HR schrieb: Aufs Feld geführt wird das Team voraussichtlich auch weiterhin von Patrick Ochs. Der Kapitän soll die Binde nach dem Willen des Trainers behalten. "Das funktioniert ganz gut so", sagte der Coach. Ochs genieße wie auch Franz oder Amanatidis viel Zustimmung innerhalb des Teams, schilderte Daum seine Eindrücke aus den Einzelgesprächen.
Keine gute Entscheidung.... Hat PO bis hierhin auch überfordert.... Aber wir müssen wohl damit leben.....
HR schrieb: Aufs Feld geführt wird das Team voraussichtlich auch weiterhin von Patrick Ochs. Der Kapitän soll die Binde nach dem Willen des Trainers behalten. "Das funktioniert ganz gut so", sagte der Coach. Ochs genieße wie auch Franz oder Amanatidis viel Zustimmung innerhalb des Teams, schilderte Daum seine Eindrücke aus den Einzelgesprächen.
...die Entscheidung überrascht nicht und ist konsequent, sagt aber weitaus mehr über den Gemeinschaftssinn und allseits freundlichen Umgang innerhalb der Mannschaft aus, als über die Spielführerqualitäten des Patrick Ochs.
Die Entscheidung Ochs als Kapitän zu belassen macht diesen Thread irgendwie obsolet……obgleich der Titel angepasst wurde…. Allerdings kann ich nicht umhin……
@ Endgegner und @ Kadaj HR schrieb: Ochs genieße wie auch Franz oder Amanatidis viel Zustimmung innerhalb des Teams, schilderte Daum seine Eindrücke aus den Einzelgesprächen.
@ Beagle CD wird seine Gründe haben für diese Entscheidung….. „freundlicher Umgang und Gemeinschaftssinn“ werden wohl nicht die ausschlaggebenden Kriterien gewesen sein… denn dann wären ja laut seiner eigenen Aussage auch andere Spieler in Frage gekommen.
Zu Deinem Eintrag von 15:01 Du zitierst hier per link ein Interview mit Ama auf den meine o.a. Kriterien zutreffen…… Ich habe Ama sowohl im TV als auch schon persönlich sprechen hören, OHNE zu stottern…. Vielleicht lässt Deine vorgefasste Meinung diese Begegnungen nicht zu……. Andere Spieler jedenfalls die in letzter Zeit sowohl im TV als auch auf anderem „Parkett“ zu sehen waren, stottern in der Tat permanent…… und das on top jeglicher Abwesenheit von Führungsqualität... und die haben´die Kapitänsbinde getragen… und von denen habe ich genug!
Ich weiß nicht was Du mir mit „Dazu ist hier übrigens zum x-sten Male aber auch wirklich alles gesagt worden.“ sagen möchtest…. Dies war die Rubrik „ Neuer Kapitän bei EF“ und dazu habe ich mich ursprünglich geäußert…. Wozu ich genau wie Du jedes Recht habe….. auch ohne den Hinweis, daß in diversen anderen Foren das Thema Amanatidis ausreichend – oder auch nicht – diskutiert wurde.
Ich persönlich – und diese subjektive Meinung äußere ich nun genau wie Du obwohl das hier gar nicht hingehört – kann keine Ama Performance unter Skibbe sehen, die es zu beurteilen gilt. Zum einen keine fußballerische, da MS ihm keine Chance dazu gegeben hat…… Wie ich oben schrieb kann man wohl kaum 2 x 90 Minuten und 10 x 3-Minuteneinsätze als Grundlage nehmen. Jeder objektive Trainer wird sagen, daß hier mehr Spielpraxis von Nöten ist um zu sehen, wie der Leistungsstand nach solch einer gravierenden Verletzung tatsächlich ist. Zum anderen keine anders-geartete Performance, denn wer einen Spieler hinter seinem Rücken vor der Presse als „nicht fit“ hinstellt, muss damit rechnen, daß dieser vor der selbigen das Gegenteil behauptet. Daß er dabei noch die Auswechselproblematik und das Leistungsprinzip angesprochen hat…… wer will es ihm verdenken….stimmt’s denn nicht…?????????? Daß MS nicht nach Leistung aufgestellt hat und falsch/zu spät gewechselt hat, zeigte auch die Performance von EF der letzten Monate…….. Ich sehe bei Amanatidis also keinerlei Selbstgerechtigkeit oder Egoismus sondern einen Spieler der sich selbst verteidigt und Probleme aufzeigt. Einen der sich mit dem Verein und dem Team Eintracht Frankfurt identifiziert….aber das alles hatte ich oben schon geschrieben.
