>

Offizieller Spielthread VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (28. Spieltag, 03.04.2011, 17:30)

#
Selbst wenn er gesperrt wird, muss das kein so großer Nachteil sein. Das Spiel gestern wird sicher von den Gegnern der Golfsburger als Lehrfilm verwendet, wie man die kleine Drecksau fast vollständig aus dem Spiel nimmt.
#
AKUsunko schrieb:
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das müsste man aber auch sehen und erkennen wollen. Keine Sperre, 100%!


Würde ich auch drauf wetten.  


leider geh ich auch von aus...


Hey Leute, ihr seit alles Pessimisten. Daum macht alles neu! Die Strafe kommt und VW steigt dadurch ab, ha ha bzw. bleibt auf 16.


das hat ja nix mit daum oder der sge zu tun, diego is dfb´s everybody´s darling...


So siehts leider aus. Man kann ja schlecht den „meistgefoulten Spieler der Liga“ bestrafen wenn ihm, nachdem ihn der Gegner grün und blau getreten hat, mal die Sicherungen mal durchbrennen.  
#
AKUsunko schrieb:
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das müsste man aber auch sehen und erkennen wollen. Keine Sperre, 100%!


Würde ich auch drauf wetten.  


leider geh ich auch von aus...


Hey Leute, ihr seit alles Pessimisten. Daum macht alles neu! Die Strafe kommt und VW steigt dadurch ab, ha ha bzw. bleibt auf 16.


das hat ja nix mit daum oder der sge zu tun, diego is dfb´s everybody´s darling...


...ein toller Techniker, den man besonders schützen muss
#
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn er gesperrt wird, muss das kein so großer Nachteil sein. Das Spiel gestern wird sicher von den Gegnern der Golfsburger als Lehrfilm verwendet, wie man die kleine Drecksau fast vollständig aus dem Spiel nimmt.


naja 93 ballkontakte (nur josue hatte einen mehr) ist bei mir ehrlich gesagt nicht unbedingt ein "aus dem spiel nehmen"..
#
Odie schrieb:
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/04/04/2425428/erst-ausgerastet-dann-von-patrick-ochs-beschimpft-diego-ist-eine-

Der DFB ermittelt... Da kommt bestimmt noch was nach


Yep, bestimmt eine Sperre für Ochs für seine Bemerkung über Diego....
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn er gesperrt wird, muss das kein so großer Nachteil sein. Das Spiel gestern wird sicher von den Gegnern der Golfsburger als Lehrfilm verwendet, wie man die kleine Drecksau fast vollständig aus dem Spiel nimmt.


naja 93 ballkontakte (nur josue hatte einen mehr) ist bei mir ehrlich gesagt nicht unbedingt ein "aus dem spiel nehmen"..


Da hat er aber herzlich wenig draus gemacht, zumindest solange Rode sich seiner angenommen hat.
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn er gesperrt wird, muss das kein so großer Nachteil sein. Das Spiel gestern wird sicher von den Gegnern der Golfsburger als Lehrfilm verwendet, wie man die kleine Drecksau fast vollständig aus dem Spiel nimmt.


naja 93 ballkontakte (nur josue hatte einen mehr) ist bei mir ehrlich gesagt nicht unbedingt ein "aus dem spiel nehmen"..


Woher nimmst du diese Statistik?

Bei ZDF ist sie anders...

http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html

Seite 272 eingeben.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn er gesperrt wird, muss das kein so großer Nachteil sein. Das Spiel gestern wird sicher von den Gegnern der Golfsburger als Lehrfilm verwendet, wie man die kleine Drecksau fast vollständig aus dem Spiel nimmt.


naja 93 ballkontakte (nur josue hatte einen mehr) ist bei mir ehrlich gesagt nicht unbedingt ein "aus dem spiel nehmen"..


Da hat er aber herzlich wenig draus gemacht, zumindest solange Rode sich seiner angenommen hat.


kann ich schwer beurteilen. ich achte eigentlich grundsätzlich nicht auf einzelne spieler beim gegner, sondern sehe da nur die gesamtleistung. und die war bei den wolfsburgern gestern ziemlich stark. und diego hat da für mich eigentlich am ehesten herausgestochen. naja neben helmes, dessen natürlicher feind gestern der ball war.
#
RobinAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn er gesperrt wird, muss das kein so großer Nachteil sein. Das Spiel gestern wird sicher von den Gegnern der Golfsburger als Lehrfilm verwendet, wie man die kleine Drecksau fast vollständig aus dem Spiel nimmt.


naja 93 ballkontakte (nur josue hatte einen mehr) ist bei mir ehrlich gesagt nicht unbedingt ein "aus dem spiel nehmen"..


Woher nimmst du diese Statistik?

Bei ZDF ist sie anders...

http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html

Seite 272 eingeben.


buli.de keine ahnung welche davon stimmt, aber bei der zdf seite erscheint mit die anzahl der ballkontakte bei den meisten spielern bisschen zu wenig.
#
Kadaj schrieb:
aber bei der zdf seite erscheint mit die anzahl der ballkontakte bei den meisten spielern bisschen zu wenig.


