ruhig ein Spiel anschauen kann. Oka wär mir sogar etwas lieber aber wie gesagt, hätte gern einen neuen. Kann aber auch nicht sagen wen ich gern sehn würde.

Mir fallen da vielleicht gerade mal vier oder fünf deutsche Namen ein, bei denen Du wirklich beruhigt ein Spiel anschauen könntest. Wobei selbst die Schalker möglicherweise neuerdings [sic!] etwas nervöser auf manche Flugbahn schauen. ,-)
Und keiner von den Angedachten wird im Sommer zur Eintracht wechseln. Mit 3 - 5 Mios für einen neuen TW dieser Güte würde ich lieber ein 10er-Trikot füllen, falls das überhaupt ein realistisches Investitionvolumen für den Sommer sein sollte.
#
ItouchMyself schrieb:
(...)
Nein das glaub ich nicht sonst hätten wir nicht so ne tolle Hinrunde gespielt (vom Training hat sich nichts geändert).
Er hat evtl nicht den richtigen Ton angeschlagen um den (...)  

Also, diese "tolle Hinrunde" war vielleicht auch eher nur punktemäßig toll, weniger spielerisch. Ich zitiere hier einfach mal Stefan Krieger von der FR, der das in einem Interview im mag.fussball-forum.de gut dargestellt hat:

"Stefan Krieger:
Man hat in Frankfurt lange Zeit die Augen vor der Realität verschlossen. Auch in der Hinrunde lief es nur eine sehr kurze Zeit wirklich rund. Man erinnere sich nur an den katastrophalen Saisonstart. Dann kamen einige Spiele, bei denen man sehr viel Glück hatte. Aber schon ab dem 0:0 in Bremen, die zum damaligen Zeitpunkt von wirklich jedem Gegner geschlagen wurden, funktionierte das alleine auf Gekas ausgerichtete Spielsystem nicht mehr. Dann folgten ein Sieg des Willens über Mainz, und ein mehr als glücklicher Erfolg über Dortmund, der mit der Winterpause Eintracht Frankfurt endgültig das trügerische Gefühl der Sicherheit gab. Wenn man jetzt mit einigem Abstand auf die Hinrunde schaut wird man sehen, dass keinesfalls ein Großteil der Serie gut lief. Es war nur ein kleiner Teil, und da war viel Glück dabei."

Zitat aus:
http://mag.fussball-forum.de/4963/eintracht-frankfurt-im-freien-fall-interview-mit-stefan-krieger-von-der-frankfurter-rundschau
#
Misanthrop schrieb:
ItouchMyself schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Sollte das so gewesen sein, was ich nicht beurteilen kann, wäre das ein Versäumnis gewesen.
Eine Saison ist lang und auf Defizite gilt es mit Umdenken zu reagieren.
Ich bin zwar kein Sportmediziner, glaube jedoch, dass z.B. mangelnde Grundlagen aus der Sommerpause möglicherweise ein Weile lang unentdeckt weil folgenlos bleiben können.

Mir fallen da vielleicht gerade mal vier oder fünf deutsche Namen ein, bei denen Du wirklich beruhigt ein Spiel anschauen könntest. Wobei selbst die Schalker möglicherweise neuerdings [sic!] etwas nervöser auf manche Flugbahn schauen. ,-)
Und keiner von den Angedachten wird im Sommer zur Eintracht wechseln. Mit 3 - 5 Mios für einen neuen TW dieser Güte würde ich lieber ein 10er-Trikot füllen, falls das überhaupt ein realistisches Investitionvolumen für den Sommer sein sollte.

Also über das Training kann man sich Streiten, wir können es nicht wissen deswegen sagte ich, ich glaube.  

Zum Tormann, bei wie vielen man in der Bundesliga nicht zittern braucht ist mir egal, ich will bei uns nicht zitter   außerdem forder ich kein neuen Tormann ich hätte nur gern einen neuen  
#
Fährmann das Vertrauen zu schenken finde ich gut, denn er hat auch zum Ende der Rückrunde super gehalten und brachte erst durch den Vertrauensentzug nach der Winterpause durchwachsene Leistung.
Jetzt mit dem Vertrauen des Trainers denke ich wird er auch wieder besser halten und uns die nötigen Punkte sichern.
Vielleicht ein bisschen viel Vertrauen in meinem Text. Aber wenn es hilft ,-)
#
Consigliere schrieb:
ItouchMyself schrieb:
(...)
Nein das glaub ich nicht sonst hätten wir nicht so ne tolle Hinrunde gespielt (vom Training hat sich nichts geändert).
Er hat evtl nicht den richtigen Ton angeschlagen um den (...)  

Also, diese "tolle Hinrunde" war vielleicht auch eher nur punktemäßig toll, weniger spielerisch. Ich zitiere hier einfach mal Stefan Krieger von der FR, der das in einem Interview im mag.fussball-forum.de gut dargestellt hat:

"Stefan Krieger:
Man hat in Frankfurt lange Zeit die Augen vor der Realität verschlossen. Auch in der Hinrunde lief es nur eine sehr kurze Zeit wirklich rund. Man erinnere sich nur an den katastrophalen Saisonstart. Dann kamen einige Spiele, bei denen man sehr viel Glück hatte. Aber schon ab dem 0:0 in Bremen, die zum damaligen Zeitpunkt von wirklich jedem Gegner geschlagen wurden, funktionierte das alleine auf Gekas ausgerichtete Spielsystem nicht mehr. Dann folgten ein Sieg des Willens über Mainz, und ein mehr als glücklicher Erfolg über Dortmund, der mit der Winterpause Eintracht Frankfurt endgültig das trügerische Gefühl der Sicherheit gab. Wenn man jetzt mit einigem Abstand auf die Hinrunde schaut wird man sehen, dass keinesfalls ein Großteil der Serie gut lief. Es war nur ein kleiner Teil, und da war viel Glück dabei."