Ochs ist irgendwie kein richtiger Kapität in meinen Augen. Aber eine echte Alternative haben wir irgendwie auch nicht so richtig. Ama wird kaum eine Stammplatzgarantie haben, und Chris ist leider dauerverletzt. Wäre wohl nur noch Franz als Alternative da gewesen..
Es ist doch sowas von nebensächlich, wer Kapitän ist. Verstehe gar nicht, wieso einige soviel Zeit investieren und darüber hier im Forum philosophieren.
Unsere Mannschaft hat eh ein großes Defizit an Führungsspielern. Und einer,der es sicherlich sein kann und schon war,Ioannis, ist sportlich nicht mehr unumstritten. Franz ist ein Lautsprecher,aber daher noch lange kein Führungsspieler. Chris ist ideal... Daher ist es völlig unerheblich,wer da bei der Eintracht die Binde trägt. Ich denke,die Führung wird von außen kommen,Kapitän CD!!!
Evita schrieb: Keine gute Entscheidung.... Hat PO bis hierhin auch überfordert.... Aber wir müssen wohl damit leben.....
Ist nicht böse gemeint aber was genau an der Aufgabe des Spielführers kann denn einen Spieler überfordern?
Auf dem Platz darf er die Platzwahl machen und er ist der einzige der beim Schiri intervenieren darf ohne gleich eine Karte zu bekommen.
Und ob er der immer wieder gewünschte "zweite Spycher" außerhalb des Platzes ist, das können hier die wenigsten beurteilen (ich auch nicht). Aber ich vermute mal, dass Ochs relativ hohes Ansehen im Mannschaftskreis geniesst.
Ich bin froh, dass nicht Amanatidis für seine Sch..aktion auch noch nachträglich belohnt wurde, ansonsten halte ich das Amt des Spielführers hier für vollkommen überbewertet.
Also ich kann die Entscheidung gut verstehen. Es gibt wichtigerer Baustellen, da gibt es keine Not eine andere zu öffnen. Das kann man in der Sommerpause oder bei einem eventuellen Abgang von Ochs neu diskutieren, vorher macht es keinen Sinn.
Evita schrieb: ... Ich sehe bei Amanatidis also keinerlei Selbstgerechtigkeit oder Egoismus sondern einen Spieler der sich selbst verteidigt und Probleme aufzeigt. Einen der sich mit dem Verein und dem Team Eintracht Frankfurt identifiziert...
Die Mannschaft, ihr alter und ihr neuer Trainer sowie die meisten hier im Forum haben zu besagtem Spieler offenkundig ne andere Meinung, als du. Sonst wäre er sicherlich seit heute wieder Spielführer. Das kann man auch mal gelassen hinnehmen, oder?
Die Mannschaft, ihr alter und ihr neuer Trainer sowie die meisten hier im Forum haben zu besagtem Spieler offenkundig ne andere Meinung, als du. Sonst wäre er sicherlich seit heute wieder Spielführer.