Das stimmt...

Vorallem bei unseren Spielern.
#
Kadaj schrieb:
RobinAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn er gesperrt wird, muss das kein so großer Nachteil sein. Das Spiel gestern wird sicher von den Gegnern der Golfsburger als Lehrfilm verwendet, wie man die kleine Drecksau fast vollständig aus dem Spiel nimmt.


naja 93 ballkontakte (nur josue hatte einen mehr) ist bei mir ehrlich gesagt nicht unbedingt ein "aus dem spiel nehmen"..


Woher nimmst du diese Statistik?

Bei ZDF ist sie anders...

http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html

Seite 272 eingeben.


buli.de keine ahnung welche davon stimmt, aber bei der zdf seite erscheint mit die anzahl der ballkontakte bei den meisten spielern bisschen zu wenig.


laut Bundesliga.de hat er 39... das kommt mir ehrlich gesagt richtig vor.
#
DonTioto schrieb:
Kadaj schrieb:
RobinAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn er gesperrt wird, muss das kein so großer Nachteil sein. Das Spiel gestern wird sicher von den Gegnern der Golfsburger als Lehrfilm verwendet, wie man die kleine Drecksau fast vollständig aus dem Spiel nimmt.


naja 93 ballkontakte (nur josue hatte einen mehr) ist bei mir ehrlich gesagt nicht unbedingt ein "aus dem spiel nehmen"..


Woher nimmst du diese Statistik?

Bei ZDF ist sie anders...

http://www.zdf.de/ZDFtext/master.html

Seite 272 eingeben.


buli.de keine ahnung welche davon stimmt, aber bei der zdf seite erscheint mit die anzahl der ballkontakte bei den meisten spielern bisschen zu wenig.


laut Bundesliga.de hat er 39... das kommt mir ehrlich gesagt richtig vor.



sorry, 93 natürlich!
#
Trotz des späten Tores für WOB und trotz erneut vergebener Überzahlsituation bin ich mit dem Punkt absolut zufrieden. Ein Sieg wäre natürlich der absolute Hammer gewesen, aber man muss ehrlich sagen dass VW deutlich besser war und wir froh sein können, dass die ihre Chancen nicht genutzt haben und so war es (trotz Spielverlauf) ein glücklicher und vor allem am Ende vielleicht noch ganz wichtiger Punkt.
Ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet dass wir da was mitnehmen, weil Wolfsburg schlichtweg einen stark besetzten Kader hat, seinerseits auch einen "Trainereffekt" hat und das Ganze noch auswärts war. Für Daums Einstand war das alles andere als dankbar.
Aber wir haben die Feuerprobe irgendwie bestanden. Spielerisch war es nach wie vor dünn, aber in kämpferischer Hinsicht habe ich uns doch leicht verbessert gesehen. Das ist keine Zeit, wo man attraktiven Fussball erwarten kann. Nicht im Abstiegskampf und nicht nach dem Rückrundenverlauf. Wir müssen uns zu unserem Ziel dreckig hinkämpfen. Und diese Eigenschaft hat die Truppe durchaus gezeigt und sich in die Bälle regelrecht reingeworfen.
Insofern - Kampf und Einsatz gezeigt, Punkt auswärts geholt bei einem unangenehmen Gegner - ich bin zufrieden. Dass es noch ein hartes Stück Arbeit wird und dass wir unter Daum nicht plötzlich Barcelona-Fussball spielen war ohnehin klar. Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir das mit viel Einsatz und Kampf schaffen.
Jetzt heißt es Tunnelblick einschalten & am besten schon gegen Bremen nachlegen!
#
So mal ne Nacht drüber geschlafen und den Tag über Gedanken gemacht.
Also mit dem Punkt können wir leben.
Aber wer war beteiligt beim Wolfsburger Tor.
Genau Diego der schon längst raus müßte wegen dem Foul an Ochs und das Tor macht Mandzukic der nach seiner gelben Karte auch nach dem Schlag an Maik auch gelb-rot sehen kann.

Naja ein Punkt und Freitag gegen Bremen gewinnen und alles ist im Lod.