Zitat aus:
http://mag.fussball-forum.de/4963/eintracht-frankfurt-im-freien-fall-interview-mit-stefan-krieger-von-der-frankfurter-rundschau

Jo, is halt nur blödsinn. Die Vorrunde war spielerisch und punktemäßig toll. Und vor allem wenn ich das gesülze mit dem "viel glück" dabei lese, könnte ich kotzen. Hannover, Leverkusen, Freiburg, Hoffenheim... genau, alles glücklich gelaufen...
#
Morphium schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Morphium schrieb:
Wenn ich 2 Wochen lang nichts mache, und dann wieder anfange zu Laufen oder Krafttraining zu betreiben, dann habe ich auch meistens muskuläre Probleme. Die sind dann allerdings nach 3 Tagen behoben. Ich bin aber auch kein Profi, sondern ein Amateur.

Frag mich nur, wie es soweit kommen konnte, dass Profis, die eigentlich immer in Form sein müssen, jetzt plötzlich muskuläre Probleme haben. Da kann doch was nicht stimmen, am Training wirds nicht liegen, eher am Zustand der Spieler. Da haben wohl einige sich gehen lassen. Unter Magath würden die ja auseinanderbrechen.

Note: Mangelhaft

Habe es gerade im Daum Thread geschrieben. Hier nochmal meine Meinung.

Hier wird Anfang der Woche gesagt das das Training zurückgefahren wird. Man wisse ja wie zu trainieren ist damit die Spieler am WE fit sind. Oh Ton des Trainers zu Beginn der Woche. Dann melden sich Ende der Woche 6 Spieler mit muskulären Problemen ab! Wie kann denn das sein? Doch nicht das richtige Training? Wenn ich weiß das ich anders trainieren muss das die Spieler spielfähig sind ,so muss ich über meinen Schatten springen und so trainieren. Vielleicht geht das auf Kosten der eigenen Überzeugung aber ich habe wenigstens Spieler zur Verfügung.  

Was heißt hier, "nicht das richtige Training?" Nach den Trainingsberichten der User hier, scheint Daum nichts gravierendes eingeführt zu haben.

Mit Verlaub, es kann nicht sein, dass soviele Spieler muskuläre Probleme haben. Diese Verletzungen wären selbst für einen Hobby-Sportler peinlich, wenn er halbwegs fit ist.

Da gibt es kein Pardon, hier haben einige Spieler nicht die professionelle Einstellung zum Beruf, die eigentlich notwendig ist, um im Profifussball zu bestehen. Aktuell zumindest. Und da wundert es micht nicht, wie wir in den letzten Wochen auftreten.

Das Training wurde gegen Ende einer Saison intensiviert. Da ist es wohl normal, dass einige Spieler muskuläre Probleme bekommen können. Vorallem dann, wenn sie verletzt waren (Ama, Caio). Daum wird das bewusst sein, ihm sind die Grundlagen für die dann noch kommenden Spiele wichter, als evtl. jetzt gegen Wolfsburg auf 2-3 Spieler verzichten zu müssen. Er wird das Training sicherlich nicht auf diesem intensiven Niveau halten, sagt er ja schließlich auch selbst. Er begründet das ganze doch auch mit der gegebenen Ausnahmesituation.

Den Spielern, die muskuläre Probleme bekommen haben - was im übrigen die halbe Mannschaft war - vorzuwerfen keine professionelle Einstellung zu haben, ist doch mehr als absurd. Gerade die sind doch nachweislich an ihre Grenzen gegangen und haben jetzt die Quittung bekommen. Zeugt in meinen Augen doch eher von einer übermotivation und nicht von einer fehlenden Proffessionalität!

Wichtig ist, dass zum nächsten Spiel alle wieder fit sind und jeder noch mehr leisten kann als vorher.
#
SemperFi schrieb:
DeWalli schrieb:
UliSteinoder schrieb:
Endless schrieb:

Katastrophe ?    

Fährmann wird ein guter BuLi Torhüter und das wird er im Klassenerhaltungskampf beweisen.

Der Bub hats drauf.

Die Verunsicherung aller hat halt auch vor ihm nicht halt gemacht.

Das wird schon.

genau meine Meinug
#
CD setzt auf Ralle, dass hoert sich gut an und ist vor allem eine Entscheidung auf die Zukunft.
Sieht wohl danach aus, als ob uns CD nicht am Ende der Saison wieder verlaesst und nach Zypern wechselt, um mit Apoel Nicosia in der Championsleague zu spielen  
#
Also Köhler und Caio fallen auf jedenfall aus. Sind garnicht erst mit nach Wolfsburg gefahren!
#
Basaltkopp schrieb:
Für Ralle ist es IMHO auch sehr wichtig, erstmals zu spielen, weil er das volle Vertrauen des Trainers hat und nicht nur, weil die eigentliche Nr. 1 verletzt ist.

In meinen Augen ist das auch psychologisch wichtig!

100% Zustimmung! Ich hoffe, Ralle nutzt nun seine Chance!
#
Sehr gute ergebinisse für uns heute
#
GGAdler schrieb:
Sehr gute ergebinisse für uns heute

Nicht den Tag vor dem Abend loben. Es sind noch ein paar Minuten!

Teilen