Nichts für ungut, aber ich frage mich, wie du darauf kommst. Ich zitiere nochmal den Bericht auf hr-online: "Ochs genieße wie auch Franz oder Amanatidis viel Zustimmung innerhalb des Teams, schilderte Daum seine Eindrücke aus den Einzelgesprächen." Also für mich hört sich das jetzt nicht so negativ an. Ich denke, dass er immernoch ein hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft hat. Und das Daum ihn jetzt nicht zum Kapitän gemacht hat, bedeutet ja nicht gleich, dass er ein Problem mit ihm hat (so wie es anscheinend bei MS war). Daum hat einfach dem die Binde gegeben, der sie eh die ganze Zeit schon hatte. Bin zwar 100 Pro Ama, aber auch mit Patrick Ochs als Kapitän kann ich gut leben. Und was die Zukunft bringt, werden wir ja dann sehen, ob er bleibt oder ob er geht...jetzt gilt es erstmal in der Liga wieder in Tritt zu kommen.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht das es am der Kapitänsfrage liegt ob wir absteigen oder drin bleiben.
Aber mit der Entscheidung kann ich leben. Ochs ist eine recht gute Kompromisslösung wie ich finde. Ist lange bei der Eintracht, hat gute Chancen die letzten Spiele Stammspieler zu sein und ist auch nicht der Ruhigste. Wie gesagt, ich find´s ok. Was nächste Saison ist muss man dann eben schaun.
Keine gute Entscheidung....
Hat PO bis hierhin auch überfordert....
Aber wir müssen wohl damit leben.....
...die Entscheidung überrascht nicht und ist konsequent, sagt aber weitaus mehr über den Gemeinschaftssinn und allseits freundlichen Umgang innerhalb der Mannschaft aus, als über die Spielführerqualitäten des Patrick Ochs.
Und woran wirst du es messen?
Allerdings kann ich nicht umhin……
@ Endgegner und @ Kadaj
HR schrieb: Ochs genieße wie auch Franz oder Amanatidis viel Zustimmung innerhalb des Teams, schilderte Daum seine Eindrücke aus den Einzelgesprächen.
@ Beagle
CD wird seine Gründe haben für diese Entscheidung….. „freundlicher Umgang und Gemeinschaftssinn“ werden wohl nicht die ausschlaggebenden Kriterien gewesen sein… denn dann wären ja laut seiner eigenen Aussage auch andere Spieler in Frage gekommen.
Zu Deinem Eintrag von 15:01
Du zitierst hier per link ein Interview mit Ama auf den meine o.a. Kriterien zutreffen…… Ich habe Ama sowohl im TV als auch schon persönlich sprechen hören, OHNE zu stottern…. Vielleicht lässt Deine vorgefasste Meinung diese Begegnungen nicht zu……. Andere Spieler jedenfalls die in letzter Zeit sowohl im TV als auch auf anderem „Parkett“ zu sehen waren, stottern in der Tat permanent…… und das on top jeglicher Abwesenheit von Führungsqualität... und die haben´die Kapitänsbinde getragen… und von denen habe ich genug!
Ich weiß nicht was Du mir mit „Dazu ist hier übrigens zum x-sten Male aber auch wirklich alles gesagt worden.“ sagen möchtest…. Dies war die Rubrik „ Neuer Kapitän bei EF“ und dazu habe ich mich ursprünglich geäußert…. Wozu ich genau wie Du jedes Recht habe….. auch ohne den Hinweis, daß in diversen anderen Foren das Thema Amanatidis ausreichend – oder auch nicht – diskutiert wurde.
Ich persönlich – und diese subjektive Meinung äußere ich nun genau wie Du obwohl das hier gar nicht hingehört – kann keine Ama Performance unter Skibbe sehen, die es zu beurteilen gilt.
Zum einen keine fußballerische, da MS ihm keine Chance dazu gegeben hat…… Wie ich oben schrieb kann man wohl kaum 2 x 90 Minuten und 10 x 3-Minuteneinsätze als Grundlage nehmen. Jeder objektive Trainer wird sagen, daß hier mehr Spielpraxis von Nöten ist um zu sehen, wie der Leistungsstand nach solch einer gravierenden Verletzung tatsächlich ist.