SGE4EVER
#
Ich hatte auch nicht das Gefühl , dass wir Diego unter Kontrolle hatten. Er war an sehr vielen Offensivaktionen der Wolfsburger beteiligt (und die waren oft sehr gefährlich). Rode hat sicher alles versucht, aber ich halte ihn auch nicht für einen Manndecker, vielmehr habe ich mir von ihm Offensivimpulse erwartet. Das konnte er gestern natürlich nicht zeigen. Vielleicht hätte man Clark gegen Diego stellen sollen und Rode dadurch mehr Freiheiten geben können (aber hinterher ist man ja immer schlauer).
Obwohl ich mich schon oft über späte Wechsel geärgert habe dachte ich nach dem 1:0 gestern : "Lass die Jungs durchspielen", denn sie hatten sich ins Spiel reingebissen und das nötige Glück hatten sie auch. Aber kein Vorwurf an den Trainer, ich denke er hat auf die Schnelligkeit von Heller bei Kontern gesetzt. Hat leider nicht funktioniert.
Meine Hoffnung für die nächsten Spiele liegt auch bei Schwegler (obwohl ich ihn aus Ärger mal vor ein paar Wochen - unangemessen - angegriffen habe). Doch er ist derjenige der ein Spiel ordnen kann und ihm Struktur geben kann. Ich hoffe er gibt nochmal alles für die Eintracht !
#
Chaos-Adler schrieb:
Endgegner schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Ich tendiere mittlerweile fast dazu, a la FSV zur nächsten Saison die Belegschaft, so komplett es geht, auszutauschen.
Keine Bequemlichkeiten mehr, keine Erbhöfe, keine Fraktionen. Es sind zu viele dabei, mit denen ich mir ein sportliches Fortkommen einfach nicht mehr vorstellen kann. Das wird aber kaum jemand wollen, und die Vertragssituation gibt das nicht her.

Wenn ich dann noch die stark eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten berücksichtige, wird mir für die nächste Saison sehr mulmig.


Ja das geht mir auch so. Die Mannschaft ist im MOment einfach am Boden, Daum hin und Motivation her. Da muss nächstes Jahr etwas passieren sonst sind wir in der neuen Saison genau wieder da, wo wir jetzt sind.

Spielerisch war auch ds Spiel gegen Wolfsburg schwach. Klaro kann keiner was dafür das Wolfsburg Chance um Chance vergibt aber ganz ehrlich, ich war froh als die Partie abgepfiffen war und wir den Punkt im Sack hatten.  


Das unsere Mannschaft im Moment am Boden ist kann man nach dieser schrecklichen Rückrunde verstehen. In der Hinrunde hatten die Spieler ganz gut gespielt und hatten entsprechend Eier wie Ochsen. Die sind jetzt leider auf Rosinengrösse geschrumpft. Hoffentlich gelingt es Daum die Spieler wieder aufzubauen.


Gröööhl. lieber Eier in Rosinengröße als eier wie ein Kastrierter Stier.
#
ich finde auch, dass der punkt okay ist. wenn eine mannschaft einen spieler weniger hat, bedeutet das nicht automatisch, dass diese mannschaft auch schwächer spielt. so wars denn gegen wolfsburg auch nach der roten karte ein einseitiges spiel in richtung unseres tors. letzlich war es ein glücklicher sieg, weil sich wolfsburg zu fast jeder phase des spiels chancen rausgespielt hat und wir eben nicht. trotzdem war es nicht so, dass wir so verunsichert gespielt haben wie in den wochen zuvor, sondern oft gut nach vorne kombiniert haben.

man muss daum auch erstmal in schutz nehmen, weil er mit sicherheit nicht das spielermaterial im kader hat um eine aufstelung zu spielen, die er selbst bevorzugt. uns fehlt immernoch ein linker offensiver mittelfeldspieler oder angreifer. so hat daum 3-5-2 spielen lassen, wie skibbe auch schon häufiger. sollten wir die klasse halten, werden in der kommenden saison sicherlich einige spieler im offensivbereich kommen. immerhin haben wir am sonntag nicht ausschließlich auf konter gespielt.

und man muss bedenken, dass wolfsburg die drei punkte ungleich nötiger gebraucht hat und nun auch noch im nächsten spiel auf einen sehr guten verteidiger verzichten muss. so gesehen war dieser punkt wirklich wertvoller als nur einen zähler.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn er gesperrt wird, muss das kein so großer Nachteil sein. Das Spiel gestern wird sicher von den Gegnern der Golfsburger als Lehrfilm verwendet, wie man die kleine Drecksau fast vollständig aus dem Spiel nimmt.


naja 93 ballkontakte (nur josue hatte einen mehr) ist bei mir ehrlich gesagt nicht unbedingt ein "aus dem spiel nehmen"..


Da hat er aber herzlich wenig draus gemacht, zumindest solange Rode sich seiner angenommen hat.



Ich fande diego ehrlich gesagt stark, rode aber auch nicht schlecht. Es war ein gutes Duell mit vorteilen diego.
#
kleversgler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn er gesperrt wird, muss das kein so großer Nachteil sein. Das Spiel gestern wird sicher von den Gegnern der Golfsburger als Lehrfilm verwendet, wie man die kleine Drecksau fast vollständig aus dem Spiel nimmt.


naja 93 ballkontakte (nur josue hatte einen mehr) ist bei mir ehrlich gesagt nicht unbedingt ein "aus dem spiel nehmen"..


Da hat er aber herzlich wenig draus gemacht, zumindest solange Rode sich seiner angenommen hat.



Ich fande diego ehrlich gesagt stark, rode aber auch nicht schlecht. Es war ein gutes Duell mit vorteilen diego.


ist ja auch ein Ausnahmefußballer, der ist nicht immer ganz auszuschalten


Teilen