Zum anderen keine anders-geartete Performance, denn wer einen Spieler hinter seinem Rücken vor der Presse als „nicht fit“ hinstellt, muss damit rechnen, daß dieser vor der selbigen das Gegenteil behauptet. Daß er dabei noch die Auswechselproblematik und das Leistungsprinzip angesprochen hat…… wer will es ihm verdenken….stimmt’s denn nicht…?????????? Daß MS nicht nach Leistung aufgestellt hat und falsch/zu spät gewechselt hat, zeigte auch die Performance von EF der letzten Monate……..
Ich sehe bei Amanatidis also keinerlei Selbstgerechtigkeit oder Egoismus sondern einen Spieler der sich selbst verteidigt und Probleme aufzeigt. Einen der sich mit dem Verein und dem Team Eintracht Frankfurt identifiziert….aber das alles hatte ich oben schon geschrieben.
Und einer,der es sicherlich sein kann und schon war,Ioannis,
ist sportlich nicht mehr unumstritten.
Franz ist ein Lautsprecher,aber daher noch lange kein Führungsspieler.
Chris ist ideal...
Daher ist es völlig unerheblich,wer da bei der Eintracht die Binde trägt.
Ich denke,die Führung wird von außen kommen,Kapitän CD!!!
Ist nicht böse gemeint aber was genau an der Aufgabe des Spielführers kann denn einen Spieler überfordern?
Auf dem Platz darf er die Platzwahl machen und er ist der einzige der beim Schiri intervenieren darf ohne gleich eine Karte zu bekommen.
Und ob er der immer wieder gewünschte "zweite Spycher" außerhalb des Platzes ist, das können hier die wenigsten beurteilen (ich auch nicht). Aber ich vermute mal, dass Ochs relativ hohes Ansehen im Mannschaftskreis geniesst.
Ich bin froh, dass nicht Amanatidis für seine Sch..aktion auch noch nachträglich belohnt wurde, ansonsten halte ich das Amt des Spielführers hier für vollkommen überbewertet.
Gruß,
tobago
Die Mannschaft, ihr alter und ihr neuer Trainer sowie die meisten hier im Forum haben zu besagtem Spieler offenkundig ne andere Meinung, als du. Sonst wäre er sicherlich seit heute wieder Spielführer.
Das kann man auch mal gelassen hinnehmen, oder?
Bis Saisonende:
21 Punkte = richtig
19 Punkte = naja
18 Punkte = falsch.
Klassenerhalt = alles gut!
Rest = erstmal egal!
Nichts für ungut, aber ich frage mich, wie du darauf kommst. Ich zitiere nochmal den Bericht auf hr-online: "Ochs genieße wie auch Franz oder Amanatidis viel Zustimmung innerhalb des Teams, schilderte Daum seine Eindrücke aus den Einzelgesprächen." Also für mich hört sich das jetzt nicht so negativ an. Ich denke, dass er immernoch ein hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft hat. Und das Daum ihn jetzt nicht zum Kapitän gemacht hat, bedeutet ja nicht gleich, dass er ein Problem mit ihm hat (so wie es anscheinend bei MS war). Daum hat einfach dem die Binde gegeben, der sie eh die ganze Zeit schon hatte.
Bin zwar 100 Pro Ama, aber auch mit Patrick Ochs als Kapitän kann ich gut leben. Und was die Zukunft bringt, werden wir ja dann sehen, ob er bleibt oder ob er geht...jetzt gilt es erstmal in der Liga wieder in Tritt zu kommen.
Aber mit der Entscheidung kann ich leben. Ochs ist eine recht gute Kompromisslösung wie ich finde. Ist lange bei der Eintracht, hat gute Chancen die letzten Spiele Stammspieler zu sein und ist auch nicht der Ruhigste. Wie gesagt, ich find´s ok. Was nächste Saison ist muss man dann eben schaun.